45. DMV Munsterlandpokal (NLS 9)
|
von |
NLS1 |
NLS2 |
NLS3 |
NLS4 |
NLS5 |
NLS6 |
NLS7 |
NLS8 |
NLS9 |
. |
Das wegen Nebels wieder einmal sehr verspätet um 10.30
Uhr gestartete Qualifying zum Saisonfinale der NLS entscheidet der
Konrad Motorsport Lamborghini mit einer 8:02,930 mit Jordan Pepper und
Axcil Jeffries für sich. Bei am Ende sonnigen Bedingungen lassen
die beiden GT3-Profis den Frikadelli Porsche von Tobias Müller , Felipe
Laser und Klaus Abbelen um gut 5,5s hinter sich hinter sich. Berettea/de
Leener/Cairoli auf dem Dinamic Racing Porsche teilen sich Startreihe 2
mit der Mamba von Müller/Trefz. Startreihe 3 geht an den Huber Motorsport Porsche von Nico Menzel
& Co. sowie den Junior BM, der aufgrund der Abwesenheit der in
Barcelona beim World Challenge Europe endurance Finale engagierten
Walkenhorst Fahrzeuge den Abgesang der M6 auf der Nordschleife als
einziges startendes BMW GT3-Team bestreitet. Die Top10 komplettieren der #24 Lionspeed by CarCollection Audi, der
#11 Phoenix Racing Audi und die beiden Falken-Porsche, wobei der #4
Wagen von Müller/Ragginger die Oberhand über die Teamkollegen Olsen/Kern
behält. |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Land | Wagen | Runden | Zeit | Abstand |
1 | 7 | SP9 Pro | Axcil Jefferies (D), Jordan Pepper (D), | Konrad Motorsport GmbH | Lamborghini GT3 Evo | 3 | 8:02.930 | ||||
2 | 30 | SP9 Pro-Am | Klaus Abbelen (D), Felipe Fernéndez Laser (D), Tobias Müller (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 3 | 8:08.465 | 5.535 | |||
3 | 38 | SP9 Pro | Michele Beretta (I), Leener Adrien De (USA), Matteo Cairoli (I), | Dinamic Motorsport Srl | Porsche 911 GT3 R | 4 | 8:18.259 | 9.794 | |||
4 | 70 | SP9 Pro | Dirk Müller (CH), Luca-Sandro Trefz (D), Manuel Metzger (CH), | MANN-FILTER Team Landgraf - HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 | 5 | 8:19.001 | 0.742 | |||
5 | 25 | SP9 Pro-Am | Achim Thyssen (D), Klaus Rader (D), Nico Menzel (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 R | 4 | 8:20.590 | 1.589 | |||
6 | 44 | SP9 Pro | Daniel Harper (GB), Max Hesse (D), Neil Verhagen (USA), | BMW Junior Team | BMW M6 GT3 | 4 | 8:21.493 | 0.903 | |||
7 | 24 | SP9 Pro-Am | Lorenzo Rocco (CH), Patrick Kolb (D), Patric Niederhauser (CH), Jörg Viebahn (D), | Lionspeed by Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 3 | 8:22.525 | 1.032 | |||
8 | 11 | SP9 Pro | Kim Luis Schramm (D), Jakub Giermaziak (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS GT3 | 4 | 8:24.717 | 2.192 | |||
9 | 4 | SP9 Pro | Martin Ragginger (A), Sven Müller (D), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 2 | 8:26.604 | 1.887 | |||
10 | 3 | SP9 Pro | Dennis Olsen (N), Lars Kern (D), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 4 | 8:32.986 | 6.382 | |||
11 | 5 | SP9 Pro | Vincent Kolb (D), Frank Stippler (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS GT3 | 4 | 8:38.374 | 5.388 | |||
12 | 69 | SP4+SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), Peter Scharmach (NZ), | clickversicherungTeam | Porsche 911 GT3 Cup | 4 | 8:41.425 | 3.051 | |||
13 | 80 | SP4+SP7 | Hans Wehrmann (D), Ulrich Berg (D), Alexander Mies (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 4 | 8:45.695 | 4.270 | |||
14 | 75 | CUP3 | Horst Baumann (D), Kai Riemer (D), | Schmickler Performance powered by Ravenol | Porsche Cayman GT4 CS | 3 | 8:50.621 | 4.926 | |||
15 | 920 | CUPX | Hendrik Still (D), Constantin Schöll (A), Florian Naumann (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GTX | 4 | 8:52.065 | 1.444 | |||
16 | 949 | CUP3 | Stefan Beyer (D), Heiko Eichenberg (D), Torsten Kratz (D), | Team AVIA Sorg Rennsport | Porsche Cayman GT4 CS | 4 | 8:52.297 | 0.232 | |||
17 | 66 | SP4+SP7 | Peter Bonk (D), Ramshorst Marco Van (NL), | Bonk Motorsport KG | Porsche 911 GT3 Cup | 2 | 8:52.891 | 0.594 | |||
