VLN Langstreckenmeisterschaft 2017 -
|
von |
VLN1 |
VLN2 |
VLN3 |
VLN4 |
VLN5 |
VLN6 |
VLN7 |
VLN8 |
VLN9 |
158 Mannschaften nehmen bei trockener aber bewölkter Witterung am Qualifying zum 6.ten VLN-Lauf teil. 10 Minuten vor dem Ende führt der Mathey-Porsche von Dumas-Pilet mit einer 8:04 das Feld vor dem Phoenix-Audi und dem Haribo-AMG GT an. In den letzten Minuten gehen aber alle Top-Teams noch einmal auf die Strecke weil die Streckenbedingungen die Möglichkeiten zu Topzeiten signalisieren. Allerdings verhindern einige Code 60 und Doppelgelbzonen gegen Ende noch einmal eine Verbesserung. Am Ende steht der Manthey-Porsche von Dumas Pilet mit einer 8:04,290
auf der Pole. Phoenix reiht sich mit 0,964s Abstand auf P2 dahinter ein.
In den letzten Rennminuten verbessern sich der zweite Manthey-Porsche
mit dr #12 und der ctane 126 Ferrari des Duos Grosssmann/Müller mit 1,4
bzw 2,1s Abstand in die zweite Startreihe. Haribo Racing und der Car
Collection Audi bilden die dritte Startreihe mit 2,8 bzw 3,2s
Abstand.. Die Top10 komplettieren der Falken Motorsport Porsche, der
Land Motorsport Audi, der #100 Walkenhorst BMW M6 und der #59
Manthey-Porsche. Hingegen verpassen der drk-Renault der #7 Black Falcon
AMG und der Schnitzer BMW M6 die Top 10 nur knapp. |
In den Klassen notieren wir folgende Polesetter: die SPX-Bestzeit
markiert auf P11 der drk-Renault RS 01. Die SP7-Pole belegt auf Platz
20 der Getspeed-Porsche #62. Bester Cup2-Porsche ist auf P22 der
Huber-Motorsport-Porsche #103. Dahinter belegt der #588 TAM-Porsche die
Gruppe H-Pole und der auf P24 notierte #926 KTM von Hoffmeister/Mazatis
die CUPX-Pole. Auf P27 erzielt der racing one Ferrari die SP8-Bestzeit. Auf P31 wird der beste SP8T-Wagen, der Schirmer BMW mit Gott/Vancampenhout notiert. Die CUP3-Pole im Cayman-Cup belegt der Mühlner-Cayman #979 auf P39, gefolgt vom hinter ihm liegenden besten SP10-Cayman dem Black Falcon-Porsche von Kaya/Piana. Auf P104 findet man schliesslich die Schnellsten der CUP4-Klasse, den Toyota Swiss Racing GT86 von Amweg/Yerly. |
Pos | Nr | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Land | Wagen | Reifen | Zeit | Abstand |
1 | 911 | SP9 | Romain Dumas (CH), Patrick Pilet (F), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 8:04.290 | |||||
2 | 15 | SP9 | Frank Stippler (D), Nikolaj Moller-Madsen (DK), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS | 8:05.254 | 0.964 | ||||
3 | 12 | SP9 | Otto Klohs (D), Lars Kern (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 8:05.761 | 0.507 | ||||
4 | 14 | SP9 | Björn Grossmann (D), Alexander Müller (CH), | Octane 126 AG | Ferrari 488 GT3 | 8:06.468 | 0.707 | ||||
5 | 8 | SP9 | Maximilian Götz (D), Daniel Juncadella (ES), Tristian Vautier (F), | HARIBO Racing Team Mercedes - AMG | Mercedes-AMG GT3 | 8:07.143 | 0.675 | ||||
6 | 34 | SP9 | Der Linde Kelvin Van (D), Christopher Zöchling (GB), Peter Schmidt (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 8:07.589 | 0.446 | ||||
7 | 4 | SP9 | Martin Ragginger (A), Klaus Bachler (A), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 8:09.230 | 1.641 | ||||
8 | 28 | SP9 | Phillippi Connor De (USA), Robin FRIJNS (NL), | Montaplast by Land-Motorsport | Audi R8 LMS | 8:09.308 | 0.078 | ||||
9 | 100 | SP9 | Christian Krognes (N), Martino Michele Di (D), Matias Henkola (SF), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 8:09.727 | 0.419 | ||||
10 | 59 | SP9 | Smith' 'Steve (CH), Sven Müller (D), Walls' 'Randy (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 8:10.279 | 0.552 | ||||
11 | 55 | SPX | Schmidtmann' 'Dieter (D), Heiko Hammel (D), Felipe Fernandez Laser (D), | dkr-Engineering | Renault R.S.01 | 8:10.534 | 0.255 | ||||
12 | 7 | SP9 | Faisal Abdulaziz Al (D), Erik Johansson (S), Adam Christodoulou (GB), | BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 8:13.030 | 2.496 | ||||
13 | 53 | SPX | Philipp Eng (D), | BMW Team Schnitzer | BMW M6 GT3 | 8:14.982 | 1.952 | ||||
14 | 26 | SP9 | Christian Hohenadel (D), Edoardo Mortara (I), | Mücke Motorsport GmbH | Mercedes-AMG GT3 | 8:16.733 | 1.751 | ||||
15 | 35 | SP9 | Alex Lambertz (D), Jordan Tresson (F), Sebastian Morris (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 8:19.623 | 2.890 | ||||
16 | 31 | SP9 | Norbert Siedler (A), Daniel Keilwitz (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 8:20.043 | 0.420 | ||||
17 | 44 | SP9 | Stefan Schmickler (D), Kai Riemer (D), | Landgraf Motorsport | Mercedes-AMG GT 3 | 8:23.106 | 3.063 | ||||
18 | 36 | SP9 | Peter Posavac (D), Anders Buchardt (N), Tiger' 'Christoper (USA), | Walkenhorst Motorsport | BMW Z4 GT3 | 8:24.321 | 1.215 | ||||
19 | 30 | SP9 | Klaus Abbelen (D), Sabine Schmitz (D), Andreas Ziegler (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 8:27.847 | 3.526 | ||||
20 | 62 | SP7 | Frank Kräling (D), Marc Gindorf (MC), Christopher Brück (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT America | 8:28.856 | 1.009 |
Bedeckter Himmel bei knapp 18°C: Das Feld der 151 Starter
geht, angeführt vom Manthey-Porsche, in die Einführungsrunde. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Start! Pilet erwischt den Start perfekt und biegt im
Haugg-Haken 30m vor dem Getümmel der Konkurrenten ein. Michele Di
Martino im #100 Walkenhorst M6 dreht sich dort in den Kies und muss die ganze Startgruppe
passieren lassen. Juncadella im Haribo-AMG bekommt in der Mercedes-Arena
einen Schlag und muss den Wagen einige hundert Meter später abstellen.
