VLN Langstreckenmeisterschaft 2018 -
|
von |
VLN1 |
VLN2 |
VLN3 |
VLN4 |
VLN5 |
VLN6 |
VLN7 |
VLN8 |
VLN9 |
Bei kühlen aber trockenen Bedingungen finden die Motoren beim Zeittraining zum 7. VLN Lauf beste Bedingungen vor. 149 Teams beteiligen sich am Qualifying. Pech hat die Lamborghini-Mannschaft von Konrad Motorsport, die nach einem Dämpferbruch mit anschliessendem Reifenschaden ein Feuer im Heck des Lamborghini GT3 löschen muss. Am Ende schaffen es 8 Fahrzeuge unter die 8-Minuten-Grenze. Die ersten 4 liegen gar innerhalb von 8 Zehntel Sekunden: Die Pole schafft in der letzten Minute Jordan Tresson auf dem blauen Walkenhorst BMW mit einer 7:55,468. der schnelle ranzose schlägt damit WTM-Ferrrai Pilot Jochen Krumbach der kurz vor dem ende eine 7:55,589 in dieen Asphalt graviert. Beide verdrängen damit Maro Engel im Black Falcon AMG GT der lange mit einder 7:55,713 an der Spitze stand. Der zweite #36 Walkenhorst BMW steht mit einer 7:55 761 auf Startplatz 4. Damit liegenb 4 Autos an der Spitze innerhalb von 4 Sekunden - grosse Kritik an der BoP lässt dies eigentlich nicht zu! |
In Startreihe 3 finden wir den zweiten WTM-Ferrari den Nico Menzel
mit
einr 7:56,6 qualifizerit hat neben dem von Laurens Vanthoor pilotierten
Team Falken Porsche, der mit einer 7:57,5 auf P6 steht. Allerdings
startet der Falken-Porsche anschliessend als SPX-Auto vom Ende der
Startgruppe so das alle anderen Autos einnn Platz aufrücken. Der
Konrad-Lambo wird rechtzeitig zum Start fertig und kann seine
Startposition einnehmen. Auch die beiden Frikadelli Porsche #30 (Laser/7:57,7 ) und #31 (Siedler/7:58,9) haben die 8-Minuten-Grenze gerissen. Die Top-10 komplettieren der #2 Getspeed-Porsche, der #3 Falken BMW und der Pirelli-bereifte BMW Z4 GT3. Auf P12 liegt der mit einem neuen Chassis aufgebaute #101 Getspeed-Porsche aus der CUP2-Klasse, den John Schoffner beim letzten Meeting so unsanft abgerollt hatte - mit einr 8:16,5 hat Fabian Schiller, der als Ersatz für Shoffner startet, den Wagen an der Spitze der Klasse platziert. Schnellster SP7 Porsche ist dahinter der #69 clickvers-Chzranowski-Porsche auf P13 mit einer 8:17,4. Die augenblicklichen Tabellenführer Kohlhaas/Köhler, die wieder von Mike Jäger unterstützt werden, liegen mit dem racing one Ferrari auf P18. |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Reifen | Zeit | Abstand |
1 | 35 | SP9 PRE | Jordan Tresson (F), Rudi Adams (D), Hunter Abbott (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 7:55.468 | ||||
2 | 22 | SP9 PRE | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 7:55.589 | 0.121 | |||
3 | 6 | SP9 PRO | Hubert Haupt (D), Maro Engel (MC), Manuel Metzger (CH), | BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 7:55.713 | 0.124 | |||
4 | 36 | SP9 PRE | David Pittard (GB), Andreas Ziegler (D), Anders Buchardt (N), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 7:55.761 | 0.048 | |||
5 | 11 | SP9 PRO | Leonard Weiss (D), Christian Menzel (D), Nico Menzel (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 7:56.617 | 0.856 | |||
6 | 4 | SPX | Martin Ragginger (A), Nick Tandy (GB), Laurens Vanthoor (B), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 7:57.575 | 0.958 | |||
7 | 30 | SP9 PRO | Klaus Abbelen (D), Alexander Müller (CH), Filipe Laser (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 7:57.705 | 0.130 | |||
8 | 31 | SP9 PRO | Norbert Siedler (A), Lance David Arnold (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 7:58.965 | 1.260 | |||
9 | 2 | SP9 PRE | Steve Jans (LUX), Marek Böckmann (D), Philip Hamprecht (D), Adam Osieka (D), | GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 R | 8:00.718 | 1.753 | |||
10 | 3 | SP9 PRO | Peter Dumbreck (GB), Stef Dusseldorp (NL), | Falken Motorsports | BMW M6 GT3 | 8:00.930 | 0.212 | |||
11 | 50 | SP9 PRO | Peter Posavac (D), Jörg Müller (CH), Alex Lambertz (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW Z4 GT3 | 8:08.698 | 7.768 | |||
12 | 7 | SP9 PRO | Christopher Brück (D), Martino Michele Di (D), | Konrad Motorsport GmbH | Lamborghini Huracan GT3 | 8:11.018 | 2.320 | |||
13 | 33 | SP9 PRE | Klaus Koch (D), Vincent Kolb (D), Peter Schmidt (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 8:14.470 | 3.452 | |||
14 | 101 | CUP2 | John Shoffner (USA), Janine Hill (USA), Fabian Schiller (D), | GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 8:16.523 | 2.053 | |||
15 | 69 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), | www.clickversicherung.de TEAM | Porsche 911 GT3 CUP MR | 8:17.461 | 0.938 | |||
16 | 123 | CUP2 | Marcel Hoppe (D), Moritz Kranz (D), Tim Scheerbarth (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 8:18.086 | 0.625 | |||
17 | 66 | SP7 | Thomas Kappeler (D), Willy Hüppi (CH), Thomas Gerling (D), | Kappeler Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 8:21.012 | 2.926 | |||
18 | 57 | SP7 | Jürgen Bleul (D), 'TAKIS' (CH), Mike Stursberg (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup MR II | 8:22.355 | 1.343 | |||
19 | 103 | CUP2 | Di Torrepadula Lorenzo Rocco (CH), Patrick Kolb (D), Alexander Mies (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 8:24.475 | 2.120 | |||
20 | 139 | SP8 | Christian Kohlhaas (D), Stephan Köhler (D), Mike Jäger (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 8:25.257 | 0.782 | |||
21 | 131 | SP8 | David Ackermann (D), Dmitriy Lukovnikov (MC), Csaba Walter (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 CUP MR | 8:29.137 | 3.880 | |||
22 | 124 | CUP2 | Michael Heimrich (D), Jean-Louis Hertenstein (CH), Arno Klasen (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 8:29.641 | 0.504 | |||
.. | .. | .. | .. | .. | ...... | .... | ... | .. | .. | .. |
148 Mannschaften starten bei kühlen und bewölktem aber
