VLN Langstreckenmeisterschaft 2018 -
|
von |
VLN1 |
VLN2 |
VLN3 |
VLN4 |
VLN5 |
VLN6 |
VLN7 |
VLN8 |
VLN9 |
143 Teams sind es die am Renntag in das Qualifying gehen. Kurz vor dem Ende des Qualifyings haben es bei besten Bedingungen schon 4 Teams geschafft eine Zeit von unter 8 Minuten zu markieren. Vorne liegt der Falken Porsche von Martin Ragginger mit einrr 7:57,950, gefolgt vom 1,09s dahinter liegenden Land Motorsport Audi R8 von Kelvin van der Linde, dem Falken BMW von Stef Dusseldorp und dem #36 Walkenhorts BMW. Dann verbessert sich David Pittard im Walkenhorst BMW M6 GT3 #36 auf
eine 7:57,491. Stef Dusseldorp kann sich im Falken-BMW noch vor den Land
Audi schieben. Christopher Brück verbessert sich im Konrad
Lamborghini in der letzten Sekunde noch auf Rang 5. Mit dem von Fabian
Hamprecht pilotierten Getspeed-Porsche #2 bleibt noch ein sechstes
Fahrzeug unterhalb der 8 Minuten-Marke. In den Klassen holt sich der #57 Black Falcon Porsche auf Gesamtplatz 15 die SP7-Pole mit einer 8:10, 388. Die CUP2-Bestzeit geht auf Gesamtplatz 18 an den #123 Mühlner-Porsche. Dahinter holt sich auf P19 der racing one Ferrari von Chistian Kohlhaas und Stefan Köhler die SP8-Pole, wobei man hier auf Mike Jäger als gewohnten Copilot verzichten muss. Auf P20 geht die H4-Bestzeit an den Gruppe H TAM-Porsche von Schall/Gerhard. Auf P28 geht die SP6-Bestzeit an den #203 Porsche von Hüttenrauch/Czyborra/Plesse. Die CUP3-Bestzeit geht an den #969 Mühlner-Motorsport Cayman. |
|
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Reifen | Zeit | Abstand |
1 | 36 | SP9 PRE | David Pittard (GB), Andreas Ziegler (D), Rudi Adams (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 7:57.491 | ||||
2 | 4 | SP9 PRO | Klaus Bachler (A), Martin Ragginger (A), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 7:57.850 | 0.359 | |||
3 | 3 | SP9 PRO | Stef Dusseldorp (NL), Alexandre Imperatori (D), | Falken Motorsports | BMW M6 GT3 | 7:58.081 | 0.231 | |||
4 | 29 | SP9 PRO | Der Linde Sheldon Van (D), | Montaplast by Land-Motorsport | Audi R8 LMS | 7:58.945 | 0.864 | |||
5 | 7 | SP9 PRO | Christopher Brück (D), Martino Michele Di (D), | Konrad Motorsport GmbH | Lamborghini Huracan GT3 | 7:59.134 | 0.189 | |||
6 | 2 | SP9 PRE | Steve Jans (LUX), Marek Böckmann (D), Philip Hamprecht (CH), Adam Osieka (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 R | 7:59.490 | 0.356 | |||
7 | 5 | SP9 PRO | Vincent Kolb (D), Frank Stippler (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS | 8:00.727 | 1.237 | |||
8 | 31 | SP9 PRO | Lance David Arnold (D), Laser Felipe Fernéndez (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 8:01.565 | 0.838 | |||
9 | 911 | SPX | Fred Makowiecki (F), Laurens Vanthoor (B), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 8:02.280 | 0.715 | |||
10 | 13 | SP9 PRO | Patrick Assenheimer (D), Christian Hohenadel (D), | AutoArena Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 8:02.396 | 0.116 | |||
11 | 30 | SP9 PRO | Klaus Abbelen (D), Alex Müller (CH), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 8:03.116 | 0.720 | |||
12 | 35 | SP9 PRO | Jonathan Hirschi (CH), Jordan Tresson (F), Hunter Abbott (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 8:03.525 | 0.409 | |||
13 | 42 | SP9 PRO | Augusto Farfus (MC), | BMW Team Schnitzer | BMW M6 GT3 | 8:03.592 | 0.067 | |||
14 | 51 | SPX | Francois Perrodo (GB), Emmanuel Collard (F), Matthieu Vaxiviere (F), | R-ace GP | Renault Sport R.S.01 | 8:06.422 | 2.830 | |||
15 | 50 | SP9 PRO | Peter Posavac (D), Jörg Müller (CH), Henry Walkenhorst (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW Z4 GT3 | 8:09.515 | 3.093 | |||
16 | 57 | SP7 | Alexander Böhm (D), 'TAKIS' (CH), Manuel Metzger (CH), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup MR II | 8:10.388 | 0.873 | |||
17 | 70 | SP7 | Uwe Alzen (D), Mike Stursberg (D), Fabian Hamprecht (CH), | H&R Spezialfedern Team Uwe Alzen Automotive | Porsche 911 GT3 CUP MR | 8:16.388 | 6.000 | |||
18 | 123 | CUP2 | Moritz Kranz (D), Marcel Hoppe (D), Tim Scheerbarth (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 8:20.468 | 4.080 | |||
19 | 139 | SP8 | Christian Kohlhaas (D), Stephan Köhler (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 8:20.889 | 0.421 | |||
20 | 588 | H4 | Ralf Schall (D), Christopher Gerhard (D), | TAM-Racing | Porsche 997 GT3 Cup | 8:24.242 | 3.353 | |||
.. |
.. |
. |
. |
.. |
.... |
.... |
... |
.. |
.. |
.. |
Bei einem leicht bewölktem Himmel und etwa 20°C macht
sich das Teilnehmerfeld auf in die 6. VLN-Runde. 133 Starter sind nach
dem Qualifying übrig geblieben: |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Start! Beide Falkenfahrzeuge ziehen an Polesetter
Pittard vorbei, der sich allerdings gegen den Lamborghini von Chris
Brück und den land Auti von Sheldon van der Linde verteidigen kann. Der
Walkenhost Z4 kommt schon in der Einführungsrunde an die Box. Jörg
Müller hat erneut ein Elektrikproblem mit Zündausetzern, das den "Zetti"
schon im Qualifying einbremste. In der 2. Startgruppe setzt sich der
TAM-Porsche gegen den Kremer Racing Porsche durch. Aus der ersten Runde kommt der Falken-Porsche von Klaus Bachler als
Führender vor dem Falken-BMW, dem Walkenhorst BMW und dem Land-Audi
zurück. Augusto Farfus kommt mit dem Schnitzer-BMW an die Box. Der
Konrad-Lamborghini von Christopher Brück kommt als Fünfter schon mit 4s
Abstand auf den Land-Audi über die Ziellinie. Land-Pilot van der Linde
kann den Walkenhorst-BMW überholen. Auch Brück muss den Phoenix-Audi und
den Getspeed-Porsche passsieren lassen. Klaus Bachler lässt in der 2 Rennrunde eine 7:56,259 als schnellste
Rennrunde notieren. Das ist die mit Abstand schnellste Rennrunde der
VLN-Historie. Dahinter wird der Renault RS 01 der R-Ace GP Truppe
bereits auf Platz 10 notiert.
