Fotos: 24h-Serie (Petr Fryba); Twitter, AMG |
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Pos | Nr. | Klasse | Marke | Fahrer | Team | Land | Wagen | Qualifying | Abstand |
Das Rennen startet wie gewohnt unter strahlendem
Sonnenschein bei ca. 25 Grad Celsius - der Winter in den
arabischen Emiraten. 52 Fahrzeuge nehmen das Rennen auf:
Der Audi R8 LMS GT3 #21 von Haas RT hat durch einen
Motorschaden nicht am Qualifying teilnehmen können, kann
das Rennen aber aufnehmen. Der Mercedes-AMG GT4 von
Dragon Racing ist nach einem Unfall in den Test-Sessions
nicht mehr mit dabei. |
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Andreas Gülden steht mit dem MRS GT-Porsche #990 auf der
Strecke und wird in die Box geschleppt.
Der 7TSIX-McLaren kommt mit
Schaden an der Radaufhängung hinten rechts in die Box.
Nach nur 4 Runden kann das Fahrzeug wieder auf die
Strecke geschickt werden. Ebenfalls mit Schaden an der Radaufhängung (diesmal hinten links) fährt der 700 Miles-VW Golf TCR #700 langsam um den Kurs. So geht der Attempto-Audi in Führung vor dem
Grove-Porsche #10. #777 HRT liegt mit 2 Stopps 40
Sekunden zurück. #91 Herberth auf P7 mit 57 Sekunden
Rückstand. Nach 2 Rennstunden verzeichnen wir die folgende Reihung:
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Beim Rennstart können sich beide HRT-Mercedes von
Luca Stolz #777 und Jules Gounon #4 vom Rest des Feldes
absetzen. Die #99 von Attempto Racing wird mit einer Kollision mit
dem WRT-BMW #7 und dem Pure Rxcing-Porsche #911
vermeldet. Dries Vanthoor im BMW M4 GT3 #7 holt im Laufe der ersten
Runden wieder auf die beiden Führenden auf: nach 17
Min. übernimmt er P2, nach 35 Min. die
Spitze. Der Kox-Porsche #48 steht nach 8 Minuten in der Box, das Getriebe wird aufgrund eines gebrochenen Gangrads gewechselt. Dabei geht etwas mehr als eine Stunde verloren. Die erste Code 60 sehen wir nach 45 Minuten: Der HRT Performance-Porsche #932 mit Michael Blanchemain am Steuer fliegt in Kurve 5 ab und streut Trümmer auf die Strecke. Auch wenn er aus eigener Kraft die Box erreichen kann, muss die Strecke gereinigt und die Streckenbegrenzung repariert werden.
Das gesamte GT3-Feld kommt an die Box. Teilweise mehrfach: Weil klar ist
das die Reparatur der Leitplanken ein wenig Zeit in Anspruch nehmen
wird, werden die Amateurfahrer auf die Fahrzeuge gesetzt. #99 Tresor
Attempto Racing und #10 Grove Racing führen mit nur einem Stopp,
Attempto mit Dylan Pereira am Steuer. Die meisten anderen Teams mit 2
Stopps - Herberth mit der #91 gar mit 3 Stopps in der 34-minütigen
Unterbrechung. Elia Erhart bringt den Phoenix Racing-Audi R8 LMS GT3
#1 an die Box, das Fahrzeug wird in die Garage
geschoben. Zweite Code 60 nach 2,5 Rennstunden: Timothy Whale ist im WRT-BMW #46 in Kurve 5 abgeflogen, |
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Wie der
Porsche zuvor kann er das
Fahrzeug zurück zur Box bringen. Scheinbar ist Öl
auf der Strecke. Für die #46 scheint der Kampf um
einen Podiumsplatz vorerst vorbei zu sein. Dochdie WRT-Crew kann den zum
Glück nur leicht ondulierten Wagen nach einem kurzen
Reperaturstopp direkt wieder ins Rennen zurück schicken. Die #46
verliert lediglich eine Runde
Jens Klingmann im WRT-BMW #7 und Alfred Renauer im
Herberth-Porsche #91 kämpfen um die Führung. |
Nach 3:35 Stunden sehen wir Code 60
Nummer 3: Andrey Mukovoz steht im Tresor Attempto
Racing-Audi #99 in Kurve 14 und kann das Fahrzeug
nicht wieder in Bewegung setzen. Nachdem auch unter dieser nur 4 Minuten anhaltenden Code 60 wieder der Großteil des Feldes gestoppt hat, führt Mathieu Detry im Haas RT-Audi #21. Nach 4 Rennstunden verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze: |
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Nach dem Stopp des Haas RT Audis fällt dieser wieder auf Platz 4
zurück. Jens Klingmann im #7 WRT M4 übernimmt die Führung vor Ralf Bohn
im #91 Herbert Porsche. Der #701 Vortex lässt 2 weitere Dreher notieren.
