VLN Langstreckenmeisterschaft 2016 -
|
von |
VLN1 |
VLN2 |
VLN3 |
VLN4 |
VLN5 |
VLN6 |
VLN7 |
VLN8 |
VLN9 |
VLN10 |
Bei feuchten Bedingungen geht das Qualifying für das Saisonfinale
über die Bühne. Am Ende erzielt der RBM-BMW M6 GT3 der DTM-truppe von
Bart Mampaey mit einer von Jörg Müller herausgefahrenen 9:23,534 die
bestzeit auf der nassen Strecke. Der haribo Mercedes AMG-GT von
Alzen/Arnold/van der Zande muss sich mit 4s Abstand mit dem 2. Platz
begügen. Die 2. Startreihe belegen 2 Audis - die Autos von Phoenix und
Land Motorsport, vor dem Frikadelli-Porsche und dem Nissan GT3 von
Asch/Gassner/Strauss. Die Top-10 komplettieren der HTP-AMG-GT von
Buhk/Schmidt/Bastian, der #36 Walkenhorst M6 GT3, der Glickenhaus Wagen
#702 und der Manthey-Porsche GT3. |
|
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Land | Wagen | Reifen | Zeit | Abstand |
1 | 45 | SP9 | Jörg Müller (CH), Nico Menzel (D), | RBM NV (BMW TEAM RBM) | BMW M6 GT3 | 9:23.533 | |||||
2 | 8 | SP9 | Uwe Alzen (D), Lance David Arnold (D), der Zande Renger van (NL), | HARIBO Racing Team - AMG | Mercedes-Benz AMG GT3 | 9:27.816 | 4.283 | ||||
3 | 5 | SP9 | Frank Stippler (D), Madsen Nicolja Moller (DK), Nico Verdonck (B), | Phoenix Racing | Audi R8 LMS | 9:31.748 | 3.932 | ||||
4 | 28 | SP9 | Phillippi Connor Steven de (USA), Christopher Mies (D), | Montaplast by Land-Motorsport | Audi R8 LMS | 9:34.418 | 2.670 | ||||
5 | 30 | SP9 | Sabine Schmitz (D), Patrick Huisman (NL), Norbert Siedler (A), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R 991 | 9:35.900 | 1.482 | ||||
6 | 24 | SP9 | Sebastian Asch (D), Marc Gassner (D), Florian Strauß (D), | Team Zakspeed | Nissan GT-R Nismo GT3 | 9:41.262 | 5.362 | ||||
7 | 26 | SP9 | Maximilian Buhk (D), Clemens Schmidt (A), Nico Bastian (D), | AMG-Team HTP Motorsport | Mercedes-Benz AMG GT3 | 9:41.713 | 0.451 | ||||
8 | 36 | SP9 | Christian Krognes (N), Victor Bouveng (S), Jesse Krohn (SF), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW M6 GT3 | 9:43.211 | 1.498 | ||||
9 | 702 | SPX | Thomas Mutsch (D), Felipe Fernendez Laser (D), | Scuderia Cameron Glickenhaus | Scuderia Cameron Glickenhaus S | 9:51.884 | 8.673 | ||||
10 | 911 | SP9 | Nick Tandy (GB), Michael Christensen (DK), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 10:00.512 | 8.628 | ||||
11 | 17 | SP9 | Maxime Soulet (B), Andy Soucek (ES), Christer Jöns (D), | Bentley Team ABT | Bentley Continental GT3 | 10:02.150 | 1.638 | ||||
12 | 21 | SP9 | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), Mike Stursberg (D), | Wochenspiegel Team Manthey | Porsche 911 GT3 R | 10:04.747 | 2.597 | ||||
13 | 101 | CUP2 | Adam Osieka (D), Nana Kiki Sak (TH), Manuel Lauck (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 CUP | 10:11.322 | 6.575 | ||||
14 | 170 | SPX | Christoph Breuer (D), Lars Kern (D), | Manthey Racing | Porsche Cayman 981 GT4 CS | 10:12.310 | 0.988 | ||||
15 | 55 | SPX | Dominik Farnbacher (D), Mario Farnbacher (D), | Farnbacher Racing | Lexus RC F GT Prototype | 10:14.576 | 2.266 | ||||
16 | 16 | SP9 | Jules Symkowiak (CH), Patrick Assenheimer (D), Franck Perera (F), | HTP Motorsport | Mercedes-Benz AMG GT3 | 10:15.849 | 1.273 | ||||
17 | 56 | SP7 | Boquoi Alexander Toril (D), Tim Scheerbarth (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup 991 BF | 10:16.419 | 0.570 | ||||
18 | 959 | CUP3 | Willy Hüppi (CH), Alexander Schula (D), | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 10:22.224 | 5.805 | |||||
19 | 35 | SP9 | Matias Henkola (D), Martino Michele Di (D), Henry Walkenhorst (D), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW M6 GT3 | 10:22.762 | 0.538 | ||||
20 | 940 | CUP3 | Hamza Owega (D), Moritz Kranz (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 10:23.323 | 0.561 | ||||
.. | .. | . | .. | .. | .. | .. | .. | .. | .. | .. | .. |
Auch bei diesem Rennen ist wieder mit einer
abtrocknenden Strecke und einem entsprechenden Reifenpoker zu rechnen.
Leider nicht am Start ist der Sieger des Vorlaufs, der Farnbacher-Lexus,
nachdem der wagen ein gravierendes Problem am Antriebsstrang
verzeichnen muss. Dafür gibt es in der Startaufstellung die Ankündigung
von James Glickenhaus das man im kommenden Jahr bis zu 4 Autos bei den
24h am Nürburgring an den Start bringen will. Bei äusserst gemischten
Verhältnissen (gleichzeitig Regen und Sonne auf der Start-Zielgerade!)
schaltet die Startampel zum Finale auf grün: |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Am Ende der 2. Runde hat Arnold nicht nur Mies im Audi für P2
überholen können, sondern auch die Lücke auf Jörg Müller komplett zu
fahren können. Auf der GP-Strecke kommt es zu ersten angedeuteten
Überholmanövern. Eingangs der Nordschleife kann Arnold dann die Führung
übernehmen. Aschim Nissan hält weiter P5 vor dem #36 Walkenhorst M6 und
dem #26 HTP-AMG-GT. Sabine Schmitz in der "Frikadelle", der
Manthey-Porsche von Nick Tandy und der Glickenhaus-SCG003 von Laser
beschliessen die Top-10. Arnold kann die Führung in der 3.Runde auf 3s auf Müller ausbauen.
