VLN Langstreckenmeisterschaft 2018 -
|
von |
VLN1 |
VLN2 |
VLN3 |
VLN4 |
VLN5 |
VLN6 |
VLN7 |
VLN8 |
VLN9 |
163 Teams gehen in das Qualifying, nachdem schon beim Testtag am
Freitag die ersten Autos verunfallen. Unter anderem legt Solopilot Alex
Autumn seinen Raceunion Gruppe H Porsche im Hatzenbach nach einem
unverschuldeten Unfall ab und muss damit den einzign Konkurrenten des
H4-Porsches von Kremer Racing abstellen. Am Ende des Qualifyings steht eine reine erste Ferrari-Startreihe zu Buche.
Beide Wochenspiegel Team Monschau Ferrraris können sich gemeinsam die
ersten beiden Startpositionen sichern. Christian Menzel stellt dabei die
#11 vor dem #22 Ferrari von Jochen Krumbach. |
Es ist die erste reine Ferrari
Frontreihe in der Geschichte der VLN. Mit dem Konrad-Lamborghini von
Christopher Brück steht ein weiterer italienischer Sportwagen auf
Startplatz 3. Der Walkenhorst BMW von Hirschi/Abbott/Tresson kann sich
daneben auf Platz 4 vor dem Falken Forsche von Bachler/Werner plazieren.
Der zweite Walkenhorst M6 komplettiert die Startreihe 3. Der Autoarena AMG GT, der Getspeet Porsche-GT3, der Falken M6 GT3 und der Phoenix Audi komplettieren die Top 10 nach dem Qualifying. . |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand |
1 | 11 | SP9 PRO | Leonard Weiss (D), Christian Menzel (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 9 | 7:58.060 | |||
2 | 22 | SP9 PRE | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 4 | 7:59.518 | 1.458 | ||
3 | 7 | SP9 PRE | Christopher Brück (D), Martino Michele Di (D), | Konrad Motorsport GmbH | Lamborghini Huracan GT3 | 6 | 8:00.111 | 0.593 | ||
4 | 35 | SP9 PRO | Jonathan Hirschi (CH), Hunter Abbott (GB), Jordan Tresson (F), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 8 | 8:00.135 | 0.024 | ||
5 | 4 | SP9 PRO | Klaus Bachler (A), Dirk Werner (D), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 6 | 8:00.664 | 0.529 | ||
6 | 36 | SP9 MA | Henry Walkenhorst (D), Andreas Ziegler (D), Rudi Adams (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 5 | 8:00.953 | 0.289 | ||
7 | 13 | SP9 PRE | Patrick Assenheimer (D), Kenneth Heyer (D), | AutoArena Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 8 | 8:01.921 | 0.968 | ||
8 | 3 | SP9 PRO | Alexandre Imperatori (D), Jens Klingmann (CH), | Falken Motorsports | BMW M6 GT3 | 5 | 8:02.999 | 1.078 | ||
9 | 2 | SP9 PRE | Steve Jans (LUX), Marek Böckmann (D), Christopher Gerhard (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 R | 7 | 8:05.457 | 2.458 | ||
10 | 5 | SP9 PRO | Vincent Kolb (D), Frank Stippler (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS | 6 | 8:06.077 | 0.620 | ||
11 | 31 | SP9 PRE | Lance David Arnold (D), Laser Felipe Fernéndez (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 5 | 8:06.291 | 0.214 | ||
12 | 30 | SP9 PRO | Klaus Abbelen (D), Sabine Schmitz (D), Alexander Müller (CH), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 4 | 8:12.354 | 6.063 | ||
13 | 57 | SP7 | 'TAKIS' (CH), Jürgen Bleul (D), Manuel Metzger (CH), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup MR II | 8 | 8:15.511 | 3.157 | ||
14 | 70 | SP7 | Philip Hamprecht (CH), Mike Stursberg (D), Fabian Hamprecht (CH), | H&R Spezialfedern Team Uwe Alzen Automotive | Porsche 911 GT3 CUP MR | 4 | 8:19.090 | 3.579 | ||
15 | 103 | CUP2 | Di Torrepadula Lorenzo Rocco (CH), Patrick Kolb (D), Alexander Mies (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 6 | 8:22.492 | 3.402 | ||
16 | 123 | CUP2 | Marcel Hoppe (D), Moritz Kranz (D), Tim Scheerbarth (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 6 | 8:22.540 | 0.048 | ||
17 | 33 | SP9 MA | Klaus Koch (D), Oliver Bender (D), Peter Schmidt (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 4 | 8:29.147 | 6.607 | ||
18 | 66 | SP7 | Thomas Kappeler (D), Willy Hüppi (CH), Harald Hennes (D), | Kappeler Motorsport | Porsche 911 GT 3 Cup | 6 | 8:29.980 | 0.833 | ||
19 | 139 | SP8 | Christian Kohlhaas (D), Stephan Köhler (D), Mike Jäger (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 7 | 8:30.741 | 0.761 | ||
20 | 101 | CUP2 | John Shoffner (USA), Janine Hill (USA), Arno Klasen (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 7 | 8:31.926 | 1.185 | ||
.. | .. | .. | .. | . | .... | .... | ... | .. | .. | .. |
148 Starter nehmen dann schliesslich bei bewölkten,
diesigen Bedingungen nach eineigen Kollateralschäden im Qualifying das Rennen auf. Auf den beiden Ferraris nehmen
Polefahrer Jochen Krumbach und Christialn Menzel das Rennen als
Startfahrer auf. Menzel hat am Vortag gemensam mit Teambesitzer Georg
Wess Geburtstag gefeiert. Folgt für die 47 bzw. 59-jährigen
Geburtstagskinder am Samstag nun ein weiteres Geschenk? Scheinbar nicht für Christian Menzel - denn der Ferrari bleibt auf der Einführungsrunde im Bereich Pflanzgarten stehen! Nach einem Restat kann Menzel aber den Ferrari neu starten und seine Startposition wieder einnehmen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Runde 3: Im Verkehr hat Arnold P4 von Rudi Adams übernehmen können.
Hinter dem Haugg-Haken kan Alex Müler im zweiten Frikadelli Porsche den
Audi von Stippler überholen. An der Spitze hat Krumbach nun 6s auf
Teamkollege Menzel und 9s auf den drittplazierten Brück im Lambo gut
stehen. Der #66 Kappeler Porsche wird mit der schwarenz Flagge wegen
Überschreitung der Lautstärke an die Box geholt. Derweil ist der neue
Teichmann KTM mit Marc Hennerici auf Gesamtrang 23 unterwegs. Leider starten an diesem Wochenende nur 2 Autos in der CUPX. In Runde 4 geraten Brück und Arnold aneinander und fallen zurück.
