VLN Langstreckenmeisterschaft 2016 -
|
von |
VLN1 |
VLN2 |
VLN3 |
VLN4 |
VLN5 |
VLN6 |
VLN7 |
VLN8 |
VLN9 |
VLN10 |
Beim Qualifying für den 5. VLN-Lauf schlägt die Stunde der SPX-Teams.
Zwar kann gegen Ende der Session unter trockenen Bedingungen das
Siegerfahrzeug des Vorlaufs, der Land Motorsport-Audi von Mies/de
Phillippi die Pole mit einer 7:57,161 erzielen, doch schon auf P2 kann
sich mit einer 8:01,384 der Lexus RC-F der Farnbacher Racing Mannschaft
festsetzen. Mit dem neuen Motor für den Lexus schlägt die lange
auf P1 gelegene Mannschaft den #35 Walkenhost BMW M6 GT3 und den
ebenfalls lange auf P2 geführten Ford GT der Jürgen Alzen
Motorsport-Mannschaft die gemeinsam die zweite Startreihe bilden. In
Reihe 3 findet man den Manthey-911´er von Bergmeister/Ammermüller und
den Wochenspiegel-Porsche wieder. Die Teams von Twin-Busch (Audi),
Frikadelli (Porsche) Black Falcon mit einem überwiegend privat besetzten
AMG-GT und der Nissan GT-R von Asch-Ludwig schliessen die Top-10
ab. Allerdings können sowohl Twin Busch als auch der Black Falcon
Mercedes nicht ins Rennen gehen nachdem der Audi nach einer Kollision
mit einem der Adrenalin BMW in der Hohenrhein-Schikane und der Mercedes
nach einer Kollision in der Aremberg-Kurve den Renntag vorzeitig beenden
können. Hinter den beiden weiteren Walkenhorst-BMW plaziert sich der
Lexus-Racing/Emil Frey-RC-F auf P13 vor dem schnellsten SP7 Porsche, dem
Black Falcon-991 von Boquoi/Scheerbarth. Schnellster Gruppe H-Porsche
ist der Teichmann-911´er von Menzel/Autumn. Der Getspeed-Cayman von
Osieka/Nana ist das schnellste Auto der CUP2 auf P20. 147
Teams lassen Zeiten im Qualifying notieren. |
|
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Land | Wagen | Reifen | Zeit | Abstand |
1 | 28 | SP9 | Phillippi Connor De (USA), Christopher Mies (D), | Montaplast by Land-Motorsport | Audi R8 LMS | 7:57.161 | |||||
2 | 55 | SPX | Dominik Farnbacher (D), Mario Farnbacher (D), | Farnbacher Racing | Lexus RC-F GT3 | 8:01.384 | 4.223 | ||||
3 | 35 | SP9 | Matias Henkola (SF), Martino Michele Di (D), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW M6 GT3 | 8:01.787 | 0.403 | ||||
4 | 777 | SPX | Uwe Alzen (D), Mike Stursberg (D), Dominik Schwager (D), | H&R Spezialfedern GmbH & Co.KG | Ford GT | 8:02.310 | 0.523 | ||||
5 | 911 | SP9 | Jörg Bergmeister (D), Michael Ammermüller (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 8:02.616 | 0.306 | ||||
6 | 21 | SP9 | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Manthey | Porsche 911 GT3 R | 8:03.817 | 1.201 | ||||
7 | 44 | SP9 | Dennis Busch (D), Marc Busch (D), | Twin Busch Motorsport | Audi R8 LMS | 8:03.955 | 0.138 | ||||
8 | 30 | SP9 | Klaus Abbelen (D), Patrick Huisman (NL), Norbert Siedler (A), | Frikadelli Racing Team | Porsche 991 GT3 R | 8:04.304 | 0.349 | ||||
9 | 7 | SP9 | 'Gerwin' (NL), Faisal Abdulaziz Al (D), Manuel Metzger (CH), | BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 8:04.469 | 0.165 | ||||
10 | 24 | SP9 | Sebastian Asch (D), Luca Ludwig (D), | Team Zakspeed | Nissan GT-R Nismo GT3 | 8:07.376 | 2.907 | ||||
11 | 36 | SP9 | Victor Bouveng (S), Jesse Krohn (SF), Jörg Müller (CH), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW M6 GT3 | 8:10.707 | 3.331 | ||||
12 | 50 | SP9 | Henry Walkenhorst (D), Peter Posavac (D), Felipe Fernéndez Laser (D), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW Z4 GT3 | 8:11.245 | 0.538 | ||||
13 | 54 | SPX | Lorenz Frey (CH), Stéphane Ortelli (MC), | Lexus Racing | Lexus RC F GT3 | 8:12.281 | 1.036 | ||||
14 | 56 | SP7 | Boquoi Alexander Toril (D), Tim Scheerbarth (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 991 GT3 Cup BF | 8:19.706 | 7.425 | ||||
15 | 62 | SP7 | Frank Kräling (D), Marc Gindorf (MC), Christopher Brück (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 991 GT3 Cup MR | 8:20.088 | 0.382 | ||||
16 | 59 | SP7 | Smith' 'Steve (CH), Reinhold Renger (D), Nils Reimer (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 Cup MR | 8:23.310 | 3.222 | ||||
17 | 87 | H4 | Autumn' 'Alex (D), Christian Menzel (D), | raceunion Teichmann Racing | Porsche 911 GT3 CUP | 8:24.631 | 1.321 | ||||
18 | 69 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), | clickvers.de TEAM | Porsche 991 GT3 Cup MR | 8:27.715 | 3.084 | ||||
19 | 33 | SP9 | Andreas Ziegler (D), Klaus Koch (D), René Steurer (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 8:28.301 | 0.586 | ||||
20 | 101 | CUP2 | Adam Osieka (D), Nana Kiki Sak (TH), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 CUP | 8:28.891 | 0.590 | ||||
.. | .. | .. | .. | .. | .... | .... | .. | ... | . | .. | .. |
142 Teams stehen beim 5. Saisonlauf am Start. Trotz
bedecktem Himmel ist die Strecke trocken und erlaubt damit weiterhin
Bestzeiten. Während Black Falcon und Twin Busch aus erwähnten Gründen
das Rennen auslassen müssen startet auch der Emil Frey Racing Lexus aus
der Boxengasse nach. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Start! Polesetter Mies fällt im Laufe der ersten Kurven
bis auf P5 zurück. Mario Farnbacher im Lexus übernimmt in der ersten
Kurve die Führung vor dem Ford GT von Uwe Alzen Der Manthey-Porsche und
der Walkenhorst BMW reihen sich noch vor dem Einbiegen auf die
Nordschleife vor dem Land-Audi ein. Aus der ersten Runde kommt Mies schon wieder als Dritter hinter dem
Farnbacher Lexus und dem Ford GT zurück. Zusammen mit dem
Manthey-911´er und dem #35 M6 bildet man die Spitzengruppe die gerade
mal 5s auseinander liegenden Autos. Farnbacher hat ca. 200m Vorsprung
auf den Ford. In Runde 2 kassiert Mies den Ford GT auf der Döttinger Höhe und
übernimmt P2 hinter dem 2,7s in Führung liegenden Lexus. Dahintr kabbeln
sich Jesse Krohn im BMW und Jörg Bergmeister im Manthey-Porsche um P4.
