VLN Langstreckenmeisterschaft 2018 -
|
von |
VLN1 |
VLN2 |
VLN3 |
VLN4 |
VLN5 |
VLN6 |
VLN7 |
VLN8 |
VLN9 |
185 Wagen machen sich am Renntag bei Kaiserwetter auf den Weg ins Zeittraining. Schon nach 20 Minuten wird die Qualibestzeit von VLN1 unterboten. Einer der Mühlner Caymans, der #979 verunfallt im Zeittraining am Schwedenkreuz. Auch der Sp3-Subaru von Tim Schrick rollt im Bereich Bergwerk mit einem Ventilabriss aus. Nach ca. 25 Minuten fährt der Rowe BMW M6 GT3 von Westbrook/Edwards eine 8:01,664 - diese Zeit hat in der Folge über 40 Minuten Bestand. Der #6 Black Falcon AMG-GT der Dubai-Sieger ist nach einem Einschlag mit abgeknickter Radaufhängung über die Döttinger Höhe in Richtung Box unterwegs. Auch der #57 Porsche der Mannschaft hatte einen Einschlag und schleicht zurück zur Box. Eine halbe Stunde vor dem Ende des Qualifyings markiert der
Manthey-"Grello" von Dumas/Vanthoor/Bamber mit Vanthoor am Steuer eine
7:59,951 und übernimmt damit die Bestzeit. Kurz nach der 10 Uhr Marke verbessert sich nicht nur der zweite
Manthey-Porsche mit der #912 von Pilet/Markowiecki/Tandy auf eine
7:59,909, sondern auch der Black Falcon AMG GT mit der #14 von
Engel/Christodoulou/Metzger/Müller rutscht mit einer 7:59,957 unter die
8-Minuten Marke. |
Der SPX-Glickenhaus wird hinter den ganzen GT3 auf P27 als
schnellstes Nicht-GT3-Fahrzeug verzeichnet. Auf P28 wird der schnellste
CUP2-Porsche, die #124 von Mühlner Motorsport, verzeichnet. Auf P29
liegt mit dem Schall/Gerhard-Porsche der schnellste H4-Wagen. Die
SP7-Bestzeit holt sich auf P31 der #70 Uwe Alzen Motorsport Porsche 911
GT3 MR. Die SP8-Bestzeit geht auf Gesamtrang 33 wie zu erwarten an den
racing one Ferrari. SP8T-schnellster ist der Black Falcon AMG-GT4 von
Schneider &Co auf P39. Die CUPX-Bestzeit holt sich der graue KTM
-925 von Friedhof/Stryczek/Stuck/Stuck auf P43. Die
CUP3-Cayman-bestzeit erringt der #969 Wagen von Rebhan/Kranz. Einen
Platz dahinter auf P44 wird der schnellste GT4, der BMW M4 GT4 von
Hetzer/Pepper/Jenssen, verzeichnet. |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Reifen | Zeit | Abstand |
1 | 911 | SP9 PRO | Romain Dumas (F), Laurens Vanthoor (B), Earl Bamber (NZ), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 7:58.951 | ||||
2 | 912 | SP9 PRO | Patrick Pilet (F), Fred Makowiecki (F), Nick Tandy (GB), | Manthey Racing | Porsche 911 GT R | 7:59.909 | 0.958 | |||
3 | 14 | SP9 PRO | Maro Engel (MC), Adam Christodoulou (GB), Manuel Metzger (CH), Dirk Müller (CH), | Mercedes-AMG Team BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 7:59.957 | 0.048 | |||
4 | 48 | SP9 PRO | Maximilian Götz (D), Christian Hohenadel (D), Indy Dontje (NL), | Mercedes-AMG Team Mann Filter | Mercedes-AMG GT3 | 8:01.293 | 1.336 | |||
5 | 98 | SP9 PRO | Richard Westbrook (GB), John Edwards (USA), | ROWE RACING | BMW M6 GT3 | 8:01.354 | 0.061 | |||
6 | 18 | SP9 PRO | Andre Lotterer (MC), Lars Kern (D), | KÜS Team75 Bernhard | Porsche 911 GT3 R (991) | 8:01.466 | 0.112 | |||
7 | 99 | SP9 PRO | Jesse Krohn (SF), Phillippi Connor De (USA), | ROWE RACING | BMW M6 GT3 | 8:01.966 | 0.500 | |||
8 | 22 | SP9 PRE | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 8:02.594 | 0.628 | |||
9 | 47 | SP9 PRO | Edoardo Mortara (CH), Dominik Baumann (A), Indy Dontje (NL), | Mercedes-AMG Team Mann Filter | Mercedes-AMG GT3 | 8:02.861 | 0.267 | |||
10 | 4 | SP9 PRO | Klaus Bachler (A), Martin Ragginger (A), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R (991) | 8:03.022 | 0.161 | |||
11 | 15 | SP9 PRO | Yelmer Buurman (NL), Thomas Jäger (D), Jan Seyffarth (D), Luca Stolz (D), | Mercedes-AMG Team BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 8:03.170 | 0.148 | |||
12 | 35 | SP9 PRO | Jonathan Hirschi (CH), Hunter Abbott (GB), Christian Krognes (N), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 8:03.316 | 0.146 | |||
13 | 3 | SP9 PRO | Alexandre Imperatori (D), Jens Klingmann (CH), | Falken Motorsports | BMW M6 GT3 | 8:03.621 | 0.305 | |||
14 | 13 | SP9 PRO | Patrick Assenheimer (D), Clemens Schmid (A), Jeroen Bleekemolen (MC), | AutoArena Motorsport | Mercedes AMG GT3 | 8:04.252 | 0.631 | |||
15 | 31 | SP9 PRO | Marco Seefried (A), Felipe Fernéndez Laser (D), Mathieu Jaminet (F), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R (991) | 8:04.353 | 0.101 | |||
16 | 29 | SP9 PRO | Der Linde Sheldon Van (D), Marcel Fässler (CH), | Audi Sport Team Land | Audi R8 LMS | 8:04.926 | 0.573 | |||
17 | 5 | SP9 PRO | Frank Stippler (D), Nico Müller (CH), | AUDI SPORT TEAM PHOENIX | Audi R8 LMS | 8:04.952 | 0.026 | |||
18 | 7 | SP9 PRE | Christopher Brueck (D), Martino Michele Di (D), Matias Henkola (SF), | Konrad Motorsport GmbH | Lamborghini Huracan GT3 | 8:05.107 | 0.155 | |||
19 | 11 | SP9 PRO | Leonard Weiss (D), Christian Menzel (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 8:05.146 | 0.039 | |||
20 | 30 | SP9 PRO | Lance David Arnold (D), Wolf Henzler (D), Alexander Müller (CH), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R (991) | 8:05.147 | 0.001 | |||
. | . | . | .. | .. | ... | ... | ... | . | . | . |
171 Wagen machen sich auf zum Start ins Rennen. Bestes Wetter verspricht eine der üblichen Materialschlachten. Start! Dumas steigt früh aufs Gas und zieht den hinter
sich befindlichen Maro Engel im schwarz-blauen #14 Black Falcon Mercedes
an Patrick Pilet in der #912 vorbei, der den Start etwas verschlafen
hat. Ohne weitere Berührungen oder Zwischenfälle geht es auf die
Nordschleife. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aus der ersten Runde kommen von der Nordschleife Dumas
im #911 Grello vor Engel und Pilet zurück. Dahinter wird der
viertplazierte Christian Hohenadel im #48 Mann-Filter AMG auf der
Döttinger Höhe vom #98 Rowe-BMW von John Edwards kassiert. Der zweite
Rowe-BMW liegt auf P6. Der Team 75-Porsche von Kern/Lotterer ist auf P7
zurück gefallen Vor dem Schwalbenschwanz kann Maro Engel vom mittlerweile führenden
Pilet in der #912 in der 2. Runde kurz die Führung übernehmen. Jedoch
kann Patrik Pilet auf der Döttinger Höhe kontern. Auch der Rowe-BMW von
Edwards kann auf der Dötinger Höhe an Engel vorbei ziehen, jedoch kommt
Edwards dann an die Box wo er mit einem Lichtmaschinendefekt in die
