VLN Langstreckenmeisterschaft 2018 -
|
von |
VLN1 |
VLN2 |
VLN3 |
VLN4 |
VLN5 |
VLN6 |
VLN7 |
VLN8 |
VLN9 |
17 Minuten nach Beginn des Qualifyings erzielt Norbert Siedler im #31 Porsche eine 7:56,644, die die vorläufig schnellste Zeit die in diesem jahr auf der Nordschleife im Rahmen der VLN gefahren worden ist. Wenig später sorgt Felipe Fernandez Laser für eine Frikadelli-Doppelführung, vorläufig gefolgt vom Phoenix Audi R8 und den beiden Wochenspiegel Team Monschau Ferraris. Diese Reihung hat aufgrund des Verkehrs, der steigenden Temperaturen und zunehmenden Code 60 und Gelbzonen lange Bestand, bis schliesslich gegen Ende, schon nach Fallen der Flagge Jonathan Hirschi den Walkenhorst Pro-BMW M6 ebenfalls mit einer Zeit unter 8 min (7:58.878) auf die zweite Startposition stellen und damit die Frikadelli-Startreihe sprengen kann. Frikadelli erzielt somit die erste Pole der Saison. Siedler/Arnold starten von der Pole vor dem Walkenhorst BMW von Hirschi/Abott/Tresson. Dahinter bilden der zweite Frikadelli-Porsche und der Phoenix-Audi die zweite Startreihe. In Startreihe 3 hat sich Rudi Adams auf dem auf P6 plaziertne #36 Walkenhorst BMW zwischen die beiden Ferraris (#11 vor #22) geschoben. Die Top-10 komplettieren der Konrad-Lamborghini, der #2 Getspeed-Porsche und der G-Tronix-Renault RS 01. Die Bestzeiten in den stärksten GT-Klassen holen sich der #57 Black Falcon Porsche (SP7/P12), der #124 Mühlner-Porsche (CUP2/P13), der racing one Ferrari (SP8/P19), der TAM-Porsche (H4/P20), der Teichmann-KTM (CUPX/P25), der #969 Mühlner-Cayman (CUP3/P27) und der #828 Sorg-BMW GT4 (SP10/P29). |
|
Pos | Nr | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Reifen | Zeit | Abstand |
1 | 31 | SP9 PRO | Norbert Siedler (A), Lance David Arnold (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 7:56,644 | ||||
2 | 35 | SP9 PRO | Jonathan Hirschi (CH), Jordan Tresson (F), Hunter Abbott (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 7:58,878 | 2.234 | |||
3 | 30 | SP9 PRE | Klaus Abbelen (D), Sabine Schmitz (D), Felipe Fernéndez Laser (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 8:00,601 | 1.723 | |||
4 | 5 | SP9 PRO | Vincent Kolb (D), Frank Stippler (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS | 8:01,146 | 0.545 | |||
5 | 22 | SP9 PRE | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 8:01,396 | 0.250 | |||
6 | 36 | SP9 PRE | Rudi Adams (D), Andreas Ziegler (D), David Pittard (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 8:01,502 | 0.106 | |||
7 | 11 | SP9 PRO | Leonard Weiss (D), Christian Menzel (D), Nico Menzel (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 8:02,757 | 1.255 | |||
8 | 7 | SP9 PRO | Christopher Brueck (D), Martino Michele Di (D), | Konrad Motorsport GmbH | Lamborghini Huracan GT3 | 8:03,123 | 0.366 | |||
9 | 2 | SP9 PRE | Steve Jans (LUX), Marek Böckmann (D), Christopher Gerhard (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 R | 8:04,756 | 1.633 | |||
10 | 55 | SPX | Schmidtmann' 'Dieter (D), Heiko Hammel (D), | G-Tronix - mcchip-dkr-Racing | Renault R.S.01 | 8:06,918 | 2.162 | |||
11 | 13 | SP9 PRO | Patrick Assenheimer (D), Christian Hohenadel (D), | AutoArena Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 8:07,671 | 0.753 | |||
12 | 57 | SP7 | Jürgen Bleul (D), 'TAKIS' (CH), Manuel Metzger (CH), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup MR II | 8:16,337 | 8.666 | |||
13 | 124 | CUP2 | Michael Heimrich (D), Jean Louis Hertenstein (CH), Peter Terting (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 8:22,462 | 6.125 | |||
14 | 106 | CUP2 | Philip Hamprecht (D), Manuel Lauck (D), Fabian Schiller (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 8:23,472 | 1.010 | |||
15 | 123 | CUP2 | Marcel Hoppe (D), Moritz Kranz (D), Tim Scheerbarth (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 8:24,224 | 0.752 | |||
16 | 69 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), | www.clickversicherung.de TEAM | Porsche 911 GT3 CUP MR | 8:24,501 | 0.277 | |||
17 | 101 | CUP2 | John Shoffner (USA), Janine Hill (USA), Arno Klasen (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 8:26,475 | 1.974 | |||
18 | 66 | SP7 | Thomas Kappeler (D), Willy Hüppi (CH), Thomas Gerling (D), | Kappeler Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 8:30,120 | 3.645 | |||
19 | 139 | SP8 | Christian Kohlhaas (D), Stephan Köhler (D), Mike Jäger (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 8:31,274 | 1.154 | |||
20 | 588 | H4 | Ralf Schall (D), Christopher Gerhard (D), | TAM-Racing | Porsche 997 GT3 Cup | 8:31,317 | 0.043 | |||
.. |
.. |
.. |
. |
.. |
.... |
.... |
.... |
.. |
.. |
.. |
Eine Untersuchung bezüglich der spät erzielten Zeit des
Walkenhorst BMW wegen eines potentiellen Gelbvergehens führt zu einer
drakonischen Strafe: Hirschi verliert sofort seinen Nordschleifenpermit,
zudem bekommt das Team eine 5min Zeitstrafe und muss aus der Boxengasse
nachstarten. Für eine Crew bzw. ein Auto wird es das
Abschiedsrennen werden: wegen zu hoher Kosten wird der Renault RS 01 der
dkr-Racing Mannschaft bei diesem Lauf zum letzten male eingesetzt.