Klaus Bachler im Falken-Porsche verbessert sich auf P3 hinter dem
Phoenix-Audi. Juncadella wird derweil von der Strecke geschleppt, wobei
die 2. Startgruppe ihn knapp verpasst.
Im Adenauer Forst fliegt der Walkenhorst Z4 bei leichtem Regen, der ab
Flugplatz eingesetzt hat, ab. Der Renault hat in der ersten Runde nach
einer Karambolage Probleme und fällt zurück. Auf der Döttinger Höhe hat
am Ende der ersten Runde Frank Stippler im Phoenix-Audi den
Manthey-Porsche von Pilet im Kampf um die Führung kassiert. Der #12 Porsche liegt auf P4 vor
dem Octane 126 Ferrari. Der Renault wird kurz in der Box behandelt und geht danach wieder
ins Rennen. Auch der #136 Aston kommt nach der Kollision mit dem Z4
rein. Der Regen hat nun auch im Hatzenbach eingesetzt. Solist Phillip
Eng hat sich auf dem Schnitzer M6 mittlerweile auf P8 verbessert. Auch
auf der Start-Zielgerade fängt es nun an zu regnen. Runde 4 ist beendet: Stippler kann die Führung auf Manthey leicht
ausbauen. Bachler hat auf P3 schon 13s Rückstand. Hinter dem Land-Auto hat sich
nun Sven Müller im #59-Manthey-Porsche am #12 Porsche von Teamkollege
Lars Kern auf P5 vorbei manövriert. Dahinter liegt Christodoulu im Black
Falcon AMG vor dem Frikadelli Pro-Porsche und dem Mücke Motorsport AMG
GT. In der CUPX-Klasse tobt zu diesem Zeitpunkt der Spitzenkampf
zwischen dem KTM der Stucks und Arne Hoffmeister auf der #926 um
Gesamtrang 22. Runde 5: De Phillippi im Land-Audi muss sich gegen Müller im #59
Porsche zur Wehr setzten. 14s dahinter muss Teamkollege Lars Kern sich
gegen den Black Falcon AMG von Christodoulo verteidigen. Der
Frikadelli-Porsche von Siedler kommt zu seinem ersten Halt an die Box. Der TAM-Racing Porsche, Führender in der Gruppe H
erleidet bei einer Kollision mit einem TCR-Kontrahenten einen
Aufhängungsschaden und verschwindet in der Box. Allerdings hatte zuvor
auch schon der
von Wolfgang Kaufmann pilotierte Kremer Racing Porsche einen Boxenhalt
wegen einer defekten Lambda-Sonde absolvieren müssen. Daher übernimmt
nun der wegen eines Gelb-Vergehens im Qualifying von der letzten
Startposition der 3.Startgruppe losgefahrene Destreé Motorsport Porsche
die Gruppe H-Führung.
In Runde 6 erobert Patrik Pilet die Führung für Manthey von
Stippler zurück. Der #201 Manheller BMW wird mit einem technischen
Defekt vermeldet. Der #949 Cayman kommt mit einem Aufhängungsschaden
ebenfalls in die Boxengasse. Der Car Collection Audi kommt nach einem
massiven Reifenschaden im Pflanzgarten zum Stillstand, nachdem Kelvin van der Linde im Adenauer Forst ausgerutscht war.
|
Ende der 2.Runde hat sich Alex Müller mit dem Ferrari an Lars Kern
im #12 Porsche auf P4 vorbei geschoben, doch in der Mercedes Arena
verliert der Ferrari-Pilot 2 Plätze an Land und die #12. Der Walkenhorst
#35 wird
mit einem Getriebe-Problem in die Box geschoben. Phillip Eng kommt auch
in die Box, wobei der Stop wohl aus Testgründen geplant war. Auch der
Ferrari biegt nicht auf die Nordschleife ein sondern kommt nach einer
Runde auf der GP-Strecke mit einem blasen-werfenden Reifen über die
Kurzanbindung zurück an die Box um neue Pneus auszufassen. Nach der 3. Runde führt immer noch Stippler 1s vor Pilet, 6s vor Bachler und 9s vor de Phillipi im Land-Audi. In der SP7 führt der #62 Getspeed-Porsche während dahinter in der CUP2-Klasse der Kampf zwischen dem Team 75 Bernhard-Porsche, dem #1 Getspeed-Porsche und dem #103 Huber Motorsport Porsche tobt. Der Ferrari ist nach seienm Stop und der Nullrunde auf der GP-Strecke auf P44 zurück gefallen. Der #100 Walkenhort BMW hat sich unterdessen nach dem Dreher in der ersten Runde wieder auf P10 verbessert.
Runde 5: Wir verzeichnen den folgenden Stand an der Spitze:
In der siebten Runde kommen beide Führenden an die Box. Dumas
übernimmt den Porsche von Pilet. Bei Phoenix übernimmt Moeller-Madsen
von Stippler. Fast alle Top-Teams kommen nun rein, so auch Falken, Land,
Black falcon, Mücke und Mantheys #59. Lediglich Lars Kern in der #12
und Michele di Martino in der #100 nehmen noch eine achte Runde in
Angriff. In der Cayman-Club-Klasse kämpfen derweil der
Mühlner-Cayman und Fabian Schiller im Getspeed #940 Cayman um die
Klassenführung. Unterdessen wird ein zweiter Reifenschaden am Octane 126
Ferrari vermeldet. Lars Kern kommt als Führender nach Runde 8 in die Box, gefolgt von
Wlakenhorst-Pilot Di Martino. Damit übernimmt der SP7-Porsche #62
von Getspeed wieder wie gewohnt die Führung. Der Regen
intensiviert sich unterdessen weiter. Die GT86-Klasse der CUP4-Autos
führt derweil das Toyota Swiss-Racing Duo vor dem AM-Motorsport Toyota
und dem britischen Milltek Motorsport GT86 an. Probleme gibts hingegen
für den Leutheuser GT86, der in der Box verschwindet. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nach 12 Rennrunden liegen zwischen dem schnellsten der
CUP2-Porsche, dem Team 75 Bernhard-Porsche und dem schnellsten der
CUPX-Autos, dem #925-Team Isert-KTM der Stucks gerade mal 4 Minuten. In
der KTM-Klasse führen die Stucks vor dem #926 Hoffmeister/Maziatis KTM
und dem #924 Wolf/Jung KTM Wir verzeichnen nach Runde 13 den folgenden Zwischenstand an der Spitze:
Der AM-Motorsport erleidet einen Dreher in der Kurzanbindung und kommt langsam an die Box zurück. P2 geht an Einen Reifenschaden hinten rechts muss der #77 rent2drive Porsche notieren. Runde 17: Während der #12 Porsche an die Box kommt, hat Robin
Frijns sich mit dem Land Motorsport Audi am Manthey-911´er und dem
Phoenix R8 vorbei kämpfen können und die Führung übernommen. Das
versöhnt Wolfgang Land der sich bei jedem Boxenstop über nicht
funktionierende Zapfsäulen bei den Tankstopps ärgert. Der Falken-Porsche
liegt dahinter auf P4, gefolgt vom Black Falcon AMG. |
In Runde 9 wird der Octane 126 Ferrari mit einem Unfall
im Bereich Hocheichen vermeldet. Vorne führt nun der Manthey
Porsche von Dumas 6s vor dem Phoenix-Audi, 15 s vor dem Falken-Porsche
und 25s vor dem Land Audi. Der auf P5 liegende Getspeed-Porsche kommt
nun auch zu seinem ersten Boxenhalt rein. In Runde 10 macht Nicolas Moeller Madsen 4s auf den führenden
Porsche gut. Die Führung in der CUP2-Klasse geht wieder an den Team
75-Porsche über. der #463 V5-Cayman verunfallt im Bereich Metzgesfeld.
