4h Le Castellet -
|
von Harald Gallinnis
|
||
|
präsentiert von
|
|
Qualifying
Die Poleposition beim Qualifying zu den 4h von Le Castellet, dem Saisonauftakt der Europäischen Le Mans Serie, hat sich Felipe Alburquerque im #22 United Autosports Oreca
geholt. Der Portugiese umrundete den Kurs in einer Zeit von 1:38.268
und schlug damit den G-Drive-Oreca-Aurus des Niederländers Nyck de Vries
um knappe 0,238s. Weitere 0,2s zurück plazierte sich Alex Brundle im
zweiten United Autosports-Wagen in Startreihe 2 neben dem IDEC-Oreca und
vor den Orecas von Dragonspeed und Cool Racing. All diese 6 Wagen waren
Michelin-bereift. Bester Goodyear-Kunde war auf P7 der Panis Racing Oreca. Der Inter-Europol Competition Ligier JS P217 LMP2 plazierte sich auf P14 von 15 LMP2-Teams.
In der LMP3 ging die Pole ebenfalls an United Autosports. Wanye Boyd im #2 Ligier schlug ELMS-Debütant Laurents Hörr im DKR Engineering Duqueine-M30 auf seiner letzten Runde um nur 0,84s. Platz 3 in der Klasse ging an den RLR M-Sport Ligier.
In der GTE ging die Pole für das morgige Rennen an den Kessel Racing F488 GTE von Niki Cadei, der damit den Aston Martin von Ross Gunn um nur 16 Tausendstel Sekunden auf P2 verwies. Platz 3 ging hier an den #55 Spirit of Race Ferrari. |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Rennen |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Start! Der von der Pole gestartete Phil Hanson setzt sich
gegen den G-Drive Wagen von Mikkel-Jensen durch und kann in den esretn
Runden die Fpührung behalten. Auch in den beiden anderen Klassen
behalten de Polesetter (Uniterd Autosports #2 LMP3, Kessel Racing
Ferrari #71) durch. Paul Dalla Lana fällt mit dem Aston zurück und fährt
dem Graff-LMP3 Duqueine da Legality-Panel ab, wass eine
Durchfahrtsstrafe nach sich ziehen wird. Der #25 Algave Pro Oreca kommt
für einen kurzen Stop an die Box und fällt an die letzte Stelle zurück. Duncan Camaron kann in Runde 3 die Führung in der GTE-Am von
Kessel-Pilot Michael Broniszwski erobern. Eine Runde später kontert der
polnische Kessel-Racing Ferrari Fahrer und holt sich die Spitze zurück.
Christian Ried im Dempsey-Proton Porsche ist nun dritter.
Hansons Teamkollege Will Owen eröffent in Runde 21 die erste Runde
der Boxenstopps. Proton-Pilot Michael Fassbender schlägt nach einem
Reifenschaden nach Turn 1
nach einem Dreher in die Streckenbegrenzungen ein. Auch der IDEC Sports
Oreca strandet in der Virage du Lac - kann aber von Paul Larfague wieder
in Gang gesetzt und an die Box zurück gebracht werden. Auch Fassbender
kann an die Box zurückkommen - wie sich herausstellt war er vom Realteam
LMP3 ausgebremst worden, bevor er die Kontrolle über den Porsche
verlor. In der Box wird am #93 Porsche gearbeitet. An der Spitze hat nach der ersten Boxenstoprunde United Autosports
die Doppelsitze vor dem G-Drive Aurus behalten. Dragonspeed hat
mittlerweile sogar 2 Stopps absolvieren müssen und ist an P12 zurück
gefallen. In der GTE-Am übernimmt Iron Lynx-pilotin Michelle Gatting P2 von
Michael Broniszewski. Ein Goodyear Reifenschaden am #25 Algave Pro-Oreca
lässt dieses Team noch weiter zurück fallen. Die erste Full Course Yellow wird ausgerufen um die Trümmer auf der
Strecke gefahrlaos aufsammeln und den Ferrari bergen zu können. Das Gros
der Teams nutzt diese zum vorgezogenen 2. Boxenstopp. Nach knapp 5
Minuten wird die FCY aufgehoben. Die Duqueine Mannschaft verliert 5 Runden bei der Reparatur. Wir notieren den folgenden Stand an der Spitze:
|
Der BHK Motorsports Oreca kommt in Runde 4 an die Box. Nielsen-LMP3-Pilot Tony Wells
