Int. Deutsche GT-Meisterschaft 2022 ADAC GT Masters
|
von |
|
Rennen 1 |
Rennen 2 |
Rennen 3 |
Rennen 4 |
Rennen 5 |
Rennen 6 |
Rennen 7 |
An diesem Wochenende findet das siebte und finale Event
des diesjährigen ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring
statt.
|
|
Freitagmorgen, 10:15 Uhr in Hockenheim und ganz
untypisch für das badische Motodrom regnet es in
Strömen. Am Ende des ersten freien Trainings liegt
Allied Racing mit dem Porsche 911 GT3 R an der Spitze.
Sven Müller fuhr mit einer 1:54.434 die schnellste Zeit
der Session. Im Anschluss an das freie Training folgt wie immer noch
die Session für die Trophy- und Juniorpiloten und der
Regen lässt ein wenig nach. Auch hier liegt am Ende
Allied Racing an der Spitze, Joel Sturm lässt eine
1:54.171 für sich notieren. Dahinter folgen Fabian
Schiller im Drago Racing Team ZvO AMG-GT mit einer
1:54.282 und Mick Wishofer im Lamborghini von Emil Frey
Racing mit einer 1:54.933. Florian Spengler im Car
Collection Audi auf Rang 4 liegt als letzter der Gruppe
noch innerhalb einer Sekunde zur Spitze - eine tolle
Leistung des Trophypiloten! Das zweite freie Training um 14.15 Uhr findet Gott sei
Dank wieder unter trockenen Witterungsverhältnissen
statt. Am Ende einer unspektakulären Session hat Fabian
Schiller im Drago ZvO AMG #4 die schnellste Zeit
eingeloggt (1:41.154 min.). Zweitschnellster, etwas
überraschend, Thierry Vermeulen im Car Collection Audi
R8 #33 (1:41.162 min.), genau, gerade mal acht
Tausendstel "langsamer"! Die weiteren Titelaspiranten, Ayhancan Güven #91 -
1:41.684 min. - (Christian Engelhart) und Raffaele
Marciello #48 (1:42.058 min.) belegen die Positionen
sechs respektive elf. Wir sind über alle Maßen gespannt! |
|
Erstes Qualifying des Wochenendes. Samstagmorgen, 9 Uhr
... dachte ich. Eine so vollkommen desolate
Organisation, wie heute hier am Hockenheimring, habe ich
seit Urzeiten nicht mehr erlebt!!! Fast eine Stunde bis
zum Media Center, ein Weg, der unter vernünftigen
organisatorischen Bedingungen in 10-15 Minuten zu
erledigen wäre! Wie dem auch sei, bleiben wir bei den facts ... Dahinter der nächste Titelanwärter, Christian Engelhart
im Joos Porsche 911 GT3 R #91 (1:38.182 min.), vor
Maximilian Paul im Paul Motorsport Lamborghini #71
(1:38.208 min.). Diese beschließen Luca Engstler #15 im schnellsten Audi
R8 LMS von Rutronik Racing (1:38.527 min.) und sein
Markenkollege Thierry Vermeulen im Car Collection R8 #33
(1:38.531 min.). Eine saubere Leistung des Sohns von Max
Verstappens Manager Raymond Vermeulen, der anstatt beim
USA Grand Prix in Austin zu weilen, lieber als
Unterstützung am Hockenheimring dabei ist. Erwähnenswert auch noch die Leistung von Forian
Spengler, Leader in der Trophy-Wertung, mit dem zweiten
Audi #69 des Teams von Peter Schmidt. P13 nachdem er
lange sogar auf P7 lag. Er ist damit schneller als seine
Audi Kollegen Jusuf Owega #29, Kim-Luis Schramm #27,
Robin Rogalski #77 und Simon Reicher #54. Zu Rutronik Racing gab es gestern eine
Pressemitteilung. Das Team ist in der nächsten Saison
wieder im GT Masters dabei, allerdings wird man von Audi
customer racing zu Porsche wechseln und den gerade beim
letzten NLS Rennen am Nürburgring zum ersten Mal im
Rennbetrieb erprobten, neuen 911 GT3 R einsetzen. Um 13 Uhr schaltet die Ampel zum vorletzten Rennen der
Int. Deutschen GT-Meisterschaft auf Grün. Wenn alles gut
läuft für Raffaele Marciello, kann er bereits heute den
Sack zumachen und sich zum ersten Mal in seiner Karriere
zum GT Masters Champion küren. Wir werden sehen ... So, stay tuned! |
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrer 1 | Team | Land | Wagen | Qualifying | Abstand |
1 | 48 | Raffaele Marciello (I) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:37.944 | |||||
2 | 63 | Albert Costa Balboa (E) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:38.039 | 0.095 | ||||
