Le Castelet 240
|
von Harald Gallinnis
|
||
|
präsentiert von
|
|
QualifyingDas Qualifying wird von einsetzendem Regen zu Beginn der Session
bestimmt. Das führt zu dem bemerkenswerten Endergebnis das die GTE noch
vor den LMP2 und LMP3 zu liegen kommen, die mit zunehmenden Regen zu
kämpfen haben. Nicht davon profitieren kann Michael Fassbender der
seinen #93 Proton-Porsche eingangs der Mistralgerade auf einem feuchten Curb
verliert und so nachhaltig zerstört das an einen Start im Rennen nicht
zu denken ist. Die Pole holt sich zwar Christian Ried im #77 Dempsey-Proton
Porsche vor Claudio Schivioni im Iron Lynx-Ferrari und Christop Ullrich
im AF Corse Ferrari. Dennoch werden die GTE für das Rennen hinter die
beiden Prototypen-Felder aufgereiht. Die Pole in der LMP2 holt sich United-Pilot Felipe Alburquerque. Die LMP3-Pole geht an David Droux im Realteam Racing Ligier. |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
RennenBei regnerischem Wetter geht das Feld in den Start des 2. Saisonlaufs
in Paul Ricard, der dritten und aufgrund der Corona Pandemie von
Barcelona nach Le Castellet verlegten Saisonrunde der ELMS. Nicht dabei
ist der zweite Proton-Porsche nachdem Michael Fassbender den Wagen im
Qualifying beim Herausbeschleunigen auf die Mistral-Gerade auf einem
feuchten Curb verloren und unsanft in die Reifenstapel abgelegt hat.
Somit starten nur 34 Wagen in das Rennen, das unter Regen um 18.30 Uhr startet und in die Dunkelheit hinein ausgetragen wird. Wegen der durchnässten Strecke wird das Rennen unter dem Safety-Car gestartet. Nach 2 Runden erfolgt die Freigabe. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Polesetter Phl Hanson geht vor Roman Rusinov im G-Drive-oreca und
Konstantin Tereschenko im Duqueine Oreca in Führung. Tereschenko geht
schon auf der SMistral-gerade auf P2 vorbei. Die LMP3 führt Rob Wheldon
im United Autosports Ligier an. GTE-Führender ist Christian Ried im
einzigen verbliebenen Porsche im Feld vor den 6 verfolgenden Ferraris. Auch der #55 und der #51 Ferrari wechseln nun auf Intermediates Steffen
Göring übergibt bei der Gelegenheit das Steuer an Werkspilot Daniel
Serra. Panis Racing Pilot Julien Canal eröffnet nach 36 Minuten die erste
Runde der Boxenstopps um Intermediates aufziehen zu lassen - wir
verzeichnen folgenden Stand an der Spitze.
