Fotos: Heinz-Josef Hilger |
Das schweizer Fach Auto Tech-Team hat mit seinem GT3-Porsche die Poleposition beim Qualifying zu den 10. 24 Stunden von Dubai erzielt. Martin Ragginger gelang mit dem 911 GT3R eine Polezeit von 1:57,562, die zwar 0,098s schneller als seine Qualizeit aus dem Vorjahr war, jedech nicht an die Polezeit der V8-Racing Trupe aus dem Vorjahr heranreichte. Neben dem Porsche startet morgen der Black Falcon Mercedes SLS AMG GT3 des Quartetts AlFeisal/Haupt/Buurman/Webb Yelmer Buurman musste sich lediglich von Ragginger um 0,302s distanzieren lassen. In der 2. Startreihe stehen die Sieger aus dem Vorjahr, das ebenfalls aus der Schweiz stammende Stadler Motorsportteam, auf dessen Porsche Christian Engelhart eine 1:58,096 als schnellste Runde erzielte. Neben ihm steht mit dem Ram-Racing Mercedes ein Newcomer-Team im GT3-Bereich. Der britischen Mannschaft hilft bei ihrem Debüt in Dubai Thomas Jäger aus, der für die Qualifyingzeit von 1:58,450 verantwortlich zeichnete. |
Startreihe 3 teilen sich die im letzten Jahr noch auf der Pole plazierte V8 Racing Corvette und der Team Abu Dhabi-Racing Black Falcon Mercedes. P7 belegt der KPM-Racing Aston Martin Vantage GT3 von Stefan Mücke. Die Top-10 komplettieren 3 weitere Mercedes SLS AMG GT3 von Hofor Racing, GT Russian Racing und SPS automotive. Schnellster Porsche in der 997-Klasse wurde in den beiden Qualifyingsitzungen der Black Falcon Porsche von Schurig/Kaiser/Metzger/Raubach auf Gesamtposition 13. Direkt dahinter startet morgen um 11 Uhr MEZ der bestplazierte SP2-Wagen, die GC-Automobile BMW-Shiluette von Varutti/Ponths/Thiel/Amrouche. Als bestplazierter SP3/GT4-Wagen geht der Optimum Motorsport Ginetta der Piloten Hankey/Yoluc/Ellis/Barwick von Rang 43 aus ins Rennen. Die A5-Pole hat der niederländische JR-Motorsport-BMW (P50) erobern können. Die weiteren Klassenpoles gehen an die Teams von MemacOgilvy Racing (A3T/LIB/Seat/P60), MPB Racing (CUP1/D/BMW/P64) und Lap 57-Racing (A2/VAE/Honda/P69). |
Pos | Nr | Marke | Klasse | Fahrer | Team | Land | Wagen | Qualifying | Abstand |
1 | 12 | A6 | Otto Klohs (D), Martin Ragginger (A), Jens Richter (D), Sven Müller (D) | FACH AUTO TECH 2 | Porsche 997 GT3 R | 1:57.562 | |||
2 | 2 | A6 | Abdulaziz Al Faisal (SAU), Hubert Haupt (D), Yelmer Buurman (NL), Oliver Webb (GB) | Black Falcon 2 | Mercedes SLS AMG GT3 | 1:57.864 | 0.302 | ||
3 | 1 | A6 | Mark Ineichen (CH), Rolf Ineichen (CH), Adrian Amstutz (CH), Christian Engelhart (D) | Stadler Motorsport | Porsche 997 GT3 R | 1:58.096 | 0.232 | ||
4 | 30 | A6 | Cheerag Arya (IND), Thomas Jaeger (D), Tom Onslow-Cole (GB), Adam Christodoulou (GB) | Ram Racing | Mercedes SLS AMG GT3 | 1:58.450 | 0.354 | ||
5 | 19 | A6 | Rick Abresch (NL), Alex van t'Hoff (NL), Wolf Nathan (NL), Nicky Pastorelli (NL), Miguel Ramos (P) | V8 Racing | Chevrolet Corvette C6R ZR1 | 1:58.674 | 0.224 | ||
6 | 3 | A6 | Khaled Al Qubaisi (VAE), Jeroen Bleekemolen (NL), Bernd Schneider (D), Andreas Simonsen (S) | Abu Dhabi Racing Black Falcon | Mercedes SLS AMG GT3 | 1:58.952 | 0.278 | ||
7 | 28 | A6 | Paul White (GB), Stefan Mücke (D), Jonny Adam (GB) | KPM Racing 1 | Aston Martin Vantage GT3 | 1:59.128 | 0.176 | ||
8 | 9 | A6 | Michael Kroll (CH), Kenneth Heyer (D), Christiaan Frankenhout (NL), Roland Eggimann (CH), Roland Rehfeld (D) | Hofor-Racing | Mercedes SLS AMG GT3 | 1:59.147 | 0.019 | ||
9 | 10 | A6 | Alexey Vasilyev (RUS), Marko Asmer (EST), Karim Al Azhari (VAE), Kevin Korjus (EST) | GTRussian | Mercedes SLS AMG GT3 | 1:59.286 | 0.139 | ||
10 | 33 | A6 | Valentin Pierburg (D), Lance-David Arnold (D), Patrick Assenheimer (D), Alex Müller (D) | SPS automotive-performance | Mercedes SLS AMG GT3 | 1:59.357 | 0.071 | ||
11 | 15 | A6 | Andrey Birzhin Alexandrovich (RUS), Rino Mastronardi (I), Dimitri Deverikos (GR), Gabriele Lancieri (I), Isaac Tutumlu (E) | Glorax Racing | Ferrari 458 Italia GT3 | 2:00.090 | 0.733 | ||
12 | 18 | A6 | David Jones (GB), Godfrey Jones (GB), Philip Jones (GB), Gareth Jones (GB), Morgan Jones (GB) | Preci - Spark | Mercedes SLS AMG GT3 | 2:03.625 | 3.535 | ||
13 | 25 | 997 | Gerwin Schurig (NL), Burkard Kaiser (D), Manuel Metzger (D), Christian Raubach (CH) | Black Falcon 3 | Porsche 991 Cup | 2:03.702 | 0.077 | ||
14 | 150 | $GC | SP2 | Alban Varutti (F), Mathieu Ponths (F), Kurt Thiel (CH), Lionel Amrouche (F) | GC Automobile | GC Automobile GC 10 V8 | 2:03.706 | 0.004 | |
15 | 23 | A6 | Florian Strauss (D), Ricardo Sanchez (MEX), Ahmed Bin Khanen (SAU), Nicolas Hamman (USA), Gaetan Paletou (F) | Nissan GT Academy Team RJN | Nissan GTR GT3 | 2:04.009 | 0.303 | ||
16 | 8 | A6 | Lee Mowle (GB), Joe Osborne (GB), Jacques Duyver (GB), Charlie Hollings (GB) | Triple Eight | BMW Z4 GT3 | 2:04.111 | 0.102 | ||
17 | 88 | A6 | Mohammed Jawa (SAU), Jordan Grogor (SAF), Matt Griffin (IRL), Rob Barff (GB) | Dragon Racing 1 | Ferrari 458 Italia GT3 | 2:04.174 | 0.063 | ||
18 | 5 | A6 | Peter Schmidt (D), Heinz Schmersal (D), Johannes Siegler (D), Patrik Kaiser (LIE), Ingo Vogler (D) | Car Collection Motorsport 1 | Mercedes SLS AMG GT3 | 2:04.260 | 0.086 | ||
19 | 6 | A6 | Vincent Radermecker (B), Eric Lux (LUX), Gerard Lopez Fojaca (LUX), Loris de Sordi (B), Andy Ruhan (GB) | Gravity Racing International | Mercedes SLS AMG GT3 | 2:04.270 | 0.010 | ||
20 | 22 | A6 | Jean-Charles Perrin (CAN), Harald Schlotter (D), Adrian Watt (GB), Reinhard Kofler (A), Ernst Kirchmayr (A) | Leipert Motorsport | Lamborghini Gallardo FL2 | 2:04.294 | 0.024 | ||
21 | 69 | A6 | Roald Goethe (D), Stuart Hall (GB), Frederic Fatien (F), Jamie Campbell-Walter (GB) | Gulf Racing UK | Lamborghini Gallardo LP560 GT3 | 2:04.301 | 0.007 | ||
22 | 87 | 997 | Bashar Mardini (VAE), Nigel Farmer (HK), Lim Koeng Liam (SIN), Paul Stubber (AUS) | GDL racing 2 | Porsche 997 Cup | 2:04.306 | 0.005 | ||
23 | 7 | 997 | Fahad Algosaibi (SAU), Clemens Schmid (A), Klaus Bachler (A), Jaap van Lagen (NL) | Lechner Racing Middle East | (BAH) | Porsche 991 Cup | 2:04.343 | 0.037 | |
24 | 26 | 997 | Anders Fjordbach (DK), Keita Sawa (J) (D), Saud Al Feisal (SAU), Andreas Weishaupt (D) | Black Falcon 4 | Porsche 991 Cup | 2:04.354 | 0.011 | ||