trockenen Wetter in den siebten Lauf der VLN 2018. Der
SPX-Falken-Porsche und der Konrad-Lamborghini müssen das Rennen vom Ende
ihrer Startgruppe aus beginnen. Start! Oliver Kainz im Ferrari beschleunigt den
Walkenhorst M6 von Jordan Tresson aus. dahinter kann auch Nico Menzel
den 2. Ferrari am Black Falcon AMG vorbei lavieren. Kainz fährt auf der
GP-Schleife Kampfline und kann die Führung auf die Nordschleife retten. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ende der vierten Runde setzt sich der zweite Frikadelli-Porsche von Laser gegen den Black Falcon AMG von Engel um P4 durch. Vorne schiebt sich in der Kurzanbindung die Gruppe um beide WTM-Ferraris und dem Porsche von Siedler zu einem Dreikampf zusammen. Wegen 2 langer Code 60 Phasen auf der Strecke zieht Black Falcon den Boxenstop vor. Im Zweikampf um P2 in der CUP3-Klasse kollidiert der Teichman-Cayman mit der #960 mit dem Mühlner-Cayman und muss mit einem Kühlerschaden aufgeben. Eine Kollision musste auch der #978 Cayman verzeichnen. Der #111 Porsche hat einen Unfall im Hocheichen, kann aber weiter fahren. Ende der dritten Runde setzt sich im Verkehr auf der Döttinger Höhe
der Frikadelli-Porsche von Arnold gegen den hinter dem
Menzel-Ferrari feststeckenden Black Falcon AMG von Engel durch. Bei
einer Überrundung kurz vor der Veedol-Schikane geht Menzel links an
einem Astra vorbei während Arnold im Porsche mit Schwung rechts vorbei
zieht und P2 übernimmt und somit die Ferrari Doppelführung sprengt. Oliver Kainz kann sich wegen der Duelle hinter ihm um 10s absetzen können. Platz 4 hat mittlerweile der Getspeed-Porsche #2 von Fabian Hamprecht von Frikadelli-Pilot Laser erobern können. Aus der 9.ten Runde kommt dank des vorgezogenen
ungetimeten Boxenstopps zu den beiden CODE60-Phasen der Black Falcon AMG
von Maro Engel mit einem Vorsprung von 80s auf den #35 Walkenhorst BMW
zurück, der ebenfalls während der beiden langen CODE60 Phasen gestoppt
hatte. Engel hat dabei mit einer 8:02,728 die schnellste Rennrunde
gedreht. Dahinter balgen sich Laser im Frikadelli-Porsche #30 und Step
Dusseldorp im Falken-BMW um P3. Dahinter tobt das Duell um P5 zwischen
dem Konrad-Lamborghini und dem Frikadell-Porsche von Arnold. Der Falken
Porsche steht zwischenzeitlich mit Vibrationen an der Box. Es handelt
sich übrigens um das selbe Chassis das Manthey im Laufe dieses Jahres
verwendet hat.
|
Aus der ersten Runde kommen beide Ferraris als Führende über die Döttinger Höhe. Auf der Gerade ziehen auch beide Frikadelli-Porsches und der AMG von Maro Engel an Tresson vorbei. Engel kann P3 vor den beiden Porsche behaupten. Dahinter wehrt sich Tresson zumindest auf der GP-Strecke erfolgreich gegen den Getspeed-Porsche. Die Top-10 komplettieren der Falken-BMW, der Car Collection Audi und der zweite Walkenhorst M6. Die Ferrari Doppelführung hat in der zweiten Runde Bestand, jedoch kann sich Maro Engel an den zweiten Ferrari von Menzel heranarbeiten. Der Führende Kainz verbremst sich auf der GP-Strecke und so kommt auch Menzel näher an seinen Teamkollegen heran. Dahinter tauschen die beiden "Frikadellen" von Felipe Laser und Lance-David Arnold die Positionen. Der Gigaspeed-Porsche hat sich mittlerweile am Walkenhorst-M6 von Tresson vorbei gearbeitet. Dahinter ist Christopher Brück im Konrad-Lambo von Startplatz 12 auf P9 vorgestossen. In Runde 2 schlägt am Flugplatz der #180 Sorg Rennsport BMW in die Reifenstapel ein und kommt rechts quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Sofort wird eine Code 60 geschaltet. In der BMW M235i-Klasse fallen derweil die Meisterschaftsführenden nach einer Startkollision reihenweise aus - das läuft in Richtung Gesamtführung bestens für die racing one Ferrari- Crew. Ende der 5. Runde
kommt auch der von der Pole gestartete M6 #35 an die Box, ebenso wie der
#57 Black Falcon SP7-Porsche. Der Falken Porsche hat sich vom Ende des Starterfeldes schon auf Gesamtrang 8 vorgearbeitet. Während Kainz seinen Vorsprung auf 24s an der Spitze ausbaut, kommen
Ende der 6.ten Runde der Frikadelli-Porsche von Laser und der
Falken-BMW von Dumbreck an die Box. Arnold und Menzel balgen sich
weiter um Rang 2. Christopher Brück liegt dank der Boxenstopps der
Konkurrenten im Lamborgini schon auf Platz 5. Der #460 V5-Cayman
strandet derweil bei Breitscheid mit einem technischen Defekt. Der #101
Getspeed-Porsche steht im Metzgesfeld am Streckenrand. In der
SP7-Klasse führt derzeit der Chrzanowski-Porsche #69 auf Gesamtplatz 10
vor dem Kappeler-Porsche #66 auf P12 Während Oliver Kainz Ende der siebten Runde weiter auf der Strecke
bleibt, kommen fast alle Konkurrenten die noch nicht gestoppt hatten nun
nach einer Rennstunde rein. Auf der GP-Strecke strandet der Kappeler
Motorsport Porsche mit einem Kühlerschaden. Als der Ferrari von Kainz in Runde 8 in die Box kommt notieren wir
den folgenden, nicht ganz boxenstop-bereinigten Stand an der Spitze:
In der 10.ten Runde wird Walkenhorst Pilot Adams auf der Döttinger
Höhe vom Frikadelli-Porsche und dem Falken-BMW kassiert. Engel ist
wieder 3s schneller wie die Konkurrenten und baut den Vorsprung an der
Spitze in der 11.Runde auf 95s aus. Der Lamborghini mit Michele Di
Martinio am Steuer liegt weiter auf P5 und muss sich immer noch des
zweiten Frikadelli-Porsches erwehren. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wie man uns beim
Team vor dem Rennen erzählt hat ist der alte Z4 übrigens um einiges
billiger als der M6. Der alt Z4 wird mit einem Nettopreis von 18€ pro
Rennkilometer kalkuliert. Teurere Ersatzteile und kürzere
Wartungsintervalle sorgen beim M6 GT3 dafür das dessen Kilometerpreis
fast doppelt so hoch liegt. Nach Runde 14 kommt Laser mit dem führenden Porsche #30 in die Box
und übergibt an Alex Müller. Teamkollege Lance-David Arnold übernimmt die
Spitze.