verliert beim Anbremsen von Signes den Heckflügel und kanns sich nur
mit einem massiven Dreher vor dem Einschlag retten. Er schleicht mit
seinem Duqueine zurück an die Box. Dreher werden unter anderem auch für
den High Class Oreca von Andrea Fjordbach notiert. Der von P4 gestartete
IDEC Sport Oreca von Pilot Paul Lafargue rollt abseits der Strecke
langsam mit einem Elektronik-Problem an die Box. An
der Spitze hat sich nun auch der 2. United Autosports Oreca von Will
Owen am G-Drive-Aurus auf P2 vorbeiarbeiten können. In der LMP3 verliert
Pilot Marttin Hippe im Inter-Europol-Ligier einen Platz an den Realtime
Ligier von david Droux und ist nun auf P4 unterwegs. Der
#3 United Autosports Ligier (P5) und der in der GTE Führende Kessel
Racing Ferrari werden wegen eines Frühstarts zu einer Durchfahrtsstrafe
herein zitiert. Nach
einem fast 10-minütigen Stop geht der IDEC-Sport-Oreca wieder auf die
Strecke. Der BHK Motorsport oreca hat in der Zwischenzeit schon einen 2.
Stop absolviert, ist aber als Letzter wieder auf der Strecke
unterwegs. Kurz
vor dem Beginn der ersten Boxenstoprunde ist United-Pilot Phil Hanson
auf P3 zurück gefallen - wir verzeichnen wir den folgenden Stand an der
Spitze:
Der #93 Porsche wird mit Felipe Fernandez Laser am Steuer mit 6
Runden Rückstand auf die Strecke zurück geschickt. in der LMP3 kommt
Francois Kirmann als einer der ersten an die Box und übergibt das Steuer
der DKR Enginnering Duqueine an Wolfgang Triller
In Signes kollidieren der in der GTE Führende #55 Ferrari von Duncan
Cameron und der #30 Duqueine Oreca von Konstantin Tereschenko. Cameron
schlägt in die Reifenstapel ein während Tereschenko an die Box zurück
kommen kann.
Der in der LMP3 zweitplazierte Realteam-Racing Ligier bekommt wegen des Zwischenfalls mit dem Porsche von Fassbender eine Durchfahrtsstrafe verhangen. das befördert den Inter-Europol-Ligier von Martin Hippe wieder auf P3 der Klasse.
Nach langem Kampf um P2 kommt Roman Rusinov in Runde 46 wieder an die
Box und übergibt den Wagen noch einmal an Startfahrer Mikkel Jensen.
Der dreht in Rune 49 mit einer 1:40,857 die schnellste Rennrunde. In Runde 50 schlägt der #31 Panis Racing Oreca ausgangs der Virage
du pont nach einem Aufhängungsbruch links hinten in die Reifenstapel ein - die
Rennleitung schickt das Safetycar auf die Strecke um den Wagen bergen
zu lassen. Der Vorsprung des führenden Alex Brundle im #32 United Oreca
von zuvor 18s auf seinen Teamkollegen schrumpft auf etwa 5s zusammen.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nach 14 Minuten unter dem SC wird das Renenn in Runde 57 wieder freigegeben. 10 Minuten vor der Rennhalbzeit verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze des Feldes:
In der LMP3 kann United Autosports-Pilot Rob Wheldon die Spitze von James Drayson im RLR M-Sport Ligier erobern. |
In der GTE-Klasse hat sich Proton Pilot Alessio Piccariello an den
führenden Kessel-Ferrari von Nikki Cadei herankämpfen können. Der
Nielsen- und der BHK-LMP3 kollidieren in der Beausset-Kurve. Der führende
Will owen kommt derweil an die Box. Piccariello kann mit dem
Dempsey-Proton-Porsche derweil die Führung in der GTE übernehmen. Zur Rennhalbzeit verzeichnen den folgenden Stand an der GTE-Spitze:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
85 Minuten vor dem Rennende beginnt die 4. Runde der Boxenstopps für
die LMP2. In der LMP3 übergibt Wolfgang Triller den an Rang 8 liegenden Duqueine LMP3 an Laurents Hörr. In Runde 93 übernimmt Mikkel Jensen mit dem G-Drive-Oreca die
Rennführung von Phil Hanson - allerdings hat das G-Drive Team seinen 4.
