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24h von Barcelona - 29.08.-01.09.2019
von Timo Schumacher
  Fotos:  www.24hseries.com
presented by

Am Wochenende steht mit dem 24 Stunden Rennen von Barcelona die sechste Runde der 24h Serie auf dem Programm. 48 Fahrzeuge haben genannt, deren 29 in der GT- und 19 in der TCE-Wertung.

Start 24h Barcelona 2018

Die Gesamtsieganwärter kommen wie üblich aus der A6 genannten GT3-Kategorie. In der Pro-Wertung sind die "Dauersieger" von Bohemia Energy racing with Scuderia Praha (Ferrari 488 GT3), GPX Racing und Frikadelli Racing (beide Porsche 911 GT3 R) sowie Barwell Motorsport (Lamborghini Huracan GT3 Evo 2019) gemeldet. Die Frikadelli Racing-Mannschaft sucht nach dem Einsatz beim ADAC GT Masters nun auch in der 24h Serie nach etwaigen Alternativen/Ergänzungen zum VLN-Programm. Mit 8 Fahrzeugen doppelt so stark besetzt ist die Amateur-Wertung der A6. Zwei Mercedes-AMG GT3 (Hofor Racing, CP Racing), zwei Audi R8 LMS Evo 2019 (beide von Car Collection Motorsport), zwei Porsche 911 GT3 R (beide von Herberth Motorsport) treffen auf den Ferrari 488 GT3 vom Wochenspiegel-Team sowie einen Renault RS01 der niederländischen Equipe Verschuur.24h Barcelona 2018 Nacht

In der SPX finden wir fünf Starter. Ein Vortex V8, ein MARC II V8 und ein Porsche 911 GT3 Cup MR vom deutschen Team Clickvers.de treffen auf zwei KTM GTX, die diesmal von einem 2,5 Liter-Motor angetrieben werden. Die SP4 sieht einen Ligier JS2 R, die Klasse 991 sieben Porsche 991 GT3 Cup und die Klasse GT4 zwei BMW M4 GT4 sowie je einem Aston Martin Vantage AMR GT4 und einen Porsche Cayman 718 GT4.

Größte Klasse ist die in der TCE-Wertung startende TCR: 12 Boliden vom Type Cupra/Seat (5), VW Golf GTI TCR (4), Audi RS3 LMS (2) und Peugeot 308 Racing Cup (1) treten gegeneinander an. Die vom Speed her der GT4 ähnelnde SP3-Klasse hat vier Starter (BMW, Ginetta, KTM, Porsche), die kleinste Klasse A3 drei Starter (BMW und Honda).

Nach drei Test-Sessions von insgesamt 11 Stunden Länge am Donnerstag und Freitag sowie einem freien Training wird auf der Veranstalter-Seite und dem Youtube-Kanal ab dem Qualifying am Freitag um 16:45 und dem Nacht-Training um 21:00 am Freitag live übertragen. Das Rennen beginnt am Samstag um 12 Uhr.

Das Qualifying




Mit einer frühen Bestzeit sichert sich Dennis Lind im Barwell-Lamborghini die Pole Position vor dem Am-Porsche von Herberth Motorsport, gefahren von Klaus Bachler.

Die Pole Position in der TCE-Wertung geht an Glenn van Berlo im Munckhof-BMW M4 GTR vor dem RTR-KTM X-Bow.

Im Vergleich zur angekündigten Entry List starten der Herberth-Porsche #91 sowie der Wochenspiegel Team Monschau-Ferrari #22 in der A6 Pro. Der Equipe Verschuur-Renault RS01 hat das Qualifying aufgrund eines Motorenwechsels verpasst, Hofor Racing musste den Mercedes-AMG GT3 nach einem Abflug in den Test-Sessions reparieren.

Pole Position Barwell Lamborghini 77

Pos Nr Marke Klasse Auto Fahrer Team Land Wagen Quali Abstand
1
77
Lamborghini A6-Pro
GT3 Adrian Amstutz (CH), Leonid Machitski (RUS), Patrick Kujala (FIN), Dennis Lind (DK)
Barwell Motorsport
Gross-Britannien Lamborghini Huracan GT3 Evo 2019
1:46.577

