4h Red Bull Ring -
|
von Harald Gallinnis Fotos: ELMS, Twitter |
||
|
präsentiert
von
|
|
Qualifying
Die britische TF Sport Mannschaft hat mit dem von ihnen eingesetzten Racing Team Turkey Oreca die erste Pole in der Europäischen Le Mans Serie einfahren können. Der 21-jährige US-amrikanische Ersatzpilot Logan Sargeant, als Ersatz für den wegen seiner IMSA-Verpflichtungen verhinderten Stammfahrer Harry Tincknell an Bord gekommen, qualifizierte den roten Oreca
seiner beiden Teamkollegen Sahil Yoluc und Charlie Eastwood mit einer
schnellsten Zeit von 1:20.596. Sergeant war somit 0,157s schneller als
Algarve-Pro-Pilot Ferdinand Habsburg
, der sich zwar zwischenzeitlich in der noch anfänglich feuchten
Session die Bestzeit sicherte, am Ende aber vom aus der F3-Szene
bekannten US-Amerikaner noch einmal abgefangen wurde. |
Das von den Ferraris dominierte GTE-Qualifying wurde von AF-Corse Pilot
Alessio Rovera mit einer 1:27,200 auf der Pole beschlossen. Gleich 4
Ferraris werden beim heute um 11 Uhr startenden Lauf aus den vorderen
Positionen ins Rennen gehen.
Die Pole in der LMP3 Klasse erzielte Laurents Hörr im DKR Engineering Duqueine M30-D08 LMP3
- und das obwohl er bei einer seiner ersten Runden noch einen Dreher
verzeichnen musste und ihm eine weitere Zeit wegen Track-Limits
gestrichen wurde. Hörr, der in Spielberg unter anderem Leonard Weiss als
neuen Teamkollegen im Auto hat, konnte sich damit gegen die beiden United Autosports Ligiers durchsetzen. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
RennenBei (noch) bestem Wetter vor Ort macht sich das 41 Wagen starke Feld in
Spielberg zum 7. ELMS-Auftritt auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke
bereit |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Restart in Runde 6 nach knapp 10 Min hinter dem SC: John Falb und
Nicolas jamin setzen sich an der Spitze vom Feld ab. In der LMP3 führt
United Pilot Wheldon in der #2 vor Cool racing Pilot Maulini und dem
Nielsen Racing Ligier von Colin Noble. GTE-Führender ist Matteo Cressoni
im #80 Iron Lynx Ferrari vor den Markenkollegen Perrodo (#83) und
Cameron (#55). In Runde 8 verliert Yoluc P3 an den United Autosports Oreca von Phil
Hanson. An der Spitze kann Falb sich lange wehren, ehe er in Runde 13 die
Spitze auf der Gerade herauf zur Remus Kurve an Jamin im #32 Oreca
verliert. 2 Runden später verliert Falb auch P2 in der Jochen
Rindt-Kurve an den zweiten United-Oreca #22 von Phil Hanson. Yoluc hat
derweil einen weiteren Platz an den WRT Oreca von Yifei Ye verloren un In der LMP3 kann sich derweil Colin Noble am Cool Racing Ligier von Maulini vorbei arbeiten. In Runde 19 bekommt der mittlerweile drittplazierte Falb eine Durchfahrtsstrafe weil er in Turn 1 die Führung nur unter Verletzung der Tracklimits erobern konnte.
In Runde 32 kommen nach 47 Rennminuten die beiden United Autosports
Oreca in die Box, gefolgt vom TF-Sport Racing Team Turkey-Oreca. WRT und
G-drive stoppen eine Runde später. Inter Europols #13 bekommt derweil
eine Durchfahrtsstrafe wegen fortgesetzter Verletzung der Track-Limits. |
Start! John Falb im G-Drive Oreca
kann die Spitze erobern. Dahinter wird der von der Pole gestartete
Sahil Yoluc auchnoch von Nicolas Jamin im #32 United Autosport Oreca
überholt.