Krohn hat mit einer 8:01,599 die schnellste Rennrunde gedreht. In Runde 3 fliegt auf der Döttinger Höhe der Schirmer-BMW bei
voller Geschwindigkeit nach einem Kontakt in die Leitplanken ab. Während
hier eine Code 60 Zone geschaltet wird und die Rundenzeiten bei den
Top-Teams in der Folge um 25s steigen, behält Mario Farnbacher die
Führung, während Mies wieder auf P4 hinter dem Ford und dem
Manthey-Porsche zurück fällt. Bei Frikadelli (P13) wechselt man von
Startfahrer Klaus Abbelen auf Patrick Huismann. Der Nissan GT-R von
Asch/Ludwig hat sich unterdessen auf P7 verbessert. De Facto führt nun der Manthey-911´er vor dem Ford GT und dem
Land-Audi von Mies, hinter dem sich der Lexus von Farnbacher und der
Walkenhorst M6 #36 von Krohn um P4 balgen. 2 weitere Ausfälle aus dem GT-Lager gibt es zu vermelden: der
drittplazierte Gruppe H Porsche von Destree-Motorsport rollt im
Karussell mit einem technsichen defekt aus. Der Mathol-GT86 #537
des Duos Weber/auriema bleibt derweil am Schwedenkreuz stehen, wobei man
schon in der Startrunde kurz einmal abgeschleppt werden musste. In der
Klasse führt derzeit der Toyota Swiss Racing Wagen von Amweg/Lampert vor
dem Ring-Racing Auto von Jung/Wolf.
In Runde 9 kommen sowohl der Walkenhorst-Z4 als auch der
Frikadelli-SP7 zum ersten Stop rein. In der SP8-Klasse hatte unterdessen
der Weiland-Porsche #147 zwischenzeitlich die Spitze vor dem racing-one
Ferrari übernommen. In der CUP3-Klasse der Cayman-Trophy führt die #940
vor dem Teichmann-Cayman # 960 In der 11.Runde kommt Jörg Bergmeister zum 2. Mal an
die Box und übergibt an Michael Ammermüller. Uwe Alzen im Ford GT
übernimmt somit die Spitze. Aber nur für eine Runde dann kommt Alzen
nach 8 Runden an die Box und Mies im Land-Audi übernimmt P1. Auch der
Frikadelli-Porsche (nach 9 Runden) und der #35 M6 (nach 7 Rd.) stoppen
in dieser Runde. In der 13. Runde wechselt Dominik Farnbacher für seinen Bruder Mario ins Cockpit des Lexus. Auch der zweite Walkenhorst M6 stoppt nun . In der Hohenrein Schikane dreht sich einer der Black Falcon-Porsche, der #600 Gruppe H Wagen. Der vormals drittplazierte der Klasse war in die Leitplanken eingeschlagen. Durch die dadurch nötige Gelbphase verlieren der Alzen-Ford und der Farnbacher-lexus auf den Plätzen 4 und 5 wertvolle Zeit auf die ersten 3. Als der Porsche sich wieder in langsamer Fahrt in die Box aufmacht fliegt wenig später der #136 Lexus nur 100m später vehement in die Leitplanken ab. Eine Code 60 Zone wird zur Bergung des schwer verunfallten Fahrzeugs und der Reperatur der aufgerisenen Leitplanke nötig.
|
In Runde 4 ist der Vorsprung von Farnbacher auf 0,8s zusammen
geschmolzen. P2 hat Mies inne während Bergmeister und Alzen zum ersten
Stop in die Boxengasse kommen. Die beiden Walkenhorst M6 von Krohn (#36)
und Mathias Henkola (#35) übernehmen die Plätze 3 und 4. Der #56 Black
Falcon Porsche verunfallt nach einer Kollision mit dem #69
ClickVers-Porsche (SP7 P1 und P2) an der Hohen Acht. In Runde 5 kommt der führende Lexus in die Box. Auch der Nissan, der Wochenspiegel-Porsche und der #36 BMW stoppen in dieser Runde. Damit führt der Land-Audi vor dem Walkenhorst M6 #35, dem Walkenhorst Z4 #50 und dem nun in der SP7 führenden Frikadelli-Porsche. In der Folgerunde entscheiden sich die Land Motorsport-Mannschaft und der zweite Walkenhorst M6 für den vorgezogenen Stop. Damit führt der Z4 von Walkenhorst in der 6. Runde das Feld vor dem #62 Frikadelli-Porsche und dem #911 Manthey-Porsche von Bergmeister an. Auch der mittlerweile auf P10 liegende Lexus-Racing RC-F stoppt nun. In der folgenden Runde notieren wir daher den folgenden Boxenstopp-bereinigten Stand an der Spitze:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In Runde 15 stoppt der Land-Audi während
der Farnbacher Lexus eine Stop&Go wegen eines 0,1s zu kurzen
Boxenstopps verhängt bekommt. Damit haben die ersten 8-plazierten den zweiten Boxenstopp
absolviert. Kurz darauf notieren wir etwa 95 Minuten vor dem Rennende
den folgenden Zwischenstand:
Um Platz 2 setzt sich der mittlerweile von Victor Bouveng pilotierte
M6 von Walkenhorst gegen den Land-Audi von Connor de Phillippi durch.