2
93
Porsche A6-Am GT3 Edward Lewis Brauner (D), Stefan Aust (D), Klaus Bachler (A), Vincent Kolb (D), Zeljko Drmic (A)
Herberth Motorsport
Deutschland Porsche 911 GT3 R (991 II)
1:46.739
0.162s
3
24
Porsche A6-Pro GT3 Jean-Pierre Valentini (VAE), Benjamin Goethe (D), Stuart Hall (GB), Jordan Grogor (VAE), Nicky Pastorelli (NL)
GPX Racing
USA Porsche 911 GT3 R (991 II) 1:46.808
0.231s
4
34
Audi A6-Am GT3 Johannes Dr. Kirchhoff (D), Gustav Edelhoff (D), Elmar Grimm (D), Ingo Vogler (D), Max Edelhoff (D)
Car Collection Motorsport
Deutschland Audi R8 LMS Evo 2019
1:46.944
0.367s
5
11
Ferrari A6-Pro GT3 Jiří Písařík (CZ), Josef Kral (CZ), Matteo Malucelli (I)
Bohemia Energy racing with Scuderia Praha
Tschechien Ferrari 488 GT3
1:47.004
0.427s
6
10
Mercedes A6-Am GT3 Michael Kroll (CH), Alexander Prinz (D), Kenneth Heyer (D), Christiaan Frankenhout (NL), Wim Spinoy (B)
Hofor Racing
Schweiz Mercedes-AMG GT3
1:47.044
0.467s
7
22
Ferrari A6-Pro GT3 Georg Weiss (D), Leonard Weiss (D), Jochen Krumbach (D), Hendrik Still (D)
Wochenspiegel Team Monschau
Deutschland Ferrari 488 GT3
1:47.055
0.478s
8
91
Porsche A6-Pro GT3 Daniel Allemann (CH), Ralf Bohn (D), Robert Renauer (D), Sven Müller (D)
Herberth Motorsport
Deutschland Porsche 911 GT3 R (991 II) 1:47.133
0.556s
9
31
Porsche A6-Pro GT3 Klaus Abbelen (D), Alex Müller (D), Felipe Fernández Laser (D), Lance-David Arnold (D)
Frikadelli Racing
Deutschland Porsche 911 GT3 R (991 II) 1:47.151
0.574s
10
88
Audi A6-Am
GT3 Jürgen Häring (D), Taki Konstantinou (GR), Tim Müller (D), Simon Reicher (A), Pierre Kaffer (D)
Car Collection Motorsport Deutschland Audi R8 LMS Evo 2019 1:47.272
0.695s
11
85
Mercedes A6-Am
GT3 Charles Putman (USA), Charles Espenlaub (USA), Joe Foster (USA), Darren Law (USA)
CP Racing
USA Mercedes-AMG GT3
1:48.929
2.352s
12
701
Vortex
SPX
GT3 Stephane Cottrell (F), Philippe Gruau (F), Nicolas Nobs (CH), Francesc Gutierrez Agüi (E)
Vortex V8
Schweiz Vortex 1.0
1:49.401
2.824s
13
216
Mercedes SPX
GT3 Johannes Stuck (A), Ferdinand Stuck (A), Laura Kraihamer (A), Sehdi Sarmini (A)
True Racing
�sterreich KTM GTX
1:49.808
3.231s
14
717
MARC SPX
GT3 Cor Euser (NL), Einar Thorsen (N), Jim Briody (USA), Ricky Coomber (GB), Ryan McLeod (AUS)
Cor Euser Racing
Niederlande MARC II V8
1:51.124
4.547s
15
217
Mercedes SPX
GT3 Hubert Trunkenpolz (A), Klaus Angerhofer (A), Gerald Kiska (A), Sehdi Sarmini (A), Artur Chwist (PL)
True Racing
�sterreich KTM GTX
1:51.538
4.961s
16
902
Porsche 991
GT3 Andreas Riedl (D), Joachim Bölting (D), JM Littman (GB), Tom Dillmann (F)
Team Webheads
Deutschland Porsche 991-I Cup
1:51.665
5.088s
17
911
Porsche 991
GT3 Jean-François Demorge (F), Mathieu Pontais (F), Pascal Gibon (F), Frédéric Ancel (F)
Porsche Lorient Racing
Schweiz Porsche 991-II Cup
1:52.054
5.477s
18
980
Porsche 991
GT3 Alex Autumn (D), Andreas Gülden (D), Raulino Kreis Jr. (BR), Hendrik Von Dannwitz (D), Jukka Honkavuori (FIN)
Raceunion by MRS GT-Racing
Deutschland Porsche 991-II Cup 1:53.433
6.856s
19
912
Porsche 991
GT3 Ludovic Loeul (F), Antoine Ettienne (F), Hervé Tremblaye (F), Lionel Amrouche (F)
Porsche Lorient Racing Schweiz Porsche 991-II Cup 1:53.813
7.236s
20
917
Porsche 991
GT3 Richard Feller (CH), Leonard Rendulic (CH), Fabio Spirgi (CH), Manuel Nicolaidis (CH)
Orchid Racing Team
Schweiz Porsche 991-II Cup 1:53.879
7.302s
21
978
Porsche 991
GT3 Dominique Bastien (USA), Richard Verburg (NL), Nigel Farmer (HK), Keong Liam Lim (MAL)
Speed Lover
USA Porsche 991-II Cup 1:54.094
7.517s
22
769
Porsche SPX
GT3 Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), Stefan Berger (D), Maximilian Koch (D)
Team Clickvers.de
Deutschland Porsche 991 GT3 Cup MR
1:54.179
7.602s
23
50
Porsche GT4
GT3 Martin Kroll (CH), Michael Fischer (A), Michael Schrey (D), Thomas Jäger (A), Michael Bonk (D)
Hofor Racing by Bonk Motorsport
Schweiz BMW M4 GT4
1:56.299
9.722s
24
1
Porsche GT4
GT3 Rodrigue Gillion (B), Nico Verdonck (B), Jon Aizpurua (E), Nicholas Silva (USA)
PROsport Performance
Deutschland Aston Martin Vantage AMR GT4
1:57.642
11.065s
25
451
Porsche GT4
GT3 Olaf Meyer (D), Björn Simon  (D), Simon Tibbett (USA), Stephan Epp (D), Torsten Kratz (D)
Sorg Rennsport
Deutschland BMW M4 GT4
1:57.768
11.191s
26
526
Porsche SP4
GT3 Guillaume Roman (F), Mathieu Sentis (F), Sebastien Dussolliet (F), Sebastien Poisson (F)
Nordschleife Racing
Schweiz Ligier JS2 R
1:57.903
11.326s
27
415
Porsche SP4
GT3 Alexandre Mottet (CH), Laurent Misbach (F), Emmanuel Bello (CH), Massimo Salamanca (CH)
Orchid Racing Team
Schweiz Porsche 718 Cayman GT4 CS MR
1:57.979
11.402s
DNS
29
Porsche A6-Am
GT3 Erik van Loon (NL), Harrie Kolen (NL), Hoevert Vos (NL), Jarno Goesten (NL)
Equipe Verschuur
Niederlande Renault RS01
-
-











TCE










1
310
Porsche SP3
GT3 Eric van den Munckhof (NL), Marco Poland (NL), Ted van Vliet (NL), Marcel van Berlo (NL), Glenn van Berlo (NL)
Munckhof Racing
Niederlande BMW M4 GTR
1:55.617

2
224
Mercedes SP3
GT3 Jan Krabec (CZ), Daniel Skalický (CZ), Petr Lisa (CZ), Erik Janis (CZ), Tomas Miniberger (CZ)
RTR Projects
Tschechien KTM X-Bow
1:56.047
0.430s
3
112
Mercedes TCR
GT3 Marlon Menden (D), Ralf Henggeler (CH), Jérôme Ogay (CH), Benjamin Leuchter (D), Yannick Mettler (CH)
Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing
Schweiz VW Golf GTI TCR DSG
1:56.603
0.986s
4
188
Audi TCR GT3 Stephane Perrin (F), Vincent Radermecker (B), Tom Boonen (B), James Kaye (GB), Mathieu Detry (B)
AC Motorsport
USA Audi RS3 LMS DSG
1:56.618
1.001s
5
114
Mercedes TCR GT3 Kristian Jepsen (DK), Jan Sorensen (DK), Yannick Mettler (CH)
Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing Schweiz VW Golf GTI TCR DSG 1:57.483
1.866s
6
135
Cupra TCR GT3 Jose Manuel Sapag (ARG), Marcelo Rafael Ciarrocchi (ARG), Alexandr Artemyev  KAZ, Alberto Vescovi (I)
Baporo Motorsport
Schweiz Cupra TCR DSG
1:57.648
2.031s
7
131
Cupra TCR GT3 Fabian Danz (CH), Julien Apotheloz (CH), Loris Prattes (D), Antti Buri (FIN)
TOPCAR sport with Bas Koeten Racing
Schweiz Cupra TCR DSG 1:57.965
2.348s
8
101
Cupra TCR GT3 Ivo Breukers (NL), Luc Breukers (NL), Harry Hilders (NL), Gijs Bessem (NL)
Red Camel-Jordans.nl
Niederlande Cupra TCR DSG 1:58.093
2.476s
9
345
Mercedes SP3
GT3 Michael Klostermann (DK), Claus Klostermann (DK), Tommy Laugesen (DK), René Rasmussen (DK)
Perfection Racing Europe
Deutschland Ginetta G55
1:58.622
3.005s
10
103
Mercedes TCR GT3 Daniel Schilliger (CH), Rolf Reding (CH), Fredy Suter (CH), Adrian Spescha (CH)
TTC Racing
Schweiz Seat Leon TCR V2 DSG
1:58.943
3.326s
11
123
Mercedes TCR
GT3 Jorge Belloc Diaz (E), Jorge Belloc Ruiz (E), Isidoro Diaz-Guerra Gonzalez (E), Álvaro Rodríguez Sastre (E)
Tictap Totcarsport
Schweiz Seat Leon TCR V3 DSG
1:58.997
3.380s
12
102
Mercedes TCR
GT3 Magnus Holmgaard (DK), Jonas Holmgaard (DK), Roy Edland (N), Rowan Shepherd  NZL, Michael Carlsen (DK)
Holmgaard Motorsport
Deutschland VW Golf GTI TCR DSG
1:59.036
3.419s
13
302
Porsche SP3
GT3 Christian Gloz (D), Hervé Houdre (F), Alain Remi (F), Flavien Remi (F)
PR&V
Schweiz Porsche Cayman GT4 CS
1:59.394
3.777s
14
105
Audi TCR
GT3 Ernesta Globytė (LIT), Rokas Steponavicius (LIT), Rokas Kvedaras (LIT), Arūnas Gečiauskas (LIT), Vytenis Gulbinas (LIT)
GSR by Speed Factory
Schweiz Audi RS3 LMS Seq.
2:00.720
5.103s
15
172
Mercedes TCR
GT3 Maxim Aronov (RUS), Thierry Boyer (F), Lev Fridman (RUS), Michel Sallenbach (CAN), Philippe Steveny (B)
Nordschleife Racing
Schweiz Peugeot 308 Racing Cup TCR
2:03.042
7.425s
16
869
Porsche A3
GT3 Martin Kroll (CH), Axel Burghardt (D), Volker Piepmeyer (D), Michael Bonk (D), Michael Fischer (A)
Hofor Racing by Bonk Motorsport
Schweiz BMW M240i Racing Cup
2:03.460
7.843s
17
676
Porsche A3
GT3 Alyn James (GB), Daniel Wheeler (GB), Matt Neal (GB)
Synchro Motorsport
Gross-Britannien Honds FK8 Civic Type-R
2:04.319
8.702s
18
802
Porsche A3
GT3 Harald Rettich (D), Paul Sieljes (NL), Danny Brink (D), Klaus Dieter Frommer (D)
fun-M Motorsport
Deutschland BMW M240i Racing Cup 2:04.871
9.254s

