42. Rowe ADAC 6h Ruhr-Pokal Rennen (NLS 7)
|
von |
NLS1 |
NLS2 |
NLS3 |
NLS4 |
NLS5 |
NLS6 |
NLS7 |
NLS8 |
NLS9 |
Im Vorfeld des Rennens verunglückt am Freitag der Konrad Motorsport Lamborghini den Axcil Jeffries am Freitag von der Strecke verliert. Der Wagen wird für den Renntag zurück gezogen. Das Saisonhighlight der Serie startet bei anfänglich noch nasser Strecke, die aber angesichts eines fast wolkenlosen Himmels kontinuiertlich abtrocknet. Im Vorfeld hatte der ADAC Nordrhein über eine BoP-Anpassung die Leistung der GT3-Fahrzeuge um 6-10 PS beschnitten - neue Rekordzeiten sind daher nicht zwangsläufig zu erwarten. Ein Unfall wird auch während des Qualifyings für den #930 KTM von Teichmann Racing vermeldet. Bis 10 Minuten vor dem Ende wird die Bestzeit von Mattia Drudi im
#24 Lionspeed by Car Collection Audi GT3 LMS evo mit einer 9:04ér
Zeit vermeldet. Mehrere Gelb- und Code 60 Phasen erschweren die
Zeitenjagd gegen Ende der Session. Alessio Piccariello verbessert sich
im #4 Falken-Porsche als erster mit 8:58,072 auf eine Zeit unterhalb der
9-Minuten Marke. WTM-Ferrari Pilot Krumbach und Moritz Kranz im
Getspeed-AMG unterbieten dann noch Picariellos Zeit, der jedoch
mit einer 8:31,240 kontern kann. Teamkollege Dennis Olsen plaziert sich
mit der #3 auf Platz 2 1,384s hinter dem jungen Belgier Die Startreihe
#2 belegen Drudi und Kranz vor BMW-Junior Dan Harper. Die weiteren
Positionen an der Spitze ergeben sich im am Ende 139 Teilnehmer starken
Feld wie folgt: |
|
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Land | Wagen | Reifen | Zeit | Abstand |
1 | 4 | SP9 Pro | Martin Ragginger (A), Alessio Picariello (B), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 8:31.240 | |||||
2 | 3 | SP9 Pro | Dennis Olsen (N), Tobias Müller (D), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 8:32.624 | 1.384 | ||||
3 | 24 | SP9 Pro-Am | Lorenzo Rocco (CH), Patrick Kolb (D), Mattia Drudi (I), | Lionspeed by Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 8:34.311 | 1.687 | ||||
4 | 9 | SP9 Am | Janine Shoffner (USA), Moritz Kranz (D), | GetSpeed | Mercedes-AMG GT3 | 8:35.113 | 0.802 | ||||
5 | 44 | SP9 Pro | Daniel Harper (GB), Max Hesse (D), Neil Verhagen (USA), | BMW Junior Team | BMW M6 GT3 | 8:36.678 | 1.565 | ||||
6 | 911 | SP9 Pro | Michael Christensen (DK), Kevin Estre (F), | Manthey-Racing | Porsche 911 GT3 R | 8:37.399 | 0.721 | ||||
7 | 6 | SP9 Pro | Hubert Haupt (D), Manuel Metzger (CH), Patrick Assenheimer (D), | Haupt Racing Team Bilstein | Mercedes-AMG GT3 | 8:37.797 | 0.398 | ||||
8 | 22 | SP9 Pro | Georg Weiss (D), Leonard Weiss (D), Jochen Krumbach (D), | WTM Powered by Phoenix | Ferrari 488 GT3 | 8:37.988 | 0.191 | ||||
9 | 5 | SP9 Pro | Vincent Kolb (D), Frank Stippler (D), Der Linde Kelvin Van (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS GT3 | 8:38.149 | 0.161 | ||||
10 | 34 | SP9 Pro | Christian Krognes (N), David Pittard (GB), Ben Tuck (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 8:44.776 | 6.627 | ||||
11 | 30 | SP9 Pro-Am | Klaus Abbelen (D), Felipe Fernandez Laser (D), Axcil Jefferies (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 8:46.499 | 1.723 | ||||
12 | 25 | SP9 Pro-Am | Alexander Mies (D), Achim Thyssen (D), Klaus Rader (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 R | 8:50.164 | 3.665 | ||||
13 | 140 | SP4T+SP8T | Mustafa Mehmet Kaya (TK), Gabriele Piana (D), Mike Stursberg (D), Ersin Yücesan (TK), | BLACK FALCON Team TEXTAR | Mercedes-AMG GT4 | 8:56.307 | 6.143 | ||||
14 | 45 | SP9 Pro-Am | Charles Putman (USA), Charles Espenlaub (USA), Shane Lewis (USA), | CP Racing | Mercedes-AMG GT3 | 8:57.540 | 1.233 | ||||
15 | 920 | CUPX | Daniel Bohr (LUX), Timo Moelig (D), Reinhard Kofler (A), Der Laden Felix Von (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GTX | 8:57.736 | 0.196 | ||||
16 | 35 | SP9 Pro | Jörg Müller (CH), Bohlen Mario Von (D), Thomas Neubauer (F), Dennis Fetzer (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 8:58.870 | 1.134 | ||||
17 | 55 | SPX | Philipp Eng (A), Augusto Farfus (MC), | BMW Motorsport | BMW M4 GT3 | 9:01.586 | 2.716 | ||||
18 | 40 | SP9 Pro-Am | Milan Dontje (NL), Klaus Koch (D), Jörg Viebahn (D), Peter Schmidt (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 9:02.052 | 0.466 | ||||
19 | 38 | SP9 Pro | Romain Dumas (CH), Matteo Cairoli (I), | Dinamic Motorsport Srl | Porsche 911 GT3 R | 9:02.688 | 0.636 | ||||
20 | 177 | SP10 | Maxime Dumarey (B), Jean Glorieux (B), Nico Verdonck (B), | PROsport-Racing GmbH | Aston Martin Vantage AMR GT4 | 9:10.883 | 8.195 |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Start. Beide Falken-Porsche können die Spitze
nicht halten und werden in die Top-10 des am Ende 135 Wagen starken
Teilnehmerfeldes zurück gereicht. Drudi im Lionspeed-Audi übernimmt
im Haugg-Haken die Spitze vor Manthey-Pilot Estre der sich
von 6 auf 2 vorschieben kann und vor dem von 10 auf 3 geschossenen David
Pittard im Walkenhorst BMW der sich vor dem
viertplazierten Moritz Kranz behaupten kann. Der Wochenspiegel-Ferrari
kommt nach der GP-Strecke in die Box. Die Gruppen 2 und 3 starten
diszipliniert ohne besondere Vorkommnisse. Allerdings ist in der 3. Startgruppe ein VW Golf beim
Reifenanwärmen auf der Döttinger Höhe eingeschlagen Als die Spitze dort
in die Code 60 fährt schlägt Pittard fast ins Heck des Manthey-Porsche
ein. Beim Herausbeschleunigen aus der Code 60 holen sich Pittard un
Kranz den Grello, doch
Estre holt sich im Haugghaken P3 zurück, woraus P2 wird als Pittard
wenige Meter später einen Reifenschaden erleidet. Drudi hat unterdessen
weiter die Führung inne. Der Wochenspiegel-Ferrari kommt derweil mit
einem abgeknickten rechten Vorderrad zurück an
die Box. Er ist ebenfalls ein Opfer einer Auffahrkollision
eingangs der Code 60 geworden. In Runde 5 hat Estre schon die Führung auf 1,5s ausbauen können.