Einsatzkosten von über 40€/km ernüchtern schliesslich auch die
engagierteste Truppe irgend wann mal, zudem wenn die GT3-Konkurrenz zum
Teil für die Hälfte unterwegs ist. Zum Vergleich: ein Cup-Porsche
liegt bei etwa 10-12€/km, ein KTM kostet etwa 7€/km und ein GT86 ist für
unter 5€/km zu betreiben.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Start! Siedler geht in Führung, dahinter überrumpeln
beide WTM-Ferraris die zweite Frikadelle und den Phoenix-Audi. Stippler
im Audi muss sich sogar noch Michele Di Martino im Konrad-Lambo beugen
und biegt nur noch auf P7 auf die Nordschleife ein. In der 2.Startgruppe
setzt sich der TAM-Porsche gegen den Kremer-Porsche durch, während
dahinter ein Mühlner-Cayman die Spitze in der CUP3 übernimmt. Auf der
ersten Runde bleibt der #69 Porsche im Klostertral stehen. Auch der KTM
fällt im Bereich Hohe Acht aus. Aus der ersten Runde kommt Siedler als Führender vor den beiden
ferrari wieder. Der Konrad-Lambo von Di Martino kann die zweite
Frikadelle auf der Döttinger Höhe aufschnupfen und P4 übernehmen.
Dahinter kämpft Stippler sich im Haugg-Haken ebenfalls am #30 Porsche
von Laser vorbei. Auf P7 hat der Renault von Pilot Dieter Schmidtmann an
die Kampfgruppe Anschluss gefunden. In der CUP2-Klasse hat der
#106 Getspeed-Porsche die Führung vor dem #123 Mühlner-Porsche und
dem #101 Getspeed-Porsche inne.
Runde 2 geht zu Ende: Di Martino hat Leo Weiss um P3
niedergerungen. Um P6 kämpfen Laser im Frikadelli-Porsche und der
Renault von "Schmidtmann" . Der #459 V5-Getspeed-Cayman von Carrie
Schreiner kommt mit beschädigter Felge an die Box. Auch der Ring Racing
BMW GT4 muss einen Reifenschaden an der Box beheben lassen. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In der CUP3-Cayman Trophy übernimmt der Getspeed-Cayman von "Max&Jens" die Führung vom #960 Teichmann-Cayman.
Ende der dritten Runde fehlt der Lamborghini! Dafür kämpft Kainz nun an
der Spitze mit dem führenden Siedler. Lambo-Pilot Di Martino kommt mit einem
Aufhängungsschaden hinten rechts an die Box. Am Ende einer CODE 60 Zone
im Pflanzgarten ist der Stier gemäss den Worten Di Martinos im Stau
hinter dem spät losfahrenden Frikadelli Porsche mit einem BMW
aneinander geraten und in die Leitplanken eingeschlagen. Wieder ist die
Vorstellung des Huracans früh beendet! In der SP8-Klasse führt nach 3 Runden der racing one Ferrrai 10s
vor dem Weiland-Porsche und eine Minute vor de Rent2drive Familla
Porsche. Runde 4 ist zu Ende: Siedler hat die Führung verteidigt. Die Kampfgruppe um Stippler, Laser und Schmidtmann liegt noch hinter den Ferraris zusammen. Der Getspeed-Porsche mit der #2 kommt von P8 aus an die Box, wo Christpher Gerhard aussteigt und sich danach auf den Doppeleinsatz bei TAM vorbereitet. Der TAM-Porsche von Ralf Schall verliert derweil die H4-Führung an Wolfgang Kaufmann. P7 hat derweil Patrick Assenheimer inne. In der V-Produktionswagen Wertungsgruppe führt auf P49 der
Adrenalin-Cayman mit der #400 vor dem Black Falcon Cayman mit der #396
und dem Mathol-Cayman mit der #435 - alles Fahrzeuge aus der V6-Klasse.
Im Infight um P4 setzt sich der AutoArena Mercedes von Patrik Assenheimer gegen den Phoenix Audi von Vincent Kolb durch. Volker Stryczek muss den Manta mit einem Bremsleitungsschaden in
seiner 6.ten Runde abstellen. Der #458 FK Performance Cayman muss einen
Dreher auf dem GP-Kurs verzeichnen, kann aber weiter fahren. Ein Riesen Rückstau auf der Döttinger Höhe aufgrund eines
Bergungsfahrzeug-Konvois schüttelt die Spitzengruppe durcheinander. Der
führende Arnold in der #31 fährt Slalom um die langsamen Fahrzeuge, die
seiner Meinung nach schon wieder grün haben müssten, während dahinter
Christian Menzel im #11 Ferrari mindestens 10s auf die Spitze und die
Verfolger verliert. SP10/GT4-Führender ist zu diesem Zeitpunkt der Mathol Racing Aston
vor dem #163 Black Falcon AMG GT und dem #191 Walkenhorst M4 GT4. Am Schwalbenschwanz fliegt der #57 Black Falcon Porsche, der
Führende in der SP7-Klasse in die Leitplanken ab. Auch der #979
Mühlner Cayman (P5 in der CUP3) kommt nach einem Einschlag mit einem
Kühlerschaden an die Box. Der #57 Porsche war auf der Kühlwasserspur des
Caymans abgeflogen. Man kann zwar noch die Box anlaufen, verliert aber
die SP7-Spitze an den #79 Porsche von Löhnert/Kodiek. Unterdessen hat Sabine Schmitz im Rahmen der 2.
Boxenstoprunde den #30-Frikadelli-Porsche von Laser
übernommen. in der Folgerunde # 13 kommen der Phoenix-Audi und der
AutoArena-AMG sowie der #2 Getspeed Porsche an die Box. Eine Stop&
Go Zeitstrafe bekommt der 9und11 Porsche aus der SP7 verliehen. |
In Runde 5 kommt der Phoenix-Audi von Frank Stippler an die Box
Stippi übergibt an Vincent Kolb. In Runde 6 kommen der führende #31
Frikadelli-Porsche und der
AutoArena-AMG rein. Die WTM-Ferraris haben nun die Doppelführung inne. Im Haugg-Haken kollidieren die Porsche #2 und #101 von Getspeed.