Start 12h Spa-Francorchamps (Part1)

Wie schon gewohnt startet das Rennen in Barcelona unter strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen.
Der Porsche 911 GT3 Cup #911 von Porsche Lorient Racing schafft es nicht, den Start aus der Startaufstellung aufzunehmen und muss zur Box geschoben werden.

Während Patrick Kujala im Barwell-Lamborghini in Führung liegend in die erste Runde beendet, und ebenso Eric van den Munckhof die Führung in der TCE-Wertung verteidigt, gibt es in der ersten Runde bereits mehrere Fahrzeuge mit Problemen: Der Hofor/Bonk-BMW M4 GT4 #50 hat eine beschädigte Radaufhängung hinten rechts, der Porsche 911 von Orchid Racing pflügt mit Beschädigungen rechts vorne am Kühler durchs Kiesbett; beide steuern die Boxen an. Auch der MARC II #717 von Jim Briody steht neben der Strecke und verliert gleich zu Rennbeginn eine volle Runde, während der Pole-Setter in der SPX, der Vortex V8 zu einem kurzen Check an die Box kommt. Kommentar von der Hofor/Bonk-Box: Die Reparatur dauert 5-6 Stunden.

Grid

Track Map

Matteo Malucelli war nach dem Qualifying mit Position 5 für den Scuderia Praha-Ferrari #11 enttäuscht, kämpft sich in den ersten Rennrunden aber bereits auf P3 vor.

Der Renault RS01 von Equipe Verschuur steuert nach nur 10 Runden die Boxen an. Mangels Ersatzmotor musste man den vorhandenen am Trainings-Freitag reparieren. Doch die Reparatur war nicht erfolgreich, das Team sucht nach dem Fehler.

Mit Reifenschaden hinten links wird Felipe Fernandez Laser im Frikadelli-Porsche gesichtet. Der Schaden ist früh in der Runde entstanden, zwei Runden gehen bei der langsamen Rückkehr zur Boxenmannschaft verloren.

Mit einer Verspätung von 54 Minuten nimmt auch der Cup-Porsche #911 von Porsche Lorient Racing das Rennen auf, nachdem die Kupplung gewechselt werden musste.

Vor dem Ende der ersten Stunde zeigt sich: Matteo Malucelli hat die Hankook-Reifen auf seinem Ferrari zu Rennbeginn hart rangenommen. Sven Müller im Herberth-Porsche #91 hängt ihm im Heck, Kujala an der Spitze kann seinen Vorsprung von 8 Sekunden scheinbar bequem halten. Punktgenau zur Ein-Stunden-Marke kann Müller an Malucelli vorbeigehen.

Nach der ersten absolvierten Stopps der A6-Fahrzeuge sieht die Top15 nach 80 Minuten wie folgt aus, durch einen früheren Stopp ohne Reifenwechsel übernimmt Max Edelhoff im Car Collection-Audi die Führung:

Platz
Nr.
Auto
Klasse
Team
Land
Marke
Runden
1
34
GT3 A6-Am
Car Collection Motorsport
Deutschland Audi 41 R
2
91
GT3 A6-Pro
Herberth Motorsport
Deutschland Porsche 27,0 s
3
77
GT3 A6-Pro Barwell Motorsport
Gross-Britannien Lamborghini 29,8 s
4
216
GT3 SPX
True Racing
�sterreich Mercedes 40,1 s
5
11
GT3 A6-Pro Bohema Energy racing with Scuderia Praha
Tschechien Ferrari 77,2 s
6
217
GT3 SPX
True Racing
�sterreich Mercedes 83,6 s
7
93
GT3 A6-Am Herberth Motorsport
Deutschland Porsche 94,2 s
8
10
GT3 A6-Am Hofor Racing
Schweiz Mercedes 94,3 s
9
22
GT3 A6-Pro Wochenspiegel Team Monschau
Deutschland Ferrari 99,9 s
10
88
GT3 A6-Am Car Collection Motorsport Deutschland Audi 40 R
11
31
GT3 A6-Pro Frikadelli Racing
Deutschland Porsche 31,2 s
12
978
GT3 991
Speed Lover
USA Porsche 33,0 s
13
24
GT3 A6-Pro GPX Racing
USA Porsche 33,8 s
14
85
GT3 A6-Am CP Racing
USA Mercedes 38,0 s
15
980
GT3 991
Raceunion by MRS GT-Racing
Deutschland Porsche 84,8 s


Start TCE


Start GT

Der Aston Martin Vantage AMR GT4 von PROsport steht in der Box mit Verlust von Kühlflüssigkeit.

Der Renault RS01 geht nach erfolgter Reparatur wieder zurück auf die Strecke - doch steuert nach nur 5 Runden wieder zurück zu seiner Mannschaft.

Boxenstopp-bereinigt kann sich der Barwell Motorsport-Lamborghini nach zwei absolvierten Stopps an der Spitze des Rennens halten. In der Hitze des Tages schaffen nicht viele Piloten Rundenzeiten unter 1:50 Minuten. Die schnellsten Fahrer sind Dennis Lind (#77), Robert Renauer (#91), Nicky Pastorelli (#24) und Jochen Krumbach (#22).