Stopp noch vor sich, den es nur 2 Runden später absolviert. 50 Minuten vor dem Renennde verzeichnen die folgende Reihung an der Spitze:
Aber in Runde 111 kann der britisch-amerikanische Ligier an der deutsch-polnischen Mannschaft vorbeiziehen. Moore beschränkt sich danach darauf P2 zu halten und lässt den schnelleren Boyd davon ziehen. An der Spitze des Feldes hat van Uitert im United Oreca #32 7s
Vorsprung vor Laurent im Graff-Oreca und weitere 35s vor de Vries im
G-Drive Aurus-Oreca. Der in der GTE 6.plazierte Iron Lynx-Ferrari erleidet 12min vor dem
Ende einen Reifenschaden. Der AF Corse Ferrari von Christoph Ullrich
holt sich daraufhin diese Position. Der Aston von Ross Gunn kommt in der
letzten Runde noch einmal für einen Tankstopp rein. Sowohl er als auch
der High-Class Oreca kommen zu spät wieder aus der Box und fallen damit
aus der Wertung. Vorne zementiert van Uitert die Führung. De Vries holt zwar auf,
kann sich aber den Graff-Oreca auf P2 nicht mehr zurecht legen.
Bei den LMP3 gewinnt United ebenfalls mit dem Ligier von Wayne Boyd (GB), Tom Gamble (GB), Robert Wheldon vor dem Inter-Europol-Ligier des Duos Moore/Hippe und dem RLR Msport Ligier. Bester Duqueine wird auf Rang 8 der Klasse der #8 Nielsen Racing Duqueine.
|
Ein Aufhängungsbruch am Duqueine Oreca sorgt dafür das der Wagen von Jonathan Hirschi noch weiter zurück fällt. An der Spitze des Feldes fliegen die beiden United Orecas im Paarflug um die Strecke. Der Graff-Oreca hat P3 inne nachdem der G-Drive Oreca aufgrund des SC sich eine Runde Rückstand eingefangen hat In den Inter-Europol LMP3 Ligier ist mittlerweile Nigel Moore eingestiegen. Seine Truppe hat den reglementsbedingt langen Stopp schon zu Rennbeginn absolviert, während die 3 Wagen vor ihm - die LMP3 von United, RLR und Realteam - ihre langen Stopps noch hinter sich bringen müssen. Moores Teamkollegen im #34 LMP2-Ligier absolvieren ihren 4.Stopp in Runde 83 - Rene Binder steigt nun an Bord. An der Spitze der LMP3 hat sich Nigel Moore nach seinem 4. Stopp nun
endgültig durchgesetzt. Die taktische Rechnung der
Inter-Europol-Mannschaft ist aufgegangen. United Pilot Wayne Boyd liegt
10s dahinter, holt aber langsam auf. In der GTE führt 40 Minuten vor dem Renennde der
Dempsey-Proton-Porsche von Pccariello 3s vor dem Kessel Racing Ferrari
von David Perel. Auf Platz 3 liegt Rahel Frey im Iron Lynx-Ferrari. An der Spitze läuft gerade die letzte Runde der Boxenstopps. Phil
Hansson muss aufgrund eines schleichenden Plattfusses an seinen gerade
aufgezogenen Michelins allerdings noch einmal herein kommen und verliert
