Nach 4 absolvierten Runden werden der auf P2 plazierte Bastian und der Barwell-Lambo auf P5 sowie Steijn Schothorts im Attempto-Audi auf P7 als beste Silver-Piloten notiert. Die Pro-Am führt auf P23 der Oman-racing Aston an. Pierre Ehret im zuvor auf AM-Rang 4 gestarteten #488-Rinaldi Ferrari erleidet nach einem Rammstoss eines Mercedes schon in der 5.Runde einen Reifenschaden rechts hinten. Seine AM-Klasse führt zu Rennbeginn der HB-Racing Ferrari #444 von Jens Liebhauser vor dem Barwell-Lamborghi von Adrian Amsturz an. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Schothorst auf P7 folgt seinem Attempto-Audi-TeamkollegenKelvin van
der Linde. Die Top-10 komplettieren nach 7 Runden der schon wieder mit
reichlich Vortrieb gesegnete Dennis Lind im FFF-Lambo #563, der #108
Bentley von Alex Buncombe und der Garage 59 Aston von Jonny Adam.
Allerdings fällt Adam nach einer Karambolage mit einem Konkurrenten
ab Runde 8 mehrere Positionen zurück. Neuer Zehntplazierter ist Stefano
Gattuso im Ombra-Racing Lamborghini. In Runde 9 vergräbt Liebhauser den
in der AM führenden HB-Racing Ferrari in den Kies der Variante Ascari
und verliert 2 Runden bis zur Bergung, die unter gelben Flaggen erfolgen
kann. |
Lind kann in Runde 12 eine weitere Position gut machen und Steijn
Schothorst im Attempto Audi in der Parabolica überholen. Alexander West
im zweiten Garage 59-Aston in der AM-Klasse rutscht in der zweiten Lesmo von der Strecke
und muss geborgen werden. Als nach etwa 30 Rennminuten in der ersten Schikane Davide Roda im
#111 AM-Antonelli-AMG GT3 beim Verbremsen ausbricht und in das Heck des
Pro-Am-AF-Corse-Ferraris von Niek Hommerson kracht wird die erste Full
Course Yellow fällig. Hommerson zeigt sich not amused über den
Zwischenfall und muss von mehreren Streckenposten gehindert werden den
Mercedes Piloten aus dem Wagen zu zerren. Schon kurz zuvor ist der
Team Parker Bentley an selber Stelle mit einem der Rinaldi-Ferraris zusammen
gestossen. Für den britischen Boliden bedeutet die Kollision das Aus. Unter der FCY kommt Bortolotti plötzlich an die Box und lässt einen schleichenden Plattfuss am rechten Hinterrad wechseln. An zweiter Stelle hinter dem nun führenden Nico Bastian kommt er wieder auf die Strecke zurück. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nach 42 Rennminuten erfolgt der Restart aus der FCY hinter dem
SC, vor dem sich Markus Winkelhock im Sainteloc-Audi in der Parabolica
in den Kies dreht. WRT-Pilot Ribieras kann P3 gegen den beim Restart
nachdrückenden Vincent Abril verteidigen und macht sich seinerseits auf
die Jagd nach dem zweitplazierten Bortolotti. Nach 55 Minuten notieren wir den folgenden Stand an der Spitze:
|
Nun beginnt die erste Phase der Boxenstopps. Beide Bentley wechseln
in der Mitte der Boxenstop-Phase als eines der ersten Fahrzeuge auf
Slicks. Mirko Bortolotti hat relativ lange im Wagen durchgehalten und
übergibt den Wagen erst nach 65 Minuten an Rolf Ineichen, wobei man auch
auf Slicks wechselt. An der Spitze führt nach den Stopps nun der R-Motorsport Aston #76 von Jake dennis vor dem #88 AKKA-ASP-AMG von Raffaele Marciello und dem #63 Lambo von Ineichen. Perez-Companc hat den auf P5 liegenden WRT-Audi auf Regenreifen übernommen und kann sich in Runde 30 Ineichen kaufen. Der Rowe-Racing Porsche #98 von Sven Müller ist auf Slicks unterwegs und kann sich sowohl Ineichen als auch Companc zur Brust nehmen.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der zuvor in der Pro-Am Führende Oman Aston erleidet einen