Der #101 Wagen von John Shoffner landet im Kiesbett. Steve Jans im GT3
kann die Fahrt fortsetzen. Der Mühlner #124 Porsche verunfallt im
Gerangel mit einigen GT4-Fahrzeugen in den Betonmauern am Breitscheid
und ist raus. Mit technischem Ausfall werden der #69- und der #66
Porsche verzeichnet. Runde 7: der #11 Ferrari und der #30 Porsche von Laser, sowie
Renault und auch die meisten Porsche aus den Cup-Klassen kommen an die
Box. Kainz im #22 Ferrari ist nun Alleinführender. Auch der racing one
Ferrrai und der #57 Black Falcon Porsche schaffen noch eine Runde mehr -
das ist aber schon aus den letzten Rennen bekannt. Als der #22 Ferrari in Runde 8 an die Box kommt (Kainz raus -
Krumbach rein) muss die Front getaped werden. Auch der Black Falcon
Porsche kommt rein. Nur die racing one-Ferrrai-Crew hängt noch eine
Runde dran. In Rd.9 lautet der Stand (halbwegs) boxenstopbereinigt nach 90min wie folgt:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Auf der Strecke kämpft sich Frank Stippler,
der mittlerweile wieder
im Phoenix Audi sitzt wieder am #2 Getspeed Porsche von Marek Böckmann
für P7 vorbei. Jochen Krummbach steuert mit dem führenden #22 Ferrari die Box an
und übergibt an Oliver Kainz. Im Kampf um P8 setzt sich der
Renault RS 01 gegen den Walkenhorst BMW von Rudi Adams durch. Runde 17: wir haben wieder einen boxenstopbereinigten Stand - 13 Autos liegen noch in der Führungsrunde:
|
Im Zweikampf mit dem CUP5-klassenführenden Michael Schrey rutscht
der Scheid-BMW #666 nach einem Kontakt mit einem Toyota in die
Leitplanken an der Hohen Acht. Der führende Porsche #31 von Lance David Arnold kommt
in Runde 14 an die Box und übergibt an Norbert Siedler. Erneut führen
nun die beiden Ferrrais vor dem #36 Walkenhorst M6, der aber gemeinsam
mit dem Renault ebenfalls die Box ansteuert.
Der #266 Bonk-Cayman aus der SP4T quält sich mit einem
Aufhängungsschaden durch den Tiergarten in Richtung Box. Der #191
Walkenhorst GT4-BMW wir derweil mit einem technischen Defekt vermeldet. Runde 15: der nun führende #11 Ferrari steuert die Box an, ebenso eine Reihe von CUP-Porsches.
In der SP8 führt eine Stunde vor dem Rennende der racing one Ferrari vor dem Weiland Porsche und dem RaceIng-Audi R8. Die SP7-Klasse wird vom #79 Porsche vor dem 9und11-Racing Porsche und dem #66 Kappeler Porsche angeführt. Siedler erzielt eine schnellste Rennrunde von 8:04,527 nachdem
aufgrund aufgehobener Gelbphasen einmal freie Fahrt herrscht. In der 20.ten Runde kommen der #30 Porsche (Schmitz übergibt an Abbelen) und der #2 Getspeed-Porsche zum jeweils letzten Stint an die Box. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
. |
Eine Runde später kommen der AutoArena AMG, der Phoenix-Audi und der Renault an die Box. Alle 3 Autos kämpfen noch um P4
40 Minuten vor dem Rennende überholt Frank Stippler auf seiner Outlap den #30 Frikadelli Porsche - das dürfte P6 gewesen sein. Der #31 Porsche kommt in Runde 22 an die Box und Lance david Arnold
steigt ein. Allerding wird nun von der Rennleitung bekannt gegeben das
es eine Untersuchung wegen des Überholens im Pulk in Runde 10 gegen
mehrere Fahrzeuge gibt. Einer der Betroffenen ist auch Arnold der zum
damaligen Zeitpunkt im #31 Porsche sass. Auf der Döttinger Höhe geht Stippler auch am AMG von Christian Hohenadel vorbei. Der #395 Black Falcon Cayman aus der V6 muss eine Zeitstrafe
absitzen, während der um Platz 110 fahrende Walkenhorst BMW #35 nach
einer kurzen Runde noch einmal an die Box kommt. In Runde 23 stoppen Weiss/Menzel/Menzel im #11 Ferrari zum letzten
Mal. Die #22 wird eine Runde später reinkommen und dann an Georg Weiss
übergeben werden. Christian Hohenadel muss sich ausgangs der Tiergartenschikane
Ferdinand Laser in der #30 beugen. Damit liegt der Frikadelli Porsche
wieder auf P5. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Georg Weiss liegt 2 Runden vor dem Schluss 40s vor diesem Duo furioso - reicht es für den #22 Ferrari zu einem Podiumsplatz? Vorne ist der #31 Frikadelli Porsche mit 48s Vorsprung durch. Auch der #11 Ferrari dürfte P2 sicher haben. Im Kampf um die Führung in der CUP2 setzt sich der #106
Getspeed-Porsche nach einem Windschattenduell auf der Döttinger Höhe im
Haugghaken gegen den #123 Mühlner-Porsche durch. Auch im Kampf um P7 liegen Heiko Hammel im Renault und Rudi Adams im Walkenhorst BMW direkt hintereinander. Die 27.te und letzte Runde bricht an...
|
In Runde 24 steigt Georg Weiss in den Ferrari ein. Stippler auf Platz 4 ist im Jäger-Modus. Der Stand an der Spitze ist zwar boxenstoppbereinigt, allerdings verzichten wir 15 Minuten vor dem Ende auf einen Zwischenstand.