90 Minuten vor dem Rennende notieren wir die folgende Reihung an der Spitze:
|
In Runde 12 wird Maro Engel nach 8 gefahrenen Runden an
der Box erwartet. Der AMG Profi kommt rein und übergibt das Auto an
Manuel Metzger. Die Spitze geht nun an die Dreiergruppe Felipe Ferdinand
Laser vor Step Dussseldorp und Rudi Adams über.
Eine Runde später stoppt Rudi Adams im Walkenhorst BMW (nach 8
Runden) und Dusseldorp im Falken BMW (nach 6 Runden!). Auch der Z4 von
Walkenhorst stoppt jetzt wegen einer Stop & Go--Strafe, die man
wegen eines Geschwindigkeitsübertritts bekommen hat. Nach Runde 15 stoppen der führende Arnold der an Norbert Siedler übergibt, der Lamborghini, wobei Di Martino wieder Chris Brück
einsteigen lässt, Steve Jans in der #2 , der an seinen Teamkollegen
Marek Böckmann übergibt, der #11 Ferrari den Leonard Weiss
übernimmt und der #36 Walkenhorst BMW, auf dem David Pittard das Lenkrad
an den Norweger Anders Burchart übergibt. Jochen Krumbach hat nun die
Führung inne. 110s beträgt nun die Führung des Black Falcon AMG´s an
der Spitze - jedoch muss der letzte Stop des Mercedes mit voller Zeit
absolviert werden während alle anderen Teams ihre Stopps entsprechend
verkürzen dürfen.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Beide Frikadelli-Autos ligen nach der 18´ten Runde auf den Plätzen 3 und 4 nur 5 bzw. 7s hinter dem Team Falken BMW. Metzger geht nun nach der 19.ten Runde in seinen letzten Umlauf bevor er in der Folgerunde an Hubert Haupt übergeben wird. Siedler überholt auf der Start-Zielgerade Peter Dumbreck und übernimmt 75 Minuten vor dem Rennende Platz 2. In der CUP2-Klasse hat der Mühlner-Porsche mit der #123 auf
Gesamtrang 12 vor dem Huber Motorsport-Porsche (P17) zu diesem Zeitpunkt
die Führung inne. SP7 Führender ist auf P18 de Porsche von
Koidek/Löhnert. Die SP10-Führung hat der Black Falcon AMG mit der #163
auf P21 vor dem 2 Positionen dahinter liegenden SORG-BMW mit der #828
und dem #178 Ring Racing BMW inne. In den V-Klassen liegen der #444
Adrenalin Motorsport Cayman (V5/P49) und der #490 BMW (V4/P68) vorne.
Die stärkere V6-Klasse liegt mit dem #421-Cayman auf P77 noch hinter den
beiden schwächeren Klassen. In der Wertungsgruppe der H-Klasse liegt
der #614 Renault Clio auf P66 in Front. Im Schwalbenschwanz kollidieren der Konrad-Lamborghini und der #33 Car Collection Audi. beide konnen weiter fahren, jedoch fällt der Lambo auf P 10 und der Audi auf P6 zurück. Inzwischen hat in Runde 20 Hubert Haupt die Führung im Black Falcon übernommen.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Somit ergibt sich eine Runde später 20 Minuten vor dem Ende des Rennens der folgende Stand an der Spitze:
|
Walkenhorsts #35 M6 stoppt nun das letzte Mal. Jordan
Tresson übernimmt würgt dabei allerdings den Wagen beim losfahren ab.
Dasselbe passiert auch Klaus Abbelen der in Runde 22 den Porsche #30 von
Alex Müller übernimmt. Auch der Falken-BMW stoppt nun. Im Haugg-Haken
kollidieren der #940 Getspeed-Porsche von Max&Jens mit dem #104
Huber-Porsche. Für die #940 bedeutet dies das Aus. In Runde 23 stoppen der zweite Frikadelli Porsche und der
Getspeed-Porsche. Der #11 Ferrari hält ebenfalls auf der Strecke
überholt
Step Dusseldorp Klaus Abbelen. Die liegen jedoch beide hinter Hubert
haupt, der zu diesem Zeitpunkt lediglich den Ferrari von Jochen Krumbach
vor sich liegen hat. Auch der zweite Walkenhorst BMW stoppt noch. Georg Weiss übernimmt in der 24.ten Runde den #22 WTM-Ferrari. Jochen Krumbach bestätigt das es während seiner gesamten beiden Stints keine weiteren CODE60 oder Gelbphasen gegeben hat. Haupt kommt 26s vor dem Frikadelli-Porsche über die Start-Ziellinie. Moritz Kranz, der Führende in der CUP2-Klasse kommt mit der #969 Cayman von Mühlner mit leer gefahrenem Tank im Schritttempo in die Boxengasse. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der auf P10 gelegene Walkenhorst Z4 von Pilot Peter Posavac strandet
in der Tiergartenschikane auf dem Curb und kann sich nicht mehr
befreien. Posavac steigt zwischenzeitlich kurz aus, während in der
Schikane eine CODE 60 geschaltet wird. Haupt kann durch den Zwischenfall
den Vorsprung konstant auf 24s halten, nachdem Siedler im Frikadelli
Porsche in der letzten Runde 3s gut gemacht hatte. Platz 3 hat
zwischenzeitlich Falken-Pilot Dusseldorp von Weiss im Ferrari
übernommen. Um P6
balgen sich zwischenzeitlich der Getspeed-Porsche und der #11
WTM-Ferrari. Hubert Haupt kommt nach 27 Runden 8 Minuten und 27s
vor dem Rennende über die Ziellinie. Langsamer machen um nach genau eier
Runde über die Linie zu kommen kann er nicht da Norbert Siedler 22s
hinter ihm liegt - die frage oist ob er genug Sprit für 2 weitere
Runden hat. Allerdings gibt es nun wieder CODE60 Zonen auf der Strecke
nachdem noch einige Zwischenfälle passiert sind. Doch die letzte Runde ist dank der neuen CODE60-Phase eine 8:47.
