Sowohl der IDEC Sport Oreca als auch der Algarve Pro Oreca stehen
wider erwarten am Start des Rennens. Somit sind es doch 37 Wagen die am
Ende das Rennen aufnehmen. Bei Algarve Pro hat man bis in die frühen
Morgenstunden geschraubt um das eigentlich gerissene Chassis doch wieder
instand setzen zu können. IDEC-Sport hat ein Ersatzauto besorgen
können - hier absolviert das deutsche SPS Automotive Chassis sein inoffizielles Renndebüt.
Zudem mehren sich die Informationen das der gegen Rennende erwartete
Regen sich verspäten könnte. Damit steht nach der Regenschlacht im
Vorjahr, die zu einem Rennabbruch mit der roten Flagge führte, nun
wieder ein konventionelles Rennen an. Um 5 vor halb 1 macht sich das
Feld auf in die Einführungsrunde. Die Lufttemperatur liegt bei 19°C, der
Asphalt hat 17°C
Start! in der ersten Kurve geht bis auf einen Dreher des High Class
Orecas am Ausgang der la Source alles gut. Panis Barthez Pilot
Julien Canal fällt bis Les Combes auf P6 zurück, während hinter dem
führenden Phil Hanson Duqueine Pilot Pierre Ragues, Cool Racing
Pilot Borga und Bruno Senna im RLR M-Sport Oreca die folgenden
Positionen einnehmen. In der LMP3 führt David Droux im Realteam-Norma
und in der GTE Lavergne im Luzich Racing Ferrari vor dem Dempsey
Proton-Porsche.
In Runde 3 macht Constantin Schöll einen Platz gegen Christian England
im United-Ligier LMP3 gut und verbessert sich auf Rang 11 der
LMP3. Teamkollege Martin Hippe ist weiter vorne auf P6 unterwegs. In der
LMP2 ist derweil Roman Rusinov im G-Drive Aurus auf P8 zurück gefallen.
In der GTE heftet sich derweil im Kampf um Rang 2 Kessel Racing Pilot
Pianezzola an das Heck des #77 Proton-Porsche von Christian Ried und
kann ihn in Runde 5 überholen.
Will Owen im #32 United Oreca erobert Gesamtrang 5 auf Les Combes
von Bruno Senna im RLR Oreca. Ausgangs Eau Rouge hat Constantin Schöll
einen Big Moment in Radillion, kann den Wagen aber glücklicherweise
abfangen.
Der #27 IDEC-Sport Ligier kommt mit einem schleichenden
Plattfuss an die Box und fährt in Runde 7 nach einer Minute wieder
los. Christian Ried verliert in La Source derweil einen weiteren
Platz an Michelle Gatting im #83 Kessel Racing Ferrari. Roman Runinov
wird nun schon vom Ligier von Panis-Barthez-Pilot Konstantin Tereschenko
überholt, der P9 übernimmt. Doch der ist eine Runde später sehr langsam
in Bruxelles unterwegs als die Elektrik an seinem Wagen den Geist
aufgibt. Er kann den Ligier jedoch wieder in Gang bringen und an die Box
zurück kehren wo er für 62 s an der Box steht und dann wieder los
fährt.
Der Stand nach 35 Minuten:
Platz | Nr | Auto | Klasse | Team | Land | Marke | Runden |
1 | 22 | LMP2 | United Autosports | 15 Rd. | |||
2 | 30 | LMP2 | Duqueine Engineering | 1s | |||
3 | 37 | LMP2 | Cool Racing | 5s | |||
4 | 21 | LMP2 | Dragonspeed | 6s | |||
5 | 32 | LMP2 | United Autosports | 8s | |||
6 | 39 | LMP2 | Graff Racing | 18s | |||
7 | 43 | LMP2 | RLR Msport | 23s | |||
8 | 28 | LMP2 | IDEC Sport | 23s | |||
9 | 26 | LMP2 | G-Drive Racing | 37s | |||
10 | 23 | LMP2 | Panis Barthez Competition | 38s | |||
11 | 20 | LMP2 | High Class Racing | 43s | |||
12 | 34 | LMP2 | Inter Europol Competition | 52s | |||
13 | 31 | LMP2 | Algarve Pro Racing | 53s | |||
14 | 35 | LMP2 | BHK Motorsports | 69s | |||
15 | 25 | LMP2 | Algarve Pro Racing | 69s |
In Runde 20 wird das Rennen nach 13
Minuten unter gelb wieder freigegeben. Pierre Ragues im Duqueine Oreca
führt nun vor Antonin Borga im Cool Racing Oreca und dem Dragonspeed
Oreca von Hendrik Hedman. Phil Hanson ist im United Oreca #22 auf P4
zurück gefallen. Borga leistet sich in Stavelot in der Courbe Paul Frere
einen Dreher und verliert P2. Hedmann kann die Piloten hinter sich
nicht halten und so übernehmen die beiden United Autosport Orecas
die Plätze 2 und 3. Als bester Ligier LMP2 ist derweil inter
Europol-Pilot Jakub Smiechowski auf Platz 8 unterwegs.