In Runde 2 kollidieren in der Remus Kurve 3 LMP3, Rob hodes im Team
Virage Ligier hat seinen P320 beim Anbremsen der Kurve verloren und
rasselt in den 1AIM Villorba-Corse Ligier sowie den #8 GraffLigier, der
glimpflich davon kommt. Der DKR Racing Duqueine von Pilot Drayaut iist
auch irgendwie involviert und kehrt an die Box zurück. Während Drayaut
das Rennen schnell wieder aufnehmen kann. ist dieses für die
beiden anderen LMP3 an Ort und Stelle beendet. Das Safetycar tritt
zum ersten Mal auf den Plan Eine
entsprechende Verwarnung erhält wenig
später auch Inter-Europol-Pilot De Pauw, der sich vom letzten
Klassenstartplatz mitlerweile auf Rang 5 verbessert hat. In
Runde 20 erobert Noble die LMP3-Führung in der Pirelli Kurve. In Runde 27 verzeichnen wir vor dem Beginn der ersten Boxenstoprunde - der Panis Racing Oreca kommt als erster wagen in die Box - den folgenden Zwischenstand:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nach den Boxenstopps führt Nyck der Vries im #26 G-Drive-Aurus Oreca. Weiter hinten im Feld hat der nun an diesem Wochenende doch engagierte Markus Pommer den nun auf P22 liegenden BHK Motorsport Oreca übernommen.
in der GTE liegen zur 1h-Marke 5 Ferrai in Front. Auf Platz 6 liegt der Weather Tech Porsche von Christian Ried. In Runde 38 kollidieren der #15 RLR M-Sport Ligier und der #9 Graff
Ligier in der Jochen Rindt Kurve - beide können das Rennen fortsetzen
kommen jedoch eine Runde später mit Karosserieschäden in die Box. |
Nach 65 Rennminuten beginnt die erste reguläre Runde der Boxenstopps bei den LMP3. Auch die GTE beginnen jetzt ihre Stopps. Vorne führt nun de Vries vor Ye im WRT-Oreca und den beiden United Autosports Orecas von Maldonardo und Hanson. In Runde 48 versucht Jean Baptiste Lehaye den #25 G-Drive
Wagen im Kampf um Rang 3 in der Pro-Am-wertung in der Rauch-Kurve
auszubremsen. Die Attacke missling und hat einen langen Ausflug durch
das Kiesbett für den Ultimate-Piloten zur Folge. Weiter vorne duellieren sich die beiden United Autosports LMP2 von Hanson und Maldonardo um P3. Teamkollege Jim McGuire dreht sich derweil auf Rang 8 der LMP3 liegend in der Remus Kurve, hat aber das Glück keinen Konkurrenten aufzusammeln. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Auch der #6 Wagen von Nicolas Adcock dreht sich in der OMV-Kurve. In der LMP3-Klasse hat der #2 United Wagen nach 90 Minuten die
Führung vor dem Cool Racing Ligier von Maulini und dem #14 Inter
Europol-Wagen von Pasini inne. Martin Hippe pilotiert dahinter auf Rang 5
den zweiten Inter-Europol-Ligier mit der #13. |
Die 2. Boxenstoprunde der LMP2 beginnt in etwa in der 65.ten Runde.
An Bord des WRT-Orecas wechselt nun Roebert Kubica ans Steuer.
An der Spitze hat de Vries sich nun einen Vorsprung von 37s
herausfahren können. Dahinter kämpfen Kubica und United-Pilot
Aberdein um P2. In der GTE-Klasse führt der #80 Iron Lynx-Ferrari von Pilot Rino Mastronardi. Ein Dreher ausgangs der Remus-Kurve bleibt für den Panis Racing Oreca folgenlos. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Zur Rennhalbzeit verzeichnen wir an der Spitze den folgenden Stand:
Der Regen ist
nun stärker geworden und mehr und mehr Teams kommen nun an die Box um
