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Int. Deutsche GT-Meisterschaft 2022 ADAC GT Masters
2. Runde - Red Bull Ring
20.-22.05.2022

    präsentiert von

von
Dr. Werner Koch, Thomas Roth, Ingo Schmitz & Harald Gallinnis

Scharnau
und
Spengler
und
Hankook
Rennen 1
Rennen 2
Rennen 3
Rennen 4
Rennen 5
Rennen 6
Rennen 7

An diesem Wochenende findet das zweite Event der Int. Deutschen GT-Meisterschaft auf dem Red Bull Ring in der österreichischen Steiermark statt.

Red Bull Ring

Mit dem jungen Kölner Jusuf Owega, im #29 Audi R8 LMS GT3 evo II vom Team Montaplast by Land-Motorsport, wird ein für viele ungewohnter Name als Tabellenführer in die nächste Runde des 2022er ADAC GT Masters starten. Owega hatte gemeinsam mit Ricardo Feller, einem der beiden Titelverteidiger, der andere ist kein geringerer als Christopher Mies, den Saisonstart in Oschersleben am erfolgreichsten absolviert und führt aktuell, zusammen mit Feller, mit 47 Punkten in der Meisterschaftswertung.
In Österreich erhält Owega Unterstützung von Audi Sport Pilot Dries Vanthoor, der für den an diesem Wochenende in der DTM engagierten Feller einspringt.

Owega und Feller hatten gleich am Samstag, beim Auftakt in Oschersleben, den 49. Sieg für Audi im ADAC GT Masters eingefahren. Am Red Bull Ring soll nun Triumph Nummer 50 folgen. Allerdings spricht die Statistik dagegen. Die erfolgreichste Marke der Int. Deutschen GT-Meisterschaft konnte bisher noch nie auf dem Alpenkurs in der Steiermark gewinnen.

Das gleiche gilt für Mercedes-AMG. Auch in Affalterbach wartet man auf den ersten ADAC GT Masters-Erfolg in Spielberg. Jonathan Aberdein und Raffaele Marciello könnten dies aber mit einem Sieg der „Mamba“ auf dem schnellsten Kurs im Kalender ändern.
Demgegenüber war BMW in den vergangenen drei Jahren mit drei ersten Plätzen auf dem Red Bull Ring, deutlich besser aufgestellt. An diese Erfolge möchte das Team Schubert Motorsport mit dem neuen BMW M4 GT3 gerne anknüpfen.

Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch noch, dass letztlich insgesamt vier Piloten in Spielberg ein Heimspiel haben werden.
Klaus Bachler, der mit Robert Renauer den ID Racing with Herberth Porsche 911 GT3 R mit der #44 pilotieren sollte, hat kurzfristig und überraschend, ebenso wie Renauer, zurückgezogen. Der ID Racing Porsche wird stattdessen von Leon Köhler und Jaxon Evans pilotiert. Schade!

ADAC GT Masters

Christian Klien, 2004 für Jaguar Racing und 2005, nach der Übernahme des Teams durch Red Bull, in der Formel 1 aktiv, gibt zusammen mit Dennis Lind im McLaren 720S GT3 #88 von JP Motorsport einen Gaststart im GT Masters.
Simon Reicher ist mit seinem Landsmann Norbert Siedler im Eastalent Racing Audi R8 LMS GT3 evo II mit der #54 unterwegs.
Und last but not least, Mick Wishofer, der sich das Cockpit des Emil Frey Racing Lamborghini Huracán GT3 Evo #14, mit Konsta Lappalainen teilen wird.

Ein Nachtrag noch vom ersten Rennen in Oschersleben. Das Allied Racing Team, das am Samstag einen tollen Einstand mit dem dritten Platz von Joel Sturm und Sven Müller im Porsche 911 GT3 R #22 gefeiert hatte, wurde nachträglich disqualifiziert. Der Grund war ein irrtümlich verwendeter Treibstoff. Dazu muss man wissen, dass in den Testfahrten am Donnertag der Sprit frei ist, in der offiziellen Veranstaltung aber der neue Treibstoff Shell Blue Gasoline 98 GT Masters vorgeschrieben ist. Der Irrtum bestand darin, dass versehentlich aus dem falschen Kanister getankt wurde. Leistungstechnisch sicher kein Unterschied/Vorteil, aber halt gegen das Reglement. Das ist ärgerlich, kann aber passieren. Hier arbeiten Menschen!

Den dritten Platz im Samstagrennen erben somit Raffaele Marciello und Jonathan Aberdein in der Mamba #48. Alle Nachfolgenden klettern folglich ebenfalls um eine Position.

Red Bull Ring
Keyfacts, Red Bull Ring, Spielberg, Saisonrennen 3 und 4 von 14

Streckenlänge: 4.318 Meter

Layout: 10 Kurven (sieben Rechts-, drei Linkskurven), im Uhrzeigersinn befahren

Sieger 2021, Rennen 1: Michael Ammermüller/Mathieu Jaminet (SSR Performance, Porsche 911 GT3 R)
Sieger 2021, Rennen 2: Jeffrey Schmidt/Marvin Kirchhöfer (Callaway Competition, Corvette C7 GT3-R)

ADAC GT Masters am Red Bull Ring im TV und im Stream:
Alle Rennen des ADAC GT Masters starten um 13 Uhr. Der TV-Sender NITRO präsentiert die Läufe ab 12:30 Uhr live. Auf RTL+, der führenden Streaming Plattform Deutschlands, können die Rennen live verfolgt oder anschließend in der Mediathek abgerufen werden. Die Qualifyings sind bei sport.de und adac.de/motorsport zu sehen.


Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von 20 °C (Luft) und 29 °C (Track) findet um 10.25 Uhr das erste freie Training statt.