3 | 4 | Junior | Fabian Schiller (D) | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:38.062 | 0.023 | |||
4 | 14 | Junior | Konsta Lappalainen (FIN) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:38.144 | 0.082 | |||
5 | 91 | Christian Engelhart (D) | Team Joos Sportwagentechnik | Porsche 911 GT3 R | 1:38.182 | 0.038 | ||||
6 | 71 | Junior | Maximilian Paul (D) | T3 Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:38.208 | 0.026 | |||
7 | 10 | Junior | Niklas Krütten (D) | Schubert Motorsport | BMW M4 GT3 | 1:38.281 | 0.073 | |||
8 | 19 | Arthur Rogier (F) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:38.483 | 0.202 | ||||
9 | 15 | Luca Engstler (D) | Rutronik Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:38.527 | 0.044 | ||||
10 | 33 | Junior | Thierry Vermeulen (B) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:38.531 | 0.004 | |||
11 | 1 | Tim Zimmermann (D) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:38.531 | 0.000 | ||||
12 | 22 | Junior | Joel Sturm (D) | Allied Racing | Porsche 911 GT3 R | 1:38.537 | 0.006 | |||
13 | 69 | Trophy | Florian Spengler (D) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 1:38.573 | 0.036 | |||
14 | 84 | Junior | Elias Seppänen (FIN) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:38.578 | 0.005 | |||
15 | 29 | Junior | Jusuf Owega (TR) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:38.599 | 0.021 | |||
16 | 27 | Junior | Kim-Luis Schramm (D) | Rutronik Racing by TECE | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:38.639 | 0.040 | |||
17 | 8 | Junior | Marvin Dienst (D) | Mercedes-AMG Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:38.727 | 0.088 | |||
18 | 20 | Nicky Catsburg (NL) | Schubert Motorsport | BMW M4 GT3 | 1:39.135 | 0.408 | ||||
19 | 77 | Junior | Robin Rogalski (D) | Seyffarth Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:39.167 | 0.032 | |||
20 | 54 | Junior | Simon Reicher (A) | Easttalent Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:39.244 | 0.077 |
Samstagmittag, 13 Uhr, die Sonne lacht zum Finale
furioso! Drama bevor es losgeht. Der Gaststarter #77 von
Seyffarth Motorsport wird nicht starten. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der Abstand zwischen Marciello #48 und Schiller #4 scheint sich bei ca. 1,2/1,3 Sekunden zu stabilisieren. Dahinter tobt der Bär. Kim-Luis Schramm #27 bekommt eine schwarz-weiße Flagge wegen pushing another car. Dann meldet die Rennleitung incident between #15 und
#22 in lap 1 turn 6 under investigation. Luca Engstler #15 erhält eine Penalty lap - causing a
collision. Das Feld ist so richtig durchgemischt. Nach Runde neun
haben wir folgende Reihenfolge: #48, #4, #63, #19, #91,
#14, #71, #10, #84 und #20 auf P10. Das ist Nicky
Catsburg, der von P18 kommt! |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nach Runde 14 öffnet das Pit stop window. Als erste kommen #27, #33, #1, #8 und #15 rein. Danach
ist es die #22. Dann ist es #29 am Ende von Runde 17.
Nach Runde 18 kommt #20 an die Box zum Pflichtstopp.
|
Vor den Boxenstopps notieren wir in Runde 15 die folgende Reihung:
In Runde 21 lautet die Reihung an der Spitze nach dem Schliessen des Boxenstopfensters wie folgt : |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nach den Stopps ist Ayhancan Güven, der den Joos
Porsche #91 von Christian Engelhart übernommen hat, auf
P3 vorgerückt. Und Jules Gounon #4, hängt Juncadella #48 im Heck! So
ganz will sich die Drago ZvO Mannschaft noch nicht
geschlagen geben. Dann kommt, was kommen musste. Im Motodrom zwängt
Gounon sich innen an Juncadella vorbei. Die beiden
Mercedes berühren sich. Kurz danach wird Gounon plötzlich langsamer und
Juncadella übernimmt wieder die Führung. Und auch Güven
#91 geht vorbei. Gounon hat einen Schaden am linken Hinterrad.