Vorne führt nun Krummbach 4s vonr Phoenix Audi Pilot Frank Stippler dem
Frikadelli-Pilot Alex müller, dem #11 ferrari von Christian Menzel und
dem Lamborghini von Brück. In Runde 5 führt Krumbach 2,7s vor dem Kampfpaket aus Stippler,
Müller, menzel und Arnold. Mülller vertut sich ausgangs der Mecedesarena
und so können Menzel und Arnold noch vorbeiziehen. Das GT3-Quartett
liefert sich weiter im Verkehr einen harten Kampf um P2. Auf den Plätzen
6-8 folgen die M6 GT3 von Adams (Walkenhorst) Klingmann (Falken) und
Tresson (Walkenhorst). Schnellster SP7-Porsce ist zu diesem
Zeitpunkt nach ca 45 Rennminuten der Black Falcon Porsche von#57 auf
P11.
Ende Start-Ziel kollidieren der #162 Mercedes AMG GT4 und ein
V4 BMW (#477) und landen beide im Kies. Eine lokale Gelbphase wird zur
Bergung geschaltet. In Runde 7 kommt Krumbach an die Box und übergibt den Ferrari an
Oliver Kainz. Auch Stippler geht and die Box, ebenso wie der Frikadelli
Porsche von Müller und der Falken BMW von Klingmann. Aus den Top10 kommt
lediglich der #57 Black Falcon SP7 Porsche von Manuel Metzger und der
Racing one SP8 Ferrari nicht an die Box. Auf dem #30 Porsche ist derweil
Sabine Schmitz nach langer Krankheitspause wieder auf dem Auto
unterwegs. In Runde 8 kommt der #57 Black Falcon Porsche an die Box. Turnusbedingt übernimmt der #13 Autoarena AMG GT die Führung der allerdings schon in der ersten Runde herein gekommen war. Dahinter wird der #35 Walkenhorst BMW notiert den Hunter Abbott von Jordan Tresson übernommen hat. |
Start! Beide Ferrari verteidigen die Führung, wobei
Menzel die Führung übernehmen kann. Klaus Bachler kann P4 vom BMW von
Tresson mit dem Falken-Porsche erobern. Dahinter fällt der Getspeed
Porsche um 2 Positionen zurück. Der #178 BMW M4 GT4 von Ring Racing
bleibt noch vor dem Einbiegen auf der Nordschleife neben der Strecke
stehen. Mit einem Vorsprung von 5s kommen die beiden Ferrari
aus der ertsen Runde, wobei auf der Döttinger Höhe Krumbach am
Ferrari von Menzel vorbei zieht. Rang 3 hat Brück im Lambo inne, während
der Falken Porsche hinter dem Karussell mit einer Beschädigung liegen
bleibt. Rang 4 erobert Adams im Pro-Am Walkenhorst von Pro-Teamkollege
Tresson. Um Rang 6 geht vor der Veedol Schikane der Frikadelli Porsche
von Lance-David Arnold am Phoenix-Audi von Stippler vorbei. Der #13
Autoarena AMG GT kommt schon nach der ersten Runde an die Box -
allerdings laut Team planmässig. In Runde 2 hat sich Krumbach bereits von Menzel abgesetzt. Rudi Adams
hängt hinter Brück im Lambo, während Tresson auf der Döttinger Höhe
eine ganze Kampfgruppe hinter sich hat und erst Stppler im Phoenix Audi
und dann beide Frikadelli-Porsche Passieren lassen muss . Frikadelli
Pilot Arnold schnappt sich nach der Kurzanbindung zudem Stippler im
Phoenix Audi. Wolgfang Kaufmann im Kremer Porsche hat aus der 2.
Startgruppe gestartet schon Gesamtrang 15 inne In der CUP2 hat der #123 Porsche die Führung auf P13 inne Direkt
dahinter liegt mit dem #139 Ferrari von racing one das schnellste
SP8-Fahrzeug. Der Konrad-Lamborghini von Christopher Brück kommt in die Box und fällt aus.
In Runde 6 kann Krummbach vom Getümmel hinter sich profitieren und
12s Vorsprung auf Stippler und Müller herausfahren. Christian Menzel
kommt an die Box. Auf der Quiddelbacher Höhe fällt derweil der GT4-BMW #191 aus.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Derweil tobt in der Cayman-Trophy ein
enger Dreikampf an der Spitze zwischen den Cayman #969 (Moritz
Kantz/Mühlner) #970 (Teichmann) und #940 (Getspeed). In Runde 12 stoppt auch der drittplazierte #36 Walkenhorst BMW von Rudi
Adams, der den Wagen an Henry Walkenhorst übergibt. Die beiden
Frikadelli-Porsches übernehemen P3 und 4. Vorne hat sich Kainz knapp vor
Abbott halten, aber nicht absetzen können. In Runde 13 kommt Abbott an die Box und übergibt an
Jonathan Hirschi . Auch Christopher gerhard im Getspeed-Porsche und Alex
Müller im Frikadelli-Porsche steueren die Box an. Für den #944 Cayman
wird ein Unfall im Wehrseifen verzeichnet. In Runde 14 verzeichnen wir nach der Rennhalbzeit (125 Rennminuten) die folgende Reihung an der Spitze:
|
In Runde 9 führt Assenheimer 48s vor dem blauen BMW von Abbott,
kommt aber an die Box. Damit übernimmt der Profi-BMW der
Walkenhorst-Mannschaft 6,1s vor dem ferrari von Oliver Kainz der aber in
riesenschritten aufholt. Der zweiten Walkenhorst BMW hat Kainz schon
überholt. In der SP10-Klassse führt zu diesem zeitpunkt der #188 Mathol
Racing Aston Martin vor dem #828 BMW M4 GT4 auf P30 und dem #180
Sorg BMW GT4. In Runde 10 haben wir endlich einen boxenstopbereinigten Stand:
Hunter Abott führt 2,4s vor dem Ferrari von Kainz, dem weiter 1,5
dahinter der BMW von Rudi Adams im nacken hängt. Nur 22s Abstand hat der
Frikadelli-Porsche #31. Vincent Kolb im Phoenix audi liegt auf Platz 5
vor dem zweiten Frikadelli-Porsche und dem Falken BMW. Die Führung in
der SP7 Klasse hat derweil der #70 Uwe Alzen Automotive Porsche 911CT3
