ADAC GT4 Germany Lauf 4

Auch am Sonntag herrscht zum 2.  GT4-Lauf bestes Rennwetter. Alle 26 Wagen machen sich auf in den 2. Lauf des Wochenendes den Tim Heinemann im HP-Racing AMG von der Pole aus beginnt. Hingegen hat es das Gros der McLaren Mannschaften in das hintere Feld verschlagen

Start: Mitten im Startgetümmel fährt sich Thomas Jäger im #2 Hofor Bonk-BMW zwischen 2 Aston das linke vordere Rad krumm und rollt schon in der ersten Kurve aus. Auch der Rest des Feldes bleibt im nervösen Positionskampf. Der KÜS Team 75  verpasst massiv den Bremspunkt an der Haarnadel-Kurve am Ende der Parabolika und räumt dabei fast den getspeed-AMG der Owegas ab. Vorne kämpfen Heinemann in HP-Racing AMG, Marvin Dienst im Schütz-AMG und Lars Kern im Allied-Porsche um die Spitze. Kern hat das Messer zwischen den Zähnen und ersucht vor der Mercedess-tribüne sich in Führung zu bremsen was gründlich misslingt. Er fällt im Gegenteil auf P3 zurück wo er sich im Zweikampf mit Jusuf Owega wieder findet. Eingangs der Südkurve kollidieren der Porsche und der AMG nach einem Fehler Kerns, der den innen hineinstechenden AMG nicht sieht  und rutschen beide mit Aufhängungsschäden von der Strecke. Der Porsche steckt im reifenstapel fest während der in der Punktewertung zweitplazierte Owega mit abgeknickter Radaufhängung  ausrollt. Das Safetycar kommt auf die Strecke. 

(c) GT-Eins.de

Textfeld 3

(c) GT-Eins.de

(c) GT-Eins.de

Nach 10 Rennminuten wird das Rennen wieder freigegeben. Vorne kämpfen Heinemann und Dienst um die  Führung während dahinter racing one Pilot Mike Beckhusen vor dem KTM von  Reinghard Kofler liegt. Morgan haber imn der "Baby-Mamba von Leipert führt einen Zig auf P5 an.

In Runde 6 bremst sich Dienst in der Spitzkehre neben Heinemann und rutscht weiter in die Kurve rein. Der HP-Pilot lenkt ein und beschädigt sich die Radaufhängung an der Seite des Schütz-AMG. Auch Heinemann fällt nun aus. Dienst führt jetzt.

Gabriele Piana hat sich schona uf Platz 6 vorgekämopft. Mike Beckhusen hat nun im Audi P2 geerbt.  Dienst bekommt wegen des Harakiri-Manövers eine Durchfahrtsstrafe verhangen und fällt dadurch auf P13 zurück.

Audi Pilot Beckhusen führt nun vor dem KTM von Kofler und der Babay-Mamba von Haber.

(c) GT-Eins.de

Wir stehen vor dem Öffnen des Boxenstopfensters:



Als erster kommen der Aston von Ortmann und der KTM von Angermayr sowie der Bremotion AMG von Oliver Mayer an die Box. Von den schnelleren Teams ist der Leipert AMG , der sich gerade vor der Mercedes-tribüne am KTM von Kofler vorbei manövriert hat der erste der an die Box kommt. Hier steigt hjetzt Luca Sandro Trefz ein. Beckhusen kommt nach einem wilden Ritt über die Curbs an die Box und übergibt an Markus Lungstrass. Dabei lässt man 2,4s beim Boxenstopp liegen. Kurz vor dem Ende des Boxenstopfensters kommt auch Gabriele Piana rein. Als letzter übergibt Reinhard Kofler seinen KTM an Laura Kraihamer.

So sieht es nach dem Schliessen des Boxenstopfensters aus:



(c) GT-Eins.de

Eine Minute vor dem Ende des Renenns wird dieses für 2 Restrunden wieder freigegeben. Vorne fahren trefz und Rindlesbacher davon. Dahinter muss sich Lungstrass im roten Audi gegen den Aston von Alex Mies wehren. Marc Ehret erobert eingangs der Parabolika P5 vom tabellenführenden Marius Zug.

In der letzten Runde verbremst sich Alex Mies beim Angriff auf Lungstrass vor der Mercedes-tribüne und verliert dabei P4 an den von Hofor Bonk eingesetzten BMW GT4 von Marc Ehret.

Vorne gewinnen Morgan haber und Luca-Sandro Trefz ihren ersten ADAC GT4 Germany Lauf. Dahinter kommen Patricia Stalidzane und Nico Rindlesbacher vor ihren racing one Teamkollegen Mike beckhusen und Markus Lungstrass noch mit auf das podiumm . Mit dem 6.Platz bauen Marius Zug und gabriele piana ihre Tabellenführung auf 18 Zähler vor dem Finale am Sachsenring aus. 

(c) GT-Eins.de

Laura Kraihamer kann P2 nicht lange gegen die beiden Audi halten. In der Spitzkehre kann Lungstrass sich neben den KTM setzen und das Überholmanöver abschliessen . Kaum eine Runde später zieht auch der blaue Audi von Nico Rindlesbacher vorbei. Horst hadergasser im Team 75 Cayman muss diesen nach einem Kontakt ende der Nordkurve abstellen.

 Von den Zweikämpfen hinter ihm kann trefz im gelben leipert-AMG profitieren Laura Kraihamer muss derweil 13 Minuten vor dem Ende auch den Aston #18 von Alexander Mies und den BMW von Marius Zug passieren lassen. Nico Rindlesbacher kann P2 von Teamkollege Lungstrass übernehmen.

7 Minuten vo dem Rennende rutscht Laura Kraihamer im Zweikampf mit dem BMW von Marc Ehret eingangs des Motodroms ins Kiesbett. Das Safetycar kommt raus um den KTM bergen zu lassen. 

(c) GT-Eins.de

Textfeld 9

.


Visitor: 15112