In Runde 11 kann sich Moeller-Madsen an die Spitze setzen. Auch
Land und Falken haben auf die Spitze aufgeholt. In der V6-Klasse führt
wie gewohnt der Karch/Jacoma-Mathol-Cayman auf
Gesamtrang 34. Die V5 führt der auf P52 liegende #444 Adrenalin
Motorsport Wagen an. In Runde 15 kommen der Phoenix-Audi und der Manthey Porsche wieder
gleichzeitig rein. Auch Land-Pilot Connor de Phillipi auf P3 kommt rein
und übergibt an Robin Frijns der Christopher Mies an diesem Wochenende
vertritt. Zwischenzeitliche Unfälle und Karambolagen werden von #463-Cayman,
dem #545 AM-Motorsport Toyota, dem #111 Moore-Porsche, dem #320 Porsche
in der AT-Klasse und dem #404 V6-Mercedes vermeldet. Alle Autos können
die Fahrt fortsetzen. In der 16.ten Runde führt zwischenzeitlich der #12 Porsche, dahinter kann sich auf der GP-Strecke der Manthey-Porsche wieder am Phoenix-Audi vorbei manövrieren. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
in Runde 18 touchiert der zweitplazierte Phoenix Audi
in der Tiergarten-Schikane einen TCR-Seat, kann aber die Fahrt
fortsetzen. 2,5s liegen zwischen den 3 Wagen an der Spitze.
Zwischen P5 und P6 liegen schon 2 1/2 Minuten Abstand. Der #12 Porsche,
der Walkenhorst BMW #100 der Mücke AMG und der #31 Frikadelli-Porsche
bilden die Verfolgergruppe des Spitzenquintetts. Der #930 KTM der Friedhoffs kommt in langsamer Fahrt an die Box.
Johannes Stuck übergibt derweil den führenden KTM an Bruder Ferdinand.
Mit einer 8:33,603 hat er eine schnellere Rundenzeit abgeliefert als die
schnellste CUP2-Porschezeit. In Runde 19 ist aus dem Dreikampf an der Spitze ein Vierkampf
geworden. Martin Ragginger im Falken 911´er hat aufgeschlossen und kann
sich sowohl am Manthey-Porsche als auch am Phoenix-Audi vorbei an Platz 2
verbessern. Dumas im Porsche fällt auf P4 zurück. Eine Stunde vor dem Rennende führt der Land-Audi somit 2s vor dem Falken-Porsche und dem Phoenix Audi. In der Cayman-Cup-Trophy lautet das Duell an der Spitze Getspeed gegen Mühlner. Hier geht es um P20. Manthey holt die #911 verfrüht in Runde 21 rein. Patrick Pilet wechselt auf Romain Dumas, der auch gleich neue Reifen bekommt. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Zur 21.ten Runde wird folgender Stand an der Spitze notiert.
Noch nicht im Fokus bislang: Die Klassen SP8 und SP10. In der SP8
führt auf P17 der Racing one Ferrari mit weitem Vorsprung vor dem von Konrad Motorsport
eingesetzten #126 Porsche auf P40. Die SP10 führt auf P25 der
Mathol
Racing Aston Martin an. Gruppe H-Führender ist immer noch der Destreé
Motorsport Porsche auf Gesamtrang 30 der mit weitem Vorsprung vor dem
wieder im Rennen befindlichen TAM-Porsche unterwegs ist. In Runde 24 liegt Land Pilot Frijns 6,7s vor dem Falken Porsche und
9,6s vor dem Phoenix-Audi. Manthey verliert endgültig den Anschluss als
man in eine lokale Code60 gerät und für 1 Minute auf der Döttinger Höhe
in einem dichten Fahrzeugpulk hinter einem Schleppverband festsitzt.
Mit 2 Minuten Rückstand auf die 3 an der Spitze sind die
Podiumspositionen damit vergeben. Runde 25: Robin Frijns baut den Vorsprung der Land-Mannschaft auf
11s aus. Dahinter kassiert Frank Stippler den Falken-Porsche von
Klaus Bachler wieder ein und übernimmt P2. Ausgangs der Mercees Arena
verzeichnet der racing one Ferrari einen Dreher kann aber die Fahrt nach
dem ersten Schreck weiter fortsetzen. 12 Min vor dem Rennende schabt Stippler noch einmal 3s vom
Vorsprung von Frijns ab. 9s sind die beiden Audi an der Spitze getrennt.
In der CUP2-Klasse geht es zwischen den auch nur wenige Sekunden
auseinander liegenden Porsches von Getspeed und Team 75 Bernhard um den
Wertungsgruppensieg in der Cup-Klasse.
Die SPX-Klasse führt nach
den Malaissen zu Rennbeginn nun wieder der Renault RS 01 mit P9 an. Ein
Dreher in der Ravenol-Kurve bleibt zum Gück für den Renault ohne
Folgen. Mit einer 8:03,543 dreht Frijns die schnellste
Rennrunde in seinem 27.ten Umlauf. Stipplers Rückstand wächst wieder auf
13s an. Damit schwimmt Land sich frei an der Spitze. Bacheler im Falken
Porsche hat sich mit P3 abgefunden. Der #62 Porsche ist langsam auf der
Strecke unterwegs. Der #54 Alzen AMG GT4 wird mit einem technischen Ausfall vermeldet. Unfälle in den leztzten rennminuten betreffen daneben noch den racing one ferrari, den #292 Schrick-Subaru BRZ und den #103 Huber Motorsport Porsche.
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Den Sieg beim 6.ten
VLN-Lauf dem 40,ten RCM-DMV Grenzlandringrennen holt sich die Land
Motorsport Mannschaft, die mit Connor de Phillippi und Robin Frijns den
23.ten Sieg der Routiniers Mannschaft. Es ist der erste VLN-Sieg dieser
Saison nach dem Triumph beim 24h-Klassiker in diesem Jahr für die
Audi-Truppe. Der Phoenix Audi von Frank Stippler und Nicolaus
Moeller-Madsen. Den dritten Rang holt sich das Falken-Duo
Bachler/Ragginger. P4 geht an Manthey. Dahinter setzt sich im
AMG-internen Duell der Mücke Motorsport AMG in der letzten Runde
gegen den Black Falcon AMG durch. Den Sieg in der CUP2-Klasse sichert sich auf Gesamtrang 12 der
Getspeed-Porsche vor dem Team 75 Porsche. Gesamtrang 14 und den Sieg in
der CUPX liefert sich der Stuck/Stuck-KTM #925 von Isert Motorsport.