25 | 99 | A6 | Arkin Aka (TR), Andreas Liehm (D), Bernd Kleinbach (D), Philipp Wlazik (D), Bill Barazetti (D) | Attempto Racing 2 | Porsche 997 GT3 R | 2:04.500 | 0.146 | ||
26 | 27 | A6 | Tim Müller (D), Dirg Parhofer (D), Jürgen Krebs (D), Pierre Ehret (D), Norbert Pauels (D) | Car Collection Motorsport 2 | Mercedes SLS AMG GT3 | 2:04.684 | 0.184 | ||
27 | 46 | 997 | Siegfried Venerma (D), Chris Le Bon (NL), Ilya Melnikov (A), Bassam Konfli (VAE), Elia Erhardt (D) | MRS GT-Racing 2 | Porsche 991 Cup | 2:04.914 | 0.230 | ||
28 | 62 | 997 | Daniel Welch (GB), Jake Giddings (GB), Simon Dolan (GB), Liam Venter (SAF) | STP Racing | Porsche 991 Cup | 2:04.951 | 0.037 | ||
29 | 11 | A6 | Marcel Wagner (CH), Heinz Bruder (CH), Erwin Keller (CH), Heinz Arnold (CH), Matteo Cairoli (I) | FACH AUTO TECH 1 | Porsche 997 GT3 R | 2:04.991 | 0.040 | ||
30 | 97 | 997 | John Iossifidis (AUS), Wee Lim Koeng (SIN), Michael Spiridinov (RUS), Melvin Moh (MAL) | GDL racing 3 | Porsche 991 Cup | 2:05.030 | 0.039 | ||
31 | 45 | 997 | Robert Lukas (PL), Patrick Eisemann (D), Steve Feige (D), Miro Konopka (SVK), Grzegorz Moczulski (PL) | Forch Racing by Lukas Motorsport | Porsche 991 Cup | 2:05.053 | 0.023 | ||
32 | 17 | 997 | Patrice Lafargue (F), Paul Lafarge (F), Gabriel Abergel (F) | Ruffier Racing | Porsche 997 Cup | 2:06.070 | 1.017 | ||
33 | 67 | A6 | Luc Braams (NL), Max Braams (NL), Duncan Huisman (NL), Hannes Waimer (D) | GDL racing 1 | Mercedes SLS AMG GT3 | 2:06.429 | 0.359 | ||
34 | 20 | 997 | Manuel Nicolaidis (CH), Olivier Baharian (F), Thierry Blaise (F), Johnson Huang (TP), Elia Erhardt (D) | MRS GT-Racing 1 | Porsche 991 Cup | 2:06.571 | 0.142 | ||
35 | 96 | A6 | Michael Chua (MAL), Joseph Chua (MAL), Rick Cheang (MAL) | Mike Racing | (MAL) | Mercedes SLS AMG GT3 | 2:06.618 | 0.047 | |
36 | 53 | 997 | Tiziano Cappelletti (I), Tiziano Frazza (I), Mario Cordoni (I), Piero Foglio (I), Roberto Rayneri (I) | Dinamic Motorsport | Porsche 991 Cup | 2:07.684 | 1.066 | ||
37 | 91 | SP2 | Keith Kassulke (PAP), Tony Alford (AUS), Peter Leehmhuis (AUS), Duvaseen Padayachee (MAL), Tarek el Gammal (VAE) | MARC Cars Australia 1 | MARC Focus V8 | 2:08.241 | 0.557 | ||
38 | 59 | 997 | Harald Hennes (D), Indy Dontje (NL), Olivier Baron (F), Kim Holmgaard (DK), Kasper Jensen (DK) | HRT Performance 2 | Porsche 997 Cup | 2:08.557 | 0.316 | ||
39 | 93 | SP2 | Jake Camilleri (AUS), Scott Nicholas (AUS), Lindsay Kearns (AUS), Malcom Niall (AUS) | MARC Cars Australia 3 | MARC Focus V8 | 2:08.559 | 0.002 | ||
40 | 61 | 997 | Philippe de Craene (B), John de Wilde (B), Serge Ludwig (LUX), Patrick van Glabeke (B) | Speedlover 2 | Porsche 991 Cup | 2:09.218 | 0.659 | ||
41 | 152 | $MA | SP2 | Renaud Kuppens (B), Eric Vaissiere (F), Philippe Ulivieri (F), Daniel Waszczinski (F), Christophe de Fierlant (B) | BOUTSEN GINION RACING | Maserati Grand Tourismo | 2:09.261 | 0.043 | |
42 | 92 | SP2 | James Kaye (GB), Amro Al-Hamad (Q), Ryan McLeod (AUS), Tony Karanfilovski (AUS), Dean Fidre (AUS) | MARC Cars Australia 2 | MARC Focus V8 | 2:09.337 | 0.076 | ||
43 | 163 | SP3 | Euan Hankey (GB), Salih Yoluc (TR), Bradley Ellis (GB), Adrian Barwick (GB) | Optimum Motorsport | Ginetta G55 GT4 | 2:09.672 | 0.335 | ||
44 | 47 | 997 | Benoit Fretin (F), Bruno Fretin (F), Michel Mitieus (F), Gilles Petit (F) | B2F compétition | Porsche 997 Cup | 2:09.787 | 0.115 | ||
45 | 49 | 997 | Jean-Lou Rihon (B), Remi Terrail (F), Massimo Vignali (I), Jacques-Andre Dupuy (F) | LE DUIGOU RACING | Porsche 997 Cup | 2:10.122 | 0.335 | ||
46 | 58 | 997 | Andreas Marc Riedl (D), Santiago Creel (MEX), Kim-Andre Hauschild (D), Oscar Arroyo (MEX) | HRT Performance 1 | Porsche 997 Cup | 2:10.157 | 0.035 | ||
47 | 205 | SP3 | Luca Magnoni (I), Luis Scarpaccio (I), Fabio Ghizzi (I), Matteo Cressoni (I) | Nova Race 2 | Ginetta G50 GT4 | 2:10.703 | 0.546 | ||
48 | 159 | SP2 | Rik Breukers (NL), Ivo Breukers (NL) | Red Camel-Jordans.nl 1 | Audi R8 | 2:11.318 | 0.615 | ||
49 | 60 | 997 | Philippe Richard (F), Pierre Yves Paque (B), Vincent de Spriet (B), Yves Noel (B) | Speedlover 1 | Porsche 991 Cup | 2:11.345 | 0.027 | ||
50 | 77 | A5 | Bob Herber (NL), Martin Lanting (NL), Ben Gill (GB), Mark Jaffray (GB) | JR Motorsport 1 | BMW E46 GTR | 2:11.685 | 0.340 | ||
51 | 78 | A5 | Harry Hilders (NL), Gijs Bessem (NL), Daan Meijer (NL), Roger Grouwels (NL) | JR Motorsport 2 | BMW E46 GTR | 2:11.877 | 0.192 | ||
52 | 169 | SP3 | Tony Hughes (GB), Ross Warburton (GB), Tom Oliphant (GB), Ollie Jackson (GB) | Speedworks Motorsport 1 | Ginetta G50 | 2:12.408 | 0.531 | ||
53 | 167 | SP3 | Alberto Vescovi (I), Roberto Ferri (I), Roberto Gentili (I), Henry Fletcher (GB) | Nova Race 1 | Ginetta G50 GT4 | 2:12.530 | 0.122 | ||
54 | 160 | SP3 | Erik Behrens (S), Daniel Roos (S), Henric Skoog (S), Patrik Skoog (S) | ALFAB Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 2:13.157 | 0.627 | ||
55 | 930 | 997 | Yutaka Matsushima (j), Tomoyuki Takizawa (j), Yosuke Shimojima (j), Takeomi Mima (j) | Team 930 Rush | Porsche 997 Cup | 2:13.199 | 0.042 | ||
56 | 170 | SP3 | John Gilbert (GB), Flick Haigh (GB), Paul O'Neill (GB), Devon Modell (GB) | Speedworks Motorsport 2 | Aston Martin Vantage GT4 | 2:13.218 | 0.019 | ||
57 | 80 | A5 | Tomas Miniberger (CZ), Michal Vitek (CZ), Siarhei Paulavets (BLR), Milan Kodidek (CZ), Tomas Kwolek (CZ) | RTR projects | BMW M3 E46 GTR | 2:13.577 | 0.359 | ||
58 | 75 | A5 | Bernd Küpper (D), Martin Kroll (CH), Chantal Kroll (CH), Sarah Toniutti (CH), Hal Prewitt (USA) | Hofor-Kuepperracing | BMW E46 M3 Coupe | 2:15.765 | 2.188 | ||
59 | 162 | SP3 | Lukas Niedertscheider (A), Martin Niedertscheider (A), Georg Steffny (A), Michael Fischer (A), Marco Maranelli (I) | Niedertscheider Motorsport | Ginetta G50 GT4 | 2:15.848 | 0.083 | ||
60 | 95 | A3T | Ramzi Moutran (GB), Nabil Moutran (GB), Sami Moutran (GB), Phil Quaife (GB) | Memac Ogilvy Duel Racing | Seat Leon Supercopa LR | 2:15.880 | 0.032 | ||
61 | 161 | SP3 | Frank Elsässer (D), Paul Follett (GB), Oliver Bender (D), Stefan Beyer (D) | Securtal Sorg Rennsport 1 | BMW E92 M3 GT4 | 2:16.034 | 0.154 | ||
62 | 51 | SP3 | Peter Larsen (DK), Johan Rosen (S), Thomas Lindroth (S), Thomas Martinsson (S) | Primus Racing | Ginetta G50 GT4 | 2:16.637 | 0.603 | ||