18 | 350 | SPPRO | Paul Harkema (NL), Manuel Metzger (CH), | BLACK FALCON Team TEXTAR | Porsche 911 GT3 Cup MR | 3 | 8:58.833 | 5.942 | |||
19 | 60 | SP4+SP7 | Georg Goder (D), Ralf Oehme (D), Martin Schlüter (D), | 9und11 Racing Team | Porsche 911 GT3 Cup MR | 3 | 8:59.472 | 0.639 | |||
20 | 52 | SPX | Mustafa Mehmet Kaya (TK), Maik Rosenberg (D), Mike Stursberg (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 4 | 8:59.600 | 0.128 |
Das Rennen wird aufgrund des verspäteten Beginns um 13.45 Uhr mit einer verkürzten Distanz von 3h un
15min gestartet. Schon in der Einführungsrunde bleibt der Opel Manta
liegen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Start - Im Haug-Haken liegen Tobias Müller und Oliver Beretta schon vor dem
Lambo von Jordan Pepper, doch Müller wird im Frikadelli-Porsche im
Haugg-Haken von Lukas Trefz in der Mamba umgedreht. Während Müller am
Ende des Feldes ins Rennen zurück kehren kann, muss Trefz mit einem
Frontschaden die Box ansteuern. Pepper bedankt sich und biegt als
Führender vor Dinamic-Pilot Cairoli und Falken-Pilot Sven Müller auf die
Nordschleife ab. Max Hesse im BMW ist vierter vor dem zweiten
Falken-Porsche. Im Dragrace auf der Start-Zielgerade am Ende der ersten Runde kann sich Sven Müller im Dreikampf der 3 ersten Wagen ausgangs des Haugghakens mit einem Undercut der Kurve an die Spitze des Feldes setzen. Pepper hält auf der Folgerunde die 5 Wagen hinter sich (Dinamic, Junior BMW, #3 Falken und die beiden Phoenix-Audis) etwas auf, kann aber den Anschluss zum #4 Falken-Porsche vor sich halten.
|
Im Rahmen der
Windschattenschlacht auf der Döttinger Höhe können sich sowohl Hesse auf
P4 als auch Stippler am #3 Porsche auf P6 verbessern. Die 8 ersten
Wagen im Feld (incl. Nico Menzel auf dem #25 Porsche) drehen eine
Rundenzeit von unter 8 Minuten. Im Bereich Bellof-S kollidieren der #978 Cayman und der #899 BMW M2
und lösen dort eine Code 60 aus. Cairoli wird beim Herausbeschleunigen
aus der Code 60 auf P6 zurück gereicht. Während vorne Müller und Pepper sich einen Zweikampf der beiden türkisen Autos um die Spitze liefern liefert sich die Kampfgruppe dahinter einen spektakulären Vierkampf um P3 im Verkehr. Auf der Döttinger Höhe können sowohl Stippler als auch Sven Müller an Max Hesse im Junior BMW vorbei ziehen und die Plätze 3 und 4 übernehmen. Cairoli im Dinamic-Porsche hat dahinter P6 an Phoenix-Pilot Giermaziak in der #11 verloren. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der #66
Porsche bleibt derweil mit einem technischen Defekt am Breidscheid
stehen. Während vorne an der Spitze Pepper liegt, kann sich dahinter Stippler an den zweitplazierten Müller dranhängen. In dieser 6. Runde kommt keiner der Teilnehmer vorzeitig zum Stopp rein. Während nun der Dinamic-Porsche (auf dem nun doch Cairoli den Startstint gefahren hat) aufgrund seines vorangegangenen
Stopps weiter führt, duellieren sich Kolb und Ragginger am Ende
von Runde 9 um P3. Der Falken-Pilot kann sich durchsetzen und Kolb muss
nun nach hinten gegen Teamkollege Kim-Luis Schramm im zweiten
Phoenix-Audi absichern. |
In der 4 Runde geht der Lambo eingangs einer Gelbzone am führenden Sven Müller vorbei. Der #969 Cayman geht vorzeitig mit Problemen an die Box während Ciroli im Dinamic-911er schon in der 5. Runde den ersten Boxenstop absolviert. In der 6. Runde bleibt Max Hesse in Richtung Hatzenbach am #955
Cayman von Pilot Montana hängen dessen Porsche auf einem Curb versetzt
hat. Dahinter kollidieren fast Olsen und Giermaziak. Hesse steht quer
auf der Strecke als er rücklings in Hatzenbach einschlägt. Der Frikadelli-Porsche erleidet erneut eine Kollision mit einem der BMW
M2 (#883), kann aber wie auch sein Kontrahent die Fahrt fortsetzen. Ein
technischer Defekt wird für den #180 Avia Sorg Rennsport BMW
verzeichnet. Eingangs Runde 7 kommen die ersten 10 en Bloc an die Box. Der #3