In der LMP3 erobert Colin Noble im #7 Nielsen Racing Norma P2 von M-Racing Fahrer Lucas Legeret. 3 Norma liegen zu diesem Zeitpunkt , genau eine Stunde nach dem Rennstart , an der Spitze der Klasse. Smiechowski muss derweil Borga im #37 Cool Racing Oreca und van Uitert im #26G-Drive Aurus vorbei lassen.
Paul Loup Chatin kann sich auf dem Weg zwischen La Source und Eau Rouge
P3 von Will Owen in der #32 holen. Im Kampf um die LMP3-Führung fährt
der zweitplazierte Colin Noble mit dem #7 Nielsen-Norma dem führenden
Realtime Norma von David Droux hinter Radllion auf dem Weg rauf zur
Kemmelgerade aufs Heck und beschädigt dessen Radkasten. In der 36. Runde beginnt das Gros der LMP2 die
2. Boxenstoprunde....
Beim 2. Stop ist Paul Lafargue in den IDEC-Sport Oreca eingestiegen.
Filipe Alburquerque hat den United Autosport Wagen #22 übernommen und
führt nun vor Lafargue und dem Duqueine
Oreca. In den Inter europol-Ligier, der nun auf P10 liegt, ist derweil
Matthias Beche eingestiegen.
Noble im Nielsen Wagen muss wegen der Kollision mit dem Realtime Norma eine Stop & Go Strafe absitzen.
Im #14 Inter-Europol-Ligier hat sich Constantin Schöll schon auf
Rang 5 verbessert. Jens Petersen liegt davor im
Euro-International-Ligier auf Rang 4 und Martin Hippe ist auf Rang 9
unterwegs. Die Führung der LMP3 hat nach Nobles Strafe erneut David
Droux im Realtime-Norma übernommen. Im Kampf um P3 in der GTE setzt sich
der Spirit of Race Ferrari von Duncan Cameron gegen den von Lu Wei
bewegten JMW-Ferrari durch. Weiter vorne erobert Richard Bradley P2 von
Paul Larfargue.
Einen Dreher in der Courbe Paul Frere muss Manuela Gostner im
Kessel Ferrari #83 verzeichnen. Schölls reifen im #14
Inter-Europol-Ligier scheinen nun hin zu sein. Er verliert einen
weiteren Platz an Wayne Boyd im #2 United Ligier und ist nun nur noch
7.ter.
Jens Petersen erläutert uns später: "Ich habe zuerst gedacht das ich
viel zu langsam unterwegs wäre, weil ich 2-3s unter den Zeiten geblieben
bin die wir hier beim testen erzielt haben. Aber offensichtlich hatten
heute alle LMP3-Teams Probleme mit den Reifen. Teilweise haben die beim
Untersteuern so gerattert, das ich jederzeit mit einem Reifenschaden
gerechnet habe."
Bruno Senna rutscht in seiner
15.Runde in Stavelot von der Strecke. Er macht in der Folge eine
Berührung des IDEC-Sport Orecas für das Off verantwortlich. Senna
steckt in den Reifenstapeln und löst die erste SC-Phase aus. Der
zweitplazierte #60 Kessel-Ferrari von Pianezzola bekommt gleichzeitig
wegen konstantem Überfahrens der Streckenbegrenzungen eine 10s
Zeitstrafe auf den nächsten Boxenstop aufgeschlagen. Unter dem SC stoppt
nun das gesamte LMP2 Feld zum ersten Mal. Auch Euro-International-Pilot
Mikkel Jensen kommt an 2.Stelle liegend in die Box und übergibt an Jens
Petersen, ebenso wie Constantin Schöll, der aber am Steuer bleibt, und
der #8 RLR M-Sport Ligier.