so P1. Eine halbe Stunde vor Rennende führt Nick de Vries im G-Drive Aurus
aufgrund der alternativen Boxenstopprythmus 7s vor dem United Oreca #32
von Job van Uitert. und 15s vor dem Graff Oreca von Thomas Laurent. 20 Minuten vor dem Rennende hat Wayne Boyd den Kontakt zu Nigel
Moore hergestellt, Ein erster Angriff am Ende der Mistralgerade muss er
abbrechen weil von hinten ein LMP2-Teamkollege zum Überrunden
heranfliegt. United Autosports gewinnt mit dem Trio Job van Uitert, Alex Brundle
und Wiliam Owen den ersten ELMS Lauf 2020 mit einem Vorsprung von 17s
vor dem Graff Oreca von Alexandre Cougnaud, Thomas Laurent und James
Allen sowie weiteren 4s vor dem G-Drive-Aurus-Oreca von Roman
Rusinov, Mikkel Jensen und Nyck de Vries. Doch da Graff-Pilot Coignaud
seine vorgeschriebene Fahrzeit um 6 Minuten unterschreitet, werden dem
Graff Team die 6 Minuten bzw. 3 Runden wieder aufaddiert. Dadurch
verliert man P2 und der zweite United Oreca von Alburquerque/Hanson
rutscht noch auf den letzten Podiumsplatz. In der GTE Gewinnt der Dempsey-Proton Porsche von Christian Ried, Michele Beretta und Alessio Picariello
vor dem Kessel Racing Ferrari der im letzten Umlauf noch einmal an die
Box kommt und dort die Zielflagge empfängt. Rang 3 holt sich dort
der Iron Lynx-Ferrari von Frey/Gatting/Gostner. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
. |
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrer | Team | Land | Wagen | Reifen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste | Stops | Startpos |
1 | 32 | LMP2 | Alex Brundle (GB), Wiliam Owen (USA), Job van Uitert (NL) | United Autosports | Oreca 07 - Gibson | 132 | 4:00:50.054 | 1:40.856 | 5 | 3 | |||||
2 | 26 | LMP2 | Roman Rusinov (RUS), Mikkel Jensen (DK), Nyck de Vries (NL) | G-Drive Racing | Aurus 01 - Gibson | 132 | 4:01:11.200 | 21.146 | 1:40.139 | 5 | 2 | ||||
3 | 22 | LMP2 | Philip Hanson (GB), Filipe Alburquerque (P), - | United Autosports | Oreca 07 - Gibson | 132 | 4:01:24.127 | 12.927 | 1:40.900 | 6 | 1 | ||||
4 | 37 | LMP2 | Nicolas Lapierre (F), Antonin Borga (CH), Alexandre Coigny (CH) | Cool Racing | Oreca 07 - Gibson | 132 | 4:01:40.472 | 16.345 | 1:40.945 | 5 | 6 | ||||
5 | 50 | LMP2 | André Negrao (BR), Tatiana Calderon (COL), - | Richard Mille Racing Team | Oreca 07 - Gibson | 132 | 4:02:17.014 | 36.542 | 1:41.397 | 5 | 13 | ||||
6 | 24 | LMP2 | Henning Enqvist (S), Loic Duval (F), Jon Lancaster (GB) | Algarve Pro Racing | Oreca 07 - Gibson | 131 | 4:01:24.747 | 1 Rd. | 1:40.802 | 6 | 8 | ||||