Nach 60 Minuten ist der BMW M4 GT3 #20 mit Nicky Catsburg am Steuer, nicht ganz überraschend, an P1 (1:28.437 min.). Nur 31 Tausendstel dahinter der Land-Motorsport Audi R8 #29 mit "Aushilfsfahrer" Dries Vanthoor.
Dann der zweite Schubert BMW #10 mit Ben Green, vor Albert Costa Balboa im Emil Frey Lamborghini #63.

Schubert
                Motorsport

Auf P5 der erste Porsche mit Ayhancan Güven im Auto von Joos Sportwagentechnik #91. Auf P7 der beste Mercedes-AMG mit Jonathan Aberdein im der Mamba #48.

Außerdem, als drittschnellster Audi, Markus Winkelhock, Teamgefährte von Florian Spengler im Car Collection R8 #69.

Dennis Lind stellt den McLaren #88 von JP Motorsport, den er sich mit Christian Klien teilt, bei der Premiere auf P10. Alle Achtung.

Das anschließende freie Training der Trophy (und Junior) Piloten entscheidet Jan Marschalkowski im Team ZvO Mercedes-AMG #8, vor Niklas Krütten im BMW #10, für sich. Die Zeiten: 1:28.880 min., respektive 1:28.978 min.

Um 14.50 Uhr geht es mit dem zweiten freien Training weiter.

Pünktlich schaltet die Boxenampel zum zweiten freien Training auf Grün.
Erneut bleibt die Session von Unterbrechungen verschont. Und am Ende gibt es eine (schöne) Überraschung.
Christian Klien stellt den JP Motorsport McLaren 720S GT3 #88, mit einer 1:28.865 min. auf P1! Das nenne ich mal einen Einstand! Kompliment!

JP
                Motorsport

Ein gutes Zehntel dahinter der beste Audi von Car Collection mit der #33 und Mattia Drudi am Volant.

Der schnellste BMW, Ben Green #10, steht diesmal auf P4 (1:29.027 min.) und ist gerade einmal zwei Tausendstel "langsamer" als Christopher Mies im Land Audi #1 auf P3.

Der beste Lamborghini mit Mick Wishofer #14, steht auf P5, vor dem schnellsten Mercedes-AMG, #84 von Landgraf Motorsport und Elias Seppänen.

Morgen um 8.45 Uhr schlägt dann, wie immer das Stündchen der Wahrheit. In 20 Minuten erfolgt das Shoot out für die Startaufstellung am Mittag.

Land Motorsport


Guten Morgen aus Spielberg. Heute ist das Wetter weit weniger freundlich als gestern. In der Nacht hat es gewittert und die Strecke ist stellenweise immer noch etwas feucht, sodass der Rennleiter das Qualifying als Wet session deklariert.

Madpanda RacingSchubert
                Motorsport

Wie immer haben die Akteure 20 Minuten Zeit, um sich einen möglichst guten Startplatz für das Rennen heute Mittag zu sichern.
Dennis Lind im McLaren #88 legt mit acht Minuten Rest auf der Uhr vor, um dann gleich von Ayhancan Güven im Porsche #91 überflügelt zu werden.
Dann kommen Ben Green im BMW #10 und Raffaele Marciello im Mercedes #48 und belegen P1 und P2. Auch Albert Costa Balboa im Huracán #63 und Joel Sturm im Porsche #22 melden sich zu Wort.

Raffaele Marciello
Vier Minuten vor Ende der Session übernimmt Marciello P1, gefolgt von Ben Green, direkt gefolgt von Jesse Krohn im BMW #20.

Am Ende ist es dann tatsächlich Raffaele Marciello, dessen 1:28.378 min. um ganze 13 Tausendstel besser ist, als die Zeit von Ayhancan Güven, der noch einmal nachgelegt hatte.
Zweite Reihe für Ben Green (1:28.477 min.) und Jesse Krohn (1:28.562 min.).
P5 holt sich Franck Perera im Lamborghini #19 (1:28.603 min.) vor Costa Balboa (1:28.671 min.). In Reihe vier der beste Audi, Luca Engstler #15 (1:28.760 min.) und Lind im McLaren #88 (1:28.807 min.).
Die Top 10 komplettieren Sturm (1:28.840 min.) und Maximilian Paul im T3 Motorsport Lamborghini #71, ein ganzes Tausendstel dahinter.

Insgesamt liegen sage und schreibe 21 der 23 Fahrzeuge im Wettbewerb innerhalb einer Sekunde! Sagenhaft!
Das macht Lust auf ein heißes Rennen heute Mittag um 13 Uhr. Stay tuned ...


Qualifyingergebnis 1

Platz Nr Klasse Auto Marke Fahrer 1 Team Land Wagen Qualifying Abstand
1 48   GT3 Mercedes Raffaele Marciello (I) MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:28.378  
2 91   GT3 Porsche Ayhancan Güven (TR) Team Joos Sportwagentechnik Deutschland Porsche 911 GT3 R 1:28.391 0.013
3 10 Junior GT3 BMW Ben Green (GB) Schubert Motorsport Deutschland BMW M4 GT3 1:28.477 0.086
4 20   GT3 BMW Jesse Krohn (FIN) Schubert Motorsport Deutschland BMW M4 GT3 1:28.562 0.085
5 19   GT3 Lamborghini Franck Perera (F) Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:28.603 0.041
6 63   GT3 Lamborghini Albert Costa Balboa (E) Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:28.671 0.068
7 15   GT3 Audi Luca Engstler (D) Rutronik Racing Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:28.760 0.089
8 88 Junior GT3 McLaren Dennis Lind (S) JP Motorsport Deutschland McLaren 720S GT3 1:28.807 0.047
9 22 Junior GT3 Porsche Joel Sturm (D) Allied Racing Deutschland Porsche 911 GT3 R 1:28.840 0.033
10 71 Junior GT3 Lamborghini Maximilian Paul (D) T3 Motorsport Deutschland Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:28.841 0.001
11 8 Junior GT3 Porsche Jan Marschalkowski (PL) Mercedes-AMG Team ZVO Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:28.845 0.004
12 29 Junior GT3 Audi Jusuf Owega (TR) Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:28.890 0.045
13 1   GT3 Audi Tim Zimmermann (D) Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:28.903 0.013
14 27 Junior GT3 Audi Kim-Luis Schramm (D) Rutronik Racing by TECE Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:28.909 0.006
15 14 Junior GT3 Lamborghini Konsta Lappalainen (FIN) Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:28.916 0.007
16 84 Junior GT3 Mercedes Frank Bird (GB) MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:28.937 0.021
17 69 Trophy GT3 Audi Florian Spengler (D) Car Collection Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 1:29.057 0.120
18 4 Junior GT3 Mercedes Fabian Schiller (D) Drago Racing Team ZVO Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:29.103 0.046
19 33 Junior GT3 Audi Thierry Vermeulen (B) Car Collection Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:29.118 0.015
20 44   GT3 Porsche Leon Köhler (D) ID Racing with Herberth Deutschland Porsche 911 GT3 R 1:29.337 0.219
21 90 Junior GT3 Mercedes Ezequiel Perez Companc (ARG) Madpanda Motorsport Spanien Mercedes-AMG GT3 EVO 1:29.349 0.012
22 54 Junior GT3 Audi Simon Reicher (A) Easttalent Racing �sterreich Audi R8 LMS GT3 evo II 1:29.397 0.048
23 28 Junior GT3 Audi Salman Owega (TR) Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:29.833 0.436