Nach drei Rennstunden haben wir folgende Reihenfolge in der TCE-Wertung:

latz
Nr.
Auto
Klasse
Team
Land
Marke
Runden
19
112
GT3
TCR
Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing
Schweiz
Mercedes
85 R
21
131
GT3
TCR
TOPCAR sport with Bas Koeten Racing
Schweiz
Cupra
72,2 s
22
135
GT3
TCR
Baporo Motorsport
Schweiz
Cupra
84 R
23
103
GT3
TCR
TTC Racing
Schweiz
Mercedes
26,4 R
24
224
GT3
SP3
RTR Projects
Tschechien
Mercedes
26,7 R
27
345
GT3
SP3
Perfection Racing Europe
Deutschland
Mercedes
83 R
28
102
GT3
TCR
Holmgaard Motorsport
Deutschland
Mercedes
82 R
29
105
GT3
TCR
GSR by Speed Factory
Schweiz
Audi
73,9 s
30
172
GT3
TCR
Nordschleife Racing
Schweiz
Mercedes
81 R
32
676
GT3
A3
Synchro Motorsport
Gross-Britannien
Porsche
80 R

Bei Temperaturen von über 30 Grad werden immer mehr Fahrer gesichtet, die nach ihren Stints in der Box sitzen und fast zusammenbrechen; die körperliche Anstrengung ist entsprechend hoch.

Mit einem weiteren Reifenschaden humpelt der Frikadelli-Porsche mit Alex Müller am Steuer um die Strecke. Wieder ist der Schaden hinten links direkt zu Beginn der Runde aufgetreten. Das Team vermutet, dass der Unterboden beim ersten Reifenschaden beschädigt wurde und dies zum zweiten Schaden geführt hat. Man nimmt sich Zeit für die Reparatur, nach 35 Minuten geht Lance-David Arnold wieder auf die Strecke.

Mit Getriebeproblemen in der Box steht der Munckhof Racing-BMW M4 GTR.

Patrick Kujala im Barwell Motorsport-Lamborghini hat das Fahrzeug wieder übernommen. Der Vorsprung auf den Herberth-Porsche beträgt nach fast 4 Stunden nur deren 5 Sekunden. Kujala kann sich mit schnelleren Rundenzeiten jedoch absetzen. Matteo Malucelli im folgenden Scuderia Praha-Ferrari folgt mit einer Runde Abstand.

Der Hofor/Bonk-BMW M4 GT4 #50 ist wieder auf der Strecke unterwegs: Aus der vom Team veranschlagten Reparaturzeit von 5-6 Stunden sind 3:09 Stunden geworden. Mit einem Rückstand von 87 Runden auf den Klassenführenden Orchid Racing-Cayman nimmt man das Rennen wieder auf.

Reifenschaden hinten links nun auch für den Führenden: Dennis Lind verliert eine Runde beim langsameren Zurückkehren zur Box, er übergibt damit an Adrian Amstutz.

Damit übernimmt Ralf Bohn die Führung im Rennen, Malucelli auf Position 2 liegt nach 4:15 Stunden bereits eine ganze Runde zurück!

Für 17 Uhr Ortszeit, also 5 Stunden nach Rennbeginn erwartet die Rennleitung starken Regen mit extremen Winden. Die Teams werden gebeten zu prüfen, ob alle Aufbauten in der Boxengasse und im Fahrerlager sicher befestigt sind.

Nach 4:50 werden die ersten Regentropfen gesichtet.

Zur 5 Stunden-Marke wird die erste Code60 des Rennens ausgerufen: Andreas Riedl im Team Webheads-Porsche #902 steckt in Kurve 4 im Kiesbett.

Das schützt Adrian Amstutz für den Moment davor, von Sven Müller im Herberth-Porsche überholt zu werden. Beide kommen in die Box zum nachtanken zur Box. Während Amstutz an Dennis Lind übergibt, Tankt Sven Müller nur nach und kommt daher als Führender aus der Boxengasse.

Keiner der Fahrer der in die Box ankommt, entscheidet sich für den Augenblick für Regenreifen.

Mit wieder leicht einsetzendem Regen schwanken die Rundenzeiten je nach Pilot zwischen 1:50 und 2:00 Minuten.


Kurz nach der 5-Stunden-Marke haben wir folgenden Zwischenstand:

Platz
Nr.
Auto
Klasse
Team
Land
Marke
Runden
1
91
GT3 A6-Pro
Herberth Motorsport
Deutschland
Porsche
156 R
2
77
GT3
A6-Pro
Barwell Motorsport
Gross-Britannien
Lamborghini
7,5 s
3
11
GT3
A6-Pro
Bohemia Energy racing with Scuderia Praha
Tschechien
Ferrari
86,8 s
4
24
GT3
A6-Pro
GPX Racing
USA
Porsche
106,8 s
5
22
GT3
A6-Pro
Wochenspiedel Team Monschau
Deutschland
Ferrari
154 R
6
93
GT3
A6-Am
Herberth Motorsport
Deutschland
Porsche
153 R
7
10
GT3
A6-Am
Hofor Racing
Schweiz
Mercedes
10,2 s
8
88
GT3
A6-Am
Car Collection Motorsport
Deutschland
Audi
96,2 s
9
34
GT3
A6-Am
Car Collection Motorsport
Deutschland
Audi
152 R
10
85
GT3
A6-Am
CP Racing
USA
Mercedes
151 R
11
216
GT3
SPX
True Racing
�sterreich
Mercedes
149 R
12
980
GT3
991
Raceunion by MRS GT-Racing
Deutschland
Porsche
148 R
13
912
GT3
991
Porsche Lorient Racing
Schweiz
Porsche
146 R
14
217
GT3
SPX
True Racing
�sterreich
Mercedes
146 R
15
978
GT3
991
Speed Lover
USA
Porsche
145 R






Barwell




So naß kann die Strecke nicht sein: Dennis Lind fährt im Barwell-Lamborghini mit einer 1:47,378 min eine neue schnellste Runde des Rennens. Damit kann er auch Sven Müller wieder überholen.

Problem beim Cor Euser-MARC II V8: Nicht zum ersten Mal sitzt ein Rad zu fest, die Radmutter kann nicht gelöst werden.

Weitere Teams fahren persönlich schnellste Runden: Es scheint, dass die paar Regentropfen sowie die Wolken den Asphalt etwas abgekühlt haben und damit schnellere Zeiten ermöglicht werden.


Der Peugeot #172 rutscht in Kurve 5 von der Strecke und muss geborgen werden. Viele Teams, inkl. der beiden führenden Barwell und Herberth kommen zur Box in Erwartung einer Code60-Phase. Doch die Arbeiten werden unter lokaler Gelb-Flagge erledigt.

Nach dem erneuten Führungswechsel in der Box, weil der Lamborghini länger zum nachtanken stehen musste überholt Dennis Lind den Herberth-Fahrer Daniel Allemann auf der Strecke. Von Regen ist übriegens nichts mehr zu sehen.

Nach 6,5 Stunden gibt es die zweite Code60: Harry Hilders ist Ausgangs Kurve 4 auf das Gras gekommen, hat den Cupra verloren und ist quer über die Strecke auf der rechten Fahrbahnseite in die Streckenbegrenzung eingeschlagen. Dabei hat er auch Kies über die komplette Streckenbreite verteilt.
Wie üblich nutzen viele Teams die Chance für einen Stopp unter Code60-Bedingungen, darunter auch sämtliche A6-Fahrzeuge.

Die Strecke ist nach kurzer Zeit aufgeräumt und der Beschädigte Cupra abtransportiert. Doch die Gelbphase hält weiter an: Die Marshalls versuchen mit einem, dann zwei, dann drei Traktoren die auf eine Länge von 50 Metern und an eine, Stück verbundene Reihe Reifenstapel aufzustellen.

