Int. Deutsche GT-Meisterschaft 2022 ADAC GT Masters
|
von |
|
Rennen 1 |
Rennen 2 |
Rennen 3 |
Rennen 4 |
Rennen 5 |
Rennen 6 |
Rennen 7 |
Am kommenden Wochenende, vom 19. bis 21. August, geht es am Lausitzring mit den Rennen 9 und 10 mit Volldampf in die zweite Hälfte der Int. Deutschen GT-Meisterschaft, auch bekannt als ADAC GT Masters.
Durch eine überragende Leistung im Zusammenspiel mit seinem Mercedes-AMG-Kollegen Maro Engel (ein Sieg, ein zweiter Platz und Pole position am Samstag und Sonntag), konnte Raffaele Marciello (#48 MANN-FILTER Team Landgraf), im direkten Nachgang zu seinem verdienten Sieg bei den TotalEnergies 24 Hours of Spa, die Tabellenführung im GT Masters übernehmen. Noch stärker konnten sich allerdings Marciellos
Mercedes-AMG Gefährten vom Drago Racing Team ZvO, Jules
Gounon und Fabian Schiller #4, in der Tabelle
verbessern. Sie schafften am Nürburgring den Sprung von
P12 auf P2 der Meisterschaftswertung.
|
|
Noch ein Nachtrag, der beinahe unter den Tisch gefallen
wäre. Der Finne Juuso Puhakka nimmt an der Seite von
Ezequiel Perez Companc im Madpanda Mercedes-AMG #90
Platz. Stay tuned. |
|
Guten Morgen aus Klettwitz. Es hat geregnet in der Nacht und es nieselt weiter. Wir haben eine Wet session. Aufgrund der Witterrungsverhältnisse gehen die meisten Teams kein Risiko ein und versuchen früh eine brauchbare Zeit zu setzen.
Christian Engelhart stellt den Porsche #91 auf Pole
position (1:35.596 min.), neben ihm in Reihe 1, Patric
Niederhauser im Audi #15 (1:35.733 min.). |
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrer 1 | Team | Land | Wagen | Qualifying | Abstand |
1 | 91 | Christian Engelhart (D) | Team Joos Sportwagentechnik | Porsche 911 GT3 R | 1:35.596 | |||||
2 | 15 | Patric Niederhauser (CH) | Rutronik Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:35.733 | 0.137 | ||||
3 | 71 | Junior | Maximilian Paul (D) | T3 Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:35.794 | 0.061 | |||
4 | 63 | Albert Costa Balboa (E) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:35.833 | 0.039 | ||||
5 | 8 | Junior | Marvin Dienst (D) | Mercedes-AMG Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:35.845 | 0.012 | |||
6 | 14 | Junior | Konsta Lappalainen (FIN) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:35.922 | 0.077 | |||
7 | 19 | Arthur Rogier (F) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:35.984 | 0.062 | ||||
8 | 1 | Tim Zimmermann (D) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:36.021 | 0.037 | ||||
9 | 4 | Junior | Fabian Schiller (D) | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:36.052 | 0.031 | |||
10 | 48 | Raffaele Marciello (I) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:36.208 | 0.156 | ||||
11 | 27 | Junior | Kim-Luis Schramm (D) | Rutronik Racing by TECE | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:36.228 | 0.020 | |||
12 | 33 | Junior | Thierry Vermeulen (B) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:36.319 | 0.091 | |||
13 | 29 | Junior | Jusuf Owega (TR) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:36.324 | 0.005 | |||
14 | 84 | Junior | Frank Bird (GB) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:36.491 | 0.167 | |||
15 | 11 | Adrian de Leener (NL) | Dinamic Motorsport | Porsche 911 GT3 R | 1:36.509 | 0.018 | ||||
16 | 22 | Junior | Joel Sturm (D) | Allied Racing | Porsche 911 GT3 R | 1:36.538 | 0.029 | |||
17 | 69 | Trophy | Florian Spengler (D) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 1:36.561 | 0.023 | |||
