Zur Rennhalbzeit verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze:
Platz | Nr | Auto | Marke | Klasse | Team | Land | Runden | Stopps |
1 | 911 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Manthey EMA | ![]() |
62 Rd. | 7 |
2 | 98 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | ROWE RACING | ![]() |
155s | 7 |
3 | 34 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Walkenhorst Motorsport | ![]() |
159s | 7 |
4 | 28 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | ABT Sportsline | ![]() |
207s | 7 |
5 | 17 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Mercedes-AMG Team GetSpeed | ![]() |
235s | 7 |
6 | 45 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | REALIZE KONDO RACING with Rinaldi | ![]() |
235s | 8 |
7 | 65 | ![]() |
![]() |
SP 9 PROAM | HRT Ford Performance | ![]() |
280s | 8 |
8 | 54 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Dinamic GT | ![]() |
300s | 7 |
9 | 44 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Falken Motorsports | ![]() |
61 Rd. | 8 |
10 | 7 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Konrad Motorsport | ![]() |
288s | 7 |
11 | 27 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Red Bull Team ABT | ![]() |
60 Rd. | 8 |
12 | 84 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Eastalent Racing Team | ![]() |
247s | 8 |
13 | 55 | ![]() |
![]() |
SP 9 PROAM | Hankook Competition | ![]() |
248s | 8 |
14 | 786 | ![]() |
![]() |
SP 9 AM | Renazzo Motorport Team | ![]() |
260s | 8 |
15 | 37 | ![]() |
![]() |
SP 9 PROAM | PROsport Racing | ![]() |
262s | 7 |
16 | 948 | ![]() |
![]() |
Cup 2 PRO | 48 LOSCH Motorsport by BLACK FALCON | ![]() |
59 Rd. | 7 |
17 | 918 | ![]() |
![]() |
Cup 2 PRO | Mühlner Motorsport | ![]() |
43s | 7 |
18 | 48 | ![]() |
![]() |
SP 9 PROAM | BLACK FALCON Team EAE | ![]() |
50s | 7 |
19 | 900 | ![]() |
![]() |
Cup 2 AM | BLACK FALCON Team ZIMMERMANN | ![]() |
58 Rd. | 6 |
20 | 11 | ![]() |
![]() |
SP 9 PROAM | SR Motorsport by Schnitzelalm | ![]() |
122s | 9 |
Der #981 Cayman von Mühlner Motorsport
touchiert an der Fuchsröhre die Leitplanke und ist in der Folge langsam
zur Box unterwegs. Der #410 Rent-to-drive V6 Cayman verliert am
Pflanzgarten ein Rad und muß ebenfalls langsam zur Box zurück kommen.
EIngangs der Nordschleife rutscht der #80 Cayman des BSL-Teams in den
Kies, kann sich aber wieder befreien. Ralf Schall im #97
Saugmotoren-Porsche in der SP7 erleidet nach einem erneuten Treffer
durch einen Konkurrenten (dem dritten) auf die Felge einen Reifenschaden
auf der Döttinger Höhe und muss langsam an die Box zurück kommen. Der
verbliebene #30 Walkenhorst Aston kommt auch mit einem Reifenschaden an
die
Box und muß repariert werden.
Der
#939-Porsche von Mühlner steht mit deutlichen Reifenstapel-Markierungen
am Pflanzgarten neben der Strecke. Der Wagen ist am Brünnchen
eingeschlagen und wartet auf einen Abschlepper um an die Box
zurückkehren zu können.
Wegen der tiefstehenden Sonne am
Veedol-S verpassen einige Fahrer die Bremspunkte und pflügen dort durchs
Kiesbett. Abseites der Ideallinie sammeln sich an die 100 kg Kies auf
der Strecke an.
Im Kampf um den Platz des besten Manthey-Verfolgers hat erstmals der #27 Abt-Lambo den Platz 2 übernommen.
Nach einem Einschlag in die
Reifenstapel kommt der #187 FK Performance BMW - der Führende in
der SP10-Klasse - an die Box. Auch der Adrenalin #651 BMW ist an der
Fuchsröhre eingeschlagen und wird nun in der Box repariert.