Cup MRII übernommen. Der #131 Porsche aus der SP8-Klase verzeichnet
dagegen einen Dreher am Metzgesfeld. In Runde 11 liegt Kainz direkt hinter dem blauen BMW mit der #35
der noch die Spitze inne hat. Etwa Schwedenkreuz übernimmt der Ferrari
wieder die Führung. Nach nur 4 Runden kommt der zweite Ferrari von
Leonard Weiss wieder in die Box. Der Wagen wird mit Hydraulikproblemen
an der Servo-Lenkung abgestellt. Kenneth Heyer im Autoarena AMG GT kann P4 von Henry Walkenhorst übernehmen. In Runde 15 kommt Oliver kainz in die Box und übergibt wieder an
Jochen Krummbach. In der SP8 führt zu diesem zeitpunkt der racing
one Ferrari auf P13 vor dem auf P22 liegenden Weiland Porsche und dem
auf P54 liegenden Ring Racing Lexus, vor dem aber noch der SP8T
Führenden BMW M2 mit der #160 liegt. Der Boxenstop hat an der Führung des #22 Ferraris nichts geändert. In Runde 16 wird der F488 GT3 6s vor dem Frikadelli-Porsche mit der #31 und 13s vor dem #30 Frikadelli 911´er verzeichnet. Kenneth Heyer liegt mit dem Autoarena AMG GT 33s hinter dem Ferrari auf P4. Dahinter werden die beiden Walkenhorst M6 verzeichnet. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In der Folgerunde fällt Heyer auf P7 noch hinter den Falken-BMW von
Jens Klingmann zurück. Krummbach kann vorne weitere 5s auf die
Frikadellis gut machen. In der 17.ten Runde stoppt der Black
Falcon Porsche mit der #57 zum zweiten Mal. Der Michelin bereifte
MRII-Porsche liefert sich mit dem Dunlop-bereiften MRII der Uwe
Alzen Mannschaft einen engen Kampf um den Klassensieg. Auf diesem
starten die beiden Hamprecht-Brüder Phillip und Fabian gemeinsam mit
Mike Stursberg in der SP7. Der #103 Porsche von Huber Motorsport lässt derweil einen Dreher im
Wehrseifen notieren. Der zweite WTM-Ferrari ist mittlerweile wieder ins
Rennen gegangen. In der Cayman-Klasse verzeichnet man mit dem #969 Mühlner Wagen
(gerissener Kat) und dem #978 KKrämer Cayman (langsame Fahrt) 2
Ausfälle. Der #940 Getspeed-Cayman übernimmt nun die Führung in der
Klasse. Vorne büsst Krumbach einen grossen Teil seines Vorsprungs ein und
führt nur noch 4s bzw. 12s vor dem Frikadelli Porsche-Duo. Mit
einer schnellsten Rennrunde von 8:00,788 kontert der Routinier und
brummt den Konkurrenten wieder Rückstand auf. |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In Runde 20 liegt Krumbach nur 3,3s vor dem Frikadelli
Porsche. Da in den Ferrari noch Georg Weiss wechseln soll, läuft es in
Richtung Gesamtsieg bestens für die Porsche Truppe. Henry Walkenhorst ist auf P10 zurück gefallen und kommt nun zum
dritten Boxenstop herein. Auch beide Frikadelli Porsche kommen an die
Box Laser übernimmt die #31 von Arnold. Klaus Abbelen übernimmt von Alex
Müller. In Runde 22 wird der Phoenix-Audi von Frank Stippler als
zweitplazierter hinter dem Ferrari von Krumbach notiert. Die beiden
Frikadelli-Autos liegen nun 3 Minuten hinter dem führenden Ferrari. In Runde 23 kommt Jochen Krumbach an die Box. Georg Weiss bekommt
den Wagen 40 Minuten vor dem Rennende übergeben. Auch Frank Stippler
kommt an die Box, bleibt aber im Auto sitzen. Die Frikadelli-Porsches
werden von Laser und Abbelen pilotiert. Unterdessen wird leichter Regen
an der Hohen Acht gemeldet. Dieser breitet sich dann über
Karussell und Schwalbenschwanz über die Strecke aus. Am Schwedenkreuz verunfallt der Destrée Motorsport V4-BMW. In der 24 Runde steht es 30 Minuten vor der Zielflagge wie folgt:
6min vor dem Rennende beendet Felipe Fernandez-Laser seinen 27 Umlauf und geht in die letzte Rennrunde. Frank Stippler hat Georg Weiss ein- und überholt. Auf Falken-Pilot Imperatori hat Weiss 28s gut. Das sollte reichen! |
Jonathan Hirschi überholt Klaus Abbelen um P4 vor der
Veedol-Schikane. felipe Laser kann schon an der Hohen Acht die Führung
vom Ferrari von Georg Weiss übernehmen. 20 Minuten vor dem Rennende kommt die siebtplazierte
Merdcedes-Mannschaft noch einmal an die Box und absolviert ihren vierten
Boxenstop. Laser wird in Runde 25 als Führender mit 7s Vorsprung vor
dem Ferrari von Weiss verzeichnet. Der muss nun auch um P2
fürchten da Frank Stippler pro Runde 15s auf den Ferrari gut macht. In Runde 26 liegt der Ferrari schon 25s hinter dem Porsche an der
Spitze. Der Phoenix Audi liegt nur 10s hinter dem Ferrari. Jonathan
Hirschi ist derweil zurückgefallen, aber nach zwischenzeitlicher
langsamer Fahrt wieder flott auf P6 hinter dem Falken-BMW und dem
zweiten Frikadelli-Porsche unterwegs. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Frikadelli Racing holt sich beim dritten VLN-Lauf den sechsten
VLN-Gesamtsieg, wobei Lance-David Arnold seinen achten Gesamtsieg und Laser
den zweiten erzielt. 34s dahinter holt sich Frank Stippler gemeinsam
mit Vincent Kolb den zweiten Gesamtrang. Der Ferrari von Georg Weiss,
Jochen Krummbach und Oliver Kainz holt den letzten Podiumsplatz 45s
hinter dem Sieger. Dahinter kommt der Falken BMW von