In Runde 6 stoppen der Falken-BMW, beide Frikadelli-Porsche,
der R-Ace-GP RS01, der Phoenix-Audi, der zweite Walkenhorst BMW und der
AutoArenA-AMG. Bachler hat nun schon 17 s Vorsprung auf den Land-Audi
von Sheldon van der Linde gut. Bachler stoppt in der 7. Runde und übergibt an Martin Ragginger.
Auch van der Linde im Land Audi, Brück im Lamborghini, der
Getspeed-Porsche und der Manthey-Porsche absolvieren nun ihren ersten
Stop. Ein Unfall am Flugplatz wird unterdessen für den #101
Getspeed-Porsche vermeldet. John Shoffner soll sich dort mehrfach
überschlagen haben. 70 Rennminuten sind mittlerweile absolviert. Als Führender kommt nun
der #57 Black Falcon Porsche an die Box, der die Führung allerdings
damit an das Falkenduo - Porsche-Pilot Ragginger vor dem BMW von Stef
Dusseldorp - abgibt. Das im Sekundenabstand fahrende Duo hat nach dem
Boxenstop einen Vorsprung von 14s auf den Land-Audi und weitere 8s auf
den Walkenhorst BMW zu Buche stehen. |
In Runde 3 führt weiter Bachler. David Pittard verliert
innerhalb von einer halben Runde 4 Positionen an den Phoenix-Audi von
Stippler, der allerdings für eine Stop & Go an die Box kommen muss,
den Getspeed-Porsche von Hamprecht, der nun P4 übernimmt, den Lambo von
Brück und den Frikadelli-Porsche von Arnold. In der SP7-Klasse führt nach 3 runden der #57 Black Falcon Porsche
von Takis/Metzger/Böhm 8s vor dem Uwe Alzen Performance-Porsche von
Alzen/Stursberg/Hamprecht und 54s vor dem Kappeler Porsche #66.
CUP2-Klasssenführender ist nach wie vor der #123-Mühlner-Porsche auf P16
vor dem Guppe-H-TAM-Porsche. Einen Unfall muss derweil der #164
GT4-Mercedes verzeichnen. In Runde 4 hat sich Bachler an der Spitze schon 11s Vorsprung
auf das Verfolgerduo Imperatori und van der Linde heruasgefahren, de
sich im Infight befingden. Weitere 10 s dahinter balgen sich Brück,
Hamprecht und frikadelli-Pilot Arnold um Gesamtrang 4. Der #959 Cayman
wird dagegen schon als technischer Ausfall verzeichnet. In der SP8
führt derweil auf P18 der Seriensieger, der racing one-Ferrari, vor dem
#141 Weiland Porsche (P23) und dem #131 rent2drive-Porsche (P25) In Runde 5 stoppt David Pittard als erster Pilot aus der Spitzengruppe. Wir schauen bei der Gelegenheit nach gut 45 Rennminuten in den Zwischenstand an der Spitze :
Der #31 Frikadelli-Porsche
wird derzeit in langsamer Fahrt auf der Strecke notiert und verliert den
Anschluss an die Top-10. In der CUP3-Klasse der Caymans führen zu diesem Zeitpunkt die
Getspeed-Mannschaft von "Max" und "Jens" vor dem #960 Teichmann-Cayman
und dem #969 Mühlner-Cayman. Die derzeit in der Meisterschaft führenden Piloten auf dem #444 Cayman von Adrenalin Motorsport müssen in ihrer sechsten Runde eine Kollision mit dem #695-BMW verzeichnen. Dadurch fällt man zurück. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In Runde 9 hat der Land-Audi den Rücktsand auf die
beiden Falken-Autos auf 4s reduzieren konnen. Pittard liegt ebenfalls
nur 11s hinter den beiden Falken Autos. Der 5.plazierte Michele Di
Martini, der mittlerweile den Konrad-Lamborghini übernommen hat, hat
schon 53s Abstand auf die Spitze und befindet sich im direkten Infight
mit dem Getspeed-Porsche auf dem mittlerweile Mark Böckmann fährt. Schon
100s fehlen hingegen Auto-Arena-Pilot Assenheimer auf die Spitze. In Runde 10 kann Sheldon van der Linde dann die Spitze von den
beiden Falken-Fahrzeugen auf der Döttinger Höhe übernehmen. Der
viertplazierte David Pittard kommt derweil mit dem Polesetter nach einem
technischen Defekt zu einem ungeplanten Halt im Klostertal und fällt
damit aus dem Kampf um eine der Top-Positionen. Di Martini Im Lambo
übernimmt damit P4. Din Runde 12 hat Sheldon van der Linde nun 2s auf die beiden
Falken-Fahrzeuge gut. Die GT3-fraktion belegtnach knapp 2h die ersten 10
Plätze im Feld. Um Gesamtrang 7 kann sich Frikadelli-Pilot Alex Müller
gegen Vincent Kolb im Phoenix-Audi durchsetzen. In Runde 13 verzeichnen wir zur Rennhalbzeit den folgenden Stand an der Spitze:
Sowohl der Porsche von Ragginger als auch der Lamborghini und der
Getspeed-Porsche stoppen in Runde 15 zum 2.Male. Ebenso der Autoarena
AMG. Der #960 Teichmann Cayman - dritte in der CUP3-Klasse - strandet
auf der GP-Strecke. |
Der
in der SP10-Klasse zweitplazierte Black Falcon #163 Mercedes AMG GT4