7s hinter Arnold ist Mies unterwegs. Stippler im Dunlop-bereiften
Phoenix-Wagen verliert bei den voll-nassen Bedingungen 10s pro Runde auf
die Spitze. Um P6 setzt sich der HTP-Mercedes gegen den
Walkenhorst-M6 von Krohn durch. Sabine Schmitz fällt auf P10 zurück. In Runde 4 hängt Müller nur 1s hinter Arnold, der 2s verloren
hat. Mies fährt mit einer 9:44,08 die bis dato schnellste Runde und
liegt 5s hinter dem Mercedes. Stippler muss hingegen im Phoenix-Audi
schon 46s Rückstand verbuchen. Runde 8: Uwe Alzen beginnt die erste Runde der Boxenstopps indem er
für Lance-David Arnold in den führenden Haribo-Mercedes steigt. Man
bleibt auf Regenreifen. Mittlerweile ist die Sonne auch auf dem
Grossteil der Strecke präsent. Mies im Land-Audi übernimmt die Spitze.
Bastian hat sich auf der Nordschleife im Kampf um P4 durchgesetzt. Asch
geht an der Antoniusbuche am Phoenix-Audi vorbei. Auch der
Walkenhorst-M6 #36 auf P8, der Wochenspiegel-Porsche und der Bentley
kommen an die Box. In Runde 9 stoppen der Land-Audi, der BMW, der HTP-Mercedes, der
Nissan, der Manthey-Porsche und der Glickenhaus SCG. In den Land-Audi
wechselt Connor de Phillippi. Sowohl Müller als auch der in den
Glickenhaus einsteigende Thomas Mutsch setzen als erste auf Slicks. Auch
der zweite Walkenhorst-M6 und der Car-Collection Audi In der CUP4-Klasse fällt der auf P2 liegende #532 PitLane-Toyota
nach einem Einschlag mit starkem Frontschaden aus. Mathol übernimmt mit
den beiden GT86, die jeweils mit den 3 Profis
Auer-Rosenquist-Juncadella besetzt sind sowohl P1 als auch P2 in der
Klasse. In Runde 10 rollt der Phoenix-Audi ohne Benzin auf der Döttinger
Höhe aus. der führende Haribo-AMG kommt noch einmal für den
Wechsel auf Slicks rein, nachdem der Regenreifen sich auf der trockenen
Idealline fast aufgelöst hatte. Der Frikadelli-Porsche von Sabine
Schmitz stoppt auf P3 liegend nach 10 Runden. Der Bentley kommt erneut
in die Box und wird rückwärts in diese geschoben. Runde 11: und 1h 55 Minuten gefahren: etwa zur Rennhalbzeit verzeichnen wir den folgenden Zwischenstand.
|
Start: Polesetter Jörg Müller kann sich gegen Arnold im Haribo-Mercedes durchsetzen. Arnold fällt in der Mercedes-Arena noch hinter Frank Stippler im Phoenix-Audi zurück. Auch Christopher Mies kann in der Bitburger Kurve vorbei ziehen. Der AMG-GT geht als vierter auf die Nordschleife. Dahinter setzt sich der Nissan gegen eine eng umkämpfte Kampfgruppe durch. Müller kann sich auf der Nordschleife etwas mit dem BMW absetzen während sich die beiden Audi und der Haribo AMG als Kampfgruppe behaken. Am Ende von Runde 1 hat Müller über 10s Vorsprung auf die 3 Verfolger herausgefahren. Am Ende der Mercedes-Arena kann sich Mies im Land Audi im Kampf um P2 durchsetzen. Arnold knackt den Phoenix Audi dagegen erst im Hatzenbach und übernimmt P3. P5 hält weiter der Nissan von Asch, während Jesse Krohn dahinter im Walkenhorst M6 eine Code 60 Zone nach einem BMW-Unfall auf dem GP-Kurs zu spät erkennt - droht eine Zeitstrafe? In Runde 5 hat Arnold nun 8s Vorsprung und fährt mit einer 9:33 die
schnellste Rennrunde. Mies überholt Müller vor der Querspange. Dahinter
hat sich Manthey-Pilot Tandy auf P7 verbessert. Der auf P13 liegende
blaue Walkenhorst BMW rutscht im Bitburger-Bogen von der Strecke, kann
aber weiterfahren. In Runde 6 fällt der BMW von Müller weiter leicht zurück Arnold
führt weiter vor Mies. bemerkenswert: keines der Teams hat bislang
einen verfrühten Boxenstop gewagt, da die Verhältnisse auf der Strecke
nach wie vor zu unsicher sind. Um P5 wird es nun heiss zwischen
Nissan-Pilot Asch und Nico Bastian im HTP-Mercedes. Um P11 kann sich der
Wochenspiegel-Porsche von Oliver Kainz gegen den Bentley durchsetzen. Runde 7: Stippler liefert sich auf der GP-Strecke einen
wilden Dreikampf im Verkehr gegen Sebastian Asch im Nissan und Nico
Bastian im HTP-Mercedes. Christopher Mies im Land Audi verbessert die
Rundenbestzeit auf eine 9:12. Bislang haben kaum irgendwelche Teams
gewechselt.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Manthey stoppt in Runde 11 als definitiv letzter und zieht Slickreifen auf. Phonix-Pilot Stippler hat am Rande der Döttinger Höhe noch etwas zufällig herumliegendes Benzin gefunden und ist in die Box zurückgekehrt. Dort beendet man den Lauf allerdings vorzeitig... |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In Runde 12 kommen der Land-Audi, der HTP-Mercedes, der Nissan und
der Wochenspiegel-Porsche zum Wechsel auf Slicks an die Box. Die letzte
runde auf Regenreifen hat Land-Pilot Connor de Phillippi 30s seines
Vorsprungs gekostet. Immer mehr Teams auch aus den kleineren
Klassen kommen nun an die Box und zollen den immer trockener werdenden
Bedingungen mit einem Wechsel auf Slicks Tribut. In Runde 13 führt der Mercedes nun mit 9s Vorsprung vor dem RBM-BMW, auf dem Müller mit 8:41 eine neue schnellste Rennrunde fährt - wie sieht es in den Klassen dahinter aus? Die Klassenführungen in der SP7, der Cup 2 und der Cup 3 gehen an
die Porsche von Black Falcon (P12) Getspeed (P14) und die #959 (P15).