Reifenschaden hinten links. Dadurch geht der RAM-Racing AMG auf P23 in
die Klassenführung. Dahinter liegen nun der #87 AKKA-ASP-AG und der Tempesta Racing Ferrari. Als Rolf Ineichen sich in der ersten Schikane verbremst und den
Notausgang nehmen muss, löst dies eine Kettenreaktion im Kampfpaket
dahinter aus die auf dem Weg zwischen Curva Grande und Lesmo 2 zu
mehreren Berührungen der Wagen untereinander führt. Auch Andy Soucek im
Bentley rutscht eine Runde später in den Notausgang. In Runde 35 haben beide Rowe-Porsche Platz 3 und 4 Gesamt
eingenommen. dahinter liegt der Dinamic Motorsport Porsche auf P5. alle 3
porsche im Feld liegen in den Top-5. Matt Campbell in der #99 von Rowe muss sich des jungen Zaid Ashkanani im grünen italienischen Dinamic Motorsport 911´er im Kampf um P4 erwehren. In Runde 37 geht der Kuwaitische Pilot in der Seconda Variante vorbei. Eine Runde später versenkt Ombra Racing Pilot Romain Monti sein in der Silber-Wertung fahrenden Lambo in den Kies der Ascari-Schikane. Eingangs der Curva Grande kollidieren im Kampf um die Pro-Am
Führung der #87 AkKA ASP-AMG von Jim Pla und der RAM Racing AMG von
Ramon Vos. Pla schlägt in die Leitplanken ein nachdem er mit Vos
aneinander geraten war. Eine weitere Full-Couse Yellow steht nun an. Die
Führung in der Klasse geht auf den britischen Tempesta Racing Ferrari
über, der vom AF-Corse-Team eingesetzt wird. Dennis holt sich nun unter Gelb Slickreifen ab um nicht noch
weitere Zeit auf der Strecke zu verlieren, fällt aber dabei auf P6
zurück. Die Rennleitung schickt derweil das SC auf die Strecke um den
Restart vorzubereiten. Der erfolgt nach 110 Rennminuten: Marciello führt nun vor den 3
Porsches , die den #25 sainteloc-Audi und den R-Motorsport-Aston im
Nacken haben. Als Marciello sich in der Seconda Variante verbremst, kann
Müller vorbeiziehen und die Führung für den Rowe Porsche erobern.
|
An der Spitze hat Dennis auf Regenreifen den Slick-bereiften
Mannschaften nichts mehr entgegen zu setzen. Zuerst geht Marciello im
Mercedes vorbei, dann drückt Sven Müller auf dem #98 Rowe-Porsche auf
dem Aston. Doch dann beginnt es wieder leicht zu regnen und Dennis kann
sich wieder leicht freischwimmen. in die Top 10 haben sich unterdessen hinter den Porsches der #25 Sainteloc-Audi und der SMP Racing Ferrari vor dem #563 FFF-Lambo, dem #6 Black Falcon AMG (nun Führender der Silber-Klasse) und dem #108 Bentley vorgearbeitet. Müller kann nun wenig später doch Dennis überholen und mit dem #98 Rowe Porsche P2 vom R-Motorsport-Aston übernehmen. Während in der Lesmo 2 der AM-Rinaldi Ferrari #33 von Manuel Lauck in den Kies rutscht, geht auch Ashkanani im Dinamic-Porsche am Mercedes von Marciello vorbei, der nun aufgrund seiner hinter dem SC abgekühlten Slicks massiv an Boden verliert.
55 Minuten vor dem Rennende beginnt nun die 2. Runde der
Boxenstopps, die angesichts der nun auftrocknenden Streckenbedingungen
möglichst viele Teams zum letzten Reifen- und Pilotenwechsel nutzen.