Senna wird mittlerweile geborgen und
kann mit 2 Runden Rückstand dem Feld hinterher eilen. Sämtliche GTE
haben übrigens auch gestoppt. Hier führt der Luzich Ferrari weiter vor
dem nun 2.plazierten Spirit of Race Ferrari und dem #77 Porsche von
Ried. Weitere LMP3 stoppen ebenfalls. Nicht verfrüht rein kommen
die LMP3 #9, #19, #7, #13, #8 und #10.
Nach etwa eine Stunde stoppen die 6 LMP3 die bislang noch nicht an der Box waren.
Kurz vor der 2. Runde der Boxenstopps - Algave Pro John Flab kommt als
erster nach 31 Runden rein - sieht es an der Spitze des Feldes wie folgt
aus:
Platz | Nr | Auto | Klasse | Team | Land | Marke | Runden |
1 | 30 | LMP2 | Duqueine Engineering | 31 Rd. | |||
2 | 22 | LMP2 | United Autosports | 4s | |||
3 | 32 | LMP2 | United Autosports | 7s | |||
4 | 28 | LMP2 | IDEC Sport | 8s | |||
5 | 39 | LMP2 | Graff Racing | 11s | |||
6 | 23 | LMP2 | Panis Barthez Competition | 18s | |||
7 | 20 | LMP2 | High Class Racing | 23s | |||
8 | 37 | LMP2 | Cool Racing | 29s | |||
9 | 26 | LMP2 | G-Drive Racing | 30s | |||
10 | 34 | LMP2 | Inter Europol Competition | 35s | |||
11 | 21 | LMP2 | Dragonspeed | 58s | |||
12 | 25 | LMP2 | Algarve Pro Racing | 67s | |||
13 | 24 | LMP2 | Panis Barthez Competition | 95s | |||
14 | 35 | LMP2 | BHK Motorsports | 109s | |||
15 | 31 | LMP2 | Algarve Pro Racing | 30 Rd. |
In la Source kollidieren der #10 Oregon Norma und der Kessel Racing Ferrari von Manuela Gostner - beide drehen sich und können weiter fahren. Der Norma verliert jedoch in Radillion seinen vorderen linken Kotflügel, der dort am Streckenrand liegen bleibt. Pilot Bontempelli kommt daraufhin an die Box und fasst eine neue Haube aus. Da die Rennleitung ihn für den Unfall verantwortlich macht, bekommt er eine Verwarnung.
Der Kessel Racing Ferrari #60 wechselt den Fahrer auf David Perel. Allerdings wird der Ferrari beim Stop zu schnell in der Boxengasse geblitzt und bekommt in der Folge eine 45s Stop & Go. Constantin Schöll wird von seinem Team an die Box beordert, wo man die Gelegenheit ergreift und Paul Scheuschner auf das #14 Auto setzt.
Der zweitplazierte Felipe Alburquerque kommt nun als erster in
Runde 49 zum 3.Mal an die Box. Wir verzeichnen eine Runde später an der
Spitze den folgenden Stand.
Platz | Nr | Auto | Klasse | Team | Land | Marke | Runden |
1 | 30 | LMP2 | Duqueine Engineering | 50 Rd. | |||
2 | 28 | LMP2 | IDEC Sport | 7s | |||
3 | 39 | LMP2 | Graff Racing | 17s | |||
4 | 32 | LMP2 | United Autosports | 21s | |||
5 | 26 | LMP2 | G-Drive Racing | 26s | |||
6 | 20 | LMP2 | High Class Racing | 28s | |||
7 | 37 | LMP2 | Cool Racing | 29s | |||
8 | 23 | LMP2 | Panis Barthez Competition | 40s | |||
9 | 22 | LMP2 | United Autosports | 53s | |||
10 | 34 | LMP2 | Inter Europol Competition | 72s | |||
11 | 21 | LMP2 | Dragonspeed | 86s | |||
12 | 25 | LMP2 | Algarve Pro Racing | 91s | |||
13 | 24 | LMP2 | Panis Barthez Competition | 111s | |||
14 | 35 | LMP2 | BHK Motorsports | 49 Rd. | |||
15 | 31 | LMP2 | Algarve Pro Racing | 7s |
In der Eau Rouge rollt der High Class Racing Oreca von Andrers
Fjordbach mit Getriebeproblemen aus. Der Däne kann den Wagen zwar wieder
in Gang setzen ist aber in der Folge nur langsam in Richtung Box
unterwegs. Den #13 Inter-Europol-Wagen hat derweil Nigel Moore
übernommen. Der High Class Oreca verschwindet mit Getriebeproblemen in
der Box. Wegen eines Elektronik-Problems verliert auch der
JMW-Ferrari 18 Minuten an der Box.