Kevin Estre steigt zur Rennhalbzeit aus und übergibt den Grello mit 2 1/2 Minuten Vorsprung auf Teamkollege Güven.
Langsam kehrt das Tageslicht an die Nordschleife zurück. Der #677 BMW verunfallt ausgangs Pflanzgarten.
In langsamer Fahrt ist der drittplazierte #34 Walkenhorst Aston von
David Pittard gegen 5:30 Uhr unterwegs. An der Hohen Acht bleibt Pittard
stehen - und fährt wenig später mit voller Geschwindigkeit wieder los.
Als der Aston nach kurzer Zeit erneut langsam an der Box ankommt
verschwindet er in der Garage - und wird mit einem
Elektronikproblem an der Benzinpumpe wenig später vom Rennen zurück
gezogen! Das lange
drittplazierte Auto ist raus! Da auch der #35 Aston im Parc Fermé steht
hat Walkenhorst somit 2 seiner 3 Top-Fahrzeuge verloren..
Nach 14 Stunden blicken wir erstmals in die Cup2-Klasse der Porsche-Fahrzeuge:
Platz | Nr | Auto | Klasse | Team | Land | Runden |
16 | 948 | ![]() |
Cup 2 PRO | 48 LOSCH Motorsport by BLACK FALCON | ![]() |
72 Rd. |
21 | 918 | ![]() |
Cup 2 PRO | Mühlner Motorsport | ![]() |
71 Rd. |
22 | 927 | ![]() |
Cup 2 PRO | Max Kruse Racing | ![]() |
53s |
23 | 900 | ![]() |
Cup 2 AM | BLACK FALCON Team ZIMMERMANN | ![]() |
70 Rd. |
24 | 901 | ![]() |
Cup 2 AM | SRS Team Sorg Rennsport | ![]() |
1s |
25 | 777 | ![]() |
Cup 2 AM | RPM Racing | ![]() |
363s |
30 | 929 | ![]() |
Cup 2 AM | KKrämer Racing | ![]() |
69 Rd. |
33 | 904 | ![]() |
Cup 2 AM | Mühlner Motorsport | ![]() |
68 Rd. |
36 | 912 | ![]() |
Cup 2 AM | KKrämer Racing | ![]() |
178s |
45 | 919 | ![]() |
Cup 2 PRO | Clickversicherung.de TEAM | ![]() |
65 Rd. |
127 | 94 | ![]() |
Cup 2 PRO | Sante Royale Racing Team | ![]() |
20 Rd. |
Am Wippermann schlägt der Dörr Aston mit der #169 massiv in die Streckenbegrenzungen ein und bleibt mitten auf der Strecke stehen. Der Fahrer reklamiert von einem Porsche angeschoben worden zu sein den man mithilfe der Videoaufnahmen vom Zwischenfall identifizieren könnte . Der #912 Porsche dreht sich im Hatzenbach und schlägt an den Reifenstapeln an. Etwa eine halbe Stunde später rutscht Pilot Kikireshko am Haugghaken nach einem Bremsversagen erneut von der Strecke und schlägt an den Reifenstapeln an. Mit einem Kühlerschaden fährt er von der Strecke.
8 Stunden sind noch zu fahren. Kelvin van der Linde hat sich im
Rowe-BMW wieder an den mittlerweile von Thomas Preining pilotierten
Manthey-Grello heranschleichen können. der Abstand sinkt auf unter 30s.
Preining kann den Abstand auf den dann in den BMW wechselnden Marciello
konstant halten. Einen Wechsel auf P4 gibt es als Getspeed Pilot Aaron am Abt-Lambo vorbei ziehen kann.
Dorian Boccolacci auf dem #44 Falken-Porsche erleidet Eingangs der
Döttinger Höhe einen Antriebswellenschaden und strandet auf der Gerade.
Auch der zweite Falken-Porsche ist somit raus aus dem Rennen Der #268
Toyota Supra rutscht an der Eiskurve von der Strecke.
