Im
zweiten Rennen zündete Emanuel Pedrazza von der Pole Position aus
ein
wahres Feuerwerk und machte sich vorzeitig aus dem Staub. Bei endlich
trockenen Bedingungen ließ der österreichische PRC- Ford-
Pilot nie
einen Zweifel am Sieg aufkommen und distanzierte Peter Milavec im Ziel
mit über 37 Sekunden Vorsprung, der sich gegen die versammelte
Sportwagenfraktion von Startplatz 7 aus nach vorne kämpfen konnte. Ohne Gripp-Sorgen fuhr Rainer Fink nun auf Platz drei und hielt Wolfgang Payr in Schach, der sich wie schon so oft in dieser Saison mit Tony Sinclair ein heißes Duell lieferte. |
|
Allerdings
wurden diese beiden im Rennen durch jeweils eine unabhängige
Kollision
mit dem Prosport 3000 des schweizer Piloten Rudi Jauslin eingebremst,
was bei allen Beteiligten verbogene Radaufhängungen zur Folge
hatte.
Jauslin musste das Rennen daraufhin in Runde 5 beenden. Hinter dem
Sportwagen-Trio gelang Michael Dolak mit Platz 6 ein
Achtungserfolg. |
Spannend ging es erneut zwischen Manuel Metzger und Bernd Rübig zu. Diesmal hatte der Formel VW–Pilot das bessere Ende für sich und konnte mit Platz sieben in der Gesamtwertung strahlen. |
Gerd Beisel, im
ersten Rennen von technischen Problemen eingebremst,
fuhr ohne die im vorangegangenen Lauf aufgetretenen Motorenprobleme vom
letzten Startplatz immerhin auf Platz 9, wurde dabei aber von
herumfliegenden Flügelteilen eines Formelwagens vor ihm
eingebremst,
die sich im Fußraum seines PRC-Mugen lästig verfingen.
“Tessitore“
revanchierte sich bei Burkhard Stricker im Kampf der Sports Cars- Light
mit Platz zwei vor dem Eidgenossen, der den unter slowenischer Nennung
fahrenden Österreicher nach Signalen seiner Boxencrew vorbeiwinkte
um
nicht noch in eine unnötige Kollision verwickelt zu werden. Durch
den
4.Platz von Wolfgang Payr und den ausstehenden Streichresultaten vor
dem letzten Lauf. wahrte sich Stricker im Kampf um die Gesamttitel bei
den Sportwagen noch alle Chancen. |
Bei den formelfreien Rennwagen standen neben Sieger Bernd Rübig Manfred Kuhn (Reynard- BMW) und Uwe Lorenz (Formel Opel) auf dem Podest. Auch Marcel Baierle konnte mit Platz vier wieder strahlen. Der Polizeimeisteranwärter beim Bundesgrenzschutz in Duderstadt hat nicht nur den schweren Unfall von Brünn (CZ) bestens verdaut. Dank eines Sponsors wurde Baierle am Freitag nach Dienstschluss per Helikopter nach Hockenheim gebracht, um das einzige Qualifying nicht zu verpassen. Keine große Freude bei Arnold Wagner, der in Runde vier ausschied. Auch Sabrina Hungerbühler sah nach einem Boxenaufenthalt die Zielflagge nicht. Ebenso musste der Brite Mike Roberts nach einem Techtelmechtel mit einem weißen PRC in Runde 1 seinen Jade mit gebrochenem Tank ausrollen lassen. Zum Glück entzündete sich der Sprit nicht. Ebenfalls in Runde 1 musste Henry Buettner seinen F3000 nach einem Dreher vor der Mercedes-Tribüne abstellen. |
Platz | Nr. | Klasse | Fahrer | Land | Wagen | Team | Runden | Gesamtzeit | schnellste |
1 | 8 | SCC | Emanuel Pedrazza | A | PRC SC98-Ford DVR | PRC | 12 | 20:10.476 | 1:39.132 |
