VLN Langstreckenmeisterschaft 2017 -
|
von |
VLN1 |
VLN2 |
VLN3 |
VLN4 |
VLN5 |
VLN6 |
VLN7 |
VLN8 |
VLN9 |
Im Qualifying erringt die Manthey-Mannschaft mit dem #59 Porsche von Sven Müller und seinen Co-Piloten Smith/Walls mit einer 7:57,422 die Pole. Direkt daneben verpasst der Wochenspiegel Team Monschau Ferrari von Jochen Krumbach mit einer 8:00,922 trotz 20kg Handicap-Gewicht und herunter geregeltem Ladedruck die 8-Minuten-Schallmauer nur knapp. Neben dem zweiten Manthey-Porsche, der #12 von Klohs/Kern/Jaminet steht der dkr-Racing Renault RS 01 mit neuem Reifenpartner Dunlop und 20kg Zusaztgewicht die man nach dem Quali oben drauf bekommen hat auf einer sensationellen vierten Startposition.
Die Top 10 komplettieren auf P5 der Land Motorsport Audi, der mit Jeffrey Schmidt
und Michael Ammermüller eine neue Ring-Besatzung an den Start bringt,
der #31 Frikadelli-Porsche von Müller/Bachler, auf dem das Team sich erstmals mit Pirelli-Reifen versucht, der #44
Landgraf-Mercedes AMG GT, der #88 Porsche, der #36 Walkenhorst Z4 GT3 und der
#62 Manthey-Porsche. Bester SP7-Wagen ist dabei auf P8 der Manthey-Porsche #88 des Trios Laser/Aust/Overhaus. Die H4-Pole erringt auf P12 erneut der TAM-Porsche von Schall/Gerhard, der vor dem CUP2-Polesetter, dem Team75 Porsche von Jahn/Böckmann ins Rennen geht. |
|
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Reifen | Zeit | Abstand |
1 | 59 | SP9 | Smith' 'Steve (CH), Walls' 'Randy (D), Sven Müller (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 7:57.424 | ||||
2 | 22 | SP9 | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 8:00.923 | 3.499 | |||
3 | 12 | SP9 | Otto Klohs (D), Mathieu Jaminet (F), Lars Kern (D), | Manthey Racing | Porsche 911GT3 R | 8:03.341 | 2.418 | |||
4 | 55 | SPX | Heiko Hammel (D), Schmidtmann' 'Dieter (D), Martino Michele Di (D), | dkr-Racing | Renault R.S.01 | 8:04.394 | 1.053 | |||
5 | 28 | SP9 | Jeffrey Schmidt (CH), Michael Ammermüller (D), | Montaplast by Land-Motorsport | Audi R8 LMS | 8:06.410 | 2.016 | |||
6 | 31 | SP9 | Alex Müller (CH), Klaus Bachler (A), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 8:12.006 | 5.596 | |||
7 | 44 | SP9 | Stefan Schmickler (D), Kai Riemer (D), | Landgraf Motorsport | Mercedes AMG GT 3 | 8:13.361 | 1.355 | |||
8 | 88 | SP7 | Stefan Aust (D), Felipe Fernendez Laser (D), Ralf Oeverhaus (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 Cup-MR | 8:19.553 | 6.192 | |||
9 | 36 | SP9 | Peter Posavac (D), Alex Lambertz (D), Claudia Hürtgen (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW Z4 GT3 | 8:20.397 | 0.844 | |||
10 | 62 | SP7 | Frank Kräling (D), Marc Gindorf (MC), Christopher Brück (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT America | 8:20.621 | 0.224 | |||
11 | 77 | SP7 | Christian Menzel (D), Dmitriy Lukovnikov (MC), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 Cup MR | 8:23.312 | 2.691 | |||
12 | 588 | H4 | Ralf Schall (D), Christopher Gerhard (D), | TAM-Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 8:26.761 | 3.449 | |||
13 | 117 | CUP2 | David Jahn (D), Marek Böckmann (D), | Team75 Motorsport GmbH | Porsche 911 GT3 Cup | 8:26.886 | 0.125 | |||
14 | 34 | SP9 | Klaus Koch (D), Johannes Siegler (D), Peter Schmidt (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 8:27.291 | 0.405 | |||
15 | 1 | CUP2 | Alexander Mies (D), Tim Scheerbarth (D), Steve Jans (LUX), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 8:27.486 | 0.195 | |||
16 | 69 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), | www.clickvers.de TEAM | Porsche 911 GT 3 MR | 8:27.706 | 0.220 | |||
17 | 101 | CUP2 | Janine Hill (USA), John Shoffner (USA), Arno Klasen (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 8:27.934 | 0.228 | |||
18 | 30 | SP9 | Klaus Abbelen (D), Sabine Schmitz (D), Andreas Ziegler (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 8:28.964 | 1.030 | |||
19 | 609 | H4 | Wolfgang Destree (D), Oleg Kvitka (RUS), Bernd Hömberg (D), | Destreé-Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 8:31.047 | 2.083 | |||
20 | 112 | CUP2 | Harald Geißelhart (D), Marc Hennerici (D), | Teichmann Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 8:35.201 | 4.154 |
Im Vorfeld zieht Frikadelli die #31 aus dem Rennen
zurück, da man mit den geplanten Pirelli Reifen nicht
klargekommen ist. Die #30 geht aus der Boxengasse auf Dunlops für einige
Testrunden
ins Rennen, wird aber den Lauf nicht regulär bestreiten. 142 Autos gehen
ins Rennen nachdem auch der #282 Subaru nach einem Defekt im Training
(Steuerkettenriss mit Folgeschaden) nicht mehr zum Rennen antreten kann. Start! Müller kann erste Angriffe von Ferrari-Pilot
Krumbach auf der GP-Strecke abwehren. Dahinter verbessert sich der
dkr-Renault von Pilot Heiko Hammel auf P3. So geht es auf die
Nordschleife. In der 2. Startgruppe übernimmt der TAM-Porsche die
Führung. Dahinter fällt Wolfgang Destreé im Sexbomb-Porsche hinter dem
nachdrängenden Wolfgang Kaufmann zurück. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Runde 1: Startfahrer Sven Müller hat 1,5s Vorsprung vor
dem Ferrari von Startfahrer Krumbach. Hammel im Renault kommt schon 8s
vor Lars Kern in der #12 über die Start-Ziellinie. Claudia Hürtgen, die
im Z4 startet, hat sich schon auf P6 verbessert. In Runde 2 hängt Krumbach mit dem Ferrari bereits dem führenden
Porsche von Müller im Heck. 7s dahinter hat der Renault bereits 10s
Vorsprung auf den Porsche #12. Ammermüller im Land-Audi dahinter kann
den Z4 von Hürtgen auf Distanz halten. Stefan Schmickler im
Landgraf-AMG, Laser im #88 Manthey-SP7-Porsche, Kräling im #62 Porsche
und Christian Menzel im #77 rent2drive-Porsche komplettieren die Top-10.