Falken-Porsche verliert in der Box 16s als der #69 Chrzanowski-Porsche
den Wagen frecherweise komplett zuparkt! In Runde 8 - auch der equipe Vitesse-Audi kommt nun rein - verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ende der 10. Runde kann sich Schramm auf der Döttinger Höhe an Kolb
auf P4 vorbeiziehen. Olsen hat dahinter schon den Anschluss mit der #3
hergestellt. Der #263 Cayman wird derweil mit langsamer Fahrt vermeldet. Der #24 Audi legt einen Dreher auf der GP-Strecke hin. Der #161 Cayman aus der SP10 erleidet einen Unfall. Ein Reifenschaden am #481-BMW von Stahlschmidt/Rink/Zils verhagelt dieser Crew die Meisterschaftchance. Nun wäre der #960 Cayman von W&S-Racing auf Meiterkurs. Der #38 Dinamic Porsche muss das Rennen mit einem technischen Defekt vorzeitig beenden. Der Falken-Porsche #3 muss sich auf der Strecke dem Frikadelli Porsche von Laser im Kampf um P5 beugen. Schramm im gelben Phoenix-Audi überholt den Falken-Porsche von Ragginger und kann Platz 2 einnehmen. 8s trennen die ersten vier als man in Runde 14 geschlossen an die Box kommt. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In Runde 15 kann Lars Kern im #3 Falken-Porsche die Spitze von Lambo-Pilot Jordan Pepper erobern. Nach der 2. Boxenstoprunde verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze:
Auf der Strecke liegen nun nach dem Stopp des Lambos beide
Falken-Porsche vorne, jedoch wird Lars Kern mit der nun zweitplazierten
#3 noch einmal reinkommen wird. Die #960 absolviert nach nur einer Runde die fehlenden 1,5s man muss sich dabei hinter einem mit Reifenschaden dahinschleichenden Clio einreihen. Die Box verlässt man als vierter - dieser Stop könnte dem Team den Titel gekostet haben! . |
Ende der 17 Runde übernnimmt Jordan Pepper wieder die Führung vom Falken-Porsche von Lars Kern. in der 18. Runde absolviert der Konrad-Lamborghini seine Stop &
Go wegen des gelbvergehens Kuba Giermaziak kommt mit dem #11 Phoenix
Audi unplanmässig in die Box. Die Mechaniker checken den Radkasten. Die Meisterschaftskandidaten im W&S Cayman #960 absolvieren ihren letzten Boxenstop der allerdings 1,5s zu kurz ausfällt - hier wird man noch einmal aufgrund diesen Fehlers reinkommen müssen. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ende der 20. Runde muss Lars Kern die 2. Position wegen
eines nötigen Splash&Dash 17 Minuten vor dem Rennende abgeben.
Pepper übernimmt P2 und Frank Stippler im #5 Phoenix-Audi P3. 2
Kollisionen werden vermeldet - zum einen rumpeln der #60 Porsche und
diewieder im Rennnen befindliche Mamba zusammen und setzen di fahrt
fort. zum anderen knallen der Huber-Porsche, der #177 Aston und der #273
Toyota von Packeisen/Huismann zusammen. Müller verliert an der Spitze über 9s auf den aufholenden Pepper im
Konrad-Lambo der damit noch siegchancen andeutet. Allerdings
werden nun gegen die #4 und die #7 Zeitstrafen vermeldet. Offensichtlich
haben beide Autos unter gelb überholt? In der Bit-Kurve gräbt sich der #60 Porsche in den Kies ein. Die
Rennleitung vermeldet nun 35s Zeitstrafen gegen den Falken-Porsche und
die Lambo-Crew: gewinnt nun der Phoenix-Audi von Stippler/Kolb? In der
letzten Runde fliegt noch ein Cayman an der Hohenrain-Schikane ab. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Stippler kreuzt die Ziellinie am Ende als Dritter - und
fährt damit den ersten Phoenix-Sieg für sich und Vincent Kolb ein. Es
ist der erste Audi-Sieg des Jahres. Der erstplazierte Falken-Porsche und
der Lambo auf P2 werden am Ende mit 18 bzw 29s Rückstand auf Platz 2
und 3 gewertet. Vierter wird knapp Lars Kern vor dem Frikadelli Porsche. Platz 6
geht an der #350 Black Falcon SP-Pro-Porsche. Platz 7 und den
Am-Sieg holt die equipe Vitesse Audi-Truppe. Die Top 10 komplettieren
der #165 Schnitzelalm Racing AMG GT4, der damit das beste ergebnis eines
GT4 in dieser Saison holt, der #69 Chrzanowski Racing Porsche als