Der zu diesem Zeitpunkt (134 Rennminuten) in der LMP3 Führende #19 M-Racing Norma dreht sich hinter Pif-Paf und bleibt entgegen der Fahrtrichtung auf der Strecke stehen. Anscheinend ist in der Kurve eine Aufhängung gebrochen. Das SC wird zum 2. Male auf die Strecke geschickt.
Der sechstplaziert Jonathan Hirschi im #39 Graff Racing Oreca legt einen massiven Dreher in der Courbe Paul Frere hin. Er verliert dadurch 2 Positionen.
Nach 140 Rennminuten werfen wir einen Blick auf die beiden anderen Klassen die hinter den LMP2 unterwegs sind:
Platz | Nr | Auto | Klasse | Team | Land | Marke | Runden |
16 | 7 | LMP3 | Nielsen Racing | 56 Rd. | |||
17 | 77 | GTE-Am | Dempsey-Proton Racing | 17s | |||
18 | 2 | LMP3 | United Autosports | 36s | |||
19 | 11 | LMP3 | Eurointernational | 38s | |||
20 | 13 | LMP3 | Inter Europol Competition | 51s | |||
21 | 51 | GTE-Am | Luzich Racing | 52s | |||
22 | 3 | LMP3 | United Autosports | 54s | |||
23 | 60 | GTE-Am | Kessel Racing | 58s | |||
24 | 17 | LMP3 | Ultimate | 69s | |||
25 | 14 | LMP3 | Inter Europol Competition | 90s | |||
26 | 8 | LMP3 | Nielsen Racing | 93s | |||
27 | 55 | GTE-Am | Spirit of Race | 100s | |||
28 | 9 | LMP3 | Realteam Racing | 16s | |||
29 | 83 | GTE-Am | Kessel Racing | 55 Rd. | |||
30 | 6 | LMP3 | 360 Racing | 77s | |||
31 | 10 | LMP3 | Oregon Team | 97s |
66 Minuten vor dem Rennende fliegt
Konstantin Tereschenko im #24 PBC-Ligier nach dem Bruch seiner Bremsscheibe links vorne
beim Anbremsen von Pif Paf rücklinks in die Reifenstapel ab. Der bis
dato bestplazierte Ligier ist aus dem Rennen. Unter Full Course Yellow
wird der Wagen geborgen.
Unter FCY stoppen die 3 führenden LMP2,
der #37 Cool Racing Wagen, der ##39 Graff Racing Oreca und der #22
United Oreca von Phil Hanson.
Auf dem führenden Graff Racing Oreca
versucht Tristan Gommendy dem anstürmenden Phil Hanson in der #22 Paroli zu bieten. Antonin Borga dahinter muss sich auf
eine Attacke von G-Drive-Pilot Jean-Eric Vergne einstellen, der
mittlerweile den IDEC-Sport-Piloten Memo Rojas kassiert hat.
Wegen eine LMP3-Kotflügels, den der in der LMP3 führende Nielsen Racing Ligier in La Source nach einem Kontakt verloren hat muss eine Full Course Yellow ausgerufen werden. Als diese geschaltet wird bekommt Duqueine Pilot Nicolas Jamin das nicht mit und er überholt unter gelb den IDEC-Sport Oreca von Memo Rojas. Unter Gelb kommt das gesamte LMP2-Feld zum letzten Stop an die Box. Nielsen Racing muss auch an die Box kommen und somit übernimmt Moore kampflos die Führung in der LMP3.
33 Minuten vor dem Rennende geht es
unter grün weiter. Vorne hat Gommendy einen Vorsprung von 13 s vor dem
United Oreca von Phil Hanson.
Der High Class Oreca wird erneut in
die Box geschoben. Der PBC #23 Oreca bekommt wegen Speedings in der
Boxengasse eine Durchfahrtsstrafe verhangen.
