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Rennen46 Autos starten bei besten Rennbedingungen in das
BES-Finale. Sowohl in der Pro-Wertung (SMP gegen Black Falcon) als auch in
der Pro-Am-Wertung (Oman Racing gegen Ram-Racing) sind die
Entscheidungen noch offen. Von der Pole startet Sven Müller im #98
Rowe Porsche vor Maro Engel im Black Falcon AMG. |
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Start! FFF Pilot Albert Costa quetscht sich auf der Innenseite der
Strecke an den beiden Wagen in der Frontreihe vorbei. Maro Engel versucht
noch in der Elf-Schikane zu kontern, kommt dabei aber auf den Dreck und
muss in der Repsol-Kurve den Lamborghini ziehen lassen. Der #52 Ferrari
rutscht in der Renault-Kurve raus, nachdem er vom #87 AKKA-AMG
getroffen worden ist. Der SMP-Ferrari handelt sich einen Reifenschaden
hinten rechts bei einem Kontakt mit dem #43 Strakka AMG in der
Repsol-Kurve ein. In Runde 20 wird das Rennen nach 48 abgelaufenen Minuten wieder
freigegeben. Der führende Engel kann die Distanz auf Sven Müller
und Albert Costa gross genug halten. Glücklicherweise geht das Feld nun
diszipliniert zurück ins Rennen. Der #33 Rinaldi Ferrari kommt nach kaum
49 Minuten zum ersten Stop an die Box - möglicherweise zu früh.
Sahilkov im #333 Ferrari wird zeitgleich wegen der Kollision mit dem Porsche zu einer Stop & Go-Strafe hinein zitiert. In Runde 21 haben wir 50 Minuten "Renn"-zeit absolviert und verzeichnen vor der ersten Runde der Boxenstopps die folgende Reihung an der Spitze:
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Während Costa und Engel vorne noch an der Spitze um
die Führung rangeln wird im Hinterfeld hinter der Campos-Kurve
Zaid Ashkanani im Dinamic Motorsport Porsche vom #333 Rinaldi-Ferrari
von Rinat Salikhov angeschoben und dreht sich von der Strecke. Der grüne
Porsche schlägt in die Reifenstapel ein, wirft dabei die dahinter befindliche Betonmauer um und überschlägt sich dabei.
Sofort schickt die Rennleitung das Safetycar auf die Strecke Unter dem SC wird der #87 AKKA-ASP-AMG in die Box geschoben. Die Rennleitung entscheidet derweil das Costas Überholmanöver abseits der Strecke stattgefunden hat und er sich deswegen 2 Positionen hinter dem Rowe-Porsche zurück fallen lassen muss.
Just als in Runde 16 das Rennen nach 36 Minuten unter dem SC wieder
freigegeben werden soll, strandet der #25 Sainteloc Audi von Simon Gachet
mit einem Motorschaden in der Campsa-Kurve. Der SC-Start wird in
letzter Sekunde verschoben. Nun beginnt
die erste Runde der Boxenstopps. Nach dem #33 Ferrari kommt der #97
Oman-Aston von Sahil Yoluc als erster in die Box. An der Spitze versucht
Albert Costa Sven Müller im Rowe-Porsche mit der #98 nieder zu ringen. Die Spitze kommt nach 65 Minuten parallel an die Box rein. Luca
Stolz verlässt die Box vor Marco Mapelli der in der Box den Rowe Porsche
von Romain Dumas überhollen kann. Parallel dreht sich der an P8 in der
AM-Klasse gelegene #488 Rinaldi Ferrari von Martin Berry ausgangs der
Würth-Kurve und verliert dabei 80s bevor er wieder auf die Strecke
kommen kann. Die Am-Klasse führt zu diesem Zeitpunkt der #15 Boutsen-Ginion Lamborghini an. Führender in der Pro-Am-Klasse ist der Ram Racing Mercedes von Tom Onslow-Cole. In der Silber-Klasse führt das bereits als Meistermannschaft feststehende AKKA-ASP-Team mit der #90. |
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Als sich der #87 Pro-Am AKKA-ASP-AMG von Mauro Ricci in der
Repsol-Kurve dreht
und in den Kies eingräbt wird eine Full Course-Yellow zur Bergung
geschaltet. Diese wird anschliessend durch eine SC-Phase abgelöst.