|
Zumindest zum Rennstart hat der Regen kurzfristig aufgehört. Nach
20 Minuten hat sich der Inter-.Europol-LMP3-Ligier von Martin Hippe
schon von Startplatz 7 auf P5 verbessert. An der Spitze der Klasse hat
United Autosport zu diesem Zeitpunkt die Doppelführung inne. Michael Broniszewski kommt nach 26 Minuten als Erster im GTE.-Feld für einen Wechsel auf Intermediates rein. Der LMP2 von BHK Motorsport dreht sich im hinteren Teil der Strecke, kann aber weiter fahren. Einen Dreher hat zuvor auch das LMP3-Schwesterauto im Kampf um P2 in der Saint Beaume Kurve notieren lassen. Will Owen im #32 United LMP2-Oreca dreht sich in Turn 13. Ausgangs
Bausset lässt BHK LMP3-Pilot Laurenzo Veglia einen zweiten Dreher
notieren. Nachdem Canal erste Rekordrunden notieren lässt, die 5s schneller
als die Spitze sind, ist die Marschroute für die LMP2-Teams klar: der
Wechsel auf Intermedites steht an. In der Lécole Kurve lösst JMW-Pilot Sales einen dreher notieren. Fast kracht noch der Führende Phil Hanson in den Ferrari. Beide United Autosports Wagen kommen aus der Doppelführung
erst nach 52 Minuten zum ersten Stopp rein und wechseln auf Slicks. Allerdings hängen noch drohende Regenwolken um den
Kurs herum. Die Spitze haben nun der Cool Racing Oreca von Nicolas
Lapierre, der Panis Racing Oreca von Canal und der G-Drive Racing Oreca
von Mikkel Jensen übernommen. Jensen kann sich an Canal vorbei kämpfen und P2 übernehmen.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
in der Virage du Lac dehen sich zuerst der High Class Oreca und
dann der #51 AF Corse Ferrari, der dabei den Oreca kurz touchiert. High Class Pilot Fjördbach ist danach mit
beschädigten Frontflaps unterwegs und muss in die Box kommen um einen neue
Fronthaube auszufassen. G-Drive-Pilot Jensen übernimmt in Runde 29 in der Beausset-Doppelkurve die Spitze von Lapierre im #37 Cool Racing Oreca . Eine Rennstunde ist nun vorüber. Auch die GTE, die noch nicht frühzeitig die Reifen gewechselt haben, kommen nun zum ersten Stop herein. Die United Wagen verlieren immer noch 5s pro Runde auf die Intermediate-bereiften Autos und haben die Reifenwahl rückblickend komplett verwachst. Just als der United Autosports LMP3 #2 von Rob Wheldon zum ersten Stop nach 71 Rennminuten herein kommt, notieren wir den folgenden Stand an der Spitze: |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ein Reifenschaden am #5 Graff Duqueine - dritter in der LMP3 - nach
einem Kontakt mit dem sich erneut drehenden #16 BHK-LMP3 lässt den Wagen
langsam zur Box zurück kehren - allerdings nicht langsam genug. Als der
Reifen auf der Mistral-Gerade platzt und jede Menge Karbontrümmer
erzeugt tritt in Rennrunde 39 das SC zum 2. Mal im Rennen in Aktion. In Runde 43 erfolgt der Restart. Etwa 10 Wagen - LMP2 und GTE
- kommen nun zu einem Reifenwechsel herein. Auch der Graff-LMP3 wird
nach langer Reparatur wieder aus der Box geschoben, kommt jedoch unter
geschlossener Boxengasse wieder zurück auf dei Strecke was eine weitere