passendere Pneus auszufassen. Fast das gesamte Feld kommt rein - nur der
führende Nyck de Vries auf der #26 bleibt eisern auf Slicks draussen. |
Im Cool Racing Ligier #19 ist mittlerweile Niklas Krütten eingestiegen. der Wagen ist auf Rang 2 14s hinter dem führenden Edouard Cauhaupe im #2 United Autosports Ligier unterwegs. Rang 3 belegt Martin Hippe 5s hinter Krütten, der von Teamkollege Mateusz Kaprzyk gefolgt wird. Krütten ist derzeit der schnellste dieses Quartetts. Als erster Wagen wechselt in Runde 94 der Panis Racing Oreca auf
Intermediates. Ca 100 Minuten vor dem Rennende kollidiert United Pilot
Maldonardo in der letzten Kurve mit dem #60 Ferrari nach einem
missglückten Überholmanöver. Er kann nach einem Dreher die Fahrt
fortsetzen. In der Würth-Kurve fliegen nun auf dem Aquaplaning der Panis-Oreca und der ebenfalls auf Intermediates fahrende United #32 Oreca von Pilot Job van Uitert ab. Letzterer wird fast noch vom ebenfalls dort abfliegenden Idec Sport Oreca erwischt. Die Rennleitung hat keine Wahl und muss das SC zum 2. Mal im Rennen auf die Strecke schicken. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kurz vor dem SC kommt der #26 G-Drive Oreca an die Box. Man wechselt auf Franco Colapinto als Pilot. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Auch der #12 Racing Experience Duqueine verzeichnet einen Dreher in
der ersten Kurve und strandet danach ohne Vortrieb. Van Uitert ist mit 3
Runden Rückstand an die Box zurück gekehrt und holt sich dort einen
neue Fronthaube ab. Nun beginnt es auch noch zu hageln. Hinter dem SC dreht sich der
Graff-LMP2 auf der Schönberg-Gerade und schlägt kurz vor der Rauch-Kurve
an den Streckenbegrenzungen an. Da Colapinto in der #26 noch mal
an die Box kommen muss übernimmt Kubica im WRT-Oreca hinter dem SC die
Führung. Beim Versuch nach seinem Stop möglichst schnell Anschluss an
den SC-Zug zu bekommen nutzt Felipe Laser bei seinem Dreher in
Turn 1 den vollen Sturzraum der Kurve mit dem #88 Proton Porsche
aus. Mit 7 Runden Rückstand wird van Uitert auf P36 liegend wieder zurück ins Rennen geschickt. Kurz vor dem Restart wird Franco Colapintos #26 G-Drive Wagen noch einmal an die Box gerufen und auf Intermediates umgestellt. 44s Rückstand auf den Führenden WRT stehen jetzt zu Buche. Nach 40 Minuten unter dem SC wird das Rennen 57 Minuten vor dem Rennende wieder freigeschaltet 44 Minuten vor dem Rennende wird auch Kubica bei seinem letzten Stop auf Intermediates ins Rennen zurück geschickt. 27Min vor dem Rennende muss Colapinto noch einaml zu einem kurzen
Tankstop reinkommen. Er kann unmittelbar vor dem WRT-oreca von Louis
Deletraz auf die Strecke zurückkehren und die Führung behalten. In
den nächsten Runden liefern sich Colapinto und Deletraz einen packenden
Zweikampf um die Führung. Van Uitert im weit zurückliegenden #32 United
wagen bekommt eine weitere Durchfahrtsstrafe weil er bei einem
Zurückrundungs-manöver die weisse Linie beim Boxeneingang gekreuzt hat -
da hilft auch nicht das er sich im Anschluss an die Aktion in der
letzten Kurve gedreht hat! Deletraz kann schliesslich die Führung zurück erobern.
Offensichtlich bauen die Reifen an Colapintos Wagen nun ab, denn einige