Drudi kommt unter Druck von Moritz Kranz . Dahinter kan Piccariello sich
wieder am DTM-Führenden van der Linde im blauen Phoenix-Audi vorbei
kämpfen. In Runde 6 steigt Estres Führung schon auf 3,9s. Denis Olsen im #3 falken Porsche kommt an die Box.
In Runde 7 kommt die Spitze fast geschlossen an die Box . Abseits
der GT3 fährt der #350 SP Pro MR2-Porsche von Black Falcon auf
Gesamtrang 15 und der SPX-BMW M4 GT3 in der SPX auf P18 - der neue BMW
muss einen eine Runde kürzeren Stint fahren und muss zudem 30s länger an
der Box stehen bleiben. In Runde 9 rollt der #927 KTM auf der Grand Prix Strecke hinter der Bit Kurve mit einem brand im Heck aus. leider stoppt Pilot bergmeier auf der falschn Streckenseite, somit dauert es fast eine halbe Minute bis der erste Feuerlöscher vor Ort eintrifft.
|
Ebenfalls beschädigt kommt der AM
Motorsport Cayman von
Friedhoff/Friedhoff an die Box zurück. Aus der 2. Runde kommt erneut Drudi vor Estré, Kranz und den beiden
Falken-Porsche Olsen vor Piccariello als Führender zurück. BMW Junior
Harper, van der Linde im Phoenix Audi, HRT-Chef Haupt sowie der #35
Walkenhorst BMW und der #38 Dinamic-Porsche komplettieren die Top-10.
Während ein Black Falcon Cayman von der Döttinger Höhe geborgen werden
muss. in der 3.Runde kann Estré den Verkehr auf der Döttinger Höhe nutzen
um am Lionspeed-Audi von Drudi vorbei zu ziehen. Nach einem 2.
Reifenschaden muss David Pittard erneut an die Box kommen und den Wagen
richten lassen. In Runde 4 verunfallt Klaus Koch im #40 Car Collection Audi im
Bereich Steilstrecke, kann aber wohl wieder den Weg zurück zur Box
antreten. Ein Dreikampf zwischen Piccariello, Kelvin van der Linde und
BMW-Junior dan Harper geht zu Gunsten des BMW-Juniors aus, der P5
übernehmen kann. Bester Nicht
GT3 ist der #920 KTM in der CUPX in dem Reinhold Kofler auf P11
vorgefahren ist. Der #962 Cayman von Jules/von Danwitz muss das Rennen
unterdessen nach einem Unfall aufgeben. In Runde 8 verzeichnen wir den folgenden Zwischenstand:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Dennis Olsen im Falken #3 Porsche hat die Führung durch einen
vorgezogenen kürzeren Boxenstop (nach einem kürzeren Stint) übernehmen
können. Estré holt allerdings mit dem Michelin bereiften #911 Grello von
Manthey auf. Janine Shoffner im #9 Getspeed-AMG wird unterdessen zurück
gereicht. Carlos Rivas im #57 Black Falcon Porsche MR führt unterdessen die
SP7-Klasse auf Gesamtrang 17 an. In der mit 20 Autos bestbesetzten
CUP3-Klasse kämpft ein Quartett aus den Caymans #969 (Mühlner), #75
(Schmickler Performance), #976 und #960 miteinander. In Runde 12 kann Estre Dennis Olsen im Falken-Porsche auf der
Döttinger Höhe überholen und wieder die Führung übernehmen. Manuel
Metzger im Bilstein HRT-AMG kommt nach nur 5 Runden vorzeitig an die
Box. Patrick Assenheimer übernimmt den Bilstein AMG. Nach der 12.
Runde stoppt der #36 Walkenhorst BMW als erster der Spitzenautos. In Runde 13 kommt Dennis Olsen zum 2.Mal in die Box und übergibt den Wagen an Tobias Müller. Der #460 Cayman wird mit einem Unfall vermeldet. Am #34 BMW wird mittlerweile der dritte Reifenschaden vermeldet. |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Auf der Döttinger Höhe wird in einer
Doppelgelbzone hinter einem Schleppverband der auf P6 fahrende
Phoenix-Audi von Frank Stppler vom #66 Porsche von Pilot van Ramshorst abgeräumt. Fast werden
noch Piccariello und Assenheimer mit erwischt die neben dem Phoenix-Audi
fuhren. Stippler kann zwar noch an die Box zurückkehren doch dort ist das Rennen bald für ihn beendet. Wir verzeichnen nach 16 Runden und 2 1/2 Rennstunden den folgenden Zwischenstand an der Spitze:
|
BMW-Junior Harper wird in Runde 14 auf P2 nur 2s hinter Estré
notiert. Unter anderem stoppt jetzt auch der SPX M4 GT3 der laut SPX
Regelement einen kürzeren Stint fahren muss. In Runde 15 kommen sowohl Estre als auch Harper an die Box, nachdem
beide in der Tiergartensenke fast nebeneinander an die Box. Auch hier
kommt wieder der Rest der Spitzengruppe an die Box. Das Rennen beenden muss nach einem Unfall unterdessen der #320 Four
Motors Porsche auf dem auch Pilot "Smudo" genannt ist. Eine Kolliision
stoppt auch den #159 BMW GT4.