Doch de Phillippi kontert und kann P2 wieder erobern. In Runde 17 fälltder bis dato in der SP8 führende Weiland-Porsche aus. In Runde 19 stoppt der mit 30s führende Manthey-Porsche nach einem
8-Runden-Stint zum dritten Mal. Mit 71 noch zu absolvierenden Minuten
sollte man knapp an einem letzten Splash & Dash vorbei kommen.
Bergmeister steigt wieder in den 911´er ein. Um P4 balgen sich der #35 Walkenhorst M6 und der Farnbacher-Lexus im Sekundenabstand auf der Strecke.
|
Der in der Grupp H führende Teichmann-Porsche kommt mit einem
Reifenschaden in die Box, kann aber wohl die Führung vor dem
Schall-Gerhard-TAM Porsche in der Wertungsgruppe behaupten. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
An der Spitze hat sich de Phillipi etwa 10s Vorsprung
gegenüber dem BMW M6 verschafft. Der stoppt in Runde 21. Land kann 2
Runden läger auf der Strecke bleiben. Der Vorsprung auf den
Manthey-Porsche wächst vor dem Stop auf 110s an. Das reicht um die
Führung zu behalten. Doch als der wieder mit Christopher Mies
besetzte Audi wieder auf die Strecke geht hat man nur noch 3s Vorsprung
auf den Manthey-Porsche, in dem mit Jörg Bergmeister immerhin einer der
Entwicklungspiloten am Steuer sitzt. In der Toyota GT86-Cup-Klasse führen weiter die Seriensieger
Jung/Wolf im Ring-Racing GT86 vor den beiden belgischen
PitLane-Toyotas. In der Cup2-Wertung der Porsche 911-Cup-Fahrzeuge hat
der Kappeler Motorsport-Wagen sich mittlerweile gegen die
Schmickler-Mannschaft auf der #113 durchgesetzt. Der
sechst-plazierte Ford GT der Jürgen Alzen Motorsport Mannschaft wird
unterdessen mit einem technischen Defekt 32 Minuten vor dem Rennende in
die Box geschoben.
0,6s beträgt der Vorsprung von de Phillippi in der 24.ten Runde.
Laut Teamchef Nicky Reader muss der Porsche nicht mehr stoppen.
Allerdings hat Bergmeister mit seinen Reifen schon etwas mehr Distanz
absolviert während Mies frische Walzen aufgezogen hat. Bergmeister
knabbert in den Sektoren schrittweise den Vorsprung ab. 0,41s stehen in
der 25.ten Runde auf der Uhr, wobei Bergmeister im Schwalbenschwanz
schon mal kurz auf gleicher Höhe mit Mies war. In der Folgerunde stehen
0,5s auf der Uhr. 2 Runden hat Bergmeister noch Zeit um Mies
aufzuschnupfen. In der Cup2-Klasse begeistert unterdessen der um P3
geführte Kampf zwischen dem von Bonk Motorsport eingesetzte
Cameron-Porsche und dem von Arno Klasen pilotierte
Frikadelli-Cup-Porsche. Und in der CUP3-Klasse kämpfen noch die
Cayman-Trophy-Autos von Getspeed (#940 Owega/Krantz/Munsch) und
Teichmann (#960 Oberheim/Hennerici) um P22 und den Klassensieg. |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bei der letzten Passage hat der Manthey-Porsche nur noch 0,196s Rückstand.
Dann der Angriff: Bergmeister plaziert sich aussen im Haugg-Haken. Ein
überrundeter Porsche an dem Beide links und rechts vorbei kommen spielt
Zünglein an der Waage: Mies muss in der Mercedes-Arena den langen Weg
aussen gehen und wird von Bergmeister auf den Grünstreifen gedrängt. Der
Porsche ist vorbei - muss sich aber in der letzten Runde noch auf der
Nordschleife behaupten. Auf der Döttinger Höhe biegt Bergmeister mit 30m Vorsprung ein.
Doch Mies saugt sich mit dem Audi ran und kann auf Höhe Antoniusbuche am
Porsche vorbei ziehen. Bergmeister lässt Mies nur eine Wagenbreite
Platz - doch das reicht dem Audi-Piloten in einem atemberaubenden Manöver bei dem er das Gas im Knick voll stehen lässt aus. Land Motorsport gewinnt den seinen 21.ten VLN-Lauf nach 3 packenden
letzten Runden und einem sehenswerten Duell von Christopher Mies gegen
Manthey-Pilot Jörg Bergmeister der 0,602s dahinter einläuft. Der
Land Audi von Mies/de Phillippi gewinnt vor dem Manthey-Porsche von
Bergmeister/Ammermüller und dem 106s dahinter liegenden Walkenhorst BMW
von Krohn/Bouveng/Müller. Auf dem 4.Platz kommt mit dem Lexus der Farnbacher Racing
Mannschaft der Sieger in der SPX-Klasse mit 2:36 Minuten Rückstand auf
den Sieger ins Ziel. Auch der zweite Lexus der Emil Frey mannschaft
kommt auf P10 mit einem Top-10 Ergebnis ins Ziel. In der SP7-Klasse gewinnt auf P11 der Frikadelli-Porsche von
Kräling/Gindorf/Brück. Den Cup2-Klassensieg kann die
Kappeler-Motorsport-Mannschaft auf P13 einfahren. In der Gruppe H
verliert der Teichmann-Porsche von Menzel/Autumn den Klassensieg in der
letzten Runde noch nach einem Reifenschaden an den TAM-Porsche von
Schall/Gerhard. In der SP8-Klasse gewinnt der racing one Ferrari von
Jäger/Köhler/Kohlhaas. Das zweitknappste Ergebnis (aber immer noch
knapper als der Kampf um die Spitze) gibt es in der CUP3-Cayman-Trophy