Garage geschoben wird. Der ursprünglich führende Dumas ist auf P4 zurück
gefallen. Hinter dem nun sechstplazierten Team 75-Porsche liegen
der #15 Black Falcon AMG, der #47 Mann-Filter AMG, der #4 Falken-Porsche
und der #5 Phoenix Audi. In Runde 3 liegen die ersten 5 Autos wieder eng beienader, kommen
aber nun schon in die Überrundungen. Dumas verhaut die ersten
Überrundungen und kommt aufs Gras. Im Hatzenbach kann der nun
führende Pilet sich 200m Vorsprung erarbeiten. Der #30
Frikadelli-Porsche kommt derweil mit einem Elektrikproblem am Kabelbaum
in die Box. Aus der vierten Runde kommt Pilet mit einem Vorsprung von 1,2s auf
Engel im #14 Black falcon AMG und 2,7s auf Hohenadel im Mann-Filter AMG
zurück. Der sechstplazierte Lars Kern kommt mit dem Team 75 Porsche an
die Box und lässt die Bremse entlüften. Hinter den GT3 liegt zu diesem Zeitpunkt der Alzen GT3 Cup MR als
bester Nicht-SP9 auf P24. Dahinter werden die beiden CUP2-Porsche von
Mühlner (124) und Getspeed (#101) verzeichnet. Schall/Gerhard liegen als
Gruppe H-Führende auf P29 einen Platz vor dem racing one-Ferrari als
SP8-Führendem. Die CUP3-Klasse führt auf P43 der #960 Cayman von
Bohr/Grosse/von Danwitz an. Nach der 5. Runde hat der #911 Porsche nun schon 15s Rückstand auf den führenden Teamkollegen - was auch daran liegt das Pilot Dumas nun an die Box kommt und den Wagen an Vanthoor übergibt. Der #15 Black Falcon AMG übernimmt P5. Der #31 Porsche von Frikadelli (Seefried/Laser/jaminet) wird mit langsamer Fahrt von der Strecke vermeldet. |
Nach der 6. Runde stoppen die Top-Teams von Manthey,
Black Falcon und HTP. Der Rowe-BMW #99 übernimmt gefolgt vom #15 Black
Falcon AMG die Spitze Der lexus ISF von Ring Racing erleidet einen
technischen Defekt im Brünnchen. Nach Runde 7 stoppen auch Rowe, Black Falcons #15, Phoenix, der
Falken-Porsche und der #11 WTM-Ferrari. Allerdings fährt der #22
WTRM-ferrari durch - und übernimmt somit die Führung. Als nach Runde 8 der WTM-Ferrari und der #98 Rowe BMW als Letzte an die
Box kommen verzeichnen wir den folgenden Zwischenstand:
Vanthoor im #911-Porsche kann den HTP-Mann-Filter-AMG
überholen und sich an den Black Falcon AMG hängen, der unmittelbar
hinter dem führenden Manthey-Porsche liegt. Der #36 Walkenhorst BMW wird
mit einem abgesprungenen Lichtmaschinenriemen in die Garage
geschoben. Als weiterer Ausfall von der Strecke werden der #1 Bonk
BMW von Meister Michael Schrey, der #162 Mercedes GT4 und der #202
Porsche vermeldet. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
.Als man aus der 10.ten Runde zurückkommt verzeichnet
Manthey einen Doppelführung mit der #912 vor der #911. Adam
Christodoulou in der #14 reiht sich hinter den beiden Porsche ein.
Dahinter setzt sich der Falken-Porsche gegen den Phoenix-Audi durch. In der SPX-Klasse hat sich der Glickenhaus auf P18 nach vorne
gefahren. CUP2-Führender ist der #123 Mühlner-Porsche 15s vor dem
Getspeed-Porsche mit der #101In der SP7 führt der #70 Alzen-Porsche 6s
vor dem Chrzanowski-Porsche. Die SP10 führt der #191 BMW GT4 an. In der
SP8 und der H4 führen die üblichen Verdächtigen. Der Landgraf Motorsport AMG GT wird nach der 11.Runde als
unfallbedingter Ausfall gemeldet. In Runde 12 - der Black Falcon
AMG #14 kommt zum
Fahrerwechsel an die Box - vermelden wir nach knapp 110 Minuten den
folgenden Zwischenstand:
|
Der Dörr SP8-Lambo wird nach einer Kollision in der Garage
behandelt. Auch der Phoenix Audi und der #47 HTP-AMG stoppen in dieser
Runde. Eine Runde später kommen der #911 Porsche und der #48 Mann-Filter AMG an die Box. In den Mercedes steigt Maxi Götz ein. Während die 2. Runde der Boxenstopps sich in der folge fortsetzt müssen wir erneut wie schon bei VLN1 den Ausfall des SP10 Mathol Aston Martins nach einem Unfall vermelden. Die letzten Stopps der 2. Runde absolvieren der #99 Rowe M6 GT3 und der WTM-Ferrari #22. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bei Getspeed hat der #940 Cayman einen Unfall im Bereich Wehrseifen
erlitten - der Wagen ist raus. Mantheys #911 muss zum Wechsel der
Frontschürze in die Garage geschoben werden. Wie sich hersusstellt ist
die Aufhängung des Splitter total verbogen. Damit fällt der "Grello"
aus! Mit einer Minute Rückstand auf die Spite ist der Land-Audi von
Marcel Fässler unterwegs. Man balgt sich mit den Mercedes #15 (BF) und
dem zurückgefallenen #48 (Mann-Filter-HTP). Während Teamchef Wolfgang
Land moniert das man von der Leistung nicht mit der Spitze mithalten
könnte, hat der Phoenix-Audi sich auf P2 vorschieben können und liegt
nur 12s hinter dem führenden Black-Falcon AMG. Die Spitze hat sich durch die zahlreichen Gelbzonen und CODE 60 Phasen in dieser Phase des Renenns total gewandelt. Dem #14 Mercedes folgen nach 18 Runden nun der Phoenix-Audi und der Falken-Porsche. Um P4 kämpft das zuvor beschriebene Kampfpaket aus Black Falcon, Land und HTP-Mann-Filter. |
Nicky Raeder enthüllt das an der #911 ein Frontsplitter vorne links
nach einem Ausrutscher in die Leitplanke beschädigt ist. Damit muss man
den Führenden aus Sicherheitsgründen rein holen. Zwischenzeitlich hat
erneut der WTM-Ferrari die Führung im Rennen übernommen. Erst in Runde
16 kommt man rein. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In der 19.ten Runde verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze
Im Rahmen der dritten Runde der Boxenstopps übernimmt nach dem Stop
des Black Falcon Merceds vorübergehend der falken Porsche in Runde 21
die Führung. 45 Minuten vor dem Ende des Rennens liegen mit dem Mühlner-Porsche
#123 in der CUP2, dem Schall/Gerhard-Porsce in der H4, dem racing one
Ferrari in der SP8, dem Alzen-Porsche in der SP7 und dem #925 KTM
von Stuck & Co in der CUPX in diesen Klassen durchweg die Favoriten
in front. In der SP10 führt schon seit einiger Zeit der #828 BMW GT4 auf P31
in der SP10-Klasse, der #960 Teichmann-Cayman in der CUP3-Klasse
und der V5-Cayman des Adrenalin-Trios Fischer-Konnerth-Zils auf P66 ist
der bestplazierte Wagen der Produktionswagen-Kategorie. Der beste
V6-Wagen liegt 8 Plätze dahinter. |
1h vor dem Rennende muss der Glickenhaus SCG003 in der Box mit einem
Motorproblem abgestellt werden. Ein Feuer in der Boxengasse beendet
das Rennen des #435 Mathol-Caymans, des letztjährigen Seriensiegers in
der V6.