Bestes SP7-Fahrzeug und der #52 Cup-Porsche von Manthey Racing. Hingegen
rutscht der #19 Black Falcon Porsche durch eine Zeitstrafe aus den
Top-10 Dank der Patzer der Konkurrenten gewinnen Phillip Leisen und Danny
Brink erneut den Tiotel in der V4-Klasse. Obwohl sie keine
Wertungspunkte bei nur 5 Startern (=Streichresultat) einfahren holen sie
mit einem erneuten Klassensieg den Titel. Christoph Rink war zwar auch
auf dem Wagen gestartet, hatte sich aber bezüglich seiner
Meisterschafts-Wertungspunkte für ein anderes Fahrzeug - die #461 -
entschieden. Für Leisen und Brink ist es nach 2018 und 2020 der dritte
Meistertitel in der Serie. |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 5 | SP9 Pro | Vincent Kolb (D), Frank Stippler (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS GT3 | 23 | 3:22:16.933 | 7:57.123 | |||
2 | 4 | SP9 Pro | Martin Ragginger (A), Sven Müller (D), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 23 | 3:22:35.400 | 0:18.467 | 7:57.860 | ||
3 | 7 | SP9 Pro | Axcil Jefferies (D), Jordan Pepper (D), | Konrad Motorsport GmbH | Lamborghini GT3 Evo | 23 | 3:22:46.723 | 0:11.323 | 7:58.630 | ||
4 | 3 | SP9 Pro | Dennis Olsen (N), Lars Kern (D), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 23 | 3:23:07.278 | 0:20.555 | 7:57.935 | ||
5 | 30 | SP9 Pro-Am | Klaus Abbelen (D), Felipe Fernéndez Laser (D), Tobias Müller (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 23 | 3:26:07.679 | 3:00.401 | 7:58.658 | ||
6 | 350 | SPPRO | Paul Harkema (NL), Manuel Metzger (CH), | BLACK FALCON Team TEXTAR | Porsche 911 GT3 Cup MR | 23 | 3:29:14.207 | 3:06.528 | 8:15.267 | ||
7 | 50 | SP9 Am | Michael Heimrich (D), Arno Klasen (D), | Twin Busch by équipe vitesse | Audi R8 LMS GT3 | 22 | 3:22:07.264 | 1 Rd. | 8:11.497 | ||
8 | 165 | SP10 | Marcel Marchewicz (D), Marek Böckmann (D), Tim Neuser (D), Reinhold Renger (D), | Schnitzelalm Racing GmbH | Mercedes-AMG GT4 | 22 | 3:27:42.092 | 5:34.828 | 8:36.821 | ||
9 | 69 | SP4+SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), Peter Scharmach (NZ), | clickversicherungTeam | Porsche 911 GT3 Cup | 22 | 3:27:59.408 | 0:17.316 | 8:12.681 | ||
10 | 52 | SPX | Mustafa Mehmet Kaya (TK), Maik Rosenberg (D), Mike Stursberg (D), | Manthey Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 22 | 3:29:10.711 | 1:11.303 | 8:25.241 | ||
11 | 19 | SP9 Pro | Noah Nagelsdiek (D), Carlos Rivas (D), Danwitz Hendrik Von (D), | BLACK FALCON Team IDENTICA | Porsche 911 GT3 R | 22 | 3:29:47.260 | 0:36.549 | 8:09.059 | ||
12 | 977 | CUP3 | Karsten Krämer (D), Alexey Veremenko (RUS), Christopher Brück (D), | KKrämer Racing | Porsche 718 Cayman GT4 CS | 21 | 3:21:58.813 | 1 Rd. | 8:42.287 | ||
13 | 982 | CUP3 | Patrik Grütter (D), Fabio Grosse (D), | G-Tech Competition | Porsche 718 Cayman GT4 CS | 21 | 3:21:59.931 | 0:01.118 | 8:38.004 | ||
14 | 976 | CUP3 | Ben Bönnagel (D), Nico Otto (D), Nick Wüstenhagen (D), | FK Performance Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 CS | 21 | 3:22:31.175 | 0:31.244 | 8:40.893 | ||
15 | 960 | CUP3 | Daniel Blickle (D), Tim Scheerbarth (D), Max Kronberg (D), | W&S Motorsport GmbH | Porsche 718 Cayman GT4 CS | 21 | 3:22:32.746 | 0:01.571 | 8:39.549 | ||
16 | 75 | CUP3 | Horst Baumann (D), Kai Riemer (D), | Schmickler Performance powered by Ravenol | Porsche Cayman GT4 CS | 21 | 3:22:50.976 | 0:18.230 | 8:42.683 | ||
17 | 949 | CUP3 | Stefan Beyer (D), Heiko Eichenberg (D), Torsten Kratz (D), | Team AVIA Sorg Rennsport | Porsche Cayman GT4 CS | 21 | 3:23:50.188 | 0:59.212 | 8:41.473 | ||
18 | 310 | SP3T | Hansen' 'Peter (DK), Nielsen' 'Lars (DK), | Max Kruse Racing | Volkswagen Golf 7 GTI TCR | 21 | 3:24:00.133 | 0:09.945 | 8:49.323 | ||
19 | 333 | SP3T | Andreas Gülden (D), Matthias Wasel (D), Frédéric Yerly (CH), | Max Kruse Racing | Volkswagen Golf 7 GTI TCR | 21 | 3:24:28.381 | 0:28.248 | 8:44.068 | ||