In Runde 37 wird das Rennen nach 82 Minuten und 10
Minuten unter Gelb wieder freigegeben. Beim Restart quetscht sich
Mapelli im #563 Lambo am #4 AMG von Luca Stolz vorbei. Der #90
AMG von Akka ASP dreht sich auf der Strecke, kann aber weiter fahren.
Doch als in der Seat-Kurve der Rowe-Porsche #99 von Dirk Werner und der
Target-Lamborghini #27 von Andrzej Lewandowski kollidieren und in
den Kies rutschen steht die dritte FCY/SC-Phase des Rennens nach gerade
mal einer Runde unter grün an. Nach dem derzeitigen Stand des Rennens würde die Lamborghini-Mannschaft mit einem Punkt Vorsprung vor der SMP Racing Mannschaft den Titel einheimsen. Das würde sich ändern sobald SMP wieder in den Punkterängen liegt. Derzeit liegt man auf dem 23.Platz und dem 13.ten der Pro-Klasse.
Aus dem Zweikampf um P2 zwischen den beiden AMG wird nun wieder ein Dreikampf als der FFF-Lambo #519 von Phil Keen Anschluss an die beiden Mercedes findet. Davide Rigon hat sich unterdessen auf Klassenrang 10 wieder in die Nähe der Punkteränge vorgearbeitet Nach 113 Rennminuten wird zur Bergung von Breukers Audi eine weitere Full Course Yellow geschaltet. Unter Gelb kommt fast das gesamte Feld, ausser dem viertplazierten #519 FFF Lambo, in die Box. Nach 10 Minuten wird das Rennen in Runde 56 wieder freigegeben. 55 Minuten verbleiben noch. FFF-Pilot Caldarelli geht mit der #563 klar in Führung. Dahinter versucht Teamkollege Giacomo Altoe in der #519 Yelmer Buurmann in der #4 niederzuringen.
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Nach 92 Rennminuten und 41 Runden wird das Rennen
wieder freigegeben. Mapelli kann die Spitze locker verteidigen.
Dahinter entbrennt ein Dreikampf um P2 zwischen Stolz, Dumas im
#98 Rowe-Porsche und Raffaele Marciello im #88 AKKA-ASP-AMG. Der #26
Sainteloc-Audi dreht derweil den #488 Rinaldi Ferrari ausgangs der La
Caixa-Kurve um. Weil der drittplazierte Rowe-Porsche die Boxengasse beim Boxenstop
nicht auf der Fastlane sondern neben dem Lamborghini fahrend in der
Working-Lane verlassen hat muss Dumas zu einer Durchfahrtsstrafe herin
kommen. Das lässt Marciello im AKKA-ASP-Wagen auf P3 vorrücken.
Dumas fällt auf P8 zurück.
In Runde 49 kollidieren in der La Caixa Kurve der #10 WRT Audi von
Rik Breukers und der #59 Garage 59-Aston von Andrew Watson nach
einem massiven Verbremser von Breukers, der beide Wagen aus dem Rennen
reisst. Fast hätte der Niederländer dabei auch Rigon im SMP-Ferrrari mit
abgeräumt.
65 Minuten vor dem Rennende beginnt die 2. Runde der Boxenstopps. So sieht es an der Spitze so aus:
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Wir schreiben die 60. Rennrunde. 46 Minuten verbleiben noch.
Buurmann liegt direkt hinter dem führenden Caldarelli. Dritter ist der
#88 Akka-AMG von Michael Meadows, vor dem #2 WRT-Audi von Dries
Vanthoor und dem #76 R-Motorsport Aston von Jake Dennis. Als der Barwell Lambo #77 von Miguel Ramos in Runde 62 ausrollt
geht die Führung in der AM-Klasse an den Target Lamborghini mit der #29
über. In der Schikane vor der letzten Kurve kollidieren Bentley-Pilot
Soulet und Miguel Molina im SMP-Racing Ferrari nach einem Verbremser von
Molina. Am SMP-Ferrari hängt vorne rechts der Kotflügel schief - das
wars mit dem BES-Titel! Obendrein bekommt Molina auch eine
Durchfahrtsstrafe für den Kontakt der den Bentley in einen Dreher
gezwungen hatte. Dadurch fällt er wieder auf P25 weit abseits der Punkteränge zurück. Eine halbe Stunde ist noch zu absolvieren. Caldarelli ist mit einem
4s Vorsprung auf Yelmer Buurmann an der Spitze in Richtung Titel
unterwegs.