7 | 34 | LMP2 | Jakub Smiechowski (PL), Rene Binder (A), Matevos Isaakyan (RUS) | Inter Europol Competition | Ligier JSP217 - Gibson | 131 | 4:01:40.898 | 16.151 | 1:41.864 | 5 | 14 | ||||
8 | 21 | LMP2 | Ben Hanley (GB), Mémo Rojas (MEX), Ryan Cullen (GB) | Dragonspeed | Oreca 07 - Gibson | 131 | 4:02:31.333 | 50.435 | 1:41.160 | 7 | 5 | ||||
9 | 39 | LMP2 | Alexandre Cougnaud (F), Thomas Laurent (F), James Allen (AUS) | Graff Racing | Oreca 07 - Gibson | 129 | 4:01:07.158 | 2 Rd. | 1:40.986 | 5 | 11 | ||||
10 | 25 | LMP2 | John Falb (USA), Simon Trummer (CH), Gabriel Aubry (F) | Algarve Pro Racing | Oreca 07 - Gibson | 129 | 4:02:35.359 | 28.201 | 1:42.317 | 7 | 9 | ||||
11 | 2 | LMP3 | Wayne Boyd (GB), Tom Gamble (GB), Robert Wheldon (GB) | United Autosports | Ligier JS P320 - Nissan | 122 | 4:01:31.982 | 5 Rd. | 1:49.683 | 4 | 16 | ||||
12 | 13 | LMP3 | Martin Hippe (D), Nigel Moore (GB), - | Inter Europol Competition | Ligier JS P320 - Nissan | 122 | 4:01:35.993 | 4.011 | 1:50.874 | 4 | 22 | ||||
13 | 15 | LMP3 | Malthe Jakobsen (DK), James Dayson (CAN), - | RLR Msport | Ligier JS P320 - Nissan | 121 | 4:01:12.108 | 1 Rd. | 1:49.933 | 4 | 18 | ||||
14 | 8 | LMP3 | Esteban Garcia (CH), David Droux (CH), - | Realteam Racing | Ligier JS P320 - Nissan | 121 | 4:01:42.716 | 30.608 | 1:50.234 | 5 | 19 | ||||
15 | 9 | LMP3 | Vincent Capillaire (F), Arnold Robin (F), Maxime Robin (F) | Graff Racing | Ligier JS P320 - Nissan | 121 | 4:02:12.849 | 30.133 | 1:51.716 | 4 | 24 | ||||
16 | 11 | LMP3 | Thomas Erdos (BR), Niko Kari (FIN), - | Eurointernational | Ligier JS P320 - Nissan | 121 | 4:02:15.466 | 2.617 | 1:50.672 | 4 | 21 | ||||
17 | 77 | GTE-Am | Christian Ried (D), Michele Beretta (I), Alessio Picariello (B) | Dempsey-Proton Racing | Porsche 911 RSR | 121 | 4:02:16.474 | 1.008 | 1:52.550 | 3 | 31 | ||||
18 | 3 | LMP3 | James McGuire (USA), Duncan Tappy (GB), Andrew Bentley (GB) | United Autosports | Ligier JS P320 - Nissan | 120 | 4:00:59.737 | 1 Rd. | 1:51.085 | 5 | 20 | ||||
19 | 74 | GTE-Am | Michael Broniszewski (PL), Nicola Cadei (I), David Perel (SAF) | Kessel Racing | Ferrari F488 GTE | 120 | 4:01:17.519 | 17.782 | 1:52.972 | 5 | 28 | ||||
20 | 83 | GTE-Am | Manuela Gostner (I), Rahel Frey (CH), Michelle Gatting (DK) | Iron Lynx | Ferrari F488 GTE | 120 | 4:01:49.340 | 31.821 | 1:53.486 | 3 | 34 | ||||
21 | 10 | LMP3 | Rob Hodes (USA), Garett Grist (CAN), Charles Crews (USA) | Nielsen Racing | Duqueine M 30 - Nissan | 120 | 4:02:35.333 | 45.993 | 1:51.918 | 4 | 23 | ||||