Haupt macht etwas langsamer und überquert 14s vor Norbert Siedler die
Ziellinie. Black Falcon erringt mit dem #6 Mercedes AMG GT und der
Besatzung Hubert Haupt, Maro Engel und Manuel Metzger den zweiten
Saisonsieg in der VLN 2018. Dahinter holen Norbert Siedler und Lance
David Arnold mit 14s Rückstand Platz 2. Falken steigt erneut mit dem
BMW M6 GT3 #3 von Step Dusseldorp und Peter Dumbreck mit 74s
Rückstand auf die Gesamtsieger auf das Podium . Dahinter holt sich der WTM-Ferrari von Weiss/Kainz/Krumbach den
vierten Gesamtrang vor dem #30 frikadelli Porsche von
Abbelen/Müller/Laser und dem zweiten WTM-Ferrari von
Weiss/Menzel/Menzel. Die Top10 komplettieren der #2 Getspeed-Porsche,
die beiden Walkenhorst Motorsport BMW M6 GT3 und der vom Team Falken
eingesetzte Entwicklungsporsche der mit einer Runde Abstand auf die
Siegermannschaft ins Ziel kommt. In der SP8-Klasse macht der wieder mit dem Pilotentrio Mike Jäger
Christian Kohlhaas und Stefan Köhler antretende Racing one Ferrari Mit
dem Sieg auf Gesamtrang 11 einen weiteren grossen Schritt in Richtung
VLN-Gesamttitel. Einen Platz dahinter setzt sich in der CUP2-Klasse der
Mühlner-Motorsport Porsche von Marcel Hoppe, Moritz Kranz und Tim
Scheerbarth mit 78s Vorsprung gegen den auf P13 plazerten Huber
Motorsport-Porsche von Lorenzo Rocco Di Torrepadula , Patrick Kolb und
Alexander Mies durch. Die SP7-Klasse gewinnt erstmals der
Aimpoint-Porsche von Axel und Max Friedhoff auf Gesamtrang 16. Die
engste entscheidung fällt auf Gesamtrang 21 in der CUP3-Klasse wo der
Mühlner Motorsport Cayman von Moritz Kranz und Felix Guenther sich mit
1,095s Vorsprung vor dem Mathol-Racing Porsche von Jacoma/Karch/Riemer
durchsetzen kann. Der GT4-Klassensieg geht erneut an das Black Falcon Team Identica
Mercedes-Trio Stefan Karg, Fidel Leib und Moritz Oberheim, die auf
Gesamtrang 23 den Sorg-BMW #828 von Eichenberg/Mettler um 34s hinter
sich halten können. CUPX-Klassensieger wird die Teichmann-Crew
'Maximilian' & Maik Rönnefarth auf Platz 28. V5 Klassensieger wird
erneut der #444 Cayman von Norbert Fischer, Christian Konnerth und
Daniel Zils auf P52. Die V6-Klasse gewinnt auf P69 der #421 Team Mathol
Cayman von Karl Pflanz, Franz Josef Georges, Mathias Mettlich und Thomas
Krebs. |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 6 | SP9 PRO | Hubert Haupt (D), Maro Engel (MC), Manuel Metzger (CH), | BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 28 | 4:00:08.528 | 8:02.087 | |||
2 | 31 | SP9 PRO | Norbert Siedler (A), Lance David Arnold (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:00:23.277 | 0:14.749 | 8:01.518 | ||
3 | 3 | SP9 PRO | Peter Dumbreck (GB), Stef Dusseldorp (NL), | Falken Motorsports | BMW M6 GT3 | 28 | 4:01:22.672 | 0:59.395 | 8:04.049 | ||
4 | 22 | SP9 PRE | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 28 | 4:02:22.802 | 1:00.130 | 8:03.320 | ||
5 | 30 | SP9 PRO | Klaus Abbelen (D), Alexander Müller (CH), Filipe Laser (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:02:48.150 | 0:25.348 | 8:04.246 | ||
6 | 11 | SP9 PRO | Leonard Weiss (D), Christian Menzel (D), Nico Menzel (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 28 | 4:03:02.282 | 0:14.132 | 8:06.207 | ||
7 | 2 | SP9 PRE | Steve Jans (LUX), Marek Böckmann (D), Philip Hamprecht (D), Adam Osieka (D), | GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:03:20.215 | 0:17.933 | 8:06.558 | ||
8 | 35 | SP9 PRE | Jordan Tresson (F), Rudi Adams (D), Hunter Abbott (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 28 | 4:03:31.675 | 0:11.460 | 8:08.219 | ||
9 | 36 | SP9 PRE | David Pittard (GB), Andreas Ziegler (D), Anders Buchardt (N), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 28 | 4:08:23.532 | 4:51.857 | 8:01.104 | ||
10 | 4 | SPX | Martin Ragginger (A), Nick Tandy (GB), Laurens Vanthoor (B), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 27 | 4:01:28.010 | 1 Rd. | 8:02.945 | ||
11 | 139 | SP8 | Christian Kohlhaas (D), Stephan Köhler (D), Mike Jäger (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 27 | 4:02:28.954 | 1:00.944 | 8:30.446 | ||
12 | 123 | CUP2 | Marcel Hoppe (D), Moritz Kranz (D), Tim Scheerbarth (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:02:30.174 | 0:01.220 | 8:26.968 | ||
13 | 103 | CUP2 | Di Torrepadula Lorenzo Rocco (CH), Patrick Kolb (D), Alexander Mies (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:03:48.476 | 1:18.302 | 8:29.103 | ||
14 | 7 | SP9 PRO | Christopher Brück (D), Martino Michele Di (D), | Konrad Motorsport GmbH | Lamborghini Huracan GT3 | 27 | 4:04:14.131 | 0:25.655 | 8:04.530 | ||
15 | 33 | SP9 PRE | Klaus Koch (D), Vincent Kolb (D), Peter Schmidt (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 27 | 4:06:29.603 | 2:15.472 | 8:25.417 | ||
16 | 91 | SP7 | Axel Friedhoff (D), Max Friedhoff (D), | Aimpoint Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:06:39.048 | 0:09.445 | 8:30.626 | ||
17 | 131 | SP8 | David Ackermann (D), Dmitriy Lukovnikov (MC), Csaba Walter (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 CUP MR | 27 | 4:06:53.117 | 0:14.069 | 8:36.006 | ||