Strafe nach sich zieht. In der ersten fliegenden Runde rutscht der
zweitplazierte Cool Racing Pilot Lapierre in der Beausset von der
ideallinie und verliert P2 an Duqueine-Pilot Tereschenko. |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Sophia Flörsch im #50 Richard Mille-Oreca rutscht nun auf P3 vor als sowohl Lapiere als auch mehrere andere Piloten an die Box kommen. Jensen und Tereschenko kommen ebenso wie Flörsch in Runde 47 zu ihrem 2. Stopp herein. Phil Hanson übernimmt kurzfristig die Spitze. Eine Viertelstunde vor der Rennhalbzeit geht die Sonne über dem Kurs unter. In Runde 49 kommt der Führende Hanson an die box und damit geht die Führung an Panis Racing Pilot Nicolas Jamin über. Nach einem Kontakt mit dem #2 United Autosports Ligier dreht sich der in der GTE zweitplazierte Proton-Porsche von Michel Beretta in Beausset und kommt an die Box. Sophia Flörsch bekommt eine Durchfahrtsstrafe wegen eines Verstosses unter dem SC verhangen. Jamin dreht an der Spitze mit einer 1:50,801 die bis dato schnellste Rennrunde. nach 115 Minuten kommt auch Will Owen zu seinem 2. Stop in die Box. Porsche-Pilot Beretta wird erneut von einem Prototypen - diesmal dem #24 Algarve Pro-Oreca - umgedreht. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Genau zur Rennhalbzeit notieren wir den folgenden Stand an der Spitze:
|
In der GTE-Klasse sieht es nach 2h wie folgt aus
Mateos Isaakyan im Inter-Europol-Ligier taucht plötzlich auf dem 4. Platz auf. Der IDEC-Oreca von Paul Loup Chatin (P8) dreht sich im Zweikampf mit dem Dragonspeed Oreca in der Virage du Lac und rutscht 4 Plätze ab. Der Eurointernational LMP3 dreht sich auf der Strecke, die mittlerweile völlig dunkel geworden ist. In Runde 65 erobert Mikel Jensen im G-Drive Aurus P2 von Algave Pro Pilot Simon Trummer zurück. in der LMP3 ist mittlerweile Nigel Moore für Martin Hippe ins
Cockpit der Inter-Europol-Ligiers gewechselt. Er liegt nur 15s hinter
dem in der Klasse führenden Nielsen Racing Duqueine von Colin Noble. In der LMP2 hat mittlerweile Beitske Visser Sophia Flörsch am
Steuer des Richard Mille Orecas abgelöst. der IDEC Sport Oreca und Rahel
Frey im führenden Iron Lynx ferrari kollidieren in der Virage du Lac,
können aber beide weiter fahren. Der zu diesem Zeitpunkt auf P3 liegende Phil Hanson verbessert die
schnellste Rennrunde auf eine 1:45,431 - eine Folge der zunehmend
trockeneren Strecke. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nachdem die dritte Runde der Boxenstopps absolviert worden ist (der High Class Oreca beginnt just seinen 4.), notieren wir an der Spitze die folgende Reihung:
Unter dem SC rollt der in der LMP3 führende #7 Nielsen Racing
Duqueine plötzlich ohne Vortrieb aus. Offensichtlich ist die Elektrik
ausgefallen. Damit führt der RLR Msport-Wagen in der Klasse vor dem #13
Inter Europol-Ligier. Restart in Runde 90 - 6 Runden nach dem Zwischenfall. Vorne führt nun 47 Minuten vor dem Rennende Panis-Pilot Jamin vor James Allen im Graff LMP2 und dem IDEC Sport Oreca von Chatin. Es folgen der verbleibende Algave Pro-Wagen, der G-Drive Aurus und der Inter-Europol-Ligier auf P6. . |