1. Rennen

Samstag, 13 Uhr. Es ist weiter trocken und schwülwarm. 23 GT3 Auto warten darauf losgelassen zu werden.

Und noch bevor es losgeht, geht es los: #1 under investigation - infringement of 3 minute rule. Wir werden sehen ...

Der Start geht gut, auch wenn die Ampel vielleicht etwas lange rot zeigt. In der zweiten Runde schafft Green im BMW #10 den Pass vorbei an Güven im Porsche #91, während Raffaele Marciello vorn davon zieht. #33 steht unter Beobachtung wegen inaccurate grid position.
ADAC GT Masters

Die #1 erhält eine Penalty lap für das Vergehen in der Startaufstellung.
Und auch die #33, Vermeulen im Car Colection Audi, erhält eine Penalty lap.

Großer Gewinner am Start, der McLaren #88 von Dennis Lind, der nach der ersten Runde auf P5 auftaucht.
Güven, #91, erhält eine schwarz-weiße Flagge wegen forcing another driver off track. In der Anfangsphase war er tatsächlich ziemlich rigoros bei der Verteidigung von P2.

In Runde sechs hat Green im Schubert BMW #10 die Lücke zu Marciello #48 zugefahren. Der Kampf um die Führung ist eröffnet.
In der achten Runde drückt sich Green in T6 an Marciello vorbei auf P1. Joel Sturm im Allied Porsche #22 geht an Kim-Luis Schramm im Rutronik Audi #27 vorbei auf P10.
Dann meldet die Rennleitung: #1 Cancellation - Penalty lap!
Runde 11, Sturm ist gut aufgelegt und schnappt sich P9 auf Kosten von Luca Engstler im zweiten Rutronik Audi #15. Nomen est omen!

Erfreulich, Fabian Schiller im Drago ZvO Mercedes-AMG #4 hat sich von Startposition 18 mittlerweile auf P13 verbessert. In Runde 13 muss Florian Spengler im Car Collection Audi #69, Lappalainen im Frey Lamborghini #14 am Ausgang von T6 ziehen lassen und fällt auf P18 zurück.

Bird im zweiten Mercedes-AMG #84 von Landgraf Motorsport, erhält eine schwarz-weiße Flagge wegen Verlassen der Strecke und daraus resultierender Vorteilsnahme.

Während Ben Green am Ende von Runde 15 einen 2,2 Sekunden Vorsprung auf Marciello herausgefahren hat, kämpfen Lind #88 und Costa Balboa im Huracán #63 verbissen um P5. Allerdings gerät Costa Balboa seinerseits immer mehr von seinem Teamkollegen Franck Perera im Auto #19 unter Druck.

JP Motorsport

Drago ZvO
Red Bull Ring

Emil Frey Racing

Vanthoor/Niederhauser

Beide Vorfälle stehen under investigation und werden an die Stewards weitergereicht.

In Runde 25 lautet die Reihung an der Spitze nach dem Schliessen des Boxenstopfensters wie folgt :

Platz Nr Klasse Auto Team Land Marke Rd./Abstand
1 10 Junior GT3 Schubert Motorsport Deutschland BMW 25 Rd.
2 91   GT3 Team Joos Sportwagentechnik Deutschland Porsche 1,8s
3 48   GT3 MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR Deutschland Mercedes 4,7s
4 63   GT3 Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini 9,1s
5 20   GT3 Schubert Motorsport Deutschland BMW 9,6s
6 71 Junior GT3 T3 Motorsport Deutschland Lamborghini 13,9s
7 22 Junior GT3 Allied Racing Deutschland Porsche 14,4s
8 19   GT3 Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini 16,9s
9 88 Junior GT3 JP Motorsport Deutschland McLaren 17,6s
10 15   GT3 Rutronik Racing Deutschland Audi 17,8s
11 29 Junior GT3 Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi 19,2s
12 27 Junior GT3 Rutronik Racing by TECE Deutschland Audi 20,2s
13 4 Junior GT3 Drago Racing Team ZVO Deutschland Mercedes 28,1s
14 14 Junior GT3 Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini 33,2s
15 1   GT3 Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi 35,1s

Vor den Boxenstopps notieren wir in Runde 18 die folgende Reihung:

Platz Nr Klasse Auto Team Land Marke Rd./Abstand
1 10 Junior GT3 Schubert Motorsport Deutschland BMW 16 Rd.
2 48   GT3 MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR Deutschland Mercedes 2,2s
3 91   GT3 Team Joos Sportwagentechnik Deutschland Porsche 3,4s
4 20   GT3 Schubert Motorsport Deutschland BMW 4,1s
5 88 Junior GT3 JP Motorsport Deutschland McLaren 5,5s
6 63   GT3 Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini 5,8s
7 19   GT3 Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini 6,6s
8 71 Junior GT3 T3 Motorsport Deutschland Lamborghini 10,7s
9 22 Junior GT3 Allied Racing Deutschland Porsche 12,4s
10 15   GT3 Rutronik Racing Deutschland Audi 15,0s
11 27 Junior GT3 Rutronik Racing by TECE Deutschland Audi 16,1s
12 29 Junior GT3 Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi 16,8s
13 4 Junior GT3 Drago Racing Team ZVO Deutschland Mercedes 23,9s
14 1   GT3 Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi 24,5s
15 44   GT3 ID Racing Deutschland Porsche 25,0s

In Runde 17 öffnet das Pit stop window. Die ersten die am Ende von Runde 17 reinkommen sind #20, #88, #22, #27, #14, #69 und #28.
Der McLaren #88 steht under investigation wegen seines Pit stops. Und erhält eine Penalty lap.

In Runde 21 kommt es zum Zweikampf zwischen Wishofer #14 und Mies #1. Wishofer fällt erneut durch grenzwertig unfaire Härte auf. Letztlich ist Markus Winkelhock im Audi #69 der vermeintliche Nutznießer der Aktion. Er hat aber die Rechnung ohne Wishofer gemacht. Der fährt ihm in der Zielkurve auf die Vorder- und Hinterachse, Reifenschaden vorne rechts, Aufhängung hinten rechts verbogen, aus und vorbei für den Spengler/Winkelhock Audi #69.

Emil Frey Racing

Der Car Collection Audi #33 erhält eine schwarz-weiße Flagge wegen forcing another driver off track. Die Emil Frey Lamborghini #19 und #63 stehen wegen ihres Boxenstopps under investigation und erhalten beide eine Penalty lap. Dadurch können Niederhauser #15, Vanthoor #29, Klien #88 und Marschall #27 an Rougier in der #19 vorbeigehen. Außerdem verliert Aitken #63 P5 an Sven Müller #22.

Nach Runde 30 sieht die Reihenfolge wie folgt aus: Krütten #10 vor Engelhart #91, Aberdein #48, Catsburg #20 und Müller #22. Engelhart liegt nur knapp acht Zehntel hinter Krütten, Aberdein ist bereit knapp sieben Sekunden zurück. Auch Müller liegt noch in Schlagdistanz zu Nicky Catsburg auf P5 (0,4 Sekunden Abstand).

Ein Vorfall zwischen #33 und #84 steht under investigation. Mattia Drudi #33 erhält in der 31. Runde eine Drive through penalty wegen causing a collision. Zwei Runden später kommt Drudi rein und stellt das Auto in der Box ab. Das Ende einer Dienstfahrt.

In Runde 35 geht Vanthoor #29 an Patrick Niederhauser #15 vorbei und besetzt P8. Müller #22 presst sich in Runde 38 in T9, der Jochen Rindt Kurve, vorbei an Catsburg #20, auf P4. Er muss allerdings kurz darauf einen Konter von Catsburg abwehren. Mit Erfolg.

Zu Beginn der 40. Runde ist die Zeit abgelaufen. Das heißt, es gibt noch knapp zwei Runden (60 Minuten + 1 Runde).

Schubert Motorsport ADAC GT Masters

Schubert
                  Motorsport

Green/Krütten gewinnen nach 41 Runden im BMW M4 GT3 #10, vor Güven/Engelhart im Joos Porsche #91 und Marciello/Aberdein im Mercedes #48. Torsten Schubert ist außer sich vor Freude! Recht hat er!

Die Junior-Wertung geht an Green und Krütten #10 (beide Gesamt P1), vor Joel Sturm #22 (Gesamt P4) und Jusuf Owega #29 (Gesamt P7). Owega gelingt damit Schadensbegrenzung nach P12 am Start.

Die Trophy-Wertung bleibt diesmal ohne Sieger. Spengler, als einziger im Wettbewerb, ist ja leider ausgefallen.

Die schnellste Runde krallt sich heute Ben Green, im Schubert BMW #10, mit einer 1:28.958 min. in Runde 4.

Nach dem Rennen ist bekanntlich vor dem Rennen ... Hier noch drei Entscheidungen der Stewards.
Decision 69 und 70: Jeweils eine schriftliche Verwarnung für #1, Christopher Mies, und #14, Mick Wishofer. Beider Fahrstil wurde für zu rauh befunden.
Decision 71 betrifft erneut Wishofer. Er erhält für die Kollision mit Markus Winkelhock #69, nachträglich eine Drive through penalty, ersatzweise 30 Sekunden auf seine Rennzeit.
Das führt dazu, dass er P15, und damit einen Punkt, verliert und (zunächst) auf P19 landet.
... zunächst deshalb, weil Decision 78 kurz darauf zur Disqualifikation des Rutronik Audis #27 (P10), mit Kim-Luis Schramm und Dennis Marschall, führt.
Der Grund ist, dass das Team nach dem Rennen nicht in der Lage war eine Kraftstoffprobe von mindestens 2 kg zu liefern (Art. 29a 1b des Sportreglements des ADAC GT Masters 2022). Man konnte nur 1,703 kg Sprit abpumpen. Auch auswringen hat am Ende nichts gebracht ... ;-)
Das ist Pech!

Also, alle eins rauf. So verdienen sich Simon Reicher und Norbert Siedler im Eastalent Audi #54 zwei Punkte. Leon Köhler und Jaxon Evans im ID Racing Porsche #44 am Ende noch einen Meisterschaftspunkt bei ihrem Einstand. Gratulation!