verunfallt am grossen Sprunghügel am Pflanzgarten, kann aber nach
einer kurzen Standzeit das Rennen wieder aufnehmen. Führender
in der Klasse ist weiter der Sorg-Rennsport M4 GT4 von
Eichenberg/Mettler. Der führende Sheldon van der Linde handelt sich einen Reifenschaden
ein und ist in langsamer Fahrt unterwegs. Auf der Döttinger Höhe hält
Sheldon van der Linde an. Land verliert den Sieg in diesem Augenblick.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der Phoenix Audi wird mit einem abgerissenen Kühlerschlauch
in die Box geschoben. Man wird über eine Stunde für die Reperatur
benötigen ehe Vincent Kolb noch einmal kurz ins Rennen zurück kehren
kann. Nach dem Boxenstop führt Klaus Bachler, der wieder im
Falken-Porsche sitzt, mit 4,9s vor Teamkollege Imperatori und 42s vor
dem Konrad-Lamborghini von Christopher Brück. Dem wiedrum folgtder
Getspeed-Porsche von Steve Jans mit 10s Abstand. Der mittlerweile von
Christian Hohenadel pilotierte Autoarena-AMGhat schon einen Rückstand
von 160s auf die Spitze - bzw. 110s auf den roten Porsche GT3. In der SP7-Klasse hat sich mittlerweile der #70 Uwe Alzen Porsche MR
gegen den Black Falcon MR-Porsche durchgesetzt. Auf Gesamtrang 14 liegt
das drittplazierte Fahrzeug der Klasse - der #66 Kappeler Motorsport
Porsche SP8 Führender ist nach wie vor der auf P13 fahrende racing one
Ferrari vor dem unmittelbar dahinter fahrenden Weiland Porsche #141 und
dem #131 rent2drive Porsche auf P16. In der GT4-Klasse der SP10 führen auf P25 die Sorg-BMW-Piloten Eichenberg/Mettler vor dem #178 Ring-Racing BMW GT4 von Kleen/Baumann/Tischner auf P33 und dem #191 Walkenhorst BMW GT4 von Hetzer/Owens/Fannin.
|
Bacheler hat für seinen 2. Stint im Falkenporsche einen
offensichtlich nicht mehr so gut funktionierenden Reifensatz zur
Verfügung. Imperatori dagegen kann dem Teamkollegen bis zu 3s pro Runde
an Rückstand aufdrücken. Lediglich die 3 ersten Teams sind mit
Rundenzeiten unterhalb von 8:10min unterwegs. Der #203 Porsche hat
Anlasserprobleme und muss in seiner box geschoben werden. In der CUP2-Klasse führt auf P11 der Mühlner-Porsche mit der #123
vor dem #102 Huber Motorsport Porsche auf P18 und dem #124 Porsche auf
P36. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In Runde 20 zeigt sich die Spitze unverändert. Falken
ist in Richtung eines Doppelsieges unterwegs. Auch für den Lamborghini
wäre ein dritter Platz das bislang beste Ergebnis in der VLN-Geschichte.
In Runde 21 verzeichnen wir die folgende Reihung an der Spitze:
In Runde 25 beträgt der Vorsprung immer noch 5,5s. Auch in der Folgerunde bleibt der Abstand konstant. In der SP7-Klasse hat sich die Alzen-Mannschaft gegen die Black
Falcon Mannschaft klar durchgesetzt. In der SP8 Klasse fühhrt weiter der
racing one Ferrari vor dem Weiland Porsche. Auf Rang 3 der Klasse hat
sich hingegen der RaceIng-Audi von Rahel Frey am rent2drive Porsche
vorbei geschoben. In der CUP3-Klasse führt der #940 Getspeed porsche von Max/Jens vor
dem #969 Mühlner Cayman von Kranz/Rebhan/Günther und dem #966 Mathol
Cayman. Der einzige startende CUPX-KTM des Teichmann Racing Teams
ist derweil auf P25 unterwegs. Hingegen ist der R-Ace
GP Renault auf dem Perrodo/Collard/Vaxiviere starten auch schon
abgestellt worden - und damit ist kein Starter in dieser Klasse mehr
unterwegs. Mit 5,2s Vorsprung auf de Teamkollegen kommt der Falken-Porsche zum letzten Umlauf über die Ziellinie. Stef Dusseldorp gibt zwar in der letzten Runde noch einmal Gas und verkürzt den Rückstand - aber Raggingers Vorsprung ist zu gross. |
Der Falken-BMW, der Autoarena AMG und der
Frikadelli-Porsche stoppen jeweils in Runde 22 zu ihrem dritten und
letzten Stop. Als Ragginger in der 23.ten Runde seinen Stop absolviert
(zusammen mit dem Konrad-Lamborghini und dem Getspeed-Porsche) kann man
ein wenig kürzer stoppen und bringt so den Porsche in Führung liegend
auf die Strecke. 6 s Vorsprung stehen nun für den Porsche auf
teamkollegen Stef Dusseldorp zu Buche. 73s hinter dem führenden Falken-911´er ist der
Konrad-Lamborghini unterwegs. In den viertplazierten Porsche ist
mittlerweile Teamchef Adam Osieka eingestiegen. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Falken Motorsport gelingt der erste Doppelsieg am Ring.