Der Chrzanowski-Porsche mit der #69 kommt mit einem Reifenschaden
hinten links in die Box. Auf der Dottinger Höhe fliegt ein
BMW-Cup-Fahrzeug mit der #677 ab und verursacht eine lange Slowzone mit
Code 60. Runde 3 ist beendet - Krumbach liegt immer noch direkt hinter
Müller. Hammmels Rückstand bleibt konstant. Hürtgen hat am meisten
Distanz in der slow-Zone verloren, liegt aber immer noch auf P6. Auf P34 fährt der führende SP10-Wagen, der Mathol-Aston. Die V6 führt der #394 Black Falcon Cayman an. In der CUP4-Klasse führt nach 4 Runden der #535 Toyota Suisse Racing GT86 vor dem Milltek-Toyota und dem AM-Motorsport-Toyota. In Runde 5 geht der Landgraf AMG endlich am Z4 von
Claudia Hürtgen vorbei und erobert P6. Christian Menzel stoppt im auf P8
gelegenen rent2drive-SP7-Porsche In Runde 6 hat der Ferrari von Krumbach sich im Überrundungsverkehr 7s Rückstand auf den
führenden Porsche von Müller eingefangen. Der Renault hat schon 20s Rückstand auf
den Ferrari. Knapp vor Ende der ersten Rennstunde verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze.
|
In Runde 4 kommt als erster Wagen aus den Top-10 der #88 Porsche
von Laser zu seinem ersten regulären Stop an die Box. Der #88 Porsche
hatte die #SP7 nach 35 Rennminuten angeführt. In der CUP2-Klasse führt
der #1 Getspeed-Porsche von Alexander Mies & Co. Die SP8-Führung hat
auf Platz 15 der NGK-Ferrari inne. In der H4-Klassse führt der
TAM-Porsche auf Rang 16, während dahinter Wolfgang Kaufmann mit
nachlassenden Yokohamas auf dem 2002´er Porsche Wolfgang Destrée wieder
passieren lasssen musste. Der schnellste Cayman-Cup-Wagen ist die #960
von Teichmann Racing.
In Runde 7 geht nun die gesamte Spitzengruppe an die Box. Müller
übergibt an SteveSmith. Ferrari-Pilot Krumbach übergibt an Oliver Kainz. Im Renault
wechselt Hammel auf De Martino. Bei Land bleibt Ammermüller im
Auto. Der Porsche #112 bleibt nach einem Dreher in der GP-Arena kurz neben dem Streckenrand stehen. In Runde #9 liegt der #62 Porsche von Getspeed 47s vor dem
Manthey-Porsche mit der #12 auf dem Lars Kern weiter am Steuer sitzt.
20s dahinter liegt der Wochenspiegel-Ferrari und 17s dahinter Mantheys
#59 auf der Steve Smith am Steuer sitzt. Doch nach seinem Stop in Runde 9
verliert der #62-Porsche die Führung |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lars Kern kommt mit einem leicht beschädigten #12
Porsche an die Box und bleibt für einen weiteren Stint im Auto. Der #44
Landgraf-Mecedes strandet nach seinem ersten Stop nach einem Dreher von
Pilot Riemer im Hatzenbach-Bogen auf der Strecke, kann aber mit
60s Zeitverlustweiterfahren. Gleichzeitig ist ein Z4 aus der V-Klasse
langsam im Bereich Tiergarten unterwegs. Der Mathol -Aston steht nach einem Ölverlust mittlerweile an der Box und hat das Rennen aufgegeben. In der Mutkurve hinter dem Kesselchen ereignet sich ein Unfall in den der Car Collection Audi R8, der Chzanowski-Porsche #69 und der #810 TCR-Audi involviert waren. Dale Lomas im Milltek-Toyota kann den Einschlag in die Unfallstelle knapp verhinden, lehnt sich aber an der Leitplanke an und muss das Auto zum Richten in die Box bringen. Der Adrenalin Motorsport GT86 #525 steht auch schon mit einem Defekt in der Box. Wegen einer übersehenen Code60-Zone bekommt die
dkr-Renault-Mannschaft eine 30s Stop & Go-Strafe verhangen. Otto Klos
wechselt in den führenden #12 Porsche. Damit behält sich Olaf Manthey Mathieux
Jaminet für den Endstint in der Hinterhand. Der Stand in Runde 13 vor dem Beginn der 2. Boxenstoprunde (die #12 ist bereits reingekommen):
|
Nach dem Stop des #59 Porsches liegt der #22 Wochenspiegel-Ferrari vorne. Olaf Manthey lässt sich zu einem Tip hinreissen, das der Ferrari heute das Rennen machen würde. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Nach 15 Runden hat die Land Motorsport-Truppe mit Ammermüller am Steuer schon den 2.Platz inne. In Runde 16 kommt der Wochenspiegel-Ferrari zum 2. Mal in die Box und
Krumbach übernimmt erneut. Bei Land, die ebenfalls rein kommen,
übernimmt Jeffrey Schmidt das Steuer. Im Renault übernimmt Dieter
Schmidtmann das Steuer von Di Martino. Auch die #59 kommt an die Box und verliert
so den taktischen Vorteil durch den frühen Stop. In der SP7 liegt 90 Minuten vor dem Rennende der #62 Porsche auf
Gesamtrang 6 in Führung. Schnellstes CUP2-Auto ist auf P10 die #1 von
Getspeed und dem amtierenden Meister Alexander Mies. Die H4
Klasse sieht immer noch den TAM-Porsche auf P11 in Führung. Auf P13
liegt der Weiland-Porsche mit der #138 in der SP8-Führung. SPX-Führender
ist auf P18 der Renault, der nach seinem 30s Stop&Go Strafstop
entsprechend zurück gefallen ist. Die CUP3-Klasse sieht vorne ein Duell um die Klassenführung und
Gesamtrang 18 zwischen dem #960 Teichmann-Cayman und dem Mühlner Cayman.
