3 Stunden sind absolviert - wie sieht es an der Spitze aus?
Platz | Nr | Auto | Klasse | Team | Land | Runden | Stops |
15 | 97 | GTE-Pro | Aston Martin Racing | 86 Rd. | 2 |
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16 | 71 | GTE-Pro | AF Corse | 85 Rd. | 2 |
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17 | 92 | GTE-Pro | Porsche AG Team Manthey | 12s | 2 |
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18 | 95 | GTE-Am | Aston Martin Racing | 43s | 2 |
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19 | 99 | GTE-Pro | Aston Martin Racing | 44s | 2 |
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20 | 51 | GTE-Pro | AF Corse | 84 Rd. | 4 |
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21 | 81 | GTE-Am | 8Star Motorsports | 83 Rd. | 2 |
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22 | 91 | GTE-Pro | Porsche AG Team Manthey | 45s | 3 |
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23 | 50 | GTE-Am | Larbre Competition | 58s | 3 |
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24 | 57 | GTE-Am | Krohn Racing | 80 s | 2 |
Bei Proton ist man guter Dinge. Zwischenzeitlich lag die Mannschaft
mal auf P2, ehe man sich mit einem voreiligen Wechsel auf Intermediates
während des Schauers selbst ein Bein stellte. Jedoch läuft der Wagen
nachdem die Mechaniker ihn am Vortage bis 3 Uhr Nachts wieder hergerichtet haben
ohne Probleme und man hat P2 als Endergebnis im Auge. Das wird
allerdings zunichte gemacht als Gianluca Roda beim Übernehmen des Autos
zu schnell losfährt und vom Renndirektor eine 30s Stop & Go bekommt.
In der GTE-Am kämpft Fernando Rees mit der Labre-Corvette darum den
2s vor ihm liegenden Rui Aguas im 8Star-Ferrari einzuholen. Der Ferrari
#61 kommt unterdessen mit einem Reifenschaden hinten links in die Box. Der Wagen lag
eh auf letzter Stelle der GTE-Am.
Im direkten Zweikampf fäht Rees in der Corvette dem 8Star-Ferrari
auf der Wellington Gerade aufs Hinterrad. Der Reifen gibt wenig später
auf. Die Corvette erobert P3, während Aguas mit einem Reifenschaden an
die Box kommt. Doch er kann noch vor dem Aston von JCW auf die Strecke
zurückkehren und sichert sich P3 auf dem Podium.
In der GTE-Pro gewinnt der Werks-Aston von Stefan Mücke, Darren
Turner und Bruno Senna das Rennen. Eine perfekte Vorstellung angesichts
des 100jährigen Jubiläums von Aston beim Heimrennen. Platz 2 erobert der
AF Corse-Ferrari von Tony Vilander und Kamui Kobayashi. P3 geht an den zweiten Aston von Makowiecki, Lamy und Dalla Lana.
Der Krohn-Ferrari kommt mit einer losen Fronthaube an die Box.
Manthey verlliert mit dem 3.plazierten Porsche etwa 30s als es ein
Problem beim Tanken gibt. Davon kann der Aston Martin von Della Lana
profitieren der P3 hinter der dem AF Corse Ferrari erobert.
45 Minuten vor dem Rennende sieht es im GT-Feld wie folgt aus:
Platz | Nr | Auto | Klasse | Team | Land | Runden | Stopps |
1 | 97 | GTE-Pro | Aston Martin Racing | 149 Rd. | 4 | ||
2 | 99 | GTE-Pro | Aston Martin Racing | 105s | 4 | ||
3 | 92 | GTE-Pro | Porsche AG Team Manthey | 120s | 4 | ||
4 | 71 | GTE-Pro | AF Corse | 148 Rd. | 5 | ||
5 | 51 | GTE-Pro | AF Corse | 79s | 6 | ||
6 | 95 | GTE-Am | Aston Martin Racing | 147 Rd. | 5 | ||
7 | 91 | GTE-Pro | Porsche AG Team Manthey | 146 Rd. | 5 | ||
8 | 81 | GTE-Am | 8Star Motorsports | 144 Rd. | 5 | ||
9 | 50 | GTE-Am | Larbre Competition | 12s | 7 | ||
10 | 88 | GTE-Am | Proton Competition | 63s | 7 | ||
11 | 96 | GTE-Am | Aston Martin Racing | 143 Rd. | 7 |