Alle drei Fahrer
befanden sich in glänzender
Rennlaune, vor allem die beiden Sportwagen lieferten sich ein
rundenlanges Match. Rein leistungsmäßig hätte Peter
Milavec mit einem doch deutlich überlegenen Auto das Rennen leicht
gewinnen können. Daß er es doch noch schwer hatte, hat drei
Gründe. Zwei davon heißen Peter Milavec. Zweimal bot sich ihm die Gelegenheit für einen Kurzausflug in die herrliche tschechische Landschaft, die er bereitwillig ergriff; das gab den Kampfhähnen Beisel und Payr die Gelegenheit, sich im letzten Renndrittel einen Vorsprung herauszufahren, den Milavec aus eigener Kraft wohl kaum mehr hätte wettmachen können. Der dritte Faktor war ein Gasseil im PRC-Opel von Kamila Stara. Zur Halbzeit des Rennens, gerade als Milavec hinter den Führenden herhetzte, verlor das 2l-Auto der tschechischen Fahrerin jeglichen Antrieb und blieb in gefährlicher Position auf der Strecke stehen - nach einem Kurzauftritt des Safety Car (1 Runde) war die Bühne frei für einen Shootout bis ins Ziel. Man muß den Fahrern zugutehalten, daß sie sich wirklich ein Rennen um den Sieg lieferten, obwohl es nicht notwendig gewesen wäre. Milavec hatte seine Klasse zu diesem Zeitpunkt bereits sicher im Griff, Payr und Beisel hätten ihn ziehen lassen und sich auf den Kampf um den Klassensieg konzentrieren können; aber es gab an diesem Tag keine Geschenke. In jedem Fall setzte sich Milavec wieder durch und fuhr als erster über die Ziellinie, gefolgt von Beisel und Payr. |
Platz | Nr. | Klasse | Fahrer | Land | Wagen | Team | Runden | Gesamtzeit | schnellste |
1 | 60 | FF 1 | Peter Milavec | A | Reynard F3000 Audi Turbo | GP Racing Team | 10 | 21:32,786 | 1:59,966 |
2 | 3 | SCC | Gerd Beisel | D | PRC SC98-Mugen 3,5l | RWT | 10 | 21:35,641 | 2:03,322 |
3 | 1 | SCC | Wolfgang Payr | A | PRC SC98-BMW 3,2lCN+ | PRC | 10 | 21:36,309 | 2:03,383 |
4 | 10 | SCC | Michael Dolak | CZ | PRC SC98 BMW | Cardo Racing | 10 | 22:05,321 | 2:08,450 |
5 | 33 | SCC-Light | "Tessitore" | A | PRC S2003 Opel 2lC3 | Tessitore Racing | 10 | 22:12,964 | 2:11,805 |
6 | 63 | FF 1 | Henry Buettner | D | Reynard F3000 Mader Cos | Buettner | 10 | 22:22,912 | 2:11,369 |
7 | 32 | SCC-Light | Wolfgang Dietmann | A | Argo C3 Alfa 3l12V | Pink Shark Motorsport | 10 | 22:24,431 | 2:13,183 |
8 | 34 | SCC-Light | Gerhard Münch | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | RWT | 10 | 22:26,005 | 2:13,248 |
9 | 41 | SCC-Light | Martin Vondrak | CZ | PRC SC95 Alfa 3l12V | Vondrak Zednek | 10 | 22:37,522 | 2:13,523 |
10 | 80 | FF 2 | Manfred Kuhn | D | Reynard BMW | Scuderia Avus | 10 | 23:06,900 | 2:13,689 |
11 | 37 | SCC-Light | Georg Hallau | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | AMS | 10 | 23:19,068 | 2:18,238 |
12 | 30 | SCC-Light | Pius Truffer | CH | PRC S2003 Opel 2lC3 | PRC | 10 | 23:21,206 | 2:18,093 |
13 | 83 | FF 2 | Lubomir Glogar | CZ | Eufra | Glogar | 10 | 23:31,414 | 2:17,240 |
14 | 81 | FF 2 | Marcel Baierle | D | F.König | Baierle | 10 | 23:34,413 | 2:17,510 |
15 | 86 | FF 2 | Thomas Wolfert | D | F.König | AMS | 9 | 22:24,539 | 2:25,570 |
16 | 47 | SCC-Light | Edita Praskova | CZ | Baghira Skoda | Jaroslav Prasek | 9 | 22:38,121 | 2:25,323 |
17 | 42 | SCC-Light | Hans Peter Voigt | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | Voigt | 8 | 21:33,520 | 2:36,687 |
18 | 38 | SCC-Light | Peter Kormann | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | AMS | 4 | 9:38,377 | 2:20,069 |
19 | 39 | SCC-Light | Kamilla Stara | CZ | PRC S2000 Opel 2lCN+ | Pfeiffer Racing | 4 | 10:20,429 | 2:32,567 |
20 | 2 | SCC | Sabrina Hungerbühler | D | Osella PA20S-BMW | Krisam Motorsport | 3 | 6:17,453 | 2:04,413 |
21 | 36 | SCC-Light | Klaus Essig | D | PRC S2000 Opel 2lCN+ | AMS | 0 | 0:00,000 | 0:00,000 |
22 | 31 | SCC-Light | Burkhard Stricker | CH | PRC S2003 Opel 2lC3 | PRC | 0 | DNS | DNS |