63 | 79 | A5 | Jean-Marie Dumont (LUX), Maurice Faber (LUX), Thierry Chkondali (F), Frederic Schmit (F), Nicolas Schmit (F) | DUWO Racing | BMW M3 | 2:17.065 | 0.428 | ||
64 | 74 | CUP1 | Matias Henkola (FIN), Stephan Kuhs (D), Bernhard Henzel (D), Jörg Müller (D) | MPB RACING TEAM | BMW M235i Racing Cup | 2:17.777 | 0.712 | ||
65 | 71 | CUP1 | Seppi Stigler (A), Lars Zander (D), Andreas Sczepansky (D), Christian Konnerth (D) | Securtal Sorg Rennsport 2 | BMW M235i Racing Cup | 2:18.506 | 0.729 | ||
66 | 76 | CUP1 | Liesette Braams (NL), Sandra van der Sloot (NL), Gaby Uljee (NL), Max Partl (D) | Racingdivas by Las Moras | BMW M235i Racing Cup | 2:18.529 | 0.023 | ||
67 | 70 | CUP1 | Gustav Engljähringer (A), Marc Dilger (D), Mike Smit (NL), Matt Speakman (AUS) | MissionPossibleBySorgRennsport | BMW M235i Racing Cup | 2:20.006 | 1.477 | ||
68 | 104 | A3T | Adam Gladysz (PL), Robertas Kupcikas (LIT), Dominik Kotarba-Majkutewicz (PL), Dylan Pereira (LUX), Marcin Jaros (PL) | R8 Motorsport | Volkswagen Golf GTi | 2:20.462 | 0.456 | ||
69 | 57 | A2 | Mohammed Al Owais (VAE), Abdullah Al Hammadi (VAE), Nader Zuhour (VAE), Junichi Umemoto (j), Rupesh Channake (SL) | LAP57 Racing | Honda Integra Type R | 2:20.836 | 0.374 | ||
70 | 73 | CUP1 | Dag von Garrel (D), Stephen Perry (USA), Max Girardo (CH), Konstantin Jacoby (D), James Cottingham (GB) | Race-House Motorsport 2 | BMW M235i Racing Cup | 2:21.395 | 0.559 | ||
71 | 98 | A3T | Dave Cox (GB), Gavin Spencer (GB), Frank Pettitt (GB), Jason Cox (GB), Michael Cox (GB) | WEC Motorsport | Seat Leon Supercopa | 2:21.617 | 0.222 | ||
72 | 111 | A2 | Wani Finkbohner (CH), Stephan Peyer (CH), Sebastian Steibel (D), Pascal Eberle (CH) | Krenek Motorsport | Renault Clio Cup III | 2:21.940 | 0.323 | ||
73 | 72 | CUP1 | Tiziano Carugati (CH), Bruno Tortora (F), Jean-Christophe Peyre (F), Jeremy Cottingham (GB) | Race-House Motorsport 1 | BMW M235i Racing Cup | 2:22.244 | 0.304 | ||
74 | 86 | A2 | Franjo Kovac (CRO), Fredrik Lestrup (S), Kai Jordan (D), Henry Littig (D), Heiko Hammel (D) | Besaplast Racing | Mini Cooper S JCW | 2:22.966 | 0.722 | ||
75 | 54 | A3T | Marcel Kusin (CZ), Petr Vallek (CZ) | K&K Racing Team & Valek Autosport | BMW 130i | 2:23.298 | 0.332 | ||
76 | 135 | A2 | Klaus Kresnik (A), Dan Wheeler (GB), Andrew Hack (GB), Kane Astin (GB) | Red Camel-Jordans.nl 2 | Seat Leon TDI | 2:23.649 | 0.351 | ||
77 | 115 | A2 | Jacob Kristensen (DK), Jan Engelbrecht (DK), Per Poulsen (DK), Claus Bertelsen (DK), Tho(MAL) Sörensen (DK) | Team K-Rejser | Renault Clio RS Sport | 2:23.652 | 0.003 | ||
78 | 117 | A2 | Raphael van der Straten (B), Gregory Paisse (B), Michaél Divoy (B), José Close (B) | VDS Racing Adventures | Honda Civic Type-R EP3 | 2:24.018 | 0.366 | ||
79 | 112 | A2 | Luigi Stanco (CH), Stefan Tanner (CH), Stephan Jäggi (CH), Marc Schelling (CH) | presenza.eu Racing Team Clio 1 | Renault Clio Cup Endurance | 2:24.217 | 0.199 | ||
80 | 110 | A2 | Benoit Carreras (F), Franck Traynard (F), Jerome Thiery (F), Antoine Boulay (F) | Autosport GP | Renault Clio IV Cup | 2:24.219 | 0.002 | ||
81 | 48 | A2 | Jonathan Mullan (IRL), Umair Khan (PK), Gerard Mcleod (AUS), Graham Davidson (GB) | Zettanet Racing Team | Honda DC5 | 2:24.395 | 0.176 | ||
82 | 138 | A2 | Lucas Orrock (GB), Tom Wilson (GB), Gosia Rdest (PL), Javier Morcillo (E) | KPM Racing 2 | Volkswagen Golf | 2:24.531 | 0.136 | ||
83 | 126 | A2 | Martin Sally (DK), Peter Obel (DK), Mads Christensen (DK), Sune Marcussen (DK), Jannik Larsen (DK) | Team Sally Racing | Renault Clio Cup III | 2:24.587 | 0.056 | ||
84 | 94 | A3T | Michael Kogler (A), Tessitore (A), Peter Schüller (A) | AllcarTuning-Racing-Team-Austria | Seat Leon Supercopa | 2:25.003 | 0.416 | ||
85 | 109 | A2 | Alex Osborne (GB), James May (GB), Tim Gabor (H), Peter Venn (GB), Paul May (GB) | APO Sport | Renault Clio Cup | 2:25.100 | 0.097 | ||
86 | 217 | A2 | Wayne Shen (CAN), Michael Soeryadjaya (IDN), Francis Tjia (NL), Marcel Tjia (NL), Christian Chia (CAN) | Modena Motorsports 2 | Renault X-85 CUP | 2:27.527 | 2.427 | ||
87 | 216 | A2 | Wayne Shen (CAN), John Shen (CAN), Francis Tjia (NL), Marcel Tjia (NL), Christian Chia (CAN) | Modena Motorsports 1 | Renault X-85 CUP | 2:27.748 | 0.221 | ||
88 | 114 | A2 | Yoshiki Ohmura (CH), Andreas Segler (D), Thomas Stockinger (CH), Thomas Löfflad (D) | presenza.eu Racing Team Clio 2 | Renault Clio Cup Endurance | 2:30.433 | 2.685 | ||
89 | 90 | A3T | Daniel Schmieglitz (D), Cyndie Allemann (CH), Heino Bo Frederiksen (DK), Axel Wiegner (D), Heinz Jürgen Kroner (D) | Car Point S Racing Schmieglitz | Seat Leon Supercopa | 2:31.577 | 1.144 | ||
90 | 124 | A2 | Jacques Derenne (B), Brody (B), Kurt Dujardyn (B), Maciej Dreszer (PL), Harald Rettich (D) | Pit Lane | Toyota GT86 | 2:33.902 | 2.325 | ||
91 | 120 | A2 | Lisa C. Brunner (D), Martin Heidrich (D), Reinhard Nehls (D), Friedhelm Erlebach (D) | frensch power motorsport | Peugeot 207 RCR | 2:39.035 | 5.133 | ||
92 | 4 | A6 | Jiri Pisarik (CZ), Jaromir Jirik (CZ), Matteo Malucelli (I), Peter Kox (NL) | Scuderia Praha | Ferrari 458 Italia GT3 | ||||
93 | 108 | A2 | Dan Wheeler (GB), John Shen (CAN), Umair Khan (PK) | Modena Motorsports 3 | Renault X-85 CUP | ||||
94 | 116 | A2 | Klaus Kresnik (A), Michael Soeryadjaya (IDN) | Modena Motorsports 4 | Renault X-85 CUP | ||||
DNS | 66 | A6 | - | Attempto Racing 1 | Porsche 997 GT3 R | ||||
DNS | 888 | A6 | - | Dragon Racing 2 | Ferrari 458 Italia GT3 |
89 Wagen (aus 94 im Training) nehmen am Ende den Start zu den 10. 24h von Dubai auf. Martin Ragginger im Fach Auto Tech Porsche übernimmt die Führung vor dem Black Falcon Mercedes #2 von Yelmer Buurman und dem RAM-Racing SLS von Thomas Jäger. Doch es dauert keine 3 unden ehe die erste Code 60 Phase geschaltet wird: am Nova-Race Ginetta #167 platzt eine Ölleitung und zur Reinigung der Strecke wird das Feld auf gefühltes Schritttempo heruntergebremst. Just als das Rennen nach 25 Minuten wieder freigeschaltet wird kommt der Lechner-Racing Porsche von Klaus Bacheler nach einem Dreher verfrüht in die Box. Bacheler lässt den Wagen checken nachdem er zu Rennbeginn einen Schlag bekommen hatte. Er fällt etwa 6 Runden zurück.