18 | 124 | CUP2 | Michael Heimrich (D), Jean-Louis Hertenstein (CH), Arno Klasen (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:08:21.007 | 1:27.890 | 8:33.363 | ||
19 | 141 | SP8 | Andreas Weiland (D), Bert Flossbach (D), | Weiland Motorsport | Porsche 911 GT3 CUP MR | 27 | 4:08:33.896 | 0:12.889 | 8:40.159 | ||
20 | 78 | SP7 | Milan Kodidek (D), Marcus Löhnert (D), | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:09:01.567 | 0:27.671 | 8:43.871 | |||
21 | 969 | CUP3 | Moritz Kranz (D), Felix Guenther (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:00:31.767 | 1 Rd. | 8:47.568 | ||
22 | 959 | CUP3 | Ivan Jacoma (CH), Claudius Karch (D), Kai Riemer (D), | Schmickler Performance powered by Ravenol | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:00:32.862 | 0:01.095 | 8:47.131 | ||
23 | 163 | SP10 | Stefan Karg (D), Fidel Leib (D), Moritz Oberheim (D), | Black Falcon Team IDENTICA | Mercedes-AMG GT4 | 26 | 4:00:56.447 | 0:23.585 | 8:42.852 | ||
24 | 828 | SP10 | Heiko Eichenberg (D), Yannick Mettler (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M4 GT4 | 26 | 4:01:29.824 | 0:33.377 | 8:46.659 | ||
25 | 801 | TCR | Hakon Schjärin (N), Atle Gulbrandsen (N), Kenneth Ostvold (N), | Moller Bil Racing | Audi RS3 LMS | 26 | 4:01:54.953 | 0:25.129 | 8:49.513 | ||
26 | 140 | SP8 | Bernd Kleeschulte (D), Florian Quante (D), | Manheller Racing OhG | BMW M3 GTR | 26 | 4:03:22.668 | 1:27.715 | 8:49.409 | ||
27 | 966 | CUP3 | Marc Keilwerth (D), 'Montana' (D), Marcos Adolfo Vazquez (D), Erik Johansson (S), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:03:36.428 | 0:13.760 | 8:47.110 | ||
28 | 929 | CUPX | 'Maximilian' (D), Maik Rönnefarth (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GT4 | 26 | 4:03:42.994 | 0:06.566 | 8:47.459 | ||
29 | 178 | SP10 | Uwe Kleen (D), Horst Baumann (D), Michael Tischner (D), | Ring Racing | BMW M4 GT4 | 26 | 4:03:47.346 | 0:04.352 | 8:48.429 | ||
30 | 305 | SP3T | Werner Gusenbauer (D), Moritz Oestreich (D), | Team NIGRIN Motorsport | Volkswagen Golf GTI TCR | 26 | 4:03:52.675 | 0:05.329 | 8:50.434 | ||
31 | 806 | TCR | Andreas Gülden (D), Heiko Hammel (D), | mathilda racing | Seat SEAT Cupra TCR | 26 | 4:04:55.030 | 1:02.355 | 8:56.222 | ||
32 | 69 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), | www.clickversicherung.de TEAM | Porsche 911 GT3 CUP MR | 26 | 4:05:34.653 | 0:39.623 | 8:21.780 | ||
33 | 212 | SP6 | Volker Wawer (D), Markus Schmickler (D), Stefan Schmickler (D), | PROOM Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:05:49.702 | 0:15.049 | 8:54.752 | ||
34 | 820 | TCR | Benedikt Gentgen (D), Bernd Hömberg (D), Lukas Thiele (D), | FEV Racing | Seat SEAT Cupra TCR | 26 | 4:06:31.077 | 0:41.375 | 8:50.722 | ||
35 | 930 | CUPX | Thorsten Jung (D), Benjamin Mazatis (D), Uwe Flaig (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GT4 | 26 | 4:07:00.038 | 0:28.961 | 8:51.679 | ||
36 | 120 | CUP2 | Georg Goder (D), Ralf Oehme (D), Martin Schlüter (D), | 9und11 Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:07:13.502 | 0:13.464 | 8:53.211 | ||
37 | 57 | SP7 | Jürgen Bleul (D), 'TAKIS' (CH), Mike Stursberg (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup MR II | 26 | 4:07:55.861 | 0:42.359 | 8:27.315 | ||
38 | 978 | CUP3 | Karsten Krämer (D), Alexey Veremenko (RUS), Jean-Francois Brunot (USA), | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 3:59:34.467 | 1 Rd. | 8:57.988 | |||
39 | 205 | SP6 | Grant E. Maiman (USA), John R. Uglum (USA), | AC Mayen 1927 e.V. | Porsche Cayman PRO4 | 25 | 4:00:28.001 | 0:53.534 | 9:02.312 | ||
40 | 694 | CUP5 | Tristan Viidas (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:00:28.109 | 0:00.108 | 9:07.418 | ||
41 | 977 | CUP3 | Rüdiger Schicht (CH), Bandar Alesayi (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:00:30.545 | 0:02.436 | 9:02.551 | ||
42 | 679 | CUP5 | Juha Hannonen (SF), Patrick Hinte (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:01:20.384 | 0:49.839 | 9:14.667 | ||
43 | 700 | CUP5 | Florian Naumann (D), Michael Fischer (A), | Hofor Racing powered by Bonk Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:01:42.257 | 0:21.873 | 9:16.948 | ||
44 | 111 | CUP2 | Bill Cameron (GB), Peter Bonk (D), | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:01:47.867 | 0:05.610 | 8:45.404 | |||
45 | 164 | SP10 | Axel König (D), Christoph Hoffmann (D), Norbert Schneider (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Mercedes-AMG GT4 | 25 | 4:01:51.868 | 0:04.001 | 8:59.821 | ||
46 | 191 | SP10 | Thomas D. Hetzer (D), Ace Robey (USA), William Paul (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | 25 | 4:01:54.666 | 0:02.798 | 8:59.475 | ||
47 | 941 | CUP3 | Carrie Schreiner (D), Daniel Mursch (D), | GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:02:05.853 | 0:11.187 | 9:03.587 | ||
48 | 161 | SP10 | Manuel Amweg (CH), Einar Thorsen (NL), Thomas Henriksson (S), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M4 GT4 | 25 | 4:03:51.099 | 1:45.246 | 9:00.820 | ||
49 | 198 | SP6 | Stefan Manheller (D), Kurt Strube (D), | Manheller Racing | BMW e46 | 25 | 4:03:56.065 | 0:04.966 | 9:08.380 | ||
