Robert Lechner fühlt sich pudelwohl im
URD - das vertraut er zumindest dem Autor dieser Zeilen an. "Für
mich ist es quasi ein "Back to the roots" da ich ja aus dem Formelsport
komme und diese Wagen vom Fahrverhalten her doch eher mit einem F3 zu
vergleichen sind. Daher habe ich schnell Vertrauen in den Wagen
aufbauen können, auch wenn ich vorher noch nie ein
Prototypenrennen gefahren bin." Insgeheim träumt er von weiteren
Schritten in die Sportwagenszene. "Mit meinem Bruder zusammen bei einem
Langstreckenrennen anzutreten wäre schon eine verlockende Idee.
Allerdings habe ich bei Zakspeed ja einen gut bezahlten Fahrerjob" Wie
wahr. Als Sieger der 24h am Nürburgring hat Lechner ja schon
Langstreckenerfahrung satt. Den Speed für ein Sprintrennen hat er
aber dank der Routine in der V8-STAR auch. Ende im Titelkampf ist dafür bei Marcel Steiner angesagt. Die Kupplungswelle kann nicht wieder repariert werden - damit muß er den Titel in der großen Kategorie wieder einmal abschreiben. Mit einem stoischen Achselzucken nimmt Marcel es scheinbar gelassen hin und marschiert umgezogen zu Alexander Seibold um ihm zu seinem 2. SCC-Titel nach 2001 zu gratulieren. Seibold seinerseits hat durch den Ausfall Wolfgang Payrs sogar noch eine theoretische Möglichkeit bekommen Payr den Gesamttitel quasi auf der Zielgerade noch streitig zu machen. Der Abstand ist auf 13 Punkte geschrumpft. Bei Erhalt dieser Info versucht es Seibold beim Autor dieser Zeilen mit Hypnose: "Schau mich an! Du wirst machen was ich sage! Gehe rüber zur PRC-Box! Suche dir einen Hammer! Suche nach Wolfgangs Antriebswelle! ... Ich werde dich reich belohnen und dir dein Brillengewicht in Gold aufwiegen!" Marcel Steiner lacht sich scheckig - genau wie Wolfgang Payr "Wie? Mehr war ihm das nicht wert?" Payrs Crew ist derweil schwer beschäftigt den Wagen des Textilfabrikanten wieder rennfertig hinzubekommen. Dafür wird das Chassis von Jochen Fuchs sukzessive ausgeschlachtet, der dadurch genau wie Steiner und Patrik Zajelsnik (Ölverlust am Lucchini) zum Zuschauen verurteilt wird. Übrigens herrscht in Hockenheim emsiges Treiben in den SCC-Boxen. Das Team von Meister Seibold hat 80 Gäste eingeladen. Gerd Beisel hat gar über 100 Gäste und Sponsorenvertreter zu Gast . Ähnliche Zahlen können die Teams von PRC und Krisam Motorsport aufweisen. Die Veranstaltung des MSC Rheintal ist schon eine fixe Größe im SCC-Kalender geworden und dürfte dank guter Beziehungen zum Veranstalter den Status als Finalrennen für weitere Jahre behalten. |
In Runde 3 beträgt Lechners Vorsprung gerade einmal 3s. Gerd Beisel kauft sich PAM während Dietmann den heißen Atem Payrs im Nacken spürt. Payr kann in der Folgerunde auf Platz 2 vorstoßen. Dahinter balgen sich in der großen Division Adi Gärtner und Arnold Wagner im Osella. Während Emanuel den Abstand konstant hält kämpft sich dahinter Sabrina an den Seibold-PRC heran. In der Lights-Klasse hat sich mittlerweile auch Rudi Seher an Wolfgang Dietmann vorbei auf Platz 3 vorgeschoben. |
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Auf Platz 6 hat sich nach einem Ausrutscher
von PAM Gerd Beisel wieder vorgeschoben. Arnold Wagner ist derweil
