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Die erste Qualifying-Session in Le Mans ist gelaufen - ratet mal wer vorne liegt... Spaß beiseite. Der Audi von Capello/ Aiello/Pescatori liegt mit einer 3:34.880 0,4s vor dem Wagen von Biela/Pirro/Kristensen. Dahinter hat sich der Racing for Holland Dome von Jan Lammers als dritt bester Wagen noch vor den gesammelten Werkswagen festgebissen. Es folgen der Champion Audi, der schnellste Bentley und der schnellste Chrysler. Von den LMP675 hat sich einer der MG mit einer 3:42 auf dem 12 Gesamtplatz festgesetzt (der andere steht ohne Zeit am Ende des Feldes). Bei den GTS liegen die beiden Corvette (3:55 bzw. 3:58) ab Rang 25 vor der Labre Viper und dem Saleen von Franz Konrad. Schnellster GT ist der Labre Porsche mit einer 4:13. |
14.6.:
Nach der letzten der
4 Qualifikationssitzungen ist die Startaufstellung komplett! Aus der gefürchteten
Audi 1-2-3-4 ist nichts geworden - allerdings steht eine Audi 1-2-3-5 zu
Buche. Jan Lammers Dome hat den Ingolstädtern das perfekte Ergebnis
versaut! Die Reihenfolge:
Das Warm-up
Das Rennwetter verspricht zusätzliche Spannung in diesem Jahr: das erste Mal seit 5 Jahren sind für den Rennsamstag Regenfälle bei Temperaturen zwischen 14° und 19°C angesagt. Bei so einem Wetter sollte alles möglich sein!
Frühe Probleme für
eine der Corvettes und den ersten der MGs, der mit massiven Elektrik-Problemen
in die Box kommt. Auch einer der Chrysler leistet sich einen Dreher in
der Dunlop-Schikane. Kurz danach leistet sich der Roock-Lola den selben
Schnitzer, kommt aber genauso unbeschadet weiter. Von den Zeiten her können
sich die Bentleys auf der leicht angefeuchteten, aber nicht nassen Strecke
direkt unter die Audis an der Spitze mischen. Der Panoz von Klaus Graf
wird von einem von Klaus Teamkollegen bei Indianapolis in den Kies versenkt.
Sensationeller 2. ist zwischenzeitlich einer der C60 des Pescarolo-Teams.
Der Gulf-Audi dreht sich kurz vor Ende der Session noch bei Indianapolis,
kann aber unbeschadet weiterfahren.
Am Ende des Warm-ups
liegen zwar wieder beide Audis vorne (Nr.2 vor der Nr.1, mit einer 3:40,5)),
dahinter hat sich aber schon der schnellste Bentley mit einer von Guy Smith
gefahrenen Zeit auf Platz 3 eingeschossen. Dahinter kommen der Pescarolo
C60, der DAMS-Cadillac, der schnellste Panoz (sieh an!) und der schnellste
Chrysler-Prototyp.
Bei den LMP675 fahren
die 3 Reynard (der ROC-VW vor den beiden Barbour-Reynards) die schnellsten
Zeiten, während die MG völlig von der Rolle sind (43. und 45.Rang!)
GTS geht an den RML-Saleen (20.Gesamt) vor der Labre-Viper und dem Konrad-Saleen.
Schnellster GT ist wieder mal der Callaway C12 vor dem Seikel-Porsche und
einem französischen Porsche.