50 | 654 | CUP5 | Fabian Vettel (D), Daniel Morad (CAN), Husen Robert van (CH), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:04:10.413 | 0:14.348 | 9:11.056 | ||
51 | 666 | CUP5 | Tobias Müller (D), Nico Otto (D), Lars Peucker (D), | Team Scheid - Honert Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:04:39.772 | 0:29.359 | 9:10.425 | ||
52 | 444 | V5 | Norbert Fischer (D), Christian Konnerth (D), Daniel Zils (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman | 25 | 4:06:00.096 | 1:20.324 | 9:20.337 | ||
53 | 189 | SP10 | Christian Andreas Franz (D), Philip Schauerte (D), Mark Benz (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M3 GT4 | 25 | 4:06:54.407 | 0:54.311 | 9:20.719 | ||
54 | 818 | TCR | Rothenberger Sandro, Schweiz | Seat SEAT Cupra TCR | 25 | 4:07:11.009 | 0:16.602 | 9:26.888 | |||
55 | 211 | SP6 | Martin Kroll (CH), Alexander Prinz (CH), Roland Eggimann (CH), | Hofor - Racing | BMW M3 CSL | 25 | 4:07:29.980 | 0:18.971 | 8:57.441 | ||
56 | 136 | SP8 | Helmut Baumann (D), Klaus Niesen (D), Klaus Völker (D), | Ring Racing with Novel | Lexus ISF CCS-R | 25 | 4:08:19.607 | 0:49.627 | 9:19.755 | ||
57 | 202 | SP6 | Philipp Gresek (D), Mathias Hüttenrauch (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:12:08.693 | 3:49.086 | 9:14.941 | ||
58 | 655 | CUP5 | Müller' 'Christian (D), Stefan Kruse (D), Ralph-Peter Rink (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 3:56:29.001 | 1 Rd. | 9:22.241 | ||
59 | 682 | CUP5 | Florian Weber (D), Euan Graham Mckay (GB), Devon Modell (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 3:57:06.028 | 0:37.027 | 9:20.034 | ||
60 | 614 | H2 | Tobias Overbeck (D), Daniel Overbeck (D), | Renault Clio RS Cup | 24 | 3:57:33.828 | 0:27.800 | 9:28.515 | |||
61 | 458 | V5 | Fabian Finck (D), Jens Moetefindt (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Porsche Cayman | 24 | 3:58:30.170 | 0:56.342 | 9:25.913 | ||
62 | 445 | V5 | John Larsson (S), Andreas Ahremark (S), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman | 24 | 3:59:38.012 | 1:07.842 | 9:27.684 | ||
63 | 617 | H2 | Olaf Beckmann (D), Peter Hass (D), Volker Strycek (D), | Kissling Motorsport | Opel Manta | 24 | 4:00:35.037 | 0:57.025 | 9:23.514 | ||
64 | 311 | SP3T | Jörg Kittelmann (D), Thomas Heinrich (D), | Team Mathol Racing e.V. | Seat Cup Racer | 24 | 4:00:56.917 | 0:21.880 | 9:24.831 | ||
65 | 490 | V4 | Christopher Rink (D), Danny Brink (D), Phillipp Leisen (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 24 | 4:01:24.823 | 0:27.906 | 9:41.018 | ||
66 | 634 | AT(-G) | Oliver Sprungmann (D), Ralph Caba (D), | Ford Mustang GT | 24 | 4:02:07.267 | 0:42.444 | 9:21.471 | |||
67 | 492 | V4 | Marcel Manheller (D), Carsten Knechtges (D), | Manheller Racing | BMW 325i e90 | 24 | 4:02:11.676 | 0:04.409 | 9:41.666 | ||
68 | 421 | V6 | Karl Pflanz (D), Franz Josef Georges (LUX), Mathias Mettlich (D), Thomas Krebs (DK), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman S | 24 | 4:02:53.465 | 0:41.789 | 9:16.997 | ||
69 | 631 | H2 | Marcel Unland (D), Christoph Schmitz (D), | Renault Clio RS Cup | 24 | 4:03:32.298 | 0:38.833 | 9:44.145 | |||
70 | 479 | V4 | Cedrik Totz (D), Torsten Kratz (A), Kevin Totz (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 24 | 4:03:37.466 | 0:05.168 | 9:40.057 | ||
71 | 274 | SP3 | Tim Schrick (D), Lucian Gavris (D), | Subaru BRZ | 24 | 4:03:44.374 | 0:06.908 | 9:37.109 | |||
72 | 454 | V5 | Emir Asari (TK), Oliver Frisse (D), Sindre Setsaas (N), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman | 24 | 4:03:46.070 | 0:01.696 | 9:35.630 | ||
73 | 418 | V6 | Björn Simon (D), Philipp Hagnauer (CH), Thomas Müller (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman S | 24 | 4:03:55.359 | 0:09.289 | 9:18.378 | ||
74 | 470 | V5 | Ben Bönnagel (D), Markus Diederich (D), Georg Griesemann (D), | Porsche Cayman | 24 | 4:03:56.584 | 0:01.225 | 9:36.664 | |||
75 | 404 | V6 | Eugen Sing (D), Bertin Sing (D), | Mercedes Benz SLK 350 | 24 | 4:03:56.717 | 0:00.133 | 9:31.704 | |||
76 | 482 | V4 | Bernd Küpper (D), Meier' 'Stefan (D), Michael Schrey (D), | Hofor - Racing | BMW 325i e90 | 24 | 4:05:31.417 | 1:34.700 | 9:46.602 | ||
77 | 474 | V4 | Rolf Derscheid (D), Michael Flehmer (D), Zoran Radulovic (D), | Hofor Racing | BMW 325i e90 | 23 | 3:55:32.875 | 1 Rd. | 9:48.963 | ||
78 | 630 | H2 | Michael Uelwer (D), Dr. Volker Kühn (D), Marc Wylach (D), | Renault Clio RS Cup | 23 | 3:55:54.808 | 0:21.933 | 9:42.430 | |||
79 | 483 | V4 | Maik Kraske (D), Andreas Roloff (D), Noah Nagelsdiek (D), | BMW 325i e90 | 23 | 3:56:59.901 | 1:05.093 | 9:42.742 | |||
80 | 674 | CUP5 | Maximilian Bernau (D), Thomas Bernau (D), | MKR-Engineering | BMW M235i Racing Cup | 23 | 3:57:00.287 | 0:00.386 | 9:31.520 | ||
81 | 272 | SP3 | Alex Fielenbach (D), Roberto Falcon (D), Wolfgang Weber (D), | Team Mathol Racing e.V. | Toyota GT86 | 23 | 3:58:18.073 | 1:17.786 | 9:54.506 | ||
82 | 473 | VT3 | Ralf Zensen (D), Patrick Huisman (NL), Fabian Peitzmeier (D), Ralph Beck (D), | Porsche Cayman 718 | 23 | 3:58:43.563 | 0:25.490 | 9:13.597 | |||