Im Kampf um P7 setzt sich der Rowe BMW #99 gegen den #912 Manthey-Porsche im Kampf um P7 auf der Döttinger Höhe durch. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
An der Spitze führt in Runde 23 30 Minuten vor dem Ende
der ROWE-BMW mit der #99 mit 106s vor dem WTM-Ferrari -
allerdings steht beim Ferrari noch der reguläre drite Boxenstop aus.
just als der ansteht schickt die Glickenhaus-Mannschaft ihr Auto noch
mal ins Rennen. 15 Minuten vor dem Ende des Rennens stehen die Podiumskandidaten
fest: ROWE führt mit dem #99 BMW M6 GT3 von Krohn/De Phillippi 14s vor
Black Falcons #14 von Engel/Christodoulou/Metzger/Müller. Um P3
duellieren sich im direkten Infight der Falken Porsche und der Land
Motorsport Audi. 10s dahinter sind der Manthey-912´er und der #5
Phoenix-Audi im Kampf um P5 schon abgeschlagen. 5 Minuten vor dem Rennende geht Jesse Krohn an Bord des #99 Rowe
BMW mit mittlerweile 19s Vorsprung auf den Black Falcon Mercedes in
seine 27.te und letzte Runde. Das Schwesterfahrzeug mit der #98 wird
unterdessen in die Box geschoben und aus Sicherheitsgründen in Hinblick
auf das nächstwöchige 6h-Qualirennen abgestellt. Der Falken-Porsche hat
sich leicht vom Land-Audi absetzen können. und ist nun auch nahe am
Black Falcon Mercedes dran. Doch ein Unfall am Galgenkopf (der
AT-Porsche -911 Cup von Care for Climate fliegt ab und bleibt quer
am Kurvenausgang stehen) verhagelt der Falken-Mannschaft eine mögliche
Schlussatacke auf den 2.Platz. Mit 8,7s Vorsprung gewinnt der Rowe BMW M6 GT3 von Jesse Krohn und
Connor de Phillippidas 43. DMV 4h-Rennen. Den zweiten Platz holt sich
das Black Falcon AMG GT Quartett Maro Engel, Adam Christodoulou, Manuel
Metzger und Dirk Müller. Die Mercedes-Piloten können P2 mit knapp 5s vor
dem Falken-Porsche von Klaus Bachler und Martin Ragginger
sichern, der nach VLN1 erneut auf P3 ins Ziel kommt. P4 geht am Ende an die Land Motorsport Mannschaft. Manthey holt
sich mit der #912 nach anfänglich starker Vorstellung nur P5. P6 geht
mit lediglich 44s Rückstand an die Phoenix-Audi-Mannschaft. Die Top 10
komplettieren der #48 HTP-mercedes, der #15 Black Falcon Mercedes, der
#47 Mann-Filter-Mercedes und der Walkenhorst Motorsport M6 GT3 #35. |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 99 | SP9 PRO | Jesse Krohn (SF), Phillippi Connor De (USA), | ROWE RACING | BMW M6 GT3 | 27 | 4:02:23.420 | 8:06.671 | |||
2 | 14 | SP9 PRO | Maro Engel (MC), Adam Christodoulou (GB), Manuel Metzger (CH), Dirk Müller (CH), | Mercedes-AMG Team BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 27 | 4:02:32.209 | 0:08.789 | 8:07.383 | ||
3 | 4 | SP9 PRO | Klaus Bachler (A), Martin Ragginger (A), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R (991) | 27 | 4:02:36.502 | 0:04.293 | 8:08.636 | ||
4 | 29 | SP9 PRO | Der Linde Sheldon Van (D), Marcel Fässler (CH), | Audi Sport Team Land | Audi R8 LMS | 27 | 4:02:42.824 | 0:06.322 | 8:08.142 | ||
5 | 912 | SP9 PRO | Patrick Pilet (F), Fred Makowiecki (F), Nick Tandy (GB), | Manthey Racing | Porsche 911 GT R | 27 | 4:02:49.978 | 0:07.154 | 8:05.710 | ||
6 | 5 | SP9 PRO | Frank Stippler (D), Nico Müller (CH), | AUDI SPORT TEAM PHOENIX | Audi R8 LMS | 27 | 4:03:07.521 | 0:17.543 | 8:08.411 | ||
7 | 48 | SP9 PRO | Maximilian Götz (D), Christian Hohenadel (D), Indy Dontje (NL), | Mercedes-AMG Team Mann Filter | Mercedes-AMG GT3 | 27 | 4:03:21.052 | 0:13.531 | 8:06.630 | ||
8 | 15 | SP9 PRO | Yelmer Buurman (NL), Thomas Jäger (D), Jan Seyffarth (D), Luca Stolz (D), | Mercedes-AMG Team BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 27 | 4:03:49.423 | 0:28.371 | 8:06.079 | ||
9 | 47 | SP9 PRO | Edoardo Mortara (CH), Dominik Baumann (A), Indy Dontje (NL), | Mercedes-AMG Team Mann Filter | Mercedes-AMG GT3 | 27 | 4:03:50.095 | 0:00.672 | 8:06.278 | ||
10 | 35 | SP9 PRO | Jonathan Hirschi (CH), Hunter Abbott (GB), Christian Krognes (N), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 27 | 4:04:09.962 | 0:19.867 | 8:05.390 | ||
11 | 2 | SP9 PRE | Steve Jans (LUX), Marek Böckmann (D), Fabian Schiller (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 R (991) | 27 | 4:05:21.952 | 1:11.990 | 8:09.639 | ||
12 | 22 | SP9 PRE | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 27 | 4:05:29.757 | 0:07.805 | 8:06.626 | ||
13 | 30 | SP9 PRO | Lance David Arnold (D), Wolf Henzler (D), Alexander Müller (CH), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R (991) | 27 | 4:05:31.774 | 0:02.017 | 8:13.148 | ||
14 | 13 | SP9 PRO | Patrick Assenheimer (D), Clemens Schmid (A), Jeroen Bleekemolen (MC), | AutoArena Motorsport | Mercedes AMG GT3 | 27 | 4:09:27.875 | 3:56.101 | 8:11.086 | ||
15 | 7 | SP9 PRE | Christopher Brueck (D), Martino Michele Di (D), Matias Henkola (SF), | Konrad Motorsport GmbH | Lamborghini Huracan GT3 | 27 | 4:10:35.600 | 1:07.725 | 8:11.010 | ||
16 | 11 | SP9 PRO | Leonard Weiss (D), Christian Menzel (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 27 | 4:10:47.943 | 0:12.343 | 8:08.059 | ||
17 | 33 | SP9 PRO | Simon Trummer (CH), Leener Adrien De (D), Christopher Friedrich (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 26 | 4:02:44.440 | 1 Rd. | 8:20.005 | ||