V6-Führender ist der #435 Mathol-Cayman von Karch/Jacoma auf P20. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In der CUP4-Klasse führt weiter der #535 Toyota Swiss Racing GT86 auf
dem Manuel Amweg mit seinem neuen Teamkollegen Frederic Yerly unterwegs
ist, vor dem #536 Leutheuser Racing Toyota und dem #532 PitLane
Racing Toyota. In der 18.ten Runde fällt der racing one Ferrari mit einem gerissenen Bremssattel aus. Die Klassenführung in der SP8 geht an den Weiland Motorsport Porsche über. In Runde 19 baut Krumbach an der Spitze den Vorsprung
auf den #12 Porsche von Otto Klohs auf 31s aus. Jeffrey Schmidt im
Land-Audi liegt 82s hinter dem Ferrari. Nach einem Unfall mit einem TCR-Opel ist der #112 Porsche, auf dem
u.a. Marc Hennrici startet, langsam auf der Strecke in Richtung Boxen
unterwegs. Der #36 Walkenhorst-Z4-GT3, auf dem Claudia Hürtgen
mittlerweile an einen ihrer Co-Piloten übergeben hat, kollidiert mit
einem der Team Schirmer-BMW (#151), kann aber wie seine Kontrahent weiter
fahren. Der Team Hofor BMW strandet unterdessen in der Mercedes-Arena. In Runde 20 kommt Otto Klohs in der zweitplazierten #12 rein und
übergibt den Wagen 55 Minuten vor dem Rennende an Matthieu Jaminet.
Damit muss er noch die Mindeststandzeit beachten, die erst in den
letzten 30 Minuten des Rennens nicht mehr von Relevanz ist. In Runde 21 kann Krumbach die Führung auf den Land Audi auf 108s
ausbauen. Noch muss Privatier und Wagenbesitzer Georg Weiss den
Schlussstint im Auto absolvieren. Der Renault hat sich wieder auf
Gesamtplatz 3 nach vorne geschoben. Der auf Platz 4 gelegene Landgraf
Mercedes kommt 45 Minuten vor dem Rennende zum letzten Boxenstop rein. Der Stand nach der 21.Runde:
Noch 30 Minuten - die vordersten 5 Autos, der #22 Ferrari, der #28
Land-Audi, der #55 dkr-Renault der #12 Manthey-Porsche und der #59
Mantey-911´er fahren alle Zeiten schneller als 8:30. Jaminet ist
derzeit der schnellste Pilot und nimmt in der #12 den vor ihm gelegenen
Piloten bis zu 10s pro Runde ab. In Runde 24 kommt der Ferrari zum letzten Mal in die Box. Georg
Weiss,
der Besitzer des F488, wird ans Steuer gesetzt. Gleichzeitig kommen auch
Jeffrey Schmidt und der dahinter gelegene RS01 von Dieter Schmidtmann
in die Box, in den wieder Heiko Hammel geschnallt wird. Doch als die Land-Mannschaft
in die Verfolgung starten will, streikt der Audi plötzlich! Jeffrey
Schmidt: "Ich wollte starten und auf einmal gehen alle Displays
aus - das muss ein Elektronikdefekt gewesen sein." Der Renault geht in der Box am Audi vorbei. Während die Land Mannschaft noch verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die störrische Elektronik am R8 zu resetten, wird man auch vom #12 Porsche von Jaminet überholt. Erst auf Rang 4 kann der Audi nach einem mindestens 1.Minute zu langem Stop wieder auf der Strecke einordnen. In die #59 steigt derweil Sven Müller ein. Als Georg Weiss in Runde 25 über die Ziellinie fährt, lässt
der Ferrari 125s Vorsprung notieren. Der zweitplazierte Matteux
Jaminet hat auf der Nordschleife mittlerweile den Renault von Hammel im
Kampf um P2 kassiert. Schmidt im Land Audi liegt weitere 28s hinter dem
Renault, der mit einem Podium mehr als nur einen Achtungserfolg feiern
würde. |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der in der CUP3 führende Teichmann-Porsche GT4 mit der #960
verunfallt im Hatzenbach als man einen BMW überrunden will. Der
Mühlner-Cayman erbt die Klassenführung. Weiss verliert in der Code 60
Zone 30s Vorsprung, kommt aber noch vor Ablauf der 4h-Marke über die
Ziellinie und muss noch eine 26.te Runde dran hängen. 80s beträgt noch
der Vorsprung des Ferraris. Der #170 Porsche Cayman aus der SPX fällt in
der letzten Rennrunde noch aus und wird in die Box geschoben. Audi
Pilot Schmidt bringt sich eingangs der letzten Runde mit nur noch 10s
auf Schlagdistanz an den Renault heran. Weiss
lässt nichts anbrennen Oliver Kainz, Georg Weiss und Jochen Krumbach
(Foto: v.l.n.r) gewinnen den dritten VLN-Lauf. Während es für Georg
Weiss der erste VLN-Gesamtsieg ist, holen Jochen Krummbach den vierten
und Oliver Kainz den dritten Gesamterfolg. Otto Klohs, Mattieux Jaminet
und Lars Kern erringen mit dem Manthey-Porsche #12 den 2.Rang. Dahinter
setzt sich in einem Sprint zur Ziellinie der Renault von Hammel, Di
Martino und Schmidtmann knapp mit nur 0,7s Vorsprung vor dem
viertplazierten Land Motorsport Audi durch, jedoch hängt da noch eine
45s Zeitstrafe für den Renault im Raum. Damit würde man noch auf Platz 5
hinter den #59 Manthey-Porsche zurück fallen. Und so kommen Jeffreay
Schmidt und Michael Ammermüller noch den letzten Podiumsrang für Land