Juncadella leidet auch unter dem Folgen der Attacke und
muss sich Güven ergeben, der nun auf P1 fährt. Die
Meisterschaft ist im Falle eines Ausfalls der #48
theoretisch wieder offen! Gounon kommt an die Box und fährt anschließend weiter.
Wir sind in der 30. Runde. Noch knapp neun Minuten + 1
Runde Rennzeit. In Runde 32 liegen die ersten fünf Autos innerhalb von
2,5 Sekunden! Noch ist Raffaele Marciello Meister, aber Franck Perera
macht immer mehr Druck auf Juncadella. In der Spitzkehre
ist es dann soweit. Am Ausgang geht Perera beim
Beschleunigen vorbei. Und auch Mapelli und Aitken
zwängen sich im Motodrom durch. Juncadella ist jetzt
Fünfter. Und der vierte Lamborghin mit Mick Wishofer #14
lauert bereits ... Die Zeit ist abgelaufen. Final lap! Sieger Engelhart/Güven #91 reicht auch der Sieg im
heutigen Rennen nicht mehr, daran etwas zu ändern. Das
war Racing at its best! Die schnellste Rennrunde dreht mit einer 1:39.777 min.
in Runde 10, Raffaele Marciello. Ben Green im Schubert BMW #10 ist Junior-Champion und
Florian Spengler, trotz des heutigen Nullers verteidigt
seinen Trophy-Titel erfolgreich. . |
|
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrercrew | Team | Land | Wagen | Zeit | Runden | Abstand | schnellste | Startpos, |
1 | 91 | Christian Engelhart (D), Ayhancan Güven (TR) | Team Joos Sportwagentechnik | Porsche 911 GT3 R | 1:02:04.836 | 36 | 1:40.067 | 5 | |||||
2 | 19 | Arthur Rogier (F), Franck Perera (F) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:08.310 | 36 | 3.474 | 1:40.172 | 8 | ||||
3 | 71 | Junior | Maximilian Paul (D), Marco Mapelli (I) | T3 Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:09.909 | 36 | 1.599 | 1:40.100 | 6 | |||
4 | 63 | Albert Costa Balboa (E), Jack Aitken (GB) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:10.315 | 36 | 0.406 | 1:39.841 | 2 | ||||
5 | 48 | Raffaele Marciello (I), Daniel Juncadella (E) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:02:12.152 | 36 | 1.837 | 1:39.777 | 1 | ||||
6 | 14 | Junior | Konsta Lappalainen (FIN), Mick Wishofer (A) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:12.424 | 36 | 0.272 | 1:40.211 | 4 | |||
7 | 10 | Junior | Niklas Kütten (D), Ben Green (GB) | Schubert Motorsport | BMW M4 GT3 | 1:02:15.840 | 36 | 3.416 | 1:40.062 | 7 | |||
8 | 29 | Junior | Jusuf Owega (TR), Riccardo Feller (CH) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:16.238 | 36 | 0.398 | 1:40.128 | 15 | |||
9 | 1 | Tim Zimmermann (D), Christopher Mies (D) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:16.614 | 36 | 0.376 | 1:40.281 | 11 | ||||
10 | 84 | Junior | Elias Seppänen (FIN), Frank Bird (GB) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:02:18.995 | 36 | 2.381 | 1:40.285 | 14 | |||
11 | 27 | Junior | Kim-Luis Schramm (D), Dennis Marschall (D) | Rutronik Racing by TECE | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:19.173 | 36 | 0.178 | 1:40.309 | 16 | |||
12 | 22 | Junior | Joel Sturm (D), Sven Müller (D) | Allied Racing | Porsche 911 GT3 R | 1:02:19.961 | 36 | 0.788 | 1:40.166 | 12 | |||
13 | 15 | Luca Engstler (D), Patric Niederhauser (CH) | Rutronik Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:21.452 | 36 | 1.491 | 1:40.397 | 9 | ||||
14 | 8 | Junior | Marvin Dienst (D), Jan Marschalkowski (PL) | Mercedes-AMG Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:02:30.091 | 36 | 8.639 | 1:40.595 | 17 | |||
15 | 54 | Junior | Simon Reicher (A), Norbert Siedler (A) | Easttalent Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:31.588 | 36 | 1.497 | 1:40.771 | 20 | |||
16 | 4 | Junior | Fabian Schiller (D), Jules Gounon (F) | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:03:23.611 | 36 | 52.023 | 1:39.866 | 3 | |||
17 | 33 | Junior | Thierry Vermeulen (B), Mattia Drudi (I) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 0:57:35.569 | 33 | 3 Rd. | 1:40.340 | 10 | |||