Das Porsche Duo Martin Ragginger und Klaus Bachler gewinnt nach 28
Runden mit einem Vorsprung von 2,077s vor den Teamkollegen Alexandre
Imperatori und Stef Dusseldorp. Es ist der erste Sieg für den
Falken Porsche. Mit dem Konrad Motorsport Lamborghini Huracan gelingt
dem Duo Christopher Brück und Michele Di Martino mit 79s Rückstand auf
die Sieger das erste Podiumsergebnis für Lamborghini im Rahmen der
VLN! Platz 4 geht an den Getspeed-Porsche vor dem Auto-Arena
Motorsport AMG und dem Frikadelli-Porsche mit der #30. Die Top-10
komplettieren der #35 Walkenhorst-BMW M6 GT3, der Uwe Alzen Automotive
Porsche 991 Cup3 MR (als SP7-Sieger) , der Mühlner Motorsport
CUP2-Porsche mit der #123 und der #588 TAM-Porsche von Schall/Gerhard
als Wertungsgruppensieger der Gruppe H. |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 4 | SP9 PRO | Klaus Bachler (A), Martin Ragginger (A), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:03:00.493 | 7:56.259 | |||
2 | 3 | SP9 PRO | Stef Dusseldorp (NL), Alexandre Imperatori (D), | Falken Motorsports | BMW M6 GT3 | 28 | 4:03:02.570 | 0:02.077 | 7:57.969 | ||
3 | 7 | SP9 PRO | Christopher Brück (D), Martino Michele Di (D), | Konrad Motorsport GmbH | Lamborghini Huracan GT3 | 28 | 4:04:19.807 | 1:17.237 | 8:01.038 | ||
4 | 2 | SP9 PRE | Steve Jans (LUX), Marek Böckmann (D), Philip Hamprecht (CH), Adam Osieka (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:05:19.447 | 0:59.640 | 8:01.071 | ||
5 | 13 | SP9 PRO | Patrick Assenheimer (D), Christian Hohenadel (D), | AutoArena Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 28 | 4:07:20.131 | 2:00.684 | 8:06.331 | ||
6 | 30 | SP9 PRO | Klaus Abbelen (D), Alex Müller (CH), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:08:07.575 | 0:47.444 | 8:01.230 | ||
7 | 35 | SP9 PRO | Jonathan Hirschi (CH), Jordan Tresson (F), Hunter Abbott (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 28 | 4:09:51.414 | 1:43.839 | 8:09.956 | ||
8 | 70 | SP7 | Uwe Alzen (D), Mike Stursberg (D), Fabian Hamprecht (CH), | H&R Spezialfedern Team Uwe Alzen Automotive | Porsche 911 GT3 CUP MR | 27 | 4:03:48.215 | 1 Rd. | 8:15.602 | ||
9 | 123 | CUP2 | Moritz Kranz (D), Marcel Hoppe (D), Tim Scheerbarth (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:05:13.652 | 1:25.437 | 8:22.395 | ||
10 | 588 | H4 | Ralf Schall (D), Christopher Gerhard (D), | TAM-Racing | Porsche 997 GT3 Cup | 27 | 4:05:16.812 | 0:03.160 | 8:26.417 | ||
11 | 57 | SP7 | Alexander Böhm (D), 'TAKIS' (CH), Manuel Metzger (CH), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup MR II | 27 | 4:07:07.023 | 1:50.211 | 8:13.086 | ||
12 | 139 | SP8 | Christian Kohlhaas (D), Stephan Köhler (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 27 | 4:07:23.629 | 0:16.606 | 8:26.962 | ||
13 | 66 | SP7 | Thomas Kappeler (D), Willy Hüppi (CH), Thomas Gerling (D), | Kappeler Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 27 | 4:08:14.998 | 0:51.369 | 8:31.328 | ||
14 | 141 | SP8 | Andreas Weiland (D), Bert Flossbach (D), | Weiland Motorsport | Porsche 911 GT3 CUP MR | 27 | 4:09:01.435 | 0:46.437 | 8:36.455 | ||
15 | 148 | SP8 | Bernhard Henzel (D), Rahel Frey (CH), | RaceIng - powered by HFG | Audi R8 LMS BE | 27 | 4:11:48.267 | 2:46.832 | 8:45.154 | ||
16 | 91 | SP7 | Axel Friedhoff (D), Max Friedhoff (D), | Aimpoint Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:03:01.655 | 1 Rd. | 8:39.183 | ||
17 | 940 | CUP3 | 'Max' (D), 'Jens' (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:03:53.509 | 0:51.854 | 8:47.905 | ||
18 | 124 | CUP2 | Jean-Louis Hertenstein (CH), Michael Heimrich (D), Peter Terting (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:04:16.360 | 0:22.851 | 8:29.572 | ||
19 | 78 | SP7 | Milan Kodidek (D), Marcus Löhnert (D), | RCM - RPM Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:04:31.527 | 0:15.167 | 8:41.065 | ||
20 | 969 | CUP3 | Moritz Kranz (D), Michael Rebhan (D), Felix Guenther (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:04:40.041 | 0:08.514 | 8:47.107 | ||
21 | 131 | SP8 | David Ackermann (D), Dmitriy Lukovnikov (MC), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche 911 GT3 CUP MR | 26 | 4:04:44.525 | 0:04.484 | 8:37.588 | ||
22 | 33 | SP9 MA | Klaus Koch (D), Jürgen Bleul (D), Peter Schmidt (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 26 | 4:05:02.179 | 0:17.654 | 8:34.133 | ||
23 | 801 | TCR | Hakon Schjörin (N), Atle Gulbrandsen (N), Kenneth Ostvold (N), | Moller Bil Motorsport | Audi RS3 LMS | 26 | 4:05:37.207 | 0:35.028 | 8:49.486 | ||