Nach 1:10 Stunden wird Code60 endlich wieder aufgehoben und das Rennen wieder aufgenommen.

Nach der langen Code60 müssen die Fahrer langsam wieder ihre Reifen auf Betriebstemparut und -druck bringen. Wie schon beim Rennstart scheint dies Matteo Malucelli sehr schnell zu gelingen, seine zweite Runde ist mit einer 1:48,8 min nah an seiner persönlich schnellsten Rennrunde.

Nach über 6 Stunden in der Box ist der Renault RS01 von Equipe Verschuur wieder unterwegs. Nachdem der Reparatur am Motor nicht bei den Überhitzungsproblemen geholfen hat, hat das Team viele weitere Teile gewechselt und will das Rennen zu Ende fahren. Leider steuert man schon nach 6 Runden wieder die Boxen an.


Nach 8 Stunden bzw. einem Drittel des Rennens haben wir in der TCE-Wertung folgenden Zwischenstand:

Platz Nr.
Auto
Klasse
Team
Land
Marke
Runden
16
131
GT3
TCR
TOPCAR sport with Bas Koeten Racing
Schweiz
Cupra
206 R
19
224
GT3
SP3
RTR Projects
Tschechien
Mercedes
205 R
20
135
GT3
TCR
Baporo Motorsport
Schweiz
Cupra
204 R
22
112
GT3
TCR
Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing
Schweiz
Mercedes
203 R
24
103
GT3
TCR
TTC Racing
Schweiz
Mercedes
202 R
25
345
GT3
SP3
Perfection Racing Europe
Deutschland
Mercedes
201 R
26
102
GT3
TCR
Holmgaard Motorsport
Deutschland
Mercedes
42,3 s
28
105
GT3
TCR
GSR by Speed Factory
Schweiz
Audi
200 R
29
114
GT3
TCR
Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing
Schweiz
Mercedes
199 R
31
676
GT3
A3
Synchro Motorsport
Gross-Britannien
Porsche
196 R




Munckhof BMW

Beim Kampf um die Gesamtführung geht es diesmal andersherum: Ralf Bohn überholt Leo Machitski und übernimmt damit Position 1.

Der um die Meisterschaft kämpfende Stephane Perrin im AC Motorsport-Audi #188 hat 10 Runden mit einem Aufhängungsproblem verloren. In der TCE-Europa-Wertung geht es um Perrin und die Synchro Motorsport-Besatzung.

Antoine Ettiene im 991-Führenden Porsche Lorient-911er #912 steht in Kurve 13 neben der Strecke im Kies, es gibt lokale gelbe Flaggen.

Um den Porsche zu bergen wird die dritte Code60 ausgerufen. Nach 3 Minuten wird das Rennen wieder aufgenommen.

Nachdem der erste Rennteil weitgehend unter Grün absolviert werden konnte, wird nun die vierte Code60 ausgerufen: Dominique Bastien im Speed Lover-Porsche #978 hat sich Ausgangs Kurve 9 gedreht und steht an einer gefährlichen Stelle, ebenso im Kiesbett sind der Hofor-Mercedes und der Peugeot 308 in Kurve 10. Bastien kann nach kurzer Zeit ohne Hilfe weiterfahren, Michael Kroll im Hofor-Mercedes verliert mehrere Runden und kommt zur Box, es wird an der Front gearbeitet. Der Peugeot wird zur Box geschleppt.

Der Perfection Racing Europ-Ginetta wird mit Schaden hinten rechts nach einer Kollision zur Box geschleppt und muss repariert werden.

An der Spitze ist es weiterhin eng zwischen dem Barwell-Lamborghini und dem Herberth-Porsche. Patrick Kujala kann Daniel Allemann überholen und sich leicht absetzen. Der Scuderia Praha-Ferrari hat sich mit einer Runde Rückstand auf Position 3 festgesetzt.

Zur Bergung des Ligier JS2 R #526 gibt es die fünfte Code60. Der Ligier steht neben der Strecke, es ist kein Schaden erkennbar. An der Box wird klar, dass es hier wohl einen Kontakt gegeben hat.

Charles Putman vom CP Racing-Mercedes #85 beschwert sich über das Handling des AMG GT3. Doch man gibt nicht auf und genießt das Rennen.

Nach einem 18 minütigem-Stopp hat der Synchro Motorsport-Honda seine große Führung in der A3-Kategorie eingebüßt. Die beiden BMW M240i Racing Cup-Fahrzeuge von Hofor/Bonk und fun-M Motorsport liegen nur eine Runde zurück.

Der RTR Projects-KTM verliert in der zwei Runden wegen eines Ausrutschers in das Kiesbett (Code60 Nr. 6) und der anschließenden Reinigungsarbeiten.
Eine Runde später kommt Fahrer Jan Krabec erneut zur Box, diesmal mit Problemen am Motor.

Nach 12 absolvierten Rennstunden haben wir folgenden Zwischenstand:

Platz
Nr.
Auto
Klasse
Team
Land
Marke
Runden
1
77
GT3 A6-Pro
Barwell Motorsport
Gross-Britannien
Lamborghini
336 R
2
91
GT3 A6-Pro
Herberth Motorsport
Deutschland
Porsche
25,7 s
3
11
GT3
A6-Pro
Bohemia Energy racing with Scuderia Praha
Tschechien
Ferrari
335 R
4
24
GT3 A6-Pro
GPX Racing
USA
Porsche
332 R
5
93
GT3 A6-Am
Herberth Motorsport
Deutschland
Porsche
331 R
6
22
GT3 A6-Pro
Wochenspiegel Team Monschau
Deutschland
Ferrari
330 R
7
88
GT3 A6-Am
Car Collection Motorsport
Deutschland
Audi
328 R
8
85
GT3 A6-Am
CP Racing
USA
Mercedes
327 R
9
34
GT3 A6-Am
Car Collection Motorsport
Deutschland
Audi
17,9 s
10
216
GT3 SPX
True Racing
�sterreich
Mercedes
322 R
11
980
GT3 991
Raceunion by MRS GT-Racing
Deutschland
Porsche
313 R
12
217
GT3 SPX
True Racing
�sterreich
Mercedes
53,6 s
13
902
GT3 991
Team Webheads
Deutschland
Porsche
312 R
14
131
GT3 TCR
TOPCAR sport with Bas Koeten Racing
Schweiz
Cupra
310 R
15
769
GT3 SPX
Team Clickvers.de
Deutschland
Porsche
20,9 s
16
978
GT3 991
Speed Lover
USA
Porsche
309 R
17
912
GT3 991
Porsche Lorient Racing
Schweiz
Porsche
23,0 s
18
135
GT3 TCR
Baporo Motorsport
Schweiz
Cupra
306 R
19
112
GT3 TCR
Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing
Schweiz
Mercedes
305 R
20
102
GT3 TCR
Holmgaard Motorsport
Deutschland
Mercedes
301 R



Vortex

TOPCAR

Die Ereignisse der Nacht zusammengefasst:

Der Kampf um den Gesamtsieg geht weiter zwischen Barwell und Herberth. Herberth hat es geschafft, sich leicht abzusetzen. Boxenstopp-bereinigt beträgt der Vorsprung etwa eine Runde.