Gut 70 Minuten sind noch bei nächtlichen, aber zu Glück bis dato
trockenen Bedingungen zu absolvieren. Mit einer 1:44,258 dreht Loic
Duval im #24 Algave Pro Oreca die bis dato schnellste Runde. Jean-Eric Vergne im G-Drive Aurus verzeichnet einen Dreher in der
ersten Kurve als der Wagen statt nach links plötzlich nach rechts
abbiegt. Nachdem sich der #16 BHK LMP3 in der Beausset Doppelrechts nach einem Stubser von Nigel Moore dreht, kollidieren mehrere Prototypen beim Versuch den Wagen zu vermeiden. Loic Duval im #24 Algave Pro Oreca kracht in die Reifenstapel, nachdem er den #9 Graff-Wagen als Absprungschanze benutzt hat und landet auf dem Dach. Wir haben die 3. SC-Phase des Rennens. Die 3 ersten kommen 44 Minuten vor dem Rennende hinein. Nigel Moore
bekommt eine Durchfahrtsstrafe wegen des Kontakts mit dem #16 LMP3
verhangen, der zur SC-Phase geführt hat. Er verliert einen Rang und
fällt auf P3 zurück. 42 Minuten vor dem Renennde kehrt der Regen wieder auf die Strecke
zurück. Es bleibt aber zum Glück eher bei vereinzelten Tropfen. Als die letzten Stopps absolviert sind liegt G-Drive Pilot Vergne
mit 8s Vorsprung vor Panis-Pilot Will Stevens und Felipe Alburquerque im
#22 United Oreca. Auch der Viertplazierte Thomas Laurent im Graff-Auto
kämpft noch um P2. Und auch Gabriel Aubry im verbliebenen Algave Pro
Oreca kann 22 Minuten vor dem Rennende den Kontakt zur Kampfgruppe
herstellen und ein Quartett daraus machen. In der LMP3 liegt der #3 United Ligier 2s vor dem Realteam Ligier
und 9s vor dem Inter-Europol-Ligier. In der GTE führt der Spirit
of Race Ferrari vor dem Proton-Porsche und dem Iron Lynx-Ferrari #83 den
Michelle Gatting im Endstint steuert.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Eine Viertelstunde vor dem Rennende hat sich Alburquerque auf P2
vom Verfolgerpaket abgesetzt und startet eine letzte Attacke auf den
führenden Vergne der nur noch 6s vor ihm liegt. Im Kampf um P3
setzt sich Graff-Pilot Laurent gegen Stevens durch. Als Vergne in der
letzten Kurve mit dem #20 Oreca aneinander gerät schrumpft der Vorsprung
auf Alburquerque auf unter3s. In der LMP3 überholt Realteam Racing Pilot Droux den #3 Ligier und
geht in Führung. Kurz vor dem Rennende dreht Cool Racing Pilot Borga mit
einer 1:43,866 die schnellste Rennrunde. In Runde 116 nutzt Alburquerque 3 Minuten vor dem Rennende den
Verkehr auf der Mistralgerade um Vergne zu Überholen. Er setzt sich
sofort ab. Nach Spa gewinnt das Duo Alburquerque/Hanson auch
den dritten Saisonlauf vor dem G-Drive Trio Rusinov/Jensen/Vergne und
dem Graff-Trio auf der #39. Die LMP3 gewinnt das Realteam Racing Team vor United Autosports #3 und Inter-Europols #13. Der Sieg in der GTE geht an das Spirit of Race Trio
Griffin/Scott/Tappy die zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder einen
Klassensieg einfahren. P2 geht an Proton und P3 an Iron Lynx. |