SPX-Führender ist der Glickenhaus auf P10. Die H4-Klasse führt der
Destree Motorsport Porsche auf P22 an. P31 hat der Klassenführende der
V6, der Mathol Racing Cayman von Karch/Jacoma inne. |
In der SP8 führt der Getrag Racing Ford Mustang auf P32. In der SP10 ist der Klassenführende der #190 Cayman. Die CUP4-Klasse führt weiter der Toyota GT86 der Mathol Mannschaft auf P91 an. P2 in der Klasse haben unterdessen die designierten Titelkandidaten Amweg/Lampert im Toyota Swiss Racing Auto übernommen. 30s beträgt in Runde 14 der Rückstand der drittplazierten Land Motorsport-Truppe, die damit eine Runde zu lange auf den Regenreifen geblieben ist. Alzen führt weiter 7s vor Müller auf dem BMW M6. Platz 4 hat nun der Manthey-Porsche inne auf dem Michael Christensen nun knapp 1s vor dem #26 HTP Mercedes liegt. Mit einer 8:14,3 markiert Müller die schnellste Rennrunde in Umlauf #15. Der in der CUP3 zweitplazierte #940 Cayman von Moritz Kranz fliegt unterdessen auf einer Ölspur im Hatzenbach ab. Nach einem dritten Boxenstop des Manthey-Porsches ist dieser auf P8 zurück gefallen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Runde 16: 4s Vorsprung stehen noch für den Haribo-AMG zu Buche. Der
Frikadelli-Porsche fällt auf P9 zurück. Müller kann auf der Strecke den
Anschluss an den führenden AMG GT herstellen. 1,4s stehen beim nächsten
Überfahren der Start-Ziellinie nur noch zu Buche. Beide Autos sind
jetzt im Infight. Alzen verliert die Führung als er sich ausgangs der
Veedol-Schikane dreht und Müller vorbeischlüpfen kann. Alzen kommt Ausgangs der ex-Mühle erneut auf das Gras und dreht sich mit einem Einschlag in die Leitplanken. Er kann mit einem beschädigten Auto an die Box zurück kehren. Dort beendet man das Rennen vorzeitig. In Runde 18 geht der führende BMW zum 2. mal an die
Box. Der Boxenstop erfolgt mehr als eine Stunde vor dem Rennende.
Nico Nenzel steigt ein. Der Haribo-Mercedes kommt mit 4 Minuten
Verspätung an die Box und verschwindet erst mal in dieser. Land
übernimmt die Führung vor dem HTP-Mercedes, der nach einer Kollision
mittlerweile onduliert über die Nordschleife fährt, und dem
Nissan. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bei der 22.ten Durchfahrt führt de Phillippi 74s vor dem RBM-BMW.
Der #25 Arkenau-Motorsport-Cayman strandet derweil antriebslos eingangs
der Mercedes-Arena. Einen Stop legt der #36 Walkenhorst M6 hin.
Der #78 Porsche strandet derweil in der Kurzanbindung. |
In der 23. ten Runde fährt Patrick Huisman mit einer 8:02 auf dem
Frikadelli-Porsche die schnellste Rennrunde. Der Porsche liegt
mittlerweile auf P6. De Phillippi hält den Abstand weiter konstant auf
70s. In der 24.ten Runde steigt der Rückstand des BMW sogar auf 90s an. Kurz vor dem Rennende wird der Mathilda Racing Seat Leon TCR in die Box geschoben. Die Truppe um Andi Gülden und Benni Leuchter vergibt damit die Chance auf einen potentiellen Top-12-platz und den Klassensieg. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nach 27 Runden fährt die GT-Masters-Meister-Mannschaft
von Land Motorsport mit Christopher Mies und Connor de Phillippi den 3.
Saisonsieg des Jahres ein. Damit avanciert das Team auch zur
Rekordsiegermannschaft der VLN-Saison 2016. Die RBM-Truppe erzielt beim
VLN-Debüt mit einem 2 Gesamtplatz durch Jörg Müller und Nico Menzel mehr
als einen Achtungserfolg. Der dritte Platz geht an die Walkenhorst
Motorsport-Mannschaft von Christian Krognes, Victor Bouveng und Jesse
Krohn. Der Klassensieg in der SPX geht an den auf P6 einlaufenden Scuderia
Glickenhaus SCG003 von Mutsch/Laser. Den Klassensieg in der SP7 fährt
der Black Falcon Porsche von Scheerbarth/Toril-Boqoui auf P10 ein. Auf
P12 kommt der Cup-Wertungsgruppensieger, der Getspeed Cup2-Porsche
von Osieka/Sak-Nana/Lauck ins Ziel. Den Cup3-Klassensieg erzielen
dahinter erneut Hennerici-Oberheim auf P13. Der Gruppe
H-Wertungsgruppensieg geht erneut an den TAM-Porsche von Schall/Gerhard
auf P20. Der SP8-Klassensieg geht an den Ring Racing Lexus RC-F von
Kleen/Baumann. Der SP10 Klassensieg geht erneut an das Mathol Racing
Aston-Trio Bermes/Weber/Mölig, die sich knapp gegen den #190 Cayman durchsetzen
können.