Ein Unfall wird für den #804 Mathilda Cupra vermeldet., wobei das Team
es zurück an die Box schafft. Technische Probleme gibt es dagegen für
den #969 Mühlner Cayman, der nach einem Reifenschaden aus dem Kampf um
den Klassensieg fällt. Rennhalbzeit: An der Spitze führt nach 19 1/2 absolvierten Runden
Michael Christensen im manthey-Grello 11s vor BMW-Junior Max Hesse und
Sven Müller im #3 Falken Porsche. In Runde 21 stoppen der #3 Falken Porsche, der #38 Dinamic Porsche
und der #36 Walkenhorst BMW. Ein Dreher wird für den #140 Mercedes
GT4 notiert. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nach einem Reifenschaden ist der #57 Black Falcon SP7
Porsche langsam auf dem Kurs unterwegs. in Runde 22 stoppt der #35
Walkenhorst BMW. Und in Runde 23 stoppt dann erneut die Spitze In der Mercedes Arena strandet der Schrick-Subaru nach nur 3
absolvierten Runden. Der Wagen hatte bereits zu Rennbeginn lange an der
Box gestanden. In der SP9-Am-Klasse führt derweil die auf Gesamtrang 11 fahrende
Janine Shoffner vor dem #50 equipe Vitesse Audi und der #36 von
Walkenhorst Motorsport. Der #444 Adrenalin Motorsport V5 Cayman wird in langsamer Fahrt von der Strecke gemeldet. Als Ausfall wird mittlerweile auch der #57 Porsche vermeldet. In der
SP7hat der RPM Racing Porsche mit der #79 die Klassenführung
übernommen. In Runde 26 dreht Max Hesse im Junior BMW mit einer 8:00,997 die
bis dato schnellste Runde des Rennens. Hesse holt kontinuierlich auf den
führenden Christensen eine Sekunde pro Runde auf. von den beiden
verfolgenden Falken Porsches setzt man sich an der Spitze kontinuierlich
ab. Nach Unfällen im Bereich Hohe Acht fallen sowohl der #959 W&S
Motorsport Cayman sowie der #80 Huber Motorsport SP7-Porsche aus. der #6
HRT-AMG GT3 absolviert nach Runde 28 seinen vierten Boxenstopp im
Rennen. Im Kampf um P3 tauschen der #3 und der #4 Porsche von Falken die
Plätze. Nun steht Martin Ragginger virtuell auf dem Treppchen. In der 30.ten Runde stoppt 85 Minuten vor dem Rennende der führende Manthey-Porsche. Kevin Estré übernimmt wieder das Steuer. Ebenso stoppt der #4 Falken Motorsport Porsche. Der Junior-BMW bleibt dieses Mal noch für eine weitere Runde draussen. |
Nach 22 absolvierten Runden und 130 verbleibenden Rennminuten sieht die Spitze wie folgt aus:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der #949 AVIA Sorg BMW kollidiert an der Hedwigshöhe mit dem
Opel Astra OPC Cup auf dem das Stellantis Management um Konzernchef
Carlos Tavares einen erneuten Betriebsausflug unternimmt. Hesse kommt in Runde 31 an die Box. Moritz Kranz der
wieder in den #9 getspeed wagen gestiegen ist ist wegen einer langen
Stop & Go Strafe für Copilotin Janine Shoffner auf P15 und Rang 3 in
der Am zurückgefallen. kann der ausnahmepilot noch die 3 Minuten
Rückstand auf den nun in der GT3-Am führenden Walkenhorst BMW noch
zufahren? Neil verhagen ist unterdessen auf den Junior M6 gewechselt und
mach an den diversen Gel-Zonen deutlich mehr Druck als der Führende
Estré - 15s kann er auf den Grello in seiner ersten Runde gut
machen. Wir verzeichnen eine Runde später den folgenden Stand an der Spitze:
|
In der GT4-klasse führt der #165 Schnitzelalm AMG GT4 vor den beiden M4 GT4 von Walkenhorst und Avia-Sorg Racing. 40 Minuten sind noch zu fahren. Estre führt nun 38s vor dem BMW,
der in einer Code 60 Phase am Karussel und der Hohen Acht zusätzliche
20s verloren hat. in Runde 36 stoppt der #3 falken porsche noch einmal wobei Tobias
Müller wieder ins Cockpit gesetzt wird. Damit scheinen die Teamkollegen
auf der #4 P3 sicher zu haben. An der Spitze hat Estre nun 40s Vorsprung im Manthey Grello Porsche
auf den BMW von Verhagen. Mit dem Dinamic Porsche liegen nun 4 porsche
auf den vordesten 5 Plätzen. Mit dem Frikadelli Porsche sind es sogar 5
Porsche in den Top-10. in der 38.ten Runde stoppt Kevin Estré noch ein letztes Mal etwa
eine Viertelstunde vor dem Ende . Eine Runde später kommt der nun
führende verhagen zu seinem letzten Splash & Dash rein. Mit 19s
Rückstand auf den in seiner letzten Runde befindlichen Estré geht der
BMW wieder auf die Strecke. Damit ist die Entscheidung gefallen. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kevin Estre und Michael Christensen gewinnen auf dem Manthey Racing
Grello ihr zweites Rennen des Jahres nach NLS #2. Es ist der
dritte Porsche Sieg der Saison nachdem NLS 3 an die Frikadelli-Mannschaft
gefallen war. Der Vorsprung auf den M6 GT3 der zweitplazierten
BMW-Junioren Niel Verhagen, Daniel Harper und Max Hesse beträgt am Ende
19,6s. Platz 3 erringen am Ende die Falken Motorsport Piloten
Martin Ragginger und Alessio Piccariello die ihre Teamkollegen Tobias
Müller und Dennis Olsen auf den vierten Platz verweisen können.