83 | 491 | V4 | Markus Fischer (A), David Quinlan (USA), Marco Zabel (D), | Manheller Racing | BMW 325i e90 | 23 | 3:59:30.081 | 0:46.518 | 9:49.665 | ||
84 | 270 | SP3 | Jacques Derenne (B), 'Brody' (B), Olivier Muytjens (D), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT86 | 23 | 3:59:47.132 | 0:17.051 | 9:39.916 | ||
85 | 481 | V4 | Marc Roitzheim (D), Uwe Petersen (D), | MSC Adenau | BMW 325i e90 | 23 | 3:59:59.619 | 0:12.487 | 9:57.691 | ||
86 | 651 | CUP5 | Luca Veronelli (D), Young' 'Jeff (A), Klaus Faßbender (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:00:00.261 | 0:00.642 | 9:39.164 | ||
87 | 301 | SP3T | Christian Albinger (D), Ulrich Schmidt (D), David Schneider (D), | Volkswagen Golf GTI VI Cup | 23 | 4:00:14.334 | 0:14.073 | 9:46.656 | |||
88 | 507 | VT2 | Janis Waldow (D), Finn Unteroberdörster (D), | Renault Megane RS | 23 | 4:00:14.414 | 0:00.080 | 9:55.034 | |||
89 | 210 | SP6 | Martin Kroll (CH), Michael Kroll (CH), ( Kroll ) Chantal Prinz (CH), | Hofor - Racing | BMW M3 GTR | 23 | 4:00:49.898 | 0:35.484 | 9:18.360 | ||
90 | 489 | V4 | Christian Scherer (D), Heiko Seiwert (D), | ADAC Mittelrhein e. V. | BMW 325i e90 | 23 | 4:01:50.878 | 1:00.980 | 10:09.227 | ||
91 | 250 | SP4 | Andreas Winterwerber (D), Christoph Renicke (D), | Opel Astra GTC | 23 | 4:02:43.855 | 0:52.977 | 9:56.484 | |||
92 | 269 | SP3 | Jacques Castelein (CH), Kurt Dujardyn (B), Olivier Muytjens (D), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT86 | 23 | 4:02:53.198 | 0:09.343 | 9:44.084 | ||
93 | 387 | SP2T | Jürgen Bretschneider (D), Steffen Försch (D), | BMW Mini JCW | 23 | 4:02:59.590 | 0:06.392 | 9:23.405 | |||
94 | 494 | VT2 | Axel Jahn (D), Sergey Gorbunov (RUS), Lutz Wolzenburg (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Renault Megane RS | 23 | 4:03:12.935 | 0:13.345 | 9:55.977 | ||
95 | 678 | CUP5 | Yves Berger (CH), Hans Wehrmann (D), Andreas Ott (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:03:14.400 | 0:01.465 | 9:40.748 | ||
96 | 478 | V4 | Nicolas Griebner (GB), Peter Elkmann (D), Lucas Schmidt (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 23 | 4:03:59.625 | 0:45.225 | 9:56.135 | ||
97 | 649 | V4 | Adolfo Noriega (ES), Antonio Castillo (ES), | BMW 325i e90 | 23 | 4:04:00.271 | 0:00.646 | 10:09.143 | |||
98 | 104 | CUP2 | Reinhard Huber (D), Uwe Kolb (D), Teofilo Masera (GB), | Porsche 911 GT3 Cup | 23 | 4:04:27.454 | 0:27.183 | 8:51.180 | |||
99 | 509 | VT2 | Josef Knechtges (D), Jens Noeske (D), Martin Owen (D), | Manheller Racing | BMW 328i F30 | 23 | 4:04:35.419 | 0:07.965 | 9:44.870 | ||
100 | 273 | SP3 | Alexander Müller | AM Motorsport | Toyota GT86 | 23 | 4:06:22.516 | 1:47.097 | 10:16.886 | ||
101 | 150 | SP8 | Erik Manning (D), Marco Müller (D), | AMR Performance Centre | Aston Martin Vantage V8 | 23 | 4:10:31.619 | 4:09.103 | 9:47.845 | ||
102 | 713 | V4 | Joaquin Capsi (ES), Carlos Solera (ES), | BMW 325i e90 | 22 | 3:56:56.927 | 1 Rd. | 10:00.779 | |||
103 | 644 | V4 | Tobias Dauenhauer (D), Richard Gresek (D), Andrei Sidorenko (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | BMW 325i e90 | 22 | 3:57:01.037 | 0:04.110 | 9:58.988 | ||
104 | 476 | V4 | Sascha Korte (D), Philip Ade (D), Peter Baumann (S), | BMW 325i e90 | 22 | 3:57:46.946 | 0:45.909 | 9:57.269 | |||
105 | 714 | V4 | Sarah Ganser (D), Ben Seifert (D), Nick Hancke (D), | Dürener Motorsportclub e.V | BMW 325i e46 | 22 | 3:57:49.144 | 0:02.198 | 10:07.763 | ||
106 | 696 | CUP5 | Cameron Evans (USA), Lance Boicelli (USA), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 22 | 3:58:49.461 | 1:00.317 | 9:23.840 | ||
107 | 712 | V4 | Jürgen Huber (D), Marcel Haas (D), Simon Sagmeister (D), | FutureNet Haas Motorsport powered by Team Hoffm... | BMW 325i e90 | 22 | 3:59:02.118 | 0:12.657 | 9:59.466 | ||
108 | 719 | V4 | Juha Miettinen (CH), Dan-Eric Axel Berghult (S), | BMW 325i e90 | 22 | 3:59:51.476 | 0:49.358 | 10:26.694 | |||
109 | 488 | V4 | Sascha Kloft (D), Danny Lehner (D), | BMW 325i e90 | 22 | 4:00:01.028 | 0:09.552 | 10:19.534 | |||
110 | 384 | SP2T | Peter Utsch (D), Meik Utsch (D), | Renault Clio IV | 22 | 4:00:18.238 | 0:17.210 | 10:15.020 | |||
111 | 282 | SP3 | Patrick Schneider (D), Michael Tapella (D), | Ring Racing | Toyota GT86 | 22 | 4:02:00.975 | 1:42.737 | 10:07.673 | ||
112 | 618 | H2 | Jürgen Freiburg (D) | VW Pioneer Corrado | 22 | 4:03:30.138 | 1:29.163 | 10:25.766 | |||
113 | 648 | V4 | Julian Harrison (GB), Dago Diedrich (D), | BMW 325i e90 | 22 | 4:04:14.159 | 0:44.021 | 10:30.852 | |||
114 | 451 | V5 | Holger Gachot (D), Sophia Gachot (D), | BMW e36 M3 | 22 | 4:06:14.241 | 2:00.082 | 10:29.456 | |||
115 | 501 | VT2 | Tobias Jung (D), Andre Kern (D), Christian Rziczny (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | Opel Astra GTC | 22 | 4:08:04.233 | 1:49.992 | 10:13.518 | ||
116 | 504 | VT2 | Heiko Gros (D), Sabrina Gros (D), Peter Muggianu (D), | Opel Astra J OPC | 21 | 3:58:37.844 | 1 Rd. | 10:30.192 | |||
117 | 300 | SP3T | Alexander Schmidt (D), Thomas Mennecke (D), | Volkswagen Golf V | 21 | 3:58:50.432 | 0:12.588 | 9:39.862 | |||
