Stand zur 3h-Marke :
1: AF Corse #51 (Gesamt-11.)
2: JMW-Ferrari #66
3: Hankook-FBR-Ferrari #89
4: CRS-Ferrari #82 (1.GTE-Am)
5: Young Driver Aston #86
6: Felbermayr-Porsche #88
7: Kessel-Ferrari #70
In der GTE-Am hat Horst Felbermayr Jr. nun das Steuer und die Führung inne. Der CRS Ferrari #82 und der Kessel Racing Ferrari folgen.
Zur 4h-Marke lautet die
GT-Reihung wie folgt:
#51 (Gesamt-9.), #66, #86, #82, #88, #70, #61
An der Spitze verliert der
AF-Corse F458 von Bruni wertvolle Sekunden als man den Tank
kurz vor der Einfahrt zur Boxengasse fast leer fährt. Das
lässt James Walkerim gelben JMW-Ferrari die Führung
übernehmen. Alex Müller im Aston hält Rang 3 in der Klasse,
muss sich aber gegen den Farnbacher F458 erwehren.
In der GTE-Am Klasse hat Porsche
weiter die Führung inne. Felbermayr. Jr führt vor dem AF
Corse-Ferrari #61 und den F430 von CRS und Kessel Racing.
Ein Keilriemenschaden sorgt bei
Young Driver AMR dafür das das Team den sicheren dritten Platz
verliert. Der wird nun vom Farnbacher-F458 eingenommen auf dem
Dominik Farnbacher dennoch Frust schiebt. "Wir haben eine 1
Minute Stop & Go bekommen, 3 Minuten bei einer
Servolenkungsreperatur verloren und 10 Minuten bei einem
Aufhängungsschaden." Somit spielt man trotz zwischenzeitlicher
Führung beim Kampf um den Sieg keine Rolle mehr. "Schade, denn
wir hatten heute wirklich konkurrenzfähiges Material von
Hankook bekommen." erkennt Teamchef Horst Farnbacher an.
Kurz vor Rennende muss der
Ferrari #71 noch einmal einen Reifenschaden auf der
Mistralgerade hinnehmen. Im Gesamtklassement lag man eh weit
abgeschlagen hinten. Vorne dagegen macht die Mannschaft des
JMW-Teams alles kar Rob Bell und James Walker gewinnen den
Lauf nach 6h. Der AF-Corse-Ferrari von Bruni/Fisicella wird
zweiter. Dritter wird mit erheblichem Abstand der
Hankook-Farnbacher-Ferrari von Simonsen/Farnbacher.
Der Farnbacher-Ferrari bekommt
eine 1min Stop&Go verhängt da man beim Boxenstopp mit
einem Mann zu viel beim Reifenwechsel agierte.
Nach dem Einschlag eines
Prototypen in Turn 3 wird die nächste SC-Phase fällig. Als die
2 Runden später wieder aufgehoben wird, beharken sich an der
Spitze des GT-Feldes Bell im gelben JMW-Ferrari und Bruni im
AF-Corse heftigst. Drittplazierter Pilot ist hier Alex Müller
auf dem deutschen Vantage GT2.
In der GTE-Am-Klasse hält sich das Team von Felbermayr-Proton schadlos. Christian Ried, und Horst Felbermayr Sr. und Jr. erringen die erste Siegestrophäe der Klasse in der LMS. Um den zweiten Platz schlägt der AF-Corse-F430 von Lemeret/Cioci/Perazzini den Kessel Ferrari von Peter/Broniszewski auf der Ziellinie um nur 0,061s!