Mit dem dahinter auf Platz 5 einlaufenden Dinamic Racing Porsche von
Romain Dumas und Matteo Cairoli kann Porsche 4 Fahrzeuge unter den
ersten 5 Fahrzeugen plazieren. Die Top 10 komplettieren der #35 Walkenhorsts Motorsport BMW M6 GT3, der Lionspeed by Car-Collection Audi R8 GT3 evo, der Haupt Racing Team AMG GT3 evo, der Frikadelli Racing Porsche #30 und der SPX BMW M4 GT3, der mit Augusto Farfus und Phillip Eng bei seinem ersten offiziellen Renneinsatz gleich noch ein Top-10 Ergebnis einfährt. Allerdings rollt der M4 ausgerechnet in der Einfahrt der Boxengasse ohne Sprit aus! Damit verliert man P10 an den Black Falcon Team Textar Porsche aus der SP Pro-Klasse . |
Pos | Nr. | Marke | Klasse | Auto | Fahrer | Team | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 911 | SP9 Pro | Michael Christensen (DK), Kevin Estre (F), | Manthey-Racing | Porsche 911 GT3 R | 40 | 6:01:00.428 | 8:01.897 | |||
2 | 44 | SP9 Pro | Daniel Harper (GB), Max Hesse (D), Neil Verhagen (USA), | BMW Junior Team | BMW M6 GT3 | 40 | 6:01:20.043 | 0:19.615 | 8:00.997 | ||
3 | 4 | SP9 Pro | Martin Ragginger (A), Alessio Picariello (B), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 40 | 6:02:21.108 | 1:01.065 | 8:07.113 | ||
4 | 3 | SP9 Pro | Dennis Olsen (N), Tobias Müller (D), | Falken Motorsports | Porsche 911 GT3 R | 40 | 6:03:03.813 | 0:42.705 | 8:07.085 | ||
5 | 38 | SP9 Pro | Romain Dumas (CH), Matteo Cairoli (I), | Dinamic Motorsport Srl | Porsche 911 GT3 R | 40 | 6:04:30.531 | 1:26.718 | 8:06.919 | ||
6 | 35 | SP9 Pro | Jörg Müller (CH), Bohlen Mario Von (D), Thomas Neubauer (F), Dennis Fetzer (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 40 | 6:08:29.995 | 3:59.464 | 8:07.072 | ||
7 | 24 | SP9 Pro-Am | Lorenzo Rocco (CH), Patrick Kolb (D), Mattia Drudi (I), | Lionspeed by Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 40 | 6:08:42.457 | 0:12.462 | 8:02.142 | ||
8 | 6 | SP9 Pro | Hubert Haupt (D), Manuel Metzger (CH), Patrick Assenheimer (D), | Haupt Racing Team Bilstein | Mercedes-AMG GT3 | 40 | 6:08:59.778 | 0:17.321 | 8:04.422 | ||
9 | 30 | SP9 Pro-Am | Klaus Abbelen (D), Felipe Fernandez Laser (D), Axcil Jefferies (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 911 GT3 R | 39 | 6:07:26.530 | 1 Rd. | 8:03.555 | ||
10 | 350 | SPPRO | Paul Harkema (NL), Niels Langeveld (NL), | BLACK FALCON Team TEXTAR | Porsche 911 GT3 Cup MR | 39 | 6:09:26.899 | 2:00.369 | 8:25.397 | ||
11 | 9 | SP9 Am | Janine Shoffner (USA), Moritz Kranz (D), | GetSpeed | Mercedes-AMG GT3 | 38 | 6:01:03.403 | 1 Rd. | 8:02.633 | ||
12 | 920 | CUPX | Daniel Bohr (LUX), Timo Moelig (D), Reinhard Kofler (A), Der Laden Felix Von (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GTX | 38 | 6:01:57.219 | 0:53.816 | 8:25.324 | ||
13 | 45 | SP9 Pro-Am | Charles Putman (USA), Charles Espenlaub (USA), Shane Lewis (USA), | CP Racing | Mercedes-AMG GT3 | 38 | 6:03:52.892 | 1:55.673 | 8:10.168 | ||
14 | 36 | SP9 Am | Henry Walkenhorst (D), Jörg Breuer (D), Andreas Ziegler (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 38 | 6:05:16.888 | 1:23.996 | 8:22.089 | ||
15 | 79 | SP7 | Milan Kodidek (D), Kris Cools (B), Philip Hamprecht (D), | RPM Racing | Porsche 911 GT3 Cup | 38 | 6:08:07.644 | 2:50.756 | 8:29.758 | ||
16 | 40 | SP9 Pro-Am | Milan Dontje (NL), Klaus Koch (D), Jörg Viebahn (D), Peter Schmidt (D), | Car Collection Motorsport | Audi R8 LMS GT3 | 38 | 6:08:16.523 | 0:08.879 | 8:13.896 | ||
17 | 140 | SP4T+SP8T | Mustafa Mehmet Kaya (TK), Gabriele Piana (D), Mike Stursberg (D), Ersin Yücesan (TK), | BLACK FALCON Team TEXTAR | Mercedes-AMG GT4 | 38 | 6:09:02.150 | 0:45.627 | 8:25.253 | ||
18 | 960 | CUP3 | Daniel Blickle (D), Tim Scheerbarth (D), Max Kronberg (D), | W&S Motorsport GmbH | Porsche 718 Cayman GT4 CS | 37 | 5:59:57.639 | 1 Rd. | 8:44.811 | ||
19 | 165 | SP10 | Marcel Marchewicz (D), Marek Böckmann (D), Reinhold Renger (D), Alex Lambertz (D), | Schnitzelalm Racing GmbH | Mercedes-AMG GT4 | 37 | 6:01:49.393 | 1:51.754 | 8:38.493 | ||
20 | 969 | CUP3 | Thorsten Jung (D), Oskar Sandberg (D), Andreas Patzelt (D), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 CS | 37 | 6:01:59.964 | 0:10.571 | 8:41.801 | ||
21 | 976 | CUP3 | Ben Bünnagel (D), Nico Otto (D), Nick Wüstenhagen (D), | FK Performance Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 CS | 37 | 6:03:21.972 | 1:22.008 | 8:45.935 | ||
22 | 181 | SP10 | Chandler Hull (USA), Jonathan Miller (USA), | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | 37 | 6:04:40.050 | 1:18.078 | 8:47.240 | ||
23 | 75 | CUP3 | Horst Baumann (D), Ivan Jacoma (CH), Kai Riemer (D), Moritz Wiskirchen (D), | Schmickler Performance powered by Ravenol | Porsche Cayman GT4 CS | 37 | 6:04:58.298 | 0:18.248 | 8:46.466 | ||