18 | 10 | Junior | Niklas Krütten (D) | Schubert Motorsport | BMW M4 GT3 | 1:36.604 | 0.043 | |||
19 | 90 | Junior | Ezequiel Perez Companc (ARG) | Madpanda Motorsport | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:37.019 | 0.415 | |||
20 | 54 | Junior | Simon Reicher (A) | Easttalent Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:37.146 | 0.127 | |||
21 | 20 | Nicky Catsburg (NL) | Schubert Motorsport | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:37.236 | 0.090 | ||||
22 | 28 | Junior | Salman Owega (TR) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:37.874 | 0.638 |
Samstag Mittag in der Lausitz und es regnet in Strömen. Die Rennleitung entscheidet daher, den Piloten zwei Einführungsrunden zu geben, um sich mit den Bedingungen vertraut zu machen. Wie üblich zählt die zweite Formation Lap bereits zur Rennzeit. Das Feld sortiert sich im Anflug auf Turn 1 recht
ordentlich, lediglich der Gaststarter Adrian de Leener
dreht sich im hinteren Drittel. Ob alleine oder mit ein
wenig Hilfe eines Konkurrenten ist in der Gischt nicht
zu erkennen. |
|||||||||
Im weiteren Verlauf der ersten Rennrunde wird es jedoch
hektischer. Zunächst leistet sich Meisterschaftskandidat
Fabian Schiller einen Quersteher, dann wird Joel Sturm
im Allied Racing Porsche in den Kies geschickt, er
schafft es jedoch wieder heraus. Schillers Heckschürze hängt nur noch lose am AMG-GT und
er sucht die Drago ZvO Crew auf, um das Teil entfernen
und den platten linken Hinterreifen tauschen zu lassen.
Später wird Schiller erklären, dass der Reifenschaden
ursächlich für den Drift war. |
Christian Engelhart kann sich an der Spitze um gut zwei Sekunden absetzen, dahinter schafft sich Marvin Dienst an Tim Zimmermann vorbei. Schrecksekunde für Salman Owega. In der Anfahrt auf Turn 1 verliert er die Kontrolle über den Audi und fliegt mit einem high speed Dreher knapp an Niklas Krütten im Schubert BMW vorbei. Raffaele Marciello nutzt einen Verbremser von Zimmermann im Land Audi um Rang 6 zu erobern. |
||||||||
|
|||||||||
Der Führende Christian Engelhart übergibt nach 18 Runden an Ayhancan Güven, die Runde darauf übergibt Niederhauser an Engstler im Rutronik Audi #15 und auch Marvin Dienst beendet einen tollen Stint im ZvO-AMG #8. Am Ende von Runde 20 kommen dann 63, 71, 48. Für Dani Juncadella reicht es bei der Boxenausfahrt nicht ganz um an Jan Marschalkowski vorbeizuziehen. Die Kollision zwischen Winkelhock und Costa-Balboa wertet die Rennleitung zurecht als "racing incident". Übrigens: Für die zweiten Fahrer sind es die ersten Runden im Nassen, nachdem es am Freitag trocken war und sie heute noch nicht im Auto saßen. |
Vor den Boxenstopps notieren wir in Runde16 die folgende Reihung:
Es kommen 1, 27, 54, 69, 11, 4, 28 zum Stop. Albert Costa-Balboa dreht sich im ersten Infield-Bereich nach einer Kollision mit Markus Winkelhock, der aus der Box kam - ein typischer Lausitzring-Unfall. In Runde 22 lautet die Reihung an der Spitze nach dem Schliessen des Boxenstopfensters wie folgt : |
||||||||
Winkelhock stellt nach einem Dreher in Turn 1 das Auto in der Box ab und auch Jules Gounon verliert die Haftung. Luca Engstler verliert Rang zwei im Kies von Turn 8, Jack Aitken kann vorbeiziehen und Güven hat plötzlich 6 Sekunden Vorsprung. Dani Juncadella setzt Marschalkowski unter Druck. Wie schon Marciello im ersten Stint geht aber auch der Spanier kein Risiko ein und wartet bis er risikolos in Turn 1 überholen kann.