20 | 870 | CUP5 | Francesco Merlini (I), Yannick Fübrich (D), David Griessner (A), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW M2 CS Racing | 21 | 3:25:25.795 | 0:57.414 | 8:52.100 | ||
21 | 875 | CUP5 | Marc Ehret (D), Moritz Oberheim (D), Nico Otto (D), | FK Performance Motorsport | BMW M2 CS Racing | 21 | 3:26:34.086 | 1:08.291 | 8:53.864 | ||
22 | 964 | CUP3 | Axel Friedhoff (D), Max Friedhoff (D), Moritz Wiskirchen (D), | Aimpoint Racing by Rothfuss Best Gabion | Porsche Cayman GT4 CS | 21 | 3:27:09.934 | 0:35.848 | 8:41.329 | ||
23 | 810 | TCR Pro | Hermann Bock (D), Alexander Prinz (CH), | Bonk Motorsport KG | Cupra Leon | 21 | 3:27:33.837 | 0:23.903 | 8:49.386 | ||
24 | 181 | SP10 | Chandler Hull (USA), Jonathan Miller (USA), | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | 21 | 3:27:45.324 | 0:11.487 | 8:45.889 | ||
25 | 307 | SP3T | Michelle Halder (D), Mike Halder (D), | Halder Motorsport | Seat Cupra | 21 | 3:28:02.155 | 0:16.831 | 8:49.694 | ||
26 | 58 | SP4+SP7 | Bill Cameron (D), Jim Cameron (D), | Cameron Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 21 | 3:28:33.662 | 0:31.507 | 8:49.633 | ||
27 | 212 | SP3T | Achim Wawer (D), Markus Schmickler (D), Carsten Knechtges (D), | Schmickler Performance powered by Ravenol | Porsche Cayman GT4 | 21 | 3:28:39.573 | 0:05.911 | 8:52.401 | ||
28 | 944 | CUP3 | Niklas Oehme (D), Leonard Oehme (D), | Porsche Cayman GT4 CS | 21 | 3:28:50.108 | 0:10.535 | 8:51.489 | |||
29 | 176 | SP10 | Guido Dumarey (B), Alexander Walker (CH), | PROsport-Racing GmbH | Aston Martin Vantage AMR GT4 | 21 | 3:29:26.296 | 0:36.188 | 8:51.925 | ||
30 | 80 | SP4+SP7 | Hans Wehrmann (D), Ulrich Berg (D), Alexander Mies (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 21 | 3:30:16.405 | 0:50.109 | 8:19.082 | ||
31 | 60 | SP4+SP7 | Georg Goder (D), Ralf Oehme (D), Martin Schlüter (D), | 9und11 Racing Team | Porsche 911 GT3 Cup MR | 21 | 3:34:37.390 | 4:20.985 | 8:42.725 | ||
32 | 888 | CUP5 | Florian Weber (D), Davide Dehren (D), Matthew Greenwood (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M2 CS Racing | 20 | 3:18:02.388 | 1 Rd. | 9:01.407 | ||
33 | 883 | CUP5 | Vazquez-Garcia Tobias, Baesweiler | BMW M2 CS Racing | 20 | 3:19:02.614 | 1:00.226 | 9:01.617 | |||
34 | 311 | SP3T | Jörg Kittelmann (D), Wolfgang Weber (D), | Team Mathol Racing e.V. | Seat Leon Cup Racer | 20 | 3:21:32.231 | 2:29.617 | 9:09.021 | ||
35 | 871 | CUP5 | Stefan Kruse (D), Charles Oakes (LUX), Einar Thorsen (N), Guido Wirtz (CH), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW M2 CS Racing | 20 | 3:22:27.433 | 0:55.202 | 9:05.237 | ||
36 | 910 | CUPX | Manuel Amweg (CH), Florian Wolf (D), Der Laden Felix Von (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GTX | 20 | 3:22:58.651 | 0:31.218 | 8:26.519 | ||
37 | 700 | BMW M240i | Markus Fischer (A), Michael Fischer (A), | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M240i Racing Cup | 20 | 3:23:47.718 | 0:49.067 | 9:14.266 | ||
38 | 487 | VT2 | Emir Asari (TK), Moran Gott (GB), Brett Lidsey (GB), | Team AVIA Sorg Rennsport | BMW 330i | 20 | 3:24:29.621 | 0:41.903 | 9:19.442 | ||
39 | 485 | VT2 | Christian Konnerth (D), Ranko Mijatovic (CH), | FK Performance Motorsport | BMW 330i | 20 | 3:24:29.877 | 0:00.256 | 9:22.743 | ||
40 | 850 | CUP5 | Torsten Schubert (D), Zabiensky Stefan Von (D), Marcel Lenerz (D), | Schubert Motorsport | BMW M2 CS Racing | 20 | 3:25:02.221 | 0:32.344 | 9:02.485 | ||
41 | 808 | TCR Am | Jens Wulf (D), Alexander Schmidt (D), Meik Utsch (D), | Cupra TCR | 20 | 3:26:44.651 | 1:42.430 | 9:02.004 | |||
42 | 927 | CUPX | Stephan Brodmerkel (D), Karl Heinz Teichmann (A), Tamino Bergmeier (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GT4 | 20 | 3:28:16.431 | 1:31.780 | 8:46.271 | ||