24 | 828 | SP10 | Heiko Eichenberg (D), Yannick Mettler (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M4 GT4 | 26 | 4:05:46.196 | 0:08.989 | 8:48.264 | ||
25 | 600 | H4 | Eberhard Baunach (D), Wolfgang Kaufmann (D), | Kremer Racing | Porsche 997 K3 | 26 | 4:05:58.278 | 0:12.082 | 8:36.961 | ||
26 | 929 | CUPX | Thorsten Jung (D), Maik Rönnefarth (D), Dirk Vleugels (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GT4 | 26 | 4:06:14.010 | 0:15.732 | 8:45.574 | ||
27 | 806 | TCR | Andreas Gülden (D), Moritz Oestreich (D), | mathilda racing | SEAT Cupra TCR | 26 | 4:06:50.074 | 0:36.064 | 8:53.751 | ||
28 | 134 | SP8 | Darren Turner (GB), David Thilenius (USA), Henning Cramer (D), | AMR Performance Centre | Aston Martin Vantage GT8 | 26 | 4:08:02.612 | 1:12.538 | 8:40.983 | ||
29 | 212 | SP6 | Volker Wawer (D), Achim Wawer (D), Markus Schmickler (D), | PROMM Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:08:03.662 | 0:01.050 | 8:51.559 | ||
30 | 103 | CUP2 | Di Torrepadula Lorenzo Rocco (CH), Patrick Kolb (D), Teofilo Masera (GB), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 26 | 4:08:16.948 | 0:13.286 | 8:30.876 | ||
31 | 180 | SP10 | Stefan Beyer (D), Emin Akata (D), Torsten Kratz (A), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M4 GT4 | 26 | 4:09:04.697 | 0:47.749 | 8:51.790 | ||
32 | 178 | SP10 | Uwe Kleen (D), Horst Baumann (D), Michael Tischner (D), | Ring Racing | BMW M4 GT4 | 26 | 4:09:05.880 | 0:01.183 | 8:50.263 | ||
33 | 191 | SP10 | Thomas D. Hetzer (D), Raoul Owens (GB), Jody Fannin (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | 26 | 4:09:28.210 | 0:22.330 | 8:46.365 | ||
34 | 960 | CUP3 | Daniel Bohr (LUX), Fabio Grosse (D), Danwitz Hendrik Von (D), | Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:09:30.035 | 0:01.825 | 8:48.749 | ||
35 | 978 | CUP3 | Karsten Krämer (D), Heiko Tönges (D), Alexey Veremenko (RUS), | KKrämer Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:09:47.684 | 0:17.649 | 9:00.468 | ||
36 | 966 | CUP3 | Marc Keilwerth (D), 'Montana' (D), Marcos Adolfo Vazquez (ARG), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:11:07.097 | 1:19.413 | 8:48.635 | ||
37 | 650 | CUP5 | David Griessner (A), Yannick Fübrich (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:00:57.469 | 1 Rd. | 9:07.265 | ||
38 | 820 | TCR | Benedikt Gentgen (D), Martin Pischinger (D), Lukas Thiele (D), | FEV Racing | SEAT Cupra TCR | 25 | 4:01:11.344 | 0:13.875 | 8:52.770 | ||
39 | 694 | CUP5 | Tristan Viidas (D), Inge Hansesaetre (N), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:01:18.860 | 0:07.516 | 9:07.300 | ||
40 | 810 | SP3T | Hermann Bock (D), Michael Bonk (D), | Bonk Motorsport KG | Audi RS3 LMS | 25 | 4:02:33.229 | 1:14.369 | 9:03.787 | ||
41 | 666 | CUP5 | Tobias Müller (D), Nico Otto (D), Lars Peucker (D), | Team Scheid - Honert Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:03:05.141 | 0:31.912 | 9:05.864 | ||
42 | 120 | CUP2 | Georg Goder (D), Martin Schlüter (D), | 9und11 Racing Team | Porsche 911 GT3 Cup | 25 | 4:03:18.606 | 0:13.465 | 8:52.757 | ||
43 | 170 | SP10 | Cristian Stingu (D), Domenico Solombrino (D), Reinhold Renger (D), | Team Mathol Racing e.V. | Mercedes-AMG GT4 | 25 | 4:04:37.592 | 1:18.986 | 8:58.157 | ||
44 | 308 | SP2T | Jürgen Nett (D), Joachim Nett (D), Bradley Philpot (GB), | Bonk Motorsport KG | Peugeot 308 Racing Cup | 25 | 4:05:50.275 | 1:12.683 | 9:11.086 | ||
45 | 299 | SP3T | Christopher Bruchmann (D) | Volkswagen Scirocco R | 25 | 4:06:18.919 | 0:28.644 | 9:06.031 | |||
46 | 981 | CUP3 | Michael Grassl (D), Christoph Breuer (D), Moritz Oberheim (D), | Manthey Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 25 | 4:06:20.122 | 0:01.203 | 9:12.015 | ||
47 | 164 | SP10 | Boquoi Miguel Toril (ES), Alexander Kolb (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Mercedes-AMG GT4 | 25 | 4:08:20.393 | 2:00.271 | 8:54.666 | ||
48 | 672 | CUP5 | Thomas Leyherr (D), | Bonk Motorsport KG | BMW M235i Racing Cup | 24 | 3:58:47.029 | 1 Rd. | 9:19.625 | ||
49 | 677 | CUP5 | Hans Wehrmann (D), Guido Wirtz (D), Florian Boehnisch (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:00:06.743 | 1:19.714 | 9:15.809 | ||
50 | 682 | CUP5 | Florian Weber (D), Gordon Shedden (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:01:24.068 | 1:17.325 | 9:18.537 | ||
51 | 700 | CUP5 | Florian Naumann (D), Michael Fischer (A), | Hofor Racing powered by Bonk Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:01:28.601 | 0:04.533 | 9:12.243 | ||
