Training
Der zweite Renntag begann
unter äußerst widrigen Wetterverhältnissen,der Dauerregen
verwandelte
die Rennstrecke in eine
wahre Seenlandschaft, die nur mit sehr hohem Risiko zu befahren war.
So stellte auch Walter
Pedrazza,Organisator der SCC 2000,jedem Fahrer frei am Training teilzunehmen
oder nicht.
Nachdem Josef Pfyl bereits
am Vortag mit def.Auto die Heimreise antrat,wollte auch W.Forster das hohe
Risiko nicht eingehen
( war auch allen verständlich nach seiner Pechsträhne der letzten
Rennen ) und trat
ebenfalls die Heimreise
an.
So waren es nur noch 14
Fahrer die sich im wahrsten Sinne in die Fluten stürzten. Wie schwierig
es zu
fahren war zeigte die
Tatsache , daß E.Pedrazza bei seiner Polezeit sogar einen Dreher
in der Bergauf-
Passage vor Start/Ziel
hatte ,und dabei noch ca.10 sec. verlor das Auto wieder in die richtige
Fahrtrichtung
zu stellen. Zweiter in
Startreihe 1 mit 3 sec.Rückstand wurde Marcel Steiner , vor dem sensationellen
3.
Startplatz von Charlie
Grütter im PRC-Alfa (1.Div.2).
Die weiteren Startplätze
4.A.Tandl ,5.J.Robl und 6.R.Baumann (2.Div.2). Klaus Nesbach grub seinen
Stealth
bereits in der ersten
Trainingsrunde so heftig ins Kiesbett ein , das er von der Streckensicherung
geborgen
werden mußte.Danach
ging er etwas vorsichtiger zu Werke, und hatte am Ende Startplatz neun
hinter A.Bakos.
Die restlichen Platzierungen
waren H.Locher,F.Tandl,H.Gsell sowie P.u.A.Zajelsnik bei diesem denkwürdigen
Trainingsablauf .
Rennen
Pünktlich zum Rennen hörte zwar der Regen auf , die Piste war aber noch zu Naß um auf Slicks zu starten ,somit wurde das Rennen zum Wet-Race erklärt. Nach dem Rückzug von A.u.P.Zajelsnik traten nur noch 12 Fahrer zum Rennen an. Das Starterfeld sollte sich aber nach der Einführungsrunde nochmals um zwei Fahrer verringern, Hannes Gsell und Ralph Baumann konnten wegen Problemen an der Elektronik nicht mehr starten .
Der Start verlief diesmal
problemlos, die Reihenfolge nach der ersten Runde war M.Steiner vor Emanuel
Pedrazza
und einem mächtig
nach vorn stürmenden Klaus Nesbach im Stealth, der wohl das beste
Setup gefunden hatte.
Bereits in der zweiten
Runde kam K.Nesbach als Spitzenreiter zurück, dahinter bezogen mit
Respektabstand
Marcel Steiner,Emanuel
Pedrazza und Andreas Tandl die weiteren Positionen. In derselben Runde
war auch für
Martin Krisam sen. das
Rennen mit seinem URD WSC-BMW wegen technischem Defekt zu Ende.
Neueinsteiger Andras Bakos
aus Ungarn belegte am Ende Platz 2 in der Div.2
Charlie Grütter führte
derweilen an 5.Stelle liegend die Div.2 an ,dicht dahinter J.Robl im Osella-BMW
und Hans
Locher. In der 4.Runde
kämpfte sich Hans Locher auf der Start/Zielgeraden an Charlie Grütter
vorbei und konnte
diese Position bis ins
Ziel halten. Ab der 5.Runde plagten technische Probleme den Osella-BMW
von J.Robl der Runde
für Runde nach hinten
durchgereicht wurde und am Ende mit einer Runde Rückstand Letzter
wurde.
Am Ende gewann Klaus
Nesbach nach einer fahrerischen Glanzleistung mit 42 sec.Vorsprung vor
Marcel Steiner
(Sieger Div.1) und Emanuel
Pedrazza. Die Div.2 gewann Charlie Grütter vor A.Bakos und F.Tandl.
Zum Schluß ein kleiner
Vergleich am Rande , da die SCC 2000 als Rahmenprogramm zur SRWC lief ,konnte
man
mit Blick auf die Rundenzeiten
erstaunliches beobachten , die Zeiten von Emanuel Perdrazza und Marcel
Steiner
hätten locker in
der SRWC SR 2 Klasse für die Pole gereicht !!!
1. Sieg für den Stealth
B6 Sport von Klaus Nesbach
Ergebnis
Platz | Nr. | Div. | Fahrer | Land | Fahrzeug | RD. | ZEIT |
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K.Nesbach | Stealth B6 Sport | 10 | 22:33.37 | |
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M.Steiner | Martini - BMW | 10 | -42.37 | |
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E.Pedrazza | PRC SC99-BMW | 10 | -56.17 | |
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A.Tandl | PRC - BMW | 10 | - 2:08.47 | |
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H.Locher | Martini Alfa-Romeo | 10 | - 2:11.05 | |
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C.Grütter | PRC Alfa-Romeo | 9 | - 1 Rd. | |
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A.Bakos | PRC-Opel | 9 | - 1 Rd. | |
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F.Tandl | PRC-Opel | 9 | - 1 Rd. | |
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J.Robl | Osella PA20 BMW | 9 | - 1 Rd. | |
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M.Krisam sen. | URD WSC-BMW | 2 | Ausfall | |
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H.Gsell | PRC-Opel | 0 | Elektrik | |
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R.Baumann | PRC-Opel | 0 | Elektrik |
Weitere spektakuläre Aufnahmen vom 9.Lauf in Brünn sind auf Roland Neumanns IGMM-Media-Seite zu finden