18 | 588 | H4 | Ralf Schall (D), Christopher Gerhard (D), | TAM Racing | Porsche 911 GT3 Cup (997) | 26 | 4:03:28.929 | 0:44.489 | 8:33.958 | ||
19 | 123 | CUP2 | Marcel Hoppe (D), Moritz Kranz (D), Tim Scheerbarth (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:03:29.896 | 0:00.967 | 8:29.409 | ||
20 | 70 | SP7 | Philip Hamprecht (CH), Mike Stursberg (D), 'Enzo' (D), | H&R Spezialfedern Team Uwe Alzen Automotive | Porsche 911 GT3 Cup (991) MR | 26 | 4:05:14.041 | 1:44.145 | 8:21.571 | ||
21 | 101 | CUP2 | John Shoffner (USA), Janine Hill (USA), Arno Klasen (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:05:30.475 | 0:16.434 | 8:26.688 | ||
22 | 139 | SP8 | Christian Kohlhaas (D), Mike Jäger (D), Stephan Köhler (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 26 | 4:05:59.044 | 0:28.569 | 8:29.308 | ||
23 | 103 | CUP2 | Di Torrepadula Lorenzo Rocco (CH), Patrick Kolb (D), Christoph Rendlen (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:09:45.083 | 3:46.039 | 8:36.946 | ||
24 | 36 | SP9 MA | Henry Walkenhorst (D), Rudi Adams (D), Andreas Ziegler (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 26 | 4:10:23.463 | 0:38.380 | 8:14.638 | ||
25 | 85 | SP7 | Charles Putman (USA), Charles Espenlaub (USA), | PROsport-Performance GmbH | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:12:03.347 | 1:39.884 | 8:50.189 | ||
26 | 79 | SP7 | Milan Kodidek (D), Kris Cools (B), | Porsche 911 GT3 Cup (991) | 26 | 4:14:40.364 | 2:37.017 | 8:46.423 | |||
27 | 124 | CUP2 | Michael Heimrich (D), Marcel Hoppe (D), Tim Scheerbarth (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:15:07.410 | 0:27.046 | 8:25.075 | ||
28 | 320 | AT(-G) | 'SMUDO' (D), 'Tom' (D), Axel Duffner (D), | CARE FOR CLIMATE | Porsche 911 GT3 Cup II | 25 | 4:00:44.258 | 1 Rd. | 8:47.107 | ||
29 | 806 | TCR | Andreas Gülden (D), | mathilda racing | Seat SEAT Cupra TCR | 25 | 4:02:58.816 | 2:14.558 | 8:55.497 | ||
30 | 969 | CUP3 | Michael Rebhan (D), Moritz Kranz (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:03:26.207 | 0:27.391 | 8:55.658 | ||
31 | 926 | CUPX | Arne Hoffmeister (D), Nils Jung (D), Florian Wolf (D), Robert Schröder (D), | Isert Motorsport | KTM X-Bow GT4 | 25 | 4:03:33.850 | 0:07.643 | 8:37.933 | ||
32 | 828 | SP10 | Heiko Eichenberg (D), Yannick Mettler (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M4 GT4 | 25 | 4:03:38.837 | 0:04.987 | 8:47.902 | ||
33 | 155 | SP8T | Bernd Schneider (CH), Patrick Simon (D), Christian Gebhardt (D), Jethro Bovingdon (GB), | Mercedes-AMG Team Driving Academy | Mercedes-AMG GT4 | 25 | 4:03:53.223 | 0:14.386 | 8:37.275 | ||
34 | 111 | CUP2 | Bill Cameron (GB), Peter Bonk (D), | Bonk Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:04:04.558 | 0:11.335 | 8:55.988 | ||
35 | 163 | SP10 | Stefan Karg (D), Fidel Leib (D), Moritz Oberheim (D), | Black Falcon Team IDENTICA | Mercedes-AMG GT4 | 25 | 4:04:11.620 | 0:07.062 | 8:48.564 | ||
36 | 925 | CUPX | Max Friedhoff (D), Volker Strycek (D), Ferdinand Stuck (D), Johannes Stuck (D), | Isert Motorsport | KTM X-Bow GT4 | 25 | 4:04:18.155 | 0:06.535 | 8:45.766 | ||
37 | 960 | CUP3 | Daniel Bohr (LUX), Fabio Grosse (D), Danwitz Hendrik Von (D), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:04:26.097 | 0:07.942 | 8:54.215 | ||
38 | 979 | CUP3 | Sascha Koehler (D), Timo Moelig (D), Felix Guenther (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:04:51.949 | 0:25.852 | 8:56.454 | ||
39 | 191 | SP10 | Thomas D. Hetzer (D), Jordan Pepper (D), Kasper Herold Jensen (NL), | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | 25 | 4:05:15.643 | 0:23.694 | 8:43.123 | ||
40 | 178 | SP10 | Horst Baumann (D), Michael Tischner (D), | Ring Racing | BMW M4 GT4 | 25 | 4:05:21.990 | 0:06.347 | 8:52.839 | ||
41 | 822 | TCR | Thorsten Wolter (D), Rudolf Rhyn (CH), Thomas Jäger (A), | LUBNER Motorsport | Opel Astra TCR | 25 | 4:05:26.828 | 0:04.838 | 8:56.253 | ||
42 | 131 | SP8 | David Ackermann (D), Dmitriy Lukovnikov (MC), Csaba Walter (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 CUP MR | 25 | 4:05:45.502 | 0:18.674 | 8:39.455 | ||
43 | 801 | TCR | Hakon Schjörin (N), Atle Gulbrandsen (N), Kenneth Ostvold (N), | Moller Bil Racing | Audi RS3 LMS | 25 | 4:05:52.890 | 0:07.388 | 8:58.498 | ||
44 | 802 | TCR | Antti Buri (SF), Kari-Pekka Laaksonen (SF), | LMS Racing | Seat SEAT Cupra TCR | 25 | 4:05:53.240 | 0:00.350 | 9:01.119 | ||
45 | 820 | TCR | Benedikt Gentgen (D), Arndt Hallmanns (D), | FEV Racing | Seat SEAT Cupra TCR | 25 | 4:05:55.341 | 0:02.101 | 9:00.099 | ||
46 | 966 | CUP3 | Marc Keilwerth (D), 'Montana' (D), Marcos Adolfo Vazquez (ARG), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:05:57.349 | 0:02.008 | 8:59.249 | ||
47 | 970 | CUP3 | Thorsten Jung (D), Maik Rönnefarth (D), Oskar Sandberg (D), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:06:16.821 | 0:19.472 | 8:52.568 | ||
48 | 949 | CUP3 | Stefan Beyer (D), Emin Akata (D), Torsten Kratz (A), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:06:17.944 | 0:01.123 | 8:58.046 | ||