Motorsport Der Klassensieg in der SPX geht in jedem Fall an den dkr-Racing
Renault. Die SP7 gewinnt auf Gesamtrang 8 der #62 Getspeed-Porschevon
Kräling/Brück/Gindorf vor dem #77 Porsche der rent2drive-Truppe und dem
#88 Porsche der Manthey-Mannschaft. Die CUP2-Klasse geht auf Gesamtrang 9
ebenfalls an die Getspeed-Mannschaft mit der #1 vor dem Team 75
KÜS Bernhard-Porsche. Die H4-Klasse gewinnt erneut der TAM Motorsport-Porsche auf
Gesamtrang 13. 2 Plätze dahinter kommt mit dem Weiland Porsche #136 der
Klassensieger der SP8 ins Ziel. Die CUP3-Klasse gewinnt nach dem Unfall
des führenden Teichmann-Caymans kurz vor Schluss der Mühlner
Motorsport-Cayman #979. Die SP10-Klasse gewinnt der Mathol-Cayman#189. Der Sieg in der V6
Klasse geht auf P27 an Tveeten/Fürbich die sich knapp vor den
Mathol-Piloten Karch/Jacoma durchsetzen. Den Sieg in der CUP4-Klasse
fährt der Toyota Swiss Racing GT86 von Amweg/Yerly ein, die sich vor dem
Leutheuser Motorsport Toyota von Sluis/Leßmeister und dem
AM-Motorsport-GT86 von Müller/Focke/Leppert durchsetzen können. |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 22 | SP9 | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 27 | 4:07:19.670 | 8:03.431 | |||
2 | 12 | SP9 | Otto Klohs (D), Mathieu Jaminet (F), Lars Kern (D), | Manthey Racing | Porsche 911GT3 R | 27 | 4:08:12.425 | 0:52.755 | 8:10.107 | ||
3 | 28 | SP9 | Jeffrey Schmidt (CH), Michael Ammermüller (D), | Montaplast by Land-Motorsport | Audi R8 LMS | 27 | 4:09:00.891 | 0:48.466 | 8:11.765 | ||
4 | 59 | SP9 | Smith' 'Steve (CH), Walls' 'Randy (D), Sven Müller (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 27 | 4:09:38.546 | 0:37.655 | 8:03.493 | ||
5 | 44 | SP9 | Stefan Schmickler (D), Kai Riemer (D), | Landgraf Motorsport | Mercedes AMG GT 3 | 27 | 4:11:34.407 | 1:55.861 | 8:16.987 | ||
6 | 36 | SP9 | Peter Posavac (D), Alex Lambertz (D), Claudia Hürtgen (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW Z4 GT3 | 27 | 4:12:01.261 | 0:26.854 | 8:17.380 | ||
7 | 55 | SPX | Heiko Hammel (D), Schmidtmann' 'Dieter (D), Martino Michele Di (D), | dkr Racing | Renault R.S.01 | 27 | 4:12:05.165 | 0:03.904 | 8:07.231 | ||
8 | 62 | SP7 | Frank Kräling (D), Marc Gindorf (MC), Christopher Brück (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT America | 27 | 4:13:30.153 | 1:24.988 | 8:21.403 | ||
9 | 1 | CUP2 | Alexander Mies (D), Tim Scheerbarth (D), Steve Jans (LUX), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:14:13.587 | 0:43.434 | 8:26.966 | ||
10 | 77 | SP7 | Christian Menzel (D), Dmitriy Lukovnikov (MC), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 Cup MR | 27 | 4:15:02.598 | 0:49.011 | 8:21.986 | ||
11 | 88 | SP7 | Stefan Aust (D), Felipe Fernéndez Laser (D), Ralf Oeverhaus (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 Cup-MR | 27 | 4:15:02.629 | 0:00.031 | 8:20.591 | ||
12 | 117 | CUP2 | David Jahn (D), Marek Böckmann (D), | Team75 Motorsport GmbH | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:15:46.380 | 0:43.751 | 8:28.091 | ||
13 | 588 | H4 | Ralf Schall (D), Christopher Gerhard (D), | TAM-Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:06:26.949 | 1 Rd. | 8:26.180 | ||
14 | 101 | CUP2 | Janine Hill (USA), John Shoffner (USA), Arno Klasen (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:11:20.730 | 4:53.781 | 8:33.546 | ||
15 | 138 | SP8 | Andreas Weiland (D), Sebastian Glaser (D), Bert Flossbach (D), | Weiland Motorsport | Porsche GT-3 Cup MR | 26 | 4:11:50.492 | 0:29.762 | 8:42.163 | ||
16 | 79 | SP7 | Milan Kodidek (D), Kris Cools (B), | Porsche 991 GT3 Cup | 26 | 4:12:11.975 | 0:21.483 | 8:42.221 | |||
17 | 103 | CUP2 | Patrick Kolb (D), Christoph Rendlen (D), Vincent-Alexander Kolb (D), | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:13:02.676 | 0:50.701 | 8:39.605 | |||
18 | 105 | CUP2 | Reinhard Huber (D), Di Torrepadula Lorenzo Rocco (CH), | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:15:02.406 | 1:59.730 | 8:42.429 | |||
19 | 979 | CUP3 | Hamza Owega (D), Alex Schula (D), Moritz Kranz (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:05:41.796 | 1 Rd. | 8:52.946 | ||
20 | 941 | CUP3 | 'Max' (D), 'Jens' (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:06:59.353 | 1:17.557 | 8:56.795 | ||
21 | 966 | CUP3 | Marc Keilwerth (D), Marcos Adolfo Vazquez (ARG), Timo Mölig (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:07:20.658 | 0:21.305 | 8:54.473 | ||
22 | 151 | SP8T | Gott Moran (D), Rudi Adams (D), | Team Schirmer | BMW M4 | 25 | 4:07:44.374 | 0:23.716 | 8:42.927 | ||
23 | 820 | TCR | Benedikt Gentgen (D), Marcel Willert (D), | FEV Racing | Seat Sport Leon TCR | 25 | 4:08:46.239 | 1:01.865 | 8:57.838 | ||