52 | 655 | CUP5 | Müller' 'Christian (D), Stefan Kruse (D), Ralph-Peter Rink (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:01:49.239 | 0:20.638 | 9:24.140 | ||
53 | 311 | SP3T | Jörg Kittelmann (D), Thomas Heinrich (D), | Team Mathol Racing e.V. | Seat Cup Racer | 24 | 4:02:02.844 | 0:13.605 | 9:19.765 | ||
54 | 460 | V5 | Daniel Blickle (D), Niklas Steinhaus (D), | CARE FOR CLIMATE | Porsche Cayman | 24 | 4:02:29.004 | 0:26.160 | 9:25.963 | ||
55 | 614 | H2 | Tobias Overbeck (D), Daniel Overbeck (D), | Renault Clio RS Cup | 24 | 4:02:35.511 | 0:06.507 | 9:27.640 | |||
56 | 387 | SP2T | Steffen Fürsch (D), Jürgen Bretschneider (D), Ralf Zensen (D), | BMW Mini JCW | 24 | 4:03:13.258 | 0:37.747 | 9:16.705 | |||
57 | 818 | TCR | Sando Rothenberger (CH) | SEAT Cupra TCR | 24 | 4:03:53.789 | 0:40.531 | 9:26.149 | |||
58 | 685 | CUP5 | Viktor Schyrba (CH), Benedikt Frei (CH), | MKR-Engineering | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:04:33.615 | 0:39.826 | 9:31.390 | ||
59 | 888 | SP2T | Oliver Schumacher (D), Lim Chewon (D), | Peugeot RCZ. Endurance | 24 | 4:05:07.888 | 0:34.273 | 9:35.398 | |||
60 | 211 | SP6 | Martin Kroll (CH), Michael Kroll (CH), Chantal Prinz (CH), Roland Eggimann (CH), | Hofor - Racing | BMW M3 CSL | 24 | 4:06:10.676 | 1:02.788 | 9:25.118 | ||
61 | 492 | V4 | Marcel Manheller (D), Carsten Knechtges (D), | Manheller Racing | BMW 325i e90 | 24 | 4:06:16.511 | 0:05.835 | 9:42.299 | ||
62 | 490 | V4 | Christopher Rink (D), Danny Brink (D), Phillipp Leisen (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 24 | 4:06:17.937 | 0:01.426 | 9:41.804 | ||
63 | 266 | SP4T | Peter Bonk (D), Ramshorst Marco Van (NL), | MSC Münster e.V. DMV | Porsche Cayman S 718 | 24 | 4:06:44.907 | 0:26.970 | 9:12.572 | ||
64 | 470 | V5 | Takaboshi Mitsunori (J), Fujii Tomonobu (J), Matsuda Tsugio (J), | Porsche Cayman | 24 | 4:08:12.064 | 1:27.157 | 9:31.736 | |||
65 | 445 | V5 | Dominic Tranchet (CH), Andreas Ahremark (S), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman | 24 | 4:08:20.210 | 0:08.146 | 9:40.264 | ||
66 | 822 | TCR | Thomas Jäger (A), Thorsten Wolter (D), Rudolf Rhyn (CH), | LUBNER Motorsport | Opel Astra TCR | 24 | 4:08:58.171 | 0:37.961 | 8:54.665 | ||
67 | 136 | SP8 | Helmut Baumann (D), Klaus Niesen (D), Klaus Völker (D), | Ring Racing with Novel | Lexus ISF CCS-R | 24 | 4:10:25.981 | 1:27.810 | 9:26.508 | ||
68 | 651 | CUP5 | Daniel Attallah (D), Ken Fukuda (USA), Klaus-Dieter Frommer (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 3:58:41.676 | 1 Rd. | 9:35.863 | ||
69 | 631 | H2 | Marcel Unland (D), Christoph Schmitz (D), | Renault Clio RS Cup | 23 | 3:58:45.368 | 0:03.692 | 9:44.547 | |||
70 | 485 | V4 | Christoph Magg (D), Philipp Stahlschmidt (D), Oskar Sandberg (N), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 23 | 3:59:17.775 | 0:32.407 | 9:49.641 | ||
71 | 654 | CUP5 | Lutz Marc Rühl (D), Thomas Henriksson (S), Ulrich Korn (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 3:59:31.653 | 0:13.878 | 9:42.075 | ||
72 | 491 | V4 | Markus Fischer (A), Marco Zabel (D), Harald Barth (D), | Manheller Racing | BMW 325i e90 | 23 | 3:59:47.070 | 0:15.417 | 9:51.793 | ||
73 | 671 | CUP5 | Georgi Donczew (D), Krinkelt Franz Josef Georges (B), Marc Ehret (D), | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:00:54.900 | 1:07.830 | 9:09.028 | |||
74 | 404 | V6 | Eugen Sing (D), Bertin Sing (D), | Mercedes Benz SLK 350 | 23 | 4:01:17.089 | 0:22.189 | 9:38.137 | |||
75 | 478 | V4 | Nicolas Griebner (GB), Manuel Braun (D), Florian Thoma (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 23 | 4:01:21.894 | 0:04.805 | 9:53.588 | ||
76 | 481 | V4 | Marc Roitzheim (D), Uwe Petersen (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW 325i e90 | 23 | 4:01:49.459 | 0:27.565 | 10:00.919 | ||
77 | 270 | SP3 | Jacques Derenne (B), 'Brody' (B), Olivier Muytjens (D), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT86 | 23 | 4:02:02.329 | 0:12.870 | 9:44.321 | ||
78 | 493 | V4 | Thomas Bedessen (D), Matthias Trinius (D), Christian Alexander Dannesberger (D), | BMW 325i e90 | 23 | 4:02:53.826 | 0:51.497 | 10:01.714 | |||
79 | 454 | V5 | Ugo Vicenzi (I), Jacek Pydys (D), Philipp Hagnauer (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman | 23 | 4:02:59.951 | 0:06.125 | 9:33.280 | ||
80 | 458 | V5 | Stefan Branner (D), Andreas Schaflitzl (D), Bear' 'Fozzie (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Porsche Cayman | 23 | 4:03:10.404 | 0:10.453 | 9:41.437 | ||
81 | 509 | VT2 | Josef Knechtges (D), Jens Noeske (D), Martin Owen (D), | Manheller Racing | BMW F30 | 23 | 4:04:34.557 | 1:24.153 | 9:48.907 | ||