49 | 944 | CUP3 | Ulf Ehninger (D), Tim Neuser (D), | ESBA-Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:06:36.450 | 0:18.506 | 9:01.512 | ||
50 | 151 | SP8T | Moran Gott (GB), Uwe Ebertz (D), Philipp Göschel (D), | Team Schirmer | BMW M4 | 25 | 4:06:46.827 | 0:10.377 | 8:41.572 | ||
51 | 162 | SP10 | Kim-Luis Schramm (D), Alexander Kolb (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Mercedes-AMG GT4 | 25 | 4:08:54.240 | 2:07.413 | 8:58.944 | ||
52 | 160 | SP8T | Uwe Ebertz (D), Guido Heinrich (D), Einar Thorsen (N), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M4 GT4 | 25 | 4:09:40.641 | 0:46.401 | 8:54.937 | ||
53 | 120 | CUP2 | Georg Goder (D), Ralf Oehme (D), Martin Schlüter (D), | 9und11 Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:12:10.352 | 2:29.711 | 8:56.681 | ||
54 | 650 | CUP5 | David Griessner (A), Yannick Fübrich (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 3:58:38.733 | 1 Rd. | 9:09.633 | ||
55 | 694 | CUP5 | Tristan Viidas (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:00:32.658 | 1:53.925 | 9:10.158 | ||
56 | 666 | CUP5 | Tobias Müller (D), Nico Otto (D), Lars Peucker (D), | Team Scheid - Honert Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:00:41.239 | 0:08.581 | 9:08.566 | ||
57 | 824 | TCR | Peter Terting (D), Armin Eckl (D), Frank Eickholt (D), | Seat SEAT Cupra TCR | 24 | 4:02:05.141 | 1:23.902 | 8:58.019 | |||
58 | 973 | CUP3 | Joachim Günther (D), Josef Stengel (D), Thomas Herbst (D), | Porsche Cayman GT4 CS | 24 | 4:02:14.793 | 0:09.652 | 9:00.027 | |||
59 | 679 | CUP5 | Patrick Hinte (D), Juha Hannonen (SF), Guido Wirtz (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:02:15.571 | 0:00.778 | 9:10.031 | ||
60 | 977 | CUP3 | Rüdiger Schicht (CH), Henning Cramer (D), Ronny Lethmate (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 CS | 24 | 4:03:46.213 | 1:30.642 | 9:14.047 | ||
61 | 444 | V5 | Norbert Fischer (D), Christian Konnerth (D), Daniel Zils (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman | 24 | 4:04:40.439 | 0:54.226 | 9:22.654 | ||
62 | 104 | CUP2 | Reinhard Huber (D), Thomas König (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 24 | 4:04:41.493 | 0:01.054 | 8:57.959 | ||
63 | 420 | AT(-G) | Thomas Kiefer (D), Daniel Schellhaas (D), | CARE FOR CLIMATE | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 24 | 4:05:59.558 | 1:18.065 | 9:10.778 | ||
64 | 153 | SP8T | Christian Heuchemer (D), Thomas Heuchemer (D), Heiko Hahn (D), | Team Schirmer | BMW M2 | 24 | 4:06:06.015 | 0:06.457 | 9:07.425 | ||
65 | 311 | SP3T | Jörg Kittelmann (D), Thomas Heinrich (D), | Team Mathol Racing e.V. | Seat Cup Racer | 24 | 4:07:04.300 | 0:58.285 | 9:22.142 | ||
66 | 134 | SP8 | David Thilenius (USA), Tony Richards (NZ), Heinz Jürgen Kroner (D), | AMR Performance Center | Aston Martin Vantage GT8 | 24 | 4:07:52.169 | 0:47.869 | 9:00.025 | ||
67 | 460 | V5 | Daniel Blickle (D), Niklas Steinhaus (D), | CARE FOR CLIMATE | Porsche Cayman | 24 | 4:09:06.740 | 1:14.571 | 9:33.918 | ||
68 | 395 | V6 | Axel König (D), Norbert Schneider (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 Carrera (991) | 24 | 4:09:11.046 | 0:04.306 | 9:21.738 | ||
69 | 69 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), | Chrzanowski Racing | Porsche 911 GT3 Cup (991) MR | 24 | 4:09:17.216 | 0:06.170 | 8:26.032 | ||
70 | 922 | CUPX | Laura Kraihamer (A), Naomi Schiff (D), Lena Strycek (D), | KTM X-Bow GT4 | 24 | 4:09:40.590 | 0:23.374 | 9:15.759 | |||
71 | 418 | V6 | Björn Simon (D), Philipp Hagnauer (CH), Thomas Müller (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman S | 24 | 4:10:37.168 | 0:56.578 | 9:25.191 | ||
72 | 682 | CUP5 | Florian Weber (D), Nicolas Pohler (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 3:58:31.381 | 1 Rd. | 9:24.257 | ||
73 | 674 | CUP5 | Mark Hellerich (D), Mario Schopper (D), | MKR-Engineering | BMW M235i Racing Cup | 23 | 3:58:57.829 | 0:26.448 | 9:24.593 | ||
74 | 490 | V4 | Christopher Rink (D), Danny Brink (D), Phillipp Leisen (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 23 | 4:01:20.634 | 2:22.805 | 9:47.554 | ||
75 | 652 | CUP5 | Gustav Engljähringer (A), Stefan Fuhrmann (A), Dennis Eckl (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:01:41.609 | 0:20.975 | 9:30.758 | ||
76 | 677 | CUP5 | Ian Mitchell (GB), Stefan Branner (D), 'Fozzie Bär' (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:01:48.257 | 0:06.648 | 9:27.238 | ||
77 | 458 | V5 | Fabian Finck (D), Jens Moetefindt (D), Markus Sedlmaier (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Porsche Cayman | 23 | 4:02:10.252 | 0:21.995 | 9:34.239 | ||
78 | 492 | V4 | Marcel Manheller (D), Carsten Knechtges (D), | Manheller Racing | BMW 325i e90 | 23 | 4:02:10.282 | 0:00.030 | 9:44.542 | ||
79 | 695 | CUP5 | Christian Andreas Franz (D), Mark Benz (CH), Luis Ramirez (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:02:10.715 | 0:00.433 | 9:33.272 | ||
80 | 690 | CUP5 | Uwe Flaig (D), Harald Geißelhart (D), | Teichmann Racing | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:02:29.610 | 0:18.895 | 9:27.282 | ||