Rowe setzt an der führenden #98 weiter auf Regenreifen. 55 Minuten vor dem Rennende verliert Boutsen-Ginion-BMW-Pilot
Philippe Steveny in der Curva Grande ein Rad, kann aber ohne abzufliegen
den Wagen zum Stillstand bringen - die dritte Full Course Yellow wird
fällig. Der Wagen kann aber schnell geborgen werden. und so schickt die
Rennleitung das SC auf die Strecke um den Restart vorzubereiten. Der erfolgt 41 Minuten vor dem Rennende / 139Min nach Rennstart. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Pro-Am-Wertung führt der britische Tempesta Racing Ferrari an,
vor dem #26 Sainteloc Racing Audi und dem #97 Oman Racing Aston. 20 Minuten vor dem Renennde erleidet Romain Dumas einen Reifenschaden hinten links. Auch der zuvor 5.Plazierte Meadows im #88 AKKA-ASP und der Audi von Rik Breukers - dritter im Silver-Cup kommen mit einem Reifenschaden an der selben Positionen rein. Bei Meadows ist es allerdings dann doch wohl ein Aufhängungsbruch - die Crew muss den Wagen zurückziehen. |
Durch diverse Reifenwechsel hat sich nun der Sainteloc-Audi von
Christopher Haase an die Spitze gesetzt. In der Lemso 1 gerät Romain
Dumas im drittplazierten Rowe-Porsche in die Zange von FFF-Pilot Mapelli
und Black Falcon Pilot Maro Engel, die beide am fast in den Kies von
Lemso 2 abfliegenden Dumas vorbei gehen. Der fällt in den 2 folgenden
Runden sogar aus den Top-10. Durch den wieder stärker gewordenen Regen werden die
Streckenverhältnisse wieder schwieriger. Hinter dem Sainteloc-Audi von
Haase und dem Dinamic-Porsche von Klaus Bachler sowie dem #563 FFRacing
Lambo von Mapelli liegen nun 3 Mercedes: der #4 Black Falcon AMG von
Engel, der #88 AKKA-ASP-AMG von Meadows und der grüne #6 Black Falcon
AMG, den Gabriele Piana pilotiert. Der grüne Mercedes von Piana führt auch die Silver-Wertung an, vor
dem auf P8 liegenden #90 AKKA-ASP-Mercedes und dem auf P10 liegenden
WRT-Audi. 15 Minuten vor dem Rennende führt auf Gesamtrang 17 der Barwell
Lamborghini von Miguel Ramos weit vor dem Target-Lamborghini und
dem Boutsen-Ginion Lamborghini. 13 Minuten vor dem Rennende übernimmt AKKA-Pilot Felipe Fraga mit der #90 die Silver-Cup-Wertung von Piana. Dann erleidet Christopher Haase einen Reifenschaden hinten
links - Klaus Bachler im Dinamic-Porsche übernimmt die Führung.
Der Regen hat mittlerweile aufgehört und die Strecke trocknet zunehmend
ab. Der #563 FFF-Lambo und der #4 Black Falcon AMG von Maro Engel liegen
nun auf den provisorischen Podiumsplätzen.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Und so geht es am Ende auch über die Ziellinie: Klaus Bachler,
Andrea Rizzoli und Zaid Ashkanani gewinnen für das italienische Dinamic
Motorsport Porsche-Team das Heimspiel beim BES-Debüt der italienischen
Mannschaft mit dem neuen Porsche GT3. Platz 2 geht an den FFF Racing
Lamborghini #563 mit dem Trio Andrea Caldarelli, Marco Mapelli und
Dennis Lind. Die mit chinesischer Nennung fahrende Mannschaft absolviert an diesem Wochenende
ebenfalls ihr BES-Debüt. Auf Rang 3 kommen die amtierenden Meister
Maro Engel Luca Stolz und Yelmer Buurmann auf dem #4 Black Falcon AMG
ins Ziel. Die Silver-Wertung gewinnt die #90 AKKA-ASP-Crew vor dem #6 Black
Falcon AMG von Haupt/Piana/Al-Feisal und dem #555 FFF-Racing
Lamborghini. Pro-Am-Sieger wird der Tempesta Racing Ferrari. Der Am-Sieg geht an die Barwell Motorsport-Crew.