Nach 110 Rennminuten führt in der Porsche-Cup-Klasse der von Patrick Eisemann pilotierte Förch Racing Porsche auf Gesamtrang 18. Die SP2-Klasse führt die GC Automobile BMW-Shiluette an (P19). Die A5-Klasse führt der JD Racing BMW #78 (P32) an und der führende GT4 ist der schwedische Alfab Racing Aston auf P36. Christian Engelhard ereilt ein Rückschlag als am 4.plazierten Stadler-Porsche die Hinterradaufhängung kollabriert. Der vom Ende des Feldes gestartete Peter Kox im Scuderia Praha Ferrari ist unterdesen in die Top-10 vorgestossen. 2 Stunden sind mittlerweile um und wir vermelden folgende Reihung an der Spitze:
|
Um die Spitze balgt sich eine Führungsgruppe bestehend aus Ragginger, Buurman, Jäger und Corvette-Pilot Pastorelli. Der erobert in Runde 9 im Verkehr P3 von Jäger. Der Speedlover-Porsche muss kurz vor der 1h-Marke zu einer Reperatur reinkommen nachdem Pilot Noel von einem SLS von der Strecke geschoben wurde. Derweil nimmt sich der 5.plazierte Stefan Mücke im Aston den RAM-Mercedes von Thomas Jäger im Kampf um P4 ins Visier. Zur 1h-Marke muss Ragginger kurz einen Ausrutscher verzeichnen und fällt auf P3 zurück. Kenneth Heyer schlägt im hinteren Teil der Strecke mit dem Hofor Mercedes nach Überrunden eines Seat ein. Sofort wir eine weitere Code 60 Phase geschaltet da die Trümmer des Einschlags von der Strecke geräumt werden müssen - nach 60 Minuten lautet die Reihung somit wie folgt:
Nach dem 2. Boxenstop übergibt Ragginer den Porsche an Otto Klohs. Haupt im #2-SLS übernimmt die Spitze vor Jäger, der den RAM-Racing Mercedes aber zu seinem Stop ebenfalls übergeben muss. Bernd Schneider auf dem 2.Black Falcon SLS ist mittlerweile dritter, so das eine Mercedes-3fach-Führung ansteht. Engelhard auf dem Stadler-Porsche fährt auf P4. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In der dritten Rennstunde übernimmt kurzfristig der KPM-Aston die Spitze. Diese gibt Pilot zwar zur 3h-Marke wieder an den Black Falcon Mercedes ab, doch wird kurz danach die dritte Code 60 Phase geschaltet weil der DUWO Racing BMW M3 auf der Strecke gestrandet ist und abgeschleppt werden muss. Christian Engelhard kehrt auf dem Stadler-Porsche wieder ins Rennen zurück. Nach 190 Rennminuten wird das Rennen dann wieder freigeschaltet. In der 4. Rennstunde erwischt es 2 weitere Favoriten. Der Black Falcon Mercedes von Khaled Al Qubaisi kommt rauchend in die Box und verschwindet für eine längere Reperaturpause in dieser. Der Polesetter - der Fach Auto Tech Porsche von Porsche-Werksjunior Sven Müller - strandet hingegen in Turn 11 an der Strecke und wird in die Box geschleppt. Beide Wagen fallen weit zurück. Dies alles spielt in die Hände der SPS automotive Crew, bei der Alex Müller den SLS der Gesamtsieger der letzten 12h von Ungarn bis in die Top-5 fahren und so zwischenzeitlich eine Mercedes 4-fach Führung komplettieren kann. Aus dieser fällt der zwischenzeitlich 3.plazierte GT Russian Mercedes heraus als das Auto mit einem Getriebeproblem eingangs der Boxengasse ausrollt. Die Mechaniker müssen den Wagen in die Box zurückschieben und die Gangwechseleinheit wechseln.
|
Der japanische Team Rush 930-Porsche wird auf der Ladefläche eines Bergefahrzeugs zurück in die Boxengasse gebracht, nachdem der Wagen mit einem Getriebeschaden in Turn 1 gestrandet war. Nach einem Wechsel des Getriebes geht man wieder ins Rennen. Probleme mit der Fahrertür bekommt der #59 HRT-Porsche - hier wird ein Boxenstop notwendig. Der #46 Porsche von MRS muss einen Aufhängungsbruch nach einem Kontakt verzeichnen und fällt zurück. So sieht es nach 4h an der Spitze aus:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mittlerweile
bricht die Nacht relativ schnell über die Strecke herein -
und pünktlich zur 4h-Marke wird erneut eine Code 60 Phase
fällig. Der #5 Car Collection-Mercedes von Pilot Patrik Kaiser ist in die Streckenbegrenzungen eingeschlagen. Für den SLS ist das Rennen beendet Die Strecke muss von Trümmern gereinigt werden. In der SP3-Klasse wird der führende Alfab Racing Aston mit einem Anlasser-Problem in die Box geschoben. Die Schweden verlieren die Klassenführung an den Nova Race Ginetta mit der #205. Und auch der 2. Aston in der Klasse, der Speedworks-Vantage GT4, strandet während der Code 60 Phase mit einem technischen Problem in Kurve 1. Dessen Bergung verlängert die Code 60 Phase auf über eine halbe Stunde Dauer. Die Führung in der Porsche-Cup-Klasse haben derweil die beiden Black Falcon Porsches (#26 vor der #25) übernommen.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
4 1/2 h sind gelaufen und das Rennen wird unter grün fortgesetzt. Während vorne Oliver Webb auf dem #2 Mercedes führt hat dahinter Porsches neuer Junior-Pilot Matteo Cairoli auf dem zweiten Fach Auto Tech Porsche ( die #12 ist etwa 15 Runden zurück gefallen) P2 vom KPM-Aston übernommen. Auf diesem kurbelt nun erneut Stefan Mücke am Steuer, der in der Code 60 Phase Paul White abgelöst hat. Die beiden lange in der Box stehenden Porsche von MRS und dem Team 930 Rush kehren mit grossem Rückstand wieder zurück ins Rennen. Auf P4 kann sich die V8 Racing Corvette festsetzen. Dahinter gehen auch der SPS-Mercedes von Patrick Assenheimer und der Dragon Racing Ferrari am Attempto-Porsche mit der #99 vorbei. Mücke übernimmt wenig später P2 von Mercedes-Pilot Assenheimer. 6 Stunden sind gefahren und während der Gelbphase ergibt sich
folgender Stand an der Spitze:
Der #167 Nova Race Ginetta, der schon zu Rennbeginn 70 Runden nach einem Motorwechsel verloren hat steht in der 7. Rennstunde erneut neben der Strecke, kann aber ohne das erneute Ausrufen einer Code 60-Phase an die Box zurückgeschleppt werden. Zeitgleich kommt die 4.plazierte Corvette von Nicky Pastorelli mit deutlicher Rauchentwicklung aus der Lenkhydraulik in die Box. Man verliert knapp 8 Minuten bei der Reperatur. Vorne hat Yelmer Buurman nach knapp 7h schon 2 Runden Vorsprung mit dem Black Falcon Mercedes. Der zweite Black Falcon Mercedes steht dagagen nach einem Motorschaden ebenso vor dem Rückzug wie die letztjährigen Sieger von Stadler Motorsport. Auf der Strecke strandet der in der SP2-Klasse startende Audi R8 von Red Camel Racing nach einer Kollision. Gleichzeitig strandet der Gravity-Racing Mercedes mit einem Aufhängungsschaden hinten eingangs der Boxengasse. Beide Autos können unter grün geborgen werden. |
In der 6.ten Rennstunde fällt der Preci-Spark-Mercedes aus den Top-20 nachdem ein Bremsbelagwechsel beim SLS ansteht. Die Truppe verliert aber nur 6 Minuten beim Wechsel. Mit den speziell für die Bremsen harten Bedingungen auf der Strecke haben dem Vernehmen nach auch alle BMW-Tourenwagenteams zu kämpfen. Kurz vor der 6h-Marke ist Peter Kox wieder in den Scuderia Praha Ferrari gestiegen und dreht mittlerweile mit 2:01´er Runden die schnellsten Runden im Feld. Der Ferrari liegt zu Beginn von Kox´s Stint auf P15. Ebenfalls zur Aufholjagd hat Martin Ragginger geblasen, der auf P35 unterwegs ist. 10 Minuten vor dem Ende des ersten Rennviertels wird die 5. Code 60-Phase geschaltet: der fünftplazierte #11 Fach Auto Tech Porsche ist mit dem #79 DUWO-BMW kollidiert und der BMW muss von der Strecke geschleppt werden. Der Porsche verschwindet für gut 30 Runden in der Box. Nach einer 20-minütigen Code 60 Phase geht es mit dem Rennen weiter. Doch nur wenige Minuten später steht ein Clio neben der Strecke und die 6.te Code 60 Phase muss geschaltet werden. Nur 5min später geht es im Renntempo weiter. Die Aufholjagd von Kox & Co kommt zu einem abrupten Ende als der Ferrari der Scuderia Praha mit Matteo Malucelli mit dem Gulf Racing UK Lambo von Jamie Campbell-Walter kollidiert. Der über Nacht aufwändig hergerichtete Ferrari muss erneut zur Reperatur in die Box. Man verliert etwa 5 Runden unter Grün.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ein kurzer Blick in die Klassen: in der Porsche Cup-Klasse führt immer noch das Black Falcon 3-Team (P7). Schnellster SP2 ist immer noch der GC Automobile V10 (P21). Der A5-BMW von RTR Projects führt auf P30 seine Klasse an. Um die SP3-Führung und P31 kämpfen der Optimum-Ginetta und der Alfab-Aston. Schnellster A3T-Wagen ist der Memac Oglive Seat auf P37. Das Securtal Sorg-Team führt die Cup1-BMW-Klasse an und die A2-Klassenführung geht an den Besaplast Mini. Der Triple-8 Z4 stoppt ausgangs der Boxengasse mit Getriebeproblemen auf der Strecke und muss in die Boxengasse geschleppt werden. Wenig später bleibt der in der A5-Klasse führende RTR-BMW ebenfalls auf der Start-Zielgerade liegen. Der Alfab Aston verliert P2 der SP3-Klassse als man qualmend in der Box verschwindet. Der Fach Auto Tech Porsche #11 muss nach einem massiven Dreher erneut ausserfahrplanmässig an die Box kommen. Als der #80 BMW erneut auf der Strecke liegen bleibt wird zur Bergung eine kurze Code 60 Phase geschaltet- die 7.te im Rennen. So sieht es zur 8h-Marke an der Spitze aus:
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lechner Racing Middle East hat auf Rang 12 nun 4 Runden Rückstand auf den Black Falcon 4 Porsche. Auf den Rängen 15-22 folgen die weiteren 997 – Klasse Boliden, angeführt von #87 GDL Racing 2, #25 Black Falcon 3, #45 Förch Racing by Lukas und Ruffier. Auf Rang 19 folgt der #27 Car Collection 2 SLS von Müller-Parhofer-Krebs-Ehret-Pauels
Die SP2 Klasse führt nun mit 265 Runden auf Rang 26 der #92 Marc Cars Australia Ford Focus mit 13 Runden Vorsprung auf den #152 Boutsen-Maserati. Die GC Automobile Silhouette liegt nun weitere 5 Runden zurück.