wo sich Moritz Oberheim im Teichmann-Caymann in der Hohenrein-Schikane
Seite an Seite mit dem Getspeed Cayman 2x quer driftend auf letzter
Rille um den Klassensieg und P22 durchsetzt. Noch enger ist es in der
SP3 in der Schrick/Spelzberg mit dem Subaru BRZ den Clio von
Overbeck/Overbeck um nur 0,163s distanzieren können. V6-Klassensieger
wird das Mathol-Racing-Duo Karch-Jacoma. Sieger in der
Toyota-Cup-Klasse wird das Toyota Swiss-Racing-Duo Amweg-Lampert. |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 28 | SP9 | Phillippi Connor De (USA), Christopher Mies (D), | Montaplast by Land-Motorsport | Audi R8 LMS | 28 | 4:04:47.276 | 8:02.244 | |||
2 | 911 | SP9 | Jörg Bergmeister (D), Michael Ammermüller (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:04:47.878 | 0:00.602 | 8:02.091 | ||
3 | 36 | SP9 | Victor Bouveng (S), Jesse Krohn (SF), Jörg Müller (CH), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW M6 GT3 | 28 | 4:06:34.216 | 1:46.338 | 8:01.599 | ||
4 | 55 | SPX | Dominik Farnbacher (D), Mario Farnbacher (D), | Farnbacher Racing | Lexus RC-F GT3 | 28 | 4:07:23.487 | 0:49.271 | 8:02.816 | ||
5 | 35 | SP9 | Matias Henkola (SF), Martino Michele Di (D), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW M6 GT3 | 28 | 4:07:47.244 | 0:23.757 | 8:04.411 | ||
6 | 24 | SP9 | Sebastian Asch (D), Luca Ludwig (D), | Team Zakspeed | Nissan GT-R Nismo GT3 | 28 | 4:08:39.745 | 0:52.501 | 8:12.676 | ||
7 | 30 | SP9 | Klaus Abbelen (D), Patrick Huisman (NL), Norbert Siedler (A), | Frikadelli Racing Team | Porsche 991 GT3 R | 28 | 4:08:46.373 | 0:06.628 | 8:08.722 | ||
8 | 21 | SP9 | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), | Wochenspiegel Team Manthey | Porsche 911 GT3 R | 28 | 4:11:59.083 | 3:12.710 | 8:15.326 | ||
9 | 50 | SP9 | Henry Walkenhorst (D), Peter Posavac (D), Felipe Fernéndez Laser (D), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW Z4 GT3 | 27 | 4:05:00.087 | 1 Rd. | 8:12.650 | ||
10 | 54 | SPX | Lorenz Frey (CH), Stéphane Ortelli (MC), | Lexus Racing | Lexus RC F GT3 | 27 | 4:08:23.559 | 3:23.472 | 8:18.553 | ||
11 | 588 | H4 | Ralf Schall (D), Christopher Gerhard (D), | TAM-Racing | Porsche 997 GT3 Cup | 27 | 4:09:03.277 | 0:39.718 | 8:36.913 | ||
12 | 62 | SP7 | Frank Kräling (D), Marc Gindorf (MC), Christopher Brück (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 991 GT3 Cup MR | 27 | 4:09:10.196 | 0:06.919 | 8:22.077 | ||
13 | 33 | SP9 | Andreas Ziegler (D), Klaus Koch (D), René Steurer (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 27 | 4:09:33.800 | 0:23.604 | 8:29.252 | ||
14 | 87 | H4 | Autumn' 'Alex (D), Christian Menzel (D), | raceunion Teichmann Racing | Porsche 911 GT3 CUP | 27 | 4:09:35.034 | 0:01.234 | 8:22.186 | ||
15 | 113 | CUP2 | Harald Hennes (D), Thomas Gerling (D), Thomas Kappeler (D), | Kappeler Motorsport | Porsche 991 GT3 Cup | 27 | 4:09:47.614 | 0:12.580 | 8:35.041 | ||
16 | 59 | SP7 | Smith' 'Steve (CH), Reinhold Renger (D), Nils Reimer (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 Cup MR | 27 | 4:10:39.638 | 0:52.024 | 8:28.660 | ||
17 | 116 | CUP2 | Markus Schmickler (D), Stefan Schmickler (D), | Landgraf Motorsport | Porsche 911 GT3 CUP | 27 | 4:12:13.928 | 1:34.290 | 8:35.386 | ||
18 | 109 | CUP2 | John Shoffner (USA), Janine Hill (USA), Arno Klasen (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 991 GT3 Cup | 26 | 4:04:53.727 | 1 Rd. | 8:32.785 | ||
19 | 111 | CUP2 | Willie Moore (GB), Bill Cameron (GB), | WILLIE MOORE | Porsche 991 GT3 Cup | 26 | 4:05:10.188 | 0:16.461 | 8:43.993 | ||
20 | 960 | CUP3 | Marc Hennerici (D), Moritz Oberheim (D), | raceunion Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 26 | 4:05:36.461 | 0:26.273 | 8:47.642 | ||
21 | 940 | CUP3 | Hamza Owega (D), Moritz Kranz (D), Daniel Mursch (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 26 | 4:05:36.708 | 0:00.247 | 8:49.029 | ||
22 | 139 | SP8 | Mike Jäger (D), Stephan Köhler (D), Christian Kohlhaas (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 26 | 4:05:41.423 | 0:04.715 | 8:44.863 | ||
23 | 170 | SPX | Christoph Breuer (D), Lars Kern (D), | Manthey Racing | Porsche Cayman 981 GT4 CS | 26 | 4:05:44.690 | 0:03.267 | 8:46.618 | ||
24 | 941 | CUP3 | 'Max' (D), 'Jens' (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 26 | 4:08:16.308 | 2:31.618 | 8:56.532 | ||
25 | 90 | SP7 | di Torrepadula Lorenzo Rocco (CH), Gianvito Rossi (I), Vincent Kolb (D), | Porsche 991 GT3 Cup | 26 | 4:08:18.071 | 0:01.763 | 8:39.183 | |||