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Doch beim Versuch auf der 2. Runde unter grün den Mercedes in der Elf-Schikane zu überholen dreht sich der neben dem Mercedes befindliche #519 Lamborghini weg und fällt auf Platz 6 zurück. Remon Vos im RAM Racing AMG fliegt nach einem Kontakt ausgangs der Würth Kurve in die Reifenstapel ab. Die Titelambitionen in der Pro-Am-Klasse sind auf einen Schlag beendet. Wir haben die vierte FCY/SC-Phase des Rennens. Nach 4 Minuten geht es wieder unter grün weiter. Im Kampf um P3 kollidieren der #88 Mercedes von Meadows und der #2
Audi von Vanthoor leicht in der La Caixa-Kurve. Am Mercedes beginnt der
Reifen zu qualmen. Vanthoor kann auf P3 vorbeiziehen. Auch Aston-Pilot
Jake Dennis zieht vorbei. in der Campas-Kurve fliegt der AKKA-ASP-AMG
von Meadows schliesslich endgültig ins Kiesbett ab. Meadows muss aussteigen. Der
dritte Platz für den französischen AMG ist dahin! Um Gesamtplatz 7 und den Sieg in der Silber-Klasse battlen sich
derweil Sandy Mitchell im #78 Barwell-Lamborghini und Felipe Fraga im
#90 AKKA-ASP-AMG. Das Duell wird jedoch durch eine Durchfahrtsstrafe für
den Barwell-Lambo wegen eines Vergehens beim letzten Boxenstop
aufgelöst.
Als der #9 Boutsen-BMW in der Renault-Kurve und der #5 Phoenix-Audi
in der New Holland-Kurve fast zeitgleich abfliegen, wird 11 Minuten vor
dem Rennende eine letzte FCY/SC-Phase geschaltet. Der Titel in der BES
2019 entscheidet sich somit in einem Sprintrennen zur Zielflagge.
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Da der zuvor 3.plazierte Tech 1 Lexus von Fabien Barthez in der Box
mit einem technischen Problem ausfällt, übernimmt Manuel Lauck im #33
Rinaldi Ferrari P3 in der AM-Klasse. Das Schwesterauto mit der #488 liegt
auf Platz 4 der Kategorie. Führender ist der #29 Target-Lamborghini der
knapp vor dem #188 Garage 59 Aston liegt. Restart 5 Minuten vor dem Rennende: Caldarelli geht klar in die
Führung, während sich hinter ihm Buurmann und Vanthor in einen
Zweikampf verstricken. Auf Rang 4 hat Jake Dennis im grauen R-Motorsport
Aston seine Reifen ruiniert und muss sich mit dem Messer zwischen den
Zähnen gegen den #107 Bentley von Jules Gounon und dem #519 Lambo von
Altoe verteidigen. Gounon fährt sich am Heck des Astons einen Flap ab -
das zementiert die Position des Astons vor dem Verfolgerpaket. Doch das letzte Drama spielt sich um Platz 2 ab. beim Versuch in der Elf-Schikane am Mercedes vorbei zu kämpfen kollidiert Vanthoor mit Yelmer Buurmannn. Beide Autos drehen sich in der Renault-Kurve. Vanthoor muss mit einem Reifenschaden aufgeben. Buurmann fällt auf P14 zurück! |
Vorne gewinnen Andrea Caldarelli, Marco Mapelli und Albert Costa
nicht nur das Rennen sondern auch mit einem Punkt Vorsprung auf die
heute punkte- und glücklosen SMP-Racing Piloten den Titel in der
