Beim fünften
Wertunglauf zur Super Sprint Challenge im Autodrom Most dominierten vor
10.000 Zuschauern erwartungsgemäß die Favoriten in beiden
Rennen. Im ersten Lauf am Samstagmittag revanchierte sich Emanuel Pedrazza (A) mit einem tadellosen Start- und Zielsieg für sein Ausfallpech auf dem EuroSpeedway Lausitz. Der PRC- Ford-Pilot spielte beim Startduell gegen die Formel 3000- Routiniers mit Arnold Wagner, Peter Milavec und Henry Büttner seine 600 PS-Power voll aus und dominierte die 13 Rundenjagd bis ins Ziel. Auch ein gelöster Wasserdeckel am PRC-Ford und ein Aurutscher kurz vor dem Ziel vermochten Emanuel Pedrazza nicht zu stoppen. Pedrazza: “ Vor der letzten Kurve rutschte ich von der Piste und dachte, jetzt ist alles aus. Doch mein Auto fing sich wieder. Erst im Ziel wusste ich genau, ich habe gewonnen“. Um Platz zwei stritten sich Peter Milavec (A) und Arnold Wagner (D) mit sehenswerten Positionskämpfen. Der Österreicher hatte dieses mal das bessere Ende für sich und lag im Ziel vor dem Interserie-Champion aus Kruchten. |
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Wagner: “ Ich habe
die Handlingsprobleme, die schon im Qualifying auftraten, nicht so
richtig in den Griff bekommen. Ich bin aber wieder auf dem Podest “.
Dritter in der Division 3 der großen Formel-3000-Boliden wurde
Henry Büttner, der mit dem neuen Mader- Cosworth immer besser in
Fahrt kommt. Auf dem „Stockerl“ in der Division 1 stand auch Wolfgang Payr. Der PRC- BMW- Mann konnte Emanuel Pedrazza nicht gefährden. Doch für Platz zwei vor dem Britten Tony Sinclair (Jade- Chrysler) reichte es allemal. Ausfallpech für Gerd Beisel, der in Runde sechs seinen PRC- Mugen mit einer gebrochenen Radaufhängung frühzeitig abstellte. Lokalmadator Michael Dolak verpasste mit Platz vier nur knapp das Treppchen. Bei den Sportwagen- Light- Fahrzeugen siegte „Tessitore“ im PRC-Opel. Hauptkonkurrent Burkhard Stricker wurde durch herumfliegendes Öl eingebremst. Jean- Claude Monbaron (CH) verzeichnete am Reynard ein Ölleck und verpasste seinem Landsmann ein veröltes Visier. Trotz dieses Handikaps wurde Stricker zweiter vor Peter Kormann im PRC-Opel. Bei den Formel- Light- Rennwagen setzte sich Bernd Rübig (A) im Formel VW durch. Das rundenlange Duell um Platz zwei entschied Heinz Baltensperger (Dallara- Opel) vor Klaus Tanzmann im Reynard-Opel. Manfred Kuhn fuhr auf Platz vier. Den internen Formel-König - Zweikampf gewann Marcel Baierle gegen Thomas Wolfert. |