26 | 970 | CUP3 | Marcel Hoppe (D), Moritz Gusenbauer (D), | raceunion Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 26 | 4:08:33.448 | 0:15.377 | 8:51.961 | ||
27 | 330 | SP3T | Michael Paatz (D), Andreas Gülden (D), | mathilda racing | Seat LEON TCR | 26 | 4:09:35.899 | 1:02.451 | 8:51.733 | ||
28 | 83 | SP7 | Lukas Moesgen (D), Jang Han Choi (D), Peter Becker (D), | RCM - RPM Racing | Porsche 911 GT3 Cup RPM | 26 | 4:10:18.389 | 0:42.490 | 8:47.349 | ||
29 | 321 | SP3T | Axel Friedhoff (D), Max Friedhoff (D), | Seat Leon Cup Racer | 26 | 4:10:53.595 | 0:35.206 | 9:01.504 | |||
30 | 202 | SP6 | David Ackermann (D), Jörg Wiskirchen (D), | MSC Adenau e.V. im ADAC | Porsche GT3 Cup | 26 | 4:11:10.595 | 0:17.000 | 8:52.605 | ||
31 | 169 | SPX | Georg Weiss (D), Rene Offermann (D), Nico Menzel (D), | Wochenspiegel Team Manthey | Porsche Cayman 981 GT4 CS | 26 | 4:12:08.968 | 0:58.373 | 8:54.548 | ||
32 | 979 | CUP3 | Mark J. Thomas (GB), Daniel Bohr (LUX), Frank Schmickler (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:03:49.473 | 1 Rd. | 9:03.126 | ||
33 | 959 | CUP3 | Willy Hüppi (CH), Alexander Schula (D), | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:03:56.508 | 0:07.035 | 8:57.611 | |||
34 | 691 | CUP5 | Alexander Mies (D), Michael Schrey (D), | Bonk Motorsport KG | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:04:14.688 | 0:18.180 | 9:11.786 | ||
35 | 943 | CUP3 | Fidel Leib (D), Stefan Karg (D), Aurel Schoeller (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:04:39.931 | 0:25.243 | 9:04.345 | ||
36 | 973 | CUP3 | Josef Stengel (D), Thomas Herbst (D), | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:04:59.135 | 0:19.204 | 9:02.946 | |||
37 | 666 | CUP5 | Thomas Jäger (A), Rudi Adams (D), | Team Scheid - Honert Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:05:06.087 | 0:06.952 | 9:12.118 | ||
38 | 599 | H4 | Jens Moetefindt (D), Volker Piepmeyer (D), Michael Bonk (D), | Bonk Motorsport KG | Porsche 997 GT3 Cup | 25 | 4:06:58.821 | 1:52.734 | 8:58.168 | ||
39 | 694 | CUP5 | Heiko Eichenberg (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:07:06.303 | 0:07.482 | 9:15.192 | ||
40 | 980 | CUP3 | 'Airgee' (D), Milan Kodidek (D), | raceunion Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:07:45.986 | 0:39.683 | 9:15.952 | ||
41 | 336 | SP3T | Roland Schmid (CH), Roger Vögeli (CH), | Honda Racing-Team Schmid | Honda Civic Type R TCR | 25 | 4:07:50.527 | 0:04.541 | 9:07.105 | ||
42 | 200 | SP6 | Bernd Kleeschulte (D), Roberto Nale (I), | DSK e.V. | BMW M3 | 25 | 4:09:05.555 | 1:15.028 | 9:05.178 | ||
43 | 435 | V6 | Claudius Karch (D), Ivan Jacoma (CH), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman S | 25 | 4:09:14.269 | 0:08.714 | 9:16.385 | ||
44 | 966 | CUP3 | Marc Keilwerth (D), Henning Cramer (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:09:47.586 | 0:33.317 | 9:12.868 | ||
45 | 695 | CUP5 | Max Kottmayr (D), Kevin Warum (D), Erik Johannson (S), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 25 | 4:10:04.446 | 0:16.860 | 9:14.565 | ||
46 | 670 | CUP5 | Phillipp Leisen (D), Simon Trummer (CH), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:01:06.239 | 1 Rd. | 9:31.341 | ||
47 | 450 | V5 | Dominik Thiemann (D), Hajo Müller (D), Jens Riemer (D), | BMW E36 | 24 | 4:02:17.808 | 1:11.569 | 9:30.748 | |||
48 | 444 | V5 | Christian Büllesbach (D), Andreas Schettler (D), Daniel Zils (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman 981 | 24 | 4:02:53.155 | 0:35.347 | 9:23.373 | ||
49 | 343 | CUP1 | Jasmin Preisig (D), Roger Vögeli (CH), Daniel Hadorn (CH), | LUBNER Motorsport | Opel Astra Opc Cup | 24 | 4:03:06.669 | 0:13.514 | 9:31.859 | ||
50 | 344 | CUP1 | Glib Kutepov (D), David Griessner (A), Marcel Hartl (D), | LUBNER Motorsport | Opel Astra Opc Cup | 24 | 4:03:32.467 | 0:25.798 | 9:34.524 | ||
51 | 668 | CUP5 | Husen Robert van (CH), Jonathan Miller (USA), Lance Bergstein (USA), Ernst Thriene (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:03:55.287 | 0:22.820 | 9:24.804 | ||
52 | 700 | CUP5 | Constantin Kletzer (A), Roger Kurzen (CH), Sluis' 'Jan (B), | Bonk Motorsport KG | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:04:05.554 | 0:10.267 | 9:26.020 | ||
53 | 468 | V5 | Mathieu Jaminet (F), Nico Verdonck (B), | Prosport-Performance GmbH | Porsche Cayman | 24 | 4:04:49.444 | 0:43.890 | 9:33.014 | ||
54 | 128 | SP8 | Michael Dr.Czyborra (D), Mathias Hüttenrauch (D), | Aston Martin Vantage V8 | 24 | 4:05:26.310 | 0:36.866 | 9:23.181 | |||