Pilot Bonnel setzt jedoch die Fahrt fort.
Nach gerade mal 5 Minuten geht es unter grün weiter. fort. Kurz
vor der 5h-Marke steht plötzlich der #4 Bilstein HRT-AMG in Turn 14 in
Flammen Der Wagen von Sebaistan Baud kann zum Glück schnell gelöscht
werden. Den Spuren nach ist der Wagen nach einem Dreher in die
Streckenbegrenzungen abgeflogen und dann hat aus dem Heck austretendes
Benzin Feuer gefangen. Fast gleichzeitig startet das traditionelle
Feuerwerk während die HRT-Crew den Ausfall eines seiner 2 Siegkandidaten
verkraften muss. Nach einer Viertelstunde ist der deutsche AMG geborgen worden und es geht unter grün weiter. dfer AC Motorsport Audi in der TCR-klassse muss eine volle Runde
langsam in Richtung Box zurücklegen und verliert so einige Minuten auf
der Strecke. Der Century Motorsport BMW GT4 steht derweil nach der
3. Kollision im Rennen erneut in der Box und wird wohl vom Rennen
zurückgezogen. Kurz vor der 6h-Marke bringt Luca Stolz den #777 AMG nach einem langsamen Sektor in die Box wo der Wagen in der Garage verschwindet. Stolt steigt frustiert aus nachdem hinten links am Auto gearbeitet wird. Damit ist das mit einer Doppelführung führende WRT-Team nun beide Wagen seines härtesten Konkurrenten los. Eine siebte Code 60 wird unmittelbar vor der 6h-Marke ausgerufen als der #227 Team Sorg Rennsport TCX-Cayman mit Flüssigkeitsverlust in der Boxeneinfahrt liegen bleibt. Wie sich später herausstellt ist der Cayman mit dem AMG von Dragon Racing kollidiert nachdem dieser von Valentino Rossis WRT-BMW umgedreht wurde.
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Die sechste Code 60 steht an als der Red Camel Jordans Porsche #909 von Ivo Breukers nach dem Versagen der Ölpumpe auf der langen Gegengerade abgestellt wird und geborgen werden muss. Man verliert Rang 2 in der 992-Klasse. Der Wagen kann schnell geborgen werden und so geht es auch schnell
weiter. Nach einem 13-minütigem Stop geht der Sainteloc Junior-Audi
wieder ins Rennen. |
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Nach 6h erlauben wir uns einen ersten Blick in die 992-Klasse:
Nachdem der Attempto Racing Audi kurz wieder zurück auf die Strecke gegangen war muss der Wagen erneut in die Box zurück geschoben werden. Der #911 Pure Raxing GT3-Porsche fällt wegen der Reparatur eines Lenkungsschadens ins Mittelfeld zurück..