81 | 685 | CUP5 | Benedikt Frei (CH), Viktor Schyrba (CH), | MKR-Engineering | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:03:38.797 | 1:09.187 | 9:47.430 | ||
82 | 462 | V5 | Mike David Ortmann (D), Max Koch (D), | PROsport-Performance GmbH | Porsche Cayman | 23 | 4:04:32.967 | 0:54.170 | 9:39.978 | ||
83 | 654 | CUP5 | Uwe Legermann (D), Matthias Beckwermert (D), Eduardo Adrian Romanelli (ARG), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:04:41.179 | 0:08.212 | 9:51.687 | ||
84 | 210 | SP6 | Martin Kroll (CH), Michael Kroll (CH), Chantal Kroll (CH), Roland Eggimann (CH), | Hofor - Racing | BMW M3 GTR | 23 | 4:04:55.461 | 0:14.282 | 8:57.478 | ||
85 | 495 | VT2 | Ralf Wiesner (D), Carsten Erpenbach (D), | MSC-Wiehagen e.V. | Renault Megane RS | 23 | 4:05:45.969 | 0:50.508 | 9:47.810 | ||
86 | 647 | V4 | Rolf Derscheid (D), Michael Flehmer (D), Zoran Radulovic (D), | Hofor Racing | BMW 325i e90 | 23 | 4:06:02.129 | 0:16.160 | 9:54.476 | ||
87 | 631 | H2 | Marcel Unland (D), Christoph Schmitz (D), | Renault Clio RS Cup | 23 | 4:06:02.816 | 0:00.687 | 9:43.477 | |||
88 | 680 | CUP5 | Stephan Waldhausen (D), Roberto Falcon (D), Cälia Martin (D), | Team Mathol Racing e.V. | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:06:42.801 | 0:39.985 | 9:35.412 | ||
89 | 404 | V6 | Eugen Sing (D), Bertin Sing (D), | Mercedes Benz SLK 350 | 23 | 4:06:58.150 | 0:15.349 | 9:35.390 | |||
90 | 478 | V4 | Nicolas Griebner (GB), Stefan Kerkemeier (CH), Kris Richard (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i | 23 | 4:07:01.083 | 0:02.933 | 9:54.506 | ||
91 | 421 | V6 | Sebastian Schäfer (CH), Christian Eichner (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman S | 23 | 4:07:08.699 | 0:07.616 | 9:29.798 | ||
92 | 448 | V5 | Uwe Lebens (D), Fidel Leib (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche Cayman | 23 | 4:07:19.378 | 0:10.679 | 9:38.923 | ||
93 | 286 | SP3 | Alex Fielenbach (D), Adrian Brusius (D), | TMG United (Toyota Motorsport GmbH) | Toyota GT86 | 23 | 4:07:31.525 | 0:12.147 | 9:51.141 | ||
94 | 671 | CUP5 | Ulrich Schmidt (D), Florian Boehnisch (D), | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:07:36.927 | 0:05.402 | 9:30.039 | |||
95 | 222 | SP5 | Marco Petry (D), Michael Münch (D), Kiedrowski Jan Von (D), | BMW 325i e36 | 22 | 4:01:24.029 | 1 Rd. | 9:50.543 | |||
96 | 266 | SP4T | Peter Bonk (D), Ramshorst Marco Van (NL), | MSC Münster e.V. DMV | Porsche Cayman S 718 | 22 | 4:01:44.323 | 0:20.294 | 8:59.386 | ||
97 | 477 | V4 | Beat Schmitz (D), Andre Sommerberg (D), | Team Pascha Motorsport für Menschen in Not e.V. | BMW 328 e93 | 22 | 4:01:45.419 | 0:01.096 | 10:07.910 | ||
98 | 494 | VT2 | Axel Jahn (D), Sergey Gorbunov (RUS), Lutz Wolzenburg (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Renault Megane RS | 22 | 4:02:55.277 | 1:09.858 | 9:53.355 | ||
99 | 519 | V3 | Jürgen Nett (D), Joachim Nett (D), | Bonk Motorsport KG | Peugeot 306 S16 | 22 | 4:03:29.259 | 0:33.982 | 10:15.971 | ||
100 | 483 | V4 | Maik Kraske (D), Andreas Roloff (D), | BMW 325i e90 | 22 | 4:03:33.831 | 0:04.572 | 10:02.780 | |||
101 | 384 | SP2T | Peter Utsch (D) | Utsch Peter, Kirchen-Katzenbach | Renault Clio IV | 22 | 4:03:39.895 | 0:06.064 | 10:07.752 | ||
102 | 493 | V4 | e.K.' 'NexD (D), Matthias Trinius (D), Thomas Bedessen (D), | BMW 325i e90 | 22 | 4:03:44.528 | 0:04.633 | 10:07.107 | |||
103 | 481 | V4 | Marc Roitzheim (D), Uwe Petersen (D), André Gies (D), | BMW 325i e90 | 22 | 4:04:11.065 | 0:26.537 | 10:03.739 | |||
104 | 480 | V4 | Martin Pischinger (A), David Drinkwater (GB), Franz-Josef Georges (B), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 22 | 4:04:30.866 | 0:19.801 | 10:12.928 | ||
105 | 383 | SP2T | Andreas Gabler (USA), Rolf Weißenfels (D), | MSC SINZIG e.V. im ADAC | Renault Clio 4 | 22 | 4:04:38.287 | 0:07.421 | 10:02.526 | ||
106 | 616 | H2 | Thierry Blaise (F), Mathieu Sentis (F), | Renault Clio RS Cup | 22 | 4:04:50.445 | 0:12.158 | 10:03.496 | |||
107 | 645 | V4 | Richard Gresek (D), Philipp Gresek (D), Carsten Schmitt (D), Sergey Gorbunov (RUS), | rent2drive-FAMILIA-racing | BMW 325i | 22 | 4:05:06.479 | 0:16.034 | 10:13.637 | ||
108 | 485 | V4 | Christoph Magg (D), Philipp Stahlschmidt (D), John Lee Schambony (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 22 | 4:05:16.845 | 0:10.366 | 10:07.289 | ||
109 | 484 | V4 | Andreas Schmidt (D), Marc Roitzheim (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW 325i e90 | 22 | 4:06:30.895 | 1:14.050 | 10:09.822 | ||
110 | 333 | SP3T | Joachim Schulz (D), Stephan Wolff (D), | Opel Astra J OPC Cup | 22 | 4:06:33.131 | 0:02.236 | 9:47.562 | |||
111 | 649 | V4 | David Pittard (GB), Anrew Wolfe (GB), | BMW bmw l390 | 22 | 4:07:03.882 | 0:30.751 | 9:59.619 | |||
112 | 630 | H2 | Michael Uelwer (D), Dr. Volker Kühn (D), Marc Wylach (D), | Renault Clio RS Cup | 22 | 4:07:30.877 | 0:26.995 | 9:58.457 | |||
113 | 135 | SP8 | Klaus Niesen (D), Klaus Völker (D), Uwe Kleen (D), | Lexus RCF | 22 | 4:10:19.904 | 2:49.027 | 9:12.060 | |||