Der V6 Klassensieg geht an den Mathol Racing Cayman von Karch/Jacoma. Im
Toyota Cup triumphiert zm ersten Mal Mathol Racing mit einem der durch
Auer-Rosenqvist-Juncadella pilotierten Wagen, vor den neuen Cup-Siegern
Amweg/Lampert. Und erwähnt werden sollten noch die VLN-Meister. Alexander Mies -
Bruder des Tagessiegers Christopher Mies - und Daniel Schrey standen
zwar schon vor diesem Lauf vorzeitig als Meister auf ihrem Bonk
Motorsport BMW M235i CUP5 fest, besiegeln diesen dann aber mit dem 8.
Klassensieg beim Finale standesgemäss - Glückwunsch auch von dieser
Stelle hier! |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 28 | SP9 | Phillippi Connor Steven de (USA), Christopher Mies (D), | Montaplast by Land-Motorsport | Audi R8 LMS | 27 | 4:06:25.800 | 8:03.184 | |||
2 | 45 | SP9 | Jörg Müller (CH), Nico Menzel (D), | RBM NV (BMW TEAM RBM) | BMW M6 GT3 | 27 | 4:09:10.218 | 2:44.418 | 8:08.101 | ||
3 | 36 | SP9 | Christian Krognes (N), Victor Bouveng (S), Jesse Krohn (SF), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW M6 GT3 | 27 | 4:10:36.656 | 1:26.438 | 8:06.298 | ||
4 | 26 | SP9 | Maximilian Buhk (D), Clemens Schmidt (A), Nico Bastian (D), | AMG-Team HTP Motorsport | Mercedes-Benz AMG GT3 | 27 | 4:11:13.144 | 0:36.488 | 8:12.729 | ||
5 | 24 | SP9 | Sebastian Asch (D), Marc Gassner (D), Florian Strauß (D), | Team Zakspeed | Nissan GT-R Nismo GT3 | 27 | 4:12:15.748 | 1:02.604 | 8:10.504 | ||
6 | 30 | SP9 | Sabine Schmitz (D), Patrick Huisman (NL), Norbert Siedler (A), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R 991 | 27 | 4:12:23.742 | 0:07.994 | 8:02.675 | ||
7 | 702 | SPX | Thomas Mutsch (D), Felipe Fernéndez Laser (D), | Scuderia Cameron Glickenhaus | Scuderia Cameron Glickenhaus S | 27 | 4:12:44.455 | 0:20.713 | 8:07.883 | ||
8 | 21 | SP9 | Georg Weiss (D), Oliver Kainz (D), Jochen Krumbach (D), Mike Stursberg (D), | Wochenspiegel Team Manthey | Porsche 911 GT3 R | 26 | 4:07:55.423 | 1 Rd. | 8:15.139 | ||
9 | 35 | SP9 | Matias Henkola (D), Martino Michele Di (D), Henry Walkenhorst (D), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW M6 GT3 | 26 | 4:09:31.815 | 1:36.392 | 8:18.957 | ||
10 | 56 | SP7 | Boquoi Alexander Toril (D), Tim Scheerbarth (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche 911 GT3 Cup 991 BF | 26 | 4:12:23.235 | 2:51.420 | 8:35.946 | ||
11 | 170 | SPX | Christoph Breuer (D), Lars Kern (D), | Manthey Racing | Porsche Cayman 981 GT4 CS | 26 | 4:14:40.750 | 2:17.515 | 8:41.635 | ||
12 | 101 | CUP2 | Adam Osieka (D), Nana Kiki Sak (TH), Manuel Lauck (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche 911 GT3 CUP | 25 | 4:06:28.722 | 1 Rd. | 8:43.884 | ||
13 | 970 | CUP3 | Marc Hennerici (D), Moritz Oberheim (D), | raceunion Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:08:14.434 | 1:45.712 | 8:53.001 | ||
14 | 33 | SP9 | Peter Schmidt (D), Johannes Siegler (D), Andreas Ziegler (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS | 25 | 4:09:24.879 | 1:10.445 | 8:26.899 | ||
15 | 959 | CUP3 | Willy Hüppi (CH), Alexander Schula (D), | Kappeler Motorsport | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:09:57.701 | 0:32.822 | 8:52.705 | ||
16 | 980 | CUP3 | Moritz Gusenbauer (D), Oskar Sandberg (D), | raceunion Teichmann Racing | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 25 | 4:10:03.280 | 0:05.579 | 8:54.874 | ||
17 | 109 | CUP2 | John Shoffner (USA), Janine Hill (USA), Arno Klasen (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 Cup 991 | 25 | 4:10:20.790 | 0:17.510 | 8:33.534 | ||
18 | 801 | SPX | Jordi Gene (ES), der Linde Kelvin van (D), | Phoenix Racing | Audi RS3 LMS | 25 | 4:10:25.962 | 0:05.172 | 8:50.398 | ||
19 | 69 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), | clickvers.de TEAM | Porsche 911 GT3 Cup 991 MR | 25 | 4:11:01.439 | 0:35.477 | 8:30.859 | ||
20 | 588 | H4 | Ralf Schall (D), Christopher Gerhard (D), | TAM-Racing | Porsche 911 GT3 Cup 997 | 25 | 4:11:34.316 | 0:32.877 | 8:33.031 | ||
21 | 334 | SP3T | Hakon Schjörin (N), Atle Gulbrandsen (N), Kenneth Ostvold (N), | Moller Bil Racing | Audi TTRS 2.0 | 25 | 4:12:30.885 | 0:56.569 | 8:49.725 | ||
22 | 802 | SPX | Rahel Frey (CH), Christopher Haase (D), | Phoenix Racing | Audi RS3 LMS | 25 | 4:14:21.501 | 1:50.616 | 9:09.332 | ||
