|
|
Warm Up Kühle 15 Streckenminuten bot der Sonntagmorgen den 25 Teams in Magny cOours. Konrad Motorsport setzte auch in dieser kurzen Session wieder die Bestzeiten. Mit 1.37,842 Minuten (#5) bzw. 1.38,051 Minuten (#4) setzte sich das Saleen Duo mit über 1,2 Sekunden Vorsprung vom Verfolgerfeld ab. Die Renntaktik von Walter Lechner jr. ist denkbar einfach: "Ankommen, einfach ankommen. Das Auto läuft gut, die neuen Pirellis sind ebenfalls ein Fortschritt. Hoffen wir nur, dass der Saleen hält." Wieth Racing konnte eine problemlose Sitzung mit 7 gefahrenen Runden auf Platz 15 beenden. Florian Hebel: "Wir haben gestern Abend noch am Setup gearbeitet, das sollte schon etwas bringen. Wolfgang (Kaufmann) wird den Start fahren." Kurzzeitiges Luftanhalten gabs dagegen bei JP Racing. Jan-Dirk Lüders war ein wenig spät auf der Bremse mit neuen Reifen und spielte Karusell mit dem Porsche. Dabei kam er der Begrenzungsmauer gefährlich nahe, schlug aber gottseidank nicht ein. "JD hat das einzig Richtige gemacht", sagte Teamchef Jens Petersen, "er ist auf der Bremse stehen geblieben, anstatt zu versuchen das Auto zu fangen. Allerdings sind die vier neuen Reifen völlig hinüber. Alle haben einen ordentlichen Bremsplatten." Im Rennen werden somit Petersen und Mathai mit gebrauchten Reifen vorlieb nehmen. Nur Lüders wird für seinen Schlßstint neuen Pneus bekommen. Großes hat die italienische AB Mannschaft vor. Ihr Ziel ist ganz klar das NGT Podium. "Platz 3 muss drin sein", war sich das Fahrertrio einig. "In Monza hatten wir es schon bis auf die dritte Position gebracht. Dann hatten wir leider einen Reifenschaden und sind nur Vierte geworden." Im Warm-Up reichte es zu Rang 5. Die weiteren Platzierungen: 3. Phillip Peter 10. Wolff / Wendlinger / Lechner 12. Klaus Abbelen Bei den NGT hieß die Reihung am Morgen 99, 62, 50. Proton landete auf Rang 6. |