Imperatori/Klingmann auf P4 ins Ziel. Der BMW-Mannschaft fehlen 7s auf
den letzten Podiumsrang. 92s dahinter holt Klaus Abbelens Truppe mit dem
zweiten Porsche von Müller/Schmitz/Abbelen P5 vor dem Walkenhorst BMW
#35. Die Top 10 komplettieren der #2 Getspeed-Porsche, der #13 Autoarena
AMG GT, der #36 Walkenhorst BMW und der #70 Uwe Alzen Automotive
Porsche als SP7-Sieger. V5 Klassensieger wird auf P51 der Adrenalin Motorsport Cayman mit
der #444. Einen Platz dahinter kommt der V6-Klassensieger mit dem #400
Cayman von Adrenalin Motorsport ins Ziel. Da der Kremer Porsche in Runde
18 ausfällt holt sich der #614 Renault Clio von Overbeck/Overbeck
den H-Wertungsklassensieg auf P67. |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 31 | SP9 PRO | Lance David Arnold (D), Laser Felipe Fernéndez (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:02:22.096 | 8:02.369 | |||
2 | 5 | SP9 PRO | Vincent Kolb (D), Frank Stippler (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS | 28 | 4:02:56.602 | 0:34.506 | 8:04.357 | ||
3 | 22 | SP9 PRE | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 28 | 4:03:07.208 | 0:10.606 | 8:00.788 | ||
4 | 3 | SP9 PRO | Alexandre Imperatori (D), Jens Klingmann (CH), | Falken Motorsports | BMW M6 GT3 | 28 | 4:03:15.007 | 0:07.799 | 8:04.975 | ||
5 | 30 | SP9 PRO | Klaus Abbelen (D), Sabine Schmitz (D), Alexander Müller (CH), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:03:54.669 | 0:39.662 | 8:05.262 | ||
6 | 35 | SP9 PRO | Jonathan Hirschi (CH), Hunter Abbott (GB), Jordan Tresson (F), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 28 | 4:04:09.667 | 0:14.998 | 8:05.724 | ||
7 | 2 | SP9 PRE | Steve Jans (LUX), Marek Böckmann (D), Christopher Gerhard (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:04:51.665 | 0:41.998 | 8:05.224 | ||
8 | 13 | SP9 PRE | Patrick Assenheimer (D), Kenneth Heyer (D), | AutoArena Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 28 | 4:05:35.999 | 0:44.334 | 8:06.873 | ||
9 | 36 | SP9 MA | Henry Walkenhorst (D), Andreas Ziegler (D), Rudi Adams (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 28 | 4:08:05.074 | 2:29.075 | 8:04.899 | ||
10 | 70 | SP7 | Philip Hamprecht (CH), Mike Stursberg (D), Fabian Hamprecht (CH), | H&R Spezialfedern Team Uwe Alzen Automotive | Porsche 911 GT3 CUP MR | 28 | 4:09:19.288 | 1:14.214 | 8:19.031 | ||
11 | 123 | CUP2 | Marcel Hoppe (D), Moritz Kranz (D), Tim Scheerbarth (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:02:39.325 | 1 Rd. | 8:24.564 | ||
12 | 57 | SP7 | 'TAKIS' (CH), Jürgen Bleul (D), Manuel Metzger (CH), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup MR II | 27 | 4:04:07.839 | 1:28.514 | 8:15.416 | ||
13 | 101 | CUP2 | John Shoffner (USA), Janine Hill (USA), Arno Klasen (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:04:23.726 | 0:15.887 | 8:29.940 | ||
14 | 930 | CUPX | Marc Hennerici (D), Dennis Trebing (USA), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GT4 | 27 | 4:06:20.362 | 1:56.636 | 8:40.383 | ||
15 | 139 | SP8 | Christian Kohlhaas (D), Stephan Köhler (D), Mike Jäger (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 27 | 4:06:22.713 | 0:02.351 | 8:29.959 | ||
16 | 103 | CUP2 | Di Torrepadula Lorenzo Rocco (CH), Patrick Kolb (D), Alexander Mies (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:08:23.986 | 2:01.273 | 8:33.830 | ||
17 | 79 | SP7 | Milan Kodidek (D), Marcus Löhnert (D), | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:08:47.840 | 0:23.854 | 8:37.066 | |||
18 | 33 | SP9 MA | Klaus Koch (D), Oliver Bender (D), Peter Schmidt (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 27 | 4:09:19.037 | 0:31.197 | 8:35.265 | ||
19 | 69 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), | www.clickversicherung.de TEAM | Porsche 911 GT3 CUP MR | 27 | 4:09:56.190 | 0:37.153 | 8:29.276 | ||
20 | 124 | CUP2 | Peter Terting (D), Jean Louis Hertenstein (CH), Michael Heinrich (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:10:37.949 | 0:41.759 | 8:24.518 | ||
21 | 940 | CUP3 | 'Max' (D), 'Jens' (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:02:37.561 | 1 Rd. | 8:48.736 | ||
22 | 806 | TCR | Andreas Gülden (D), Moritz Oestreich (D), | mathilda racing | SEAT Cupra TCR | 26 | 4:02:38.370 | 0:00.809 | 8:46.438 | ||
23 | 801 | TCR | Hâkon Schjaerin (N), Atle Gulbrandsen (N), Kenneth Ostvold (N), | Moller Bil Racing | Audi RS3 LMS | 26 | 4:03:19.646 | 0:41.276 | 8:53.378 | ||
24 | 960 | CUP3 | Daniel Bohr (LUX), Fabio Grosse (D), Danwitz Hendrik Von (D), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:03:29.163 | 0:09.517 | 8:51.426 | ||
25 | 959 | CUP3 | Ivan Jacoma (CH), Claudius Karch (D), Kai Riemer (D), | Schmickler Performance powered by Ravenol | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:03:54.169 | 0:25.006 | 8:50.920 | ||