Klaus Bachler im Dinamic-Porsche brennt als einziger
1:36er Zeiten in den Asphalt und hat mit Rang 14 eine
Viertelstunde vor Ende bereits wieder die Punkteränge
erreicht - nachdem man ja nach dem Dreher in Runde 1 am
Ende des Feldes lag. |
|
||||||||
Marco Mapelli kämpft im Paul Motorsport Lamborghini
gegen Luca Engstler um einen Podiumsplatz beim Heimspiel
von Paul. Letztlich gelingt es dem Italiener sich den
Rutronik-Audi eingangs Start/Ziel zurecht zu legen und
in Turn 1 vorbeizubremsen. Neben dem starken Klaus Bachler ist Jack Aitken der einzige Pilot, der unter 1:37min fahren kann. So ist es kein Wunder - aber eine klasse Leistung des Briten - aus 6 Sekunden Rückstand noch einen Zweikampf um den Sieg gemacht zu haben. Später wird Güven erklären, dass die Hinterreifen am Ende waren. Ein spannender Fight bis zum Finish bleibt uns verwehrt, nachdem sich Aitken in Turn 4 dreht - aber Rang 2 behält. |
Mick Wishofer knallt zwei Runden vor Ende in Turn 5 Jan Marschalkowski ins Heck. Sowohl der Huracán von Emil Frey Racing wie auch der ZvO-AMG sind stark beschädigt. Nach 37 Runden gewinnt Joos-Sportwagentechnik mit dem
Porsche #91 vor dem Emil Frey Racing Lamborghini #63,
das Podium komplettieren die Lokalmatadoren von Paul
Motorsport. Die schnellste Rennrunde geht an Klaus Bachler mit
1:36.352 min. Nach dem Crash von Wishofer/Marschalkowski
reicht es sogar noch für Rang 10. Eine tolle Aufholjagd
vom Dinamic Team! Ayhancan Güven gibt nach dem Rennen einen Einblick in seinen Stint. Er vergaß beim Boxenstop sein Sitzkissen und saß so nicht optimal im Schalensitz des Elfers. |
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrercrew | Team | Land | Wagen | Zeit | Runden | Abstand | schnellste | Startpos, |
1 | 91 | Christian Engelhart (D), Ayhancan Güven (TR) | Team Joos Sportwagentechnik | Porsche 911 GT3 R | 1:02:04.561 | 37 | 1:37.027 | 1 | |||||
2 | 63 | Albert Costa Balboa (E), Jack Aitken (GB) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:06.001 | 37 | 1.440 | 1:36.579 | 4 | ||||
3 | 71 | Junior | Maximilian Paul (D), Marco Mapelli (I) | T3 Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:18.942 | 37 | 12.941 | 1:37.184 | 3 | |||
4 | 15 | Patric Niederhauser (CH), Luca Engstler (D) | Rutronik Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:19.884 | 37 | 0.942 | 1:37.089 | 2 | ||||
5 | 48 | Raffaele Marciello (I), Daniel Juncadella (E) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:02:20.457 | 37 | 0.573 | 1:37.063 | 10 | ||||
6 | 19 | Arthur Rogier (F), Franck Perera (F) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:20.755 | 37 | 0.298 | 1:36.992 | 7 | ||||
7 | 29 | Junior | Jusuf Owega (TR), Riccardo Feller (CH) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:25.904 | 37 | 5.149 | 1:37.067 | 13 | |||
8 | 1 | Tim Zimmermann (D), Christopher Mies (D) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:27.873 | 37 | 1.969 | 1:37.320 | 8 | ||||
9 | 27 | Junior | Kim-Luis Schramm (D), Dennis Marschall (D) | Rutronik Racing by TECE | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:32.734 | 37 | 4.861 | 1:37.103 | 11 | |||
10 | 11 | Adrian de Leener (NL), Klaus Bachler (A) | Dinamic Motorsport | Porsche 911 GT3 R | 1:02:40.645 | 37 | 7.911 | 1:36.352 | 15 | ||||