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrer | Team | Land | Wagen | Reifen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste | Stops |
1 | 22 | LMP2 | Philip Hanson (GB), Filipe Alburquerque (P), - | United Autosports | Oreca 07 - Gibson | ,M | 118 | 4:00:25.979 | 1:43.877 | 4 | ||||
2 | 26 | LMP2 | Roman Rusinov (RUS), Mikkel Jensen (DK), Jean-Eric Vergne (F) | G-Drive Racing | Aurus 01 - Gibson | ,M | 118 | 4:00:28.597 | 2.618 | 1:43.992 | 4 | |||
3 | 39 | LMP2 | Alexandre Cougnaud (F), Thomas Laurent (F), James Allen (AUS) | Graff Racing | Oreca 07 - Gibson | ,M | 118 | 4:00:38.026 | 9.429 | 1:44.672 | 4 | |||
4 | 31 | LMP2 | Julien Canal (F), Nicolas Jamin (F), Wiliam Stevens (GB) | Panis Racing | Oreca 07 - Gibson | ,G | 118 | 4:00:43.652 | 5.626 | 1:44.987 | 4 | |||
5 | 25 | LMP2 | John Falb (USA), Simon Trummer (CH), Gabriel Aubry (F) | Algarve Pro Racing | Oreca 07 - Gibson | ,G | 118 | 4:00:44.797 | 1.145 | 1:44.051 | 4 | |||
6 | 34 | LMP2 | Jakub Smiechowski (PL), Rene Binder (A), Matevos Isaakyan (RUS) | Inter Europol Competition | Ligier JSP217 - Gibson | ,M | 118 | 4:01:01.201 | 16.404 | 1:45.318 | 4 | |||
7 | 28 | LMP2 | Paul Lafargue (F), Paul Loup Chatin (F), Richard Bradley (GB) | IDEC Sport | Oreca 07 - Gibson | ,M | 118 | 4:01:06.701 | 5.500 | 1:44.611 | 4 | |||
8 | 32 | LMP2 | Alex Brundle (GB), Wiliam Owen (USA), Job van Uitert (NL) | United Autosports | Oreca 07 - Gibson | ,M | 118 | 4:01:43.531 | 36.830 | 1:43.060 | 4 | |||
9 | 30 | LMP2 | Tristan Gommendy (F), Konstantin Tereschenko (RUS), Jonathan Hirschi (CH) | Duqueine Team | Oreca 07 - Gibson | ,M | 118 | 4:01:56.428 | 12.897 | 1:44.648 | 5 | |||
10 | 21 | LMP2 | Ben Hanley (GB), Mémo Rojas (MEX), Timothé Buret (F) | Dragonspeed | Oreca 07 - Gibson | ,M | 117 | 4:00:29.711 | 1 Rd. | 1:44.184 | 4 | |||
11 | 50 | LMP2 | Sophia Flörsch (D), Beitske Visser (NL), - | Richard Mille Racing Team | Oreca 07 - Gibson | ,M | 117 | 4:01:01.631 | 31.920 | 1:44.526 | 5 | |||
12 | 37 | LMP2 | Nicolas Lapierre (F), Antonin Borga (CH), Alexandre Coigny (CH) | Cool Racing | Oreca 07 - Gibson | ,M | 117 | 4:01:38.362 | 36.731 | 1:43.866 | 4 | |||
13 | 20 | LMP2 | Anders Fjordbach (DK), Dennis Andersen (DK), - | High Class Racing | Oreca 07 - Gibson | ,M | 116 | 4:00:56.375 | 1 Rd. | 1:45.759 | 5 | |||
14 | 35 | LMP2 | Francesco Dracone (I), Sergio Campana (I), - | BHK Motorsports | Oreca 07 - Gibson | ,G | 114 | 4:00:47.187 | 2 Rd. | 1:45.150 | 4 | |||
15 | 8 | LMP3 | Esteban Garcia (CH), David Droux (CH), - | Realteam Racing | Ligier JS P320 - Nissan | ,M | 111 | 4:00:30.940 | 3 Rd. | 1:52.577 | 3 | |||
16 | 3 | LMP3 | Duncan Tappy (GB), Andrew Bentley (GB), - | United Autosports | Ligier JS P320 - Nissan | ,M | 111 | 4:00:33.126 | 2.186 | 1:52.849 | 3 | |||
17 | 13 | LMP3 | Martin Hippe (D), Nigel Moore (GB), - | Inter Europol Competition | Ligier JS P320 - Nissan | ,M | 111 | 4:00:36.756 | 3.630 | 1:52.736 | 4 | |||