24 | 930 | CUPX | Georg Griesemann (D), Maik Rönnefarth (D), Yves Volte (D), Tim Sandtler (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GT4 | 37 | 6:05:10.725 | 0:12.427 | 8:47.506 | ||
25 | 977 | CUP3 | Karsten Krämer (D), Alexey Veremenko (RUS), Christopher Brück (D), | KKrämer Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 37 | 6:06:21.764 | 1:11.039 | 8:52.560 | ||
26 | 10 | SP3T | Andreas Gülden (D), Matthias Wasel (D), Frédéric Yerly (CH), | Max Kruse Racing | Volkswagen Golf GTI TCR | 37 | 6:06:45.229 | 0:23.465 | 8:47.375 | ||
27 | 180 | SP10 | James Clay (USA), Charlie Postins (USA), | Team AVIA Sorg Rennsport | BMW M4 GT4 | 37 | 6:06:57.764 | 0:12.535 | 8:50.757 | ||
28 | 69 | SP7 | Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), Peter Scharmach (NZ), | clickversicherungTeam | Porsche 911 GT3 Cup | 37 | 6:07:29.138 | 0:31.374 | 8:25.177 | ||
29 | 80 | SP7 | Hans Wehrmann (D), Ulrich Berg (D), Alexander Mies (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup | 37 | 6:09:24.483 | 1:55.345 | 8:25.488 | ||
30 | 875 | CUP5 | Marc Ehret (D), Moritz Oberheim (D), Nico Otto (D), | FK Performance Motorsport | BMW M2 CS Racing | 36 | 5:56:02.288 | 1 Rd. | 8:51.801 | ||
31 | 955 | CUP3 | Rüdiger Schicht (CH), 'Montana' (D), Arne Hoffmeister (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche 718 Cayman GT4 CS | 36 | 5:59:52.517 | 3:50.229 | 8:46.399 | ||
32 | 810 | TCR Pro | Hermann Bock (D), Max Partl (D), Alexander Prinz (CH), | Bonk Motorsport KG | Cupra Leon | 36 | 6:00:21.820 | 0:29.303 | 8:53.178 | ||
33 | 333 | SP3T | Hansen' 'Peter (DK), Nielsen' 'Lars (DK), | Max Kruse Racing | Volkswagen Golf 7 GTI TCR | 36 | 6:00:54.340 | 0:32.520 | 8:52.987 | ||
34 | 966 | CUP3 | Karsten Krämer (D), Jean-Francois Brunot (USA), Alexey Veremenko (RUS), Marc Roitzheim (D), | KKrämer Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 36 | 6:01:50.057 | 0:55.717 | 8:56.254 | ||
35 | 870 | CUP5 | Francesco Merlini (I), Yannick Fübrich (D), David Griessner (A), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW M2 CS Racing | 36 | 6:02:20.258 | 0:30.201 | 8:50.349 | ||
36 | 983 | CUP3 | Roon Jan Jaap Van (NL), Patrik Grütter (D), Tom Coronel (NL), Fabio Grosse (D), | G-Tech Competition | Porsche Cayman GT4 CS | 36 | 6:03:37.291 | 1:17.033 | 8:52.466 | ||
37 | 979 | CUP3 | Marcel Hoppe (D), Thorsten Wolter (D), Aris Balanian (B), | Mühlner Motorsport SPRL | Porsche Cayman GT4 CS | 36 | 6:04:01.614 | 0:24.323 | 8:52.632 | ||
38 | 944 | CUP3 | Ralf Oehme (D), Niklas Oehme (D), Leonard Oehme (D), | 9und11 Racing Team | Porsche Cayman GT4 CS | 36 | 6:04:23.337 | 0:21.723 | 8:58.530 | ||
39 | 883 | CUP5 | Tobias Vazquez-Garcia (D), Michael Tischner (D), | BMW M2 CS Racing | 36 | 6:05:01.030 | 0:37.693 | 9:04.862 | |||
40 | 60 | SP7 | Georg Goder (D), Martin Schlüter (D), | 9und11 Racing Team | Porsche 911 GT3 Cup | 36 | 6:06:18.006 | 1:16.976 | 8:40.431 | ||
41 | 176 | SP10 | Guido Dumarey (B), Alexander Walker (CH), Michael Hess (D), | PROsport-Racing GmbH | Aston Martin Vantage AMR GT4 | 36 | 6:09:14.413 | 2:56.407 | 9:10.551 | ||
42 | 58 | SP7 | Bill Cameron (D), Jim Cameron (D), | Porsche 911 GT3 Cup | 36 | 6:09:54.149 | 0:39.736 | 8:53.661 | |||
43 | 899 | CUP5 | Thomas Leyherr (D), Lars Peucker (D), | LifeCarRacing / KRAC im ADAC e.V. | BMW M2 CS Racing | 35 | 5:56:03.612 | 1 Rd. | 8:55.827 | ||
44 | 871 | CUP5 | Stefan Kruse (D), Charles Oakes (LUX), Guido Wirtz (CH), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW M2 CS Racing | 35 | 5:56:38.164 | 0:34.552 | 9:05.722 | ||
45 | 700 | BMW M240i | Michael Schrey (D), Gabriele Piana (D), Michael Fischer (A), | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M240i Racing Cup | 35 | 5:59:19.968 | 2:41.804 | 9:12.582 | ||
46 | 940 | CUP3 | Heinz Dolfen (D), John Lee Schambony (D), | Porsche Cayman GT4 CS | 35 | 5:59:56.737 | 0:36.769 | 9:12.786 | |||
47 | 474 | VT3 | Wolfgang Weber (D), Alex Fielenbach (D), Thorsten Held (D), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche 718 Cayman S | 35 | 6:01:27.048 | 1:30.311 | 9:08.767 | ||
48 | 652 | BMW M240i | Jake Dennis (GB), Niklas Krütten (D), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW M240i Racing Cup | 35 | 6:03:17.477 | 1:50.429 | 9:12.930 | ||
49 | 888 | CUP5 | Florian Weber (D), Davide Dehren (D), Thomas D. Hetzer (D), | Walkenhorst Motorsport | BMW M2 CS Racing | 35 | 6:03:59.473 | 0:41.996 | 8:57.892 | ||
50 | 891 | CUP5 | Michael Schrey (D), Max Partl (D), Felix Partl (D), | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M2 CS Racing | 35 | 6:04:17.033 | 0:17.560 | 9:13.476 | ||