82 | 489 | V4 | Heiko Seiwert (D), Christian Scherer (D), | ADAC Mittelrhein e. V. | BMW 325i e90 | 23 | 4:04:45.351 | 0:10.794 | 10:08.597 | ||
83 | 648 | V4 | Naoki Kawamura (J), Marcus Weller (D), | BMW 325i e90 | 23 | 4:05:16.907 | 0:31.556 | 10:06.176 | |||
84 | 384 | SP2T | Peter Utsch (D), Karl Raab (D), | Renault Clio IV | 23 | 4:06:28.843 | 1:11.936 | 9:44.333 | |||
85 | 477 | V4 | Sabine Schmitz (D), Beat Schmitz (D), Andre Sommerberg (D), | Frikadelli Racing Team | BMW 325i e90 | 23 | 4:07:40.575 | 1:11.732 | 9:59.617 | ||
86 | 273 | SP3 | Alexander Müller (D), Jan Focke (D), | AM-Motorsport | Toyota GT86 | 23 | 4:10:43.876 | 3:03.301 | 10:00.659 | ||
87 | 282 | SP3 | Uwe Kleen (D), Nanami Tsukamoto (J), | Ring Racing with Novel | Toyota GT86 | 23 | 4:12:33.740 | 1:49.864 | 9:49.193 | ||
88 | 482 | V4 | Bernd Küpper (D), Meier' 'Stefan (D), Michael Schrey (D), | Hofor - Racing | BMW 325i e90 | 22 | 3:59:27.991 | 1 Rd. | 9:50.858 | ||
89 | 476 | V4 | Carsten Meurer (D), Sascha Korte (D), Eric Petrich (D), | BMW 325i e90 | 22 | 3:59:48.325 | 0:20.334 | 9:50.802 | |||
90 | 480 | V4 | Charles Oakes (LUX), Michael Klotz (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW 325i e90 | 22 | 4:02:06.697 | 2:18.372 | 10:10.927 | ||
91 | 483 | V4 | Maik Kraske (D), Andreas Roloff (D), Noah Nagelsdiek (D), | BMW 325i e90 | 22 | 4:02:52.610 | 0:45.913 | 9:44.196 | |||
92 | 269 | SP3 | Jacques Castelein (CH), Kurt Dujardyn (B), Olivier Muytjens (D), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT86 | 22 | 4:03:12.480 | 0:19.870 | 9:51.124 | ||
93 | 274 | SP3 | Tim Schrick (D), Lucian Gavris (D), | Subaru BRZ | 22 | 4:03:36.640 | 0:24.160 | 9:38.756 | |||
94 | 338 | SP3T | Andreas Gabler (USA), Marco Ferraro (D), | MSC Sinzig | Volkswagen Golf VII R-Line | 22 | 4:04:47.304 | 1:10.664 | 9:50.542 | ||
95 | 696 | CUP5 | Emir Asari (TK), Oliver Frisse (D), Sindre Setsaas (N), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 22 | 4:07:08.168 | 2:20.864 | 9:16.200 | ||
96 | 494 | VT2 | Axel Jahn (D), Holger Gachot (D), Sophia Gachot (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Renault Megane RS | 22 | 4:07:46.895 | 0:38.727 | 9:59.961 | ||
97 | 121 | CUP2 | Autumn' 'Alex (D), Andreas Gülden (D), | Raceunion | Porsche 911 GT3 Cup | 22 | 4:09:20.463 | 1:33.568 | 8:25.090 | ||
98 | 516 | V3 | Horst' 'Lutz (D), Horst' 'Armin (A), Horst' 'Ingo (D), | Subaru BRZ | 21 | 4:01:37.292 | 1 Rd. | 10:11.313 | |||
99 | 825 | TCR | Frederic Yerly (CH), Roger Vögeli (CH), Roland Schmid (CH), | LUBNER Motorsport | Honda Civic Type R TCR | 21 | 4:04:03.860 | 2:26.568 | 9:00.091 | ||
100 | 720 | V4 | Takaboshi Mitsunori (J), Fujii Tomonobu (J), Matsuda Tsugio (J), | BMW 325i e90 | 21 | 4:06:04.091 | 2:00.231 | 10:15.581 | |||
101 | 660 | H2 | Dr. Romeo Loewe (D), Anna Loewe (D), | BMW 318iS e36 | 21 | 4:08:56.359 | 2:52.268 | 10:57.836 | |||
102 | 710 | V4 | Andreas Tasche (D), Ingo Oepen (D), | BMW 325i e46 | 20 | 3:59:52.732 | 1 Rd. | 11:02.039 | |||
103 | 624 | H2 | Markus Brümmler (D), Niklas Kry (D), | MSC Sinzig | Volkswagen Golf III 16V | 20 | 4:02:44.958 | 2:52.226 | 11:09.710 | ||
104 | 210 | SP6 | Martin Kroll (CH), Michael Kroll (CH), Chantal Prinz (CH), Roland Eggimann (CH), | Hofor - Racing | BMW M3 GTR | 20 | 4:04:20.333 | 1:35.375 | 9:12.254 | ||
105 | 525 | V3 | Alex Fielenbach (D), Roberto Falcon (D), | Team Mathol Racing e.V. | Toyota GT86 | 18 | 4:07:22.772 | 2 Rd. | 9:59.290 | ||
106 | 250 | SP4 | Andreas Winterwerber (D), Christoph Renicke (D), | Opel Astra GTC | 17 | 4:08:45.191 | 1 Rd. | 10:13.754 | |||
107 | 610 | H2 | Marc Roth (CH), Edy Kamm (CH), | Audi A3 | 16 | 4:08:05.625 | 1 Rd. | 10:31.887 | |||
Ausfälle | |||||||||||
108 | 42 | SP9 PRO | Augusto Farfus (MC), | BMW Team Schnitzer | BMW M6 GT3 | 24 | 3:58:03.900 | - | 8:05.481 | ||
109 | 51 | SPX | Francois Perrodo (GB), Emmanuel Collard (F), Matthieu Vaxiviere (F), | R-ace GP | Renault Sport R.S.01 | 23 | 3:29:40.553 | 1 Rd. | 8:01.114 | ||
110 | 1 | CUP5 | Michael Schrey (D), Marc Ehret (D), | Hofor Racing powered by Bonk Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 23 | 3:43:02.788 | 13:22.235 | 9:07.032 | ||
111 | 301 | SP3T | Christian Albinger (D), Ulrich Schmidt (D), David Schneider (D), | Volkswagen Golf VI GTI Cup | 22 | 3:58:33.623 | 1 Rd. | 9:49.891 | |||
112 | 163 | SP10 | Fidel Leib (D), Stefan Karg (D), Moritz Oberheim (D), | Black Falcon Team IDENTICA | Mercedes-AMG GT4 | 21 | 3:24:57.166 | 1 Rd. | 8:45.587 | ||