24 | 803 | TCR | Matthias Wasel (D), Marcus Löhnert (D), Christian Schmitz (D), | LMS Engineering | Audi RS3 LMS | 25 | 4:08:53.308 | 0:07.069 | 9:02.912 | ||
25 | 419 | V6 | Stein Tveten (D), Yannick Fübrich (D), | aesthetic racing GmbH | Porsche 911 | 25 | 4:09:04.865 | 0:11.557 | 8:59.175 | ||
26 | 435 | V6 | Claudius Karch (D), Thorsten Wolter (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman S | 25 | 4:09:11.920 | 0:07.055 | 9:03.820 | ||
27 | 802 | TCR | Andreas Gülden (D), Benjamin Leuchter (D), Constantin Kletzer (A), | mathilda racing | Volkswagen Golf GTI TCR | 25 | 4:10:13.626 | 1:01.706 | 9:04.436 | ||
28 | 691 | CUP5 | Michael Schrey (D), | Bonk Motorsport KG | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:10:15.310 | 0:01.684 | 9:12.065 | ||
29 | 804 | TCR | Michael Paatz (D), Lutz Marc Rühl (D), Dennis Wüsthoff (D), | mathilda racing | Volkswagen Golf GTI TCR | 25 | 4:10:33.609 | 0:18.299 | 8:53.474 | ||
30 | 666 | CUP5 | Thomas Jäger (A), Rudi Adams (D), | Team Scheid - Honert Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:10:41.882 | 0:08.273 | 9:11.847 | ||
31 | 694 | CUP5 | Heiko Eichenberg (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:10:42.016 | 0:00.134 | 9:12.227 | ||
32 | 978 | CUP3 | Karsten Krämer (D), Heiko Tönges (D), Friedhelm Mihm (D), | Porsche Cayman GT 4 Clubsport | 25 | 4:10:44.036 | 0:02.020 | 9:03.555 | |||
33 | 153 | SP8T | Philipp Göschel (D), Frank Weishar (D), | Team Schirmer | BMW M2 | 25 | 4:11:27.240 | 0:43.204 | 9:02.032 | ||
34 | 595 | H4 | Ralf H. Weiner (D), Wolfgang Kaufmann (D), | Porsche 911 | 25 | 4:11:29.623 | 0:02.383 | 8:47.362 | |||
35 | 308 | TCR | Jürgen Nett (D), Bradley Philpot (GB), Joachim Nett (D), | Bonk Motorsport KG | Peugeot 308 Racing Cup TCR | 25 | 4:11:34.894 | 0:05.271 | 9:15.030 | ||
36 | 949 | CUP3 | Stefan Beyer (D), Ulf Wickop (D), Nicolas Griebner (GB), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:11:37.658 | 0:02.764 | 9:11.107 | ||
37 | 189 | SP10 | Wolfgang Weber (D), Erik Johansson (S), Marc Basseng (D), | Team Mathol Racing e.V. | Aston Martin Vantage V8 GT4 | 25 | 4:11:39.497 | 0:01.839 | 9:03.806 | ||
38 | 210 | SP6 | Martin Kroll (CH), Michael Kroll (CH), Michael Fischer (A), | Hofor - Racing | BMW M3 e46 GTR | 25 | 4:12:10.903 | 0:31.406 | 9:21.783 | ||
39 | 970 | CUP3 | Marcel Hoppe (D), Thorsten Jung (D), Dirk Vleugels (D), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:13:01.846 | 0:50.943 | 8:59.754 | ||
40 | 818 | TCR | Roland Schmid (CH), Roger Vögeli (CH), Rudolf Rhyn (CH), | Honda Racing-Team Schmid | Honda Civic Type R TCR | 25 | 4:13:10.906 | 0:09.060 | 8:57.637 | ||
41 | 112 | CUP2 | Harald Geißelhart (D), Marc Hennerici (D), | Teichmann Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:15:06.769 | 1:55.863 | 8:37.558 | ||
42 | 125 | CUP2 | Georg Goder (D), Martin Schlüter (D), | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:15:45.224 | 0:38.455 | 8:59.563 | |||
43 | 675 | CUP5 | David Griessner (A), Daniel Zils (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:02:13.811 | 1 Rd. | 9:12.791 | ||
44 | 679 | CUP5 | Yannick Mettler (CH), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:02:59.623 | 0:45.812 | 9:14.502 | ||
45 | 695 | CUP5 | Felix Günther (D), Guido Wirtz (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:05:08.514 | 2:08.891 | 9:14.910 | ||
46 | 977 | CUP3 | Rüdiger Schicht (CH), Klaus Hahn (D), Luca Sadun (I), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 24 | 4:07:04.894 | 1:56.380 | 9:21.366 | ||
47 | 700 | CUP5 | Florian Naumann (D), Matthias Schrey (D), | Bonk Motorsport KG | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:07:21.270 | 0:16.376 | 9:28.231 | ||
48 | 134 | SP8 | Kolb Alexander Dr. (D), Vincent-Alexander Kolb (D), Wolfgang Schuhbauer (D), | Aston Martin Test Centre | Aston Martin Vantage GT8 | 24 | 4:07:24.419 | 0:03.149 | 9:09.494 | ||
49 | 181 | SP10 | Kurt Dujardyn (B), Olivier Muytjens (D), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Porsche Cayman GT4 CS MR | 24 | 4:07:25.779 | 0:01.360 | 9:14.493 | ||
50 | 444 | V5 | Norbert Fischer (D), Christian Konnerth (D), Daniel Zils (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman | 24 | 4:07:46.020 | 0:20.241 | 9:28.331 | ||
51 | 454 | V5 | Kevin Warum (D), Torsten Kratz (A), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman | 24 | 4:08:08.882 | 0:22.862 | 9:29.207 | ||
52 | 136 | SP8 | Horst Baumann (D), Michael Tischner (D), Masashige Itoh (J), | NOVEL | Lexus ISF CCS-R | 24 | 4:08:15.911 | 0:07.029 | 9:01.619 | ||