23 | 132 | SP8 | Uwe Kleen (D), Horst Baumann (D), | Ring Racing | Lexus RC F | 25 | 4:15:44.626 | 1:23.125 | 9:05.007 | ||
24 | 691 | CUP5 | Alexander Mies (D), Michael Schrey (D), | Bonk Motorsport KG | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:04:23.655 | 1 Rd. | 9:09.755 | ||
25 | 941 | CUP3 | 'Max' (D), 'Jens' (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 24 | 4:05:17.985 | 0:54.330 | 8:55.228 | ||
26 | 666 | CUP5 | Thomas Jäger (A), Rudi Adams (D), | Team Scheid - Honert Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:05:30.308 | 0:12.323 | 9:11.672 | ||
27 | 694 | CUP5 | Heiko Eichenberg (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:06:30.702 | 1:00.394 | 9:15.186 | ||
28 | 139 | SP8 | Mike Jäger (D), Stephan Köhler (D), Christian Kohlhaas (D), | racing one GmbH | Ferrari 458 | 24 | 4:06:40.072 | 0:09.370 | 8:55.386 | ||
29 | 979 | CUP3 | Mark J. Thomas (GB), Daniel Bohr (LUX), Peter Ludwig (USA), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 24 | 4:06:58.146 | 0:18.074 | 8:53.874 | ||
30 | 942 | CUP3 | Ronny Lethmate (D), Milan Dontje (NL), Bandar Alesayi (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 24 | 4:07:11.491 | 0:13.345 | 8:54.466 | ||
31 | 188 | SP10 | Norbert Bermes (D), Wolfgang Weber (D), Timo Mölig (D), | Team Mathol Racing e.V. | Aston Martin Vantage V8 | 24 | 4:08:12.097 | 1:00.606 | 8:58.774 | ||
32 | 667 | CUP5 | Norbert Fischer (D), Christian Konnerth (D), Uwe Ebertz (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:08:34.724 | 0:22.627 | 9:15.671 | ||
33 | 190 | SP10 | Volker Wawer (D), Daniel Schwerfeld (D), Michael Grassl (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 Trophy | 24 | 4:08:38.794 | 0:04.070 | 8:49.238 | ||
34 | 435 | V6 | Claudius Karch (D), Ivan Jacoma (CH), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman S | 24 | 4:08:56.994 | 0:18.200 | 9:16.572 | ||
35 | 87 | H4 | Autumn' 'Alex (D), Marcel Hoppe (D), Moritz Oberheim (D), | raceunion Teichmann Racing | Porsche 911 GT3 CUP | 24 | 4:09:13.736 | 0:16.742 | 8:47.670 | ||
36 | 141 | SP8 | Stefan Kniesburges (D), Elmar Jurek (D), | Getrag Racing | Ford Mustang GT | 24 | 4:09:35.454 | 0:21.718 | 9:16.374 | ||
37 | 695 | CUP5 | Max Kottmayr (D), Kevin Warum (D), Erik Johansson (S), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 24 | 4:09:37.198 | 0:01.744 | 9:11.007 | ||
38 | 331 | SP3T | Michael Paatz (D), Lutz Marc Rühl (D), Matthias Wasel (D), | mathilda racing | Seat LEON TCR | 24 | 4:09:58.247 | 0:21.049 | 9:28.595 | ||
39 | 25 | CUP3 | Kai Riemer (D), Arnd Meier (D), Peter Scharmach (NZ), | ARKENAU Motorsport | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 24 | 4:09:58.959 | 0:00.712 | 8:55.493 | ||
40 | 943 | CUP3 | Fidel Leib (D), Aurel Schoeller (D), | BLACK FALCON Team TMD Friction | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 24 | 4:10:03.945 | 0:04.986 | 9:11.619 | ||
41 | 103 | CUP2 | Reinhard Huber (D), Thomas König (D), | Porsche 911 GT3 Cup 991 | 24 | 4:11:06.982 | 1:03.037 | 9:03.227 | |||
42 | 444 | V5 | Christian Büllesbach (D), Andreas Schettler (D), Daniel Zils (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | Porsche Cayman 981 | 24 | 4:11:58.693 | 0:51.711 | 9:31.062 | ||
43 | 189 | SP10 | Marcos Adolfo Vazquez (ARG), Hendrik Still (D), Oliver Louisoder (D), Domenico Solombrino (D), | Team Mathol Racing e.V. | Aston Martin Vantage V8 GT4 | 24 | 4:12:43.513 | 0:44.820 | 8:56.378 | ||
44 | 450 | V5 | Dominik Thiemann (D), Hajo Müller (D), Jens Riemer (D), | BMW E36 | 24 | 4:13:11.455 | 0:27.942 | 9:31.319 | |||
45 | 169 | SP10 | Georg Weiss (D), Rene Offermann (D), Ralf Goral (D), | Wochenspiegel Team Manthey | Porsche Cayman 981 GT4 CS | 24 | 4:14:00.033 | 0:48.578 | 9:13.196 | ||
46 | 202 | SP6 | David Ackermann (D), Carsten Welschar (D), Jörg Wiskirchen (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | Porsche 911 GT3 CUP | 24 | 4:16:18.692 | 2:18.659 | 9:22.715 | ||
47 | 677 | CUP5 | Jörg Weidinger (D), Thorsten Wolter (D), Yannick Mettler (CH), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:00:45.905 | 1 Rd. | 9:16.955 | ||
48 | 198 | SP6 | Stefan Manheller (D), Kurt Strube (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW E46 M3 | 23 | 4:06:35.572 | 5:49.667 | 9:05.530 | ||
49 | 687 | CUP5 | Michael Mohr (D), Michael Bohrer (D), Stefan Rülke (D), | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:06:55.179 | 0:19.607 | 9:34.743 | |||