26 | 970 | CUP3 | Thorsten Jung (D), Maik Rönnefarth (D), Oskar Sandberg (D), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:04:59.818 | 1:05.649 | 8:48.065 | ||
27 | 828 | SP10 | Heiko Eichenberg (D), Yannick Mettler (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M4 GT4 | 26 | 4:05:33.733 | 0:33.915 | 8:52.484 | ||
28 | 111 | CUP2 | Bill Cameron (GB), Peter Bonk (D), | Cameron Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:05:49.556 | 0:15.823 | 8:51.071 | ||
29 | 202 | SP6 | Dirk Vleugels (D), Jörg Wiskirchen (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:05:55.185 | 0:05.629 | 8:57.337 | ||
30 | 188 | SP10 | Wolfgang Weber (D), Thomas Krebs (DK), Erik Johansson (S), | Team Mathol Racing e.V. | Aston Martin Vantage V8 | 26 | 4:07:28.805 | 1:33.620 | 8:53.313 | ||
31 | 825 | TCR | Roland Schmid (CH), Roger Vögeli (CH), Frederic Yerly (CH), | LUBNER Motorsport | Honda Civic Type R TCR | 26 | 4:08:17.747 | 0:48.942 | 9:02.973 | ||
32 | 203 | SP6 | Mathias Hüttenrauch (D), Michael Czyborra (D), Hannes Plesse (D), | Konrad Motorsport GmbH | Porsche 911 Cup | 26 | 4:08:58.508 | 0:40.761 | 8:51.260 | ||
33 | 180 | SP10 | Torsten Kratz (A), Stefan Beyer (D), Emin Akata (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M4GT4 | 26 | 4:09:58.283 | 0:59.775 | 8:55.312 | ||
34 | 650 | CUP5 | David Griessner (A), Yannick Fübrich (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 26 | 4:10:17.832 | 0:19.549 | 9:08.652 | ||
35 | 170 | SP10 | Christian Stingu (D), Domenico Solombrino (D), Jochen Herbst (D), | Team Mathol Racing e.V. | Mercedes AMG GT4 | 26 | 4:10:18.796 | 0:00.964 | 8:56.075 | ||
36 | 191 | SP10 | Thomas D. Hetzer (D), Daniel Mckay (GB), Florian Weber (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | 26 | 4:10:39.419 | 0:20.623 | 8:59.334 | ||
37 | 212 | SP6 | Volker Wawer (D), Markus Schmickler (D), | PROOM Racing | Porsche Cayman GT 4 CS MR | 26 | 4:11:46.781 | 1:07.362 | 8:57.281 | ||
38 | 1 | CUP5 | Michael Schrey (D), Marc Ehret (D), | Hofor Racing powered by Bonk Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 3:58:11.980 | 1 Rd. | 9:07.833 | ||
39 | 694 | CUP5 | Tristan Viidas (D), Inge Hansesaetre (N), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:01:19.373 | 3:07.393 | 9:10.077 | ||
40 | 311 | SP3T | Jörg Kittelmann (D), Wolfgang Weber (D), | Team Mathol Racing e.V. | Seat Cup Racer | 25 | 4:01:27.386 | 0:08.013 | 9:09.342 | ||
41 | 666 | CUP5 | Tobias Müller (D), Nico Otto (D), Lars Peucker (D), | Team Scheid - Honert Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:01:32.208 | 0:04.822 | 9:07.293 | ||
42 | 944 | CUP3 | Ulf Ehninger (D), Armin Baumann (D), Steve Feige (D), | ESBA-Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:01:49.451 | 0:17.243 | 9:01.127 | ||
43 | 120 | CUP2 | Georg Goder (D), Thomas König (D), Martin Schlüter (D), | 9und11 Racing Team | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:03:26.199 | 1:36.748 | 8:55.004 | ||
44 | 980 | CUP3 | Christian Björn-Hansen (N), Runar Vatne (N), Uwe Flaig (D), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:03:32.680 | 0:06.481 | 9:08.181 | ||
45 | 824 | TCR | Armin Eckl (D), Dennis Eckl (D), Frank Eickholt (D), | SEAT Cupra TCR | 25 | 4:03:55.325 | 0:22.645 | 9:02.843 | |||
46 | 681 | CUP5 | David Pittard (GB), Alex Lambertz (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:05:06.143 | 1:10.818 | 9:14.195 | ||
47 | 104 | CUP2 | Reinhard Huber (D), Teofilo Masera (GB), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:05:08.504 | 0:02.361 | 9:08.217 | ||
48 | 160 | SP8T | Uwe Ebertz (D), Manuel Amweg (CH), Benjamin Mazatis (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M4 GT4 | 25 | 4:05:18.143 | 0:09.639 | 8:47.469 | ||
49 | 679 | CUP5 | Juha Hannonen (SF), Patrick Hinte (D), Guido Wirtz (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:05:31.999 | 0:13.856 | 9:15.115 | ||
50 | 444 | V5 | Norbert Fischer (D), Christian Konnerth (D), Daniel Zils (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman 981 | 25 | 4:06:38.208 | 1:06.209 | 9:21.704 | ||
51 | 400 | V6 | Christian Büllesbach (D), Andreas Schettler (D), Carsten Palluth (D), Ioannis Smyrlis (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman S | 25 | 4:07:00.711 | 0:22.503 | 9:21.487 | ||
52 | 810 | TCR | Hermann Bock (D), Michael Bonk (D), | Bonk Motorsport KG | Audi RS3 LMS | 25 | 4:07:22.960 | 0:22.249 | 8:57.285 | ||
53 | 966 | CUP3 | Marc Keilwerth (D), 'Montana' (D), Marcos Adolfo Vazquez (ARG), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:07:32.394 | 0:09.434 | 8:59.850 | ||
54 | 135 | SP8 | Helmut Baumann (D), Klaus Niesen (D), Klaus Völker (D), | Ring Racing with Novel | Lexus RCF | 25 | 4:08:54.632 | 1:22.238 | 9:12.240 | ||
55 | 266 | SP4T | Peter Bonk (D), Ramshorst Marco Van (NL), | MSC Münster e.V. DMV | Porsche Cayman S 718 | 25 | 4:08:59.288 | 0:04.656 | 9:04.543 | ||
56 | 460 | V5 | Daniel Blickle (D), Niklas Steinhaus (D), | CARE FOR CLIMATE | Porsche Cayman 981 | 25 | 4:09:48.532 | 0:49.244 | 9:28.262 | ||