In der SP3 liegt immer noch die G55 von Optimum Motorsports mit Rang 25 in Führung. Die Speedworks Ginetta liegt nur 2 Runden zurück. Die Aston von Alfab und Speedworks haben jeweils 9 und 13 Runden Rückstand. Der Sorg BMW liegt nun auf Rang 5. Die Niedertscheider Ginetta liegt nun abgeschlagen auf Rang 6.
Der 75 Hofor-Kuepperracing BMW führt mit 14 Runden Vorsprung die Klasse A5 an. Der Memac Ogilvy Duel Racing Seat Leon Supercopa LR führt mit 3 Runden die A3T an VDS Racing Adventures hat mit dem Honda Civic Type-R 3 Runden Vorsprung auf den Besaplast Mini in der Klasse A2 und die Racing Divas setzen sich mit nun 3 Runden Vorsprung vom 71 Securtal Sorg BMW ab. |
Nach 10.5h bekommt auch der 59 HRT Performance 2 Porsche 997 Probleme und bleibt später sogar auf der Strecke stehen. Auch die souverän führende GC Silhouette der SP2 Klasse muss nun mit einer gebrochenen Aufhängung die Box verschwinden. Man fällt bis auf Rang 59 zurück. Aus 10 Runden Vorsprung werden 18 Rückstand.
Jetzt trifft es auch den 2. MRS Porsche 991 Cup #46. Er wird in die Garage geschoben.
Nur wenige Minuten vor der 12h Marke wird die 8. Code 60 Phase
ausgerufen. Der 138 KPM Racing 2 VW Golf und der 2. 58 HRT
Performance 1 Porsche 997 Cup sind beide auf der Strecke zum
stehen gekommen und müssen abgeschleppt werden. Die Spitze
nutzt diese Chance und sucht die Boxengasse auf. Der Attempto
Porsche GT3-R war nur wenige Minuten zuvor in der Box und muss
somit den Black Falcon 4 Porsche 991 vorbeiziehen lassen. Nach
25min wird das Rennen wieder freigegeben.
In
der Cup 1 Klasse bestimmt nun der Zweikampf der #76 Racing
Divas by Las Moras und dem #71 Team Securtal Sorg BMW M235 das
geschehen. #72 Race House Motorsport und die Mission
Possible bei Sorg haben hingegen einigen Rückstand zu
verzeichnen. Zu Rennhalbzeit liest sich der Stand wie folgt:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In der Klasse 997 hat Black
Falcon zwar weiterhin die Führung inne, doch Keita Sawa in der
#26 steht lange mit einem vermuteten Kühlerschaden in der Box.
13 Minuten gehen verloren, nach Boxenstopps der Konkurrenz hat
Black Falcon nun eine Doppelführung zu verbuchen: #25 vor der
#26 mit einer Runde Rückstand. Nur Sekunden hinter ihm folgt
der Lechner-991 #7. Auch der vormals auf P2 liegende
GDL-Porsche #87 steht 25min in der Box und fällt im Klassement
zurück. Das deutsche Team
HRT-Performance stellt ihren Cup-Porsche nun endgültig in der
Box ab, nachdem es mehrere Probleme gab – so jedenfalls die
erste Meldung; der Porsche wird kurz darauf aber wieder auf
der Strecke gesichtet.
|
Der GDL-Mercedes verliert ca.
10 Runden, kann das Rennen aber wieder aufnehmen. SPS
automotive muss das baugleiche Fahrzeug hingegen in der Box
endgültig abstellen. Einer der Top-Mercedes ist raus! .... 4,5 Stunden sind noch zu fahren – Boxenstopps der dritt- und viertplatzierten Dragon und KPM Racing. Im Aston Martin sitzt nun Stefan Mücke wieder am Steuer, mit starken Rundenzeiten versucht der Berliner verloren gegangenen Boden wieder gutzumachen. Zwischen 2 und 5 Sekunden kann er jede Runde auf die vor ihm platzierten aufholen. In der SP2 steuert Amro Al-Hamad den Marc-Focus #92 mit starken Beschädigungen an die Boxen, damit übergibt man die Klassenführung an die Teamkollegen mit der #91. Der Zwischenstand 4 Stunden vor Rennende:
3:43h Restfahrzeit: Die 13.
Code 60-Phase wird ausgerufen, weil Jean-Lou Rihon im le
Duigou-Porsche in Kurve 14 in den Reifenstapel eingeschlagen
ist. Nach 23 Minuten wird das Rennen wieder im Renntempo
aufgenommen. Diese Phase wird von vielen Teilnehmern für
Boxenstopps genutzt – nicht jedoch vom führenden in der
A6-Am, dem Dragon Racing-Ferrari. Kurz später gibt es
schon wieder Probleme bei MRS GT-Racing: Der Porsche 991 GT3
Cup #20 ist kurz nach seinem Boxenstopp auf den Servicestraßen
abseits der Rennstrecke langsam unterwegs. Nach einem kurzen
erneuten Stopp in der Box geht es wieder weiter. Noch etwas mehr als 2 Stunden zu fahren: Der Gulf Racing UK-Lamborghini bekommt Probleme. Nach einem vergleichsweise langen 7 min-Stopp steuert Jamie Campbell-Walter nach einer Runde erneut seine Boxenmannschaft an; das Getriebe blieb im zweiten Gang stecken. Ein kurzer Check, und das Rennen geht unter normalem Rennspeed weiter. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Top3 in der Klasse 997 sind nur durch 1:34 min getrennt,
hinter den beiden Black Falcons folgt der Lechner-Porsche. Der Marc-Focus kommt in der vorletzten Rennstunde erneut mit
einer beschädigten Front an die Box. Nach einem Reparaturstopp
geht es aber wieder weiter. Nachdem der Dragon-Ferrari und der Ram Racing-Mercedes gestoppt
haben, trennen beide Fahrzeuge nur 36 sek. Seit Sonnenaufgang wird es in an der Rennstrecke immer heißer. So vermeldet der Ticker, dass das Team #90 mit am Steuer Daniel Schmieglitz die Box anläuft, um dem Fahrer die Trinkflasche aufzufüllen. #46 MRS GT-Racing kommt ohne nach Fahrfehler ohne Heckflügel
in die Boxen, #79 Duwo-BMW wird mit technischen Problemen in die
Box geschoben, #67 GDL-Mercedes wird ebenfalls in die Box hinein
geschoben. #75 Hofor-BMW in der Box mit Ölproblemen. 8 Min vor
Schluss rollt der Seat #90 langsam über die Start- &
Zielgerade. Auch der Maserati rollt auf der Strecke aus.
Neben dem Gesamtsieg fährt Black Falcon einen Doppelsieg in der Klasse 997 ein. Der lange Zeit führende Porsche #26 überholt 9 min vor Schluss die Teamkollegen.
Im Gegensatz zum Maserati hat Daniel Schmieglitz den Seat Leon Supercopa ins Ziel gerettet, doch der Maserati wird noch auf P3 in der Klasse SP2 gewertet.
|
Einzig in der Porsche-Klasse
„997“ kann es noch spannend werden: Die Top3 sind durch
jeweils ca. 30 Sekunden getrennt. Die beiden Black Falcon #25
und #26 führen vor dem durch mehrere Reparaturen gescholtenen
Porsche #7 von Lechner Racing Middle East. Der erstplatzierte #25 hat spürbar Tempo rausgenommen. 9 min vor Schluss tauschen beide die Positionen und fahren gemeinsam um die Strecke. Der Lechner-Porsche liegt weiterhin eine Minute zurück.