114 | 476 | V4 | Daniel Jolk (D), Alexander Mohr (D), Carsten Meurer (D), | BMW 325i e90 | 21 | 3:58:37.099 | 1 Rd. | 10:11.729 | |||
115 | 613 | H2 | Olivier Baharian (F), Guillaume Roman (F), | Renault Clio III RS Cup | 21 | 4:00:43.736 | 2:06.637 | 10:06.195 | |||
116 | 629 | H2 | Frank Kuhlmann (D), Mark Giesbrecht (D), Frank Neugebauer (D), | Honda Civic Type R | 21 | 4:01:58.859 | 1:15.123 | 10:23.152 | |||
117 | 18 | SP9 PRO | Andre Lotterer (MC), Lars Kern (D), | KÜS Team75 Bernhard | Porsche 911 GT3 R (991) | 21 | 4:03:19.735 | 1:20.876 | 8:09.066 | ||
118 | 625 | H2 | Thomas Ehrhardt (D), Philipp Eis (D), | VW Jetta 16v | 21 | 4:04:04.779 | 0:45.044 | 10:24.235 | |||
119 | 251 | SP4 | Olli Kangas (SF), Robert Pentän (S), | BMW 325 | 21 | 4:06:09.189 | 2:04.410 | 10:33.673 | |||
120 | 614 | H2 | Tobias Overbeck (D), Daniel Overbeck (D), | Renault Clio RS Cup | 21 | 4:07:38.784 | 1:29.595 | 9:42.148 | |||
121 | 133 | SP8 | Florian Scholze (D), Uwe Wächtler (D), Dennis Trebing (USA), Dierk Müller (D), | Dörr Motorsport GmbH | Lamborghini Huracan Super Trofeo | 21 | 4:08:40.737 | 1:01.953 | 8:39.477 | ||
122 | 619 | H2 | Stephan Epp (D), Gerrit Holthaus (D), Michael Bohrer (D), | AVIA Racing | Renault Clio RS Cup | 20 | 4:00:02.251 | 1 Rd. | 9:57.970 | ||
123 | 317 | SP3T | Friedhelm Mihm (D), Michael Eichhorn (D), Thomas Koll (D), | DMC Dürener Motorsport Club e.V. | Opel OPEL Astra | 20 | 4:00:59.798 | 0:57.547 | 9:30.125 | ||
124 | 488 | V4 | Danny Lehner (D), Peter Mergell (D), Fred Wißkirchen (D), | BMW 325i e90 | 20 | 4:02:35.868 | 1:36.070 | 10:44.005 | |||
125 | 278 | SP3 | Chris Chadwick (D), Manuel Amweg (CH), | Toyota GT86 | 20 | 4:06:20.599 | 3:44.731 | 9:47.141 | |||
126 | 624 | H2 | Steve Feige (D), Bas Schothorst (NL), Andreas Gabler (USA), | MSC Sinzig e.V. im ADAC | VW Golf 3 16V | 19 | 3:59:29.413 | 1 Rd. | 10:25.039 | ||
127 | 628 | H2 | Mario Handrick (D), Christian Albinger (D), Ulrich Schmidt (D), | Opel Astra G OPC | 19 | 4:00:10.213 | 0:40.800 | 11:14.925 | |||
128 | 549 | V2 | Mauro Simoncini (I), Simone Barin (CH), | SIMONCINI MAURO | BMW 318 ti compact | 19 | 4:03:53.170 | 3:42.957 | 11:19.848 | ||
129 | 270 | SP3 | Jacques Derenne (B), 'Brody' (B), Olivier Muytjens (D), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT86 | 19 | 4:08:50.280 | 4:57.110 | 9:58.538 | ||
130 | 211 | SP6 | Martin Kroll (CH), Michael Kroll (CH), Chantal Kroll (CH), Roland Eggimann (CH), | Hofor - Racing | BMW M3 CSL | 18 | 4:04:55.425 | 1 Rd. | 9:09.909 | ||
131 | 491 | V4 | Markus Fischer (A), Marco Zabel (D), Harald Barth (D), | Manheller Racing | BMW 325i e90 | 17 | 4:01:30.886 | 1 Rd. | 10:01.385 | ||
132 | 626 | H2 | Konstantin Wolf (D), Christian Hirsch (D), | BMW 3/1 | 16 | 4:02:10.779 | 0:39.893 | 10:56.843 | |||
Nicht gewertet | |||||||||||
133 | 102 | CUP2 | Ulrich Berg (D), Jean Louis Hertenstein (CH), Adam Osieka (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 23 | 3:53:26.059 | - | 8:34.605 | ||
134 | 50 | SP9 PRO | Peter Posavac (D), Jörg Müller (CH), Alex Lambertz (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW Z4 GT3 | 21 | 3:18:46.811 | 2 Rd. | 8:12.665 | ||
135 | 200 | SP6 | Friedrich Obermeier (CH), Juha Granqvist (SF), Christian Linnek (D), | Porsche 911 GT3 Cup (997) | 21 | 3:33:41.914 | 14:55.103 | 9:02.705 | |||
136 | 808 | TCR | Matthias Wasel (D), Markus Diederich (D), Ben Bännagel (D), | Opel OPEL Astra | 20 | 3:22:25.118 | 1 Rd. | 9:01.974 | |||
137 | 3 | SP9 PRO | Alexandre Imperatori (D), Jens Klingmann (CH), | Falken Motorsports | BMW M6 GT3 | 19 | 2:57:50.272 | 1 Rd. | 8:07.480 | ||
138 | 98 | SP9 PRO | Richard Westbrook (GB), John Edwards (USA), | ROWE RACING | BMW M6 GT3 | 19 | 3:53:15.956 | 55:25.684 | 8:12.181 | ||
139 | 53 | $SCG | SPX | Thomas Mutsch (D), Andreas Simonsen (S), Franck Mailleux (F), | Scuderia Cameron Glickenhaus | SCG003c | 17 | 2:53:25.572 | 2 Rd. | 8:08.575 | |
140 | 655 | CUP5 | Lutz Marc Rühl (D), Müller' 'Christian (D), Stefan Kruse (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 17 | 2:58:02.111 | 4:36.539 | 9:22.062 | ||
141 | 400 | V6 | Christian Büllesbach (D), Andreas Schettler (D), Carsten Palluth (D), Ioannis Smyrlis (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman S | 17 | 2:59:25.824 | 1:23.713 | 9:21.787 | ||
142 | 911 | SP9 PRO | Romain Dumas (F), Laurens Vanthoor (B), Earl Bamber (NZ), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 16 | 2:28:46.272 | 1 Rd. | 8:08.491 | ||
143 | 435 | V6 | Karl Pflanz (D), Sebastian Schäfer (CH), Rüdiger Schicht (CH), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman S | 16 | 2:51:03.887 | 22:17.615 | 9:38.247 | ||
144 | 507 | VT2 | Janis Waldow (D), Finn Unteroberdörster (D), | Renault Megane RS | 16 | 3:25:50.994 | 34:47.107 | 9:48.706 | |||
145 | 482 | V4 | Bernd Küpper (D), Meier' 'Stefan (D), | Hofor - Racing | BMW e90,325 | 15 | 2:39:00.750 | 1 Rd. | 9:48.015 | ||
146 | 31 | SP9 PRO | Marco Seefried (A), Felipe Fernéndez Laser (D), Mathieu Jaminet (F), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R (991) | 15 | 2:46:18.403 | 7:17.653 | 8:10.646 | ||