In der GTE führt 23min vor dem Ende der #51 Luzich Ferrari von Alessandro Pierguidi vor dem Dempsey Proton Porsche von Ricardo Pera und dem Spirit of Race Ferrari von Matt Griffin.
Als einziger LMP3 wird der führende
Nielsen Racing LMP3 am SC vorbeigewunken. Das bringt dem Team einen
Vorsprung von einer ganzen Runde ein. Felipe Alburquerque muss wegen eines
schleichenden Plattfusses noch ein viertes Mal reinkommen und verliert
so seine Führung.
Nach 13 Minuten unter dem SC erfolgt
der Restart. Duqueine-Pilot Richard Bradley führt nun vor Paul Lafargue
im IDEC Sport Oreca und G-Drive-Pilot Job van Uitert.
Nigel Moore hat in Windeseile Rang 2
in der LMP3 erobert und macht sich nun auf, den eine Runde enteilten
Nielsen Racing Norma von Anthony Wells einzuholen.
Um P3 an der Spitze kämpfen van
Uitert im G-Drive Wagen und Cool Racing Pilot Nicolas Lapierre, Der
Franose kann sich in Pouhon durchsetzen. Gleichzeitig fährt in der
Bus-Stop-Schikane Ricardo Pera mit dem #77 Porsche dem #14
Inter-Europol-Ligier von Scheuschner aufs Hinterrad.
Während der #27 IDEC-Sport Ligier von
Wiliam Cavalhes sich eingangs der Start-Ziel Gerade dreht, verliert das
Schwesterauto des Teams, der #28 Oreca, P2 an Lapierre im Cool Racing
Oreca. Lapierre nimmt nun auch den führenden Richard Bradley im Duqueine
Oreca aufs Korn und kann nach einem Verbremser in der Busstop in Runde
70 die Führung übernehmen.
Gut 70 Minuten vor dem Rennende läuft
nun die 4. Boxenstoprunde bei den LMP2. Nigel Moore im zweitplazierten
LMP3 von Inter-Europol ist immer noch zwischen 3 und 5s pro Runde
schneller wie der 75s vor ihm liegende Anthony Wells im Nielsen Racing
Ligier unterwegs.
In der GTE kommen alle Wagen unter gelb rein. Und in der LMP3 stoppen
die Wagen #2, #17. #7, #3, #9, und #13 unter gelb. In der #11 wechselt
unter Gelb Mikkel Jensen wieder für Jens Petersen ins Auto.
57 Minuten vor dem Rennende wird das Rennen wieder freigegeben. Auf dem Cool Racing Oreca sitzt nun Antonin Borga, der allerdings beim Stop auf P3 zurück gefallen ist.
50 Minuten vor dem Rennende verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze des Feldes
Platz | Nr | Auto | Klasse | Team | Land | Marke | Runden |
1 | 39 | LMP2 | Graff Racing | 81 Rd. | |||
2 | 22 | LMP2 | United Autosports | 16s | |||
3 | 37 | LMP2 | Cool Racing | 20s | |||
4 | 26 | LMP2 | G-Drive Racing | 42s | |||
5 | 28 | LMP2 | IDEC Sport | 44s | |||
6 | 30 | LMP2 | Duqueine Engineering | 48s | |||
7 | 23 | LMP2 | Panis Barthez Competition | 59s | |||
8 | 21 | LMP2 | Dragonspeed | 70s | |||
9 | 25 | LMP2 | Algarve Pro Racing | 90s | |||
10 | 32 | LMP2 | United Autosports | 113s | |||
11 | 35 | LMP2 | BHK Motorsports | 80 Rd. | |||
12 | 34 | LMP2 | Inter Europol Competition | 79 Rd. | |||
13 | 31 | LMP2 | Algarve Pro Racing | 8s | |||
14 | 27 | LMP2 | IDEC Sport | 78 Rd. | |||
15 | 7 | LMP3 | Nielsen Racing | 76 Rd. |
17 Minuten vor dem Rennende stoppt der Idec Sport Ligier mit Eric Maris an Bord in Pif Paf.
Der Führende Tristan Gommendy muss,
weil er sich nicht an die Full Course Yellow Regularien gehalten hat,
eine Durchfahrtsstrafe absolvieren. Dadurch verliert man die Führung an
Phil Hanson. Weil gleichzeitig zur
Bergung der #27 eine weitere FCY geschaltet wird, fällt zumindest der
Rückstand nicht so hoch aus. Zumindest behält man so P2 vor dem Cool
Racing Team.