Ergebnis Rennen 1

Platz Nr Klasse Auto Marke Fahrercrew Team Land Wagen Zeit Runden Abstand schnellste
1 10 Junior GT3 BMW Ben Green (GB), Niklas Krütten (D) Schubert Motorsport Deutschland BMW M4 GT3 1:02:40.683 41   1:28.958
2 91   GT3 Porsche Ayhancan Güven (TR), Christian Engelhart (D) Team Joos Sportwagentechnik Deutschland Porsche 911 GT3 R 1:02:41.233 41 0.550 1:29.481
3 48   GT3 Mercedes Raffaele Marciello (I), Jonathan Aberdein (GB) MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:02:50.133 41 8.900 1:29.624
4 22 Junior GT3 Porsche Joel Sturm (D), Sven Müller (D) Allied Racing Deutschland Porsche 911 GT3 R 1:02:54.197 41 4.064 1:29.885
5 20   GT3 BMW Jesse Krohn (FIN), Nicky Catsburg (NL) Schubert Motorsport Deutschland BMW M4 GT3 1:02:55.661 41 1.464 1:29.530
6 63   GT3 Lamborghini Albert Costa Balboa (E), Jack Aitken (GB) Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:02:56.487 41 0.826 1:29.773
7 29 Junior GT3 Audi Jusuf Owega (TR), Dries Vanthoor (B) Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:03:02.968 41 6.481 1:29.963
8 71 Junior GT3 Lamborghini Maximilian Paul (D), Marco Mapelli (I) T3 Motorsport Deutschland Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:03:03.199 41 0.231 1:29.734
9 15   GT3 Audi Luca Engstler (D), Patric Niederhauser (CH) Rutronik Racing Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:03:10.227 41 7.028 1:29.986
10 27 Junior GT3 Audi Kim-Luis Schramm (D), Dennis Marschall (D) Rutronik Racing by TECE Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:03:10.577 41 0.350 1:30.233
11 19   GT3 Lamborghini Franck Perera (F), Arthur Rogier (F) Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:03:10.937 41 0.360 1:29.558
12 88 Junior GT3 McLaren Dennis Lind (S), Christian Klien (A) JP Motorsport Deutschland McLaren 720S GT3 1:03:11.282 41 0.345 1:29.735
13 4 Junior GT3 Mercedes Fabian Schiller (D), Jules Gounon (F) Drago Racing Team ZVO Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:03:18.460 41 7.178 1:30.406
14 1   GT3 Audi Tim Zimmermann (D), Christopher Mies (D) Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:03:19.660 41 1.200 1:30.263
15 54 Junior GT3 Audi Simon Reicher (A), Norbert Siedler (A) Easttalent Racing �sterreich Audi R8 LMS GT3 evo II 1:03:26.266 41 6.606 1:30.084
16 44   GT3 Porsche Leon Köhler (D), Jaxon Evans (NZ) ID Racing with Herberth Deutschland Porsche 911 GT3 R 1:03:32.422 41 6.156 1:30.488
17 8 Junior GT3 Porsche Jan Marschalkowski (PL), Daniel Juncadella (E) Mercedes-AMG Team ZVO Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:03:34.667 41 2.245 1:30.398
18 28 Junior GT3 Audi Salman Owega (TR), Christopher Haase (D) Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:03:35.898 41 1.231 1:30.715
19 14 Junior GT3 Lamborghini Konsta Lappalainen (FIN), Mick Wishofer (A) Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:03:50.245 41 14.347 1:30.248
20 90 Junior GT3 Mercedes Ezequiel Perez Companc (ARG), Jannes Fittje (D) Madpanda Motorsport Spanien Mercedes-AMG GT3 EVO 1:04:07.905 41 17.660 1:30.583
21 84 Junior GT3 Mercedes Frank Bird (GB), Elias Seppänen MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:03:06.591 40 1 Rd. 1:30.389
22 33 Junior GT3 Audi Thierry Vermeulen (B), Mattia Drudi (I) Car Collection Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 0:51:55.798 33 7 Rd. 1:30.284
nicht klassiert










23 69 Trophy GT3 Audi Florian Spengler (D), Markus Winkelhock (D) Car Collection Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 0:33:41.160 21 Kollision 1:30.638

Einen wunderschönen guten Morgen aus Spielberg! Das tolle Wetter ist auch am Sonntag zurück und die Temperaturen betragen 13 °C Luft- und bereits 24 °C Asphalttemperatur.

Pünktlich um 8.45 Uhr geht das zweite Qualifying los.

Nach der Hälfte der 20 Minuten Dauer liegt Markus Winkelhock im Car Collection Audi #69 auf P1. Aber wie gewohnt purzeln die Zeit jetzt wieder im Sekundentakt.

Schubert
                Motorsport

Die Führung auf dem Zeitenmonitor wechselt ständig. Jack Aitken im Huracán #63, dann Sven Müller im Porsche #22. Daniel Juncadella #8 schiebt sich auf P2.
Dann ist es wieder an der Audi Armada. Patrick Niederhauser im Rutronik R8 #15 und Dries Vanthoor im Land Audi #29. Auch Niklas Krütten, der Sieger vom gestrigen Tag, ist im BMW M4 #10 vorne mit dabei.
Christian Engelhart im Joos Porsche #91 schiebt sich auf P4. Dann wiederum kommt Nicky Catsburg im Schubert Auto #20 und setzt die Bestzeit.
Drei Minuten vor Schluß haben wir zwei BMW und einen Porsche auf den ersten drei Plätzen. Catsburg vor Engelhart und Krütten.
Krütten ist wie bereits gestern im Rennen, gut in Form und springt an allen vorbei auf P1, vor Engelhart, Vanthoor, Catsburg und Müller.
Bei allem Bemühen genügt ein Blick auf den Infoscreen der Rennleitung. Im Dutzend werden Zeiten wegen Track limits gestrichen ... Das kann ja noch heiter werden!

Dann ist die Uhr abgelaufen und wir haben tatsächlich einen Front row lock out für BMW!


Schubert
                  Motorsport

Car
                Collection

Niklas Krütten stellt den M4 GT3 mit der #10 auf Pole (1:28.346 min.), vor seinem niederländischen Teamgefährten Nicky Catsburg im BMW #20 (1:28.354 min.), acht Tausendstel, unglaublich!