18 | 15 | LMP3 | Malthe Jakobsen (DK), James Dayson (CAN), Robert Megennis (USA) | RLR Msport | Ligier JS P320 - Nissan | ,M | 111 | 4:01:57.831 | 21.075 | 1:52.519 | 3 | |||
19 | 10 | LMP3 | Rob Hodes (USA), Garett Grist (CAN), Charles Crews (USA) | Nielsen Racing | Duqueine M 30 - Nissan | ,M | 110 | 4:01:09.249 | 1 Rd. | 1:53.295 | 3 | |||
20 | 55 | GTE-Am | Duncan Cameron (GB), Matthew Griffin (IRL), Aaron Scott (GB) | Spirit of Race | Ferrari F488 GTE | ,G | 110 | 4:01:24.377 | 15.128 | 1:56.839 | 3 | |||
21 | 4 | LMP3 | Laurents Hörr (D), Francois Kirman (F), Wolfgang Triller (D) | DKR Engineering | Duqueine M 30 - Nissan | ,M | 110 | 4:01:48.881 | 24.504 | 1:52.525 | 4 | |||
22 | 77 | GTE-Am | Christian Ried (D), Michele Beretta (I), Alessio Picariello (B) | Dempsey-Proton Racing | Porsche 911 RSR | ,G | 110 | 4:01:50.329 | 1.448 | 1:55.402 | 4 | |||
23 | 83 | GTE-Am | Manuela Gostner (I), Rahel Frey (CH), Michelle Gatting (DK) | Iron Lynx | Ferrari F488 GTE | ,G | 109 | 4:00:31.740 | 1 Rd. | 1:56.642 | 3 | |||
24 | 74 | GTE-Am | Michael Broniszewski (PL), Marcos Gomes (BR), David Perel (SAF) | Kessel Racing | Ferrari F488 GTE | ,G | 109 | 4:00:38.251 | 6.511 | 1:56.305 | 3 | |||
25 | 11 | LMP3 | Niko Kari (FIN), Nicolas Maurini (CH), Jacopo Baratto (I) | Eurointernational | Ligier JS P320 - Nissan | ,M | 109 | 4:02:03.194 | 24.943 | 1:52.228 | 3 | |||
26 | 60 | GTE-Am | Claudio Schiavoni (I), Sergio Pianezzola (I), Andrea Piccini (I) | Iron Lynx | Ferrari F488 GTE | ,G | 108 | 4:00:35.798 | 1 Rd. | 1:55.548 | 4 | |||
27 | 51 | GTE-Am | Christoph Ullrich (CH), Daniel Serra (BR), Steffen Görig (D) | AF Corse | Ferrari F488 GTE | ,G | 108 | 4:00:56.165 | 20.367 | 1:55.800 | 3 | |||
28 | 66 | GTE-Am | Gunnar Jeanette (USA), Finlay Hutchinson (GB), Rodrigo Sales (USA) | JMW Motorsport | Ferrari F488 GTE | ,G | 108 | 4:00:57.201 | 1.036 | 1:56.723 | 4 | |||
29 | 9 | LMP3 | Vincent Capillaire (F), Arnold Robin (F), Maxime Robin (F) | Graff Racing | Ligier JS P320 - Nissan | ,M | 105 | 4:01:08.300 | 3 Rd. | 1:53.630 | 3 | |||
30 | 5 | LMP3 | Eric Trouillet (F), Luis Sanjuan (E), Sébastian Page (CH) | Graff Racing | Duqueine M 30 - Nissan | ,M | 99 | 4:01:28.991 | 6 Rd. | 1:56.480 | 5 | |||
31 | 16 | LMP3 | Lorenzo Veglia (I), Andrea Fontana (I), TBA | BHK Motorsport | Ligier JS P320 - Nissan | ,M | 96 | 4:01:18.615 | 3 Rd. | 1:54.912 | 6 | |||
Ausfälle | ||||||||||||||
32 | 24 | LMP2 | Henning Enqvist (S), Loic Duval (F), Jon Lancaster (GB) | Algarve Pro Racing | Oreca 07 - Gibson | ,G | 84 | 2:52:13.349 | Kollision | 1:44.258 | 3 | |||
33 | 7 | LMP3 | Anthony Wells (GB), Colin Noble (GB), - | Nielsen Racing | Duqueine M 30 - Nissan | ,M | 81 | 2:55:44.189 | Unfall | 1:53.336 | 2 | |||
34 | 2 | LMP3 | Wayne Boyd (GB), Tom Gamble (GB), Robert Wheldon (GB) | United Autosports | Ligier JS P320 - Nissan | ,M | 60 | 2:15:34.966 | Kollision | 1:59.807 | 2 | |||
DNS | 93 | GTE-Am | Michael Fassbinder (IRL), Felipe Laser (D), Richard Lietz (A) | Proton Competition | Porsche 911 RSR | ,G |
. | . |
. | . |
. | . |