53 | 169 | SP10 | Rene Offermann (D), Dirk Riebensahm (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Porsche Cayman GT4 CS MR | 24 | 4:09:02.716 | 0:46.805 | 9:09.556 | ||
54 | 394 | V6 | Fidel Leib (D), Olaf Schlüter (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 Carrera | 24 | 4:09:31.433 | 0:28.717 | 9:14.185 | ||
55 | 420 | V6 | Axel König (D), Norbert Schneider (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 Carrera | 24 | 4:09:34.590 | 0:03.157 | 9:27.646 | ||
56 | 693 | CUP5 | Frederik Nymark (DK), Hendrik Bollerslev (DK), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:10:14.550 | 0:39.960 | 9:35.309 | ||
57 | 668 | CUP5 | Andreas Winkler (D), Juha Hannonen (SF), Benjamin Mazatis (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:10:15.878 | 0:01.328 | 9:34.522 | ||
58 | 311 | SP3T | Jörg Kittelmann (D), Klaus Müller (D), Thomas Heinrich (D), | Team Mathol Racing e.V. | Seat Cup Racer | 24 | 4:10:19.850 | 0:03.972 | 9:22.242 | ||
59 | 462 | V5 | Dominik Schöning (D), Matt Campbell (AUS), | Porsche Cayman | 24 | 4:10:48.540 | 0:28.690 | 9:26.576 | |||
60 | 466 | V5 | Daniel Schellhaas (D), Daniel Blickle (D), | Porsche Cayman | 24 | 4:11:09.718 | 0:21.178 | 9:36.900 | |||
61 | 142 | SP8 | Klaus Niesen (D), Klaus Völker (D), | Ring Racing | Lexus ISF CCS-R | 24 | 4:11:45.217 | 0:35.499 | 9:25.005 | ||
62 | 270 | SP3 | Stephan Epp (D), Gerrit Holthaus (D), | aufkleben.de - Motorsport | 24 | 4:12:27.110 | 0:41.893 | 9:38.079 | |||
63 | 390 | SP2T | Luigi Stanco (CH), Sandro Rothenberger (CH), | Stanco&Tanner Motorsport | Renault Clio Endurance | 24 | 4:12:27.853 | 0:00.743 | 9:39.052 | ||
64 | 811 | TCR | Michael Bonk (D), Volker Piepmeyer (D), | Bonk Motorsport KG | Audi RS3 LMS | 24 | 4:12:34.331 | 0:06.478 | 9:26.794 | ||
65 | 357 | CUP1 | Mario Handrick (D), James Breakell (GB), Philip Schauerte (D), | Opel Astra OPC Cup | 24 | 4:12:34.935 | 0:00.604 | 9:33.321 | |||
66 | 344 | CUP1 | Jens Wulf (D), Hunt' 'Sepo (SF), Roberto Nale (I), | LUBNER Motorsport | Opel Astra OPC Cup | 24 | 4:13:40.494 | 1:05.559 | 9:46.553 | ||
67 | 674 | CUP5 | Tobias Müller (D), Glib Kutepov (D), | MKR-Engineering | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:04:17.266 | 1 Rd. | 9:26.714 | ||
68 | 445 | V5 | Christian Büllesbach (D), Andreas Schettler (D), Carsten Palluth (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman | 23 | 4:04:47.408 | 0:30.142 | 9:42.486 | ||
69 | 490 | V4 | Christopher Rink (D), Danny Brink (D), Phillipp Leisen (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 23 | 4:05:22.365 | 0:34.957 | 9:54.323 | ||
70 | 492 | V4 | Marcel Manheller (D), Hajo Müller (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW 325i e90 | 23 | 4:05:24.759 | 0:02.394 | 9:50.710 | ||
71 | 698 | CUP5 | Sebastian Schäfer (CH), Thorsten Drewes (D), Michael Imholz (D), | Team Mathol Racing e.V. | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:05:27.342 | 0:02.583 | 9:52.374 | ||
72 | 459 | V5 | Goral Ralf, Moers | BMW M3 GT | 23 | 4:05:58.815 | 0:31.473 | 9:47.575 | |||
73 | 463 | V5 | Albert Egbert (D), Maik Rönnefarth (D), Felix Horn (D), | Porsche Cayman | 23 | 4:06:08.839 | 0:10.024 | 9:39.144 | |||
74 | 271 | SP3 | Michael Uelwer (D), Michael Bohrer (D), Björn Katthage (D), | aufkleben.de - Motorsport | 23 | 4:06:09.797 | 0:00.958 | 9:37.946 | |||
75 | 482 | V4 | Bernd Küpper (D), Kevin Küpper (D), | Hofor Racing | BMW 325i e90 | 23 | 4:07:07.798 | 0:58.001 | 9:57.487 | ||
76 | 281 | SP3 | Overbeck Tobias, Kempen | Renault Clio Cup | 23 | 4:07:14.625 | 0:06.827 | 9:54.706 | |||
77 | 385 | SP2T | Max Langenegger (CH), Bernhard Badertscher (CH), | Team Rallye Top | Peugeot RCZ Cup | 23 | 4:07:23.840 | 0:09.215 | 9:45.424 | ||
78 | 452 | V5 | Rainer Kathan (D), Franz Josef Georges (B), Andreas Herwerth (D), | BMW 330i | 23 | 4:07:38.354 | 0:14.514 | 9:56.626 | |||
79 | 140 | SP8 | Bernd Kleeschulte (D), Liudas Vastakas (D), Axel Jahn (D), | DSK e.V. | BMW M3 GTR | 23 | 4:07:44.971 | 0:06.617 | 9:10.911 | ||
80 | 474 | V4 | Rolf Derscheid (D), Zoran Radulovic (D), Michael Flehmer (D), | Hofor Racing | BMW 325i e90 | 23 | 4:07:46.837 | 0:01.866 | 10:02.493 | ||
81 | 448 | V5 | Alexander Akimenkov (RUS), Vasilii Selivanov (RUS), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche Cayman | 23 | 4:07:58.633 | 0:11.796 | 9:49.596 | ||
82 | 404 | V6 | Eugen Sing (D), Bertin Sing (D), | Mercedes-Benz SLK 350 | 23 | 4:08:13.073 | 0:14.440 | 9:38.701 | |||
83 | 535 | CUP4 | Manuel Amweg (CH), Frédéric Yerly (CH), | Toyota Swiss Racing Team | Toyota GT86 | 23 | 4:08:36.051 | 0:22.978 | 9:51.269 | ||
84 | 495 | VT2 | Ralf Wiesner (D), Carsten Erpenbach (D), | Renault Megane RTS | 23 | 4:10:11.271 | 1:35.220 | 10:00.186 | |||