Mittlerweile kratzen die
Asphalttemperaturen in der Boxengasse schon an der 30° Marke. Estre wird
wieder in den Manthey Grello gesetzt nachdem Marciello im BMW die Lücke
bis auf 15s zufahren konnte.
6 Stunden sind noch zu fahren in der 100.sten Rennrunde verzeichnen wir die folgende Reihung an der Spitze
Platz | Nr | Auto | Marke | Klasse | Team | Land | Runden |
1 | 911 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Manthey EMA | ![]() |
100 Rd. |
2 | 98 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | ROWE RACING | ![]() |
12s |
3 | 28 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | ABT Sportsline | ![]() |
189s |
4 | 65 | ![]() |
![]() |
SP 9 PROAM | HRT Ford Performance | ![]() |
251s |
5 | 45 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | REALIZE KONDO RACING with Rinaldi | ![]() |
265s |
6 | 54 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Dinamic GT | ![]() |
378s |
7 | 27 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Red Bull Team ABT | ![]() |
99 Rd. |
8 | 17 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Mercedes-AMG Team GetSpeed | ![]() |
98 Rd. |
9 | 7 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Konrad Motorsport | ![]() |
97 Rd. |
10 | 37 | ![]() |
![]() |
SP 9 PROAM | PROsport Racing | ![]() |
63s |
11 | 84 | ![]() |
![]() |
SP 9 PRO | Eastalent Racing Team | ![]() |
173s |
12 | 786 | ![]() |
![]() |
SP 9 AM | Renazzo Motorport Team | ![]() |
223s |
13 | 55 | ![]() |
![]() |
SP 9 PROAM | Hankook Competition | ![]() |
369s |
14 | 48 | ![]() |
![]() |
SP 9 PROAM | BLACK FALCON Team EAE | ![]() |
403s |
15 | 948 | ![]() |
![]() |
Cup 2 PRO | 48 LOSCH Motorsport by BLACK FALCON | ![]() |
96 Rd. |
16 | 918 | ![]() |
![]() |
Cup 2 PRO | Mühlner Motorsport | ![]() |
95 Rd. |
17 | 8 | ![]() |
![]() |
SP 9 PROAM | JUTA Racing | ![]() |
155s |
18 | 644 | ![]() |
![]() |
AT2 | Max Kruse Racing | ![]() |
357s |
19 | 901 | ![]() |
![]() |
Cup 2 AM | SRS Team Sorg Rennsport | ![]() |
410s |
20 | 927 | ![]() |
![]() |
Cup 2 PRO | Max Kruse Racing | ![]() |
440s |
Der #488 BMW ist am Bergwerk
eingeschlagen und muß in der Box wieder hergerichtet werden. Wie ein
Uhrwerk läuft dagegen der McLaren des Dörr-Teams auf dem unter Anderem
Volker Stryczeck Lenkraddienst schiebt. Der in der SP8T gemeldete
Trophy-Artura liegt auf P2 in der Klasse nur Anderthalb Minuten hinter
dem in der Klasse führenden BMW M4 GT4 mit der #150. Der Konrad
Lamborghini bekommt eine 4 Minuten Zeitstrafe ausgesprochen.
Hinter einer Code 60 -Phase Eingangs
Pflnzgarten schiebt Abt-Lambo-Pilot Juncadella beim Beschleunigen den
#303 Hyundai von der Strecke der massiv in die Leitplanken
einschlägt.
Am Flugplatz kollidieren der Dacia und
der #74 Walkenhorst Aston GT4 bei voller Geschwindigkeit, Beide Wagen
fliegen nach links in die Leitplanken ab, wobei die Front des Aston
komplett zerstört wird. Beide Autos müssen als Ausfälle verbucht werden.
Das Trümmerfeld wird zu einer langen CODE 60 Phase führen.
Der #17 AMG wird bei seinem 12 Boxenstop in die Garage geschoben. Ein Aufhängungsproblem ist hier die Ursache. Der #633 Four Motors Cayman strandet mit einem brennenden Diffusor am Galgenkopf. Dadurch gibt es nun 3 Code 60 Phasen auf der Strecke.
Textfeld 9
Textfeld 10 .... ... ..