Unter den Augen von Michael Zele, der in Dijon einen Zwischenstopp einlegte und beim GP-Racing -Team zu Gast war, lief Sabrina Hungerbühler am Sonntag zur Höchstform auf . Mit der schnellsten Rundenzeit (1:13,432 min) zu Beginn der 14 Runden setzte die Ex-Formel BMW-Pilotin alles auf eine Karte und ließ Arnold Wagner in der Spitze nicht aus den Augen. Der Formel 3000- Routinier und Interserie-Champion musste beim Fight alle Register seines Könnens ziehen, um etwas Luft zu schaffen. Hungerbühler: „Ich wollte auch im zweiten Rennen eine gute Leistung bringen. Leider war ich etwas gehandikapt, weil wir am Ladeluftkühler schon vor dem Rennen einen Riss bemerkt haben“. In Runde 7 wurde Hungerbühler durch Ölprobleme gestoppt und stellte den Formel 3000 - Renner am Streckenrand ab. Arnold Wagner gewann erneut vor Peter Milavec und Jean- Claude Monbaron die Division 3. Nach den am Samstag behobenen Benzinpumpenproblem beherrschte Emanuel Pedrazza die Division 1 der Sportwagen mit den schnellsten Rundenzeiten unter den Sports Cars. Doch hinter Pedrazza, der ab Rennmitte die Pace etwas zurück nehmen konnte, sahen die Fans in Dijon eine tolle Show. Beisel, Payr, Pfyl, Dolak und Fink trugen in Fünferformation einen spannenden Fight aus . Am Ende der 14 Runden hatte Gerd Beisel vor Wolfgang Payr, Josef Pfyl und Michael Dolak die Nase vorn. Reiner Fink verlangsamte die Pace auf Grund eines Problems am Diffusor und kam für einen Podestplatz nicht in Frage. |
In der Division 2 wurde Manuel Metzger wie am Vortag seiner Favoritenrolle gerecht und siegte erneut vor Burkhard Stricker und Gerhard Münch. Die 2,0 Liter Formelklasse dominierte am Sonntag Marcel Baierle vor Lubomir Glogar und Thomas Wolfert. |
|
Platz | Nr. | Klasse | Fahrer | Land | Wagen | Team | Runden | Gesamtzeit | schnellste |
1 | 61 | FF 1 | Arnold Wagner | D | Reynard F3000 Zytec | RTW | 14 | 17:23,700 | 1:13,556 |
2 | 8 | SCC | Emanuel Pedrazza | A | PRC SC98-Ford DVR | PRC | 14 | 17:46,700 | 1:15,812 |
3 | 60 | FF 1 | Peter Milavec | A | Reynard F3000 Audi Turbo | GP Racing Team | 14 | 17:46,900 | 1:15,934 |
4 | 3 | SCC | Gerd Beisel | D | PRC SC98-Mugen 3,5l | RWT | 14 | 18:34,300 | 1:19,511 |
5 | 1 | SCC | Wolfgang Payr | A | PRC SC98-BMW 3,2lCN+ | PRC | 14 | 18:34,500 | 1:19,341 |
6 | 91 | SSM | Josef Pfyl | CH | Martini MK77 - BMW 3LCN | Jo Zeller Motorsport | 14 | 18:35,200 | 1:18,963 |
7 | 10 | SCC | Michael Dolak | CZ | PRC SC98 BMW | Cardo Racing | 14 | 18:35,900 | 1:19,823 |
8 | 5 | SCC | Rainer Fink | D | Osella PA20 BMW CN | Fink Motorsport | 14 | 18:40,500 | 1:19,338 |
9 | 90 | SSM | Adi Gärtner | CH | Martini MK77 - Alfa 24V | FRC | 13 | 17:24,600 | 1:19,985 |
10 | 62 | FF 1 | Jean-Claude Monbaron | CH | Reynard F3000 Zytec | GM Racing Team | 13 | 17:33,600 | 1:20,230 |
11 | 43 | SCC-Light | Manuel Metzger | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | RWT | 13 | 17:36,700 | 1:20,928 |
12 | 31 | SCC-Light | Burkhard Stricker | CH | PRC S2003 Opel 2lC3 | PRC | 13 | 18:08,000 | 1:23,401 |
13 | 34 | SCC-Light | Gerhard Münch | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | RWT | 13 | 18:08,700 | 1:22,907 |
14 | 30 | SCC-Light | Pius Truffer | CH | PRC S2003 Opel 2lC3 | PRC | 13 | 18:18,600 | 1:24,315 |
15 | 92 | SSM | Urs Müller | CH | Argo CN Alfa 24V | UMC-Racing | 13 | 18:20,800 | 1:24,281 |
16 | 37 | SCC-Light | Georg Hallau | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | AMS | 12 | 18:21,000 | 1:29,667 |
17 | 81 | FF 2 | Marcel Baierle | D | F.König | Baierle | 12 | 18:26,600 | 1:30,711 |
18 | 83 | FF 2 | Lubomir Glogar | CZ | Eufra | Glogar | 12 | 18:28,300 | 1:29,088 |
19 | 86 | FF 2 | Thomas Wolfert | D | F.König | AMS | 12 | 18:34,400 | 1:32,007 |
20 | 36 | SCC-Light | Klaus Essig | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | AMS | 11 | 17:46,000 | 1:35,773 |
21 | 65 | FF 1 | Sabrina Hungerbühler | CH | Reynard F3000 Audi Turbo | GP Racing Team | 7 | 8:26,410 | 1:13,432 |
22 | 16 | SCC | Tony Sinclair | GB | Jade-Chrysler | Jade Motorsport | 6 | 7:41,730 | 1:18,725 |
23 | 45 | SCC-Light | Doug Setters | GB | Jade-Vauxhall 2l | Jade Motorsport | 4 | 5:49,740 | 1:29,490 |
24 | 14 | SCC | Mike Roberts | GB | Jade-Chrysler | Jade Motorsport | 2 | 2:56,770 | 2:00,000 |