Die achte Code 60 steht nach knapp 7 1/2h an, als der auf P13 notierte P1 by MRS GT3-Porsche in der Boxeneinfahrt liegen bleibt. Der Wagen muss auf einen Abschleppwagen gezogen werden bevor es weiter gehen kann. |
Bei Red Camel Jordan wird ein Ersatzmotor ausgepackt und ein
mehrstündiger Motorwechsel in Angriff genommen. Das Team wird dafür
später im Rennen den "Spirit of the race"-Award bekommen. |
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In den anderen Klassen führen der ROFGO with Dragon Racing AMG GT4
auf P26, gefolgt vom Razoon more than Racing KTM GTX auf P27 und dem AC
Motorsport Audi TCR auf P2. Als in
der 9. Rennstunde der #990 MRS-Porsche auf der Strecke liegen bleibt
wird die neunte Code 60 geschaltet, die allerdings nur kurz dauert. Ohne weitere Zwischenfälle laufen die nächsten 90 Minuten ab. Kurz
vor der 10h-Marke wird der Sainteloc Junior Audi in die Box geschoben
nachdem Pilot Edwin Bastard mit einem Cup-Porsche kollidiert und in die
Leitplanken eingeschlagen war. Der französische Nachwuchspilot war
zuvor im Bereich um Platz 12 unterwegs. Zur 10h-Marke schauen wir erstmals in die Klassen mit den kleinen Autos und den GTX rein:
11 Rennstunden sind um. Seit fast 2 Stunden hat es keine Code 60
mehr gegeben. An der Spitze hat der gerade in den führenden BMW
gewechselte Dries Vanthoor nur etwa 1 Minute Vorsprung vor dem Herberth
Motorsport Porsche von Ralf Bohn, der den 911ér von Alfred renauer
übernommen hat. Herberth ist in Anbetracht der ausgefallenen HRT-AMG´s
zum einzigen Gegner der belgischen M4 geworden. Beide Teams sind
ehemalige Gewinner des Wüsten-Klassikers. Eine ganze Reihe von Porsche-Teams kommen nun zum Wechsel der
Bremsbelege rein. |
Nach der 8. Rennstunde befinden sich noch 44 Wagen im
Rennen wobei an zumindest 2 (dem P1-MRS-Porsche und dem Red Camel
Jordans Porsche) noch gearbeitet wird. An der Spitze sieht es
mittlerweile wie folgt aus:
Hier ist lediglich der Joergensen-Strom by Century BMW ausgefallen.
Der VW Golf steht schon seit einer Stunde in der Box und wird vom wieder
fahrenden TCX-Cayman schliesslich eingeholt. Der #929 QMMF by HRT Performance Porsche hat einen gebrochenen
Querlenker und wird in der Box repariert. Man verliert Platz 2 in der
992-Klasse, die derzeit vom Fach Auto Tech Wagen mit der #961 angeführt
wird: Beim Willi Motorsport-Porsche muss darüber hinaus auch
ein Querlenker gewechselt werden, nachdem man eine Karambolage mit
einem anderen Teilnehmer erlitten hat. Nach 12h entscheidet sich der Sieg in der 18 Ausgabe wahrscheinlich zwischen den beiden BMW von WRT und dem #91 Porsche von Herberth Motorsport. Zum erweiterten Kreis der Podiumskandidaten kann man wohl noch den HAAS RT Audi und den Grove Racing Porsche hinzuzählen. Zur Halbzeit des Rennens verzeichnen wir den folgenden Zwischenstand. |
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Die 11.te Code 60 Phase wird fällig als am frühen Morgen der Wolf Power
Racing TCR Audi auf der Gegengrade stoppt und in die Box
geschleppt werden muss. |
Exakt zur 12h Marke wird die zehnte CODE 60 ausgerufen: Der in der TCR-Klasse führende AC Motorsport Audi #199 ist kurz vor seinem Tankstopp ohne Sprit liegen geblieben und muss in die Box geschleppt werden. Mittlerweile kehrt das Tageslicht wieder nach Dubai zurück. Nach 16 Rennstunden haben wir an der Spitze folgenden Zwischenstand: |
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Kurz nach dem Sonnenaufgang beginnt es leicht zu tröpfeln, was den ein oder anderen Dreher auf der Strecke provoziert. Der QMMF by HRT Performant Porsche schlägt in die Leitplanken ein, kann aber aus eigener kraft zur box zurückkehren, wobei die aus dem Wagen austretende Flüssigkeitsspur nichts gutes verheisst. In der 20. Rennstunde kommt es gleich zu 2 Code 60 Phasen: Die 12.te Code 60 lösen sowohl der #188 Wolf Power Audi als auch der Porsche #931 mit ihrer Kollision in der Parabolika-Kurve #9 eingangs der Gegenngerade aus als beide Fahrzeuge liegen bleiben und geborgen werden müssen. Der Porsche bleibt dabei auf der fahrbahn stehen. Dann erwischt es kurz vor der den MP-Motorsport AMG der 2 Kurven nach der Gegebngerade liegen bleibt und der dann in die Box zurückgebracht werden muss.