85 | 499 | VT2 | Kevin Wolters (D), Janis Waldow (D), | MSC Wahlscheid | Renault Megane RS | 23 | 4:10:46.322 | 0:35.051 | 9:57.426 | ||
86 | 696 | CUP5 | Marco Timbal (CH), Christian Straube (D), Philipp Hagnauer (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:11:16.578 | 0:30.256 | 9:55.786 | ||
87 | 536 | CUP4 | Sluis' 'Jan (B), Dirk Leßmeister (D), | LEUTHEUSER RACING&EVENTS | Toyota GT86 | 23 | 4:11:28.350 | 0:11.772 | 10:00.372 | ||
88 | 201 | SP6 | Christopher Bruchmann (D), Christian Linnek (D), | Nissan 350z | 23 | 4:12:02.462 | 0:34.112 | 9:34.234 | |||
89 | 286 | SP3 | Sascha Köhler (D), Alex Fielenbach (D), | TMG United (Toyota Motorsport GmbH) | Toyota GT86 | 23 | 4:13:29.881 | 1:27.419 | 9:58.573 | ||
90 | 485 | V4 | Klaus-Dieter Frommer (D), Björn Koczian (D), Holger Kroth (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 22 | 4:03:05.555 | 1 Rd. | 10:16.578 | ||
91 | 477 | V4 | Beat Schmitz (D), Andre Sommerberg (D), | Team Pascha Motorsport für Menschen in Not e.V. | BMW 325 GSLA | 22 | 4:04:53.050 | 1:47.495 | 10:23.072 | ||
92 | 532 | CUP4 | Jacques Derenne (B), 'Brody' (B), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT86 | 22 | 4:05:36.764 | 0:43.714 | 10:02.816 | ||
93 | 488 | V4 | Michael Münch (D), Friedrich Obermeier (CH), Harald Barth (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW 325i e90 | 22 | 4:05:44.895 | 0:08.131 | 10:19.304 | ||
94 | 479 | V4 | Oskar Sandberg (D), Torsten Kratz (A), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 22 | 4:05:54.415 | 0:09.520 | 10:19.112 | ||
95 | 524 | V3 | 'Montana' (D), Roberto Falcon (D), | Fanclub Mathol Racing e.V. | Toyota GT86 | 22 | 4:06:14.559 | 0:20.144 | 10:16.160 | ||
96 | 469 | V5 | Gilbert Moedebeck (D), Markus Unkhoff (D), | BMW M3 3.0 e36 | 22 | 4:07:43.314 | 1:28.755 | 9:51.965 | |||
97 | 627 | H2 | Lommel Robert, Olpe | Renault Clio RS3 | 22 | 4:08:11.189 | 0:27.875 | 10:30.529 | |||
98 | 511 | V3 | Frank Kuhlmann (D), Mark Giesbrecht (D), Michael Eichhorn (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Honda Civic Type R CWE | 22 | 4:08:12.006 | 0:00.817 | 10:18.290 | ||
99 | 545 | CUP4 | Alexander Müller (D), Jan Focke (D), Harald Leppert (D), | Toyota GT86 | 22 | 4:08:22.877 | 0:10.871 | 9:54.347 | |||
100 | 465 | V5 | Axel Duffner (D), Karl Pflanz (D), | BMW E86 Z4 Coupe | 22 | 4:08:33.588 | 0:10.711 | 9:53.905 | |||
101 | 533 | CUP4 | Dale Lomas (D), Lucian Gavris (D), Thomas Onslow-Cole (GB), | Toyota GT86 | 22 | 4:08:34.541 | 0:00.953 | 9:54.468 | |||
102 | 506 | VT2 | Hans Klemens Essmann (D), Sebastian Bohrer (D), | Renault Megane RS | 22 | 4:08:50.495 | 0:15.954 | 10:17.653 | |||
103 | 491 | V4 | Jens Noeske (D), Kai Noeske (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW 325i e90 | 22 | 4:09:19.182 | 0:28.687 | 10:40.535 | ||
104 | 530 | CUP4 | Jean-Jacques Meyer (D), Uwe Kleen (D), | Ring Racing | Toyota GT86 | 22 | 4:11:32.263 | 2:13.081 | 10:03.088 | ||
105 | 487 | V4 | Mark Benz (CH), Oliver Frisse (D), Cedrik Totz (D), | priconracing | BMW 325i e90 | 22 | 4:12:16.372 | 0:44.109 | 10:25.723 | ||
106 | 478 | V4 | Stefan Kerkemeier (CH), Samuel Forni (CH), Julian Kirste (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 22 | 4:12:17.160 | 0:00.788 | 10:26.949 | ||
107 | 670 | CUP5 | Thomas Henriksson (S), Oliver Wenzel (D), Simon Trummer (CH), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 22 | 4:12:47.548 | 0:30.388 | 9:47.751 | ||
108 | 624 | H2 | Jürgen Freiburg (D), Norbert Kraft (D), | VW Pioneer Fast Racing Corrado | 21 | 4:06:31.879 | 1 Rd. | 10:25.910 | |||
109 | 446 | V5 | Charles Oakes (LUX), Michael Klotz (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW Z4 3.0si | 21 | 4:09:07.480 | 2:35.601 | 10:34.501 | ||
110 | 549 | V2 | Reiner Thomas (D), Manfred Schmitz (D), | BMW 318is | 21 | 4:09:19.036 | 0:11.556 | 10:48.234 | |||
111 | 505 | VT2 | Aleardo Bertelli (I), Stefano Croci (I), Graziano Grazzini (I), Marvin Kirchhöfer (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Renault Megane RS | 21 | 4:09:54.679 | 0:35.643 | 10:05.505 | ||
112 | 476 | V4 | Carsten Meurer (D), Sebastian Schemmann (D), | MSC Münster e.V. DMV | BMW 325i e90 | 21 | 4:13:00.357 | 3:05.678 | 10:19.029 | ||
113 | 483 | V4 | e.K.' 'NexD (D), Rosen Christian Dr. (D), Martin Pischinger (D), | BMW 325i e90 | 20 | 4:03:53.089 | 1 Rd. | 10:46.750 | |||
114 | 621 | H2 | Tobias Jung (D), Daniel Jenichen (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | Opel Calibra TJ-R | 20 | 4:08:59.966 | 5:06.877 | 10:24.448 | ||