SPX-Sieger auf P10 wird der dkr-Engineering Renault RS 01. SP7-Sieger
wird auf Platz 16 der #62 Getspeed Porsche. Die SP8-Klasse gewinnt der
racing one ferrari. auf Gesamtrang 19. In der CUP3 Cayman Trophy setzt
sich mit dem #940 Cayman von Adam Osieka und Fabian Schiller ebenfalls
ein Getspeed-Auto auf Gesamtrang 21 durch. Einen erneuten Klassensieg in
der SP10 kann der Mathol-Aston Martin auf P26 verbuchen. Die
Gruppe H gewinnt erstmals in diesem Jahr die Destreé Motorsport
Mannschaft mit dem #609 "Sexbomb"-Porsche. Die Klasse V6 gewinnt auf P37
der mathol-Cayman #435. Die V5-Klasse gewinnt auf P50 die #444 von
Adrenalin Motorsport. Die CUP4-Toyota-Cup-Klasse gewinnen Manuel Amweg
und Frederic Yerly auf dem Toyota Swiss Racing GT86 auf P82. |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 28 | SP9 | Phillippi Connor De (USA), Robin FRIJNS (NL), | Montaplast by Land-Motorsport | Audi R8 LMS | 28 | 4:02:41.099 | 8:03.543 | |||
2 | 15 | SP9 | Frank Stippler (D), Nikolaj Moller-Madsen (DK), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS | 28 | 4:02:57.514 | 0:16.415 | 8:03.583 | ||
3 | 4 | SP9 | Martin Ragginger (A), Klaus Bachler (A), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:03:21.471 | 0:23.957 | 8:07.356 | ||
4 | 911 | SP9 | Romain Dumas (CH), Patrick Pilet (F), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:04:51.598 | 1:30.127 | 8:05.174 | ||
5 | 26 | SP9 | Christian Hohenadel (D), Edoardo Mortara (I), | Mücke Motorsport GmbH | Mercedes-AMG GT3 | 28 | 4:06:35.916 | 1:44.318 | 8:06.459 | ||
6 | 7 | SP9 | Faisal Abdulaziz Al (D), Erik Johansson (S), Adam Christodoulou (GB), | BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 28 | 4:06:36.436 | 0:00.520 | 8:08.278 | ||
7 | 100 | SP9 | Christian Krognes (N), Martino Michele Di (D), Matias Henkola (SF), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 28 | 4:07:00.687 | 0:24.251 | 8:08.440 | ||
8 | 12 | SP9 | Otto Klohs (D), Lars Kern (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:07:59.483 | 0:58.796 | 8:07.898 | ||
9 | 31 | SP9 | Norbert Siedler (A), Daniel Keilwitz (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:09:22.207 | 1:22.724 | 8:08.749 | ||
10 | 55 | SPX | Schmidtmann' 'Dieter (D), Heiko Hammel (D), Felipe Fernandez Laser (D), | dkr-Engineering | Renault R.S.01 | 28 | 4:09:23.160 | 0:00.953 | 8:09.783 | ||
11 | 59 | SP9 | Smith' 'Steve (CH), Sven Müller (D), Walls' 'Randy (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 27 | 4:02:41.785 | 1 Rd. | 8:04.885 | ||
12 | 44 | SP9 | Stefan Schmickler (D), Kai Riemer (D), | Landgraf Motorsport | Mercedes-AMG GT 3 | 27 | 4:03:29.449 | 0:47.664 | 8:14.926 | ||
13 | 1 | CUP2 | Alexander Mies (D), Tim Scheerbarth (D), Steve Jans (LUX), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:05:01.067 | 1:31.618 | 8:29.521 | ||
14 | 117 | CUP2 | David Jahn (D), Marek Böckmann (D), | Team75 Motorsport GmbH | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:05:19.602 | 0:18.535 | 8:28.232 | ||
15 | 925 | CUPX | Ferdinand Stuck (D), Johannes Stuck (D), | Isert Motorsport | KTM X-Bow GT4 | 27 | 4:08:44.489 | 3:24.887 | 8:33.604 | ||
16 | 62 | SP7 | Frank Kräling (D), Marc Gindorf (MC), Christopher Brück (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT America | 27 | 4:09:49.447 | 1:04.958 | 8:31.136 | ||
17 | 30 | SP9 | Klaus Abbelen (D), Sabine Schmitz (D), Andreas Ziegler (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 27 | 4:09:56.885 | 0:07.438 | 8:25.135 | ||
18 | 139 | SP8 | Mike Jäger (D), Stephan Köhler (D), Christian Kohlhaas (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 27 | 4:11:55.867 | 1:58.982 | 8:31.575 | ||
19 | 170 | SPX | Christoph Breuer (D), Moritz Oberheim (D), | Manthey Racing | Porsche Cayman GT4 CS MR | 26 | 4:03:40.863 | 1 Rd. | 8:43.100 | ||
20 | 940 | CUP3 | Adam Osieka (D), Fabian Schiller (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 26 | 4:06:32.586 | 2:51.723 | 8:54.621 | ||
21 | 979 | CUP3 | Hamza Owega (D), Alex Schula (D), Moritz Kranz (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 26 | 4:06:33.736 | 0:01.150 | 8:49.100 | ||
22 | 924 | CUPX | Nils Jung (D), Florian Wolf (D), | Isert Motorsport | KTM X-Bow GT4 | 26 | 4:07:39.821 | 1:06.085 | 8:50.229 | ||
23 | 823 | TCR | Hannu Luostarinen (D), Volker Strycek (D), | Kissling Motorsport | Opel Astra TCR | 26 | 4:08:47.483 | 1:07.662 | 8:58.136 | ||
24 | 801 | TCR | Hakon Schjörin (N), Atle Gulbrandsen (N), Kenneth Ostvold (N), | Moller Bil Racing | Audi RS3 LMS | 26 | 4:08:54.941 | 0:07.458 | 9:01.171 | ||
25 | 188 | SP10 | Wolfgang Weber (D), Daniel Schwerfeld (D), | Team Mathol Racing e.V. | Aston Martin Vantage V8 GT4 | 26 | 4:09:09.931 | 0:14.990 | 8:55.722 | ||
26 | 930 | CUPX | Axel Friedhoff (D), Max Friedhoff (D), | AM-Point Racing | KTM X-Bow GT4 | 26 | 4:09:37.791 | 0:27.860 | 8:49.802 | ||
27 | 202 | SP6 | David Ackermann (D), Carsten Welschar (D), Stefan Müller (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:13:18.285 | 3:40.494 | 9:06.569 | ||