11 | 10 | Junior | Niklas Krütten (D), Ben Green (GB) | Schubert Motorsport | BMW M4 GT3 | 1:02:49.237 | 37 | 8.592 | 1:37.689 | 18 | |||
12 | 20 | Nicky Catsburg (NL), Jesse Krohn (FIN) | Schubert Motorsport | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:02:54.537 | 37 | 5.300 | 1:37.744 | 21 | ||||
13 | 33 | Junior | Thierry Vermeulen (B), Mattia Drudi (I) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:56.036 | 37 | 1.499 | 1:37.383 | 12 | |||
14 | 54 | Junior | Simon Reicher (A), Norbert Siedler (A) | Easttalent Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:56.279 | 37 | 0.243 | 1:36.973 | 20 | |||
15 | 22 | Junior | Joel Sturm (D), Sven Müller (D) | Allied Racing | Porsche 911 GT3 R | 1:02:56.876 | 37 | 0.597 | 1:37.350 | 16 | |||
16 | 84 | Junior | Frank Bird (GB), Elias Seppänen (FIN) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:03:05.611 | 37 | 8.735 | 1:37.570 | 14 | |||
17 | 4 | Junior | Fabian Schiller (D), Jules Gounon (F) | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:03:06.077 | 37 | 0.466 | 1:36.766 | 9 | |||
18 | 28 | Junior | Salman Owega (TR), Christopher Haase (D) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:03:10.241 | 37 | 4.164 | 1:36.930 | 22 | |||
19 | 90 | Junior | Ezequiel Perez Companc (ARG), Juuso Puhakka (FIN) | Madpanda Motorsport | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:03:27.053 | 37 | 16.812 | 1:38.005 | 19 | |||
20 | 8 | Junior | Marvin Dienst (D), Jan Marschalkowski (PL) | Mercedes-AMG Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 0:57:31.755 | 34 | 3. Rd. | 1:37.408 | 5 | |||
21 | 14 | Junior | Konsta Lappalainen (FIN), Mick Wishofer (A) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 0:57:35.361 | 34 | 3.606 | 1:37.540 | 6 | |||
22 | 69 | Trophy | Florian Spengler (D), Markus Winkelhock (D) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 1:03:22.347 | 33 | 1 Rd. | 1:37.284 | 17 |
Sonntagmorgen 9 Uhr am Lausitzring. Es ist weiter
feucht auf der Strecke. Alle Teams gehen wieder sofort
auf die Strecke, allerdings gehen einige bereits zu
Beginn mit Slicks raus. |
|
Die ersten Bestzeiten werden aber mit Regenreifen
gefahren. Sven Müller im Allied Porsche #22 ist sehr gut
unterwegs. Auch die Mercedes-AMG Piloten Juncadella #48,
Seppänen #84 und Puhakka im Madpanda #90, bei seiner
Premiere im GT Masters. |
|
Es ist der Wahnsinn! Nicky Catsburg stellt den Schubert
BMW #20 mit Slicks und einer 1:31.569 min., sage und
schreibe knapp 1,3 Sekunden schneller als sein bester
Verfolger, auf Pole position, vor Sven Müller im Porsche
#22 (1:32.851 min.). |
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrer 1 | Team | Land | Wagen | Qualifying | Abstand |
1 | 20 | Jesse Krohn (FIN) | Schubert Motorsport | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:31.569 | - | ||||
2 | 22 | Junior | Sven Müller (D) | Allied Racing | Porsche 911 GT3 R | 1:32.851 | 1.282 | |||
3 | 63 | Jack Aitken (GB) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:32.963 | 0.112 | ||||
4 | 1 | Christopher Mies (D) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:33.014 | 0.051 | ||||
5 | 27 | Junior | Dennis Marschall (D) | Rutronik Racing by TECE | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:33.202 | 0.188 | |||