43 | 504 | VT2 | Björn Simon (D), Stephan Epp (D), Edoardo Bugane (I), | Team AVIA Sorg Rennsport | BMW 330i | 20 | 3:28:48.479 | 0:32.048 | 9:27.956 | ||
44 | 505 | VT2 | Florian Quante (D), Christian Knütschke (D), Roland Schmid (CH), | BMW 330i | 20 | 3:29:52.853 | 1:04.374 | 9:28.899 | |||
45 | 456 | V5 | Kaj Schubert (DK), Lucas Daugaard (DK), | Team Young KRS Danes | Porsche Cayman | 19 | 3:17:05.385 | 1 Rd. | 9:24.621 | ||
46 | 650 | BMW M240i | Lars Harbeck (D), Sven Markert (D), Robin Reimer (D), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW M240i Racing Cup | 19 | 3:17:22.604 | 0:17.219 | 9:20.239 | ||
47 | 396 | V6 | Lutz Rühl (D), Christian Böllesbach (D), Daniel Zils (D), Andreas Schettler (D), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | Porsche Cayman S | 19 | 3:18:59.446 | 1:36.842 | 9:22.989 | ||
48 | 614 | H2 | Tobias Overbeck (D), Daniel Overbeck (D), | Renault Clio Cup | 19 | 3:19:23.952 | 0:24.506 | 9:27.540 | |||
49 | 602 | H4 | Martin Kroll (CH), Michael Kroll (CH), Chantal Prinz (CH), Alexander Prinz (CH), | Hofor - Racing | BMW M3 CSL | 19 | 3:19:38.550 | 0:14.598 | 8:56.608 | ||
50 | 481 | VT2 | Philipp Stahlschmidt (D), Christopher Rink (D), Daniel Zils (D), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW 330i | 19 | 3:20:27.573 | 0:49.023 | 9:23.692 | ||
51 | 444 | V5 | Ulrich Korn (D), Tobias Korn (D), Loek Hartog (NL), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | Porsche Cayman | 19 | 3:20:45.132 | 0:17.559 | 9:26.390 | ||
52 | 460 | V5 | Kevin Rembert (D), Nicals Wiedmann (D), | W&S Motorsport GmbH | Porsche Cayman | 19 | 3:21:35.173 | 0:50.041 | 9:34.197 | ||
53 | 263 | SP4T | Jürgen Bretschneider (D), Fabian Peitzmeier (D), Ralf Zensen (D), Michael Küke (D), | Porsche 718 Cayman GTS | 19 | 3:22:11.737 | 0:36.564 | 9:09.457 | |||
54 | 488 | VT2 | Rasmus Helmich (DK), Frederik Schandorff (DK), Casper Stevenson (GB), | Team AVIA Sorg Rennsport | BMW 330i | 19 | 3:22:56.080 | 0:44.343 | 9:34.275 | ||
55 | 1 | V4 | Christopher Rink (D), Danny Brink (D), Philipp Leisen (D), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW 325i | 19 | 3:23:17.942 | 0:21.862 | 9:42.743 | ||
56 | 496 | VT2 | Daniel Mertens (D), | WAGNER TUNING Team Mertens Motorsport | Hyundai i30N | 19 | 3:24:07.279 | 0:49.337 | 9:40.309 | ||
57 | 745 | V4 | Michael Flehmer (D), Zoran Radulovic (D), Rolf Derscheid (D), | Hofor Racing | BMW 325i | 19 | 3:26:12.804 | 2:05.525 | 9:57.647 | ||
58 | 666 | BMW M240i | Bob Wilwert (LUX), Anton Ruf (D), | Schnitzelalm Racing GmbH | BMW M240i Racing Cup | 19 | 3:26:26.530 | 0:13.726 | 9:26.827 | ||
59 | 620 | H2 | Michael Uelwer (D), Dr. Volker Kühn (D), Stephan Epp (D), | Renault Clio Cup | 19 | 3:27:05.003 | 0:38.473 | 9:32.477 | |||
60 | 494 | VT2 | Aleardo Bertelli (I), Stefano Croci (I), David Ackermann (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Renault Megane RS | 19 | 3:27:34.234 | 0:29.231 | 9:53.725 | ||
61 | 300 | SP3T | Markus Löw (D), Ralf Goral (D), | Carlsson Peninsula by Tomcat | Hyundai i30N Fastback | 19 | 3:27:40.119 | 0:05.885 | 9:44.832 | ||
62 | 482 | VT2 | Jacob Erlbacher (D), Uwe Ebertz (D), Markus Flasch (A), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW 330i | 19 | 3:29:00.326 | 1:20.207 | 9:24.859 | ||
63 | 652 | BMW M240i | Michael Lüthi (CH), Rudolfo Funaro (I), Schell' 'Jacob (D), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW M240i Racing Cup | 19 | 3:30:15.072 | 1:14.746 | 9:30.585 | ||
64 | 501 | VT2 | Tobias Jung (D), Michael Eichhorn (D), Andre Kern (D), | Opel Astra OPC | 19 | 3:30:36.315 | 0:21.243 | 9:50.604 | |||
65 | 741 | V4 | Dominik Schöning (D), Roman Schiemenz (D), | SFG Schönau e.V. im ADAC | BMW 325i | 18 | 3:18:16.025 | 1 Rd. | 10:02.215 | ||
66 | 740 | V4 | Juha Miettinen (S), Dan Berghult (S), | MSC Wahlscheid Keeevin Sports & Racing | BMW 325i | 18 | 3:19:40.124 | 1:24.099 | 10:05.601 | ||