Der #140 Manheller SP8 BMW strandet auf der Döttinger Höhe und muss
abgeschleppt werden. Das Auto lag auf P5 der SP8-Klasse. Der #163 AMG
GT4 unternimmt noch einen letzten Splash & Dash. 9 Minuten vor dem Ende hängt Fellipe Laser dem auf P4 fahrenden
Frank Stippler im Heckspoiler. In der Mercedes-Arena rempelt sich Laser
an Stippler vorbei.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Als sie beendet ist kreuzt Lance David Arnold die
Zielline nach 27 Runden zum (vorerst) zweiten VLN-Gesamtsieg von
Frikadelli Racing in der laufenden Saison. Für die Barweiler Mannschaft
wäre es der siebte gesamtsieg der Teamgeschichte. Dahinter kommen beide
WTM-Ferrari auf die verbleibenden Podiumsplätze. Leonard Weiss,
Christian Menzel und Nico Menzel holen sich mit 89s Rückstand
Platz 2 während Georg Weiss 23s dahinter für sich, Oliver Kainz und
Jochen Krumbach 6s Vorsprung vor dem Phoenix-Audi von Frank Stippler und
Vincent Kolb ins Ziel rettet. Stippler kann den dahinter liegenden
Frikadelli-Porsche 0,1s(!) vor dem zweiten Frikadelli Porsche ins Ziel
bringen. Die Top10 komplettieren der Autoarena AMG GT3, der Renault
RS01, den "Schmidtmann"/Hammel beim Abschiedsrennen des Chassis auf P7
pilotieren, der Walkenhorst BMW , der #2 Getspeed Porsche und -
als Klassensieger der CUP2 - der #106 Getspeed-Porsche, der sich
schliesslich gegen den #123 Mühlner-Porsche durchsetzt. In der H4-Klasse holt Ralf Schall im Fernduell gegen seinen
Konkurrenten Volker Stryczek den 100.stan Klassensieg - VLN-Rekord! P12
steht für den TAM-Porsche am Ende zu Buche. Auf P13 wird der racing one
Ferrari von KöhlerKohlhaas/Jäger damit erneut SP8-Klasssensieger. Auf
P16 wird der Getspeed Cayman von "Max/Jens" erneut CUP3-Klassensieger.
De beste TCR kommt auf P19 ins Ziel. SP10-Sieger wird auf P22 der #163
Black Falcon AMG GT4 von Leib/Karg/Oberheim. SP6-Sieger wird der #202
Porsche auf P28. Auf P36 kommt der #78 SP7 Porsche von Kodidek/Löhnert
als Klassensieger ins Ziel. V6 Klassensieger wird trotz mehrer
Zeitstrafen der #396 Black Falcon Cayman auf P46. Die V5 gewinnt das
Adrenalin-Trio Zils/Konnerth/Fischer auf P52. |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 31 | SP9 PRO | Norbert Siedler (A), Lance David Arnold (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 27 | 4:04:41.287 | 8:04.527 | |||
2 | 11 | SP9 PRO | Leonard Weiss (D), Christian Menzel (D), Nico Menzel (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 27 | 4:06:10.461 | 1:29.174 | 8:06.878 | ||
3 | 22 | SP9 PRE | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Monschau | Ferrari 488 GT3 | 27 | 4:06:33.607 | 0:23.146 | 8:09.069 | ||
4 | 5 | SP9 PRO | Vincent Kolb (D), Frank Stippler (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS | 27 | 4:06:39.315 | 0:05.708 | 8:06.479 | ||
5 | 30 | SP9 PRE | Klaus Abbelen (D), Sabine Schmitz (D), Felipe Fernandez Laser (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 27 | 4:06:39.445 | 0:00.130 | 8:08.766 | ||
6 | 13 | SP9 PRO | Patrick Assenheimer (D), Christian Hohenadel (D), | AutoArena Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 27 | 4:07:10.503 | 0:31.058 | 8:11.072 | ||
7 | 55 | SPX | Schmidtmann' 'Dieter (D), Heiko Hammel (D), | Gtronix mcchp-dkr Racing | Renault R.S.01 | 27 | 4:07:49.082 | 0:38.579 | 8:06.644 | ||
8 | 36 | SP9 PRE | Rudi Adams (D), Andreas Ziegler (D), David Pittard (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 27 | 4:07:49.715 | 0:00.633 | 8:11.778 | ||
9 | 2 | SP9 PRE | Steve Jans (LUX), Marek Böckmann (D), Christopher Gerhard (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 R | 27 | 4:08:27.888 | 0:38.173 | 8:13.991 | ||
10 | 106 | CUP2 | Philip Hamprecht (D), Manuel Lauck (D), Fabian Schiller (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:12:32.733 | 4:04.845 | 8:23.932 | ||
11 | 123 | CUP2 | Marcel Hoppe (D), Moritz Kranz (D), Tim Scheerbarth (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:12:47.416 | 0:14.683 | 8:27.127 | ||
12 | 588 | H4 | Ralf Schall (D), Christopher Gerhard (D), | TAM-Racing | Porsche 997 GT3 Cup | 26 | 4:08:21.273 | 1 Rd. | 8:33.268 | ||
13 | 139 | SP8 | Christian Kohlhaas (D), Stephan Köhler (D), Mike Jäger (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 26 | 4:09:02.097 | 0:40.824 | 8:39.431 | ||
14 | 103 | CUP2 | Di Torrepadula Lorenzo Rocco (CH), Patrick Kolb (D), Michael Hagen (LIE), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:11:17.661 | 2:15.564 | 8:40.376 | ||
15 | 600 | H4 | Eberhard Baunach (D), Wolfgang Kaufmann (D), | Kremer Racing | Porsche 997 K3 | 25 | 4:02:51.610 | 1 Rd. | 8:47.862 | ||
16 | 940 | CUP3 | 'Max' (D), 'Jens' (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:04:03.939 | 1:12.329 | 8:54.205 | ||
17 | 141 | SP8 | Andreas Weiland (D), Bert Flossbach (D), | Weiland Motorsport | Porsche 911 GT3 CUP MR | 25 | 4:04:52.836 | 0:48.897 | 8:41.856 | ||