50 | 978 | CUP3 | Karsten Krämer (D), Heiko Tönges (D), Albert Egbert (D), | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 23 | 4:06:59.198 | 0:04.019 | 9:19.286 | |||
51 | 355 | CUP1 | Lena Strycek (D), Robin Strycek (D), Volker Strycek (D), | Automobilclub von Deutschland | Opel Astra Opc Cup | 23 | 4:07:17.149 | 0:17.951 | 9:38.743 | ||
52 | 465 | V5 | Luciano Bacheta (GB), Anders Carlsson (S), Jörg Viebahn (D), | Prosport-Performance GmbH | Porsche Cayman BF | 23 | 4:07:35.600 | 0:18.451 | 9:30.604 | ||
53 | 682 | CUP5 | Thomas D. Hetzer (D), Alex Lambertz (D), Stefan Kruse (D), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW M235i Racing Cup | 23 | 4:07:49.668 | 0:14.068 | 9:37.404 | ||
54 | 136 | SP8 | Klaus Völker (D), Helmut Baumann (D), Michael Tischner (D), | NOVEL | Lexus ISF CCS-R | 23 | 4:07:57.583 | 0:07.915 | 9:25.352 | ||
55 | 381 | SP2T | Markus Schrick (D), Heiko Hammel (D), Guido Naumann (D), | Hyundai Motor Deutschland | Hyundai I30Turbo | 23 | 4:10:04.125 | 2:06.542 | 9:36.173 | ||
56 | 652 | SP8T | Da Costa Antonio Maria De Mel Felix (P), Bruno Spengler (CH), Kuno Wittmer (CAN), | BMW Team RMG | BMW 235i Racing | 23 | 4:10:08.828 | 0:04.703 | 9:20.330 | ||
57 | 467 | V5 | Alessio Picariello (B), Kevin Mirocha (D), | Prosport-Performance GmbH | Porsche Cayman | 23 | 4:11:11.873 | 1:03.045 | 9:39.941 | ||
58 | 463 | V5 | Albert Egbert (D), Maik Rönnefarth (D), Karsten Krämer (D), | BMW 330i (390L) | 23 | 4:11:25.958 | 0:14.085 | 9:45.212 | |||
59 | 133 | SP8 | Heinz Jürgen Kroner (D), Dmitriy Lukovnikov (MC), Peter Cate (GB), | Aston Martin Test Centre | Aston Martin Vantage GT8 | 23 | 4:11:37.504 | 0:11.546 | 9:21.506 | ||
60 | 468 | V5 | Riki Christodoulou (GB), Der Ende Ricardo Van (B), | Prosport-Performance GmbH | Porsche Cayman | 23 | 4:12:53.364 | 1:15.860 | 9:56.384 | ||
61 | 679 | CUP5 | Michael Auriemma (USA), Peter Ludwig (USA), | Team Mathol Racing e.V. | BMW M235i Racing Cup | 22 | 4:01:21.665 | 1 Rd. | 9:33.211 | ||
62 | 672 | CUP5 | Thomas Leyherr (D), Danwitz Herbert von (D), | Frikadelli Racing Team | BMW M235i Racing Cup | 22 | 4:03:33.166 | 2:11.501 | 9:28.325 | ||
63 | 668 | CUP5 | Christoph Magg (D), Andreas Winkler (D), Benjamin Mazatis (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 22 | 4:03:49.577 | 0:16.411 | 9:39.843 | ||
64 | 681 | CUP5 | Sam Tordoff (GB), Josh Caygill (GB), | Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop | BMW M235i Racing Cup | 22 | 4:03:54.717 | 0:05.140 | 9:34.355 | ||
65 | 494 | VT2 | Axel Jahn (D), Florian Quante (D), Andrei Sidorenko (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | Renault Megane RS | 22 | 4:04:04.284 | 0:09.567 | 9:54.001 | ||
66 | 292 | SP3 | Tim Schrick (D), Holger Spelsberg (D), | Subaru BRZ | 22 | 4:04:27.345 | 0:23.061 | 9:41.798 | |||
67 | 345 | CUP1 | Sandro Rothenberger (CH), Andrea Sabbatini (I), Rudolf Rhyn (CH), | LUBNER Motorsport | Opel Astra Opc Cup | 22 | 4:05:54.038 | 1:26.693 | 9:55.468 | ||
68 | 344 | CUP1 | David Griessner (A), Marcel Hartl (D), Glib Kutepov (D), | LUBNER Motorsport | Opel Astra Opc Cup | 22 | 4:05:54.326 | 0:00.288 | 10:10.103 | ||
69 | 519 | V3 | Joachim Nett (D), Jürgen Nett (D), | Bonk Motorsport KG | Peugeot 306 S16 | 22 | 4:06:56.153 | 1:01.827 | 10:19.272 | ||
70 | 684 | CUP5 | Ace Robey (USA), Liam Venter (D), Robert Zwinger (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW M235i Racing Cup | 22 | 4:07:03.356 | 0:07.203 | 9:48.510 | ||
71 | 495 | VT2 | Ralf Wiesner (D), Carsten Erpenbach (D), | Renault Megane RS | 22 | 4:07:32.818 | 0:29.462 | 9:55.589 | |||
72 | 617 | H2 | Olaf Beckmann (D), Peter Hass (D), Volker Strycek (D), | Kissling Motorsport | Opel Manta | 22 | 4:08:38.174 | 1:05.356 | 9:50.449 | ||
73 | 487 | V4 | Christian Andreas Franz (D), Joe Moore (GB), Kevin Totz (D), | priconracing | BMW E90 | 22 | 4:09:06.212 | 0:28.038 | 9:58.788 | ||
74 | 455 | V5 | Bernd Küpper (D), Kevin Küpper (D), Michael Fischer (A), | Hofor Racing | BMW E90 330i | 22 | 4:09:35.808 | 0:29.596 | 10:05.295 | ||
75 | 150 | SP8 | Detlef Wormstall (D), Wolfgang Schuhbauer (D), | Aston Martin Test Centre | Aston Martin V8 Vantage N24 | 22 | 4:09:40.115 | 0:04.307 | 10:08.459 | ||