22 | 16 | LMP3 | Lorenzo Veglia (I), Andrea Fontana (I), Jacopo Baratto (I) | BHK Motorsport | Ligier JS P320 - Nissan | 120 | 4:02:35.360 | 0.027 | 1:51.122 | 5 | 26 | ||||
23 | 66 | GTE-Am | Jody Fannin (GB), Finlay Hutchinson (GB), Hunter Abbott (GB) | JMW Motorsport | Ferrari F488 GTE | 120 | 4:05:20.725 | 45.365 | 1:53.820 | 3 | 35 | ||||
24 | 4 | LMP3 | Laurents Hörr (D), Francois Kirman (F), Wolfgang Triller (D) | DKR Engineering | Duqueine M 30 - Nissan | 119 | 4:01:16.499 | 1 Rd. | 1:50.964 | 4 | 17 | ||||
25 | 51 | GTE-Am | Christoph Ullrich (CH), Alexander West (S), Steffen Görig (D) | AF Corse | Ferrari F488 GTE | 119 | 4:01:35.160 | 18.661 | 1:54.495 | 3 | 36 | ||||
26 | 60 | GTE-Am | Claudio Schiavoni (I), Sergio Pianezzola (I), Andrea Piccini (I) | Iron Lynx | Ferrari F488 GTE | 119 | 4:01:57.737 | 22.577 | 1:52.098 | 4 | 32 | ||||
27 | 93 | GTE-Am | Michael Fassbinder (IRL), Felipe Laser (D), - | Proton Competition | Porsche 911 RSR | 115 | 4:02:22.945 | 4 Rd. | 1:52.599 | 3 | 33 | ||||
28 | 5 | LMP3 | Eric Trouillet (F), Luis Sanjuan (E), Sébastian Page (CH) | Graff Racing | Duqueine M 30 - Nissan | 113 | 4:02:40.354 | 2 Rd. | 1:51.883 | 4 | 27 | ||||
nicht gewertet | |||||||||||||||
29 | 20 | LMP2 | Anders Fjordbach (DK), Dennis Andersen (DK), - | High Class Racing | Oreca 07 - Gibson | 131 | 4:00:17.106 | Boxengasse | 1:41.123 | 5 | 12 | ||||
30 | 98 | GTE-Am | Paul Dalla Lana (CAN), Mathias Lauda (A), Ross Gunn (GB) | Aston Martin Racing | Aston Martin Vantage AMR | 119 | 4:00:29.130 | Boxengasse | 1:53.509 | 5 | 29 | ||||
31 | 30 | LMP2 | Tristan Gommendy (F), Konstantin Tereschenko (RUS), Jonathan Hirschi (CH) | Duqueine Team | Oreca 07 - Gibson | 64 | 2:14:04.402 | Aufhängung | 1:41.526 | 4 | 10 | ||||
32 | 31 | LMP2 | Julien Canal (F), Nicolas Jamin (F), Wiliam Stevens (GB) | Panis Racing | Oreca 07 - Gibson | 50 | 1:31:15.947 | Aufhängung | 1:41.547 | 2 | 7 | ||||
33 | 35 | LMP2 | Francesco Dracone (I), Sergio Campana (I), - | BHK Motorsports | Oreca 07 - Gibson | 49 | 1:57:22.062 | Kollision | 1:43.251 | 6 | 15 | ||||
34 | 28 | LMP2 | Paul Lafargue (F), Paul Loup Chatin (F), Richard Bradley (GB) | IDEC Sport | Oreca 07 - Gibson | 33 | 4:02:10.108 | Elektronik | 1:41.735 | 3 | 4 | ||||
35 | 55 | GTE-Am | Duncan Cameron (GB), Matthew Griffin (IRL), Aaron Scott (GB) | Spirit of Race | Ferrari F488 GTE | 31 | 0:59:53.015 | Kollision | 1:54.294 | 0 | 30 | ||||
36 | 7 | LMP3 | Anthony Wells (GB), Colin Noble (GB), - | Nielsen Racing | Duqueine M 30 - Nissan | 9 | 0:28:49.032 | Heckflügel | 1:54.273 | 1 | 25 |