Konkurrenten runden sich nun gegen den #26 Wagen zurück. In der LMP3 kommt Matt Bell im Cool Racing Wagen nun unter Druck von David Droux im #8 Graff Wagen. In der letzten Kurve dreht sich derweil Laurents Hörr der auf Klassenrang 8 unterwegs ist. Droux kann in Runde 137 die LMP3 Führung übernehmen. |
Nach
dem Restart liegen nur noch der WRT-Oreca und der #26 G-Orive Oreca in
der Führungsrunde. Um P5 beharken sich der IDEC-Oreca von Patrick Pilet
und der G-Drive Oreca von Roberto Mehri, der das bessere Ende für sich
bekommt. In der LMP3 hat Nicklas Krütten das Steuer des führenden Cool Racing Ligiers #19 an seinen Teamkollegen Matt Bell übergeben. Nachdem beide im Infight in der Remus Kurve auf der letzten Rille
um P3 kämpfen kann Roberto Mehri im #25 G-drive-Wagen sich am #22 United
Autosports Wagen von Tom Gamble vorbei schieben In Runde 122 sieht es an der Spitze wie folgt aus:
In der GTE-Klasse führen die Ferrari #83, #55 und #80 vor dem ersten Porsche , dem #93 Wagen den Felipe Laser derzeit steuert. 3 Minuten vor dem Rennende leistet sich Gamble noch einen Ausflug
in den Kies der Rauch-Kurve. Man fällt auf P7 zurück. Für die
erfolgsverwöhnte United Truppe wird das ein Rennen zum Vergessen! Bei ihrem erst 2. LMP2-Rennen gewinnt das WRT Oreca Trio Robert Kubica, Louis Deletraz und Yifei Ye erneut in souveräner Manier auch das zweite Saisonrennen, das gleichzeitig das 7.ELMS-Rennen auf dem Red Bull Ring darstellt. Zweite und Dritte werden die beiden G-Drive Crews #26 (Rusinov/Colapinto/De Vries) und #25 (Falb/Mehri/ Andrare). |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In der letzten Runde bekommt die Führende Graff LMP3-Mannschaft wegen Unterschreitung der Mindestboxenzeit eine 101s Zeitstrafe verhangen. Dadurch geht der Klassensieg in der LMP3 erneut an die Cool Racing Mannschaft von Nicolas Maulini, Nicklas Krütten und Matthew Bell, die damit ebenfalls zum 2.Mal in Folge gewinnen. Bell kann den Wagen kaum 1s vor dem heranstürmenden Eurointernational-Pilot Joey Alders über die Ziellinie retten. Dritte werden durch die Zeitstrafe der Graff-Truppe das Inter-Europol-Trio Martin Hippe, Ugo der Wilde und Ulysse de Pawn im #13 Ligier. Auf der letzten Runde landet die viertplazierte Rahel Frey noch im Kies kurz nachdem sie die Position von Laser erobern konnte. Klassensieger wird hier das AF Corse Trio Francois Perrodo, Emmanuel Collard & Alessio Rovera vor dem Spirit of Race Ferrari von Cameron/Griffin/perel und der #60 Crew von Iron Lynx. |
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrer | Team | Land | Wagen | Reifen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste | Stops |
1 | 41 | LMP2 | Louis Delétraz (CH), Robert Kubica (PL), Yifei Ye (CHN) | Team WRT | Oreca 07 - Gibson | 149 | 4:00:49.743 | - | 1:22.883 | 4 | ||||
2 | 26 | LMP2 | Roman Rusinov (RUS), Franco Colapinto (ARG), Nyck De Vries (NL) | G-Drive Racing | Aurus 01 Gibson | 149 | 4:01:11.254 | 21.511 | 1:23.032 | 6 | ||||
3 | 25 | LMP2 ProAm | John Falb (USA), Rui Andrade (P), Roberto Mehri (E) | G-Drive Racing | Aurus 01 - Gibson | 149 | 4:02:21.970 | 1:10.716 | 1:23.026 | 6 | ||||