Zweite Reihe: Christian Engelhart im 911 GT3 R #91 (1:28.380 min.), ebenfalls nur 26 Tausendstel Abstand, und Dries Vanthoor im schnellsten Audi R8 (1:28.439 min.).

In der dritten Reihe stehen Sven Müller im Allied Porsche #22 (1:28.463 min.) und Dennis Marschall im schnellsten Rutronik Audi #27 (1:28. 510 min.).

P7 und P8 gehen an Jack Aitken im Emil Frey Lamborghini #63 (1:28.513 min.) und Teamkollege Arthur Rougier im Huracán #19 (1:28.541 min.).

Die Top 10 beschließen letztlich Daniel Juncadella im Mercedes-AMG Team ZvO #8 (1:28.544 min.) und Patrick Niederhauser im zweiten Rutronik R8 LMS evo II #15 (1:28.567 min.).

Und jetzt aufgepasst! Was gestern (noch) nicht ganz gelungen war, ist heute tatsächlich der Fall!

ALLE 23 Autos fahren innerhalb einer Sekunde! 18 liegen sogar innerhalb nur einer halben Sekunde!

Insgesamt 12 Fahrzeuge bekamen ihre schnellsten Zeiten wegen Track limits gestrichen: #14, #15, #19, #20, #27, #29, #54, #71, #84, #90 und #91.
Um 13 Uhr geht es wie gewohnt weiter mit Rennen 2 hier am Red Bull Ring. Bis dahin!



Qualifyingergebnis 2

Platz Nr Klasse Auto Marke Fahrer 1 Team Land Wagen Qualifying Abstand
1 10 Junior GT3 BMW Niklas Krütten (D) Schubert Motorsport Deutschland BMW M4 GT3 1:28.346  
2 20   GT3 BMW Nicky Catsburg (NL) Schubert Motorsport Deutschland BMW M4 GT3 1:28.354 0.008
3 91   GT3 Porsche Christian Engelhart (D) Team Joos Sportwagentechnik Deutschland Porsche 911 GT3 R 1:28.380 0.026
4 29 Junior GT3 Audi Dries Vanthoor (B) Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:28.439 0.059
5 22 Junior GT3 Porsche Sven Müller (D) Allied Racing Deutschland Porsche 911 GT3 R 1:28.463 0.024
6 27 Junior GT3 Audi Dennis Marschall (D) Rutronik Racing by TECE Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:28.510 0.047
7 63   GT3 Lamborghini Jack Aitken (GB) Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:28.513 0.003
8 19   GT3 Lamborghini Arthur Rogier (F) Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:28.541 0.028
9 8 Junior GT3 Porsche Daniel Juncadella (E) Mercedes-AMG Team ZVO Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:28.544 0.003
10 15   GT3 Audi Patric Niederhauser (CH) Rutronik Racing Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:28.567 0.023
11 88 Junior GT3 McLaren Christian Klien (A) JP Motorsport Deutschland McLaren 720S GT3 1:28.613 0.046
12 71 Junior GT3 Lamborghini Marco Mapelli (I) T3 Motorsport Deutschland Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:28.666 0.053
13 69 Trophy GT3 Audi Markus Winkelhock (D) Car Collection Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 1:28.675 0.009
14 1   GT3 Audi Christopher Mies (D) Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:28.677 0.002
15 14 Junior GT3 Lamborghini Mick Wishofer (A) Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:28.680 0.003
16 4 Junior GT3 Mercedes Jules Gounon (F) Drago Racing Team ZVO Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:28.690 0.010
17 33 Junior GT3 Audi Mattia Drudi (I) Car Collection Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:28.715 0.025
18 84 Junior GT3 Mercedes Elias Seppänen MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:28.767 0.052
19 48   GT3 Mercedes Jonathan Aberdein (GB) MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:28.857 0.090
20 28 Junior GT3 Audi Christopher Haase (D) Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:28.909 0.052
21 44   GT3 Porsche Jaxon Evans (NZ) ID Racing with Herberth Deutschland Porsche 911 GT3 R 1:28.942 0.033
22 54 Junior GT3 Audi Norbert Siedler (A) Easttalent Racing �sterreich Audi R8 LMS GT3 evo II 1:29.089 0.147
23 90 Junior GT3 Mercedes Jannes Fittje (D) Madpanda Motorsport Spanien Mercedes-AMG GT3 EVO 1:29.333 0.244

Rennen 2

13 Uhr, 22 °C Luft- und 36 °C Asphalttemperatur. Der Land Audi #28 von Christopher Haase und Salman Owega, tritt wegen Motorproblemen nicht an. Auch der Emil Frey Lamborghini #14 von Mick Wishofer bleibt letztlich in der Box, nachdem man die Probleme an der Kupplungsbetätigung nicht mehr beheben konnte.

Der Start geht auch heute gut und alle kommen durch die ersten Kurve. Der Madpanda Mercedes-AMG #90 mit Jannes Fittje am Steuer steht sofort under investigation wegen einer inkorrekten grid position, kurz darauf die Strafe: Penalty lap für Fittje.

ADAC GT Masters

Markus Winkelhock im Car Collection Audi #69 macht drei Positionen gut und liegt jetzt auf P10.

Nach drei Runden haben wir die Reihenfolge: #10, #20, #91, #29, #27, #22, #8, #15, #88 und #69 auf P10.

Norbert Siedler im Audi #54 erhält eine schwarz-weiße Flagge wegen forcing another driver off track.

In Runde sechs schafft es Dries Vanthoor #29 in T3 an Christian Engelhart #91 vorbei auf P3. Die beiden BMW fahren mit 1,3s Abstand vor dem Rest des Feldes. Vanthoor hat eine Sekunde zu Engelhart.

Eastalent

Sven Müller im Allied Porsche #22 klopft mehrmals bei Dennis Marschall im Rutronik Audi #27 an, kommt aber bislang nicht vorbei.

Nun erhält Catsburg eine schwarz-weiße Flagge, wegen Verlassens der Strecke in T9, Jochen Rindt Kurve, mit Vorteilsnahme?!

