Im Marken-Duell um
die Pole in Silverstone setzten
sich die Audis gegen die Peugeots durch: Tom Kristensen / Allan McNish
(Audi Sport Team
Joest-Audi R15+ TDI; 1:43,475) und ihre Teamkollegen Timo Bernhard /
Dindo
Capello (1:44,012) werden morgen aus Reihe 1 starten. Nicolas Minassian
/
Anthony Davidson (Team Peugeot Total-Peugeot 908 HDI-FAP; 1:44,489) und
Stephane Sarrazin / Nicolas Lapierre (Oreca Matmut-Peugeot 908 HDI-FAP;
1:44,510) folgen auf den Plätzen 3 und 4.
Keine verwertbare Zeit konnte hingegen
der #007 Werks-Aston Martin erzielen, auf dem Adrian Fernandez für die
Zeitenjagd vorgesehen war. Im Vormittagstraining hatte es einen leichten Einschlag gegeben, und in seiner ersten Runde im Qualifying hatte Fernandez dann plötzlich das Lenkrad seiner gebrochenen Lenkung in der Hand...
Fünf
der sechs Formula Le Mans-Fahrzeuge finden sich - angeführt von den
beiden Hope Polevision Racing-Wagen - auf den Plätzen 23 bis 27 der
Zeitenliste.
Unmittelbar dahinter platzierten sich der Larbre-Saleen (2:02,640) und
die
stärksten GT2-Teams Bell / Turner (JMW Motorsport-Aston Martin Vantage
V8, Bild;
2:03,340), Alesi / Fisichella / Vilander (AF Corse- Ferrari F430 GT2;
2:03,499)
und Lietz / Lieb (Proton-Felbermayr-Porsche 997 RSR; 2:03,643).
Aus der dritten Reihe gehen der
Rebellion
Racing-Lola B10/60 #13 von Bellicchi / Boullion (1:45,731) sowie der
Lola-Aston Martin #009 von
Barazi / Hancock / Mücke (1:45,911) ins Rennen. Bei den LMP2
waren erwartungsgemäß Leventis / Watts / Kane (Strakka Racing-HPD ARX01c;
1:46,961) und Amaral / Pla (Quifel ASM-Ginetta Zytek 09S; 1:49,538) mit
den Qualifying-Rängen 10 bzw. 13 am stärksten.