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8.Saisonrennen in Brünn am 5.8.2000
Rennbericht und Fotos von Roland Neumann


Training

´Nur´ 16 Fahrer traten die weite Reise nach Brünn an,und sorgten somit für das kleinste Feld in dieser Saison.
Das Duell um die Poleposition, machten wie in dieser Saison schon üblich, Marcel Steiner /CH
und Emanuel Pedrazza /A unter sich aus. Marcel Steiner markierte dann auch in seiner 7.Runde
mit 1:59.14 = 163.260 km/h die Polezeit,gefolgt von Emanuel Pedrazza und Klaus Nesbach im Stealth B6.
Das starke Mittelfeld wurde diesmal von Alexander Zajelsnik im JAZ-BMW angeführt,dahinter konnte
Josef Robl das teaminterne Duell mit Andreas Tandl für sich entscheiden.
Den 7.Startplatz holte sich Walter Forster, der endlich froh war das sein PRC-BMW problemlos lief.
Hans Locher freute sich über das gute Setup an seinem Martini, und mit ein bischen mehr Alfa-Romeo
Power wäre auch mehr als der 8.Startplatz drin gewesen.
Josef Pfyl kämpfte auch mit Problemen an seinem Centenari Alfa-Romeo,mit nur 4 Trainingsrunden am Ende
der 9.Startplatz für den Schweizer. Martin Krisam sen.stellte sein URD WSC-BMW auf den 10.Startplatz.
Dahinter folgte die kompl. Div.2 Armada,angeführt von Charlie Grütter ,Ralph Baumann und Hannes Gsell
alle mit einem PRC-Chassis.Den 14.Startplatz holte sich Patrik Zajelsnik, vor dem Neueinsteiger A.Bakos aus Ungarn, und Franz Tandl.

Das Rennen


Wie in Salzburg machte auch in Brünn ein Antriebswellenschaden Steiners Martini den Garaus

Der Start verlief gleich mit einem Paukenschlag,der Polesitter Marcel Steiner in seinem Martini-BMW zuckte
kurz an und blieb mit abgerissener Antriebswelle stehen. Emanuel Pedrazza wurde ebenfalls vom Startprozedere
überrascht und zog nach Steiners Ausfall nach links rüber,und machte somit die rechte Seite komplett frei.
Nutznieser dieser Aktion waren Alexander Zajelsnik im JAZ-BMW und Andreas Tandl im PRC-BMW die jeweils
einen Super-Start hinlegten und in Führung gingen. Ein weiteres Startopfer war Josef Pfyl,der ebenfalls mit ab-
gerissener Antriebswelle seinen Centenari Alfa-Romeo abstellen mußte. Und auch für Patrik Zajelsnik war nach
1 Runde mit gebrochener Kupplung das Rennen zu Ende.


Überlegener Sieg für Emanuel Pedrazza im Werks-PRC

Die Führung von A.Zajelsnik und A.Tandl währte nur eine halbe Runde,danach war die gewohnte Rangordnung
mit E.Pedrazza an der Spitze,gefolgt von K.Nesbach ,A.Tandl und A.Zajelsnik wieder hergestellt.
Emanuel Pedrazza im Werks-PRC-BMW baute nun Runde für Runde seine Führung aus,und markierte in der
3.Runde mit 2:00.15 = 161.887 km/h die schnellste Rennrunde.

Die Div.2 gewann Hannes Gsell vor Charlie Grütter und A.Bakos. Ralph Baumann der ebenfalls bis zu seinem
Ausfall in der Spitzengruppe mit dabei war, schied in der 6.Runde mit Elektronik-Problemen aus.
Die Div.3 gewann Klaus Nesbach vor dem stark auftrumpfenden Walter Forster und Martin Krisam sen.


Zum Einstand im neuen Div.2-Wagen direkt ein Sieg: Hannes Gsell

Für den krönenden Abschluß an diesem Renntag sorgte dann noch Martin Krisam sen.,der an seinem Geburtstag
die gesammte SCC 2000-Gemeinde zu einem Fest im Fahrerlager-Restaurant einlud.
Auf diesem Weg nochmals ein recht herzlichen Dank an Martin Krisam sen. für den schönen Abend.

Platz Nr. Div. Fahrer Land Fahrzeug RD. Zeit/Rückstand
1
3
1
E.Pedrazza PRC SC99-BMW 10 20:19.62
2
52
3
K.Nesbach Stealth B6 Sport 10 - 31.4O
3
12
1
A.Tandl PRC-BMW 10 -35.41
4
6
1
A.Zajelsnik JAZ-BMW 10 -53.88
5
56
3
W.Forster PRC-BMW 10 - 1:10.94
6
51
3
M.Krisam sen. URD WSC-BMW 10 - 1:14.58
7
14
1
J.Robl Osella PA20-BMW 10 - 1:14.88
8
5
1
H.Locher Martini-Alfa Romeo 10 - 1:15.06
9
34
2
H.Gsell PRC-Opel 10 - 1:44.01
10
41
2
C.Grütter PRC-Alfa Romeo 10 - 2:04.53
11
42
2
A.Bakos PRC-Opel 10 - 2:05.51
12
38
2
F.Tandl PRC-Opel 9 - 1 Rd.
13
35
2
R.Baumann PRC-Opel 6 Elektrik
14
39
2
P.Zajelsnik Osella Alfa-Romeo 1 Kupplung
15
4
1
J.Pfyl Centenari Alfa-Romeo 0 Antriebswelle
16
2
1
M.Steiner Martini - BMW 0 Antriebswelle

Viele weitere Fotos der SCC2000 von Roland Neumann sind auf seiner IGMM-Media-Seite zu finden

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