76 | 537 | CUP4 | Lucas Auer (A), Felix Rosenqvist (S), Daniel Juncadella (E), | Team Mathol Racing e.V. | Toyota GT 86 | 22 | 4:09:40.643 | 0:00.528 | 9:59.176 | ||
77 | 477 | V4 | Beat Schmitz (D), Andre Sommerberg (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW 325i GSLA | 22 | 4:10:10.973 | 0:30.330 | 10:12.936 | ||
78 | 418 | V6 | Stefan Beyer (D), Björn Simon (D), Peter Schepanek (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | Porsche Cayman S | 22 | 4:13:36.735 | 3:25.762 | 9:48.541 | ||
79 | 535 | CUP4 | Manuel Amweg (CH), Thomas Lampert (LIE), | Toyota Swiss Racing Team | Toyota GT 86 | 21 | 4:00:45.387 | 1 Rd. | 10:04.318 | ||
80 | 530 | CUP4 | Nils Jung (D), Florian Wolf (D), | Ring Racing | Toyota GT 86 | 21 | 4:01:38.515 | 0:53.128 | 9:55.306 | ||
81 | 516 | V3 | Christian Scherer (D), Sascha Köhler (D), | Toyota Motorsport GmbH | Toyota GT 86 | 21 | 4:01:59.785 | 0:21.270 | 10:04.988 | ||
82 | 680 | CUP5 | Sven Markowski (D), Achim Wawer (D), Joachim Schulz (D), | Team Mathol Racing e.V. | BMW M235i Racing Cup | 21 | 4:02:23.849 | 0:24.064 | 9:58.677 | ||
83 | 488 | V4 | Michael Münch (D), Oliver Frisse (D), Kiedrowski Jan von (D), | MSC Adenau e. V. im ADAC | BMW E90 325i | 21 | 4:02:48.378 | 0:24.529 | 10:13.107 | ||
84 | 511 | V3 | Frank Kuhlmann (D), Mark Giesbrecht (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Honda Civic Type R CWE | 21 | 4:04:07.541 | 1:19.163 | 10:35.400 | ||
85 | 534 | CUP4 | Lucas Auer (A), Daniel Juncadella (E), Felix Rosenqvist (S), | Team Mathol Racing e.V. | Toyota GT 86 | 21 | 4:05:01.106 | 0:53.565 | 10:12.048 | ||
86 | 284 | SP3 | Robert Lommel (D), Markus Leger (D), | Renault Clio | 21 | 4:05:40.313 | 0:39.207 | 10:01.341 | |||
87 | 454 | V5 | Marc Roitzheim (D), Gilbert Moedebeck (D), | MSC Adenau | BMW E36 M3 3.0 | 21 | 4:06:07.669 | 0:27.356 | 10:09.139 | ||
88 | 445 | V5 | Eduardo Adrian Romanelli (ARG), Uwe Mallwitz (D), Einar Thorsen (NL), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW Z4 E86 | 21 | 4:07:30.285 | 1:22.616 | 9:58.483 | ||
89 | 500 | VT2 | Michael Paatz (D), Lutz Marc Rühl (D), Knut Kluge (D), | mathilda racing | VW Scirocco GT-RS | 21 | 4:07:31.564 | 0:01.279 | 10:33.473 | ||
90 | 678 | CUP5 | Martin Kaemena (D), Andreas Ott (D), Alain Pier (LUX), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | BMW M235i Racing Cup | 21 | 4:07:59.141 | 0:27.577 | 9:51.283 | ||
91 | 210 | SP6 | Bernd Küpper (D), Michael Kroll (CH), Chantal Kroll (CH), | Hofor - Racing | BMW M3 GTR | 21 | 4:08:38.863 | 0:39.722 | 9:26.247 | ||
92 | 384 | SP2T | Peter Utsch (D), Dietmar Hanitzsch (D), | Renault Clio IV | 21 | 4:08:52.639 | 0:13.776 | 10:42.352 | |||
93 | 274 | SP3 | Theo Milz (D), Michael Milz (D), | PROsport Performance | Renault Clio | 21 | 4:09:54.911 | 1:02.272 | 10:19.830 | ||
94 | 966 | CUP3 | Marc Keilwerth (D), Rüdiger Schicht (CH), Marc Basseng (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 21 | 4:10:30.346 | 0:35.435 | 8:55.674 | ||
95 | 486 | V4 | Olaf Meyer (D), Jochen Schnuck (D), Peter Mergell (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i | 21 | 4:11:50.900 | 1:20.554 | 10:36.175 | ||
96 | 507 | VT2 | Wolfgang Müller (D), Jürgen Klein (D), | Pro Handicap eV. | Audi AUDI TT | 20 | 4:04:03.568 | 1 Rd. | 10:58.731 | ||
97 | 211 | SP6 | Martin Kroll (CH), Michael Kroll (CH), Roland Eggimann (CH), | Hofor - Racing | BMW M3 CSL | 20 | 4:09:39.069 | 5:35.501 | 11:04.796 | ||
98 | 17 | SP9 | Maxime Soulet (B), Andy Soucek (ES), Christer Jöns (D), | Bentley Team ABT | Bentley Continental GT3 | 20 | 4:12:01.615 | 2:22.546 | 8:26.058 | ||
99 | 606 | H3 | Holger Kroth (D), Matthias Unger (D), Stefan Rülke (D), Carsten Welschar (D), | PIXUM Team Adrenalin Motorsport | BMW E36 M3 | 20 | 4:13:06.542 | 1:04.927 | 10:21.110 | ||
100 | 540 | CUP4 | Klaus Niesen (D), Marcel Willert (D), | Toyota GT86 | 19 | 4:02:00.298 | 1 Rd. | 11:15.206 | |||
101 | 549 | V2 | Reiner Thomas (D), Manfred Schmitz (D), | BMW 318is | 19 | 4:02:34.414 | 0:34.116 | 11:03.811 | |||
102 | 531 | CUP4 | Jacques Derenne (B), Kurt Dujardyn (B), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT 86 | 19 | 4:04:49.661 | 2:15.247 | 10:13.351 | ||
103 | 252 | SP4 | Christian Linnek (D), Andreas Schmitt (D), Hans Joachim Legermann (D), | BMW 325 | 19 | 4:15:07.042 | 10:17.381 | 11:36.421 | |||