4 | 34 | LMP2 ProAm | Salih Yoluc (TUR), Charlie Eastwood (IRL), Logan Sargeant (USA) | Racing Team Turkey | (TR) | Oreca 07 - Gibson | 148 | 4:00:54.059 | 1 Rd. | 1:23.167 | 6 | |||
5 | 29 | LMP2 ProAm | Matthieu Lahaye (F), Jean-Baptiste Lahaye (F), Francois Heriau (F) | Ultimate | Oreca 07 - Gibson | 148 | 4:01:16.352 | 22.293 | 1:23.324 | 5 | ||||
6 | 28 | LMP2 | Paul Lafargue (F), Paul Loup Chatin (F), Patrick Pilet (F) | IDEC Sport | Oreca 07 - Gibson | 148 | 4:01:16.638 | 0.286 | 1:23.337 | 5 | ||||
7 | 22 | LMP2 | Phil Hanson (GB), Jonathan Aberdein (ZAF), Tom Gamble (GB) | United Autosports | Oreca 07 - Gibson | 148 | 4:01:31.821 | 15.183 | 1:22.390 | 7 | ||||
8 | 24 | LMP2 | Diego Menchaca (MEX), Ferdinand Habsburg (A), Richard Bradley (GB) | Algarve Pro Racing | Oreca 07 - Gibson | 148 | 4:01:32.348 | 0.527 | 1:23.710 | 5 | ||||
9 | 30 | LMP2 | Tristan Gommendy (F), Rene Binder (A), Memo Rojas (MEX) | Duqueine Team | Oreca 07 - Gibson | 148 | 4:01:34.564 | 2.216 | 1:23.675 | 5 | ||||
10 | 37 | LMP2 ProAm | Alexandre Coigny (CH), Nicolas Lapierre ( FRA), Antonin Borga (CH) | Cool Racing | Oreca 07 - Gibson | 147 | 4:02:26.665 | 1 Rd. | 1:23.098 | 6 | ||||
11 | 17 | LMP2 ProAm | Dwight Merriman (USA), Kyle Tilley (GB), Ryan Dalziel (GB) | IDEC Sport | Oreca 07 - Gibson | 146 | 4:01:22.984 | 1 Rd. | 1:24.061 | 5 | ||||
12 | 21 | LMP2 ProAm | Henrik Hedman (S), Ben Hanley (GB), Ricky Taylor (USA) | Dragonspeed USA | Oreca 07 - Gibson | 146 | 4:02:18.056 | 55.072 | 1:23.752 | 6 | ||||
13 | 39 | LMP2 ProAm | Vincent Capillaire (F), Maxime Robin (F), Arnold Robin (F) | Graff Racing | Oreca 07 - Gibson | 145 | 4:01:35.282 | 1 Rd. | 1:23.934 | 5 | ||||
14 | 65 | LMP2 | Julien Canal (F), William Stevens (GB), James Allen (AUS) | Panis Racing | Oreca 07 - Gibson | 145 | 4:01:48.288 | 13.006 | 1:23.617 | 6 | ||||
15 | 35 | LMP2 | Francesco Dracone (I), Sergio Campana (I), - | BHK Motorsport | Oreca 07 - Gibson | 145 | 4:02:20.713 | 32.425 | 1:24.093 | 4 | ||||
16 | 19 | LMP3 | Nicolas Maulini (CH), Matthew Bell (GB), Niklas Kruetten (D) | Cool Racing | Ligier JS P320 - Nissan | 143 | 4:02:13.824 | 2 Rd. | 1:27.396 | 5 | ||||
17 | 11 | LMP3 | Andrea Dromedari (I), Cem Bolukbasi (TR), Joey Alders (NL) | Eurointernational | Ligier JS P320 - Nissan | 143 | 4:02:13.941 | 0.117 | 1:27.774 | 4 | ||||
18 | 8 | LMP3 | Eric Trouillet (F), Sébastien Page (CH), David Droux (CH) | Graff Racing | Ligier JS P320 - Nissan | 143 | 4:03:11.171 | 57.230 | 1:28.626 | 4 | ||||
19 | 13 | LMP3 | Martin Hippe (D), Ugo De Wilde (B), Ulysse de Pauw (NL) | Inter Europol Competition | Ligier JS P320 - Nissan | 142 | 4:00:53.634 | 1 Rd. | 1:27.267 | 5 | ||||
20 | 14 | LMP3 | Julius Adomavicius (LTU), Mateusz Kaprzyk (PL), Mattia Pasini (I) | Inter Europol Competition | Ligier JS P320 - Nissan | 142 | 4:01:07.880 | 14.246 | 1:27.745 | 5 | ||||
21 | 2 | LMP3 | Wayne Boyd (GB), Robert Wheldon (GB), Edouard Cauhaupe (F) | United Autosports | Ligier JS P320 - Nissan | 142 | 4:01:24.213 | 16.333 | 1:27.452 | 5 | ||||
22 | 5 | LMP3 | Christophe Cresp (F), Fabien Lavergne (F), Adrien Chila (F) | MV2S Racing | Ligier JS P320 - Nissan | 142 | 4:01:44.840 | 20.627 | 1:28.416 | 5 | ||||