Ausfälle der Nacht: fun-M Motorsport muss den BMW M240i mit Motorschaden abstellen, jeweils durch Unfallschaden raus sind der Cor Euser-MARC sowie der PR&V-Cayman.

Die Führung in der A3 musste Synchro Motorsport abgeben. Nachdem man den 4. Gang verloren hat, hat das Team das Getriebe wechseln müssen.

Der Scuderia Praha-Ferrari liegt am Morgen auf Rang 10, nachdem man viel Zeit mit Sensorproblemen im Getriebebreich verloren hat.
Der Aston Martin Vantage AMR GT4 von PROsport ist mittlerweile wieder unterwegs, nachdem man den Motor gewechselt hat.
Der Ligier JS2R hatte am späten Abend Kupplungsprobleme, ist aber auch wieder unterwegs.
Am KTM GTX #217 musste der neue 5-Zylinder-Motor gewechselt werden: Nach einem Ausflug durch das Kiesbett ist ein Riemen abgesprungen und hat so den Motor beschädigt.
Jeweils die 991-Führung verloren haben der Webheads-Porsche wegen einer Kollision und der Raceunion/MRS-Porsche wegen Antriebswellenschaden.
Zwei Kollisionen für den Wochenspiegel-Ferrari: Leinard Weiss hatte ein Zusammenkommen mit dem Hofor-Mercedes, wofür der Mercedes bestraft wurde. Im nächsten Stint kollidiert Hendrik Still mit dem CP-Mercedes, hier bekommt die Ferrari-Mannschaft die Schuld zugesprochen.

Adrian Amstutz steigt aus dem Barwell-Lamborghini und zeigt sich begeistert: "Das sollte eine Gentleman-Serie sein. Aber es geht an der Spitze die ganze Zeit hin und her. Mit dem Unterschied: Bei anderen Rennen wie in Spa kann ich kaum überholen, hier überhole ich viel."
Durch einen zweiten Bremsenwechsel bei Herberth Motorsport schrumpft der Vorsprung auf 1:30 Minuten, Patrick Kujala gibt im Barwell-Lambo seinen Teil dazu das der Vorsprung weiter sinkt. Kujala nimmt Daniel Allemann in jeder Runde 2-3 Sekunden ab.

Der Synchro Motorsport-Honda steht 3:20 Stunden vor Schluss an der Box, es wird an der Aufhängung gearbeitet.

Der Zwischenstand drei Stunden vor Rennende:

Platz
Nr.
Auto
Klasse
Team
Land
Marke
Runden
1
91
GT3
A6-Pro
Herberth Motorsport
Deutschland
Porsche
601 R
2
77
GT3
A6-Pro
Barwell Motorsport
Gross-Britannien
Lamborghini
86,4 s
3
24
GT3
A6-Pro
GPX Racing
USA
Porsche
596 R
4
93
GT3
A6-Am
Herberth Motorsport
Deutschland
Porsche
594 R
5
88
GT3
A6-Am
Car Collection Motorsport
Deutschland
Audi
591 R
6
34
GT3
A6-Am
Car Collection Motorsport
Deutschland
Audi
588 R
7
22
GT3
A6-Pro
Wochenspiegel Team Monschau
Deutschland
Ferrari
103,5 s
8
85
GT3
A6-Am
CP Racing
USA
Mercedes
587 R
9
216
GT3
SPX
True Racing
�sterreich
Mercedes
577 R
10
11
GT3
A6-Pro
Bohemia Energy racing with Scuderia Praha
Tschechien
Ferrari
564 R
11
978
GT3
991
Speed Lover
USA
Porsche
556 R
12
131
GT3
TCR
TOPCAR sport with Bas Koeten Racing
Schweiz
Cupra
65,5 s
13
135
GT3
TCR
Baporo Motorsport
Schweiz
Cupra
549 R
14
769
GT3
SPX
Team Clickvers.de
Deutschland
Porsche
546 R
15
902
GT3
991
Team Webheads
Deutschland
Porsche
545 R
16
112
GT3
TCR
Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing
Schweiz
Mercedes
542 R
17
911
GT3
991
Porsche Lorient Racing
Schweiz
Porsche
539 R
18
102
GT3
TCR
Holmgaard Motorsport
Deutschland
Mercedes
98,7 s
19
103
GT3
TCR
TTC Racing
Schweiz
Mercedes
536 R
20
980
GT3
991
Raceunion by MRS GT-Racing
Deutschland
Porsche
534 R







Autorama


Robert Renauer übernimmt den Herberth-Porsche von Daniel Allemann. Die Pace im Vergleich zu Patrick Kujala im Barwell-Lambo ist gleich, sodass der Vorsprung bei knapp unter einer Minute bleibt.

Durch die unterschiedlichen Stopp-Rythmen muss Herberth einen kurzen Stopp mehr absolvieren als Barwell. Dieser Stopp wird 1:38 Stunden vor Rennende eingeschoben. Damit beträgt der Vorsprung vom nun am Steuer sitzenden Sven Müller 4,8 Sekunden vor Dennis Lind im Lamborghini.
Hinzu kommen Bedenken, ob Sven Müller bis zum Rennende fahren darf. Zur Erinnerung: Auch in den Pro-Autos muss mindestens ein Amateur sitzen, die Pro-Fahrer dürfen zusammen maximal 12 Stunden am Steuer drehen. Während bei Herberth Motorsport sowohl Sven Müller als auch Robert Renauer als Profi eingestuft sind, hat Barwell Motorsport mit Dennis Lind nur einen Profi; der ebenfalls schnelle Patrick Kujala ist als Semi-Pro eingestuft. Somit hat Barwell weniger Sorgen wegen der maximalen Pro-Fahrzeit.

Vincent Radermecker beendet ein wenig erfolgreiches Wochenende für AC Motorsport: In Kurve 9 schlägt er in die Streckenbegrenzung ein. Nach mehreren Code60 in der Nacht wird damit Nummer 12 ausgerufen.

Herberth Motorsport holt den Porsche zu einem weiteren kurzen Boxenhalt rein, Sven Müller steigt schon wieder aus und übergibt an Ralf Bohn.

Auch Barwell Motorsport kommt zum Auftanken rein, im Gegensatz zu Herberth werden aber nur Reifen gewechselt und Dennis Lind bleibt am Steuer sitzen.

1:18 Stunden vor Rennende wird das Rennen wieder aufgenommen, zwischen Lind und Bohn liegen nur 2 Sekunden! In den folgenden Runden kann Lind sich zwar leicht absetzen, doch je nach Verkehr schlägt Amateur-Pilot Ralf Bohn zurück.

48 Minuten vor Schluss steht der Holmgaard Motorsport-VW Golf in Kurve 1 im Kies. Die Streckenposten versuchen, den Golf GTI ohne Code60 zu bergen. Doch das funktioniert leider nicht, es muss die 13. Gelbphase ausgerufen werden.
In der kurzen Neutralisation kommt keiner der beiden Führenden an die Box zum Nachtanken. Der Abstand beträgt nur 4 Sekunden. Um es bis ins Ziel ohne weiteren Tankstopp zu schaffen, muss Dennis Lind Benzin sparen, und kann sich daher nicht weiter absetzen.

25 Minuten vor Schluss ein Reifenschaden am GPX Racing-Porsche, Stuart Hall fährt langsam um die Strecke um keine weiteren Beschädigungen zu riskieren.