Die Dramen in der letzten Rennstunde: Der Marc-Focus #92 wird innerhalb weniger Stunden zum dritten Mal mit Beschädigungen an der Front vermeldet. Nach einem kurzen Reparaturstopp geht es wieder auf die Strecke. |
Pos | Nr | Marke | Klasse | Fahrer | Team | Land | Wagen | Zeit | Gap | Abstand | Best Time | Startpos |
1 | 2 | A6-Pro | Abdulaziz Al Faisal (SAU), Hubert Haupt (D), Yelmer Buurman (NL), Oliver Webb (GB) | Black Falcon 2 | Mercedes SLS AMG GT3 | 24:01:42.379 | 604 | 2:00.320 | 2 | |||
2 | 30 | A6-Pro | Cheerag Arya (IND), Thomas Jaeger (D), Tom Onslow-Cole (GB), Adam Christodoulou (GB) | Ram Racing | Mercedes SLS AMG GT3 | 24:01:44.400 | 600 | 4 Rd. | 2:00.536 | 4 | ||
3 | 88 | A6-Am | Mohammed Jawa (SAU), Jordan Grogor (SAF), Matt Griffin (IRL), Rob Barff (GB) | Dragon Racing 1 | Ferrari 458 Italia GT3 | 24:02:54.294 | 600 | 1:09.894 | 2:01.154 | 17 | ||
4 | 28 | A6-Pro | Paul White (GB), Stefan Mücke (D), Jonny Adam (GB) | KPM Racing 1 | Aston Martin Vantage GT3 | 24:01:46.376 | 596 | 4 Rd. | 1:59.546 | 7 | ||
5 | 23 | A6-Am | Florian Strauss (D), Ricardo Sanchez (MEX), Ahmed Bin Khanen (SAU), Nicolas Hamman (USA), Gaetan Paletou (F) | Nissan GT Academy Team RJN | Nissan GTR GT3 | 24:01:40.567 | 591 | 5 Rd. | 2:01.872 | 15 | ||
6 | 4 | A6-Pro | Jiri Pisarik (CZ), Jaromir Jirik (CZ), Matteo Malucelli (I), Peter Kox (NL) | Scuderia Praha | Ferrari 458 Italia GT3 | 24:03:39.373 | 586 | 5 Rd. | 2:00.428 | 92 | ||
7 | 99 | A6-Am | Arkin Aka (TR), Andreas Liehm (D), Bernd Kleinbach (D), Philipp Wlazik (D), Bill Barazetti (D) | Attempto Racing 2 | Porsche 997 GT3 R | 24:03:01.552 | 584 | 2 Rd. | 2:03.766 | 25 | ||
8 | 69 | A6-Am | Roald Goethe (D), Stuart Hall (GB), Frederic Fatien (F), Jamie Campbell-Walter (GB) | Gulf Racing UK | Lamborghini Gallardo LP560 GT3 | 24:01:55.734 | 582 | 2 Rd. | 2:01.840 | 21 | ||
9 | 26 | 997 | Anders Fjordbach (DK), Keita Sawa (J) (D), Saud Al Feisal (SAU), Andreas Weishaupt (D) | Black Falcon 4 | Porsche 991 Cup | 24:02:47.934 | 580 | 2 Rd. | 2:04.961 | 24 | ||
10 | 25 | 997 | Gerwin Schurig (NL), Burkard Kaiser (D), Manuel Metzger (D), Christian Raubach (CH) | Black Falcon 3 | Porsche 991 Cup | 24:02:58.235 | 580 | 0:10.301 | 2:04.792 | 13 | ||
11 | 7 | 997 | Fahad Algosaibi (SAU), Clemens Schmid (A), Klaus Bachler (A), Jaap van Lagen (NL) | Lechner Racing Middle East | (BAH) | Porsche 991 Cup | 24:01:40.564 | 579 | 1 Rd. | 2:04.419 | 23 | |
12 | 17 | 997 | Patrice Lafargue (F), Paul Lafarge (F), Gabriel Abergel (F) | Ruffier Racing | Porsche 997 Cup | 24:03:23.699 | 572 | 7 Rd. | 2:06.665 | 32 | ||
13 | 67 | A6-Am | Luc Braams (NL), Max Braams (NL), Duncan Huisman (NL), Hannes Waimer (D) | GDL racing 1 | Mercedes SLS AMG GT3 | 24:03:38.098 | 569 | 3 Rd. | 2:04.105 | 33 | ||
14 | 45 | 997 | Robert Lukas (PL), Patrick Eisemann (D), Steve Feige (D), Miro Konopka (SVK), Grzegorz Moczulski (PL) | Forch Racing by Lukas Motorsport | Porsche 991 Cup | 24:03:41.225 | 568 | 1 Rd. | 2:05.853 | 31 | ||
15 | 10 | A6-Pro | Alexey Vasilyev (RUS), Marko Asmer (EST), Karim Al Azhari (VAE), Kevin Korjus (EST) | GTRussian | Mercedes SLS AMG GT3 | 24:01:40.829 | 566 | 2 Rd. | 2:00.891 | 9 | ||
16 | 18 | A6-Pro | David Jones (GB), Godfrey Jones (GB), Philip Jones (GB), Gareth Jones (GB), Morgan Jones (GB) | Preci - Spark | Mercedes SLS AMG GT3 | 24:03:12.702 | 566 | 1:31.873 | 2:03.691 | 12 | ||
17 | 47 | 997 | Benoit Fretin (F), Bruno Fretin (F), Michel Mitieus (F), Gilles Petit (F) | B2F compétition | Porsche 997 Cup | 24:02:14.326 | 553 | 13 Rd. | 2:10.209 | 44 | ||
18 | 27 | A6-Am | Tim Müller (D), Dirg Parhofer (D), Jürgen Krebs (D), Pierre Ehret (D), Norbert Pauels (D) | Car Collection Motorsport 2 | Mercedes SLS AMG GT3 | 24:03:38.108 | 547 | 6 Rd. | 2:04.082 | 26 | ||
19 | 8 | A6-Am | Lee Mowle (GB), Joe Osborne (GB), Jacques Duyver (GB), Charlie Hollings (GB) | Triple Eight | BMW Z4 GT3 | 24:02:34.895 | 546 | 1 Rd. | 2:03.360 | 16 | ||
20 | 163 | SP3 | Euan Hankey (GB), Salih Yoluc (TR), Bradley Ellis (GB), Adrian Barwick (GB) | Optimum Motorsport | Ginetta G55 GT4 | 24:03:04.664 | 546 | 0:29.769 | 2:11.071 | 43 | ||
21 | 46 | 997 | Siegfried Venerma (D), Chris Le Bon (NL), Ilya Melnikov (A), Bassam Konfli (VAE), Elia Erhardt (D) | MRS GT-Racing 2 | Porsche 991 Cup | 24:03:36.538 | 536 | 10 Rd. | 2:06.593 | 27 | ||
22 | 169 | SP3 | Tony Hughes (GB), Ross Warburton (GB), Tom Oliphant (GB), Ollie Jackson (GB) | Speedworks Motorsport 1 | Ginetta G50 | 24:03:50.993 | 531 | 5 Rd. | 2:11.169 | 52 | ||
23 | 76 | CUP1 | Liesette Braams (NL), Sandra van der Sloot (NL), Gaby Uljee (NL), Max Partl (D) | Racingdivas by Las Moras | BMW M235i Racing Cup | 24:02:13.893 | 530 | 1 Rd. | 2:18.238 | 66 | ||
24 | 20 | 997 | Manuel Nicolaidis (CH), Olivier Baharian (F), Thierry Blaise (F), Johnson Huang (TP), Elia Erhardt (D) | MRS GT-Racing 1 | Porsche 991 Cup | 24:03:36.496 | 530 | 1:22.603 | 2:07.437 | 34 | ||
25 | 117 | A2 | Raphael van der Straten (B), Gregory Paisse (B), Michael Divoy (B), José Close (B) | VDS Racing Adventures | Honda Civic Type-R EP3 | 24:03:17.635 | 523 | 7 Rd. | 2:21.030 | 78 | ||
26 | 86 | A2 | Franjo Kovac (CRO), Fredrik Lestrup (S), Kai Jordan (D), Henry Littig (D), Heiko Hammel (D) | Besaplast Racing | Mini Cooper S JCW | 24:01:57.559 | 521 | 2 Rd. | 2:21.154 | 74 | ||
27 | 95 | A3T | Ramzi Moutran (GB), Nabil Moutran (GB), Sami Moutran (GB), Phil Quaife (GB) | Memac Ogilvy Duel Racing | Seat Leon Supercopa LR | 24:03:14.848 | 518 | 3 Rd. | 2:16.517 | 60 | ||
28 | 58 | 997 | Andreas Marc Riedl (D), Santiago Creel (MEX), Kim-Andre Hauschild (D), Oscar Arroyo (MEX) | HRT Performance 1 | Porsche 997 Cup | 24:04:23.134 | 518 | 1:08.286 | 2:09.800 | 46 | ||
29 | 170 | SP3 | John Gilbert (GB), Flick Haigh (GB), Paul O'Neill (GB), Devon Modell (GB) | Speedworks Motorsport 2 | Aston Martin Vantage GT4 | 24:01:54.155 | 516 | 2 Rd. | 2:12.644 | 56 | ||
30 | 111 | A2 | Wani Finkbohner (CH), Stephan Peyer (CH), Sebastian Steibel (D), Pascal Eberle (CH) | Krenek Motorsport | Renault Clio Cup III | 24:02:06.967 | 515 | 1 Rd. | 2:22.016 | 72 | ||