2 | 60 | FF 1 | Peter Milavec | A | Lola F3000 Cosworth | GP Racing Team | 12 | 20:47.591 | 1:41.071 |
3 | 5 | SCC | Rainer Fink | D | Osella PA20 BMW CN | Fink Motorsport | 12 | 20:57.556 | 1:41.786 |
4 | 1 | SCC | Wolfgang Payr | A | PRC SC98-BMW 3,2lCN+ | PRC | 12 | 21:10.506 | 1:43.153 |
5 | 16 | SCC | Tony Sinclair | GB | Jade-Chrysler | Jade Motorsport | 12 | 21:16.366 | 1:42.909 |
6 | 10 | SCC | Michael Dolak | CZ | PRC SC98 BMW | Seibold Motorsport | 12 | 21:24.349 | 1:43.405 |
7 | 79 | FF2 | Berd Rübig | A | Formel VW | Rübig | 12 | 21:40.374 | 1:45.826 |
8 | 35 | SCC-Light | Manuel Metzger | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | PRC | 12 | 21:42.595 | 1:45.883 |
9 | 3 | SCC | Gerd Beisel | D | PRC SC98-Mugen 3,5l | RWT | 12 | 21:54.311 | 1:45.515 |
10 | 33 | SCC-Light | "Tessitore" | A | PRC S2003 Opel 2lC3 | Tessitore Racing | 11 | 20:28.024 | 1:49.129 |
11 | 31 | SCC-Light | Burkhard Stricker | CH | PRC S2003 Opel 2lC3 | PRC | 11 | 20:32.867 | 1:49.239 |
12 | 30 | SCC-Light | Pius Truffer | CH | PRC S2003 Opel 2lC3 | PRC | 11 | 20:54.911 | 1:51.163 |
13 | 38 | SCC-Light | Peter Kormann | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | AMS | 11 | 21:06.635 | 1:52.002 |
14 | 37 | SCC-Light | Georg Hallau | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | AMS | 11 | 21:19.761 | 1:51.868 |
15 | 80 | FF 2 | Manfred Kuhn | D | Reynard BMW | Scuderia Avus | 11 | 21:26.677 | 1:52.722 |
16 | 90 | FF2 | Uwe Lorenz | D | F.Opel Dallara | Lorenz | 11 | 21:42.303 | 1:54.365 |
17 | 81 | FF 2 | Marcel Baierle | D | F.König | Baierle | 10 | 20:37.448 | 1:57.291 |
18 | 82 | FF 2 | Helmut Rokitta | D | F.Renault Tatuus | Rokitta | 10 | 20:37.564 | 1:58.288 |
19 | 86 | FF 2 | Thomas Wolfert | D | F.König | AMS | 10 | 20:49.308 | 2:01.280 |
20 | 83 | FF 2 | Lubomir Glogar | CZ | Eufra | Glogar | 10 | 20:49.788 | 2:00.038 |
21 | 42 | SCC-Light | Hans Peter Voigt | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | Voigt | 10 | 20:58.071 | 2:00.274 |
Nicht gewertet | |||||||||
22 | 19 | SCC | Rudi Jauslin | CH | Prosport 3000 Cosworth | Jauslin | 5 | 10:47.360 | 2:02.070 |
23 | 36 | SCC-Light | Klaus Essig | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | AMS | 5 | 11:27.745 | 2:01.731 |
24 | 11 | SCC | Arnold Wagner | D | Osella PA20 BMW CN | RTW | 4 | 7:34.796 | 1:50.084 |
25 | 17 | SCC | Adi Gärtner | CH | Martini MK77 - Alfa 24V | FRC | 4 | 7:43.386 | 1:50.084 |
26 | 14 | SCC | Mike Roberts | GB | Jade-Nissan | Jade Motorsport | 1 | 2:00.616 | 2:00.616 |
27 | 65 | FF 1 | Sabrina Hungerbühler | CH | Reynard F3000 Audi Turbo | GP Racing Team | 1 | 2:26.150 | 2:26.150 |
28 | 63 | FF 1 | Henry Buettner | D | Reynard F3000 Mader Cosworth | Buettner | 0 | 30:00.000 | - |
Nicht gestartet | |||||||||
29 | 84 | FF 2 | Heinz Baltensberger | D | F.Opel Dallara | Baltensberger | 0 | 30:00.000 | DNS |
30 | 34 | SCC-Light | Gerhard Münch | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | RWT | 0 | 30:00.000 | DNS |
31 | 88 | FF 2 | Klaus Tanzmann | D | Reynard | Tanzmann | 0 | 30:00.000 | DNS |