67 | 611 | H2 | Frank Kuhlmann (D), Mark Giesbrecht (D), Timo Drössiger (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Honda Civic Type R | 18 | 3:19:49.494 | 0:09.370 | 9:48.637 | ||
68 | 283 | SP3 | Harald Leppert (D), Ronny Leppert (D), | Renault Clio Cup | 18 | 3:22:47.540 | 2:58.046 | 10:20.810 | |||
69 | 511 | VT2 | Oliver Füllgrabe (D), Marcel Senn (D), | MSC Adenau e.V. im ADAC | Seat Leon | 18 | 3:25:02.605 | 2:15.065 | 9:56.842 | ||
70 | 509 | VT2 | Andreas Ecker (D), Tassilo Zumpe (D), | BMW 330i | 18 | 3:25:15.617 | 0:13.012 | 10:01.655 | |||
71 | 858 | OPC | Joachim Schulz (D), Benjamin Zerfeld (D), | Opel Astra J | 18 | 3:25:17.953 | 0:02.336 | 9:56.552 | |||
72 | 445 | V5 | Holger Gachot (D), Raphael Klingmann (D), Jörg Wiskirchen (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche Cayman | 18 | 3:26:07.231 | 0:49.278 | 10:06.347 | ||
73 | 660 | BMW M240i | Ugo Vicenzi (I), Reinhard Schmiedel (D), Hans Joachim Theiß (D), | Team AVIA Sorg Rennsport | BMW M240i Racing Cup | 18 | 3:28:44.013 | 2:36.782 | 10:29.566 | ||
74 | 495 | VT2 | Marcel Manheller (D), Kurt Strube (D), Harald Barth (D), | Manheller Racing | BMW F30 | 18 | 3:32:05.201 | 3:21.188 | 9:44.649 | ||
75 | 653 | BMW M240i | Max Lamesch (LUX), André Stutz (CH), Roger Stutz (CH), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW M240i Racing Cup | 17 | 3:18:26.421 | 1 Rd. | 10:47.505 | ||
76 | 734 | V4 | Manuel Dormagen (D), Sven Oepen (D), | Hofor - Racing | BMW 325i | 17 | 3:18:28.025 | 0:01.604 | 10:42.265 | ||
77 | 623 | H2 | Dr. Romeo Loewe (D), Dr. Anna Loewe (D), | BMW E36 | 17 | 3:19:14.642 | 0:46.617 | 10:29.504 | |||
78 | 940 | CUP3 | Heinz Dolfen (D), John Lee Schambony (D), | Porsche Cayman GT4 CS | 17 | 3:26:26.880 | 7:12.238 | 8:59.200 | |||
79 | 70 | SP9 Pro | Dirk Müller (CH), Luca-Sandro Trefz (D), | MANN-FILTER Team Landgraf - HTP/WWR | Mercedes-AMG GT3 | 17 | 3:30:01.527 | 3:34.647 | 8:02.035 | ||
80 | 621 | H2 | David Nowakowski (ES), Tommy Fortchantre (F), Mikkel Mac (DK), | MSC Sinzig e.V. im ADAC | Renault Clio Cup | 16 | 3:17:03.139 | 1 Rd. | 10:45.738 | ||
81 | 506 | VT2 | Lars Füting (D), Herbert Schmidt (CH), Yannick Bieniek (D), | Opel Astra OPC | 16 | 3:20:55.439 | 3:52.300 | 11:23.768 | |||
82 | 490 | VT2 | Axel Jahn (D), Ulrich Schmidt (D), Robert Hinzer (D), | GITI TIRE MOTORSPORT BY WS RACING | Volkswagen Golf VII | 16 | 3:21:40.611 | 0:45.172 | 9:45.103 | ||
83 | 499 | VT2 | Olaf Hoppelshäuser (D), Uwe Stein (D), Dominik Lanz (D), | MSC Wahlscheid Keeevin Sports & Racing | Renault Megane RS | 16 | 3:31:01.745 | 9:21.134 | 10:52.117 | ||
84 | 959 | CUP3 | Jürgen Vähringer (D), Niklas Steinhaus (D), Sébastian Perrot (F), | W&S Motorsport GmbH | Porsche 718 Cayman GT4 CS | 15 | 3:21:35.618 | 1 Rd. | 8:58.871 | ||
85 | 280 | |
SP3 | Oliver Kriese (D), 'DOOM' (D), Michael Lachmayer (D), Yannik Lachmayer (D), | Team SwiftWing.de | Dacia Logan | 15 | 3:22:43.870 | 1:08.252 | 11:29.187 | |
86 | 286 | SP3 | Adam Lengyel (D), Bendeguz Molnar (D), | Car Competition Kft. | Toyota GT86 | 12 | 3:28:47.254 | 3 Rd. | 9:55.230 | ||
nicht im Ziel | |||||||||||
87 | 24 | SP9 Pro-Am | Lorenzo Rocco (CH), Patrick Kolb (D), Patric Niederhauser (CH), Jörg Viebahn (D), | Lionspeed by Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 20 | 3:05:20.589 | - | 7:58.907 | ||
88 | 11 | SP9 Pro | Kim Luis Schramm (D), Jakub Giermaziak (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS GT3 | 18 | 2:42:31.864 | 2 Rd. | 7:56.974 | ||
89 | 920 | CUPX | Hendrik Still (D), Constantin Schöll (A), Florian Naumann (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GTX | 18 | 2:49:50.053 | 7:18.189 | 8:12.123 | ||
90 | 461 | V5 | René Hüber (D), Dirk Biermann (D), | W&S Motorsport GmbH | Porsche Cayman | 18 | 3:11:45.922 | 21:55.869 | 9:35.016 | ||