18 | 959 | CUP3 | Ivan Jacoma (CH), Kai Riemer (D), | Schmickler Performance powered by Ravenol | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:05:04.436 | 0:11.600 | 8:56.613 | ||
19 | 806 | TCR | Andreas Gülden (D), Moritz Oestreich (D), | mathilda racing | SEAT Cupra TCR | 25 | 4:05:49.594 | 0:45.158 | 9:01.195 | ||
20 | 969 | CUP3 | Moritz Kranz (D), Michael Rebhan (D), Peter Terting (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:05:50.550 | 0:00.956 | 8:53.517 | ||
21 | 960 | CUP3 | Fabio Grosse (D), Daniel Bohr (LUX), Danwitz Hendrik Von (D), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:05:55.351 | 0:04.801 | 9:00.514 | ||
22 | 163 | SP10 | Fidel Leib (D), Stefan Karg (D), Moritz Oberheim (D), | Black Falcon Team IDENTICA | Mercedes-AMG GT4 | 25 | 4:06:16.657 | 0:21.306 | 8:51.440 | ||
23 | 148 | SP8 | Bernhard Henzel (D), Rahel Frey (CH), | RaceIng - powered by HFG | Audi R8 LMS | 25 | 4:06:27.606 | 0:10.949 | 8:48.909 | ||
24 | 828 | SP10 | Heiko Eichenberg (D), Yannick Mettler (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M4 GT4 | 25 | 4:06:30.312 | 0:02.706 | 8:52.246 | ||
25 | 820 | TCR | Benedikt Gentgen (D), Marcel Willert (D), | FEV Racing | SEAT Cupra TCR | 25 | 4:07:11.778 | 0:41.466 | 9:00.363 | ||
26 | 203 | SP6 | Michael Czyborra (D), Mathias Hüttenrauch (D), | Konrad Motorsport GmbH | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:07:40.154 | 0:28.376 | 8:59.460 | ||
27 | 970 | CUP3 | Thorsten Jung (D), Maik Rönnefarth (D), Torleif Nytroeen (D), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:08:23.327 | 0:43.173 | 9:07.429 | ||
28 | 202 | SP6 | Dirk Vleugels (D), Carsten Welschar (D), Stefan Müller (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:08:49.006 | 0:25.679 | 9:04.232 | ||
29 | 188 | SP10 | Wolfgang Weber (D), Thomas Krebs (DK), Erik Johansson (S), | Team Mathol Racing e.V. | Aston Martin Vantage V8 | 25 | 4:10:02.360 | 1:13.354 | 8:55.526 | ||
30 | 966 | CUP3 | Marc Keilwerth (D), Marcos Adolfo Vazquez (ARG), 'Montana' (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:10:23.844 | 0:21.484 | 9:00.126 | ||
31 | 131 | SP8 | David Ackermann (D), Dmitriy Lukovnikov (MC), Jörg Wiskirchen (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 CUP MR | 25 | 4:10:30.699 | 0:06.855 | 8:58.747 | ||
32 | 180 | SP10 | Stefan Beyer (D), Emin Akata (D), Torsten Kratz (A), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M4 GT4 | 25 | 4:10:55.331 | 0:24.632 | 8:55.731 | ||
33 | 162 | SP10 | Mustafa Mehmet Kaya (TK), Gabriele Piana (D), Peter Ludwig (USA), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Mercedes-AMG GT4 | 25 | 4:10:58.932 | 0:03.601 | 8:52.681 | ||
34 | 212 | SP6 | Achim Wawer (D), Michael Grassl (D), Markus Schmickler (D), | PROOM racing | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:11:50.968 | 0:52.036 | 9:08.540 | ||
35 | 120 | CUP2 | Georg Goder (D), Martin Schlüter (D), Ralf Oehme (D), | 9und11 Racing Team | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:12:13.208 | 0:22.240 | 9:04.890 | ||
36 | 1 | CUP5 | Michael Schrey (D), Marc Ehret (D), | Hofor Racing powered by Bonk Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:01:21.510 | 1 Rd. | 9:12.510 | ||
37 | 694 | CUP5 | Tristan Viidas (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:01:25.037 | 0:03.527 | 9:19.103 | ||
38 | 679 | CUP5 | Juha Hannonen (SF), Patrick Hinte (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:02:46.596 | 1:21.559 | 9:18.303 | ||
39 | 700 | CUP5 | Florian Naumann (D), | Hofor Racing powered by Bonk Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:03:02.335 | 0:15.739 | 9:17.035 | ||
40 | 650 | CUP5 | David Griessner (A), Yannick Fübrich (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:03:27.018 | 0:24.683 | 9:17.323 | ||
41 | 825 | TCR | Roger Vögeli (CH), Roland Schmid (CH), Frederic Yerly (CH), | LUBNER Motorsport | Honda Civic Type R TCR | 24 | 4:03:55.292 | 0:28.274 | 9:19.600 | ||
42 | 170 | SP10 | Christian Stingu (D), Jochen Herbst (D), Domenico Solombrino (D), | Team Mathol Racing e.V. | Mercedes-AMG GT4 | 24 | 4:05:55.102 | 1:59.810 | 9:06.126 | ||
43 | 674 | CUP5 | Mark Hellerich (D), Mario Schopper (D), | MKR-Engineering | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:07:07.836 | 1:12.734 | 9:23.580 | ||
44 | 396 | V6 | Boquoi Miguel Toril (ES), Ronny Lethmate (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche Cayman S | 24 | 4:07:29.773 | 0:21.937 | 9:26.075 | ||
45 | 134 | SP8 | Henning Cramer (D), Heinz Jürgen Kroner (D), | AMR Performance Centre | Aston Martin Vantage GT8 | 24 | 4:07:45.459 | 0:15.686 | 9:01.906 | ||
46 | 435 | V6 | Rüdiger Schicht (CH), Karl Pflanz (D), Oskar Sandberg (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman S | 24 | 4:07:51.186 | 0:05.727 | 9:15.863 | ||