57 | 198 | SP6 | Stefan Manheller (D), Kurt Strube (D), | Manheller Racing | BMW e46 | 25 | 4:10:12.876 | 0:24.344 | 9:02.659 | ||
58 | 418 | V6 | Björn Simon (D), Philipp Hagnauer (CH), Thomas Müller (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman S | 25 | 4:12:42.094 | 2:29.218 | 9:18.990 | ||
59 | 672 | CUP5 | Thomas Leyherr (D), Francois Perrodo (GB), Emmanuel Collard (F), | Bonk Motorsport KG | BMW M235i Racing Cup | 24 | 3:58:15.479 | 1 Rd. | 9:22.640 | ||
60 | 674 | CUP5 | Mark Hellerich (D), Mario Schopper (D), | MKR-Engineering | BMW M235i Racing Cup | 24 | 3:58:22.125 | 0:06.646 | 9:23.521 | ||
61 | 671 | CUP5 | Marvin Dienst (D), Franz Josef Georges (B), Welf Hermann (D), | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:00:40.579 | 2:18.454 | 9:18.267 | |||
62 | 290 | SP3 | Mathias Schläppi (CH), Holger Goedicke (D), | Renault Clio SRT | 24 | 4:01:00.943 | 0:20.364 | 9:34.408 | |||
63 | 470 | V5 | Georg Griesemann (D), Schmidtmann' 'Dieter (D), Christoph Breuer (D), | Porsche Cayman 981 | 24 | 4:01:29.295 | 0:28.352 | 9:31.235 | |||
64 | 458 | V5 | Fabian Finck (D), Jens Moetefindt (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Porsche Cayman 981 | 24 | 4:01:55.462 | 0:26.167 | 9:35.295 | ||
65 | 614 | H2 | Tobias Overbeck (D), Daniel Overbeck (D), | Renault Clio RS Cup | 24 | 4:02:32.245 | 0:36.783 | 9:33.114 | |||
66 | 396 | V6 | Vasilii Selivanov (RUS), Alexander Akimenkov (RUS), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche Cayman S | 24 | 4:02:33.574 | 0:01.329 | 9:22.869 | ||
67 | 73 | SP7 | Sluis' 'Jan (B), Dirk Leßmeister (D), | Team 9 und 11 | Porsche 911 GT3 Cup | 24 | 4:03:41.181 | 1:07.607 | 9:10.629 | ||
68 | 274 | SP3 | Tim Schrick (D), Lucian Gavris (D), | Subaru BRZ | 24 | 4:03:43.651 | 0:02.470 | 9:41.829 | |||
69 | 507 | VT2 | Janis Waldow (D), Finn Unteroberdörster (D), | Renault Megane RS | 24 | 4:04:02.689 | 0:19.038 | 9:37.941 | |||
70 | 395 | V6 | Uwe Lebens (D), Thomas Bolz (D), Christoph Hoffmann (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 Carrera | 24 | 4:04:09.346 | 0:06.657 | 9:19.909 | ||
71 | 156 | SP8T | Vetter Kristian, Gerolzhofen | BMW 1er M Coupe | 24 | 4:04:39.422 | 0:30.076 | 9:12.041 | |||
72 | 490 | V4 | Christopher Rink (D), Danny Brink (D), Phillipp Leisen (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 24 | 4:05:24.066 | 0:44.644 | 9:44.092 | ||
73 | 404 | V6 | Eugen Sing (D), Bertin Sing (D), | Mercedes Benz SLK 350 | 24 | 4:05:33.881 | 0:09.815 | 9:34.796 | |||
74 | 495 | VT2 | Ralf Wiesner (D), Carsten Erpenbach (D), | MSC-Wiehagen e.V. | Renault Megane RS | 24 | 4:05:51.757 | 0:17.876 | 9:41.201 | ||
75 | 335 | SP3T | Lena Strycek (D), Robin Strycek (D), Volker Strycek (D), | Automobilclub von Deutschland | Opel Astra J OPC Cup | 24 | 4:06:07.291 | 0:15.534 | 9:29.759 | ||
76 | 682 | CUP5 | Ace Robey (USA), Jody Fannin (GB), William Paul (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:06:12.129 | 0:04.838 | 9:26.659 | ||
77 | 384 | SP2T | Peter Utsch (D), Meik Utsch (D), | Renault Clio IV | 24 | 4:06:42.039 | 0:29.910 | 9:50.148 | |||
78 | 482 | V4 | Bernd Küpper (D), Meier' 'Stefan (D), | Hofor - Racing | BMW 325i e90 | 24 | 4:06:55.178 | 0:13.139 | 9:44.214 | ||
79 | 445 | V5 | John Larsson (S), Danwitz Herbert Von (D), Thomas Jöhlen (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman 981 | 24 | 4:06:58.017 | 0:02.839 | 9:36.412 | ||
80 | 932 | CUPX | Winfried Assmann (D), Ronja Assmann (D), | Schmickler Performance powered by Ravenol | KTM X-Bow GT4 | 24 | 4:07:27.662 | 0:29.645 | 9:18.510 | ||
81 | 270 | SP3 | Jacques Derenne (B), 'Brody' (B), Olivier Muytjens (D), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT86 | 24 | 4:10:11.849 | 2:44.187 | 9:46.074 | ||
82 | 647 | V4 | Zoran Radulovic (D), Rolf Derscheid (D), Michael Flehmer (D), | Hofor Racing | BMW 325i e90 | 23 | 3:58:36.123 | 1 Rd. | 9:51.407 | ||
83 | 505 | VT2 | Aleardo Bertelli (I), Stefano Croci (I), Graziano Grazzini (I), | rent2drive-FAMILIA-racing | Renault Megane RS | 23 | 3:58:39.162 | 0:03.039 | 9:45.092 | ||
84 | 481 | V4 | Marc Roitzheim (D), Uwe Petersen (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW 325i e90 | 23 | 3:59:26.611 | 0:47.449 | 9:58.992 | ||
85 | 474 | V4 | Rolf Derscheid (D), Michael Flehmer (D), Zoran Radulovic (D), | Hofor Racing | BMW 325i e90 | 23 | 4:00:52.594 | 1:25.983 | 9:49.066 | ||
86 | 524 | V3 | Alex Fielenbach (D), Roberto Falcon (D), Philip Ellis (CH), | Team Mathol Racing e.V. | Toyota GT86 | 23 | 4:01:40.672 | 0:48.078 | 9:57.060 | ||
87 | 478 | V4 | Stefan Kerkemeier (CH), Joseph Moore (GB), Manuel Braun (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 23 | 4:01:52.615 | 0:11.943 | 9:59.275 | ||
88 | 645 | V4 | Richard Gresek (D), Philipp Gresek (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | BMW 325i e90 | 23 | 4:02:28.229 | 0:35.614 | 10:02.166 | ||