Blancpain Endurance. Für Mapelli und Caldarelli bedeutet dies nach dem
Titelgewinn in der Sprintserie auch den Gesamt-Titel in der Blancpain
Serie. Man holt somit mit der Mannschaft das Triple. Auf dem 2. Platz können sich in den letzten Rennminuten Jake
Dennis, Marvin Kirchhöfer und Alex Lynn im #76 R-Motorsport Aston Martin
Vantage AMR auf das Podium kämpfen. Platz 3 geht an das Bentley-Trio
Jules Gounon, Steven Kane und Jordan Pepper. Im Silver-Cup ist auf Platz 6 das AKKA-ASP-Trio Felipe Fraga, Timor Boguslavski und Nico Bastian erfolgreich. Die Pro-Am gewinnt der #26 Sainteloc-Audi von Markus Winkelhock, Pierre Yves Pâque und Pierre Alexandre Jean. Der Am-Sieg geht an das Raton Racing by Target Lamborghini Trio Christoph Lenz, Antonio Forne Tomas und Stefano Costantini. Hinter dem Garage 59-Aston klettern hier das deutsche Rinaldi Racing Trio Christian Hook, Manuel Lauck und Steve Parrow auf das Podium. |
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Pos | Nr | Klasse | Marke | Fahrer | Team | Land | Wagen | Runden | Abstand | schnellste | Startpos |
1 | 563 | Pro-Cup | Andrea Caldarelli (I), Dennis Lind (DK), Marco Mapelli (I) | Orange 1 FFF Racing Team | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 85 | 1:46.714 | 3 | |||
2 | 76 | Pro-Cup | Jake Dennis (GB), Marvin Kirchhöfer (D), Alex Lynn (GB) | R-Motorsport | AstonMartinVantage AMR GT3 | 85 | 4,438 | 1:47.045 | 6 | ||
3 | 107 | Pro-Cup | Jordan Pepper (SAF), Jules Gounon (F), Steven Kane (GB) | BentleyTeam M-Sport | BentleyContinental GT3 | 85 | 0.828 | 1:47.306 | 12 | ||
4 | 519 | Pro-Cup | Phil Keen (GB), Giacomo Altoe (I), Giovanni Venturini (I) | Orange 1 FFF Racing Team | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 85 | 0.545 | 1:46.792 | 5 | ||
5 | 90 | Silver Cup | Timur Bogulavskiy (RUS), Nico Bastian (D), Felipe Fraga (BR) | Akka ASP Team | Mercedes-AMG GT3 | 85 | 0.590 | 1:47.368 | 10 | ||
6 | 98 | Pro-Cup | Mathieu Jaminet (F), Sven Müller (D), Romain Dumas (F) | ROWE Racing | Porsche 911 GT3 R | 85 | 1,260 | 1:46.751 | 1 | ||
7 | 6 | Silver Cup | David Fumanelli (I), Patrick Assenheimer (D), Hubert Haupt (D) | BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 85 | 1,621 | 1:47.784 | 18 | ||
8 | 333 | Silver Cup | Rinat Salikhov (RUS), Denis Bulatov (RUS), David Perel (SAF) | Rinaldi Racing | Ferrari 488 GT3 | 85 | 0.292 | 1:47.944 | 24 | ||
9 | 43 | Pro-Cup | Max Koebolt (NL), Romain Monti (F), Esteban Muth (B) | Strakka Racing | Mercedes-AMG GT3 | 85 | 0.684 | 1:47.976 | 17 | ||
10 | 20 | Silver Cup | Benjamin Goethe (GB), Jordan Grogor (SAF), Stuart Hall (GB) | GPX Racing | Porsche 911 GT3 R | 85 | 0.863 | 1:47.980 | 22 | ||
11 | 66 | Pro-Cup | Valentin Haase-Cloth (F), Nick Foster (AUS), Clemens Schmid (A) | AttemptoRacing | Audi R8 LMS GT3 Evo | 85 | 2,927 | 1:47.708 | 25 | ||