47 | 677 | CUP5 | Bear' 'Fozzie (D), Guido Wirtz (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:09:18.738 | 1:27.552 | 9:29.470 | ||
48 | 136 | SP8 | Helmut Baumann (D), Klaus Niesen (D), Klaus Völker (D), | NOVEL Racing | Lexus ISF CCS-R | 24 | 4:09:48.478 | 0:29.740 | 9:33.347 | ||
49 | 655 | CUP5 | Müller' 'Christian (D), Stefan Kruse (D), Andreas Winkler (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:10:00.226 | 0:11.748 | 9:31.901 | ||
50 | 652 | CUP5 | Husen Robert van (CH), Mirco Bortolotti (A), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:10:00.460 | 0:00.234 | 9:15.180 | ||
51 | 444 | V5 | Norbert Fischer (D), Christian Konnerth (D), Daniel Zils (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman | 24 | 4:10:03.614 | 0:03.154 | 9:33.282 | ||
52 | 818 | TCR | Sandro Rothenberger (CH), Edy Kamm (CH), | SEAT Cupra TCR | 24 | 4:10:44.774 | 0:41.160 | 9:27.258 | |||
53 | 73 | SP7 | Sluis' 'Jan (B), | 9und11 Racing Team | Porsche 911 GT3 Cup | 24 | 4:11:55.388 | 1:10.614 | 9:20.443 | ||
54 | 672 | CUP5 | Thomas Leyherr (D), Francois Perrodo (GB), Matthieu Vaxiviere (F), | Bonk Motorsport KG | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:12:08.422 | 0:13.034 | 9:28.305 | ||
55 | 198 | SP6 | Stefan Manheller (D), Kurt Strube (D), Uwe Krumscheid (D), | Manheller Racing | BMW e46 | 24 | 4:12:17.089 | 0:08.667 | 9:07.322 | ||
56 | 695 | CUP5 | Christian Andreas Franz (D), Mark Benz (GB), Florian Thoma (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:02:16.494 | 1 Rd. | 9:30.418 | ||
57 | 614 | H2 | Tobias Overbeck (D), Daniel Overbeck (D), | Renault Clio RS Cup | 23 | 4:02:31.113 | 0:14.619 | 9:41.054 | |||
58 | 274 | SP3 | Tim Schrick (D), Lucian Gavris (D), | Subaru BRZ | 23 | 4:02:32.094 | 0:00.981 | 9:39.743 | |||
59 | 682 | CUP5 | Jody Fannin (GB), William Paul (GB), Rory Butcher (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:03:16.338 | 0:44.244 | 9:24.483 | ||
60 | 445 | V5 | John Larsson (S), Andreas Ahremark (S), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman | 23 | 4:04:24.983 | 1:08.645 | 9:37.085 | ||
61 | 66 | SP7 | Thomas Kappeler (D), Willy Hüppi (CH), Thomas Gerling (D), | Kappeler Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 23 | 4:05:12.472 | 0:47.489 | 8:28.816 | ||
62 | 678 | CUP5 | Yves Berger (CH), Hans Wehrmann (D), Fabian Finck (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:05:19.659 | 0:07.187 | 9:30.079 | ||
63 | 385 | SP2T | Max Langenegger (CH), Bernhard Badertscher (CH), | Team Rallye Top | Peugeot RCZ Cup | 23 | 4:05:34.029 | 0:14.370 | 9:36.720 | ||
64 | 479 | V4 | Kevin Totz (D), Cedrik Totz (D), Torsten Kratz (A), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 23 | 4:05:48.515 | 0:14.486 | 9:53.945 | ||
65 | 475 | V4 | Oliver Frisse (D), Sindre Setsaas (N), Emir Asari (TK), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 23 | 4:06:02.964 | 0:14.449 | 9:58.157 | ||
66 | 395 | V6 | Uwe Lebens (D), Christoph Hoffmann (D), Vasilii Selivanov (RUS), Alexander Akimenkov (RUS), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 991 Carrera | 23 | 4:06:42.996 | 0:40.032 | 9:28.021 | ||
67 | 482 | V4 | Kevin Küpper (D), Meier' 'Stefan (D), | Hofor - Racing | BMW 325i e90 | 23 | 4:07:37.466 | 0:54.470 | 9:53.714 | ||
68 | 654 | CUP5 | Lutz Marc Rühl (D), Clot Valentin Hasse (F), Ulrich Korn (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:07:38.531 | 0:01.065 | 9:55.633 | ||
69 | 507 | VT2 | Janis Waldow (D), Finn Unteroberdörster (D), | Renault Megane RS | 23 | 4:08:18.291 | 0:39.760 | 9:53.808 | |||
70 | 404 | V6 | Eugen Sing (D), Bertin Sing (D), | Mercedes Benz SLK 350 | 23 | 4:08:47.188 | 0:28.897 | 9:39.874 | |||
71 | 481 | V4 | Marc Roitzheim (D), Uwe Petersen (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW 325i e90 | 23 | 4:09:04.193 | 0:17.005 | 10:02.722 | ||
72 | 491 | V4 | Markus Fischer (A), Marco Zabel (D), Harald Barth (D), | Manheller Racing | BMW 325i e90 | 23 | 4:09:05.926 | 0:01.733 | 10:02.065 | ||
73 | 495 | VT2 | Ralf Wiesner (D), Carsten Erpenbach (D), | MSC-Wiehagen e.V. | Renault Megane RS | 23 | 4:10:20.664 | 1:14.738 | 9:59.030 | ||
74 | 619 | H2 | Stephan Epp (D), Gerrit Holthaus (D), Michael Bohrer (D), | aufkleben.de - Motorsport | Renault Clio RS CUP AVIA Racin | 23 | 4:10:21.471 | 0:00.807 | 9:47.421 | ||
75 | 270 | SP3 | Jacques Derenne (B), 'Brody' (B), Olivier Muytjens (D), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT86 | 23 | 4:11:03.245 | 0:41.774 | 9:51.086 | ||
76 | 509 | VT2 | Josef Knechtges (D), Beat Schmitz (D), | Manheller Racing | BMW F30 | 23 | 4:12:08.315 | 1:05.070 | 9:54.489 | ||
77 | 474 | V4 | Rolf Derscheid (D), Michael Flehmer (D), Zoran Radulovic (D), | Hofor Racing | BMW 325i e90 | 22 | 4:00:49.183 | 1 Rd. | 10:23.060 | ||