89 | 654 | CUP5 | Lutz Marc Rühl (D), Thomas Henriksson (S), Andreas Winkler (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:02:45.891 | 0:17.662 | 9:29.527 | ||
90 | 483 | V4 | Maik Kraske (D), Andreas Roloff (D), | BMW 325i e90 | 23 | 4:02:52.918 | 0:07.027 | 9:56.931 | |||
91 | 630 | H2 | Michael Uelwer (D), Dr. Volker Kühn (D), Marc Wylach (D), | aufkleben.de - Motorsport | Renault Clio RS Cup | 23 | 4:02:54.500 | 0:01.582 | 9:53.752 | ||
92 | 11 | SP9 PRO | Leonard Weiss (D), Christian Menzel (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 23 | 4:03:11.018 | 0:16.518 | 8:04.633 | ||
93 | 273 | SP3 | Alexander Müller (D), Harald Leppert (D), | Toyota GT86 | 23 | 4:03:34.108 | 0:23.090 | 9:53.989 | |||
94 | 450 | V5 | Jerome Larbi (D), Stephan Köpple (D), | BMW Z4 3.0 Si | 23 | 4:03:40.058 | 0:05.950 | 9:46.908 | |||
95 | 489 | V4 | Christian Scherer (D), Heiko Seiwert (D), | ADAC Mittelrhein e. V. | BMW 325i e90 | 23 | 4:04:51.809 | 1:11.751 | 10:09.117 | ||
96 | 494 | VT2 | Axel Jahn (D), Sergey Gorbunov (RUS), Lutz Wolzenburg (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Renault Megane RS | 23 | 4:04:59.584 | 0:07.775 | 10:03.792 | ||
97 | 627 | H2 | 'Bengel' (D), 'Engel' (D), | Renault Clio Cup | 23 | 4:05:28.017 | 0:28.433 | 9:39.750 | |||
98 | 473 | VT3 | Ralf Zensen (D), Fabian Peitzmeier (D), Michael Küke (D), | Porsche Cayman 718 | 23 | 4:05:50.491 | 0:22.474 | 9:21.395 | |||
99 | 500 | VT2 | Hans Klemens Essmann (D), Sebastian Bohrer (D), | Renault Megane RS | 23 | 4:09:44.144 | 3:53.653 | 9:46.342 | |||
100 | 712 | V4 | Jürgen Huber (D), Andre Nösse (D), | BMW 325i e90 | 22 | 4:00:07.130 | 1 Rd. | 10:01.510 | |||
101 | 629 | H2 | Frank Kuhlmann (D), Mark Giesbrecht (D), Timo Drössiger (D), | Honda Civic Type R | 22 | 4:03:09.523 | 3:02.393 | 10:15.266 | |||
102 | 488 | V4 | Sascha Kloft (D), Fred Wißkirchen (D), | KKrämer Racing | BMW 325i e90 | 22 | 4:03:13.406 | 0:03.883 | 10:27.653 | ||
103 | 969 | CUP3 | Moritz Kranz (D), Peter Terting (D), Michael Rebhan (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 CS | 22 | 4:04:31.514 | 1:18.108 | 8:46.279 | ||
104 | 210 | SP6 | Martin Kroll (CH), Chantal Kroll (CH), Alexander Prinz (CH), | Hofor - Racing | BMW M3 GTR | 22 | 4:08:11.536 | 3:40.022 | 8:56.355 | ||
105 | 480 | V4 | Christian Rosen (D), Charles Oakes (LUX), Raphael Klingmann (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 21 | 4:01:10.760 | 1 Rd. | 10:26.563 | ||
106 | 655 | CUP5 | Müller' 'Christian (D), Stefan Kruse (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 21 | 4:01:20.777 | 0:10.017 | 9:22.588 | ||
107 | 523 | V3 | Guy Counil (F), Marc Fleurance (F), | Team Mathol Racing e.V. | Honda Civic Type R | 21 | 4:04:19.150 | 2:58.373 | 10:26.229 | ||
108 | 484 | V4 | Andreas Schmidt (D), Marc Roitzheim (D), | BMW 325i e90 | 21 | 4:04:21.536 | 0:02.386 | 10:00.038 | |||
109 | 978 | CUP3 | Karsten Krämer (D), Heiko Tönges (D), Alexey Veremenko (RUS), | KKrämer Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 20 | 4:03:43.493 | 1 Rd. | 9:03.032 | ||
110 | 710 | V4 | Ingo Oepen (D), Thorsten Küppert (D), | BMW 325ci e46 | 20 | 4:03:54.778 | 0:11.285 | 11:12.313 | |||
111 | 504 | VT2 | Heiko Gros (D), Sabrina Gros (D), | Opel Astra J OPC | 20 | 4:04:26.812 | 0:32.034 | 10:43.333 | |||
112 | 677 | CUP5 | Bear' 'Fozzie (D), Yves Berger (CH), Hans Wehrmann (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 19 | 4:00:22.703 | 1 Rd. | 9:16.105 | ||
113 | 339 | SP3T | Mario Handrick (D), Ulrich Schmidt (D), Christian Albinger (D), | Volkswagen Golf GTI VI Cup | 19 | 4:02:12.222 | 1:49.519 | 9:48.412 | |||
114 | 380 | SP2T | Chris Voet (B), Den Broeck Bart Van (B), | MAK | Peugeot RCZ Cup | 19 | 4:06:37.057 | 4:24.835 | 9:49.316 | ||
nicht klassiert | |||||||||||
115 | 624 | H2 | Peter Muggianu (D), Sebastian Durik (D), | MSC Sinzig | VW Golf 3 16V | 13 | 4:02:26.736 | 6 Rd. | 11:11.580 | ||
Ausfälle | |||||||||||
116 | 979 | CUP3 | Sascha Koehler (D), Timo Moelig (D), Felix Guenther (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 3:54:49.074 | - | 8:49.660 | ||
117 | 435 | V6 | Rüdiger Schicht (CH), Karl Pflanz (D), Sebastian Schäfer (CH), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman S | 24 | 3:58:26.908 | 3:37.834 | 9:19.776 | ||
118 | 300 | SP3T | Alexander Schmidt (D), Thomas Mennecke (D), Bernd Hömberg (D), | Volkswagen Golf V | 21 | 3:52:15.273 | 3 Rd. | 9:49.212 | |||
119 | 141 | SP8 | Andreas Weiland (D), Bert Flossbach (D), | Porsche 911 GT3 CUP MR | 20 | 3:12:27.155 | 1 Rd. | 8:48.000 | |||
120 | 600 | H4 | Eberhard Baunach (D), Wolfgang Kaufmann (D), | Kremer Racing | Porsche 911 K3 | 18 | 3:09:44.465 | 2 Rd. | 8:37.259 | ||
121 | 711 | V4 | Dominic Destrée (D), Philipp Kowalski (D), Charles Kauffman (LUX), | BMW 325i e90 | 18 | 3:19:13.331 | 9:28.866 | 10:02.517 | |||