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Nach 20 Rennstunden haben wir an der Spitze folgenden
Zwischenstand:
Am #121 Wolf Power Racing Audi TCR muss eine gebrochene Antriebswelle gewechselt werden. Die 15te Code 60 steht an als nach einer Kollision der einheimische #977 Rabdan Porsche auf der Strecke in Kurve 7 liegen bleibt. Etwa 20 Minuten später erledet der mittlerweile ins Rennen zurückgeschickte #121 Wolf Power Racing Audi das gleiche Schicksal und bleibt an selber Stelle liegen. Der mittlerweile auf P3 der Klasse liegende Wagen muss in der 16.ten Code 60 abgeschleppt werden. 2 Stunden vor dem Ende des Rennens werfen wir noch einmal einen Blick in die kleinen Klassen: |
Die Code 60 wird genau zur 20h Marke wieder aufgehoben. Der VW Golf der 700 Miles Mannschaft steht mit Getriebeproblemen in der Box. Dann kommt es zu einer spektakulären Code 60 als der Vortex V8 #702 von
Pilot Phillipe Fertoret spektakulär in Flammen aufgeht. Der Pilot kann
das Fahrzeug schnell verlassen jedoch kann das mit einem vollen Tank
gefüllte Fahrzeug nicht sofort gelöscht werden. Daher dauert die 14.te
Code 60 Phase mit 15 Minuten etwas länger. Herberth Motorsport hat den Stop zur Aufnahme eines halben Tanks
Sprit genutzt - damit kann man sich wieder auf 30s an den führenden WRT
BMW mit der #7 heran robben.
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Als 42 Minuten vor dem Ende des Rennens die WRT Crew nach dem
letzten Stopp wieder ins Rennen zurückkehrt führt Robert Renauer 15s vor Dries Vanthoor der 2
Runden hinter sich seinen Teamkollegen Valentono Rossi auf P3 weiss. Das 24h-Rennen entwickelt sich in der letzten halben Stunde zu einem Krimi. Vanthooor hat frische Reifen aufziehen lassen und so holt er schnell auf. |
An der Spitze ist der Vorsprung des führenden WRT BMW nun auf 4
Minuten oder 2 Runden angewachsen. Herberth Motorsport hält den Druck
auf die belgische Crew weiter aufrecht. 2 Runden hinter dem deutschen
Porsche hat der zweite WRT-M4 mit der Crew um BMW-Werksfahrer-Neuzugang
Valentino Rossi 2 Runden Vorsprung vor der unter der Flagge von Antigua
und Barbuda firmierenden HAAS RT Audi. Eine Stunde vor dem Rennende gibt es noch einige Platzduelle auf
der Strecke. So Ist Platz 4 noch zwischen dem australischen Grove Racing
Porsche und dem HAAS RT Audi umkämpft. Ein noch engeres Duell liefern
sich die beiden AMG GT3 von Heart of Racing SPS Automotive
Performance und CP Racing um Gesamtrang 8.
Doch dann bekommt Renauer weitere 10s Zeitstrafe wegen Track-Limit-Verletzungen aufgebrummt. Zuvor hatten sowohl die #91 als
auch die #7 beide schon 10s aufgebrummmt bekommen. Renauer muss
10s vor Vantoor bleiben der just diese Marke 25 Minuten vor dem Ende
überschreitet und damit virtuell in Führung geht. Als der #969 MRS-Porsche liegen bleibt und die 17.te Code 60 auslöst wird offensichtlich das Herberth schon am Pokern war. Robert Renauer muss zu einem Splash und Dash unter Code 60 reinkommen und gibt damit die Führung auf.