|
Pos | Nr | Auto | Klasse | Marke | Fahrer | Team | Land | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 54 | Pro-Cup | Andrea Rizzoli (I), Zaid Ashkanani (KU), Klaus Bachler (A) | Dinamic Motorsport | Porsche 911 GT3 R | 77 | 3:00:08.926 | 1:59.904 | ||||
2 | 563 | Pro-Cup | Andrea Caldarelli (I), Dennis Lind (DK), Marco Mapelli (I) | Orange 1 FFF Racing Team | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 77 | 3:00:23.778 | 14.852 | 2:00.449 | |||
3 | 4 | Pro-Cup | Yelmer Buurman (NL), Luca Stolz (D), Maro Engel (D) | BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 77 | 3:00:26.119 | 2.341 | 2:00.235 | |||
4 | 90 | Silver Cup | Timur Bogulavskiy (RUS), Nico Bastian (D), Felipe Fraga (BR) | Akka ASP Team | Mercedes-AMG GT3 | 77 | 3:00:26.453 | 0.334 | 1:59.706 | |||
5 | 6 | Silver Cup | Abdulaziz Al Faisal (SAU), Patrick Assenheimer (D), Hubert Haupt (D) | BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 77 | 3:00:26.989 | 0.536 | 1:59.440 | |||
6 | 108 | Pro-Cup | Alex Buncombe (GB), Maxime Soulet (B), Andy Soucek (E) | BentleyTeam M-Sport | BentleyContinental GT3 | 77 | 3:00:28.144 | 1.155 | 1:59.191 | |||
7 | 66 | Pro-Cup | Kelvin van der Linde (SAF), Nick Foster (AUS), Clemens Schmid (A) | AttemptoRacing | Audi R8 LMS GT3 Evo | 77 | 3:00:36.681 | 8.537 | 2:00.011 | |||
8 | 99 | Pro-Cup | Dirk Werner (D), Dennis Olsen (N), Matt Campbell (AUS) | ROWE Racing | Porsche 911 GT3 R | 77 | 3:00:39.469 | 2.788 | 2:00.310 | |||
9 | 59 | Pro-Cup | Come Ledogar (F), Andrew Watson (GB), Jonny Adam (GB) | Garage 59 | AstonMartinVantage AMR GT3 | 77 | 3:00:46.758 | 7.289 | 1:58.700 | |||
10 | 555 | Silver Cup | Taylor Proto (GB), Michele Beretta (I), Diego Menchaca (MEX) | Orange 1 FFF Racing Team | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 77 | 3:00:51.779 | 5.021 | 2:00.664 | |||
11 | 19 | Silver Cup | Lucas Mauron (CH), Arno Santamato (F), Gerhard Tweraser (A) | GRT Grasser Racing Team | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 77 | 3:00:51.949 | 0.170 | 1:59.932 | |||
12 | 107 | Pro-Cup | JordanPepper (SAF), Jules Gounon (F), Steven Kane (GB) | BentleyTeam M-Sport | BentleyContinental GT3 | 77 | 3:00:54.719 | 2.770 | 1:58.293 | |||
13 | 22 | Silver Cup | Matt McMurry (USA), Struan Moore (GB), Philipp Frommenwiler (CH) | JensonTeam Rocket RJN | Honda Acura NSX GT3 | 77 | 3:01:08.212 | 13.493 | 2:00.594 | |||
14 | 5 | Silver Cup | Finlay Hutchison (GB), Ivan Pareras (E), Kim Luis Schramm (D) | Phoenix Racing | Audi R8 LMS GT3 Evo | 77 | 3:01:11.924 | 3.712 | 2:01.821 | |||
15 | 25 | Pro-Cup | Markus Winkelhock (D), Christopher Haase (D), Steven Palette (F) | Sainteloc Racing | Audi R8 LMS GT3 Evo | 77 | 3:01:32.573 | 20.649 | 1:59.318 | |||