23 | 32 | LMP2 | Job Van Uitert (NL), Nicolas Jamin (F), Manuel Maldonado (VEN) | United Autosports | Oreca 07 - Gibson | 142 | 4:02:14.935 | 30.095 | 1:22.458 | 7 | ||||
24 | 88 | GTE-Am | Francois Perrodo (F), Emmanuel Collard (F), Alessio Rovera (I) | AF Corse | Ferrari F488 GTE EVO | 142 | 4:02:29.809 | 14.874 | 1:29.487 | 6 | ||||
25 | 4 | LMP3 | Laurents Hörr (D), Leonard Weiss (D), Jean-Phillipe Dayraut (F) | DKR Engineering | Duqueine M30 - D08 - Nissan | 141 | 4:00:57.245 | 1 Rd. | 1:27.988 | 5 | ||||
26 | 55 | GTE-Am | Duncan Cameron (GB), Matthew Griffin (IRL), David Perel (ZAF) | Spirit of Race | Ferrari F488 GTE EVO | 141 | 4:00:58.355 | 1.110 | 1:29.043 | 5 | ||||
27 | 80 | GTE-Am | Matteo Cressoni (I), Rino Mastronardi (I), Miguel Molina (E) | Iron Lynx | Ferrari F488 GTE EVO | 141 | 4:01:04.247 | 5.892 | 1:29.054 | 5 | ||||
28 | 3 | LMP3 | James McGuire (USA), Duncan Tappy (GB), Andrew Bentley (GB) | United Autosports | Ligier JS P320 - Nissan | 141 | 4:01:10.862 | 6.615 | 1:28.029 | 4 | ||||
29 | 6 | LMP3 | Nicholas Adcock (GB), Austin McCusker (USA), Max Koebolt (NL) | Nielsen Racing | Ligier JS P320 - Nissan | 141 | 4:01:14.396 | 3.534 | 1:28.769 | 4 | ||||
30 | 7 | LMP3 | Anthony Wells (GB), Colin Noble (GB), - | Nielsen Racing | Ligier JS P320 - Nissan | 141 | 4:01:55.321 | 40.925 | 1:26.826 | 4 | ||||
31 | 93 | GTE-Am | Michael Fassbender (IRL), Felipe Laser (D), Richard Lietz (A) | Proton Competition | Porsche 911 RSR - 19 | 141 | 4:02:09.062 | 13.741 | 1:29.318 | 4 | ||||
32 | 66 | GTE-Am | Jody Fannin (GB), Andrea Fontana (I), Rodrigo Sales (USA) | JMW Motorsport | Ferrari F488 GTE EVO | 140 | 4:01:47.122 | 1 Rd. | 1:30.198 | 4 | ||||
33 | 77 | GTE-Am | Christian Ried (D), Cooper MacNeill (USA), Matt Campbell (AUS) | Proton Competition | Porsche 911 RSR - 19 | 140 | 4:01:53.796 | 6.674 | 1:30.935 | 5 | ||||
34 | 60 | GTE-Am | Claudio Schiavoni (I), Giorgio Sernagiotto (I), Paolo Ruberti (I) | Iron Lynx | Ferrari F488 GTE EVO | 140 | 4:02:13.073 | 19.277 | 1:29.589 | 5 | ||||
35 | 95 | GTE-Am | John Hartshorne (GB), Johnathan Adam (GB), Oliver Hancock (GB) | TF Sport | Aston Martin Vantage AMR | 139 | 4:00:51.016 | 1 Rd. | 1:29.813 | 5 | ||||
36 | 9 | LMP3 | Matthias Kaiser (LIE), Rory Penttinen (FIN), - | Graff Racing | Ligier JS P320 - Nissan | 120 | 4:01:16.414 | 19 Rd. | 1:28.019 | 3 | ||||
Nicht gewertet | ||||||||||||||
37 | 83 | GTE-Am | Rahel Frey (CH), Michelle Gatting (DK), Manuela Gostner (I) | Iron Lynx | Ferrari F488 GTE EVO | 140 | 4:00:21.842 | Dreher | 1:29.187 | 6 | ||||
38 | 12 | LMP3 | David Hauser (LUX), Gary Hauser (LUX), Tom Cloet (B) | Racing Experience | Duqueine M30 - D08 - Nissan | 93 | 2:28:22.309 | Elektrik | 1:28.289 | 3 | ||||
39 | 15 | LMP3 | Mikael Benham (GB), Alex Kapadia (GB), Malthe Jakobsen (DK) | RLR Motorsport | Ligier JS P320 - Nissan | 38 | 1:00:31.816 | Kollision | 1:28.249 | 1 | ||||
40 | 18 | LMP3 | Alessandro Bressan (I), Andreas Laskaratos (GRC), Damiano Fioravanti (I) | 1 AIM Villorba Corse | Ligier JS P320 - Nissan | 1 | 0:01:37.951 | Kollision | - | 0 | ||||
41 | 20 | LMP3 | Rob Hodes (USA), Garett Grist (CAN), Charles Crews (USA) | Team Virage | Ligier JS P320 - Nissan | 1 | 0:01:38.617 | Kollision | - | 0 |
|
|
|