28 | 691 | CUP5 | Michael Schrey (D), | Bonk Motorsport KG | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:01:31.513 | 1 Rd. | 9:11.522 | ||
29 | 609 | H4 | Wolfgang Destree (D), Oleg Kvitka (RUS), Edgar Salewksy (D), | Destreé Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:02:03.222 | 0:31.709 | 8:50.663 | ||
30 | 694 | CUP5 | Heiko Eichenberg (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:02:25.786 | 0:22.564 | 9:15.162 | ||
31 | 806 | TCR | Michael Paatz (D), Constantin Kletzer (A), | mathilda racing | Seat SEAT Leon TCR | 25 | 4:02:57.607 | 0:31.821 | 9:00.777 | ||
32 | 666 | CUP5 | Thomas Jäger (A), Rudi Adams (D), | Team Scheid - Honert Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:03:07.771 | 0:10.164 | 9:14.053 | ||
33 | 320 | SPAT | 'Tom' (D), 'SMUDO' (D), Daniel Schellhaas (D), | CARE FOR CLIMATE | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:03:12.321 | 0:04.550 | 9:00.513 | ||
34 | 435 | V6 | Claudius Karch (D), Ivan Jacoma (CH), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman S | 25 | 4:03:12.339 | 0:00.018 | 9:05.761 | ||
35 | 966 | CUP3 | Marc Keilwerth (D), Timo Mölig (D), Marcos Adolfo Vazquez (ARG), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:03:12.501 | 0:00.162 | 8:57.052 | ||
36 | 978 | CUP3 | Karsten Krämer (D), Friedhelm Mihm (D), Heiko Tönges (D), | Porsche Cayman GT 4 CS | 25 | 4:03:23.165 | 0:10.664 | 9:02.352 | |||
37 | 126 | SP8 | Mathias Hüttenrauch (D), Michael Dr.Czyborra (D), Hannes Plesse (D), | Konrad Motorsport GmbH | Porsche 991 Cup | 25 | 4:03:34.978 | 0:11.813 | 9:00.939 | ||
38 | 198 | SP6 | Stefan Manheller (D), Kurt Strube (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW M3 e46 | 25 | 4:03:41.889 | 0:06.911 | 8:59.389 | ||
39 | 181 | SP10 | Olivier Muytjens (D), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Porsche Cayman GT4 CS MR | 25 | 4:04:18.100 | 0:36.211 | 9:05.652 | ||
40 | 308 | TCR | Jürgen Nett (D), Joachim Nett (D), Bradley Philpot (GB), | Bonk Motorsport KG | Peugeot 308 Racing Cup TCR | 25 | 4:04:18.617 | 0:00.517 | 9:14.566 | ||
41 | 941 | CUP3 | 'Max' (D), 'Jens' (D), Daniel Mursch (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:04:20.379 | 0:01.762 | 8:56.013 | ||
42 | 803 | TCR | Matthias Wasel (D), Marcus Löhnert (D), | LMS Engineering | Audi RS3 LMS | 25 | 4:04:26.819 | 0:06.440 | 9:10.688 | ||
43 | 588 | H4 | Ralf Schall (D), Christopher Gerhard (D), | TAM-Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:07:08.954 | 2:42.135 | 8:34.918 | ||
44 | 695 | CUP5 | Felix Günther (D), Guido Wirtz (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:07:25.393 | 0:16.439 | 9:14.840 | ||
45 | 169 | SP10 | Rene Offermann (D), Dirk Riebensahm (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Porsche Cayman GT4 CS MR | 25 | 4:07:48.267 | 0:22.874 | 9:10.411 | ||
46 | 669 | CUP5 | Juha Hannonen (SF), Jonathan Hirschi (CH), Yannick Fübrich (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:07:48.511 | 0:00.244 | 9:14.629 | ||
47 | 444 | V5 | Norbert Fischer (D), Christian Konnerth (D), Daniel Zils (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman | 25 | 4:08:58.990 | 1:10.479 | 9:21.852 | ||
48 | 105 | CUP2 | Di Torrepadula Lorenzo Rocco (CH), Uwe Kolb (D), Didier Denat (CH), | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:09:37.629 | 0:38.639 | 8:47.199 | |||
49 | 77 | SP7 | Christian Menzel (D), Dmitriy Lukovnikov (MC), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 Cup MR | 25 | 4:11:11.763 | 1:34.134 | 8:35.958 | ||
50 | 125 | CUP2 | Georg Goder (D), Martin Schlüter (D), Thomas König (D), | 9 und 11 Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:12:56.845 | 1:45.082 | 9:10.641 | ||
51 | 672 | CUP5 | Thomas Leyherr (D), Danwitz Hendrik Von (D), | Frikadelli Racing Team | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:00:03.712 | 1 Rd. | 9:27.265 | ||
52 | 468 | V5 | Der Linde Sheldon Van (D), Max Hofer (A), | AC Mayen 1927 e.V. | Porsche Cayman I | 24 | 4:00:46.920 | 0:43.208 | 9:22.294 | ||
53 | 682 | CUP5 | Florian Weber (D), Stefan Kruse (D), Thomas Kiefer (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:00:52.507 | 0:05.587 | 9:23.785 | ||
54 | 977 | CUP3 | Luca Sadun (I), Henning Cramer (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 24 | 4:01:27.514 | 0:35.007 | 9:10.126 | ||
55 | 681 | CUP5 | Thomas D. Hetzer (D), George Richardson (GB), Clot Valentin Hasse (F), | Walkenhorst Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:01:40.798 | 0:13.284 | 9:26.711 | ||
56 | 394 | V6 | Faisal Saud Al (D), Olaf Schlüter (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 Carrera | 24 | 4:01:48.802 | 0:08.004 | 9:21.510 | ||
57 | 600 | H4 | Eberhard Baunach (D), Wolfgang Kaufmann (D), | Kremer Racing | Porsche 997 K3 | 24 | 4:02:37.716 | 0:48.914 | 8:41.574 | ||
58 | 136 | SP8 | Helmut Baumann (D), Horst Baumann (D), Klaus Völker (D), | NOVEL | Lexus ISF CCS-R | 24 | 4:02:59.278 | 0:21.562 | 9:22.840 | ||
59 | 355 | CUP1 | Lena Strycek (D), Volker Strycek (D), | Automobilclub von Deutschland | Opel Astra OPC Cup | 24 | 4:03:51.872 | 0:52.594 | 9:29.199 | ||