147 | 273 | SP3 | Alexander Müller (D), Harald Leppert (D), Jan Focke (D), | Toyota GT 86 | 14 | 3:27:35.290 | 1 Rd. | 10:12.399 | |||
148 | 940 | CUP3 | 'Max' (D), 'Jens' (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 CS | 13 | 2:08:56.734 | 1 Rd. | 8:58.914 | ||
149 | 148 | SP8 | Bernhard Henzel (D), Rahel Frey (CH), | RaceIng - powered by HFG | Audi R8 LMS BE | 13 | 2:09:34.964 | 0:38.230 | 8:51.529 | ||
150 | 66 | SP7 | Thomas Kappeler (D), Willy Hüppi (CH), Thomas Gerling (D), | Porsche 911 GT3 Cup (991) | 12 | 2:07:32.103 | 1 Rd. | 8:40.539 | |||
151 | 136 | SP8 | Azuma Tohjiro (J), Yoshinobu Koyama (J), Taketoshi Matsui (J), | Lexus ISF CCS-R | 12 | 3:49:28.129 | 41:56.026 | 9:14.442 | |||
152 | 44 | SP9 PRO | Kenneth Heyer (D), Sebastian Asch (D), Edward Sandström (S), Tristian Vautier (F), | Landgraf Motorsport | Mercedes-AMG GT 3 | 10 | 1:29:35.162 | 2 Rd. | 8:09.796 | ||
153 | 140 | SP8 | Bernd Kleeschulte (D), Florian Quante (D), | Manheller Racing OhG | BMW M3 GTR 4,4 | 10 | 1:55:21.955 | 25:46.793 | 8:58.571 | ||
154 | 188 | SP10 | Wolfgang Weber (D), Thomas Krebs (DK), | Team Mathol Racing e.V. | Aston Martin Vantage V8 | 9 | 1:28:33.218 | 1 Rd. | 8:53.916 | ||
155 | 651 | CUP5 | Husen Robert van (CH), Alex Fontana (CH), Jürgen Huber (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 9 | 1:31:04.155 | 2:30.937 | 9:14.469 | ||
156 | 479 | V4 | Kevin Totz (D), Cedrik Totz (D), Torsten Kratz (A), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i | 8 | 1:22:16.307 | 1 Rd. | 9:47.601 | ||
157 | 978 | CUP3 | Karsten Krämer (D), Heiko Tönges (D), Alexey Veremenko (RUS), | Porsche Cayman GT4 CS | 8 | 1:57:23.051 | 35:06.744 | 9:08.435 | |||
158 | 202 | SP6 | Dirk Vleugels (D), Kevin Warum (D), Carsten Welschar (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 Cup | 7 | 1:04:56.202 | 1 Rd. | 8:56.867 | ||
159 | 1 | CUP5 | Michael Schrey (D), Marc Ehret (D), | Hofor Racing powered by Bonk Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 7 | 1:06:54.261 | 1:58.059 | 9:10.861 | ||
160 | 678 | CUP5 | Yves Berger (CH), Andreas Ott (D), Hans Wehrmann (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 7 | 3:02:21.252 | 55:26.991 | 9:41.019 | ||
161 | 470 | V5 | Georg Griesemann (D), Heiko Hammel (D), | Porsche Cayman | 6 | 0:59:27.784 | 1 Rd. | 9:34.692 | |||
162 | 617 | H2 | Olaf Beckmann (D), Peter Hass (D), Volker Strycek (D), | Automobilclub von Deutschland | Opel Manta | 6 | 1:05:15.545 | 5:47.761 | 9:31.111 | ||
163 | 627 | H2 | 'Bengel' (D), 'Engel' (D), | Renault Cup-Clio | 6 | 1:05:30.844 | 0:15.299 | 10:28.442 | |||
164 | 313 | SP3T | Patrick Prill (D), Marcel Willert (D), Jens Ludmann (D), Steffen Schlichenmeier (D), | Ford Focus ST | 6 | 1:05:36.169 | 0:05.325 | 9:46.128 | |||
165 | 475 | V4 | Oliver Frisse (D), Sindre Setsaas (N), Emir Asari (TK), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i | 5 | 0:51:02.172 | 1 Rd. | 9:52.320 | ||
166 | 489 | V4 | Christian Scherer (D), Heiko Seiwert (D), | ADAC Mittelrhein e. V. | BMW 325i e90 | 5 | 0:52:03.759 | 1:01.587 | 9:59.705 | ||
167 | 810 | TCR | Hermann Bock (D), Max Partl (D), | Bonk Motorsport KG | Audi RS3 LMS | 4 | 0:36:38.458 | 1 Rd. | 9:01.313 | ||
168 | 315 | SP3T | Rudi Speich (D), Roland Waschkau (D), Artur Goroyan (ARM), | MSC Sinzig e.V. im ADAC | Audi TT 2R | 4 | 0:36:39.068 | 0:00.610 | 9:02.304 | ||
169 | 387 | SP2T | Jürgen Bretschneider (D), Steffen Försch (D), Ralf Zensen (D), | BMW Mini JCW | 3 | 0:29:32.913 | 1 Rd. | 9:41.144 | |||
170 | 386 | SP2T | Alfred Bigler (CH), Daniel Schwerfeld (D), | Peugeot 207 RC | 3 | 0:32:44.051 | 3:11.138 | 10:34.941 | |||
171 | 959 | CUP3 | Kai Riemer (D), Ivan Jacoma (CH), Claudius Karch (D), | Schmickler Performance powered by Ravenol | Porsche Cayman GT4 CS | 2 | 0:20:22.675 | 1 Rd. | 9:18.200 | ||
172 | 621 | H2 | Tobias Jung (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | Opel Calibra TJ-R | 2 | 3:44:55.242 | 24:32.567 | 3:16:30.208 | ||
173 | 700 | CUP5 | Florian Naumann (D), Michael Fischer (A), | Hofor Racing powered by Bonk Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 1 | 0:09:21.345 | 1 Rd. | 9:21.345 | ||
174 | 445 | V5 | John Larsson (S), Andreas Ahremark (S), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman | 1 | 0:10:09.737 | 0:48.392 | 00.000 | ||
175 | 615 | H2 | Tim Groneck (D), Dirk Groneck (D), | RAVENOL TEAM | Renault Clio | 0 | 0:00:00.000 | 1 Rd. | 00.000 | ||
176 | 6 | SP9 PRE | Hubert Haupt (D), Faisal Abdulaziz Al (D), Erik Johansson (S), | BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
177 | 57 | SP7 | Jürgen Bleul (D), Aurel Schoeller (D), 'TAKIS' (CH), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup (991) MRII | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
178 | 300 | SP3T | Alexander Schmidt (D), Thomas Mennecke (D), | Volkswagen Golf V | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | |||
179 | 823 | TCR | Ilkka Kariste (SF), Jens Wulf (D), Lukas Thiele (D), | LUBNER Motorsport | Opel Astra TCR | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 |