31 | 57 | A2 | Mohammed Al Owais (VAE), Abdullah Al Hammadi (VAE), Nader Zuhour (VAE), Junichi Umemoto (j), Rupesh Channake (SL) | LAP57 Racing | Honda Integra Type R | 24:03:30.644 | 514 | 1 Rd. | 2:22.897 | 69 | ||
32 | 96 | A6-Am | Michael Chua (MAL), Joseph Chua (MAL), Rick Cheang (MAL) | Mike Racing | (MAL) | Mercedes SLS AMG GT3 | 24:03:40.418 | 514 | 0:09.774 | 2:06.556 | 35 | |
33 | 91 | SP2 | Keith Kassulke (PAP), Tony Alford (AUS), Peter Leehmhuis (AUS), Duvaseen Padayachee (MAL), Tarek el Gammal (VAE) | MARC Cars Australia 1 | MARC Focus V8 | 24:02:15.383 | 513 | 1 Rd. | 2:10.178 | 37 | ||
34 | 75 | A5 | Bernd Küpper (D), Martin Kroll (CH), Chantal Kroll (CH), Sarah Toniutti (CH), Hal Prewitt (USA) | Hofor-Kuepperracing | BMW E46 M3 Coupe | 24:03:01.983 | 511 | 2 Rd. | 2:16.899 | 58 | ||
35 | 71 | CUP1 | Seppi Stigler (A), Lars Zander (D), Andreas Sczepansky (D), Christian Konnerth (D) | Securtal Sorg Rennsport 2 | BMW M235i Racing Cup | 24:03:09.649 | 510 | 1 Rd. | 2:18.536 | 65 | ||
36 | 97 | 997 | John Iossifidis (AUS), Wee Lim Koeng (SIN), Michael Spiridinov (RUS), Melvin Moh (MAL) | GDL racing 3 | Porsche 991 Cup | 24:03:51.121 | 510 | 0:41.472 | 2:06.324 | 30 | ||
37 | 73 | CUP1 | Dag von Garrel (D), Stephen Perry (USA), Max Girardo (CH), Konstantin Jacoby (D), James Cottingham (GB) | Race-House Motorsport 2 | BMW M235i Racing Cup | 24:04:12.545 | 510 | 0:21.424 | 2:19.314 | 70 | ||
38 | 87 | 997 | Bashar Mardini (VAE), Nigel Farmer (HK), Lim Koeng Liam (SIN), Paul Stubber (AUS) | GDL racing 2 | Porsche 997 Cup | 21:39:14.622 | 509 | 1 Rd. | 2:06.480 | 22 | ||
39 | 104 | A3T | Adam Gladysz (PL), Robertas Kupcikas (LIT), Dominik Kotarba-Majkutewicz (PL), Dylan Pereira (LUX), Marcin Jaros (PL) | R8 Motorsport | Volkswagen Golf GTi | 24:03:22.201 | 509 | ####### | 2:19.711 | 68 | ||
40 | 72 | CUP1 | Tiziano Carugati (CH), Bruno Tortora (F), Jean-Christophe Peyre (F), Jeremy Cottingham (GB) | Race-House Motorsport 1 | BMW M235i Racing Cup | 24:02:09.820 | 508 | 1 Rd. | 2:20.832 | 73 | ||
41 | 6 | A6-Am | Vincent Radermecker (B), Eric Lux (LUX), Gerard Lopez Fojaca (LUX), Loris de Sordi (B), Andy Ruhan (GB) | Gravity Racing International | Mercedes SLS AMG GT3 | 23:14:56.889 | 505 | 3 Rd. | 2:03.042 | 19 | ||
42 | 161 | SP3 | Frank Elsässer (D), Paul Follett (GB), Oliver Bender (D), Stefan Beyer (D) | Securtal Sorg Rennsport 1 | BMW E92 M3 GT4 | 24:02:50.735 | 505 | 47:53.846 | 2:17.267 | 61 | ||
43 | 112 | A2 | Luigi Stanco (CH), Stefan Tanner (CH), Stephan Jäggi (CH), Marc Schelling (CH) | presenza.eu Racing Team Clio 1 | Renault Clio Cup Endurance | 24:02:36.517 | 504 | 1 Rd. | 2:26.638 | 79 | ||
44 | 126 | A2 | Martin Sally (DK), Peter Obel (DK), Mads Christensen (DK), Sune Marcussen (DK), Jannik Larsen (DK) | Team Sally Racing | Renault Clio Cup III | 24:03:09.894 | 502 | 2 Rd. | 2:25.096 | 83 | ||
45 | 109 | A2 | Alex Osborne (GB), James May (GB), Tim Gabor (H), Peter Venn (GB), Paul May (GB) | APO Sport | Renault Clio Cup | 24:03:19.053 | 499 | 3 Rd. | 2:26.277 | 85 | ||
46 | 92 | SP2 | James Kaye (GB), Amro Al-Hamad (Q), Ryan McLeod (AUS), Tony Karanfilovski (AUS), Dean Fidre (AUS) | MARC Cars Australia 2 | MARC Focus V8 | 24:03:39.000 | 498 | 1 Rd. | 2:09.152 | 42 | ||
47 | 60 | 997 | Philippe Richard (F), Pierre Yves Paque (B), Vincent de Spriet (B), Yves Noel (B) | Speedlover 1 | Porsche 991 Cup | 24:02:08.656 | 491 | 7 Rd. | 2:09.393 | 49 | ||
48 | 152 | $MA | SP2 | Renaud Kuppens (B), Eric Vaissiere (F), Philippe Ulivieri (F), Daniel Waszczinski (F), Christophe de Fierlant (B) | BOUTSEN GINION RACING | Maserati Grand Tourismo | 23:52:50.408 | 490 | 1 Rd. | 2:10.055 | 41 | |
49 | 70 | CUP1 | Gustav Engljähringer (A), Marc Dilger (D), Mike Smit (NL), Matt Speakman (AUS) | MissionPossibleBySorgRennsport | BMW M235i Racing Cup | 24:05:42.681 | 490 | 12:52.273 | 2:20.544 | 67 | ||
50 | 110 | A2 | Benoit Carreras (F), Franck Traynard (F), Jerome Thiery (F), Antoine Boulay (F) | Autosport GP | Renault Clio IV Cup | 24:01:43.018 | 484 | 6 Rd. | 2:24.170 | 80 | ||
51 | 138 | A2 | Lucas Orrock (GB), Tom Wilson (GB), Gosia Rdest (PL), Javier Morcillo (E) | KPM Racing 2 | Volkswagen Golf | 24:01:44.129 | 482 | 2 Rd. | 2:25.747 | 82 | ||
52 | 114 | A2 | Yoshiki Ohmura (CH), Andreas Segler (D), Thomas Stockinger (CH), Thomas Löfflad (D) | presenza.eu Racing Team Clio 2 | Renault Clio Cup Endurance | 24:03:15.423 | 482 | 1:31.294 | 2:27.614 | 88 | ||
53 | 217 | A2 | Wayne Shen (CAN), Michael Soeryadjaya (IDN), Francis Tjia (NL), Marcel Tjia (NL), Christian Chia (CAN) | Modena Motorsports 2 | Renault X-85 CUP | 24:02:15.003 | 478 | 4 Rd. | 2:26.287 | 86 | ||
54 | 216 | A2 | Wayne Shen (CAN), John Shen (CAN), Francis Tjia (NL), Marcel Tjia (NL), Christian Chia (CAN) | Modena Motorsports 1 | Renault X-85 CUP | 24:02:37.769 | 478 | 0:22.766 | 2:25.854 | 87 | ||
55 | 159 | SP2 | Rik Breukers (NL), Ivo Breukers (NL) | Red Camel-Jordans.nl 1 | Audi R8 | 24:03:55.260 | 477 | 1 Rd. | 2:12.818 | 48 | ||
56 | 94 | A3T | Michael Kogler (A), Tessitore (A), Peter Schöller (A) | AllcarTuning-Racing-Team-Austria | Seat Leon Supercopa | 24:02:35.547 | 476 | 1 Rd. | 2:23.830 | 84 | ||
57 | 78 | A5 | Harry Hilders (NL), Gijs Bessem (NL), Daan Meijer (NL), Roger Grouwels (NL) | JR Motorsport 2 | BMW E46 GTR | 24:03:40.072 | 472 | 4 Rd. | 2:12.989 | 51 | ||
58 | 124 | A2 | Jacques Derenne (B), Brody (B), Kurt Dujardyn (B), Maciej Dreszer (PL), Harald Rettich (D) | Pit Lane | Toyota GT86 | 24:03:17.295 | 462 | 10 Rd. | 2:28.417 | 90 | ||
59 | 49 | 997 | Jean-Lou Rihon (B), Remi Terrail (F), Massimo Vignali (I), Jacques-Andre Dupuy (F) | LE DUIGOU RACING | Porsche 997 Cup | 20:08:17.595 | 450 | 12 Rd. | 2:11.245 | 45 | ||
60 | 74 | CUP1 | Matias Henkola (FIN), Stephan Kuhs (D), Bernhard Henzel (D), Jörg Müller (D) | MPB RACING TEAM | BMW M235i Racing Cup | 24:02:12.575 | 439 | 11 Rd. | 2:18.054 | 64 | ||
61 | 93 | SP2 | Jake Camilleri (AUS), Scott Nicholas (AUS), Lindsay Kearns (AUS), Malcom Niall (AUS) | MARC Cars Australia 3 | MARC Focus V8 | 24:02:53.444 | 437 | 2 Rd. | 2:09.801 | 39 | ||
62 | 33 | A6-Pro | Valentin Pierburg (D), Lance-David Arnold (D), Patrick Assenheimer (D), Alex Müller (D) | SPS automotive-performance | Mercedes SLS AMG GT3 | 17:48:22.107 | 436 | 1 Rd. | 2:00.701 | 10 | ||