51 | 485 | VT2 | Ben Green (GB), Christian Konnerth (D), Ranko Mijatovic (CH), Yann Zimmer (CH), | FK Performance Motorsport | BMW 330i | 35 | 6:04:18.582 | 0:01.549 | 9:22.283 | ||
52 | 975 | CUP3 | Helmut Baumann (D), Klaus Niesen (D), Stefan Schmickler (D), | Schmickler Performance powered by Ravenol | Porsche Cayman GT4 CS | 35 | 6:04:58.315 | 0:39.733 | 8:53.457 | ||
53 | 100 | SP7 | Kurt Dujardyn (B), Olivier Muytjens (B), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Porsche Cayman GT4 CS | 35 | 6:06:29.849 | 1:31.534 | 9:20.354 | ||
54 | 481 | VT2 | Philipp Stahlschmidt (D), Christopher Rink (D), Daniel Zils (D), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW 330i | 35 | 6:09:08.124 | 2:38.275 | 9:21.770 | ||
55 | 650 | BMW M240i | Lars Harbeck (D), Sven Markert (D), Robin Reimer (D), Rudolfo Funaro (I), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW M240i Racing Cup | 34 | 5:57:29.425 | 1 Rd. | 9:16.373 | ||
56 | 666 | BMW M240i | Carl-Friedrich Kolb (D), Kevin Wambach (D), Julien Apotheloz (CH), Christopher Brück (D), | Schnitzelalm Racing GmbH | BMW M240i Racing Cup | 34 | 5:57:42.293 | 0:12.868 | 9:14.963 | ||
57 | 307 | SP3T | Michelle Halder (D), Mike Halder (D), Meik Utsch (D), | Halder Motorsport | Seat Cupra | 34 | 5:58:28.106 | 0:45.813 | 9:05.559 | ||
58 | 808 | TCR Am | Jens Wulf (D), Andreas Tasche (D), Lucas Waltermann (D), | Cupra TCR | 34 | 5:58:39.974 | 0:11.868 | 9:18.037 | |||
59 | 202 | SP5+SP6 | Albert Egbert (D), Sascha Kloft (D), | Schmickler Performance powered by Ravenol | Porsche 911 | 34 | 6:00:46.920 | 2:06.946 | 9:22.024 | ||
60 | 504 | VT2 | Björn Simon (D), Stephan Epp (D), Edoardo Bugane (I), | Team AVIA Sorg Rennsport | BMW 330i | 34 | 6:00:53.330 | 0:06.410 | 9:35.844 | ||
61 | 396 | V6 | Lutz Rühl (D), Christian Büllesbach (D), Daniel Zils (D), Andreas Schettler (D), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | Porsche Cayman S | 34 | 6:01:02.784 | 0:09.454 | 9:18.458 | ||
62 | 263 | SP4T+SP8T | Fabian Peitzmeier (D), Jürgen Bretschneider (D), Michael Küke (D), | Porsche 718 Cayman GTS | 34 | 6:01:15.646 | 0:12.862 | 9:13.608 | |||
63 | 505 | VT2 | Dr Anton Hahnenkamm (D), Stephan Käpple (D), Marcus Willhardt (D), Jerome Larbi (D), | BMW 330i | 34 | 6:01:48.535 | 0:32.889 | 9:27.907 | |||
64 | 614 | H2 | Tobias Overbeck (D), Daniel Overbeck (D), | Renault Clio Cup | 34 | 6:02:20.693 | 0:32.158 | 9:29.163 | |||
65 | 889 | CUP5 | Steven Liquorish (GB), Matthew Greenwood (GB), Nicolai Kjaergaard (DK), | Walkenhorst Motorsport | BMW M2 CS Racing | 34 | 6:02:27.721 | 0:07.028 | 9:14.161 | ||
66 | 488 | VT2 | Philip Schauerte (D), Philip Miemois (SF), Andrew Engelmann (USA), Dmytro Ryzhak (D), | Team AVIA Sorg Rennsport | BMW 330i | 34 | 6:07:44.821 | 5:17.100 | 9:30.539 | ||
67 | 633 | AT(-G) | Marco Timbal (CH), Ivan Reggiani (CH), Nicola Bravetti (CH), | Four Motors GmbH | Porsche Cayman GT4 | 34 | 6:10:13.787 | 2:28.966 | 9:07.422 | ||
68 | 653 | BMW M240i | Schell' 'Jacob (D), Menzl' 'Rodriguez (D), Guillaume Dumarey (B), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW M240i Racing Cup | 33 | 5:56:42.108 | 1 Rd. | 9:31.120 | ||
69 | 685 | H2 | Gerrit Holthaus (D), Marc Wylach (D), Michael Bohrer (D), | MSC Adenau e.V. | Renault Clio Cup | 33 | 5:56:45.455 | 0:03.347 | 9:29.053 | ||
70 | 1 | V4 | Christopher Rink (D), Danny Brink (D), Philipp Leisen (D), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW 325i | 33 | 5:57:03.207 | 0:17.752 | 9:46.164 | ||
71 | 954 | CUP3 | Henning Cramer (D), Andreas Gabler (USA), | Team Mathol Racing e.V. | Porsche Cayman GT4 CS | 33 | 6:00:00.061 | 2:56.854 | 9:06.402 | ||
72 | 286 | SP3 | Adam Lengyel (D), Bendeguz Molnar (D), | Car Competition Kft. | Toyota GT86 | 33 | 6:02:29.415 | 2:29.354 | 9:55.948 | ||
73 | 281 | SP3 | Dario Stanco (CH), Armando Stanco (CH), | Autorama AG | Toyota GT86 | 33 | 6:05:21.611 | 2:52.196 | 10:00.976 | ||
74 | 747 | V4 | Richard Gresek (D), Phillip Gresek (D), | TM-Racing by PLUSLINE AG | BMW 325i | 33 | 6:06:45.810 | 1:24.199 | 9:53.833 | ||
75 | 509 | VT2 | Graham Wilson (LUX), Timothy Morley (D), | BMW 330i | 33 | 6:07:41.526 | 0:55.716 | 9:44.664 | |||
76 | 490 | VT2 | Axel Jahn (D), Sean Fuster (CH), Lutz Wolzenburg (D), | GITI TIRE MOTORSPORT BY WS RACING | Volkswagen Golf VII | 33 | 6:07:43.840 | 0:02.314 | 9:51.292 | ||
77 | 179 | SP10 | Teofilo Masera (GB), Gartzen Sebastian Von (D), | Team AVIA Sorg Rennsport | BMW M4 GT4 | 33 | 6:10:26.803 | 2:42.963 | 8:46.685 | ||
78 | 741 | V4 | Dominik Schöning (D), Roman Schiemenz (D), | SFG Schönau e.V. im ADAC | BMW 325i | 32 | 5:56:02.712 | 1 Rd. | 10:03.013 | ||
79 | 270 | SP3 | Jacques Derenne (B), 'Brody' (B), Bruno Barbaro (I), | Pit Lane - AMC Sankt Vith | Toyota GT86 | 32 | 5:56:08.468 | 0:05.756 | 10:02.905 | ||