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Das
Team WRT gewinnt beim ersten Rennen mit den BMW M4 GT3 von Mohammed
Saud Fahad Al Saud, Diego Menchaca , Jean-Baptiste Simmenauer , Jens
Klingmann und Dries Vanthoor die 18.te Ausgabe der 24h von Dubai.
Für A Saud und Vanthoor ist es der zweite Dubai-Sieg in Folge. BMW
erzielt damit seinen vierten Herstellersieg und beendet eine 12jahre
lange sieglose Serie auf dem Wüstenkurs. Herberth Motorsport erzielt 42s
dahinter mit der Traditionsbesatzung Robert & Alfred Renauer,
Daniel Allemenn und Ralf Bohn den zweiten Platz und damit das zweite
Podiumsergebnis (nach dem Sieg 2017) sowie den Pro-Am-Sieg. Mit dem
dritten Platz der WRT-Crew Timothy Whale, Valentino Rossi , Sean Gelael ,
Max Hesse und Maxime Martin erzielt WRT das zweite Doppelpodium in
Folge mit 2 unterschiedlichen herstellern. Mit nun 3 Siegen ist WRT das
zweiterfolgreichste Team in Dubai nach Black Falcon/HRT. Platz 4 sichert sich das australische Grove Racing Team das den
Haas RT Audi um 44s schlagen kann. Der auf P6 einlaufende zweite
Herberth Motorsport Porsche sichert der deutschen Porsche Mannschaft den
Doppelsieg in der Pro-Am-Klasse. Die Top-10 komplettieren der Team GP
Elite Porsche, der Heart of Racing SPS-AP-AMG, CP Racing als
GT3-Am-Sieger und der Phoenix Racing Audi. In der 992-Klasse sichert sich die schweizer Fach Auto
Tech-Mannschaft den Doppelsieg mit der #962 vor der #961. Es ist der
zweite Porsche-Cup-Sieg für die schweizer Mannschaft nach 2018. GT4
Sieger wird auf Gesamtrang 23 der Rofgo with Dragon Racing AMG GT4 die
damit ihren Vorjahressieg verteidigen und den dritten GT4-Sieg für
Mercedes beim Klassiker erzielen. Einen Platz dahinter läuft der
KTM GTX von razoon more than racing als GTX-Sieger ein. Die TCR-Klasse
gewinnt der belgische AC Motorsport Audi auf P26 . Auch der TCX Cayman
von Sorg kommt im Ziel an.
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Pos | Nr | Klasse | Marke | Fahrer | Team | Land | Wagen | Runden | Abstand | schnellste | Stopps |
1 | 7 | GT3 | Mohammed Saud Fahad Al Saud, Diego Menchaca , Jean-Baptiste Simmenauer , Jens Klingmann , Dries Vanthoor | Team WRT | BMW M4 GT3 | 621 | - | 1:59.829 | 32 | ||
2 | 91 | GT3 / ProAm | Ralf Bohn, Daniel Allemann , Robert Renauer , Alfred Renauer | Herberth Motorsport | Porsche 911 GT3 R (991 II) | 621 | 21.761 | 1:59.938 | 30 | ||
3 | 46 | GT3 | Timothy Whale, Valentino Rossi , Sean Gelael , Max Hesse , Maxime Martin | Team WRT | BMW M4 GT3 | 619 | 2 Rd. | 2:00.574 | 34 | ||
4 | 10 | GT3 | Earl Bamber, Stephen Grove , Anton De Pasquale , Brenton Grove | Grove Racing | Porsche 911 GT3 R (991 II) | 618 | 1 Rd. | 1:59.933 | 29 | ||
5 | 21 | GT3 | Maxime Soulet, Mathieu Detry , Olivier Bertels , Benjamin Mazatis , Frédéric Vervisch | HAAS RT | (ANT) | Audi R8 LMS GT3 EVO II | 618 | 44.932 | 1:59.596 | 34 | |