113 | 203 | SP6 | Michael Czyborra (D), Mathias Hüttenrauch (D), Hannes Plesse (D), | Konrad Motorsport GmbH | Porsche 911 GT3 Cup | 21 | 3:37:59.955 | 13:02.789 | 8:36.681 | ||
114 | 507 | VT2 | Janis Waldow (D), Finn Unteroberdörster (D), | Renault Megane RS | 20 | 3:30:50.949 | 1 Rd. | 9:48.614 | |||
115 | 31 | SP9 PRO | Lance David Arnold (D), Laser Felipe Fernéndez (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 16 | 2:29:44.623 | 4 Rd. | 8:01.039 | ||
116 | 5 | SP9 PRO | Vincent Kolb (D), Frank Stippler (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS | 15 | 3:40:39.019 | 1 Rd. | 7:58.926 | ||
117 | 29 | SP9 PRO | Der Linde Sheldon Van (D), | Montaplast by Land-Motorsport | Audi R8 LMS | 14 | 2:02:20.053 | 1 Rd. | 7:57.984 | ||
118 | 911 | SPX | Fred Makowiecki (F), Laurens Vanthoor (B), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 14 | 2:08:39.727 | 6:19.674 | 8:03.288 | ||
119 | 153 | SP8T | Moran Gott (GB), Thomas Heuchemer (D), | Team Schirmer | BMW M2 | 13 | 2:09:50.941 | 1 Rd. | 9:06.404 | ||
120 | 36 | SP9 PRE | David Pittard (GB), Andreas Ziegler (D), Rudi Adams (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 9 | 1:20:21.616 | 4 Rd. | 8:00.005 | ||
121 | 835 | TCR | Werner Gusenbauer (D), Moritz Gusenbauer (D), | Team NIGRIN Motorsport | Volkswagen Golf GTi | 7 | 1:07:54.123 | 2 Rd. | 8:53.435 | ||
122 | 695 | CUP5 | Christian Andreas Franz (D), Mark Benz (GB), Florian Thoma (CH), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 6 | 0:58:41.597 | 1 Rd. | 9:18.806 | ||
123 | 444 | V5 | Norbert Fischer (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman | 6 | 0:59:15.565 | 0:33.968 | 9:19.046 | ||
124 | 198 | SP6 | Stefan Manheller (D), Kurt Strube (D), | Manheller Racing | BMW e46 | 6 | 1:11:00.433 | 11:44.868 | 8:59.602 | ||
125 | 495 | VT2 | Ralf Wiesner (D), Carsten Erpenbach (D), | Renault Megane RS | 6 | 1:17:33.699 | 6:33.266 | 9:48.554 | |||
126 | 101 | CUP2 | John Shoffner (USA), Janine Hill (USA), Arno Klasen (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 Cup | 4 | 0:34:28.452 | 2 Rd. | 8:26.479 | ||
127 | 300 | SP3T | Alexander Schmidt (D), Thomas Mennecke (D), | Volkswagen Golf V | 4 | 0:44:54.140 | 10:25.688 | 9:52.511 | |||
128 | 50 | SP9 PRO | Peter Posavac (D), Jörg Müller (CH), Henry Walkenhorst (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW Z4 GT3 | 4 | 1:24:04.578 | 39:10.438 | 9:16.316 | ||
129 | 548 | V2 | Reiner Thomas (D), Manfred Schmitz (D), | BMW 318iS e36 | 3 | 0:35:25.913 | 1 Rd. | 11:13.006 | |||
130 | 959 | CUP3 | Ivan Jacoma (CH), Claudius Karch (D), Kai Riemer (D), | Schmickler Performance powered by Ravenol | Porsche Cayman GT4 CS | 2 | 0:18:18.558 | 1 Rd. | 8:51.762 | ||
131 | 679 | CUP5 | Juha Hannonen (SF), Patrick Hinte (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 2 | 0:18:34.475 | 0:15.917 | 9:07.569 | ||
132 | 474 | V4 | Rolf Derscheid (D), Michael Flehmer (D), Zoran Radulovic (D), | Hofor Racing | BMW 325i e90 | 2 | 0:20:09.871 | 1:35.396 | 9:52.377 | ||
133 | 645 | V4 | Richard Gresek (D), Philipp Gresek (D), Carsten Schmitt (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | BMW 325i e90 | 2 | 0:20:22.297 | 0:12.426 | 10:05.103 | ||
Nicht klassiert | |||||||||||
134 | 140 | SP8 | Bernd Kleeschulte (D), Florian Quante (D), | Manheller Racing OhG | BMW M3 GTR | 13 | 4:09:05.565 | 48:43.268 | 8:49.417 | ||
Nicht gestartet | |||||||||||
135 | 617 | H2 | Olaf Beckmann (D), Peter Hass (D), Volker Strycek (D), | Kissling Motorsport | Opel Manta | 0 | 0:00:00.000 | - | 00.000 | ||
136 | 618 | H2 | Jürgen Freiburg (D) | Volkswagen Pioneer Corrado | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | |||
137 | 674 | CUP5 | Maximilian Bernau (D), Thomas Bernau (D), | MKR-Engineering | BMW M235i Racing Cup | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
138 | 680 | CUP5 | Rüdiger Schicht (CH), Alexander Walker (CH), | Team Mathol Racing e.V. | BMW M235i Racing Cup | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
139 | 479 | V4 | Kevin Totz (D), Cedrik Totz (D), Torsten Kratz (A), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i e90 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
140 | 395 | V6 | Thomas Bolz (D), Christoph Hoffmann (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 991 Carrera | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
141 | 188 | SP10 | Wolfgang Weber (D), Erik Johansson (S), Thomas Krebs (DK), | Team Mathol Racing e.V. | Aston Martin Vantage V8 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 |