6 | 91 | Ayhancan Güven (TR) | Team Joos Sportwagentechnik | Porsche 911 GT3 R | 1:33.279 | 0.077 | ||||
7 | 28 | Junior | Christopher Haase (D) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:33.360 | 0.081 | |||
8 | 33 | Junior | Mattia Drudi (I) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:33.438 | 0.078 | |||
9 | 15 | Luca Engstler (D) | Rutronik Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:33.725 | 0.287 | ||||
10 | 4 | Junior | Jules Gounon (F) | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:33.815 | 0.090 | |||
11 | 14 | Junior | Mick Wishofer (A) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:33.854 | 0.039 | |||
12 | 19 | Franck Perera (F) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:34.096 | 0.242 | ||||
13 | 48 | Daniel Juncadella (E) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:34.137 | 0.041 | ||||
14 | 90 | Junior | Juuso Puhakka (FIN) | Madpanda Motorsport | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:34.477 | 0.340 | |||
15 | 84 | Junior | Elias Sepp�nen (FIN) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:34.679 | 0.202 | |||
16 | 10 | Junior | Ben Green (GB) | Schubert Motorsport | BMW M4 GT3 | 1:34.798 | 0.119 | |||
17 | 54 | Junior | Norbert Siedler (A) | Easttalent Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:34.991 | 0.193 | |||
18 | 11 | Klaus Bachler (A) | Dinamic Motorsport | Porsche 911 GT3 R | 1:35.008 | 0.017 | ||||
19 | 8 | Junior | Jan Marschalkowski (PL) | Mercedes-AMG Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:35.402 | 0.394 | |||
20 | 71 | Junior | Marco Mapelli (I) | T3 Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:35.678 | 0.276 | |||
21 | 29 | Junior | Riccardo Feller (CH) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:36.109 | 0.431 | |||
22 | 69 | Trophy | Markus Winkelhock (D) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 1:38.927 | 2.818 |
Sonntag, 13 Uhr am DEKRA Lausitzring ... und es ist
trocken! |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Dann kommt in der fünften Runde das Safety car raus, da
Carbonteile auf der Strecke liegen. Es sieht nach Teilen
vom Car Collection Audi #69 von Markus Winkelhock aus.
Er ist mit Ben Green in den Infight gegangen. |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In Runde 21 geht Gounon #4 an Güven #91 vorbei auf P7.
Drudi versucht es auch, entschließt sich dann aber, in
die Box abzubiegen, genau wie Puhakka im AMG #90. |
Das Boxenstop-Fenster öffnet sich in Runde 18
Am Ende von Runde 22 kommen #91, #54 und #29 zum
Pflichtstopp rein. Dann kommen #22, #27, #48 und #10. unterdessen geht Marvin Dienst #8 an Adrien De Leener #11 vorbei auf P17. Nach Runde 24 kommen alle, außer dem Führenden. #1, 63, #28, #4 und #71. In Runde 25 schließt das Pit stop window und Catsburg hat es verwachst. Er kommt zu spät rein. Torsten Schubert konstatiert ein Problem mit dem Boxenfunk! Das darf nicht wahr sein! So wirft man einen möglichen Sieg weg! In Runde 26 lautet die Reihung an der Spitze nach dem Schliessen des Boxenstopfensters wie folgt : |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
So "erbt" Tim Zimmermann im Land Audi #1 die Führung.
