Perfekte Bedinungen für
den Rennstart an Kar-Freitag: Sonnenschein, blauer
Himmel und Temperaturen um 20 Grad Celsius.
Nicht am Start steht neben Hofor Racing und Herberth
Motorsport der Mercedes-AMG GT3 von Toksport. In die
Startaufstellung geschafft haben es Porsche Lorient
Racing #912 mit einem Ersatz-Fahrzeug und der
Autorama/Wolf-Power Racing-VW #112, nachdem man den
Motor wechseln musste. Weil man zu schnell für die
A3 ist, lässt die Rennleitung den Intersport
Racing-BMW M3 E46 in der SP3 starten. Das Rennen
wird mit zwei Einführungsrunden gestartet, die schon
zur Rennzeit zählen.
Matteo Malucelli kann wie
zu erwarten die Pole in eine frühe Führung umsetzen,
Philip Ellis im HTP-Mercedes folgt. Christian
Engelhart geht in Kurve 1 weit und verliert
Positionen.
In der TCE-Wertung des Rennens verteidigt auch Rik
Breukers seine Pole vor Vncent Radermecker. Colin
White im CWS-Ginetta nutzt die lange Kemmel-Gerade,
um sich auf Position 3 vorzuschieben.
|
Früher Stopp für den GSR Motorsport-VW Golf #105 nach
den zwei Einführungsrunden. Das Team arbeitet an
Getriebe-Problemen
Nach nur vier gewerteten Runden beträgt der Vorsprung
von Malcelli auf Ellis 3,5 Sekunden, der vierte Robert
Renauer liegt bereits 10 Sekunden zurück.
Nach nur wenigen Rennminuten muss die Rennleitung
gleich die erste Code 60 ausrufen: Der Intersport-BMW
#614 in Fagnes am Streckenrand und muss abgeschleppt
werden. Probleme mit der Gasannahme werden vermeldet.
Nach 10 Runden steuert Marco Seefried im WRT-Audi #27
die Boxen an. Philip Ellis im Winward/HTP-Mercedes #25
kann das Tempo der Spitze nicht mitgehen. Robert Renauer
#91 und Christian Engelhart #63 können aufholen, und
gehen in La Source am AMG vorbei. Oliver Kainz im
Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3 #22 fällt zurück auf P8
bzw. 4 in der A6 Am. Er kann die schnellen Runden der
Konkurrenz nicht mitgehen, seine Bestzeit liegt bei 2:26
min, während z.B. Malucelli eine 2:20 gedreht hat.
Savickas im GSR-VW #105 sorgt in Les Combes für eine
kurze Gelbphase, kann sich aber aus eigener Kraft wieder
in Bewegung setzen.
In der 991-Kategorie hat Jos Menten im Cup-Porsche der
ersten Generation sich auf Position 2 vorschieben und
festbeißen können. Er kann die Führung übernehmen, als
Peter Terting nach 15 Runden mit Reifenschaden hinten
links die Box anläuft.
Colin White #378 bleibt am Streckenrand mit einem
Feuer an seiner Ginetta stehen. Die Streckenposten
löschen die Flammen, und White fährt weiter zur Box.
Erklärung vom Teamchef, als er in der Box ankommt: "Nach
einer Kollision mit einem Ferrari hat der Reifen den
Auspuff berührt und Feuer gefangen. Das ist schnell
repariert!" Nach 69min geht Teamkollege Ian Stinton
wieder auf die Strecke.
Die Rennleitung ruft wegen des Feuers Code 60 Nummer 2
aus, was von vielen Teams für einen Stopp genutzt wird.
Dimitri
Enjalbert im IDEC Sport-Mercedes #17 übernimmt die
Gesamtführung vor Tim Müller im
HB/Herberth-Ferrari #41, weil beide noch keinen
Stopp absolviert haben.
|
Matteo Malucelli kommt nach nur 45 Minuten zu einem
frühen ersten Stopp, bedingt durch ein Reifenproblem.
Damit übernimmt nun der zum Qualifying in die
Amateut-Wertung gewechselte Herberth-Porsche #91 die
Gesamtführung - muss diese aber nur Runden später an den
anstürmenden Christian Engelhart abgeben.
Auch Kim-Luis Schramm im Phoenix-Audi R8 LMS #5 kommt
mit Reifenschaden rechts hinten an die Box.
Der nächste Reifenschaden nach 18 Runden/einer
Rennstunde: Marco Seefried steuert zum zweiten Mal die
Box an, diesmal mit Reifenschaden hinten links.
|
Bestes
Fahrzeug mit bereits absolvierten Stopp ist Jochen
Krumbach im Wochenspiegel-Ferrari #22. Hier hat
das Team Glück beim Stopp gehabt, weil dieser im
Gegensatz zu manchen Konkurrenten komplett unter
Code 60 absoliert werden konnte. Doch Rolf
Ineichen im Grasser-Lamborghini sitzt Krumbach im
Nacken.
Kleines
Beispiel, wieviel Zeit man mit einem Stopp unter
Code 60 gutmachen kann: Der Grasser-Lamborghini
lag vor den Stopps hinter dem Scuderia
Praha-Ferrari #11. Stopp-Zeit Lamborghini: 4:50
Minunten, Stopp-Zeit Ferrari: 3:18 Minuten.