78 | 630 | H2 | Michael Uelwer (D), Dr. Volker Kühn (D), Marc Wylach (D), | aufkleben.de - Motorsport | Renault Clio RS Cup | 22 | 4:02:56.896 | 2:07.713 | 9:51.969 | ||
79 | 712 | V4 | Jürgen Huber (D), Marcel Haas (D), Cyril Kalbassi (D), | FutureNet Haas Motorsport powered by Team Hoffm... | BMW 325i e90 | 22 | 4:03:19.203 | 0:22.307 | 10:02.674 | ||
80 | 485 | V4 | Christoph Magg (D), John Lee Schambony (D), Dominic Tranchet (CH), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 22 | 4:04:12.549 | 0:53.346 | 10:23.791 | ||
81 | 493 | V4 | Oskar Sandberg (D), Matthias Trinius (D), Thomas Bedessen (D), | BMW 325i e90 | 22 | 4:04:22.045 | 0:09.496 | 10:05.708 | |||
82 | 489 | V4 | Heiko Seiwert (D), Christian Scherer (D), | ADAC Mittelrhein e. V. | BMW 325i e90 | 22 | 4:04:35.110 | 0:13.065 | 10:20.340 | ||
83 | 478 | V4 | Stefan Kerkemeier (CH), Joseph Moore (GB), Otto Tjader (S), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 22 | 4:04:55.616 | 0:20.506 | 9:58.322 | ||
84 | 470 | V5 | Andrew Wolfe (GB), Niklas Oehme (D), Georg Griesemann (D), | Porsche Cayman | 22 | 4:05:16.213 | 0:20.597 | 9:47.272 | |||
85 | 500 | VT2 | Hans Klemens Essmann (D), Sebastian Bohrer (D), | Renault Megane RS | 22 | 4:06:15.450 | 0:59.237 | 10:02.291 | |||
86 | 191 | SP10 | Thomas D. Hetzer (D), Raoul Owens (GB), Florian Weber (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | 22 | 4:06:31.308 | 0:15.858 | 8:56.937 | ||
87 | 273 | SP3 | Alexander Müller (D) | AM-Motorsport | Toyota GT86 | 22 | 4:07:00.010 | 0:28.702 | 10:21.841 | ||
88 | 459 | V5 | Carrie Schreiner (D), Marvin Dienst (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 | 22 | 4:07:09.883 | 0:09.873 | 9:39.315 | ||
89 | 480 | V4 | Charles Oakes (LUX), Manuel Amweg (CH), Armin Dobernig (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 22 | 4:08:10.743 | 1:00.860 | 10:25.002 | ||
90 | 808 | TCR | Matthias Wasel (D), Ben Bönnagel (D), | Opel Astra TCR | 22 | 4:08:12.438 | 0:01.695 | 9:08.081 | |||
91 | 311 | SP3T | Jörg Kittelmann (D), Thomas Heinrich (D), | Team Mathol Racing e.V. | Seat Cup Racer | 22 | 4:09:02.769 | 0:50.331 | 9:24.252 | ||
92 | 644 | V4 | Michael Küchenmeister (D), Sergey Gorbunov (RUS), Oliver Greven (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | BMW 325i e90 | 22 | 4:13:25.948 | 4:23.179 | 10:14.193 | ||
93 | 627 | H2 | 'Bengel' (D), 'Engel' (D), Michael Bohrer (D), | Renault Clio Cup | 21 | 4:04:36.430 | 1 Rd. | 10:18.890 | |||
94 | 468 | V5 | Niclas Jalvinger (S), Johan Andersson (S), | Porsche Cayman | 21 | 4:05:55.880 | 1:19.450 | 10:16.803 | |||
95 | 301 | SP3T | Christian Albinger (D), Mario Handrick (D), Ulrich Schmidt (D), | Volkswagen Golf GTI VI Cup | 21 | 4:06:41.928 | 0:46.048 | 9:48.305 | |||
96 | 625 | H2 | Thomas Ehrhardt (D), Manuel Carrasqueira (D), Norbert Mehling (D), | VW Jetta 16v | 21 | 4:07:07.987 | 0:26.059 | 10:41.381 | |||
97 | 621 | H2 | Tobias Jung (D), Thomas Kiefer (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | Opel Calibra | 21 | 4:09:11.770 | 2:03.783 | 10:02.118 | ||
98 | 631 | H2 | Marcel Unland (D), Christoph Schmitz (D), | Renault Clio RS Cup | 21 | 4:10:40.907 | 1:29.137 | 9:50.511 | |||
99 | 640 | H2 | Kevin Wolters (D), David Schneider (D), | MSC Wahlscheid | VW Golf 3 16V 2.0 | 21 | 4:14:09.882 | 3:28.975 | 10:52.949 | ||
100 | 548 | V2 | Reiner Thomas (D), Manfred Schmitz (D), | BMW 318iS e36 | 20 | 4:00:59.047 | 1 Rd. | 10:38.245 | |||
101 | 476 | V4 | Sebastian Schemmann (D), Alexander Mohr (D), Philip Ade (D), | Scuderia Solagon e.V. | BMW 325i e90 | 20 | 4:02:13.975 | 1:14.928 | 10:22.830 | ||
102 | 458 | V5 | Fabian Finck (D), Jens Moetefindt (D), Markus Sedlmaier (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Porsche Cayman | 20 | 4:02:24.487 | 0:10.512 | 9:44.390 | ||
103 | 715 | V4 | Sarah Ganser (D), Ben Seifert (D), | Dürener Motorsportclub e.V | Honda Accord Type R | 20 | 4:02:58.525 | 0:34.038 | 10:31.609 | ||
104 | 512 | V3 | Dario Corsini (CH) | Corsini Dario, Schweiz | Opel Astra G OPC | 20 | 4:05:57.441 | 2:58.916 | 10:55.570 | ||
105 | 629 | H2 | Frank Kuhlmann (D), Mark Giesbrecht (D), Timo Drössiger (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Honda Civic Type R | 20 | 4:11:08.701 | 5:11.260 | 10:35.394 | ||
106 | 387 | SP2T | Jürgen Bretschneider (D), Steffen Försch (D), | BMW Mini JCW | 19 | 4:02:32.047 | 1 Rd. | 9:35.731 | |||
107 | 549 | V2 | Mauro Simoncini (I), Mauro Borella (I), | SIMONCINI MAURO | BMW 318 ti compact | 19 | 4:09:32.193 | 7:00.146 | 11:12.716 | ||
108 | 524 | V3 | Roberto Falcon (D), Alex Fielenbach (D), | Team Mathol Racing e.V. | Toyota GT86 | 16 | 4:09:06.275 | 3 Rd. | 10:10.226 | ||
Ausfälle | |||||||||||