91 | 25 | SP9 Pro-Am | Achim Thyssen (D), Klaus Rader (D), Nico Menzel (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 R | 12 | 1:45:40.291 | 6 Rd. | 7:58.420 | ||
92 | 38 | SP9 Pro | Michele Beretta (I), Leener Adrien De (USA), Matteo Cairoli (I), | Dinamic Motorsport Srl | Porsche 911 GT3 R | 12 | 1:46:53.012 | 1:12.721 | 7:59.842 | ||
93 | 177 | SP10 | Guillaume Dumarey (B), Maxime Dumarey (B), Jean Glorieux (B), | PROsport-Racing GmbH | Aston Martin Vantage AMR GT4 | 11 | 1:45:01.737 | 1 Rd. | 8:48.966 | ||
94 | 685 | H2 | Gerrit Holthaus (D), Marc Wylach (D), Michael Bohrer (D), | MSC Adenau e.V. | Renault Clio Cup | 10 | 1:42:00.607 | 1 Rd. | 9:35.065 | ||
95 | 161 | SP10 | Alexander Akimenkov (RUS), Martin Meenen (D), Vasilii Selivanov (RUS), | BLACK FALCON Team TEXTAR | Porsche Cayman GT4 CS | 9 | 1:26:34.395 | 1 Rd. | 8:47.569 | ||
96 | 273 | SP3 | Ulli Packeisen (D), Duncan Huisman (NL), | Toyota GT86 | 9 | 1:31:57.489 | 5:23.094 | 9:43.732 | |||
97 | 271 | SP3 | Olaf Beckmann (D), Peter Hass (D), Volker Strycek (D), | Automobilclub von Deutschland | Opel Manta | 9 | 1:46:59.079 | 15:01.590 | 9:34.781 | ||
98 | 969 | CUP3 | Thorsten Jung (D), Oskar Sandberg (D), Torleif Nytroen (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 CS | 9 | 3:24:49.760 | 37:50.681 | 8:37.969 | ||
99 | 898 | CUP5 | Domenico Solombrino (D), Christina Nielsen (DK), Phil Hill (D), Thomas Krebs (DK), | Yeeti Racing | BMW M2 CS Racing | 6 | 1:08:34.702 | 3 Rd. | 8:56.020 | ||
100 | 500 | VT2 | Timo Beuth (D), Josef Kocsis (D), | profibu GmbH - mathilda racing | Volkswagen Scirocco R | 6 | 1:28:43.027 | 20:08.325 | 9:59.155 | ||
101 | 44 | SP9 Pro | Daniel Harper (GB), Max Hesse (D), Neil Verhagen (USA), | BMW Junior Team | BMW M6 GT3 | 5 | 0:41:53.408 | 1 Rd. | 7:58.240 | ||
102 | 930 | CUPX | Georg Griesemann (D), Maik Rönnefarth (D), Yves Volte (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GT4 | 5 | 0:44:55.823 | 3:02.415 | 8:27.254 | ||
103 | 66 | SP4+SP7 | Peter Bonk (D), Ramshorst Marco Van (NL), | Porsche 911 GT3 Cup | 4 | 0:35:44.482 | 1 Rd. | 8:27.397 | |||
104 | 180 | SP10 | Heiko Eichenberg (D), Nicolaj Moller-Madsen (D), | Team AVIA Sorg Rennsport | BMW M4 GT4 | 4 | 0:36:37.639 | 0:53.157 | 8:44.427 | ||
105 | 955 | CUP3 | Rüdiger Schicht (CH), 'Montana' (D), Arne Hoffmeister (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche 718 Cayman GT4 CS | 4 | 0:39:01.480 | 2:23.841 | 8:56.569 | ||
106 | 612 | H2 | Ludo Stessens (D), Marc Stessens (B), Ken Stessens (B), | Nationale Autoclub Excelsior | BMW 318ti | 4 | 0:42:16.614 | 3:15.134 | 10:23.293 | ||
107 | 979 | CUP3 | Marcel Hoppe (D), Thorsten Wolter (D), Nick Salewsky (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 CS | 3 | 0:27:35.787 | 1 Rd. | 8:51.591 | ||
108 | 899 | CUP5 | Thomas Leyherr (D), Lars Peucker (D), | LifeCarRacing / KRAC im ADAC e.V. | BMW M2 CS Racing | 1 | 0:08:59.532 | 2 Rd. | 8:59.532 | ||
109 | 978 | CUP3 | Jan Ullrich (D), Moritz Oehme (D), Nils Dönwald (D), Alexander Kroker (D), | KKrämer Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 1 | 0:10:23.978 | 1:24.446 | 10:23.978 | ||
nicht gestartet | |||||||||||
110 | 252 | SP4+SP7 | Christian Schotte (D), Jörg Schönfelder (D), Vooren Serge Van (D), | BMW 325i | 0 | 0:00:00.000 | 1 Rd. | 00.000 | |||
111 | 491 | VT2 | Niklas Kry (D), Nils Steinberg (D), Andrei Sidorenko (D), | GITI TIRE MOTORSPORT BY WS RACING | BMW F30 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
112 | 474 | VT3 | Wolfgang Weber (D), Alex Fielenbach (D), Robb Holland (USA), Patrick Steinmetz (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche 718 Cayman S | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
113 | 435 | V6 | Franz Dziwok (D), Donar Munding (D), Erik Braun (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman S | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 |