Nigel Moore muss wegen eines
schleichenden Plattfusses 12 Minuten vor dem Rennende ebenfalls noch mal
reinkommen. Man verliert die Führung an Nielsen Racing.
Restart 10 Minuten vor dem Rennende: In der GTE liegt Pierguidi nur noch 1s vor Ricardo Pera im Proton-Porsche. Nigel Moore hat 11s Rückstand auf die #7, während an der Spitze Hanson 7s Vorsprung vor Gommendy und 11 vor Borga hat.
An
der Spitze wird sich keine Änderung mehr ergeben. Phil Hanson und
Felipe Alburquerque wiederholen ihren Vorjahressieg mit dem neuen
Chassis mit einem Vorsprung von am Ende 12s. Aber was sich dahinter
abspielt ist allererste Sahne! Der 2.plazierte Graff Racing Oreca von
Tristan Gommendy und der Cool Racing Oreca von Antonin Borga gehen
unmitelbar hintereinander liegend in die letzte Runde. In der vorletzten
Kurve der letzten Runde bremst sich Borga mit einem Brechstangenmanöver
aussen neben den Graff-Oreca und zieht auf gleicher Höhe neben den
französichen Wagen. Rad an Rad Gummi austauschend rempeln sich beide
Oreca
durch die beiden letzten Kurven die Borga als Kurveninnerer in der
letzten Ecke mit besseren Karten zurück lässt. Zwar sind die Rennfans
und Journalisten vor Ort begeistert, doch die Szene findet nicht den
ungeteilten
Beifall von Renndirektor Eduardo Freitas, der der Cool Racing Crew für
die Szene noch mal 10s aufaddiert. Nicolas Lapierre, der in Abwesenheit
von Alexander Ciogny den Wagen im Duo mit Borga pilotiert hat, ist
darüber so
frustriert das er seinen Pokal für den dritten Platz nach der
Siegerehrung Graff Pilot Alexandre Coignaud, der mit seinen
Co-Piloten Hirschi und Gommendy P2 erbt, wortkarg in die Hände
drückt (.. ist
eigentlich deiner!"). Einige Stunden später wird jedoch einem Protest
der Cool-Racing Mannschaft stattgegeben und die ursprüngliche
Reihenfolge (Cool-Racing P2, Graff Racing P3) wieder hergestellt.
Noch
spannender läuft es in der LMP3 auf das Finale Furioso zu.
Wells kann trotz einiger schnellerer Zeiten von ihm dem Druck der beiden
hinter ihm auflaufenden Piloten nicht länger standhalten. Eingangs
Pif-Paf geht Nigel Moore an ihm vorbei und in der Campus/Stavelot-Kurve
geht auch noch Mikkel Jensen an ihm Vorbei. Innerhalb von 3 Kurven fällt
er so von P1 auf P3 zurück. Moore läuft in der selben Ecke den
360 Racing LMP3 des just von Inter-Europl für die AsLMS verpflichteten
Australiers John Corbett auf und verliert so den Schwung den er
für die letzte
Gerade bis Busstoop braucht. Jensen, der eigentlich zu weit weg ist,
kann sich so in den Windschatten setzen und ebenfalls in der letzten
Ecke der Busstop-Schikane vorbei ziehen und den Sieg erringen.
Mit dem 3. Saisonsieg ziehen Jensen/Petersen damit mit Moore/Hippe
nach Punkten gleich. Die Entscheidung ist damit auf Portimao in der
denkbar besten Weise vertagt - einer der LMP3-Champions 2019 wird mit
Sicherheit aus Deutschland kommen!
In der GTE feiert Luzich Racing mit dem Trio Fabian Lavergne,
Nicklas Nielsen und Alessando Pierguidi den 3.Saisonsieg und kann sich
somit schon in Spa vorzeitig den Titel in der GTE sichern. Gleichzeitig
gewinnt man die Eintrittskarte zu den 24h Le Mans 2020. Der zweite Platz
geht an das Dempsey-Proton-Trio Christian Ried, Matteo Cairoli und
Ricardo Pera. Dritte werden die Spirit of Race Piloten
Cameron/Griffin/Scott.