118 | 677 | CUP5 | Bear' 'Fozzie (D), Guido Wirtz (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 21 | 4:00:05.347 | 1:14.915 | 9:25.132 | ||
119 | 660 | H2 | Dr. Romeo Loewe (D), Anna Loewe (D), | BMW 318iS e36 | 21 | 4:00:56.819 | 0:51.472 | 11:06.357 | |||
120 | 710 | V4 | Ingo Oepen (D), Sven Hoffmann (D), Andreas Tasche (D), | BMW 325i e46 | 21 | 4:01:50.373 | 0:53.554 | 10:48.478 | |||
121 | 548 | V2 | Reiner Thomas (D), Manfred Schmitz (D), | BMW E36 318is | 21 | 4:06:46.322 | 4:55.949 | 10:48.791 | |||
122 | 480 | V4 | Armin Dobernig (D), Raphael Klingmann (D), Ken Fukuda (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 20 | 3:58:05.852 | 1 Rd. | 10:20.117 | ||
123 | 385 | SP2T | Max Langenegger (CH), Bernhard Badertscher (CH), | Team Rallye Top | Peugeot RCZ Cup | 20 | 3:59:24.106 | 1:18.254 | 9:37.751 | ||
124 | 685 | CUP5 | Viktor Schyrba (CH), Benedikt Frei (CH), | MKR-Engineering | BMW M235i Racing Cup | 20 | 4:01:53.765 | 2:29.659 | 9:30.454 | ||
125 | 624 | H2 | Niklas Kry (D), Sönke Brederlow (D), | MSC Sinzig | VW Golf 3 16V | 20 | 4:05:48.722 | 3:54.957 | 10:49.681 | ||
126 | 960 | CUP3 | Daniel Bohr (LUX), Fabio Grosse (D), Danwitz Hendrik Von (D), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 19 | 4:06:08.765 | 1 Rd. | 8:47.752 | ||
127 | 477 | V4 | Beat Schmitz (D), Sabine Schmitz (D), Andre Sommerberg (D), | Frikadelli Racing Team | BMW 328i e90 | 19 | 4:06:14.952 | 0:06.187 | 9:48.195 | ||
Ausfälle | |||||||||||
128 | 50 | SP9 PRO | Peter Posavac (D), Jörg Müller (CH), Alex Lambertz (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW Z4 GT3 | 24 | 3:33:58.826 | - | 8:13.538 | ||
129 | 201 | SP6 | Friedrich Obermeier (CH), Christian Linnek (D), Harald Barth (D), | Porsche 911 GT3 Cup | 23 | 3:38:21.638 | 1 Rd. | 8:55.021 | |||
130 | 672 | CUP5 | Thomas Leyherr (D), | Bonk Motorsport KG | BMW M235i Racing Cup | 22 | 3:33:30.898 | 1 Rd. | 9:18.878 | ||
131 | 940 | CUP3 | 'Max' (D), 'Jens' (D), | GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 CS | 21 | 3:14:52.095 | 1 Rd. | 8:48.357 | ||
132 | 485 | V4 | Christoph Magg (D), Philipp Stahlschmidt (D), Oskar Sandberg (N), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 14 | 2:24:55.597 | 7 Rd. | 9:41.256 | ||
133 | 629 | H2 | Frank Kuhlmann (D), Mark Giesbrecht (D), Timo Drössiger (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Honda Civic Type R | 13 | 3:55:31.169 | 1 Rd. | 10:28.110 | ||
134 | 484 | V4 | Schmidt Andreas, Daun | BMW 325i e90 | 12 | 2:07:39.792 | 1 Rd. | 9:58.847 | |||
135 | 718 | V4 | Pieter Vanneste (B), Patrick Mökelin (D), | BMW 325i e90 | 10 | 1:52:19.051 | 2 Rd. | 10:22.482 | |||
136 | 66 | SP7 | Thomas Kappeler (D), Willy Hüppi (CH), Thomas Gerling (D), | Porsche 911 GT3 Cup | 7 | 1:01:44.650 | 3 Rd. | 8:24.748 | |||
137 | 333 | SP3T | Joachim Schulz (D), Stephan Wolff (D), | Opel Astra J OPC Cup | 6 | 1:01:19.237 | 1 Rd. | 9:39.729 | |||
138 | 101 | CUP2 | John Shoffner (USA), Janine Hill (USA), Fabian Schiller (D), | GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 4 | 0:34:33.048 | 2 Rd. | 8:26.806 | ||
139 | 711 | V4 | Dominic Destrée (D), Philipp Kowalski (D), Uwe Bitschnau (D), | BMW 325i e36 | 4 | 0:43:02.491 | 8:29.443 | 10:11.536 | |||
140 | 395 | V6 | Alexander Akimenkov (RUS), Ronny Lethmate (D), Vasilii Selivanov (RUS), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 Carrera | 3 | 0:30:18.787 | 1 Rd. | 9:15.954 | ||
141 | 1 | CUP5 | Michael Schrey (D), Marc Ehret (D), | Hofor Racing powered by Bonk Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 3 | 0:55:53.640 | 25:34.853 | 9:10.133 | ||
142 | 650 | CUP5 | David Griessner (A), Yannick Fübrich (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 2 | 0:18:26.891 | 1 Rd. | 9:08.334 | ||
143 | 931 | CUPX | Reinhard Kofler (A), Laura Kraihamer (A), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GT4 | 2 | 0:18:28.806 | 0:01.915 | 9:02.278 | ||
144 | 180 | SP10 | Stefan Beyer (D), Emin Akata (D), Torsten Kratz (A), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M4 GT4 | 2 | 0:18:30.348 | 0:01.542 | 9:04.358 | ||
145 | 460 | V5 | Daniel Blickle (D), Niklas Steinhaus (D), Julien Andlauer (F), | CARE FOR CLIMATE | Porsche Cayman | 2 | 0:18:54.354 | 0:24.006 | 9:17.577 | ||
146 | 822 | TCR | Hannu Luostarinen (SF), Thomas Jäger (A), Thorsten Wolter (D), | LUBNER Motorsport | Opel Astra TCR | 2 | 0:25:35.155 | 6:40.801 | 9:34.262 | ||
147 | 693 | CUP5 | James Clay (USA), Charlie Postins (USA), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 1 | 0:09:34.315 | 1 Rd. | 9:34.315 | ||
148 | 495 | VT2 | Ralf Wiesner (D), Carsten Erpenbach (D), | Renault Megane RS | 0 | 0:00:00.000 | 1 Rd. | 00.000 | |||
Nicht gewertet | |||||||||||
149 | 455 | V5 | Florian Quante (D), Bernd Kleeschulte (D), Matthias Kaiser (D), Klaus Dieter Frommer (D), | BMW e36 M3 | 14 | 4:03:53.112 | 3:53.112 | 9:31.553 | |||
Nicht gestartet | |||||||||||
150 | 400 | V6 | Christian Büllesbach (D), Andreas Schettler (D), Ioannis Smyrlis (D), Solivellas Carlos Arimön (ES), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman S | 0 | 0:00:00.000 | - | 00.000 |