6 | 92 | GT3 / ProAm | Jason Hart, Elliot Skeer , Adam Adelson , Seth Lucas | Herberth Motorsport | Porsche 911 GT3 R (991 II) | 616 | 2 Rd. | 2:00.396 | 31 | ||
7 | 32 | GT3 | Lucas Groeneveld, Jesse van Kuijk , Daan van Kuijk , Max van Splunteren | Team GP-Elite | Porsche 911 GT3 R (991 II) | 615 | 1 Rd. | 2:00.985 | 31 | ||
8 | 27 | GT3 / ProAm | Ian James, Gray Newell , Roman De Angelis , Ross Gunn | Heart of Racing by SPS | Mercedes-AMG GT3 | 614 | 1 Rd. | 1:59.444 | 29 | ||
9 | 85 | GT3 / Am | Charles Putman, Charles Espenlaub , Joe Foster , Shane Lewis , Philip Quaife | CP Racing | Mercedes-AMG GT3 | 614 | 51.879 | 2:01.047 | 30 | ||
10 | 1 | GT3 / ProAm | Michael Doppelmayr, Pierre Kaffer , Elia Erhart , Christer Jöns | Phoenix Racing | Audi R8 LMS GT3 EVO II | 608 | 6 Rd. | 1:59.957 | 30 | ||
11 | 962 | 992 | Alexander Schwarzer, Gabriele Rindone , Larry ten Voorde , Matthias Hoffsömmer , Huub van Eijndhoven | FACH AUTO TECH | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 600 | 8 Rd. | 2:02.765 | 21 | ||
12 | 961 | 992 | Peter Hegglin, Jan Klingelnberg , Christof Langer , Alexander Fach , Christopher Zöchling | FACH AUTO TECH | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 597 | 3 Rd. | 2:02.640 | 21 | ||
13 | 2 | GT3 / ProAm | Jean-Paul Pagny, Jean-Bernard Bouvet , Romain Iannetta , Christophe Tinseau , Dino Lunardi | Visiom | Ferrari 488 GT3 | 594 | 3 Rd. | 2:01.121 | 27 | ||
14 | 995 | 992 | Ramzi Moutran, Nabil Moutran , Sami Moutran , Philip Keen | DUEL RACING BY TORO Verde | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 591 | 3 Rd. | 2:02.770 | 28 | ||
15 | 925 | 992 / AM | Stefan Aust, Hans Wehrmann , Klaus Rader , Steffen Görig , Nico Menzel | Huber Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 591 | 32.217 | 2:04.470 | 25 | ||
16 | 955 | 992 | Fabrizio Broggi, Sergiu Nicolae , Sabino de Castro | Willi Motorsport by Ebimotors | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 590 | 1 Rd. | 2:03.253 | 26 | ||
17 | 929 | 992 / AM | Abdulla Ali Al Khelaifi, Ghanim Al Maadheed , Ibrahim Al Abdulghani , Julian Hanses | QMMF by HRT Thuraya | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 590 | 13.229 | 2:03.660 | 20 | ||
18 | 928 | 992 / AM | Gijs Bessem, Harry Hilders , Bob Herber , Mark van der Aa | NKPP by HRT Performance | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 585 | 5 Rd. | 2:05.254 | 23 | ||
19 | 911 | GT3 | Sven Müller, Aliaksandr Malykhin , Joel Sturm , Harry King | Pure Rxcing | Porsche 911 GT3 R (991 II) | 578 | 7 Rd. | 2:00.295 | 32 | ||
20 | 908 | 992 / AM | Lionel Rigaud, Sebastien Lajoux , Jean-Christophe David , Mathys Jaubert , Gabriel Pemeant | SebLajoux Racing by DUWO Racing | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 577 | 1 Rd. | 2:03.253 | 30 | ||
