Training
´Nur´ 16 Fahrer
traten die weite Reise nach Brünn an,und sorgten somit für das
kleinste Feld in dieser Saison.
Das Duell um die Poleposition,
machten wie in dieser Saison schon üblich, Marcel Steiner /CH
und Emanuel Pedrazza
/A unter sich aus. Marcel Steiner markierte dann auch in seiner 7.Runde
mit 1:59.14 = 163.260
km/h die Polezeit,gefolgt von Emanuel Pedrazza und Klaus Nesbach im Stealth
B6.
Das starke Mittelfeld
wurde diesmal von Alexander Zajelsnik im JAZ-BMW angeführt,dahinter
konnte
Josef Robl das teaminterne
Duell mit Andreas Tandl für sich entscheiden.
Den 7.Startplatz holte
sich Walter Forster, der endlich froh war das sein PRC-BMW problemlos lief.
Hans Locher freute sich
über das gute Setup an seinem Martini, und mit ein bischen mehr Alfa-Romeo
Power wäre auch
mehr als der 8.Startplatz drin gewesen.
Josef Pfyl kämpfte
auch mit Problemen an seinem Centenari Alfa-Romeo,mit nur 4 Trainingsrunden
am Ende
der 9.Startplatz für
den Schweizer. Martin Krisam sen.stellte sein URD WSC-BMW auf den 10.Startplatz.
Dahinter folgte die kompl.
Div.2 Armada,angeführt von Charlie Grütter ,Ralph Baumann und
Hannes Gsell
alle mit einem PRC-Chassis.Den
14.Startplatz holte sich Patrik Zajelsnik, vor dem Neueinsteiger A.Bakos
aus Ungarn, und Franz Tandl.
Das Rennen
Wie in Salzburg machte auch
in Brünn ein Antriebswellenschaden Steiners Martini den Garaus
Der Start verlief gleich
mit einem Paukenschlag,der Polesitter Marcel Steiner in seinem Martini-BMW
zuckte
kurz an und blieb mit
abgerissener Antriebswelle stehen. Emanuel Pedrazza wurde ebenfalls vom
Startprozedere
überrascht und zog
nach Steiners Ausfall nach links rüber,und machte somit die rechte
Seite komplett frei.
Nutznieser dieser Aktion
waren Alexander Zajelsnik im JAZ-BMW und Andreas Tandl im PRC-BMW die jeweils
einen Super-Start hinlegten
und in Führung gingen. Ein weiteres Startopfer war Josef Pfyl,der
ebenfalls mit ab-
gerissener Antriebswelle
seinen Centenari Alfa-Romeo abstellen mußte. Und auch für Patrik
Zajelsnik war nach
1 Runde mit gebrochener
Kupplung das Rennen zu Ende.
Überlegener Sieg für
Emanuel Pedrazza im Werks-PRC
Die Führung von A.Zajelsnik
und A.Tandl währte nur eine halbe Runde,danach war die gewohnte Rangordnung
mit E.Pedrazza an der
Spitze,gefolgt von K.Nesbach ,A.Tandl und A.Zajelsnik wieder hergestellt.
Emanuel Pedrazza im Werks-PRC-BMW
baute nun Runde für Runde seine Führung aus,und markierte in
der
3.Runde mit 2:00.15 =
161.887 km/h die schnellste Rennrunde.
Die Div.2 gewann Hannes
Gsell vor Charlie Grütter und A.Bakos. Ralph Baumann der ebenfalls
bis zu seinem
Ausfall in der Spitzengruppe
mit dabei war, schied in der 6.Runde mit Elektronik-Problemen aus.
Die Div.3 gewann Klaus
Nesbach vor dem stark auftrumpfenden Walter Forster und Martin Krisam sen.
Zum Einstand im neuen Div.2-Wagen direkt ein Sieg: Hannes Gsell
Für den krönenden
Abschluß an diesem Renntag sorgte dann noch Martin Krisam sen.,der
an seinem Geburtstag
die gesammte SCC 2000-Gemeinde
zu einem Fest im Fahrerlager-Restaurant einlud.
Auf diesem Weg nochmals
ein recht herzlichen Dank an Martin Krisam sen. für den schönen
Abend.
Platz | Nr. | Div. | Fahrer | Land | Fahrzeug | RD. | Zeit/Rückstand |
|
|
|
E.Pedrazza | PRC SC99-BMW | 10 | 20:19.62 | |
|
|
|
K.Nesbach | Stealth B6 Sport | 10 | - 31.4O | |
|
|
|
A.Tandl | PRC-BMW | 10 | -35.41 | |
|
|
|
A.Zajelsnik | JAZ-BMW | 10 | -53.88 | |
|
|
|
W.Forster | PRC-BMW | 10 | - 1:10.94 | |
|
|
|
M.Krisam sen. | URD WSC-BMW | 10 | - 1:14.58 | |
|
|
|
J.Robl | Osella PA20-BMW | 10 | - 1:14.88 | |
|
|
|
H.Locher | Martini-Alfa Romeo | 10 | - 1:15.06 | |
|
|
|
H.Gsell | PRC-Opel | 10 | - 1:44.01 | |
|
|
|
C.Grütter | PRC-Alfa Romeo | 10 | - 2:04.53 | |
|
|
|
A.Bakos | PRC-Opel | 10 | - 2:05.51 | |
|
|
|
F.Tandl | PRC-Opel | 9 | - 1 Rd. | |
|
|
|
R.Baumann | PRC-Opel | 6 | Elektrik | |
|
|
|
P.Zajelsnik | Osella Alfa-Romeo | 1 | Kupplung | |
|
|
|
J.Pfyl | Centenari Alfa-Romeo | 0 | Antriebswelle | |
|
|
|
M.Steiner | Martini - BMW | 0 | Antriebswelle |
Viele weitere Fotos der SCC2000 von Roland Neumann sind auf seiner IGMM-Media-Seite zu finden