Donnerstagsreport

Training 1

Die Teams nehmen am Donnerstag Nachmittag zwei Trainingseinheiten von 75 Minuten auf, es gilt die Fahrer und Boxenmannschaft auf das Rennen einzuspielen.

Gegenüber der letzten Starterliste fehlen aktuell zwei Fahrzeuge, somit geht ein Feld von 24 GTs und Prototypen in das Rennwochenende: Die beiden Porsche Cayman GT4 von Brookspeed #41 und Dragon Racing #48 waren schon auf der Starterliste ohne Fahrer versehen.

Slidesport
Cayman

Nach 13 Minuten wird die rote Flagge rausgehalten, nach weiteren 14 Minuten Unterbrechung (die Uhr wurde nicht angehalten) wird das Training wieder aufgenommen. Grund hierfür ist der mit technischen Problemen auf der Strecke gestrandete Dragon Racing-Ferrari 488 GT3 #88. Nach kurzer Reparaturphase kann das Dragon-Team das Training wieder aufnehmen und noch die 2. Position der GT3-Klasse einfahren.

Villorba
Corse 50

Training 2

Um 18:15 Uhr Ortszeit beginnt das zweite Training - die Sonne ist mittlerweile untergegangen, und die Strecke künstlich beleuchtet.
Dies lässt die Fahrer sich auf die besonderen Bedingungen in der zweiten Rennhälfte einschießen.

Die zweite Trainingssession wird durch eine 4-minütige rote Flagge unterbrochen.

Die Bestzeit in diesem Abendtraining geht an den Ligier JS P3 von United Autosport #23; mit einer 2:06,879 ist er um über 1,2 Sekunden schneller als das Graff-Pendant im ersten Training.

United
Autosports 22

Barwell
Lamborghini

Nach 13 Minuten wird die rote Flagge rausgehalten, nach weiteren 14 Minuten Unterbrechung (die Uhr wurde nicht angehalten) wird das Training wieder aufgenommen. Grund hierfür ist der mit technischen Problemen auf der Strecke gestrandete Dragon Racing-Ferrari 488 GT3 #88. Nach kurzer Reparaturphase kann das Dragon-Team das Training wieder aufnehmen und noch die 2. Position der GT3-Klasse einfahren.

United
Autosports 23

Der AF Corse-Ferrari 488 GT3 #51 fährt ein Großteil des Trainings ohne funtkionierenden Transponder, daher wird die erste gewertete Runde nach ca. 50 Minuten notiert.

Die Bestzeit im ersten Training sichert sichert der Graff-Ligier JS P3 #24 mit einer 2:08,166, um 1,5 Sekunden vor dem United Autosports-Pendant #22.
Bei den GT3-Fahrzeugen geht die erste Position im ersten Training an den Kessel Racing-Ferrari 488 GT3 #11.
Schnellster Vertreter der GTX-Kategorie ist der Villorba Corse-Maserati MC GT4 #50.




Kessel 11

Die Bestzeit bei den GT3-Fahrzeugen geht erneut an den Kessel Racing-Ferrari #11.

Bei den GT4 setzt sich erneut der Villorba Corse-Maserati #50 in Front, mit 2:23,797 verfehlt man allerdings die eigene Bestzeit aus dem ersten Training um 0,05 Sekunden.




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