Qualifying 1 :
Die Strecke ist zwar noch kalt
aber zumindest gut abgetrocknet als das Feld sich in die erste
Session aufmacht. Erste Bestzeiten setzen der schwedische West
Coast-BMW mit Michael Lestrup und die beiden Young Driver
Astons. Doch bevor der Rest des Feldes nachziehen kann
wird die erste rote Flagge des sessions herausgehangen: der
verbliebene MolMRS-McLatren von Carsten Ott hat sich Ausgangs
der Hasseröder Kurve eingegraben - immerhin besser als das
erste Fahrzeug, das das Team von Kasten Molitor aus dem freien
Training als Totalschaden mit nach Hause nehmen muss.
Nach der Bergung des MP4-12 ,
der aus eigener Kraft die Box wieder ansteuern kann, geht
die Session weiter. Christer Jöns gelingt es die Bestzeit
zu erzielen. Gefolgt wird er von dem Alpina von Leidinger
und dem Young Driver Aston von Ferdinand Stuck.
Eine 2. rote Flagge wird fällig
als der McLaren von Sascha Bert sich ebenfalls kurz in den
Kies ablegt. Nachdem danach nur noch 10 Minuten auf der
Uhr verbleiben verzichtet das Gros der Teams darauf noch
mal auf die Strecke zu gehen.
Auch die 2. Session bleibt
nicht von roten Flaggen verschont: Gegen Mitte der sitzung
fliegt Gerhard Tweraser mit dem Leipert Lamborghini
eingangs der Triple-Kurve vehement in die Reifenstapel ab.
Der junge Österreicher wird von einer Ambulanz abgeholt.
Das fahrzeug weist eine zerstörte Frontpartie auf -
möglicherweise der 2. Ausfall des Wochenendes
Die Bestzeit erzielt bis dato
hier der Schütz Motorsport Porsche von Nick Tandy vor dem
Mercedes von Jan Seyffarth und dem DB-Motorsport BMW
von Jeroen den Boer. Nach dem Restart der Session können
sich zunächst Maxi Götz im MS Racing-Mercedes und danach
Maxime Martin im Alpina an die Spitze setzen. Frank
Kechele presst sich noch in der Corvette an P2 in die
Startaufstellung. Martin Ragginger auf dem Fach
Porsche übernimmt P5. Doch im allerletzten Moment presst
sich Frenzen in seiner Corvette auf P4 vor.
Alpina-Corvette, Mercedes-Corvette und
Porsche-Porsche lauten die Paarungen an der Spitze
für den 2. Lauf.