115 | 678 | CUP5 | Andreas Ott (D), Ian Mitchell (GB), Hans Wehrmann (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 20 | 4:09:00.990 | 0:01.024 | 9:48.836 | ||
116 | 211 | SP6 | Martin Kroll (CH), Michael Kroll (CH), Roland Eggimann (CH), | Hofor - Racing | BMW M3 e46 CSL | 20 | 4:12:10.842 | 3:09.852 | 9:15.561 | ||
117 | 481 | V4 | Marc Roitzheim (D), Uwe Petersen (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW 325i e90 | 19 | 4:04:48.550 | 1 Rd. | 10:15.086 | ||
Ausfälle | |||||||||||
118 | 202 | SP6 | David Ackermann (D), Jörg Wiskirchen (D), Michael Heimrich (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 Cup | 24 | 4:04:35.246 | - | 9:00.958 | ||
119 | 960 | CUP3 | Moritz Gusenbauer (D), Daniel Bohr (LUX), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 21 | 3:25:52.646 | 3 Rd. | 8:54.246 | ||
120 | 682 | CUP5 | Florian Weber (D), Stefan Kruse (D), Ace Robey (USA), | Walkenhorst Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 19 | 3:22:59.055 | 2 Rd. | 9:28.219 | ||
121 | 139 | SP8 | Mike Jäger (D), Stephan Köhler (D), Christian Kohlhaas (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 18 | 2:57:28.283 | 1 Rd. | 8:40.321 | ||
122 | 198 | SP6 | Stefan Manheller (D), Kurt Strube (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW M3 e46 | 18 | 3:06:57.580 | 9:29.297 | 9:01.968 | ||
123 | 388 | SP2T | Ralf Zensen (D), Fabian Peitzmeier (D), Ralph Beck (D), | Scuderia Augustusburg Brühl e.V. im ADAC | BMW MINI | 18 | 3:13:38.859 | 6:41.279 | 9:39.487 | ||
124 | 684 | CUP5 | Rüdiger Peschke (D), | TEAM P1 Racing | BMW M235i Racing Cup | 18 | 3:17:29.199 | 3:50.340 | 9:39.953 | ||
125 | 170 | SPX | Christoph Breuer (D), Moritz Oberheim (D), | Manthey Racing | Porsche Cayman GT4 CS MR | 18 | 4:02:08.725 | 44:39.526 | 8:45.102 | ||
126 | 823 | TCR | Hannu Luostarinen (D), Volker Strycek (D), | Kissling Motorsport | Opel Astra TCR | 15 | 2:30:02.037 | 3 Rd. | 8:51.167 | ||
127 | 973 | CUP3 | Thomas Herbst (D), Uwe Nittel (D), | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 14 | 2:20:03.372 | 1 Rd. | 9:03.624 | |||
128 | 450 | V5 | Dominik Thiemann (D), Jens Riemer (D), | BMW E36 | 10 | 1:45:08.102 | 4 Rd. | 9:26.570 | |||
129 | 34 | SP9 | Klaus Koch (D), Johannes Siegler (D), Peter Schmidt (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 8 | 1:13:59.444 | 2 Rd. | 8:40.695 | ||
130 | 810 | TCR | Hermann Bock (D), Jürgen Bretschneider (D), | Bonk Motorsport KG | Audi RS3 LMS | 8 | 1:17:44.230 | 3:44.786 | 9:11.890 | ||
131 | 69 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), | www.clickvers.de TEAM | Porsche 911 GT 3 MR | 8 | 1:17:55.435 | 0:11.205 | 8:47.441 | ||
132 | 672 | CUP5 | Thomas Leyherr (D), Danwitz Herbert Von (D), | Frikadelli Racing Team | BMW M235i Racing Cup | 6 | 1:01:06.767 | 2 Rd. | 9:43.690 | ||
133 | 609 | H4 | Wolfgang Destree (D), Oleg Kvitka (RUS), Bernd Hömberg (D), | Porsche 911 GT3 Cup | 5 | 0:45:51.202 | 1 Rd. | 8:42.443 | |||
134 | 323 | SP3T | Moritz Oestereich (D), Thomas Schmid (D), Markus Oestreich (D), | Audi TT RS | 5 | 0:47:17.033 | 1:25.831 | 9:01.397 | |||
135 | 30 | SP9 | Klaus Abbelen (D), Sabine Schmitz (D), Andreas Ziegler (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 5 | 1:24:21.857 | 37:04.824 | 9:00.295 | ||
136 | 671 | CUP5 | Welf Hermann (D), Jürgen Huber (D), Marc Ehret (D), | TEAM P1 Racing | BMW M235i Racing Cup | 3 | 0:28:17.551 | 2 Rd. | 9:10.260 | ||
137 | 526 | CUP4 | Ulf Wickop (D), Niklas Steinhaus (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Toyota GT86 | 2 | 0:20:46.645 | 1 Rd. | 10:27.174 | ||
138 | 464 | V5 | Michael Küchenmeister (D), Marvin Kirchhöfer (D), Andrei Sidorenko (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | BMW M3 | 2 | 0:21:02.259 | 0:15.614 | 10:17.272 | ||
139 | 486 | V4 | Christian Andreas Franz (D), Kevin Totz (D), | priconracing | BMW 325i e90 | 2 | 0:21:26.464 | 0:24.205 | 10:19.214 | ||
140 | 681 | CUP5 | Sebastian Morris (GB), Rory Butcher (GB), Richard Mills (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 1 | 0:09:26.988 | 1 Rd. | 9:26.988 | ||
141 | 677 | CUP5 | Patrick Hinte (D), Jens Moetefindt (D), Fabian Finck (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 1 | 0:09:27.669 | 0:00.681 | 9:27.669 | ||
142 | 461 | V5 | Kai Kording (D), Markus Giese (D), | BMW 330i | 0 | 0:00:00.000 | - | 00.000 | |||
DNS | 31 | SP9 | Alex Müller (CH), Klaus Bachler (A), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 0 | 0:00:00.000 | - | 00.000 | ||
DNS | 292 | SP3 | Tim Schrick (D) | Subaru BRZ | 0 | 0:00:00.000 | - | 00.000 | |||
DNS | 618 | H2 | Günther Hartwig (D), Frank Unverhau (D), | priconracing | BMW E36 | 0 | 0:00:00.000 | - | 00.000 |