Nicht gewertet |
|||||||||||||
18 | 20 | Nicky Catsburg (NL), Jesse Krohn (FIN) | Schubert Motorsport | BMW M4 GT3 | 0:40:52.690 | 23 | 10 Rd. | 1:40.303 | 18 | ||||
19 | 69 | Trophy | Florian Spengler (D), Markus Winkelhock (D) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 0:15:53.368 | 9 | 14 Rd. | 1:40.862 | 13 | |||
Nicht gestartet |
|||||||||||||
DNS | 77 | Junior | Robin Rogalski (D), Frederik Vervisch (D) | Seyffarth Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | - | - | - | - | 19 |
Sonntagmorgen, letzter Renntag der GT Masters Saison
2022. Es ist trocken bei rund 12 °C. |
|
Es ist Halbzeit und die ersten, noch nicht ernst zu
nehmenden Zeiten, erscheinen auf der Anzeige. Fréderic Vervisch, im Gaststarter Audi R8 #77 von
Seyffarth Motorsport, setzt eine 1:39.895 min., gefolgt
von Markus Winkelhock im Car Collection R8 #69 mit einer
1:44er Zeit. Aber jetzt kommt alles in Fluß, die Zeiten purzeln, wie
immer ... |
|
|
Mit gut eineinhalb Minuten auf der Uhr liegt Ricardo Feller, einer der letztjährigen Champions, an der Spitze. Dann gelingt Ayhancan Güven im Porsche #91 der
Paradestreich. Er setzt die einzige Zeit unter 1:38
(1:37.899 min.) und holt sich die letzte Pole der
Saison!
|
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrer 1 | Team | Land | Wagen | Qualifying | Abstand |
1 | 91 | Ayhancan Güven (TR) | Team Joos Sportwagentechnik | Porsche 911 GT3 R | 1:37.899 | |||||
2 | 29 | Junior | Riccardo Feller (CH) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:38.017 | 0.118 | |||
3 | 4 | Junior | Jules Gounon (F) | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:38.048 | 0.031 | |||
4 | 71 | Junior | Marco Mapelli (I) | T3 Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:38.076 | 0.028 | |||
5 | 63 | Jack Aitken (GB) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:38.080 | 0.004 | ||||
6 | 27 | Junior | Dennis Marschall (D) | Rutronik Racing by TECE | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:38.087 | 0.007 | |||
7 | 1 | Christopher Mies (D) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:38.118 | 0.031 | ||||
8 | 15 | Patric Niederhauser (CH) | Rutronik Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:38.122 | 0.004 | ||||
9 | 77 | Junior | Frederik Vervisch (D) | Seyffarth Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:38.202 | 0.080 | |||
10 | 20 | Jesse Krohn (FIN) | Schubert Motorsport | BMW M4 GT3 | 1:38.283 | 0.081 | ||||
11 | 69 | Trophy | Markus Winkelhock (D) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 1:38.307 | 0.024 | |||
12 | 33 | Junior | Mattia Drudi (I) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:38.335 | 0.028 | |||
13 | 48 | Daniel Juncadella (E) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:38.338 | 0.003 | ||||
14 | 10 | Junior | Ben Green (GB) | Schubert Motorsport | BMW M4 GT3 | 1:38.360 | 0.022 | |||
15 | 19 | Franck Perera (F) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:38.372 | 0.012 | ||||
16 | 14 | Junior | Mick Wishofer (A) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:38.405 | 0.033 | |||
17 | 8 | Junior | Jan Marschalkowski (PL) | Mercedes-AMG Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:38.554 | 0.149 | |||
18 | 54 | Junior | Norbert Siedler (A) | Easttalent Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:38.563 | 0.009 | |||
19 | 22 | Junior | Sven Müller (D) | Allied Racing | Porsche 911 GT3 R | 1:38.714 | 0.151 | |||
20 | 84 | Junior | Frank Bird (GB) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:38.727 | 0.013 |
Bevor die Ampel zum letzten Rennen der Saison auf Grün
springt, hier noch zwei Informationen. Mattia Drudi #33
erhält drei Plätze Grid penalty wegen blocking (Decision
no. 44), d.h. P15 für ihn und gleich fünf plätze für
Dennis Marschall #27 wegen der dritten Ermahnung
(schwarz-weiße Flagge), für ihn also P11 (Decision no.