104 | 550 | V2 | Mauro Simoncini (I), Mauro Borella (I), | BMW 318 ti | 17 | 4:12:18.107 | 2 Rd. | 11:24.339 | |||
Nicht klassiert | |||||||||||
105 | 332 | SP3T | Thorsten Jung (D), Dirk Vleugels (D), | Audi AUDI TT | 24 | 4:03:59.538 | 9:04.743 | ||||
106 | 609 | H4 | Wolfgang Destree (D), Bernd Hömberg (D), Edgar Salewksy (D), | Porsche 911 Cup 997 | 24 | 4:04:10.139 | 0:10.601 | 9:01.606 | |||
107 | 321 | SP3T | Axel Friedhoff (D), Max Friedhoff (D), | Seat Leon Cup Racer AR | 16 | 4:11:46.948 | 8 Rd. | 9:41.685 | |||
Ausfälle | |||||||||||
108 | 330 | SP3T | Andreas Gülden (D), Benjamin Leuchter (D), | mathilda racing | Seat LEON TCR | 22 | 3:39:04.278 | 8:53.824 | |||
109 | 111 | CUP2 | Willie Moore (GB), Bill Cameron (GB), | Willie Moore | Porsche 911 GT3 Cup 991 | 22 | 3:46:19.970 | 7:15.692 | 8:51.700 | ||
110 | 326 | SP3T | Hannu Luostarinen (D), Heinz-Otto Fritzsche (D), Jürgen Fritzsche (D), | Kissling Motorsport | Opel Astra TCR | 21 | 3:51:39.416 | 1 Rd. | 8:55.528 | ||
111 | 911 | SP9 | Nick Tandy (GB), Michael Christensen (DK), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 R | 20 | 3:11:59.656 | 1 Rd. | 8:23.189 | ||
112 | 270 | SP3 | Stephan Epp (D), Gerrit Holthaus (D), | aufkleben.de - Motorsport | Renault Clio Cup Avia Racing | 19 | 3:29:22.685 | 1 Rd. | 9:41.070 | ||
113 | 78 | SP7 | Michael Dr.Czyborra (D), Karl Pflanz (D), | Porsche 911 GT3 Cup 991 | 19 | 3:34:42.073 | 5:19.388 | 8:58.750 | |||
114 | 288 | SP3 | Stephan Epp (D), Michael Bohrer (D), Gerrit Holthaus (D), | aufkleben.de - Motorsport | Renault Clio RS 2.0 | 19 | 3:44:18.641 | 9:36.568 | 10:22.302 | ||
115 | 8 | SP9 | Uwe Alzen (D), Lance David Arnold (D), Renger van der Zande (NL), | HARIBO Racing Team - AMG | Mercedes-Benz AMG GT3 | 17 | 2:41:04.344 | 2 Rd. | 8:10.037 | ||
116 | 696 | CUP5 | Fabian Danz (CH), Benjamin Leuchter (D), | racing one GmbH | BMW M235i Racing Cup | 15 | 2:42:29.539 | 2 Rd. | 9:28.911 | ||
117 | 669 | CUP5 | Mustafa Mehmet Kaya (TK), Gabriele Piana (D), Christopher Rink (D), | Pixum Team Adrenalin Motorsport | BMW M235i Racing Cup | 15 | 2:43:32.303 | 1:02.764 | 10:00.974 | ||
118 | 200 | SP6 | Bernd Kleeschulte (D), Roberto Nale (I), | DSK e.V. | BMW M3 | 15 | 2:48:11.144 | 4:38.841 | 9:39.043 | ||
119 | 940 | CUP3 | Hamza Owega (D), Moritz Kranz (D), | GIGASPEED Team GetSpeed Performance | Porsche Cayman GT4 Clubsport | 14 | 2:25:21.523 | 1 Rd. | 8:55.666 | ||
120 | 273 | SP3 | Tobias Jung (D), Daniel Aengeneyndt (D), Sebastian Schemmann (D), Mario Handrick (D), | MSC Münster e.V. DMV | Opel Astra GSi | 13 | 2:45:18.899 | 1 Rd. | 11:41.677 | ||
121 | 276 | SP3 | Tobias Overbeck (D), Daniel Overbeck (D), | Renault Clio RS | 12 | 2:28:53.827 | 1 Rd. | 10:22.717 | |||
122 | 5 | SP9 | Frank Stippler (D), Madsen Nicolja Moller (DK), Nico Verdonck (B), | Phoenix Racing | Audi R8 LMS | 10 | 1:53:44.522 | 2 Rd. | 9:27.501 | ||
123 | 388 | SP2T | Ralf Zensen (D), Jürgen Bretschneider (D), Steffen Försch (D), | BMW MINI | 10 | 1:55:56.459 | 2:11.937 | 11:06.737 | |||
124 | 474 | V4 | Rolf Derscheid (D), Michael Flehmer (D), Zoran Radulovic (D), | Hofor Racing | BMW E90 325i | 9 | 1:46:28.067 | 1 Rd. | 11:05.986 | ||
125 | 532 | CUP4 | Bruno Barbaro (I), 'Brody' (B), Olivier Muytjens (D), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT 86 | 7 | 1:29:28.677 | 2 Rd. | 12:10.665 | ||
126 | 492 | V4 | Marcel Manheller (D), Peter Bonk (D), Jules Gounon (F), | MSC Adenau | BMW E90 325i | 5 | 0:59:08.488 | 2 Rd. | 11:36.453 | ||
127 | 342 | CUP1 | Raphael Hundeborn (D), Marc Legel (D), Moritz Oestereich (D), | Bonk Motorsport | Opel Astra Opc Cup | 3 | 0:34:19.131 | 2 Rd. | 11:15.083 | ||
128 | 423 | V6 | Domenico Solombrino (D), Wolfgang Weber (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman R | 1 | 0:12:06.138 | 2 Rd. | 12:06.138 | ||
129 | 888 | SP2T | Oliver Schumacher (D), Ernst Berg (D), Colin Lohmann (D), | Peugeot RCZ | 0 | 0:00:00.000 | 1 Rd. | 00.000 | |||
130 | 483 | V4 | Nicolas Griebner (GB), Ulf Wickop (D), Björn Simon (D), | Team Securtal Sorg Rennsport | BMW 325i Coupé | 0 | 0:00:00.000 | - | 00.000 | ||
131 | 419 | V6 | Stein Tveten (D), Yannick Fübrich (D), | aesthetic racing GmbH | Porsche 911 | 0 | 0:00:00.000 | - | 00.000 | ||
132 | 323 | SP3T | Heinz Schmersal (D), Thomas Schmid (D), Markus Oestreich (D), | Audi TTRS 2.0 | 0 | 0:00:00.000 | - | 00.000 |