In Runde 15 kommen sich Christopher Mies im Land Audi #1 und Jules Gounon im Drago Racing ZvO Mercedes-AMG #4 ins Gehege. Mies ist unerbittlich und drängt Gounon sogar auf die Wiese durch eine Styroportafel.

Unterdessen holt sich Christian Klien im McLaren #88 die Position von Patrick Niederhauser im Audi #15 (P8).

Joos
                Sportwagentechnik

Vanthoor fährt in Runde 9 mit einer 1:29.282 min. die bislang schnellste Runde und nimmt Nicky Catsburg eine halbe Sekunde ab.

Jack Aitken im Lamborghini #63 erhält ebenfalls eine schwarz-weiße Flagge wegen Track limits mit Vorteilsnahme.

Land Motorsport
Schubert
                Motorsport

In Runde 17 öffnet das Pit window.

Als erste kommen #10, #22 und #48. Eine Runde später #88, #71 und #33.

Dann am Ende von Runde 19 #44 und #90. Dann wieder sind es #91 und #8.
Zur Zeit ist Vanthoor #29 bis auf 0,6 Sekunden an Catsburg #20 rangefahren.
Am Ende von Runde 21 kommt #69 zum Pflichtstopp. Eine Runde später #29, #27, #1, #19, #84 und #54.

Am Ende von Runde 23 kommen #20, #15, #63 und #4 als letzte gerade noch rechtzeitig rein.
in dieser Runde 23 gelingt es Joel Sturm im Porsche #22 das Überholmanöver gegen Kim-Luis Schramm im Audi #27 auf P5.

Jusuf Owega #29 erhält eine Penalty lap weil Dries Vanthoor während des Boxenstopps offenbar nicht rechtzeitig hinter der weißen Linie war. Das ist super ärgerlich!


Florian
                  Spengler

An der Spitze tobt der Bär. Beide Schubert BMW #10 und #20, liegen in Führung. Dahinter Jusuf Owega im Audi #29, knapp vor Ayhancan Güven im Joos Porsche #91

In T6 presst sich Marciello #48 in Runde 26 an Maximilian Paul im Huracán #71 vorbei auf P14. Während Thierry Vermeulen einen Reifenschaden hat und in langsamer Fahrt unterwegs zur Box ist. Dort gibt er nach Runde 28 auf.

Nachdem klar wird, dass Owega keine Funkverbindung hat, zeigt ihm die Land Box eine Tafel und Owega reagiert endlich und absolviert die Penalty lap. Die kostet ihn zwei Positionen, Güven #91 und Sturm #22 ziehen vorbei.

Marciello #48 muss beim Versuch den Audi #1 mit Tim Zimmermann zu überholen, in den Kies.

In Runde 33 überholt Jan Marschalkowski im AMG #8, Luca Engstler im Audi #15 und setzt sich auf P8, um sich gleich darauf auch Lind im McLaren #88 zu schnappen.

Ganz nebenbei gibt es noch drei schwarz-weiße Flaggen für #71 und #19 wegen Verlassen der Strecke mit Vorteilsnahme und für Jan Marschalkowski im ZVO-AMG #8 wegen eines Remplers gegen einen Konkurrenten.

Und auch Dennis Lind im McLaren #88 erhält die beliebte Flagge noch kurz vor Schluß. Pushing car #8 in T6!

Platz Nr Klasse Auto Team Land Marke Rd./Abstand
1 10 Junior GT3 Schubert Motorsport Deutschland BMW 17 Rd.
2 20   GT3 Schubert Motorsport Deutschland BMW 1,2s
3 29 Junior GT3 Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi 2,2s
4 91   GT3 Team Joos Sportwagentechnik Deutschland Porsche 3,0s
5 27 Junior GT3 Rutronik Racing by TECE Deutschland Audi 7,3s
6 22 Junior GT3 Allied Racing Deutschland Porsche 7,8s
7 8 Junior GT3 Mercedes-AMG Team ZVO Deutschland Porsche 8,7s
8 88 Junior GT3 JP Motorsport Deutschland McLaren 9,4s
9 15   GT3 Rutronik Racing Deutschland Audi 9,8s
10 69 Trophy GT3 Car Collection Motorsport Deutschland Audi 10,1s
11 63   GT3 Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini 10,9s
12 1   GT3 Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi 13,4s
13 4 Junior GT3 Drago Racing Team ZVO Deutschland Mercedes 14,0s
14 71 Junior GT3 T3 Motorsport Deutschland Lamborghini 14,8s
15 19   GT3 Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini 15,1s

In Runde 24 lautet die Reihung an der Spitze nach dem Schliessen des Boxenstopfensters wie folgt :

Platz Nr Klasse Auto Team Land Marke Rd./Abstand
1 10 Junior GT3 Schubert Motorsport Deutschland BMW 25 Rd.
2 20   GT3 Schubert Motorsport Deutschland BMW 2,8s
3 29 Junior GT3 Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi 0,9s
4 91   GT3 Team Joos Sportwagentechnik Deutschland Porsche 0,4s
5 22 Junior GT3 Allied Racing Deutschland Porsche 3,5s
6 27 Junior GT3 Rutronik Racing by TECE Deutschland Audi 2,2s
7 15   GT3 Rutronik Racing Deutschland Audi 1,2s
8 8 Junior GT3 Mercedes-AMG Team ZVO Deutschland Porsche 1,3s
9 88 Junior GT3 JP Motorsport Deutschland McLaren 0,5s
10 63   GT3 Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini 0,7s
11 69 Trophy GT3 Car Collection Motorsport Deutschland Audi 2,0s
12 4 Junior GT3 Drago Racing Team ZVO Deutschland Mercedes 2,6s
13 1   GT3 Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi 0,5s
14 71 Junior GT3 T3 Motorsport Deutschland Lamborghini 0,4s
15 48   GT3 MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR Deutschland Mercedes 0,2s

Rutronik Racing
ADAC GT Masters

Die Junioren-Wertung geht erneut an Krütten und Green (Gesamt P1), vor Joel Sturm (Gesamt P4) und Jusuf Owega (Gesamt P5).