Zweiter ist Costa Balboa im Frey Lambo #63 vor Sturm im
Allied Racing Porsche #22. |
Nach Runde 43 ist die Show vorbei. Zimmermann #1 rettet
sich mit nur noch einer Sekunde vor Costa Balboa #63 ins
Ziel. Am frühen Abend fällt die Rennleitung dann ihr Urteil. Mit den Decisions 19 und 20 erhält Fabian Schiller jeweils 5 Strafsekunden für das Anschieben und das Abdrängen von Joel Sturm. Somit geht es für das Duo Gounon/Schiller zurück auf Rang 10 |
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrercrew | Team | Land | Wagen | Zeit | Runden | Abstand | schnellste | Startpos, |
1 | 1 | Christopher Mies (D), Tim Zimmermann (D) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:01:52.494 | 43 | 1:23.542 | 4 | |||||
2 | 63 | Jack Aitken (GB), Albert Costa Balboa (E) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:01:53.566 | 43 | 1.072 | 1:23.489 | 3 | ||||
3 | 48 | Daniel Juncadella (E), Raffaele Marciello (I) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:02:11.737 | 43 | 18.171 | 1:23.932 | 13 | ||||
4 | 91 | Ayhancan Güven (TR), Christian Engelhart (D) | Team Joos Sportwagentechnik | Porsche 911 GT3 R | 1:02:15.797 | 43 | 4.060 | 1:23.769 | 6 | ||||
5 | 71 | Junior | Marco Mapelli (I), Maximilian Paul (D) | T3 Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:17.357 | 43 | 1.560 | 1:23.678 | 20 | |||
6 | 27 | Junior | Dennis Marschall (D), Kim-Luis Schramm (D) | Rutronik Racing by TECE | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:20.070 | 43 | 2.713 | 1:23.217 | 5 | |||
7 | 15 | Luca Engstler (D), Patric Niederhauser (CH) | Rutronik Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:23.194 | 43 | 3.124 | 1:23.724 | 9 | ||||
8 | 8 | Junior | Jan Marschalkowski (PL), Marvin Dienst (D) | Mercedes-AMG Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:02:23.799 | 43 | 0.605 | 1:23.745 | 19 | |||
9 | 10 | Junior | Ben Green (GB), Niklas Krütten (D) | Schubert Motorsport | BMW M4 GT3 | 1:02:27.109 | 43 | 3.310 | 1:24.135 | 16 | |||
10 | 4 | Junior | Jules Gounon (F), Fabian Schiller (D) | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT3 EVO | 1:02:27.331 | 43 | 0.222 | 1:23.682 | 10 | |||
11 | 22 | Junior | Sven Müller (D), Joel Sturm (D) | Allied Racing | Porsche 911 GT3 R | 1:02:28.486 | 43 | 1.155 | 1:23.717 | 2 | |||
12 | 54 | Junior | Norbert Siedler (A), Simon Reicher (A) | Easttalent Racing | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:28.650 | 43 | 0.164 | 1:24.180 | 17 | |||
13 | 29 | Junior | Riccardo Feller (CH), Jusuf Owega (TR) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:28.904 | 43 | 0.254 | 1:23.608 | 21 | |||
14 | 19 | Franck Perera (F), Arthur Rogier (F) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:30.360 | 43 | 1.456 | 1:24.026 | 12 | ||||
15 | 33 | Junior | Mattia Drudi (I), Thierry Vermeulen (B) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:02:30.736 | 43 | 0.376 | 1:23.511 | 8 | |||
16 | 14 | Junior | Mick Wishofer (A), Konsta Lappalainen (FIN) | Emil Frey Racing | Lamborghini Huracan GT3 EVO | 1:02:32.860 | 43 | 2.124 | 1:23.565 | 11 | |||
17 | 11 | Klaus Bachler (A), Adrian de Leener (NL) | Dinamic Motorsport | Porsche 911 GT3 R | 1:02:37.591 | 43 | 4.731 | 1:23.643 | 18 | ||||
18 | 28 | Junior | Christopher Haase (D), Salman Owega (TR) | Montaplast by Land Motorsport | Audi R8 LMS GT3 evo II | 1:01:29.739 | 42 | 1 Rd. | 1:23.519 | 7 | |||
19 | 90 | Junior | Juuso Puhakka (FIN), Ezequiel Perez Companc (ARG) | Madpanda Motorsport | Mercedes-AMG GT3 EVO | 0:47:20.682 | 32 | 10 Rd. | 1:24.735 | 14 | |||
nicht klassiert |
|||||||||||||
20 | 20 | Jesse Krohn (FIN), Nicky Catsburg (NL) | Schubert Motorsport | Mercedes-AMG GT3 EVO | 0:43:55.244 | Aufgabe | - | 1:23.639 | 1 | ||||
21 | 84 | Junior | Elias Seppänen (FIN), Frank Bird (GB) | MANN-FILTER Team Landgraf HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 EVO | 0:44:15.881 | Ausfall | - | 1:23.743 | 15 | |||
22 | 69 | Trophy | Markus Winkelhock (D), Florian Spengler (D) | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 0:18:07.311 | Ausfall | - | 1:24.839 | 22 |