16 | 77 | AM Cup | Miguel Ramos (P), Leo Matchiski (RUS), Adrian Amstutz (CH) | Barwell Motorsport | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 77 | 3:01:34.774 | 2.201 | 2:03.152 | |||
17 | 519 | Pro-Cup | Douglas Keen Philip (GB), Franck Perera (F), Giovanni Venturini (I) | Orange 1 FFF Racing Team | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 77 | 3:01:39.552 | 4.778 | 2:00.776 | |||
18 | 2 | Pro-Cup | Dries Vanthoor (B), Ezequiel Perez Companc (ARG), Alex Riberas (E) | BelgianAudi ClubTeam WRT | Audi R8 LMS GT3 Evo | 77 | 3:01:41.437 | 1.885 | 1:59.816 | |||
19 | 76 | Pro-Cup | Jake Dennis (GB), Marvin Kirchhöfer (D), Nicki Thiim (DK) | R-Motorsport | AstonMartinVantage AMR GT3 | 77 | 3:01:57.427 | 15.990 | 2:00.625 | |||
20 | 93 | Pro-Am Cup | Chris Froggatt (GB), Jonathan Hui (HK), Chris Buncombe (GB) | Tempesta Racing | Ferrari 488 GT3 | 77 | 3:01:58.833 | 1.406 | 2:01.144 | |||
21 | 98 | Pro-Cup | Mathieu Jaminet (F), Sven Müller (D), Romain Dumas (F) | ROWE Racing | Porsche 911 GT3 R | 76 | 3:00:10.292 | 1 Rd. | 1:59.419 | |||
22 | 43 | Pro-Cup | Lewis Williamson (GB), Jack Hawksworth (GB), Dev Gore (USA) | Strakka Racing | Mercedes-AMG GT3 | 76 | 3:00:19.681 | 9.389 | 1:59.140 | |||
23 | 72 | Pro-Cup | Davide Rigon (I), Miguel Molina (E), Mikhail Aleshin (RUS) | SMP Racing | Ferrari 488 GT3 | 76 | 3:00:24.419 | 4.738 | 1:59.662 | |||
24 | 55 | Pro-Cup | Mattia Drudi (I), Peter Schothorst (NL), Steijn Schothorst (NL) | AttemptoRacing | Audi R8 LMS GT3 Evo | 76 | 3:00:49.585 | 25.166 | 1:59.987 | |||
25 | 333 | Silver Cup | Rinat Salikhov (RUS), Denis Bulatov (RUS), David Perel (SAF) | Rinaldi Racing | Ferrari 488 GT3 | 76 | 3:01:02.191 | 12.606 | 1:59.766 | |||
26 | 78 | Silver Cup | Sandy Mitchell (GB), James Pull (GB), Jordan Witt (GB) | Barwell Motorsport | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 76 | 3:01:24.334 | 22.143 | 2:02.520 | |||
27 | 10 | Silver Cup | Charles Weerts (B), Ricardo Sanchez (MEX), Rik Breukers (NL) | BelgianAudi ClubTeam WRT | Audi R8 LMS GT3 Evo | 75 | 3:00:31.544 | 1 Rd. | 2:00.695 | |||
28 | 29 | Am Cup | Christoph Lenz (CH), Antonio Forne Tomas (E), Stefano Costantini (I) | RatonRacing byTarget | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 75 | 3:00:38.143 | 6.599 | 2:03.123 | |||
29 | 26 | Pro-Am Cup | Fabien Michal (F), Simon Gachet (F), Pierre Yves Paques (F) | Sainteloc Racing | Audi R8 LMS GT3 Evo | 75 | 3:00:39.622 | 1.479 | 2:00.134 | |||
30 | 188 | AM Cup | Alexander West (S), Chris Goodwin (GB), - - | Garage 59 | AstonMartinVantage AMR GT3 | 75 | 3:01:41.660 | 2.038 | 2:02.604 | |||
31 | 15 | Am Cup | Claude-Yves Gosselin (F), Renaud Kuppens (B), Pierre Feligioni (F) | BoutsenGinion | Lamborghini HuracanGT3 | 75 | 3:01:47.922 | 6.262 | 2:02.995 | |||
32 | 23 | Am Cup | Fabien Barthez (F), Bernard Delhez (B), - - | Tech1 Racing | Lexus RCF GT3 | 75 | 3:02:01.384 | 13.462 | 2:03.505 | |||