Mit einem Vorsprung von 10,4 Sekunden gewinnt der Barwell Lamborghini vor Herberth Motorsport und GPX Racing. In der A6 Am-Wertung kann Herberth Motorsport hingegen den Klassensieg einfahren vor den beiden Car Collection-Audis.

Sieger der europäischen Meisterschaft wird die Ferrari-Mannschaft Bohemia Energy racing with Scuderia Praha.

Einen letztlich ungefährdeten Sieg in der TCE-Wertung fährt TOPCAR sport with Bas Koeten Racing ein, 10 Runden vor Baporo Motorsport und Autorama/Wolf-Power auf Rang 3.

Die europäische Meisterschaft in der TCE-Serie geht an Fabian Danz.

Sieger Barwell

Endergebnis 24h Barcelona

Pos Nr Marke Klasse Auto Fahrer Team Land Wagen Runden Abstand schnellste Stopps
1
77
Lamborghini A6-Pro
GT3 Adrian Amstutz (CH), Leonid Machitski (RUS), Patrick Kujala (FIN), Dennis Lind (DK)
Barwell Motorsport
Gross-Britannien Lamborghini Huracán GT3 Evo 2019
690 R

1:47.378
24
2
91
Porsche A6-Pro GT3 Daniel Allemann (CH), Ralf Bohn (D), Robert Renauer (D), Sven Müller (D)
Herberth Motorsport
Deutschland Porsche 911 GT3 R (991 II)
690 R
10,481 s
1:48.028
25
3
24
Porsche A6-Pro GT3 Jean-Pierre Valentini (VAE), Benjamin Goethe (D), Stuart Hall (GB), Jordan Grogor (VAE), Nicky Pastorelli (NL)
GPX Racing
USA Porsche 911 GT3 R (991 II) 682 R
8 R
1:48.307
27
4
93
Porsche A6-Am GT3 Edward Lewis Brauner (D), Stefan Aust (D), Klaus Bachler (A), Vincent Kolb (D), Zeljko Drmic (A)
Herberth Motorsport Deutschland Porsche 911 GT3 R (991 II) 680 R
2 R
1:48.242
24
5
34
Audi A6-Am GT3 Johannes Dr. Kirchhoff (D), Gustav Edelhoff (D), Elmar Grimm (D), Ingo Vogler (D), Max Edelhoff (D)
Car Collection Motorsport
Deutschland Audi R8 LMS Evo 2019
677 R
3 R
1:48.679
20
6
88
Audi A6-Am GT3 Jürgen Häring (D), Taki Konstantinou (GR), Tim Müller (D), Simon Reicher (A), Pierre Kaffer (D)
Car Collection Motorsport Deutschland Audi R8 LMS Evo 2019 677 R
16,299 s
1:48.637
24
7
22
Ferrari A6-Pro GT3 Georg Weiss (D), Leonard Weiss (D), Jochen Krumbach (D), Hendrik Still (D)
Wochenspiegel Team Monschau
Deutschland Ferrari 488 GT3
675 R
2 R
1:48.758
28
8
85
Mercedes A6-Am
GT3 Charles Putman (USA), Charles Espenlaub (USA), Joe Foster (USA), Darren Law (USA)
CP Racing
USA Mercedes-AMG GT3
675 R
97,677 s
1:49.473
22
9
216
Mercedes SPX
GT3 Johannes Stuck (A), Ferdinand Stuck (A), Laura Kraihamer (A), Sehdi Sarmini (A)
True Racing
�sterreich KTM GTX
661 R
14 R
1:52.767
20
10
11
Ferrari A6-Pro GT3 Jiří Písařík (CZ), Josef Kral (CZ), Matteo Malucelli (I)
Bohemia Energy racing with Scuderia Praha
Tschechien Ferrari 488 GT3
653 R
12 R
1:48.325
22
11
131
Cupra TCR
GT3 Fabian Danz (CH), Julien Apotheloz (CH), Loris Prattes (D), Antti Buri (FIN)
TOPCAR sport with Bas Koeten Racing
Schweiz Cupra TCR DSG
637 R
16 R
2:00.316
18
12
978
Porsche 991 GT3 Dominique Bastien (USA), Richard Verburg (NL), Nigel Farmer (HK), Keong Liam Lim (MAL)
Speed Lover
USA Porsche 991-II Cup
635 R
2 R
1:55.661
24
13
769
Porsche SPX
GT3 Robin Chrzanowski (D), Kersten Jodexnis (D), Stefan Berger (D), Maximilian Koch (D)
Team Clickvers.de
Deutschland Porsche 991 GT3 Cup MR
629 R
6 R
1:53.711
18
14
135
Cupra TCR GT3 Jose Manuel Sapag (ARG), Marcelo Rafael Ciarrocchi (ARG), Alexandr Artemyev  KAZ, Alberto Vescovi (I)
Baporo Motorsport
Schweiz Cupra TCR DSG 627 R
2 R
1:59.862
17
15
902
Porsche 991 GT3 Andreas Riedl (D), Joachim Bölting (D), JM Littman (GB), Tom Dillmann (F)
Team Webheads
Deutschland Porsche 991-I Cup 626 R
1 R
1:53.883
22
16
911
Porsche 991 GT3 Jean-François Demorge (F), Mathieu Pontais (F), Pascal Gibon (F), Frédéric Ancel (F)
Porsche Lorient Racing
Schweiz Porsche 991-II Cup 625 R
1 R
1:53.398
25
17
112
Mercedes TCR GT3 Marlon Menden (D), Ralf Henggeler (CH), Jérôme Ogay (CH), Benjamin Leuchter (D), Yannick Mettler (CH)
Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing
Schweiz VW Golf GTI TCR DSG
625 R
3,182 s
1:59.251
16
18
103
Mercedes TCR GT3 Daniel Schilliger (CH), Rolf Reding (CH), Fredy Suter (CH), Adrian Spescha (CH)
TTC Racing
Schweiz Seat Leon TCR V2 DSG
615 R
10 R
2:00.551
18
19
980
Porsche 991
GT3 Alex Autumn (D), Andreas Gülden (D), Raulino Kreis Jr. (BR), Hendrik Von Dannwitz (D), Jukka Honkavuori (FIN)
Raceunion by MRS GT-Racing
Deutschland Porsche 991-II Cup 614 R
1 R
1:54.083
19
20
114
Mercedes TCR GT3 Kristian Jepsen (DK), Jan Sorensen (DK), Yannick Mettler (CH)
Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing Schweiz VW Golf GTI TCR DSG 612 R
2 R
1:58.841
18
21
102
Mercedes TCR GT3 Magnus Holmgaard (DK), Jonas Holmgaard (DK), Roy Edland (N), Rowan Shepherd  NZL, Michael Carlsen (DK)
Holmgaard Motorsport
Deutschland VW Golf GTI TCR DSG 609 R
3 R
1:59.872
20
22
123
Mercedes TCR GT3 Jorge Belloc Diaz (E), Jorge Belloc Ruiz (E), Isidoro Diaz-Guerra Gonzalez (E), Álvaro Rodríguez Sastre (E)
Tictap Totcarsport
Schweiz Seal Leon TCR V3 DSG
606 R
3 R
1:59.480
18