60 | 151 | SP8T | Moran Gott (GB), Stef Vancampenhoudt (B), | Team Schirmer | BMW M4 | 24 | 4:04:19.524 | 0:27.652 | 8:40.233 | ||
61 | 693 | SP8T | Mikkel Jensen (DK), Dennis Marschall (D), Beitske Visser (NL), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:04:20.192 | 0:00.668 | 9:21.672 | ||
62 | 450 | V5 | Dominik Thiemann (D), Kevin Totz (D), Jens Riemer (D), | BMW E36 | 24 | 4:04:33.786 | 0:13.594 | 9:28.148 | |||
63 | 466 | V5 | Daniel Schellhaas (D), Daniel Blickle (D), | Porsche Cayman | 24 | 4:04:37.028 | 0:03.242 | 9:35.067 | |||
64 | 292 | SP3 | Tim Schrick (D) | Subaru BRZ | 24 | 4:05:05.212 | 0:28.184 | 9:33.917 | |||
65 | 490 | V4 | Christopher Rink (D), Danny Brink (D), Phillipp Leisen (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 24 | 4:05:31.630 | 0:26.418 | 9:46.597 | ||
66 | 418 | V6 | Nicolas Griebner (GB), Björn Simon (D), Emin Akata (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman S | 24 | 4:05:52.883 | 0:21.253 | 9:30.384 | ||
67 | 390 | SP2T | Luigi Stanco (CH), Sandro Rothenberger (CH), | Stanco&Tanner Motorsport | Renault Clio Endurance | 24 | 4:06:24.128 | 0:31.245 | 9:46.259 | ||
68 | 421 | V6 | Rüdiger Schicht (CH), Christian Eichner (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman S | 24 | 4:07:36.418 | 1:12.290 | 9:37.880 | ||
69 | 492 | V4 | Marcel Manheller (D), Carsten Kueschgens (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW 325i e90 | 24 | 4:07:36.512 | 0:00.094 | 9:49.196 | ||
70 | 482 | V4 | Bernd Küpper (D), Kevin Küpper (D), Michael Fischer (A), | Hofor - Racing | BMW 325i e90 | 24 | 4:07:37.352 | 0:00.840 | 9:46.452 | ||
71 | 357 | CUP1 | James Breakell (GB), Thorsten Willems (D), | Opel Astra OPC Cup | 24 | 4:08:06.470 | 0:29.118 | 9:37.983 | |||
72 | 445 | V5 | Christian Büllesbach (D), Andreas Schettler (D), Carsten Palluth (D), Niklas Steinhaus (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman | 24 | 4:08:08.017 | 0:01.547 | 9:44.466 | ||
73 | 479 | V4 | Oskar Sandberg (D), Torsten Kratz (A), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 24 | 4:08:20.150 | 0:12.133 | 9:48.570 | ||
74 | 685 | CUP5 | Benedikt Frei (CH), Viktor Schyrba (CH), | MKR-Engineering | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:08:33.024 | 0:12.874 | 9:37.966 | ||
75 | 474 | V4 | Rolf Derscheid (D), Michael Flehmer (D), Zoran Radulovic (D), | Hofor Racing | BMW 325i e90 | 24 | 4:08:57.606 | 0:24.582 | 9:50.279 | ||
76 | 458 | V5 | Markus Sedlmaier (D), Thomas Müller (D), Fabian Finck (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Porsche Cayman | 24 | 4:09:12.816 | 0:15.210 | 9:41.798 | ||
77 | 535 | CUP4 | Manuel Amweg (CH), Frédéric Yerly (CH), | Toyota Swiss Racing Team | Toyota GT86 | 24 | 4:11:30.796 | 2:17.980 | 9:51.516 | ||
78 | 344 | CUP1 | Hunt' 'Sepo (SF), Jens Wulf (D), Vidyuth Lyer (USA), | LUBNER Motorsport | Opel Astra OPC Cup | 24 | 4:11:34.674 | 0:03.878 | 9:47.096 | ||
79 | 384 | SP2T | Dietmar Hanitzsch (D), Karl Raab (D), | Renault Clio 4 | 24 | 4:11:35.833 | 0:01.159 | 9:54.996 | |||
80 | 270 | SP3 | Stephan Epp (D), Gerrit Holthaus (D), | aufkleben.de - Motorsport | Renault Clio RS CUP AVIA Racin | 23 | 3:58:12.875 | 1 Rd. | 9:35.467 | ||
81 | 487 | V4 | Mark Benz (CH), Christian Andreas Franz (D), Oliver Frisse (D), | priconracing | BMW 325i e90 | 23 | 3:59:13.599 | 1:00.724 | 9:49.992 | ||
82 | 680 | CUP5 | Immanuel Vinke (D), Xiaogang Gu (D), | Team Mathol Racing e.V. | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:00:30.616 | 1:17.017 | 9:34.434 | ||
83 | 449 | V5 | Leo Weiss (D), Ivan Reggiani (CH), Giampaolo Tenchini (CH), | Porsche Cayman | 23 | 4:01:14.960 | 0:44.344 | 9:43.862 | |||
84 | 696 | CUP5 | Christian Straube (D), Marco Timbal (CH), Luca Veronelli (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:01:16.104 | 0:01.144 | 9:48.571 | ||
85 | 462 | V5 | Dominik Schöning (D), Leener Adrien De (D), Kohei Fukuda (J), | AC Mayen 1927 e.V. | Porsche Cayman | 23 | 4:01:39.285 | 0:23.181 | 9:43.689 | ||
86 | 494 | VT2 | Axel Jahn (D), Andrei Sidorenko (D), Lutz Wolzenburg (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Renault Megane RS | 23 | 4:04:32.534 | 2:53.249 | 9:54.545 | ||
87 | 488 | V4 | Michael Münch (D), Friedrich Obermeier (CH), Harald Barth (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW 325i e90 | 23 | 4:04:53.190 | 0:20.656 | 9:59.825 | ||
88 | 698 | CUP5 | Christian Stingu (D), Domenico Solombrino (D), | Team Mathol Racing e.V. | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:05:51.980 | 0:58.790 | 9:21.051 | ||
89 | 642 | V4 | Thomas Götschl (CH), Giorgio Maggi (CH), | BMW Z4 | 23 | 4:06:01.879 | 0:09.899 | 9:54.672 | |||
90 | 456 | V5 | Christian Heuchemer (D), Thomas Roth (D), | Team Schirmer | BMW 330i C e92 | 23 | 4:06:53.292 | 0:51.413 | 9:50.639 | ||
91 | 533 | CUP4 | Dale Lomas (D), Lucian Gavris (D), Werner Gusenbauer (D), | Toyota GT86 | 23 | 4:07:05.494 | 0:12.202 | 9:48.442 | |||