21 | 48 | GT3 | Nico Pronk, Stéphane Kox , Dennis Retera , Peter Kox , Tom Boonen | Saalocin by Kox Racing | Porsche 911 GT3 R (991 II) | 572 | 5 Rd. | 2:01.218 | 29 | ||
22 | 989 | 992 / AM | Nico Verdonck, Alexandr Artemyev , Rafael Vallina , Andreji Solukovtsev , Rodrigue Gillion | MRS GT-Racing | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 568 | 6 Rd. | 2:03.928 | 25 | ||
23 | 408 | GT4 | Roald Goethe, Oliver Goethe , Benjamin Goethe , Stuart Hall , Jordan Grogor | ROFGO with Dragon Racing | Mercedes-AMG GT4 | 566 | 2 Rd. | 2:10.109 | 26 | ||
24 | 714 | GTX | Daniel Drexel, Leo Pichler , Kristopher Rosenberger , Bob Bau , Ernst Kirchmayr | razoon-more than racing | KTM X-BOW GTX | 562 | 4 Rd. | 2:04.875 | 31 | ||
25 | 438 | GT4 | James Kell, Cameron McLeod , Keith Kassulke , David Holloway , Vasily Vladykin | Simpson Motorsport | BMW M4 GT4 (G82) | 562 | 1:23.194 | 2:10.653 | 21 | ||
26 | 188 | TCR | Stephane Perrin, Yannick Mettler , Miklas Born , Sam Dejonghe | AC Motorsport | Audi RS3 LMS TCR | 562 | 1:57.420 | 2:12.581 | 20 | ||
27 | 14 | GT3 / ProAm | Roland Poulsen, Kristian Poulsen , Kasper H. Jensen , Gustav Birch | Poulsen Motorsport | BMW M4 GT3 | 547 | 15 Rd. | 2:01.518 | 29 | ||
28 | 429 | GT4 | Michael Johnston, Christopher Salkeld , Lewis Plato , Carl Cavers | Century Motorsport | BMW M4 GT4 (G82) | 540 | 7 Rd. | 2:10.409 | 20 | ||
29 | 931 | 992 / AM | Holger Harmsen, Fidel Leib , Mikaeel Pitamber , Gregg Gorski | HRT Performance | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 537 | 3 Rd. | 2:04.776 | 23 | ||
30 | 117 | TCR | Marcus Menden, Marlon Menden , Rob Huff , Peter Posavac | Wolf-Power Racing | Audi RS3 LMS TCR | 512 | 25 Rd. | 2:11.596 | 26 | ||
31 | 227 | TCX | Benito Tagle, Christoph Krombach , Daniel Gregor , Patrik Grütter | Team Sorg Rennsport | Porsche 718 Cayman GT4 CS (Type 982) | 508 | 4 Rd. | 2:11.906 | 20 | ||
32 | 907 | 992 / AM | Alexandre De Bernardinis, Gislain Genecand , Xavier Michel , Mathys Jaubert , Jean-Michel (D)ome | SebLajoux Racing by DUWO Racing | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 508 | 10.466 | 2:03.476 | 24 | ||
33 | 19 | GT3 / ProAm | Henk de Jong, Bert de Heus , Daniel de Jong , Jaap van Lagen | MP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 504 | 4 Rd. | 2:00.242 | 27 | ||
34 | 990 | 992 / AM | Alex Herbst, Andreas Gülden , Marc Hennerici , Peter Pejacsevich | MRS GT-Racing | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 501 | 3 Rd. | 2:04.688 | 26 | ||
35 | 701 | GTX | $GC | Philippe Bonnel, Philippe Gruau , Lionel Amrouche , Tom Pieri | Vortex V8 | Vortex 1.0 | 501 | 46.506 | 2:06.955 | 34 | |
36 | 979 | 992 / AM | Simon Balcaen, Steven Palette , Philippe Wils , Chris Maes | Speed Lover | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 491 | 10 Rd. | 2:03.455 | 20 | ||