55 | 461 | V5 | Fabio Grosse (D), Marcos Adolfo Vazquez (ARG), | Porsche Cayman | 24 | 4:05:43.842 | 0:17.532 | 9:40.536 | |||
56 | 452 | V5 | Andreas Herwerth (D), Werner Gusenbauer (D), Franz Josef Georges (B), | BMW 330i | 24 | 4:07:27.037 | 1:43.195 | 9:47.783 | |||
57 | 682 | CUP5 | Thomas D. Hetzer (D), Lassi Halminen (SF), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:07:37.875 | 0:10.838 | 9:30.008 | ||
58 | 699 | CUP5 | Günther Hartwig (D), Philipp Göschel (D), | priconracing | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:08:40.387 | 1:02.512 | 9:26.029 | ||
59 | 342 | CUP1 | Raphael Hundeborn (D), Marc Legel (D), Roman Löhnert (D), | Bonk Motorsport | Opel Astra Opc Cup | 24 | 4:10:10.560 | 1:30.173 | 9:54.385 | ||
60 | 462 | V5 | Dominik Schöning (D), Thomas Bolz (D), Thomas Krebs (DK), | PROsport Performance GmbH | Porsche Cayman 981 | 24 | 4:10:11.270 | 0:00.710 | 9:37.154 | ||
61 | 311 | SP3T | Jörg Kittelmann (D), Klaus Müller (D), Thomas Heinrich (D), | Team Mathol Racing e.V. | Seat Leon Supercopa | 24 | 4:10:34.238 | 0:22.968 | 9:35.383 | ||
62 | 453 | V5 | Grant Maiman (USA), John Uglum (USA), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman | 24 | 4:12:41.122 | 2:06.884 | 9:54.115 | ||
63 | 490 | V4 | Christopher Rink (D), Danny Brink (D), Gabriele Piana (I), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW E90 325i | 23 | 4:00:22.659 | 1 Rd. | 9:48.636 | ||
64 | 474 | V4 | Rolf Derscheid (D), Michael Flehmer (D), Zoran Radulovic (D), | Hofor Racing | BMW E90 325i | 23 | 4:01:08.193 | 0:45.534 | 9:53.108 | ||
65 | 487 | V4 | Joe Moore (GB), Christian Andreas Franz (D), | priconracing | BMW E 90 | 23 | 4:02:51.481 | 1:43.288 | 9:57.500 | ||
66 | 292 | SP3 | Tim Schrick (D), Holger Spelsberg (D), | Subaru BRZ | 23 | 4:04:15.859 | 1:24.378 | 9:50.825 | |||
67 | 535 | CUP4 | Manuel Amweg (CH), Thomas Lampert (LIE), | Toyota Swiss Racing Team | Toyota GT86 | 23 | 4:04:47.692 | 0:31.833 | 9:53.490 | ||
68 | 285 | SP3 | Tobias Overbeck (D), Daniel Overbeck (D), | Renault Clio RS | 23 | 4:04:51.022 | 0:03.330 | 9:58.478 | |||
69 | 532 | CUP4 | Bruno Barbaro (I), Olivier Muytjens (D), 'Brody' (B), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT86 | 23 | 4:05:17.578 | 0:26.556 | 9:53.595 | ||
70 | 530 | CUP4 | Nils Jung (D), Florian Wolf (D), | Ring Racing | Toyota GT86 | 23 | 4:05:52.651 | 0:35.073 | 9:55.123 | ||
71 | 428 | V6 | Welf Hermann (D), Rüdiger Peschke (D), | BMW M3 E46 | 23 | 4:06:07.045 | 0:14.394 | 9:54.939 | |||
72 | 516 | V3 | Sascha Köhler (D), Christian Scherer (D), | Toyota Motorsport GmbH | Toyota GT 86 | 23 | 4:06:28.489 | 0:21.444 | 10:02.783 | ||
73 | 492 | V4 | Marcel Manheller (D), Jens Noeske (D), | MSC Adenau e.V. | BMW E90 325i | 23 | 4:06:35.110 | 0:06.621 | 9:55.890 | ||
74 | 697 | CUP5 | Martin Kaemena (D), Andreas Ott (D), Thomas Müller (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:06:36.342 | 0:01.232 | 9:33.476 | ||
75 | 483 | V4 | Ulf Wickop (D), Niklas Meisenzahl (D), Nicolas Griebner (GB), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i | 23 | 4:06:48.783 | 0:12.441 | 10:02.859 | ||
76 | 480 | V4 | Edoardo Bugane (I), Francesco Bugane (I), Luca Sadun (I), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW E90 325i | 23 | 4:07:10.617 | 0:21.834 | 9:58.061 | ||
77 | 488 | V4 | Michael Münch (D), Oliver Frisse (D), Kiedrowski Jan von (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW E90 325i | 23 | 4:07:18.433 | 0:07.816 | 10:00.168 | ||
78 | 617 | H2 | Olaf Beckmann (D), Jürgen Schulten (D), Volker Strycek (D), | Kissling Motorsport | Opel Manta | 23 | 4:08:00.683 | 0:42.250 | 9:37.487 | ||
79 | 455 | V5 | Bernd Küpper (D), Martin Kroll (CH), Ulf Wickop (D), | Hofor Racing | BMW E90 330i | 23 | 4:09:44.128 | 1:43.445 | 9:57.178 | ||
80 | 519 | V3 | Joachim Nett (D), Jürgen Nett (D), | Bonk Motorsport KG | Peugeot 306 S16 | 23 | 4:09:56.741 | 0:12.613 | 10:17.977 | ||
81 | 888 | SP2T | Oliver Schumacher (D), Ernst Berg (D), | Peugeot RCZ | 23 | 4:10:09.578 | 0:12.837 | 9:59.920 | |||
82 | 353 | CUP1 | Guido Heinrich (D) | Heinrich Guido, Potsdam | Opel Astra Opc Cup | 23 | 4:10:14.081 | 0:04.503 | 9:57.461 | ||
83 | 284 | SP3 | Robert Lommel (D), Mark Giesbrecht (D), | Renault Clio | 23 | 4:10:19.886 | 0:05.805 | 10:13.007 | |||
84 | 384 | SP2T | Peter Utsch (D), Dietmar Hanitzsch (D), | Renault Clio IV | 23 | 4:10:37.172 | 0:17.286 | 10:09.210 | |||
85 | 494 | VT2 | Axel Jahn (D), Florian Quante (D), | MSC Adenau e.V. im ADAC | Renault Megane RS | 22 | 4:02:07.472 | 1 Rd. | 10:00.811 | ||
