PRC
AVON
Logo2003 BBS
GT-Eins

13.Lauf in Monza 4.10.2003
Bericht von Roland Neumann
Bilder von Roland Neumann & Gabriele Tosi
Satelitenfoto Monza von EUSI (C)

Monza aus dem All

2.Rennen

 In der kurzen Pause zwischen den beiden Rennläufen ,blieb den Teams wenig Zeit um die Blessuren aus dem 1.Lauf zu beheben .Vor allem beim Team Steiner-Motorsport wurde mit Hochdruck die def.Getriebewelle ausgewechselt und auch im PRC-Werksteam gab es jede Menge Arbeit am Getriebe von P.-A.Meroz PRC-BMW.
Steiner
Payr-PRC

Start

Der zweite Lauf wurde dann auf trockener Rennstrecke gestartet .Und wieder einmal drückte E.Pedrazza /A im URD-BMW dem Rennen seinen Stempel auf und führte das Feld vor M.Steiner /CH im Martini-BMW und AlexanderSeibold /D im PRC-BMW an .Dahinter formierte sich das Verfolgerfeld ,angeführt von der schnellen Schweizerin Sabrina Hungerbühler im Osella-BMW ,die unter den Augen von Enzo Osella auch noch gleich die schnellste Rennrunde auf den Asphalt knallte ,und der PRC-Meute mit B.Stricker /CH , P.-A.Meroz /CH und G.Beisel /D. Mit Josef Pfyl und Adi Gärtner lagen zwei weitere "Schweizer Martini´s" auf Schlagdistanz .
Burli
Tampolli

Für den ersten Ausfall sorgte dann G.Beisel /D im PRC-BMW ,der von einem Fahrer aus der Interserie förmlich abgeschossen wurde .Nur eine Runde später erwischte es den Schweizer Urs Müller im Argo-Alfa und den Berliner Georg Hallau im PRC-Alfa ,die mit techn.Defekt aufgeben mußten. In der Light-Klasse lag W.Payr /A im Werks-PRC Opel vor dem Argo-Alfa mit W.Dietmann /A und dem "Tessitore" E.Weber /A PRC-Opel .

Gegen Rennmitte gab es dann die ersten Platzwechsel im Verfolgerfeld .Sabrina Hungerbühler /CH im Osella-BMW zog am PRC von A.Seibold /D vorbei ,der mit nachlassenden Reifen kämpfte .Dicht dahinter lag Burli Stricker /CH im PRC-BMW ,bei seinem letzten SCC-Renneinsatz konnte er seine Landsleute P.-A.Meroz ,J.Pfyl ,und A.Gärtner in Schach halten .

Dann die letzte Runde ,und wieder schlug der Defektteufel bei Marcel Steiner /CH zu ,an seinem Martini fiel auf Rang zwei liegend ,das Bremspedal durch. Mit leichten Verformungen am Vorderbau und Heck konnte er sich noch in die Boxengasse schleppen.


URD


Nach 9 Runden gab es folgenden Zieleinlauf ; 1.E.Pedrazza/A URD-BMW ,2.S.Hungerbühler/CH Osella-BMW ,3.A.Seibold/D PRC-BMW . Die Light-Klasse gewann W.Payr/A im Werks-PRC Opel vor W.Dietmann /A im Argo-Alfa und "Tessitore" E.Weber/A auf PRC-Opel .Die weiteren Platzierungen 4.I.Haberkorn/F RWT PRC-Opel ,5.B.Kohler/CH PRC-Opel ,6. H.-P.Voigt/D Reynard-Ford ,und 7.der Berliner Klaus Essig im PRC-Opel .
Podium



Ergebnis

Platz Nr. Klasse Fahrer Land Wagen Team Runden Gesamtzeitit schnellste
1 14 SCC Emanuel Pedrazza A URD BMW CX URD Motorsport 9 16:49.766 1:50.401
2 1 SCC Sabrina Hungerbühlerer CH Osella-PA20-BMW Krisam Motorsport 9 16:57.973 1:50.299
3 8 SCC Alexander Seibold D PRC SC98-BMW Seibold Auto & Sport 9 17:01.922 1:51.094
4 10 SCC Burli Stricker CH PRC S01-BMW Team Stricker 9 17:33.458 1:54.754
5 4 SCC Pierre André Meroz CH PRC SC98-BMW PRC 9 17:37.617 1:52.879
6 11 SCC Josef Pfyl CH Martini MK77 BMW Jo Zeller Racing 9 17:44.546 1:54.303
7 30 Lights Wolfgang Payr A PRC C3 Opel PRC 9 18:16.050 2:00.020
8 32 Lights Wolfgang Dietmann A Argo JM21 C3 Alfa Pink Shark Motorsport 9 18:18.725 2:00.318
9 5 SCC Adolf Gärtner CH Martini MK66 Alfa FRC 9 18:31.183 2:00.553
10 2 SCC Marcel Steiner CH Martini MK77 BMW Steiner Motorsport 8 15:06.187 1:51.606
11 37 Lights "Tessitore" A PRC-Opel Tessitore Motorsport 8 16:37.995 2:02.452
12 36 Lights Ivan Haberkorn F PRC-Opel RWT 8 16:41.082 2:02.755
13 18 SCC Ranieri Randacchio I Tampolli-Cosworth LMP675 Randacchio 8 16:56.153 1:53.152
14 34 Lights Beat Kohler CH PRC-Opel PRC 7 14:36.888 2:02.145
15 42 Lights Hans-Peter Voigt D Reynard S2000-Ford Voigt-Motorsport 7 17:08.940 2:23.556
16 40 Lights Klaus Essig D PRC-Opel Essig 7 17:40.069 2:25.869
Ausgefallen







17 41 Lights Georg Hallau D PRC-SC95-Alfa Essig 5 12:05.330 2:21.607
18 12 SCC Urs Müller CH Argo JM21 CN Alfa24V UCM-Racing 5 17:12.472 2:05.133
19 9 SCC Gerd Beisel D PRC SC98-BMW RWT 4 7:38.514 1:51.606


Zurück zur Berichteseite

Zurück zur SCC-Homepage