Heute geht die Trophy-Wertung dann endlich an Florian Spengler (Gesamt P11, Gratulation auch dazu), im Car Collection Audi R8 LMS GT3 evo II #69.

Schnellste Rennrunde, es bleibt dabei, wie früher bereits erwähnt, Dries Vanthoor #29, mit 1:29.282 min. in Runde neun.

Weiter geht es in der Int. Deutschen GT-Meisterschaft, vom 24.-26.06.2022, in den Dünen von Zandvoort, vor den Toren von Amsterdam. See you there!

In Runde 40 läuft die Uhr ab. Am Ende der Runde bleibt dann noch eine Runde übrig (wir erinnern uns: 60 Minuten + 1 Runde).

Nach 41 Runde ist die Jagd vorbei: Doppelsieg für das Team Schubert BMW!

Niklas Krütten und Ben Green #10 gewinnen auch das Sonntagsrennen, vor ihren Teamkollegen Nick Catsburg und Jesse Krohn #20. Gratulation!

Dritte werden Christian Engelhart und Ayhancan Güven im Joos Porsche #91, vor Sven Müller und Joel Sturm im Allied 911er #22. Dahinter Dries Vanthoor und Jusuf Owega im Land-Motorsport Audi #29.

ADAC GT Masters

.

Ergebnis Rennen 2

Platz Nr Klasse Auto Marke Fahrercrew Team Land Wagen Zeit Runden Abstand schnellste Startpos,
1 10 Junior GT3 BMW Niklas Krütten (D), Ben Green (GB) Schubert Motorsport Deutschland BMW M4 GT3 1:02:41.074 41   1:29.644 1
2 20   GT3 BMW Nicky Catsburg (NL), Jesse Krohn (FIN) Schubert Motorsport Deutschland BMW M4 GT3 1:02:45.786 41 4.712 1:29.553 2
3 91   GT3 Porsche Christian Engelhart (D), Ayhancan Güven (TR) Team Joos Sportwagentechnik Deutschland Porsche 911 GT3 R 1:02:46.484 41 0.698 1:29.662 3
4 22 Junior GT3 Porsche Sven Müller (D), Joel Sturm (D) Allied Racing Deutschland Porsche 911 GT3 R 1:02:47.553 41 1.069 1:29.748 5
5 29 Junior GT3 Audi Dries Vanthoor (B), Jusuf Owega (TR) Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:02:53.276 41 5.723 1:29.282 4
6 27 Junior GT3 Audi Dennis Marschall (D), Kim-Luis Schramm (D) Rutronik Racing by TECE Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:02:54.201 41 0.925 1:29.833 6
7 8 Junior GT3 Porsche Daniel Juncadella (E), Jan Marschalkowski (PL) Mercedes-AMG Team ZVO Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:02:54.698 41 0.497 1:29.963 9
8 63   GT3 Lamborghini Jack Aitken (GB), Albert Costa Balboa (E) Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:02:55.003 41 0.305 1:29.809 7
9 88 Junior GT3 McLaren Christian Klien (A), Dennis Lind (S) JP Motorsport Deutschland McLaren 720S GT3 1:02:58.241 41 3.238 1:29.954 11
10 15   GT3 Audi Patric Niederhauser (CH), Luca Engstler (D) Rutronik Racing Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:02:59.163 41 0.922 1:29.741 10
11 69 Trophy GT3 Audi Markus Winkelhock (D), Florian Spengler (D) Car Collection Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 1:03:02.543 41 3.380 1:29.965 13
12 4 Junior GT3 Mercedes Jules Gounon (F), Fabian Schiller (D) Drago Racing Team ZVO Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:03:04.572 41 2.029 1:30.050 16
13 1   GT3 Audi Christopher Mies (D), Tim Zimmermann (D) Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 1:03:07.394 41 2.822 1:29.976 14
14 48   GT3 Mercedes Jonathan Aberdein (GB), Raffaele Marciello (I) MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:03:07.888 41 0.494 1:29.749 19
15 71 Junior GT3 Lamborghini Marco Mapelli (I), Maximilian Paul (D) T3 Motorsport Deutschland Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:03:08.546 41 0.658 1:30.037 12
16 44   GT3 Porsche Jaxon Evans (NZ), Leon Köhler (D) ID Racing with Herberth Deutschland Porsche 911 GT3 R 1:03:08.810 41 0.264 1:30.001 21
17 19   GT3 Lamborghini Arthur Rogier (F), Franck Perera (F) Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini Huracan GT3 EVO 1:03:09.045 41 0.235 1:30.022 8
18 84 Junior GT3 Mercedes Elias Seppänen, Frank Bird (GB) MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR Deutschland Mercedes-AMG GT3 EVO 1:03:10.254 41 1.209 1:30.041 18
19 54 Junior GT3 Audi Norbert Siedler (A), Simon Reicher (A) Easttalent Racing �sterreich Audi R8 LMS GT3 evo II 1:03:23.532 41 13.278 1:30.006 22
20 90 Junior GT3 Mercedes Jannes Fittje (D), Ezequiel Perez Companc (ARG) Madpanda Motorsport Spanien Mercedes-AMG GT3 EVO 1:03:38.220 41 14.688 1:30.533 23
nicht gewertet











21 33 Junior GT3 Audi Mattia Drudi (I), Thierry Vermeulen (B) Car Collection Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II 0:47:07.719 28 Kollision 1:29.961 17
nicht gestartet











DNS 14 Junior GT3 Lamborghini Mick Wishofer (A), Konsta Lappalainen (FIN) Emil Frey Racing Schweiz Lamborghini Huracan GT3 EVO         15
DNS 28 Junior GT3 Audi Christopher Haase (D), Salman Owega (TR) Montaplast by Land Motorsport Deutschland Audi R8 LMS GT3 evo II         20

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