63 | ## | $GC | SP2 | Alban Varutti (F), Mathieu Ponths (F), Kurt Thiel (CH), Lionel Amrouche (F) | GC Automobile | GC Automobile GC 10 V8 | 23:53:41.139 | 424 | 12 Rd. | 2:05.690 | 14 | |
64 | 59 | 997 | Harald Hennes (D), Indy Dontje (NL), Olivier Baron (F), Kim Holmgaard (DK), Kasper Jensen (DK) | HRT Performance 2 | Porsche 997 Cup | 19:24:38.192 | 399 | 25 Rd. | 2:08.148 | 38 | ||
65 | 120 | A2 | Lisa C. Brunner (D), Martin Heidrich (D), Reinhard Nehls (D), Friedhelm Erlebach (D) | frensch power motorsport | Peugeot 207 RCR | 24:02:52.430 | 392 | 7 Rd. | 2:24.529 | 91 | ||
66 | 167 | SP3 | Alberto Vescovi (I), Roberto Ferri (I), Roberto Gentili (I), Henry Fletcher (GB) | Nova Race 1 | Ginetta G50 GT4 | 24:02:10.011 | 391 | 1 Rd. | 2:15.250 | 53 | ||
67 | 930 | 997 | Yutaka Matsushima (j), Tomoyuki Takizawa (j), Yosuke Shimojima (j), Takeomi Mima (j) | Team 930 Rush | Porsche 997 Cup | 24:02:41.518 | 389 | 2 Rd. | 2:11.692 | 55 | ||
68 | 160 | SP3 | Erik Behrens (S), Daniel Roos (S), Henric Skoog (S), Patrik Skoog (S) | ALFAB Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 17:34:54.548 | 382 | 7 Rd. | 2:11.403 | 54 | ||
69 | 11 | A6-Am | Marcel Wagner (CH), Heinz Bruder (CH), Erwin Keller (CH), Heinz Arnold (CH), Matteo Cairoli (I) | FACH AUTO TECH 1 | Porsche 997 GT3 R | 16:20:40.403 | 367 | 15 Rd. | 2:04.250 | 29 | ||
70 | 135 | A2 | Klaus Kresnik (A), Dan Wheeler (GB), Andrew Hack (GB), Kane Astin (GB) | Red Camel-Jordans.nl 2 | Seat Leon TDI | 22:38:00.804 | 358 | 9 Rd. | 2:23.042 | 76 | ||
71 | 12 | A6-Pro | Otto Klohs (D), Martin Ragginger (A), Jens Richter (D), Sven M?ller (D) | FACH AUTO TECH 2 | Porsche 997 GT3 R | 14:17:38.937 | 339 | 19 Rd. | 1:59.910 | 1 | ||
72 | 80 | A5 | Tomas Miniberger (CZ), Michal Vitek (CZ), Siarhei Paulavets (BLR), Milan Kodidek (CZ), Tomas Kwolek (CZ) | RTR projects | BMW M3 E46 GTR | 24:03:56.532 | 336 | 3 Rd. | 2:12.201 | 57 | ||
73 | 61 | 997 | Philippe de Craene (B), John de Wilde (B), Serge Ludwig (LUX), Patrick van Glabeke (B) | Speedlover 2 | Porsche 991 Cup | 14:54:54.436 | 335 | 1 Rd. | 2:11.800 | 40 | ||
74 | 19 | A6-Pro | Rick Abresch (NL), Alex van t'Hoff (NL), Wolf Nathan (NL), Nicky Pastorelli (NL), Miguel Ramos (P) | V8 Racing | Chevrolet Corvette C6R ZR1 | 13:37:08.399 | 324 | 11 Rd. | 2:00.654 | 5 | ||
75 | 79 | A5 | Jean-Marie Dumont (LUX), Maurice Faber (LUX), Thierry Chkondali (F), Frederic Schmit (F), Nicolas Schmit (F) | DUWO Racing | BMW M3 | 23:35:31.674 | 309 | 15 Rd. | 2:17.812 | 63 | ||
76 | 77 | A5 | Bob Herber (NL), Martin Lanting (NL), Ben Gill (GB), Mark Jaffray (GB) | JR Motorsport 1 | BMW E46 GTR | 15:14:25.500 | 304 | 5 Rd. | 2:13.500 | 50 | ||
77 | 53 | 997 | Tiziano Cappelletti (I), Tiziano Frazza (I), Mario Cordoni (I), Piero Foglio (I), Roberto Rayneri (I) | Dinamic Motorsport | Porsche 991 Cup | 13:41:33.942 | 291 | 13 Rd. | 2:08.182 | 36 | ||
78 | 162 | SP3 | Lukas Niedertscheider (A), Martin Niedertscheider (A), Georg Steffny (A), Michael Fischer (A), Marco Maranelli (I) | Niedertscheider Motorsport | Ginetta G50 GT4 | 24:01:52.722 | 289 | 2 Rd. | 2:14.885 | 59 | ||
79 | 90 | A3T | Daniel Schmieglitz (D), Cyndie Allemann (CH), Heino Bo Frederiksen (DK), Axel Wiegner (D), Heinz Jürgen Kroner (D) | Car Point S Racing Schmieglitz | Seat Leon Supercopa | 24:02:15.329 | 263 | 26 Rd. | 2:24.453 | 89 | ||
80 | 115 | A2 | Jacob Kristensen (DK), Jan Engelbrecht (DK), Per Poulsen (DK), Claus Bertelsen (DK), Tho(MAL) Sörensen (DK) | Team K-Rejser | Renault Clio RS Sport | 11:03:38.396 | 232 | 31 Rd. | 2:25.548 | 77 | ||
81 | 205 | SP3 | Luca Magnoni (I), Luis Scarpaccio (I), Fabio Ghizzi (I), Matteo Cressoni (I) | Nova Race 2 | Ginetta G50 GT4 | 9:15:46.428 | 183 | 49 Rd. | 2:11.761 | 47 | ||
82 | 22 | A6-Am | Jean-Charles Perrin (CAN), Harald Schlotter (D), Adrian Watt (GB), Reinhard Kofler (A), Ernst Kirchmayr (A) | Leipert Motorsport | Lamborghini Gallardo FL2 | 6:56:00.008 | 156 | 27 Rd. | 2:04.428 | 20 | ||
83 | 98 | A3T | Dave Cox (GB), Gavin Spencer (GB), Frank Pettitt (GB), Jason Cox (GB), Michael Cox (GB) | WEC Motorsport | Seat Leon Supercopa | 10:26:34.071 | 124 | 32 Rd. | 2:21.818 | 71 | ||
84 | 5 | A6-Am | Peter Schmidt (D), Heinz Schmersal (D), Johannes Siegler (D), Patrik Kaiser (LIE), Ingo Vogler (D) | Car Collection Motorsport 1 | Mercedes SLS AMG GT3 | 3:59:05.738 | 94 | 30 Rd. | 2:06.219 | 18 | ||
85 | 3 | A6-Pro | Khaled Al Qubaisi (VAE), Jeroen Bleekemolen (NL), Bernd Schneider (D), Andreas Simonsen (S) | Abu Dhabi Racing Black Falcon | Mercedes SLS AMG GT3 | 3:34:48.019 | 88 | 6 Rd. | 2:00.982 | 6 | ||
86 | 54 | A3T | Marcel Kusin (CZ), Petr Vallek (CZ) | K&K Racing Team & Valek Autosport | BMW 130i | 4:14:02.724 | 86 | 2 Rd. | 2:23.484 | 75 | ||
87 | 1 | A6-Pro | Mark Ineichen (CH), Rolf Ineichen (CH), Adrian Amstutz (CH), Christian Engelhart (D) | Stadler Motorsport | Porsche 997 GT3 R | 3:38:59.307 | 61 | 25 Rd. | 2:01.428 | 3 | ||
88 | 9 | A6-Pro | Michael Kroll (CH), Kenneth Heyer (D), Christiaan Frankenhout (NL), Roland Eggimann (CH), Roland Rehfeld (D) | Hofor-Racing | Mercedes SLS AMG GT3 | 1:01:25.127 | 23 | 48 Rd. | 2:02.024 | 8 | ||
89 | 48 | A2 | Jonathan Mullan (IRL), Umair Khan (PK), Gerard Mcleod (AUS), Graham Davidson (GB) | Zettanet Racing Team | Honda DC5 | 6:36:43.166 | 16 | 7 Rd. | 2:29.318 | 81 | ||
DNS | 15 | A6-Am | Andrey Birzhin Alexandrovich (RUS), Rino Mastronardi (I), Dimitri Deverikos (GR), Gabriele Lancieri (I), Isaac Tutumlu (E) | Glorax Racing | Ferrari 458 Italia GT3 | 11 | ||||||
DNS | 51 | SP3 | Peter Larsen (DK), Johan Rosen (S), Thomas Lindroth (S), Thomas Martinsson (S) | Primus Racing | Ginetta G50 GT4 | 62 | ||||||
DNS | 62 | 997 | Daniel Welch (GB), Jake Giddings (GB), Simon Dolan (GB), Liam Venter (SAF) | STP Racing | Porsche 991 Cup | 28 | ||||||
DNA | 108 | A2 | Dan Wheeler (GB), John Shen (CAN), Umair Khan (PK) | Modena Motorsports 3 | Renault X-85 CUP | |||||||
DNA | 116 | A2 | Klaus Kresnik (A), Michael Soeryadjaya (IDN) | Modena Motorsports 4 | Renault X-85 CUP | |||||||
DNA | 66 | A6-Am | - | Attempto Racing 1 | Porsche 997 GT3 R | |||||||
DNA | 888 | A6-Am | - | Dragon Racing 2 | Ferrari 458 Italia GT3 |