37 | 121 | TCR | Jasmin Preisig, Ivars Vallers , Calle Bergman , Andreas Höfler | Wolf-Power Racing | Audi RS3 LMS TCR | 473 | 18 Rd. | 2:12.348 | 17 | ||
38 | 702 | GTX | $GC | Philippe Fertoret, Lucas Sugliano , Nicolas Nobs , Miguel Moiola | Vortex V8 | Vortex 1.0 | 461 | 12 Rd. | 2:08.065 | 23 | |
39 | 977 | 992 | Saif Alameri, Helal Almazrouei , Salem Alketbi , Saeed Almheiri , Fahad Alzaabi | RABDAN Motorsport | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 459 | 2 Rd. | 2:05.945 | 24 | ||
40 | 76 | GT3 / Am | James Cottingham, Andrew Gilbert , Fran Rueda , Matus Vyboh | 7TSIX | McLaren 720S GT3 | 456 | 3 Rd. | 2:00.306 | 18 | ||
41 | 106 | TCR | Thierry Chkondali, Marc Girard , Michel Sallenbach , Jordan Mougenot , Fabian Duffieux | 700 Miles | Volkswagen Golf GTi TCR DSG | 448 | 8 Rd. | 2:15.114 | 21 | ||
42 | 930 | 992 / AM | Abdullah Al-Abbasi, Ibrahim Al-Mannai , Abdulaziz Al Jabri , Daniel Ros | QMMF by HRT Suhail | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 404 | 44 Rd. | 2:03.581 | 14 | ||
43 | 199 | TCR | Andy Yan, Tommy Ku , David Lau , Shaun Thong | AC Motorsport | Audi RS3 LMS DSG | 321 | 83 Rd. | 2:14.054 | 14 | ||
44 | 26 | GT3 | Christian Kelders, Simon Gachet , Erwan Bastard , Antoine Doquin , Gregoire Demoustier | Saintéloc Junior Team | Audi R8 LMS GT3 EVO II | 237 | 84 Rd. | 2:00.625 | 13 | ||
45 | 43 | GT3 / ProAm | Alexander Vogel, Alex Sedgwick , Leon Köhler , Jukka Honkavuori | P1 Groupe by MRS GT Racing | Porsche 911 GT3 R (991 II) | 173 | 64 Rd. | 2:00.919 | 9 | ||
46 | 909 | 992 | Ivo Breukers, Luc Breukers , Rik Breukers , Fabian Danz | Red Camel-Jordans.nl | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 151 | 22 Rd. | 2:04.171 | 10 | ||
47 | 777 | GT3 | Luca Stolz, Fabian Schiller , Axcil Jefferies , Martin Konrad | Al Manar Racing by HRT | Mercedes-AMG GT3 | 136 | 15 Rd. | 2:00.226 | 9 | ||
48 | 4 | GT3 | Hubert Haupt, Khaled Al Qubaisi , Sébastien Baud , Jules Gounon | Abu Dhabi Racing by HRT | Mercedes-AMG GT3 | 115 | 21 Rd. | 2:00.100 | 8 | ||
49 | 450 | GT4 | Daren Jorgensen, Brett Strom , Jeroen Bleekemolen , Nathan Freke | RHC Jorgensen-Strom by Century | BMW M4 GT4 (F82) | 114 | 1 Rd. | 2:10.411 | 6 | ||
50 | 99 | GT3 | Alex Arkin Aka, Finlay Hutchison , Andrey Mukovoz , Dylan Pereira | Tresor Attempto Racing | Audi R8 LMS GT3 EVO II | 86 | 28 Rd. | 2:00.400 | 5 | ||
51 | 988 | 992 / AM | Arunas Geciauskas, Antti Rammo , Sigitas Ambrazevicius , Kjelle Lejonkrans | MRS GT-Racing | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 85 | 1 Rd. | 2:06.015 | 8 | ||
52 | 932 | 992 / AM | Michael Blanchemain, Franck Leherpeur , Stephane Adler , Jéróme Da Costa | HRT Performance | Porsche 911 GT3 Cup (992) | 20 | 65 Rd. | 2:05.978 | 1 | ||
DNS | 488 | GT4 | Leonidas Loucas, Rhea Loucas , Bradley Ellis , Charles Hollings | Dragon Racing | Mercedes-AMG GT4 | 0 |
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