122 | 153 | SP8T | Christian Heuchemer (D), Thomas Heuchemer (D), | Team Schirmer | BMW M2 | 17 | 2:46:04.910 | 1 Rd. | 9:11.222 | ||
123 | 631 | H2 | Marcel Unland (D), Christoph Schmitz (D), | Renault Clio RS Cup | 17 | 2:57:19.870 | 11:14.960 | 9:45.950 | |||
124 | 695 | CUP5 | Christian Andreas Franz (D), Mark Benz (GB), Philip Schauerte (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 16 | 2:45:07.098 | 1 Rd. | 9:28.165 | ||
125 | 385 | SP2T | Max Langenegger (CH), Bernhard Badertscher (CH), | Team Rallye Top | Peugeot RCZ Cup | 13 | 2:13:19.232 | 3 Rd. | 9:39.635 | ||
126 | 660 | H2 | Dr. Romeo Loewe (D), Anna Loewe (D), | BMW 318iS e36 | 13 | 2:31:24.681 | 18:05.449 | 11:13.858 | |||
127 | 211 | SP6 | Martin Kroll (CH), Michael Kroll (CH), Roland Eggimann (CH), | Hofor - Racing | BMW M3 CSL | 12 | 2:02:43.827 | 1 Rd. | 9:07.656 | ||
128 | 479 | V4 | Kevin Totz (D), Cedrik Totz (D), Torsten Kratz (A), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 11 | 1:53:47.348 | 1 Rd. | 9:50.068 | ||
129 | 652 | CUP5 | Oliver Wenzel (D), Ulrich Korn (D), Klaus-Dieter Frommer (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 10 | 1:43:53.457 | 1 Rd. | 9:31.332 | ||
130 | 131 | SP8 | David Ackermann (D), Dmitriy Lukovnikov (MC), Csaba Walter (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche GT3 Cup MR | 9 | 1:20:44.289 | 1 Rd. | 8:37.381 | ||
131 | 475 | V4 | Oliver Frisse (D), Sindre Setsaas (N), Emir Asari (TK), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 9 | 1:32:25.947 | 11:41.658 | 9:46.424 | ||
132 | 162 | SP10 | Alexander Kolb (D), Axel König (D), Norbert Schneider (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Mercedes-AMG GT4 | 6 | 0:57:03.516 | 3 Rd. | 9:10.126 | ||
133 | 138 | SP8 | Nick Barrow (GB), Jamie Morrow (USA), | BMW 150 GTR | 6 | 2:24:59.820 | 1:27:56.304 | 8:52.504 | |||
134 | 7 | SP9 PRE | Christopher Brück (D), Martino Michele Di (D), | Konrad Motorsport GmbH | Lamborghini Huracan GT3 | 5 | 0:42:12.379 | 1 Rd. | 8:05.502 | ||
135 | 477 | V4 | Beat Schmitz (D), Andre Sommerberg (D), | Team Pascha Motorsport | BMW 323i | 5 | 0:52:38.103 | 10:25.724 | 10:16.642 | ||
136 | 618 | H2 | Jürgen Freiburg (D) | Freiburg | VW Pioneer Corrado | 5 | 0:53:40.235 | 1:02.132 | 10:31.333 | ||
137 | 700 | CUP5 | Florian Naumann (D), Michael Fischer (A), | Hofor Racing powered by Bonk Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 4 | 1:27:39.646 | 1 Rd. | 9:16.647 | ||
138 | 66 | SP7 | Thomas Kappeler (D), Willy Hüppi (CH), Harald Hennes (D), | Porsche 911 GT 3 Cup | 3 | 0:26:05.544 | 1 Rd. | 8:26.451 | |||
139 | 818 | TCR | Sandro Rothenberger (CH), Edy Kamm (CH), | Cupra TCR | 3 | 1:52:34.239 | 1:26:28.695 | 10:13.009 | |||
140 | 492 | V4 | Marcel Manheller (D), Carsten Knechtges (D), | Manheller Racing | BMW 325i e90 | 2 | 0:19:48.298 | 1 Rd. | 9:43.793 | ||
141 | 499 | VT2 | Kevin Wolters (D), David Schneider (D), | Renault Megane KRS | 2 | 0:20:31.151 | 0:42.853 | 10:04.535 | |||
142 | 612 | H2 | Dario Corsini (CH) | Corsini | Opel Astra G OPC | 2 | 0:23:04.258 | 2:33.107 | 11:29.477 | ||
143 | 163 | SP10 | Fidel Leib (D), Stefan Karg (D), Moritz Oberheim (D), | Black Falcon Team IDENTICA | Mercedes-AMG GT4 | 1 | 0:09:27.926 | 1 Rd. | 00.000 | ||
144 | 491 | V4 | Markus Fischer (A), Marco Zabel (D), Jens Noeske (D), | Manheller Racing | BMW 325i e90 | 1 | 0:10:27.049 | 0:59.123 | 10:27.049 | ||
145 | 485 | V4 | Christoph Magg (D), Philipp Stahlschmidt (D), John Lee Schambony (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 1 | 0:10:28.057 | 0:01.008 | 10:28.057 | ||
146 | 222 | SP5 | Marco Petry (D), Michael Münch (D), Kiedrowski Jan Von (D), | BMW M3 E36 | 0 | 0:00:00.000 | 1 Rd. | 00.000 | |||
147 | 4 | SP9 PRO | Klaus Bachler (A), Dirk Werner (D), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
148 | 178 | SP10 | Horst Baumann (D), Michael Tischner (D), Uwe Kleen (D), | Ring Racing | BMW M4 GT4 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
149 | 201 | SP6 | Friedrich Obermeier (CH), Christian Linnek (D), Harald Barth (D), | Porsche 911 GT3 Cup | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | |||
150 | 251 | SP4 | Oscar Andres Tuinjo Sanchez (D), Patrick Mäkelin (D), | BMW 325 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | |||
151 | 617 | H2 | Olaf Beckmann (D), Peter Hass (D), Volker Strycek (D), | Kissling Motorsport | Opel Manta | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
152 | 282 | SP3 | Uwe Kleen (D), Hiroyuki Koba (J), | Ring Racing | Toyota GT86 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
153 | 308 | SP2T | Jürgen Nett (D), Joachim Nett (D), Bradley Philpot (GB), | Bonk Motorsport KG | Peugeot 308 Racing Cup | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
154 | 808 | TCR | Matthias Wasel (D), Markus Diederich (D), Ben Bönnagel (D), | Opel Astra TCR | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 |