80 | 445 | V5 | Holger Gachot (D), Sophia Gachot (D), Michael Küchenmeister (D), David Ackermann (D), | rent2drive-FAMILIA-racing | Porsche Cayman | 32 | 6:02:57.561 | 6:49.093 | 9:52.509 | ||
81 | 611 | H2 | Frank Kuhlmann (D), Mark Giesbrecht (D), Timo Drössiger (D), | ADAC Team Weser-Ems e.V. | Honda Civic Type R | 32 | 6:02:59.616 | 0:02.055 | 10:01.678 | ||
82 | 740 | V4 | Juha Miettinen (S), Dan Berghult (S), | MSC Wahlscheid Keeevin Sports & Racing | BMW 325i | 32 | 6:03:08.927 | 0:09.311 | 10:12.427 | ||
83 | 978 | CUP3 | Jan Ullrich (D), Holger Schnautz (D), Danny Hirschauer (D), | KKrämer Racing | Porsche Cayman GT4 CS | 32 | 6:04:40.474 | 1:31.547 | 9:34.388 | ||
84 | 444 | V5 | Ulrich Korn (D), Tobias Korn (D), Daniel Korn (D), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | Porsche Cayman | 32 | 6:06:44.117 | 2:03.643 | 9:45.218 | ||
85 | 737 | V4 | Reiner Neuffer (D), Werner Gusenbauer (D), Fabio Sacchi (D), | TM-Racing by PLUSLINE AG | BMW 325i | 31 | 5:59:16.274 | 1 Rd. | 10:24.994 | ||
86 | 477 | V4 | Beat Schmitz (D), Andre Sommerberg (D), | MSC Adenau | BMW 390L | 31 | 6:00:51.714 | 1:35.440 | 9:57.654 | ||
87 | 660 | BMW M240i | Harald Rettich (D), Fabrice Reicher (F), Hector Escamilla (D), Luis Ramirez (D), | Team AVIA Sorg Rennsport | BMW M240i Racing Cup | 31 | 6:03:41.936 | 2:50.222 | 9:39.783 | ||
88 | 255 | SP4 | Marc Riebel (D), Florian Haller (I), Daniel Fink (I), Daniel Jolk (D), | BMW 325i | 31 | 6:09:55.905 | 6:13.969 | 10:37.814 | |||
89 | 727 | V4 | Danny Lehner (D), Nils Dünwald (D), Jan-Boris Schmäing (D), Björn Koch (D), | KKrämer Racing | BMW 325i | 30 | 5:58:43.235 | 1 Rd. | 10:41.715 | ||
90 | 283 | SP3 | Harald Leppert (D), Ronny Leppert (D), | Renault Clio Cup | 30 | 5:58:48.020 | 0:04.785 | 10:22.877 | |||
91 | 620 | H2 | Michael Uelwer (D), Dr. Volker Kühn (D), Stephan Epp (D), Niklas Meisenzahl (D), | Renault Clio Cup | 30 | 6:02:38.453 | 3:50.433 | 9:41.867 | |||
92 | 250 | SP4 | Reiner Thomas (D), Manfred Schmitz (D), | BMW 325i | 30 | 6:03:18.198 | 0:39.745 | 10:34.720 | |||
93 | 280 | SP3 | Oliver Kriese (D), 'DOOM' (D), | Team SwiftWing.de | Dacia Logan | 29 | 6:00:58.744 | 1 Rd. | 11:14.907 | ||
94 | 254 | SP4 | Thorsten Küppert (D), Uwe Diekert (D), Stefan Trost (D), | BMW E46 | 29 | 6:05:47.393 | 4:48.649 | 11:13.448 | |||
95 | 252 | SP4 | Christian Schotte (D), Vooren Serge Van (D), Jörg Schönfelder (D), Jens Esser (D), | BMW 325i | 28 | 5:59:27.811 | 1 Rd. | 9:57.750 | |||
96 | 501 | VT2 | Tobias Jung (D), Michael Eichhorn (D), Jean-Marc Finot (F), | Opel Astra OPC | 27 | 6:01:42.557 | 2:14.746 | 10:24.499 | |||
97 | 273 | SP3 | Ulli Packeisen (D), Robert Keil (D), Benjamin Zerfeld (D), | Toyota GT86 | 27 | 6:05:38.390 | 3:55.833 | 9:56.265 | |||
98 | 621 | H2 | Moritz Oehme (D), Simone Sama (I), Andre Triesch (D), | MSC Sinzig e.V. im ADAC | Renault Clio Cup | 24 | 6:08:26.166 | 3 Rd. | 10:37.008 | ||
99 | 496 | VT2 | Daniel Mertens (D), Jeffrey Robert Ricca (USA), | WAGNER TUNING Team Mertens Motorsport | Hyundai i30N | 24 | 6:08:35.519 | 0:09.353 | 9:48.079 | ||
Nicht im Ziel | |||||||||||
100 | 55 | SPX | Philipp Eng (A), Augusto Farfus (MC), | BMW Motorsport | BMW M4 GT3 | 38 | 5:57:02.026 | - | 8:02.738 | ||
101 | 310 | SP3T | Marius Rauer (D), Marek Schaller (D), | Max Kruse Racing | Volkswagen Golf 7 GTI TCR | 34 | 5:54:18.806 | 4 Rd. | 8:52.390 | ||
102 | 50 | SP9 Am | Michael Heimrich (D), Arno Klasen (D), | Twin Busch by équipe vitesse | Audi R8 LMS GT3 | 31 | 5:06:24.512 | 3 Rd. | 8:18.045 | ||
103 | 177 | SP10 | Maxime Dumarey (B), Jean Glorieux (B), Nico Verdonck (B), | PROsport-Racing GmbH | Aston Martin Vantage AMR GT4 | 29 | 4:50:51.456 | 2 Rd. | 8:39.182 | ||
104 | 25 | SP9 Pro-Am | Alexander Mies (D), Achim Thyssen (D), Klaus Rader (D), | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 R | 27 | 4:16:12.107 | 2 Rd. | 8:24.449 | ||
105 | 949 | CUP3 | Stefan Beyer (D), Heiko Eichenberg (D), Torsten Kratz (D), | Team AVIA Sorg Rennsport | Porsche Cayman GT4 CS | 26 | 4:16:29.019 | 1 Rd. | 8:51.053 | ||
106 | 707 | V4 | Florian Quante (D), Oliver Frisse (D), | BMW 325i | 26 | 4:49:43.016 | 33:13.997 | 9:53.666 | |||
107 | 623 | H2 | Dr. Romeo Loewe (D), Dr. Anna Loewe (D), | BMW E36 | 26 | 5:15:46.239 | 26:03.223 | 10:48.787 | |||
108 | 499 | VT2 | Christian Albinger (D), Olaf Hoppelshäuser (D), Christian Meurer (D), Thomas Plum (D), | MSC Wahlscheid Keeevin Sports & Racing | Renault Megane RS | 23 | 4:40:59.229 | 3 Rd. | 10:13.814 | ||
109 | 959 | CUP3 | Jürgen Vähringer (D), Niklas Steinhaus (D), Walter Schweikart (D), Sébastian Perrot (F), | W&S Motorsport GmbH | Porsche 718 Cayman GT4 CS | 22 | 3:44:38.459 | 1 Rd. | 8:51.941 | ||