86 | 510 | V3 | Michael Uelwer (D), Michael Bohrer (D), | aufkleben.de - Motorsport | Renault Clio RS 2.0 | 22 | 4:02:10.938 | 0:03.466 | 10:12.850 | ||
87 | 281 | SP3 | 'Nat' (TH), 'Arto' (TH), | Toyota Team Thailand | Toyota Corolla Altis | 22 | 4:03:02.290 | 0:51.352 | 9:51.311 | ||
88 | 357 | CUP1 | Jens Rarbach (D), Philip Schauerte (D), Thorsten Willems (D), | Opel Astra Opc Cup | 22 | 4:04:24.772 | 1:22.482 | 9:46.282 | |||
89 | 520 | V3 | Michael Eichhorn (D), Roland Henning (D), | Opel Astra G OPC | 22 | 4:04:43.052 | 0:18.280 | 10:20.340 | |||
90 | 629 | H1 | Max Langenegger (CH), | Team Rallye Top | Citroen Saxo VTS | 22 | 4:04:50.028 | 0:06.976 | 10:28.353 | ||
91 | 414 | V6 | Bernd Höhner (D), Thomas Herbst (D), | BMW Z 4 | 22 | 4:05:55.182 | 1:05.154 | 9:40.517 | |||
92 | 486 | V4 | Heikki Liiri (SF), Hunt' 'Sepo (SF), Karsten Krämer (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i | 22 | 4:06:11.772 | 0:16.590 | 10:14.024 | ||
93 | 355 | CUP1 | Lena Strycek (D), Robin Strycek (D), Volker Strycek (D), | Automobilclub von Deutschland | Opel Astra Opc Cup | 22 | 4:07:06.380 | 0:54.608 | 9:39.214 | ||
94 | 282 | SP3 | 'Man' (TH), 'Ton' (TH), | Toyota Team Thailand | Toyota Corolla Altis | 22 | 4:07:26.170 | 0:19.790 | 10:18.368 | ||
95 | 635 | SPAT | Tom Barrow (GB), Martin Gibson (GB), Ellis Hadley (GB), | BMW 120 D GTR | 22 | 4:07:35.915 | 0:09.745 | 10:26.982 | |||
96 | 531 | CUP4 | Jacques Derenne (B), Harald Rettich (D), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT86 | 22 | 4:07:55.877 | 0:19.962 | 10:15.694 | ||
97 | 464 | V5 | Michael Küchenmeister (D), Philip Ade (D), Oliver Wenzel (D), | MSC Adenau e.V. im ADAC | BMW M3 | 22 | 4:08:34.489 | 0:38.612 | 10:18.874 | ||
98 | 445 | V5 | Holger Kroth (D), Sascha Aebi (CH), Dean Apfel (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW Z4 E86 | 22 | 4:11:53.832 | 3:19.343 | 10:15.303 | ||
99 | 188 | SP10 | Wolfgang Weber (D), Norbert Bermes (D), Hendrik Still (D), Klaus Hahn (D), | Team Mathol Racing e.V. | Aston Martin Vantage V8 | 21 | 4:05:38.147 | 1 Rd. | 8:47.582 | ||
100 | 345 | CUP1 | Lucas Waltermann (D), Sandro Rothenberger (CH), Andrea Sabbatini (I), | LUBNER Motorsport | Opel Astra Opc Cup | 21 | 4:06:45.318 | 1:07.171 | 9:47.723 | ||
101 | 549 | V2 | Manfred Schmitz (D), Reiner Thomas (D), | BMW 318is | 21 | 4:10:11.929 | 3:26.611 | 10:46.507 | |||
102 | 477 | V4 | Beat Schmitz (D), Andre Sommerberg (D), | MSC Adenau | BMW 325tds | 20 | 4:00:24.974 | 1 Rd. | 10:18.600 | ||
103 | 448 | V5 | Carsten Palluth (D), Bandar Alesayi (D), Milan Dontje (NL), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche Cayman | 20 | 4:05:18.472 | 4:53.498 | 9:42.814 | ||
104 | 404 | V6 | Eugen Sing (D), Bertin Sing (D), | Mercedes-Benz SLK 350 | 20 | 4:08:42.103 | 3:23.631 | 9:38.467 | |||
105 | 350 | CUP1 | Ralph-Gerald Schlüter (D), Friedemann Kobusch (D), Thomas Rehlinger (D), | Opel Astra Opc Cup | 20 | 4:09:48.278 | 1:06.175 | 10:26.543 | |||
106 | 555 | VT1 | Peter Bonk (D), Ramshorst Marco van (NL), | DSK e.V. "Ja zum Motorsport" | Ford Fiesta ST | 19 | 4:00:23.100 | 1 Rd. | 10:24.956 | ||
107 | 244 | SP4 | Ingo Oepen (D), Sven Hoffmann (D), | BMW E46 325CI | 16 | 4:04:59.142 | 3 Rd. | 11:20.206 | |||
108 | 622 | H2 | Tobias Jung (D), Daniel Aengeneyndt (D), Uwe Stein (D), Marc Roitzheim (D), | MSC Adenau | Opel Astra GSi | 16 | 4:08:55.060 | 3:55.918 | 11:00.935 | ||
109 | 504 | VT2 | Heiko Gros (D), Sabrina Gros (D), | Opel Astra J OPC | 9 | 4:02:27.804 | 7 Rd. | 10:49.199 | |||
Ausfälle | |||||||||||
110 | 677 | CUP5 | Yannick Mettler (CH), Thorsten Wolter (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 24 | 3:58:13.496 | - | 9:22.147 | ||
111 | 320 | SPAT | Daniel Schellhaas (D), 'Smudo' (D), | CARE FOR CLIMATE | Porsche Cayman GT4 | 24 | 4:02:00.751 | 3:47.255 | 9:08.618 | ||
112 | 777 | SPX | Uwe Alzen (D), Mike Stursberg (D), Dominik Schwager (D), | H&R Spezialfedern GmbH & Co.KG | Ford GT | 23 | 3:27:25.769 | 1 Rd. | 8:03.276 | ||
113 | 418 | V6 | Stefan Beyer (D), Friedhelm Mihm (D), Stefan Kenntemich (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman S | 23 | 4:00:53.096 | 33:27.327 | 9:34.315 | ||
114 | 623 | H2 | Kevin Wolters (D), | MSC Wahlscheid | VW Golf 3 2.0 16V | 18 | 3:23:34.054 | 5 Rd. | 10:16.199 | ||
115 | 147 | SP8 | Andreas Weiland (D), Bert Flossbach (D), Sebastian Glaser (D), | Porsche 991 GT3 Cup AW | 17 | 2:38:06.935 | 1 Rd. | 8:36.391 | |||
116 | 600 | H4 | Jürgen Bleul (D), 'TAKIS' (CH), Carsten Knechtges (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 997 Cup | 17 | 2:45:33.285 | 7:26.350 | 8:47.443 | ||