92 | 447 | V5 | Lukas Thiele (D), Uwe Legermann (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW Z4 3.0si | 23 | 4:08:23.221 | 1:17.727 | 10:09.301 | ||
93 | 271 | SP3 | Michael Uelwer (D), Michael Bohrer (D), Dr. Volker Kühn (D), | aufkleben.de - Motorsport | Renault Clio RS CUP aufkleben. | 22 | 3:58:09.345 | 1 Rd. | 9:36.810 | ||
94 | 525 | V3 | 'Montana' (D), Roberto Falcon (D), | Team Mathol Racing e.V. | Toyota GT86 | 22 | 3:58:11.027 | 0:01.682 | 10:09.655 | ||
95 | 617 | H2 | Olaf Beckmann (D), Peter Hass (D), | Kissling Motorsport | Opel Manta | 22 | 3:59:02.050 | 0:51.023 | 9:46.333 | ||
96 | 511 | V3 | Frank Kuhlmann (D), Mark Giesbrecht (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Honda Civic Type R CWE | 22 | 4:00:36.098 | 1:34.048 | 10:19.102 | ||
97 | 530 | CUP4 | Ulf Wickop (D), Klaus Völker (D), | Ring Racing | Toyota GT86 | 22 | 4:00:53.295 | 0:17.197 | 9:57.914 | ||
98 | 980 | CUP3 | 'Maximilian' (D), Torleif Nytroeen (D), Tim Breidenbach (D), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 22 | 4:02:42.386 | 1:49.091 | 9:07.725 | ||
99 | 477 | V4 | Beat Schmitz (D), Andre Sommerberg (D), | Team Pascha Motorsport für Menschen in Not e.V. | BMW 328 GSLA | 22 | 4:03:38.708 | 0:56.322 | 10:16.194 | ||
100 | 555 | VT1 | Peter Bonk (D), Jules Gounon (F), | MSC Münster e.V. DMV | Ford Fiesta ST | 22 | 4:04:25.892 | 0:47.184 | 10:22.515 | ||
101 | 476 | V4 | Sebastian Schemmann (D), Carsten Meurer (D), | MSC Münster e.V. DMV | BMW 325i e90 | 22 | 4:05:03.767 | 0:37.875 | 10:04.532 | ||
102 | 287 | SP3 | 'Arto' (TH), 'Nat' (TH), 'Man' (TH), 'Ton' (TH), | Toyota Gazoo Racing Team Thailand | Toyota Corolla Altis | 22 | 4:06:13.651 | 1:09.884 | 10:01.357 | ||
103 | 532 | CUP4 | Jacques Derenne (B), 'Brody' (B), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT86 | 22 | 4:06:48.941 | 0:35.290 | 10:06.983 | ||
104 | 670 | CUP5 | Thomas Henriksson (S), Lutz Marc Rühl (D), Florian Boehnisch (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 22 | 4:08:01.927 | 1:12.986 | 9:47.708 | ||
105 | 493 | V4 | Lyons Benjamin, Großbritannien | BMW 325i e90 | 21 | 3:58:36.699 | 1 Rd. | 10:01.636 | |||
106 | 404 | V6 | Bertin Sing (D), Eugen Sing (D), | Mercedes Benz SLK 350 | 21 | 4:00:28.459 | 1:51.760 | 9:34.876 | |||
107 | 549 | V2 | Reiner Thomas (D), Manfred Schmitz (D), | BMW 318is | 21 | 4:03:57.812 | 3:29.353 | 10:49.985 | |||
108 | 272 | SP3 | 'Engel' (D), 'Bengel' (D), Michael Bohrer (D), | aufkleben.de - Motorsport | Renault Clio RS CUP | 21 | 4:06:13.763 | 2:15.951 | 9:51.059 | ||
109 | 484 | V4 | Marc Marbach (D), Steffen Försch (D), Jürgen Bretschneider (D), | Team AutoArenA Motorsport | Mercedes-Benz C 230 | 21 | 4:07:52.853 | 1:39.090 | 10:02.947 | ||
110 | 523 | V3 | Corsini Dario, Schweiz | Opel Astra G OPC | 20 | 4:04:25.703 | 1 Rd. | 11:11.670 | |||
111 | 53 | SPX | Philipp Eng (D), | BMW Team Schnitzer | BMW M6 GT3 | 20 | 4:06:35.293 | 2:09.590 | 8:08.656 | ||
112 | 660 | H2 | Dr. Romeo Loewe (D), Anna Loewe (D), | BMW E36 318iS | 20 | 4:09:24.371 | 2:49.078 | 11:33.199 | |||
113 | 481 | V4 | Marc Roitzheim (D), Uwe Petersen (D), Markus Unkhoff (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW 325i e90 | 19 | 3:58:36.699 | 1 Rd. | 9:58.588 | ||
114 | 387 | SP2T | Wagner Bernhard, Langgöns | KIA Cee'd GT/R | 19 | 4:00:55.514 | 2:18.815 | 9:55.578 | |||
115 | 515 | V3 | Christian Meurer (D), Ulrich Schmidt (D), | Opel Astra G OPC | 19 | 4:02:48.643 | 1:53.129 | 12:12.624 | |||
116 | 504 | VT2 | Heiko Gros (D), Sabrina Gros (D), | Opel Astra J OPC | 18 | 4:06:03.553 | 3:14.910 | 11:14.453 | |||
117 | 250 | SP4 | Simone Barin (CH), Roberto Barin (CH), Mauro Simoncini (I), | lanza motorsport | BMW 325 Ci coup | 16 | 4:05:36.555 | 2 Rd. | 10:59.430 | ||
nicht gewertet | |||||||||||
118 | 52 | SPX | Stefan Karg (D), Aurel Schoeller (D), Boquoi Miguel Toril (ES), Manuel Metzger (CH), | Mercedes-AMG Testteam BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT4 | 2 | 4:07:37.517 | 14 Rd. | 8:55.214 | ||
Ausfälle | |||||||||||
119 | 926 | CUPX | Arne Hoffmeister (D), Benjamin Mazatis (D), | Isert Motorsport | KTM X-Bow GT4 | 26 | 4:00:25.042 | - | 8:31.830 | ||
120 | 101 | CUP2 | John Shoffner (USA), Janine Hill (USA), Arno Klasen (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 3:55:19.345 | 1 Rd. | 8:48.585 | ||
121 | 68 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), | www.clickvers.de TEAM | Porsche 997 GT 3 CR | 25 | 4:01:41.566 | 6:22.221 | 8:38.446 | ||
122 | 679 | CUP5 | Yannick Mettler (CH), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 24 | 3:53:41.309 | 1 Rd. | 9:11.969 | ||
123 | 134 | SP8 | Peter Cate (GB), Vincent Kolb (D), Ulf Ehninger (D), | Aston Martin Test Centre | Aston Martin Vantage GT8 | 24 | 4:00:19.816 | 6:38.507 | 8:54.844 | ||
124 | 499 | VT2 | Kevin Wolters (D), Janis Waldow (D), Anton Bauer (D), | MSC Wahlscheid | Renault Megane RS | 22 | 3:54:32.849 | 2 Rd. | 9:50.791 | ||
125 | 103 | CUP2 | Vincent Kolb (D), Philipp Neuffer (D), Teofilo Masera (GB), | Porsche 911 GT3 Cup | 21 | 3:33:27.772 | 1 Rd. | 8:45.581 | |||