49). |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Und auch Ricardo Feller #29 findet einen Weg an
Ayhancan Güven #91 vorbei, der damit auf P3 zurückfällt. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Am Ende von Lap 15 schafft Marschall den Weg an
Vervisch vorbei. In Runde 22 wird Marvin Dienst #8 langsam und stellt
das Auto ab. Dann ist die Uhr abgelaufen und final lap (36) läuft. |
Das Boxenstop-Fenster öffnet sich in der 15. Runde.
In Runde 22 lautet die Reihung an der Spitze nach dem Schliessen des Boxenstopfensters wie folgt :
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
.
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrercrew | Team | Land | Wagen | Zeit | Runden | Abstand | schnellste | Startpos, |
1 | 4 | Junior | Jules Gounon (F), Fabian Schiller (D) | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:02:36.410 | 36 | 1:39.642 | 3 | ||||
2 | 29 | Junior | Riccardo Feller (CH), Jusuf Owega (TR) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:38.302 | 36 | 1.892 | 1:39.604 | 2 | |||
3 | 71 | Junior | Marco Mapelli (I), Maximilian Paul (D) | T3 Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:39.935 | 36 | 1.633 | 1:40.151 | 4 | |||
4 | 91 | Ayhancan Güven (TR), Christian Engelhart (D) | Team Joos Sportwagentechnik | Porsche 911 GT3 R | 1:02:41.313 | 36 | 1.378 | 1:40.133 | 1 | ||||
5 | 14 | Junior | Mick Wishofer (A), Konsta Lappalainen (FIN) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:42.275 | 36 | 0.962 | 1:39.821 | 16 | |||
6 | 20 | Jesse Krohn (FIN), Nicky Catsburg (NL) | Schubert Motorsport | BMW M4 GT3 | 1:02:44.588 | 36 | 2.313 | 1:40.174 | 10 | ||||
7 | 33 | Junior | Mattia Drudi (I), Thierry Vermeulen (B) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:54.829 | 36 | 10.241 | 1:40.141 | 12 | |||
8 | 27 | Junior | Dennis Marschall (D), Kim-Luis Schramm (D) | Rutronik Racing by TECE | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:56.644 | 36 | 1.815 | 1:39.811 | 6 | |||
9 | 10 | Junior | Ben Green (GB), Niklas Krütten (D) | Schubert Motorsport | BMW M4 GT3 | 1:02:57.932 | 36 | 1.288 | 1:40.649 | 14 | |||
10 | 22 | Junior | Sven Müller (D), Joel Sturm (D) | Allied Racing | Porsche 911 GT3 R | 1:02:58.199 | 36 | 0.267 | 1:40.254 | 19 | |||
11 | 19 | Franck Perera (F), Arthur Rogier (F) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:58.645 | 36 | 0.446 | 1:40.403 | 15 | ||||
12 | 1 | Christopher Mies (D), Tim Zimmermann (D) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:59.111 | 36 | 0.466 | 1:39.957 | 7 | ||||
13 | 77 | Junior | Frederik Vervisch (D), Robin Rogalski (D) | Seyffarth Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:03:01.451 | 36 | 2.340 | 1:40.139 | 9 | |||
14 | 54 | Junior | Norbert Siedler (A), Simon Reicher (A) | Easttalent Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:03:11.141 | 36 | 9.690 | 1:40.125 | 18 | |||
nicht klassiert |
|||||||||||||
15 | 84 | Junior | Frank Bird (GB), Elias Seppänen (FIN) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 0:44:11.213 | 25 | 11 Rd. | 1:40.365 | 20 | |||
16 | 63 | Jack Aitken (GB), Albert Costa Balboa (E) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 0:41:17.616 | 23 | 2 Rd. | 1:40.031 | 5 | ||||
17 | 8 | Junior | Jan Marschalkowski (PL), Marvin Dienst (D) | Mercedes-AMG Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 0:36:38.589 | 20 | 3 Rd. | 1:39.859 | 17 | |||
18 | 48 | Daniel Juncadella (E), Raffaele Marciello (I) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 0:32:18.687 | 18 | 2 Rd. | 1:40.163 | 13 | ||||
19 | 69 | Trophy | Markus Winkelhock (D), Florian Spengler (D) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 0:02:06.021 | 1 | 17 Rd. | - | 11 | |||
20 | 15 | Patric Niederhauser (CH), Luca Engstler (D) | Rutronik Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | - | - | - | 8 |