117 | 143 | SP8 | Nick Barrow (GB), Jamie Morrow (USA), | BMW 150 GTR | 14 | 2:37:05.821 | 3 Rd. | 9:11.164 | |||
118 | 101 | CUP2 | Adam Osieka (D), Nana Kiki Sak (TH), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 CUP | 12 | 1:52:11.279 | 2 Rd. | 8:34.128 | ||
119 | 323 | SP3T | Markus Oestreich (D), Thomas Schmid (D), Moritz Oestreich (D), | Audi TT RS 2.0 | 12 | 1:55:06.369 | 2:55.090 | 8:49.849 | |||
120 | 136 | SP8 | Uwe Kleen (D), Horst Baumann (D), Helmut Baumann (D), | NOVEL | Lexus ISF CCS-R | 12 | 1:57:20.648 | 2:14.279 | 8:57.604 | ||
121 | 211 | SP6 | Martin Kroll (CH), Bernd Küpper (D), Lars Juergen Zander (D), | Hofor - Racing | BMW M3 CSL | 12 | 2:07:18.191 | 9:57.543 | 9:27.807 | ||
122 | 609 | H4 | Wolfgang Destree (D), Bernd Hömberg (D), Liudas Vastakas (D), | Porsche 997 Cup | 12 | 3:40:16.549 | 32:58.358 | 8:43.903 | |||
123 | 454 | V5 | Marc Roitzheim (D), Uwe Petersen (D), Gilbert Moedebeck (D), | BMW E36 M3 3.0 | 11 | 2:00:51.132 | 10:11.998 | ||||
124 | 446 | V5 | Graziano Grazzini (I), Aleardo Bertelli (I), Stefano Croci (I), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW Z4 E86 | 11 | 2:08:54.196 | 8:03.064 | 9:57.550 | ||
125 | 484 | V4 | Marc Marbach (D), Steffen Försch (D), | Team AutoArenA Motorsport | Mercedes-Benz C 230 | 11 | 2:44:16.812 | 35:22.616 | 10:14.322 | ||
126 | 678 | CUP5 | Fabian Finck (D), Markus Sedlmaier (D), Yann Munhowen (LUX), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 10 | 1:42:12.205 | 9:36.546 | |||
127 | 596 | H4 | Dirk Torwesten (D), Peter Scheufen (D), Stefan Rehkopf (D), | Porsche GT3 RSR | 8 | 1:22:47.370 | 9:09.161 | ||||
128 | 680 | CUP5 | Christian Volz (D), Timo Mölig (D), Hendrik Still (D), | Team Mathol Racing e.V. | BMW M235i Racing Cup | 8 | 1:25:57.829 | 3:10.459 | 9:36.232 | ||
129 | 671 | CUP5 | Marc Ehret (D), Alex Lambertz (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 8 | 1:39:35.150 | 13:37.321 | 9:29.190 | ||
130 | 81 | SP7 | Christian Dunkhols (S), Kjell Dunkhols (S), Peter Dunkhols (S), | Porsche 997 GT3 Cup | 6 | 1:04:35.416 | 9:02.868 | ||||
131 | 56 | SP7 | Boquoi Alexander Toril (D), Tim Scheerbarth (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 991 GT3 Cup BF | 4 | 0:36:03.966 | 8:24.307 | |||
132 | 69 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), | clickvers.de TEAM | Porsche 991 GT3 Cup MR | 4 | 0:36:05.565 | 0:01.599 | 8:24.730 | ||
133 | 537 | CUP4 | Ben Auriemma (USA), Wolfgang Weber (D), | Team Mathol Racing e.V. | Toyota GT86 | 4 | 0:45:12.736 | 9:07.171 | 10:55.968 | ||
134 | 198 | SP6 | Stefan Manheller (D), Uwe Krumscheid (D), | MSC Adenau e.V. | BMW M3 E46 | 3 | 0:28:18.772 | 9:04.491 | |||
135 | 25 | CUP3 | Kai Riemer (D), Arnd Meier (D), | ARKENAU Motorsport | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 2 | 0:21:35.438 | 8:58.895 | |||
136 | 500 | VT2 | Michael Paatz (D), Lutz Marc Rühl (D), Knut Kluge (D), | mathilda racing | Volkswagen Scirocco GT-RS | 2 | 0:21:53.144 | 0:17.706 | 00.000 | ||
137 | 696 | CUP5 | Dennis Wüsthoff (D), Fabian Danz (CH), Bemjamin Leuchter (D), | racing one GmbH | BMW M235i Racing Cup | 2 | 2:28:28.295 | 6:35.151 | 00.000 | ||
138 | 676 | CUP5 | Michael Funke (D), Marcos Adolfo Vazquez (ARG), | Team Schirmer | BMW M235i Racing Cup | 1 | 0:09:30.693 | 9:30.693 | |||
139 | 667 | CUP5 | Norbert Fischer (D), Christian Konnerth (D), Uwe Ebertz (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 1 | 0:09:31.066 | 0:00.373 | 9:31.066 | ||
140 | 495 | VT2 | Ralf Wiesner (D), Carsten Erpenbach (D), | Renault Megane RS | 0 | 0:00:00.000 | 00.000 | ||||
141 | 272 | SP3 | 'engel' (D), 'bengel' (D), | aufkleben.de - Motorsport | Renault Clio RS Cup | 0 | 0:01:00.000 | 00.000 | |||
142 | 270 | SP3 | Stephan Epp (D), Gerrit Holthaus (D), | aufkleben.de - Motorsport | Renault Clio Cup Avia Racing | 0 | 0:00:00.000 | 00.000 | |||
DNS | 7 | SP9 | 'Gerwin' (NL), Faisal Abdulaziz Al (D), Manuel Metzger (CH), | BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 0 | 0:00:00.000 | 00.000 | |||
DNS | 44 | SP9 | Dennis Busch (D), Marc Busch (D), | Twin Busch Motorsport | Audi R8 LMS | 0 | 0:00:00.000 | 00.000 | |||
DNS | 333 | SP3T | Matthias Wasel (D), Marcus Löhnert (D), | Audi AUDI TT RS | 0 | 0:00:00.000 | 00.000 | ||||
DNS | 447 | V5 | Graham Wilson (LUX), Ralph Moog (D), Walter Weber (D), | BMW E36 M3 | 0 | 0:00:00.000 | 00.000 | ||||
DNS | 523 | V3 | Dario Corsini (CH), Nora Göltenbodt (D), | Opel Astra G OPC | 0 | 0:00:00.000 | 00.000 |