23
415
Porsche GT4
GT3 Alexandre Mottet (CH), Laurent Misbach (F), Emmanuel Bello (CH), Massimo Salamanca (CH)
Orchid Racing Team
Schweiz Porsche 718 Cayman GT4 CS MR
605 R
1 R
1:59.466
24
24
10
Mercedes A6-Am
GT3 Michael Kroll (CH), Alexander Prinz (D), Kenneth Heyer (D), Christiaan Frankenhout (NL), Wim Spinoy (B)
Hofor Racing
Schweiz Mercedes-AMG GT3
600 R
5 R
1:49.173
21
25
701
Vortex
SPX
GT3 Stephane Cottrell (F), Philippe Gruau (F), Nicolas Nobs (CH), Francesc Gutierrez Agüi (E)
Vortex V8
Schweiz Vortex 1.0
594 R
6 R
1:53.258
31
26
451
Porsche GT4
GT3 Olaf Meyer (D), Björn Simon  (D), Simon Tibbett (USA), Stephan Epp (D), Torsten Kratz (D)
Sorg Rennsport
Deutschland BMW M4 GT4
594 R
83,099 s
1:58.870
21
27
217
Mercedes SPX
GT3 Hubert Trunkenpolz (A), Klaus Angerhofer (A), Gerald Kiska (A), Sehdi Sarmini (A), Artur Chwist (PL)
True Racing
�sterreich KTM GTX
593 R
1 R
1:54.766
21
28
224
Mercedes SP3
GT3 Jan Krabec (CZ), Daniel Skalický (CZ), Petr Lisa (CZ), Erik Janis (CZ), Tomas Miniberger (CZ)
RTR Projects
Tschechien KTM X-Bow
590 R
3 R
1:58.467
18
29
869
Porsche A3
GT3 Martin Kroll (CH), Axel Burghardt (D), Volker Piepmeyer (D), Michael Bonk (D), Michael Fischer (A),
Hofor Racing by Bonk Motorsport
Schweiz BMW M240i Racing Cup
579 R
11 R
2:04.885
17
30
188
Audi TCR GT3 Stephane Perrin (F), Vincent Radermecker (B), Tom Boonen (B), James Kaye (GB), Mathieu Detry (B)
AC Motorsport
USA Audi RS3 LMS DSG
551 R
18 R
1:59.350
17
31
345
Mercedes SP3
GT3 Michael Klostermann (DK), Claus Klostermann (DK), Tommy Laugesen (DK), René Rasmussen (DK)
Perfection Racing Europe
Deutschland Ginetta G55
532 R
19 R
1:59.515
19
32/dnf
912
Porsche 991
GT3 Ludovic Loeul (F), Antoine Ettienne (F), Hervé Tremblaye (F), Lionel Amrouche (F)
Porsche Lorient Racing
Schweiz Porsche 991-II Cup 531 R
1 R
1:54.767
20
33
676
Porsche A3
GT3 Alyn James (GB), Daniel Wheeler (GB), Matt Neal (GB)
Synchro Motorsport
Gross-Britannien Honda FK8 Civic Type-R
517 R
14 R
2:05.023
18
34
526
Porsche SP4
GT3 Guillaume Roman (F), Mathieu Sentis (F), Sebastien Dussolliet (F), Sebastien Poisson (F)
Nordschleife Racing
Schweiz Ligier JS2 R
510 R
7 R
1:58.951
18
35
50
Porsche GT4
GT3 Martin Kroll (CH), Michael Fischer (A), Michael Schrey (D), Thomas Jäger (A), Michael Bonk (D)
Hofor Racing by Bonk Motorsport Schweiz BMW M4 GT4
507 R
3 R
1:57.024
15
36
172
Mercedes TCR
GT3 Maxim Aronov (RUS), Thierry Boyer (F), Lev Fridman (RUS), Michel Sallenbach (CAN), Philippe Steveny (B)
Nordschleife Racing Schweiz Peugeot 308 Racing Cup TCR
496 R
11 R
2:02.716
16
37/dnf
105
Audi TCR
GT3 Ernesta Globytė (LIT), Rokas Steponavicius (LIT), Rokas Kvedaras (LIT), Arūnas Gečiauskas (LIT), Vytenis Gulbinas (LIT)
GSR by Speed Factory
Schweiz Audi RS3 LMS Seq.
388 R
108 R
2:01.921
12
38/dnf
310
Porsche SP3
GT3 Eric van den Munckhof (NL), Marco Poland (NL), Ted van Vliet (NL), Marcel van Berlo (NL), Glenn van Berlo (NL)
Munckhof Racing
Niederlande BMW M4 GTR
378 R
10 R
1:58.369
17
DNF
302
Porsche SP3
GT3 Christian Gloz (D), Hervé Houdre (F), Alain Remi (F), Flavien Remi (F)
PR&V
Schweiz Porsche Cayman GT4 CS
340 R
-
2:01.367
19
DNF
1
Porsche GT4
GT3 Rodrigue Gillion (B), Nico Verdonck (B), Jon Aizpurua (E), Nicholas Silva (USA)
PROsport Performance
Deutschland Aston Martin Vantage AMR
340 R
-
1:58.631
11
DNF
717
MARC SPX
GT3 Cor Euser (NL), Einar Thorsen (N), Jim Briody (USA), Ricky Coomber (GB), Ryan McLeod (AUS)
Cor Euser Racing
Niederlande MARC II V8
315 R
-
1:55.525
14
DNF
802
Porsche A3
GT3 Harald Rettich (D), Paul Sieljes (NL), Danny Brink (D), Klaus Dieter Frommer (D)
fun-M Motorsport
Deutschland BMW M240i Racing Cup
283 R
-
2:05.478
10
DNF
31
Porsche A6-Pro
GT3 Klaus Abbelen (D), Alex Müller (D), Felipe Fernández Laser (D), Lance-David Arnold (D)
Frikadelli Racing
Deutschland Porsche 911 GT3 R (991 II)
224 R
-
1:48.778
10
DNF
101
Cupra TCR
GT3 Ivo Breukers (NL), Luc Breukers (NL), Harry Hilders (NL), Gijs Bessem (NL)
Red Camel-Jordans.nl
Niederlande Cupra TCR DSG
174 R
-
1:59.829
7
DNF
29
Porsche A6-Am
GT3 Erik van Loon (NL), Harrie Kolen (NL), Hoevert Vos (NL), Jarno Goesten (NL)
Equipe Verschuur
Niederlande Renault RS01
21 R
-
1:51.881
3
DNF
917
Porsche 991
GT3 Richard Feller (CH), Leonard Rendulic (CH), Fabio Spirgi (CH), Manuel Nicolaidis (CH)
Orchid Racing Team
Schweiz Porsche 991-II Cup
1 R
-
-
1

Statistiken

Zum Vergrössern auf die Grafiken klicken.
Statistiken Top5 24h Barcelona 2019 

A6 Pro:
Statistiken A6 Pro 24h Barcelona 2019

A6 Am:
Statistiken A6 Am 24h Barcelona 2019

SPX:
Statistiken SPX 24h Barcelona 2019

991:
Statistiken 991 24h Barcelona 2019

GT4 / SP4:
Statistiken GT4 und SP4 24h Barcelona 2019


Statistiken TCR 24h Barcelona
                    2019

SP3:
Statistiken SP3 24h Barcelona 2019

A3:
Statistiken A3 24h Barcelona 2019

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