126 | 485 | V4 | Holger Kroth (D), Christoph Magg (D), Klaus-Dieter Frommer (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 21 | 3:50:28.820 | 17:01.048 | 10:10.847 | ||
127 | 464 | V5 | Philip Ade (D), Richard Greske (D), Andrea Sapino (I), | rent2drive-FAMILIA-racing | BMW M3 | 21 | 3:54:05.836 | 3:37.016 | 9:59.025 | ||
128 | 111 | CUP2 | Willie Moore (GB), Bill Cameron (GB), | Willie Moore | Porsche 911 GT3 Cup | 20 | 3:13:33.175 | 1 Rd. | 8:47.813 | ||
129 | 54 | SPX | Fabian Hamprecht (CH), Mike Stursberg (D), Uwe Alzen (D), | Mercedes-AMG Testteam Uwe Alzen Automotive | Mercedes-AMG GT4 | 19 | 3:00:31.628 | 1 Rd. | 8:41.649 | ||
130 | 804 | TCR | Andreas Gülden (D), Benjamin Leuchter (D), | mathilda racing | Volkswagen Golf GTI TCR | 17 | 2:43:07.933 | 2 Rd. | 8:57.931 | ||
131 | 668 | CUP5 | Müller' 'Christian (D), Andreas Winkler (D), Armin Eckl (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 17 | 2:53:14.490 | 10:06.557 | 9:25.428 | ||
132 | 478 | V4 | Samuel Forni (CH), Stefan Kerkemeier (CH), Oswald Burgstaller (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 13 | 2:22:00.869 | 4 Rd. | 10:03.552 | ||
133 | 501 | VT2 | Wolfgang Müller (D), Jürgen Klein (D), | Pro Handicap eV. | Audii TTs | 12 | 2:56:34.795 | 34:33.926 | 10:47.248 | ||
134 | 517 | V3 | Insa Jaeschke (D), Florian Raß (D), | MSC Münster e.V. DMV | Honda Civic Type-R | 11 | 2:11:49.601 | 1 Rd. | 11:04.809 | ||
135 | 545 | CUP4 | Alexander Müller (D), Jan Focke (D), Harald Leppert (D), | Toyota GT86 | 10 | 2:49:34.997 | 1 Rd. | 10:03.808 | |||
136 | 171 | SP10 | Mustafa Mehmet Kaya (TK), Gabriele Piana (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche Cayman GT4 CS MR | 9 | 3:14:54.077 | 1 Rd. | 9:08.073 | ||
137 | 14 | SP9 | Björn Grossmann (D), Alexander Müller (CH), | Octane 126 AG | Ferrari 488 GT3 | 7 | 1:04:59.250 | 2 Rd. | 8:25.396 | ||
138 | 463 | V5 | Albert Egbert (D), Maik Rönnefarth (D), | Porsche Cayman | 7 | 1:11:53.100 | 6:53.850 | 9:38.443 | |||
139 | 675 | CUP5 | David Griessner (A), Daniel Zils (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 7 | 1:16:12.109 | 4:19.009 | 9:13.166 | ||
140 | 536 | CUP4 | Sluis' 'Jan (B), Dirk Leßmeister (D), | LEUTHEUSER RACING&EVENTS | Toyota GT86 | 7 | 1:17:30.266 | 1:18.157 | 10:09.219 | ||
141 | 625 | H2 | Gartzen Sebastian Von (D), Achim Ewenz (D), | MSC Sinzig | VW Golf 3 16V | 6 | 1:05:53.435 | 1 Rd. | 10:29.251 | ||
142 | 34 | SP9 | Der Linde Kelvin Van (D), Christopher Zöchling (GB), Peter Schmidt (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 5 | 0:44:09.830 | 1 Rd. | 8:24.136 | ||
143 | 949 | CUP3 | Stefan Beyer (D), Chistoph Hewer (D), Kevin Warum (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 5 | 0:53:34.050 | 9:24.220 | 9:07.235 | ||
144 | 281 | SP3 | Tobias Overbeck (D), Daniel Overbeck (D), | Renault Clio Cup | 5 | 0:54:00.549 | 0:26.499 | 10:25.609 | |||
145 | 970 | CUP3 | Marcel Hoppe (D), Thorsten Jung (D), Dirk Vleugels (D), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 4 | 0:37:02.293 | 1 Rd. | 9:07.072 | ||
146 | 140 | SP8 | Bernd Kleeschulte (D), Florian Quante (D), Martin Kroll (CH), | DSK e.V. | BMW M3 GTR | 4 | 0:40:20.301 | 3:18.008 | 9:33.174 | ||
147 | 286 | SP3 | Alex Fielenbach (D), Sascha Köhler (D), Martin Westerhoff (D), | TMG United (Toyota Motorsport GmbH) | Toyota GT86 | 4 | 0:45:56.713 | 5:36.412 | 11:09.039 | ||
148 | 35 | SP9 | Alex Lambertz (D), Jordan Tresson (F), Sebastian Morris (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 2 | 0:17:27.160 | 2 Rd. | 8:39.635 | ||
149 | 388 | SP2T | Ralf Zensen (D), Ralph Beck (D), Fabian Peitzmeier (D), | BMW MINI | 2 | 0:21:03.504 | 3:36.344 | 10:35.901 | |||
150 | 201 | SP6 | Christopher Bruchmann (D), Christian Linnek (D), | Nissan 350z | 2 | 0:21:11.745 | 0:08.241 | 10:28.731 | |||
151 | 452 | V5 | Rainer Kathan (D), Franz Josef Georges (B), Andreas Herwerth (D), | BMW 330i | 1 | 0:12:57.285 | 1 Rd. | 00.000 | |||
152 | 960 | CUP3 | Moritz Gusenbauer (D), Daniel Bohr (LUX), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 1 | 1:50:26.110 | 37:28.825 | 1:50:26.110 | ||
153 | 495 | VT2 | Ralf Wiesner (D), Carsten Erpenbach (D), | Renault Megane RTS | 0 | 0:00:00.000 | 1 Rd. | 00.000 | |||
154 | 36 | SP9 | Peter Posavac (D), Anders Buchardt (N), Tiger' 'Christoper (USA), | Walkenhorst Motorsport | BMW Z4 GT3 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
155 | 8 | SP9 | Maximilian Götz (D), Daniel Juncadella (ES), Tristian Vautier (F), | HARIBO Racing Team Mercedes - AMG | Mercedes-AMG GT3 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
Nicht gestartet | |||||||||||
156 | 419 | V6 | Stein Tveten (D), | aesthetic racing GmbH | Porsche 911 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
157 | 674 | CUP5 | Tobias Müller (D), Glib Kutepov (D), | MKR-Engineering | BMW M235i Racing Cup | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
158 | 678 | CUP5 | Andreas Schaftlitzl (D), Stefan Branner (D), Ernst Thriene (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 |