109 | 79 | SP7 | Milan Kodidek (D), Marcus Löhnert (D), | Porsche 911 GT3 Cup | 24 | 3:56:03.247 | - | 8:50.024 | |||
110 | 140 | SP8 | Bernd Kleeschulte (D), Florian Quante (D), | Manheller Racing OhG | BMW M3 GTR 4,4 | 21 | 3:32:24.090 | 3 Rd. | 8:58.734 | ||
111 | 400 | V6 | Christian Büllesbach (D), Andreas Schettler (D), Carsten Palluth (D), Ioannis Smyrlis (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman S | 21 | 3:38:40.544 | 6:16.454 | 9:23.129 | ||
112 | 492 | V4 | Marcel Manheller (D), Carsten Knechtges (D), | Manheller Racing | BMW 325i e90 | 18 | 3:22:39.733 | 3 Rd. | 9:51.071 | ||
113 | 35 | SP9 PRO | Jordan Tresson (F), Hunter Abbott (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 15 | 3:52:27.602 | 3 Rd. | 8:09.737 | ||
114 | 57 | SP7 | Jürgen Bleul (D), 'TAKIS' (CH), Manuel Metzger (CH), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup MR II | 12 | 1:58:33.748 | 3 Rd. | 8:19.968 | ||
115 | 266 | SP4T | Ramshorst Marco Van (NL), Tim Neuser (D), | MSC Münster e.V. DMV | Porsche Cayman S 718 | 12 | 2:14:46.243 | 16:12.495 | 9:37.362 | ||
116 | 666 | CUP5 | Tobias Müller (D), Nico Otto (D), Lars Peucker (D), | Team Scheid - Honert Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 11 | 1:52:50.030 | 1 Rd. | 9:16.877 | ||
117 | 979 | CUP3 | Sascha Koehler (D), Timo Moelig (D), Felix Guenther (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 CS | 11 | 1:53:09.524 | 0:19.494 | 8:59.648 | ||
118 | 835 | TCR | Moritz Gusenbauer (D), Werner Gusenbauer (D), | Volkswagen Golf GTi | 11 | 1:54:49.166 | 1:39.642 | 9:14.293 | |||
119 | 209 | SP6 | Marco Petry (D), Martin Kroll (CH), | Hofor - Racing | BMW e46 | 11 | 2:06:13.699 | 11:24.533 | 10:05.711 | ||
120 | 490 | V4 | Christopher Rink (D), Danny Brink (D), Phillipp Leisen (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 10 | 1:50:15.741 | 1 Rd. | 10:22.426 | ||
121 | 483 | V4 | Maik Kraske (D), Andreas Roloff (D), | BMW 325i e90 | 9 | 1:40:21.399 | 1 Rd. | 10:17.872 | |||
122 | 611 | H2 | Florian Raß (D), Insa Jaeschke (D), | MSC Münster e.V. DMV | Honda Civic Type-R | 8 | 1:40:02.872 | 1 Rd. | 11:32.534 | ||
123 | 101 | CUP2 | John Shoffner (USA), Janine Hill (USA), Arno Klasen (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 6 | 0:57:16.706 | 2 Rd. | 8:30.994 | ||
124 | 124 | CUP2 | Michael Heimrich (D), Jean Louis Hertenstein (CH), Peter Terting (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 6 | 0:59:39.615 | 2:22.909 | 9:00.361 | ||
125 | 617 | H2 | Olaf Beckmann (D), Peter Hass (D), Volker Strycek (D), | Kissling Motorsport | Opel Manta | 6 | 1:04:02.136 | 4:22.521 | 10:07.034 | ||
126 | 7 | SP9 PRO | Christopher Brueck (D), Martino Michele Di (D), | Konrad Motorsport GmbH | Lamborghini Huracan GT3 | 3 | 0:27:28.845 | 3 Rd. | 8:08.403 | ||
127 | 178 | SP10 | Horst Baumann (D), Uwe Kleen (D), Michael Tischner (D), | Ring Racing | BMW M4 GT4 | 3 | 0:50:00.473 | 22:31.628 | 9:00.223 | ||
128 | 69 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), | www.clickversicherung.de TEAM | Porsche 911 GT3 CUP MR | 2 | 1:14:22.450 | 1 Rd. | 1:03:33.125 | ||
129 | 645 | V4 | Richard Gresek (D), Carsten Schmitt (D), Andrei Sidorenko (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | BMW 325i e90 | 1 | 0:10:39.534 | 1 Rd. | 10:39.534 | ||
130 | 610 | H2 | Marc Roth (CH), Edy Kamm (CH), | Audi A3 | 1 | 0:10:53.499 | 0:13.965 | 10:53.499 | |||
131 | 384 | SP2T | Peter Utsch (D), Meik Utsch (D), | Renault Clio IV | 1 | 0:19:38.453 | 8:44.954 | 00.000 | |||
132 | 460 | V5 | Daniel Blickle (D), Niklas Steinhaus (D), | CARE FOR CLIMATE | Porsche Cayman | 0 | 0:00:00.000 | 1 Rd. | 00.000 | ||
133 | 930 | CUPX | Marc Hennerici (D), 'Maximilian' (D), Hendrik Still (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GT4 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
134 | 978 | CUP3 | Karsten Krämer (D), Ulf Ehninger (D), Alexey Veremenko (RUS), | Porsche Cayman GT4 CS | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | |||
nicht gestartet | |||||||||||
135 | 153 | SP8T | Christian Heuchemer (D), Thomas Heuchemer (D), | Team Schirmer | BMW M2 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
136 | 484 | V4 | Andreas Schmidt (D), Marc Roitzheim (D), | BMW 325i e90 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | |||
137 | 308 | SP2T | Jürgen Nett (D), Joachim Nett (D), Bradley Philpot (GB), | Bonk Motorsport KG | Peugeot 308 Racing Cup | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
138 | 418 | V6 | Björn Simon (D), Philipp Hagnauer (CH), Thomas Müller (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman S | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
139 | 822 | TCR | Rudolf Rhyn (CH), Thomas Jäger (A), Thorsten Wolter (D), | LUBNER Motorsport | Opel Astra TCR | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 |