110 | 851 | OPC | Jean-Marc Finot (F), Tim Robertz (D), Carlos Antunes Tavares (F), Francois Wales (F), | Opel Astra OPC Cup | 22 | 4:13:07.851 | 28:29.392 | 9:47.165 | |||
111 | 34 | SP9 Pro | Christian Krognes (N), David Pittard (GB), Ben Tuck (GB), | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 | 22 | 4:42:25.849 | 29:17.998 | 8:36.730 | ||
112 | 57 | SP7 | Noah Nagelsdiek (D), Florian Naumann (D), Carlos Rivas (D), Danwitz Hendrik Von (D), | BLACK FALCON Team IDENTICA | Porsche 911 GT3 Cup MR | 20 | 3:11:57.413 | 2 Rd. | 8:25.541 | ||
113 | 717 | V4 | Lucas Lange (D), Sascha Lott (D), | BMW 325i | 20 | 3:43:54.161 | 31:56.748 | 10:09.255 | |||
114 | 804 | TCR Pro | Jürgen Nett (D), Joachim Nett (D), Heiko Hammel (D), Michael Paatz (D), | mathilda racing | Cupra Leon | 17 | 2:59:30.222 | 3 Rd. | 8:58.568 | ||
115 | 482 | VT2 | Jacob Erlbacher (D), Uwe Ebertz (D), Loek Hartog (NL), Sindre Setsaas (N), | Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive | BMW 330i | 17 | 3:54:12.631 | 54:42.409 | 9:26.527 | ||
116 | 5 | SP9 Pro | Vincent Kolb (D), Frank Stippler (D), Der Linde Kelvin Van (D), | PHOENIX RACING | Audi R8 LMS GT3 | 16 | 2:28:02.593 | 1 Rd. | 8:05.179 | ||
117 | 66 | SP7 | Peter Bonk (D), Ramshorst Marco Van (NL), | Porsche 911 GT3 Cup | 14 | 2:16:15.677 | 2 Rd. | 8:48.353 | |||
118 | 500 | VT2 | Timo Beuth (D), Timo Hochwind (D), Michael Paatz (D), | mathilda racing | Volkswagen Scirocco R | 12 | 2:06:54.064 | 2 Rd. | 9:34.972 | ||
119 | 320 | AT(-G) | Thomas Kiefer (D), 'Tom' (D), 'SMUDO' (D), Charles Kauffman (LUX), | Four Motors GmbH | Porsche 911 GT3 Cup II | 11 | 1:45:54.437 | 1 Rd. | 8:31.395 | ||
120 | 159 | SP4T+SP8T | Christina Nielsen (DK), Phil Hill (D), Domenico Solombrino (D), | Yeeti Racing | BMW M4 GT4 | 11 | 1:47:57.980 | 2:03.543 | 8:45.100 | ||
121 | 510 | VT2 | Carsten Knechtges (D), Kurt Strube (D), Harald Barth (D), | Manheller Racing | BMW F30 | 10 | 1:44:33.449 | 1 Rd. | 9:30.961 | ||
122 | 612 | H2 | Ludo Stessens (D), Marc Stessens (B), Ken Stessens (B), | Nationale Autoclub Excelsior | BMW 318ti | 10 | 2:20:04.455 | 35:31.006 | 10:21.189 | ||
123 | 460 | V5 | Kevin Rembert (D), René Hüber (D), Nicals Wiedmann (D), Urs Zünd (CH), | W&S Motorsport GmbH | Porsche Cayman | 9 | 1:39:16.263 | 1 Rd. | 9:49.883 | ||
124 | 927 | CUPX | Stephan Brodmerkel (D), Karl Heinz Teichmann (A), Michael Münch (D), Tamino Bergmeier (D), | Teichmann Racing | KTM X-Bow GT4 | 8 | 1:19:42.983 | 1 Rd. | 9:04.010 | ||
125 | 487 | VT2 | Emir Asari (TK), Moran Gott (GB), Brett Lidsey (GB), | Team AVIA Sorg Rennsport | BMW 330i | 8 | 3:34:39.879 | 14:56.896 | 10:06.765 | ||
126 | 962 | CUP3 | 'JULES' (D), Danwitz Hendrik Von (D), | Frikadelli Racing Team | Porsche 718 Cayman GT4 CS | 4 | 0:36:22.100 | 4 Rd. | 8:52.826 | ||
127 | 749 | V4 | Christian Scherer (D), Andreas Schmidt (D), | BMW 325i | 4 | 0:40:59.653 | 4:37.553 | 9:57.570 | |||
128 | 745 | V4 | Michael Flehmer (D), Zoran Radulovic (D), Rolf Derscheid (D), | Hofor Racing | BMW 325i | 4 | 0:57:54.260 | 16:54.607 | 10:45.345 | ||
129 | 313 | SP3T | Rudi Speich (D), Roland Waschkau (D), Peter Muggianu (D), Arndt Hallmanns (D), | MSC Sinzig | Audi RS 3 LMS | 4 | 1:32:30.355 | 34:36.095 | 10:21.991 | ||
130 | 232 | SP5+SP6 | Tim Schrick (D), Lucian Gavris (D), | Subaru BRZ RR | 3 | 3:29:39.420 | 1 Rd. | 13:04.237 | |||
131 | 483 | VT2 | Matthias Müller (D), Fabian Pirrone (D), | BMW 125i | 2 | 0:21:54.714 | 1 Rd. | 10:22.859 | |||
132 | 964 | CUP3 | Axel Friedhoff (D), Max Friedhoff (D), | Aimpoint Racing by Rothfuss Best Gabion | Porsche 718 Cayman GT4 CS | 1 | 0:11:38.481 | 1 Rd. | 00.000 | ||
133 | 22 | SP9 Pro | Georg Weiss (D), Leonard Weiss (D), Jochen Krumbach (D), | WTM Powered by Phoenix | Ferrari 488 GT3 | 1 | 0:13:26.100 | 1:47.619 | 00.000 | ||
134 | 950 | CUP3 | 'Iceman' (D), Martin Meenen (D), Vasilii Selivanov (RUS), | BLACK FALCON Team TEXTAR | Porsche Cayman GT4 CS | 0 | 0:00:00.000 | 1 Rd. | 00.000 | ||
Nicht gestartet | |||||||||||
DNS | 622 | H2 | Ralph Liesenfeld (D), Carsten Erpenbach (D), Christian Schier (D), | MSC Sinzig e.V. im ADAC | VW Golf 3 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
DNS | 982 | CUP3 | Patrik Grütter (D), Fabio Grosse (D), | G-Tech Competition | Porsche Cayman GT4 CS | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
DNS | 420 | AT(-G) | Matthias Beckwermert (D), Immanuel Vinke (D), Henrik Bollerslev (DK), | Four Motors GmbH | Porsche Cayman GT4 | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 00.000 | ||
Disqualifiziert | |||||||||||
DQ | 456 | V5 | Kaj Schubert (DK), Lucas Daugaard (DK), | Team Young KRS Danes | Porsche Cayman | 0 | 0:00:00.000 | 0:00.000 | 9:28.946 |