12 | 555 | Silver Cup | Taylor Proto (GB), Michele Beretta (I),Andrea Amici (I) | Orange 1 FFF Racing Team | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 85 | 1,929 | 1:47.297 | 14 | ||
13 | 26 | Pro-Am Cup | Pierre Alexandre Jean (F), Markus Winkelhock (D), Pierre Yves Paque (F) | Sainteloc Racing | Audi R8 LMS GT3 Evo | 85 | 0.576 | 1:48.728 | 37 | ||
14 | 4 | Pro-Cup | Yelmer Buurman (NL), Luca Stolz (D), Maro Engel (D) | BLACK FALCON | Mercedes-AMG GT3 | 85 | 0.786 | 1:46.701 | 2 | ||
15 | 72 | Pro-Cup | Davide Rigon (I), Miguel Molina (E), Mikhail Aleshin (RUS) | SMP Racing | Ferrari 488 GT3 | 85 | 0.257 | 1:47.748 | 13 | ||
16 | 97 | Pro-Am Cup | Salih Yoluc (TR), Charlie Eastwood (IRL), Ahmad Al Harthy (O) | OmanRacing withTF Sport | AstonMartinVantage AMR GT3 | 85 | 2,226 | 1:48.308 | 39 | ||
17 | 55 | Silver Cup | Mattia Drudi (I), Peter Schothorst (NL), Steijn Schothorst (NL) | AttemptoRacing | Audi R8 LMS GT3 Evo | 85 | 2,702 | 1:47.777 | 21 | ||
18 | 93 | Pro-Am Cup | Chris Froggatt (GB), Jonathan Hui (HK), Chris Buncombe (GB) | Tempesta Racing | Ferrari 488 GT3 | 85 | 2,223 | 1:48.904 | 42 | ||
19 | 62 | Pro-Cup | Matthieu Vaxiviére (F), Matt Parry (GB), Maxime Martin (B) | R-Motorsport | AstonMartinVantage AMR GT3 | 85 | 0.845 | 1:47.835 | 16 | ||
20 | 78 | Silver Cup | Sandy Mitchell (GB), James Pull (GB), Jordan Witt (GB) | Barwell Motorsport | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 85 | 11,114 | 1:47.342 | 19 | ||
21 | 29 | Am Cup | Christoph Lenz (CH), Antonio Forne Tomas (E), Stefano Costantini (I) | RatonRacing byTarget | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 85 | 6,977 | 1:49.164 | 38 | ||
22 | 188 | AM Cup | Alexander West (S), Chris Goodwin (GB), Chris Harris (GB) | Garage 59 | AstonMartinVantage AMR GT3 | 85 | 18,297 | 1:48.981 | 41 | ||
23 | 31 | Pro-Am Cup | Derek Pierce (GB), Seb Morris (GB), Rob Smith (GB) | Team Parker Racing | BentleyContinental GT3 | 85 | 9,247 | 1:48.853 | 34 | ||
24 | 17 | Silver Cup | Shae Davies (AUS), Alex MacDowall (GB) | BelgianAudi ClubTeam WRT | Audi R8 LMS GT3 Evo | 84 | 1L | 1:48.458 | 30 | ||
25 | 2 | Pro-Cup | Dries Vanthoor (B), Ezequiel Perez Companc (ARG), Alex Riberas (E) | BelgianAudi ClubTeam WRT | Audi R8 LMS GT3 Evo | 84 | 48,150 | 1:46.911 | 4 | ||
26 | 33 | Am Cup | Christian Hook (D), Manuel Lauck (D), Steve Parrow (D) | Rinaldi Racing | Ferrari 488 GT3 | 84 | 58,160 | 1:49.020 | 43 | ||
27 | 488 | Am Cup | Pierre Ehret (D), Rory Penttinen(ARG), Martin Berry (AUS) | Rinaldi Racing | Ferrari 488 GT3 | 84 | 22,888 | 1:48.904 | 40 | ||
28 | 311 | Am Cup | Florian Scholze (D), Wolfgang Triller (D), Jens Liebhauser (D) | RatonRacing byTarget | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 84 | 11,365 | 1:49.166 | 35 | ||