schon auf Rang 9 unterwegs. |
Bester
24V-Alfa im Feld ist weiterhin Urs Müller. Der Schweizer hat von
Ellegi
einen neuen überholten Motor bekommen der ihn deutlich schneller
als
den Martini von Adi Gärtner über den Hockenheimer Asphalt
schiebt. Müller beißt sich in der Folge an seinem
Lieblingsgegner der Saison, dem Landsmann Walter Fuchs, fest und
liefert sich ein unterhaltsames Duell auf der Strecke. |
Rudi Seher ist weiterhin auf 3.Lights-Position unterwegs. Leider nur bis zur 14.Runde. "Mir ist die linke Antriebswelle gebrochen. Im Training wars die Linke! Dennoch hats mir Spaß gemacht. Der Osella ist ein aktuelles rennauto. Vielleicht kann ich die nächste SCC-Saison damit bestreiten." Auch Arnold Wagner muß in der selben Runde aus technischen Gründen die Segel streichen. |
Platz | Nr. | Klasse | Fahrer | Land | Wagen | Team | Runden | Gesamtzeit | schnellste |
1 | 14 | SCC | Robert Lechner | A | URD BMW CX | URD Motorsport | 20 | 20:49.864 | 1:00.844 |
2 | 4 | SCC | Emanuel Pedrazza | A | PRC SC98-BMW | PRC | 20 | 20:50.592 | 1:01.333 |
3 | 1 | SCC | Sabrina Hungerbühler | CH | Osella-PA20-BMW | Krisam Motorsport | 20 | 20:59.884 | 1:01.902 |
4 | 8 | SCC | Alexander Seibold | D | PRC SC98-BMW | Seibold Auto & Sport | 20 | 21:11.535 | 1:01.953 |
5 | 7 | SCC | Rainer Fink | D | Osella PA20 BMW | Fink Motorsport | 20 | 21:11.929 | 1:01.953 |
6 | 9 | SCC | Gerd Beisel | D | PRC SC98-BMW | RWT | 20 | 21:22.709 | 1:02.248 |
7 | 4 | SCC | Pierre André Meroz | CH | PRC SC98-BMW | PRC | 20 | 21:49.769 | 1:04.606 |
8 | 17 | SCC | Harald Leikeim | D | Osella PA20 BMW | Leikeim Motorsport | 19 | 21:25.365 | 1:06.153 |
9 | 31 | Lights | Peter Johamson | SE | PRC C3 Opel | PJ-Racing | 19 | 21:27.942 | 1:06.802 |
10 | 30 | Lights | Wolfgang Payr | A | PRC C3 Opel | PRC | 19 | 21:28.282 | 1:06.091 |
11 | 5 | SCC | Adolf Gärtner | CH | Martini MK66 Alfa | FRC | 19 | 21:47.897 | 1:06.884 |
12 | 32 | Lights | Wolfgang Dietmann | A | Argo JM21 C3 Alfa | Pink Shark Motorsport | 19 | 21:48.961 | 1:07.674 |
13 | 33 | Lights | Gerhard Münch | D | PRC-Opel | RWT | 19 | 21:49.170 | 1:07.629 |
14 | 15 | SCC | Walter Fuchs | CH | PRC S01-BMW | Fuchs Motorsport | 18 | 20:53.791 | 1:06.306 |
15 | 12 | SCC | Urs Müller | CH | Argo JM21 CN Alfa24V | UCM-Racing | 18 | 21:16.802 | 1:07.599 |
16 | 34 | Lights | Beat Kohler |
CH | PRC-Opel | PRC | 18 | 21:27.421 | 1:08.850 |
17 | 40 | Lights | Michael Kerber | D | URD-BMW | Kerber | 15 | 19:21.442 | 1:13.028 |
Nicht
gewertet |
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18 | 43 | Lights | Rudi Seher | D | Osella-PA21-Honda | Krisam Motorsport | 14 | 15:56.404 | 1:06.701 |
19 | 18 | SCC | Arnold Wagner | D | Osella-PA20-BMW | RTW | 14 | 16:06.895 | 1:04.966 |
Nicht
gestartet |
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20 | 6 | SCC | Patrik Zajelsnik | D | Lucchini BMW | JAZ-Motorsport | 0 | 0:00.000 | - |
21 | 35 | Lights | Jochen Fuchs | A | PRC-Opel | PRC | 0 | 0:00.000 | - |
22 | 2 | SCC | Marcel Steiner | CH | Martini MK77 BMW | Steiner Motorsport | 0 | 0:00.000 | - |
23 | 39 | Lights | Manuel Metzger | D | PRC-Opel | RWT | 0 | 0:00.000 | - |