Eine abschliessende einstündige
Trainingssession findet am Freitag morgen statt. Lotus hat
mittlerweile die Ersatzteile für die #64 bekommen, so das
beide Evora am Rennen teilnehmen können.
Nachzutragen bleibt noch das der
Ausrutscher von Oliver Pla im Oak-Pescarolo am Vortag aufgrund
eines durchgefallenen Bremspeals passiert ist. Der Pescarolo
hatte in den Esses die halteachse des bremspedals veloren und
war ungebremst zuerst in den JDX-Porsche und dann in die
Reifenstapel gekracht. Schon am Abend war man aber wieder
unterwegs.
Übler ist der Unfall der zur 3. Roten Flagge und zum Abbruch der Session führt. David Ducote dreht sich im Intersport-LMPC und wird von David Murry im Ford GT gerammt, als er sich wieder in die richtige Fahrtrichtung drehen will. Beide Wagen bleiben schwer beschädigt auf der Strecke stehen.
2 Rote Flaggen werden während
der letzten freien Session fällig. Zum einen strandet nach ca.
10 Minuten der Intersport-LMPC im Kies, kann aber
weiterfahren. Dann flieg Pierre Ragues im Oak-Pescarolo
in Turn 2 eingangs der Esses ab.
Schnellster Wagen ist bis dahin
der #2 Audi in dem gerade Dindo Capello sitzt. Mit einer 1:10,
179 kann er allerdings - wie alle Diesel - seine bisherige
Bestzeit nicht unterbieten. Lediglich einige der
Benziner-Teams - Dyson, Oak & Aston zum Beispiel - lassen
ihre bisher besten Zeiten notieren.