Mit 28 Piloten aus sieben Nationen stellte die Super Sprint Challenge im Autodrom Most nicht nur das Teilnehmerstärkste Feld. Die vielen Positionskämpfe und der hohe Speed in der Spitze machten das Rennwochenende zu einem tollen Erlebnis. Ende September steht auf dem Masarykring in Brünn (CZ) die nächste Runde an. Auf dem Motorrad-Grand Prix Kurs Könnten in den einzelnen Divisionen bereits Vorentscheidungen um das Championat fallen. |
Am Sonntagmittag
legte Emanuel Pedrazza wie die Feuerwehr los und nahm seinen Verfolgern
gleich zu Beginn einige Meter ab. Milavec machte sich zusammen mit
Arnold Wagner auf die Verfolgung des Österreichers. Als in
Runde Sechs Gerd Beisel wie Tags zuvor durch eine gebrochene
Radaufhängung liegen blieb , geriet die Podestjagd der
Spitzengruppe aus den Fugen. Pedrazza und Wagner überholten
langsamere Fahrzeuge bei gelber Flagge und bekamen durch die Rennleitung
25 Sekunden aufgebrummt. Dies führte zum Sieg von Peter Milavec,
vor Pedrazza und Wagner. Während Henry Büttner Platz vier erneut verteidigte und in der Division 3 aufs Podest kletterte, kam Tony Sinclair an Wolfgang Payr immer weiter heran. Payr bot alle Kräfte auf um den zweiten Rang bis ins Ziel zu retten. Ohne Öl auf dem Visier dominierte Burkhard Stricker trotz starker Gegenwehr von „Tessitore“ die Light- Sport- Wagen und revanchierte sich für das Pech vom Vortag. Dritter wurde Georg Hallau von Arndt- Motorsport. In der Division vier bis 2,0 Liter der Formelrennwagen drehte Klaus Tanzmann den Spieß um und gewann vor Heinz Baltensperger. Manfred Kuhn wurde dritter und kletterte mit aufs Podest. Alle drei Formel-Piloten profitierten allerdings vom Ausfallpech des Samstagssiegers Bernd Rübig, der in Runde 5 ausschied. |