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1.Rennhälfte GT

In der GT-Gruppe verläuft der Start fast ohne Zwischenfälle. Lediglich der #59 Luxury Racing Ferrari muss das Rennen schon nach der ersten Runde nach einem mutmaslichen Kontakt mit einem Prototypen beenden. Die beiden BMW können die Führung vor Melo im AF-Corse Ferrari halten. Rob Bell im JMW-Ferrari hält P4. In der GTE-Am setzt sich Long im Proton Porsche gegen den IMSA-Porsche und die Larbre Corvette durch.

Als erster Wagen des GTE-Feldes wird ein Lotus in Runde 8 in die Box geschoben. Patrick Long muss in Runde 14 vorzeitig vermutlich wegen eines Reifenschadens an die Box kommen. Armindo im IMSA-Porsche übernimmt die Klassenführung.

(c) GT-Eins.de

Für die Farnbacher Mannschaft gibt es eine Stop&Go Strafe nachdem Allan Simonsen in Rivazza 1 mit dem Aston von Simon Dolan zusammengestossen ist und den Vantage dabei in den Kies befördert hat.Der Stop dauert jedoch weit länger als geplant und der Hankook-F458 scheidet damit aus dem Kampf um einen Top-Rang aus. 

(c) GT-Eins.de

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Bis zum ersten Boxenstop kann BMW die Führung behalten. Melo im AF Corse-F458 wird hingegen von Rob Bell im britischen JMW-Ferrari überholt. Wenig später endet in Runde 26 auch das Rennen des zweiten Jetalliance-Lotus mit einem Motorschaden.

Etwa um die Runde 33 geht das GTE-Feld in die erste Runde der Boxenstops. In dieser ändert sich die Reihenfolge der Konkurrenten nicht Es führen weiter die beiden Bmw #55 und #56 vor den Ferraris #51, #71 und #66. Die Porsche von IMSA, Proton (#77) und Prospeed folgen. In der Am Klasse hat sich Pat Long wieder in Führung manövriert.
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Knapp nach der 2h Marke beginnt der zweite Reigen der Stopps bei den GTE.

Pedro Lamy im BMW #56 verliert eine Position als der M3 nach dem Stopp nicht mehr rund läuft. Fisicella im AF Corse-Ferrari rückt auf P2 der GTE vor.

Kurz vor der Rennhalbzeit wird der CRS-Ferrari #62 mit einem Kühlerschaden in der Box gemeldet. 


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