33 | 488 | Am Cup | Pierre Ehret (D), Jose Manuel Balbiani (ARG), Martin Berry (AUS) | Rinaldi Racing | Ferrari 488 GT3 | 75 | 3:02:07.819 | 6.435 | 2:01.054 | |||
34 | 33 | Am Cup | Christian Hook (D), Manuel Lauck (D), Steve Parrow (D) | Rinaldi Racing | Ferrari 488 GT3 | 75 | 3:02:10.054 | 2.235 | 2:01.220 | |||
35 | 97 | Pro-Am Cup | Salih Yoluc (TR), Charlie Eastwood (IRL), Ahmad Al Harthy (O) | OmanRacing withTF Sport | AstonMartinVantage AMR GT3 | 74 | 3:01:15.903 | 1 Rd. | 2:01.723 | |||
36 | 444 | Am Cup | Florian Scholze (D), Andrzej Lewandowski (PL), Jens Liebhaser (A) | HB Racing | Ferrari 488 GT3 | 74 | 3:01:25.734 | 9.831 | 2:02.353 | |||
37 | 62 | Pro-Cup | Matthieu Vaxivière (F), Matt Parry (GB), Maxime Martin (B) | R-Motorsport | AstonMartinVantage AMR GT3 | 73 | 3:00:33.457 | 1 Rd. | 2:00.288 | |||
38 | 74 | Pro-Am Cup | Remon Vos (NL), Tom Onslow-Cole (GB), - - | Ram Racing | Mercedes-AMG GT3 | 68 | 3:01:19.290 | 5 Rd. | 2:01.301 | |||
39 | 88 | Pro-Cup | Vincent Abril (MC), Raffaele Marciello (I), Michael Meadows (GB) | Mercedes-AMG Team Akka ASP | Mercedes-AMG GT3 | 67 | 2:40:40.788 | 1 Rd. | 1:57.368 | |||
40 | 63 | Pro-Cup | Mirko Bortolotti (I), Christian Engelhart (D), Rolf Ineichen (D) | GRT Grasser Racing Team | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 62 | 2:30:32.797 | 5 Rd. | 2:00.238 | |||
Nicht gewertet | ||||||||||||
41 | 9 | Am Cup | Karim Ojjeh (SAU), Marc Rostan (F), Philippe Steveny (B) | BoutsenGinion | BMW M6 GT3 | 49 | 2:03:02.137 | 13 Rd. | 2:03.674 | |||
42 | 87 | Pro-Am Cup | Jean-Luc Beaubelique (F), Jim Pla (F), Mauro Ricci (I) | Akka ASP Team | Mercedes-AMG GT3 | 41 | 1:34:36.963 | 8 Rd. | 2:00.079 | |||
43 | 12 | Silver Cup | Dean Stoneman (GB), Alex Frassineti (I), Romain Monti (F) | Ombra Racing | Lamborghini HuracanGT3 | 37 | 1:31:55.329 | 4 Rd. | 2:02.283 | |||
44 | 52 | Pro-Am Cup | Niek Hommerson (NL), Andrea Bertolini (I), Louis Machiels (B) | AF Corse | Ferrari 488 GT3 | 11 | 0:25:20.615 | 26 Rd. | 2:04.767 | |||
45 | 111 | Am Cup | MarcoAntonelli (I), Giuseppe Cipriani (I), Davide Roda (I) | Antonelli Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 11 | 0:25:21.232 | 0.617 | 2:04.578 | |||
46 | 31 | Pro-Am Cup | Derek Pierce (GB), Seb Morris (GB), Rob Smith (GB) | Team Parker Racing | BentleyContinental GT3 | 7 | 0:17:54.561 | 4 Rd. | 2:08.785 | |||
Nicht gestartet | ||||||||||||
47 | 17 | Silver Cup | Shae Davies (AUS), Paul Petit (F), Alex MacDowall (GB) | BelgianAudi ClubTeam WRT | Audi R8 LMS GT3 Evo | |||||||
48 | 20 | Silver Cup | Benjamin Goethe (GB), Jordan Grogor (SAF), Stuart Hall (GB) | GPX Racing | Porsche 911 GT3 R | |||||||
49 | 27 | Silver Cup | Kris Richard (CH), Nicholas Pohler (D), Fabrizio Crestani (I) | DaikoLazarus Racing | Lamborghini HuracanGT3 |