29 | 108 | Pro-Cup | Callum McLeod (GB), Maxime Soulet (B), Andy Soucek (E) | BentleyTeam M-Sport | BentleyContinental GT3 | 83 | 1L | 1:47.661 | 15 | ||
30 | 15 | Am Cup | Claude-Yves Gosselin (F), Renaud Kuppens (B), Marc Rostan (F) | BoutsenGinion | Lamborghini HuracanGT3 | 83 | 3:58.930 | 1:50.006 | 46 | ||
31 | 77 | AM Cup | Miguel Ramos (P), Leo Matchiski (RUS), Adrian Amstutz (CH) | Barwell Motorsport | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 83 | 17,978 | 1:49.136 | 29 | ||
32 | 9 | Am Cup | Karim Ojjeh (SAU),Gennaro Bonnafede (SAF) | BoutsenGinion | BMW M6 GT3 | 82 | 1L | 1:49.831 | 44 | ||
33 | 19 | Silver Cup | Lucas Mauron (CH), Arno Santamato (F), Gerhard Tweraser (A) | GRT Grasser Racing Team | Lamborghini HuracanGT3 Evo | 80 | 2L | 1:48.574 | 28 | ||
34 | 5 | Silver Cup | Finlay Hutchison (GB), Ivan Pareras (E), Kim Luis Schramm (D) | Phoenix Racing | Audi R8 LMS GT3 Evo | 80 | 4:57.880 | 1:47.874 | 20 | ||
35 | 52 | Pro-Am Cup | Niek Hommerson (NL), Andrea Bertolini (I), Louis Machiels (B) | Spirit of Race SA | Ferrari 488 GT3 | 80 | 4:53.738 | 1:48.581 | 33 | ||
36 | 87 | Pro-Am Cup | Jean-Luc Beaubelique (F), Jim Pla (F), Mauro Ricci (I) | Akka ASP Team | Mercedes-AMG GT3 | 77 | 3L | 1:48.495 | 31 | ||
37 | 23 | Am Cup | Fabien Barthez (F), Bernard Delhez (B), Eric Debard (F) | Tech1 Racing | Lexus RCF GT3 | 76 | 1L | 1:50.379 | 45 | ||
38 | 88 | Pro-Cup | Vincent Abril (MC), Raffaele Marciello (I), Michael Meadows (GB) | Mercedes-AMG Team Akka ASP | Mercedes-AMG GT3 | 74 | 2L | 1:46.716 | 8 | ||
39 | 22 | Silver Cup | Matt McMurry (USA), Riccardo Sanchez (MEX), Philipp Frommenwiler (CH) | JensonTeam Rocket RJN | Honda Acura NSX GT3 | 60 | 14L | 1:48.487 | 27 | ||
40 | 74 | Pro-Am Cup | Remon Vos (NL), Tom Onslow-Cole (GB), | Ram Racing | Mercedes-AMG GT3 | 56 | 4L | 1:47.386 | 32 | ||
41 | 59 | Pro-Cup | Come Ledogar (F), Andrew Watson (GB), Jonny Adam (GB) | Garage 59 | AstonMartinVantage AMR GT3 | 47 | 9L | 1:48.157 | 26 | ||
42 | 10 | Silver Cup | Charles Weerts (B), Rik Breukers (NL), Norman Nato (F) | BelgianAudi ClubTeam WRT | Audi R8 LMS GT3 Evo | 44 | 3L | 1:47.782 | 11 | ||
43 | 99 | Pro-Cup | Dirk Werner (D), Dennis Olsen (N), Matt Campbell (AUS) | ROWE Racing | Porsche 911 GT3 R | 37 | 7L | 1:46.974 | 9 | ||
44 | 27 | Silver Cup | Jose Manuel Balbiani (ARG), Andrzej Lewandowski (PL), August MacBeth (USA) | DaikoLazarus Racing | Lamborghini HuracanGT3 | 37 | 6:05.169 | 1:49.840 | 36 | ||
45 | 25 | Pro-Cup | Simon Gachet (F), Christopher Haase (D), Dorian Boccolacci (I) | Sainteloc Racing | Audi R8 LMS GT3 Evo | 15 | 22L | 7 | |||
46 | 54 | Pro-Cup | Andrea Rizzoli (I), Zaid Ashkanani (KU), Marco Seefried (A) | Dinamic Motorsport | Porsche 911 GT3 R | 0 | 23 |