Dennoch liegt der Lamborghini nun 24 Sekunden vor
dem Ferrari.
Langsame
Fahrt von La Source bis Eau Rouge für den Sorg
Rennsport-Audi #151. Doch Christoph Hewer kann den
Audi RS3 LMS wieder zu Leben erwecken und das
Rennen fortsetzen.
Nach
Halbzeit des ersten Rennabschnitts sieht die Top15
wie folgt aus:
Platz
|
Nr.
|
Auto
|
Klasse
|
Team
|
Land
|
Marke
|
Runden
|
1
|
63
|
|
A6-Pro
|
GRT Grasser Racing
Team
|
|
|
39 R
|
2
|
11
|
|
A6-Pro
|
Bohemia Energy
Racing with Scuderia Praha
|
|
|
13,7
s
|
3
|
22
|
|
A6-Am
|
Wochenspiegel Team
Monschau
|
|
|
15,3
s
|
4
|
91
|
|
A6-Am
|
Herberth Motorsport
|
|
|
72,9
s
|
5
|
717
|
|
SPX
|
Cor Euser Racing
|
|
|
38 R
|
6
|
17
|
|
A6-Pro
|
IDEC Sport Racing
|
|
|
17,8
s
|
7
|
25
|
|
A6-Am
|
Winward Racing /
HTP Motorsport
|
|
|
21,7
s
|
8
|
34
|
|
A6-Am
|
Car Collection
Motorsport
|
|
|
51,1
s
|
9
|
5
|
|
A6-Pro
|
Phoenix Racing
|
|
|
67,8
s
|
10
|
85
|
|
A6-Am
|
CP Racing
|
|
|
37 R
|
11
|
911
|
|
991
|
Porsche Lorient
Racing
|
|
|
34,2
s
|
12
|
41
|
|
A6-Am
|
HB Racing by
Herberth Motorsport
|
|
|
65,3
s
|
13
|
709
|
|
SPX
|
Vr Racing by Qvick
Motors
|
|
|
80,9
s
|
14
|
916
|
|
991
|
Modena Motorsport
|
|
|
104,3
s
|
15
|
101
|
|
TCR
|
Red
Camel-Jordans.nl
|
|
|
36 R
|
Die Teams arbeiten auf die
Rennunterbrechung hin: Hier darf nicht am
Fahrzeug gearbeitet werden, die Abstände
innerhalb einer Runde werden genullt. Man
versucht also, innerhalb der Führungsrunde
zu bleiben, möchte aber mit möglichst
frischen Reifen und vollem Tank in den
zweiten Rennabschnitt starten.
25 Minuten vor
Ende des ersten Abschnittes rollt Patrice Lafargue
auf P7 und P3 in A3 Pro liegend langsam um die
Strecke. Alleine auf dieser Runde verliert man 3
Minuten. Hier sieht es nach Aufhängungsschaden
aus.
|
Der MARC II V8 von Cor Euser Racing
muss in die Box geschoben werden: Am
V8-Boliden kann das rechte Vorderrad nicht
gelöst werden.
Der
Speed Lover-Porsche #978 steht mit beschädigter
Front im Gras in der Senke von Eau Rouge, Sven van
Laere hatte Kontakt mit der Streckenbegrenzung. Um
den Cup-Porsche zu bergen, wird die dritte Code 60
ausgerufen. 69 Minuten vor Rennende wird diese
Phase für eine Reihe weiterer Stopps genutzt.
Ausgangs
Bruxelles strandet der MARC II #717 mit Einar
Thorsen am Steuer nach einem Einschlag. Von den
Spitzenreitern nutzen Josef Kral im Scuderia
Praha-Ferrari #11 sowie Ralf Bohn im Herberth
Motorsport-Porsche #91 die ausgerufene vierte Code
60 für einen Tankstopp.
|
|
14
Minuten vor Ende stoppt Mirko Bortolotti im
führenden Grasser-Lamborghini #63.
Josef
Kral führt den Scuderia Praha-Ferrari auf Position 1
liegend in die Rennunterbrechung. Mirko Bortolotti
folgt auf P2 mit einem Rückstand von knapp unter
einer Runde - was für den morgigen Re-Start aber
ausreicht, um mit vollem Tank und frischen Reifen in
der gleichen Runde wie der Ferrari zu starten.
In der A6 Am-Wertung
liegen der Herberth Motorsport-Porsche, der
Winward/HTP-Mercedes, der Car Collection-Audi und
der HB Racing-Ferrari allesamt in der Führungsrunde
und lasse einen spannenden Re-Start erwarten.
Die TCE-Division wird vom
AC Motorsport-Audi angeführt, vor dem
Autorama/Wolf-Power Racing-VW, der schon die beiden
Rennen in Dubai und Mugello für sich entscheiden
konnte.
|
Ergebnis 1.Teil 12h Spa-Francorchamps
Pos |
Nr |
Marke |
Klasse |
Auto |
Fahrer |
Team |
Land |
Wagen |
Runden |
Abstand |
schnellste |
Stopps |
1 |
11 |
|
A6-PRO |
|
Jiri Pisarik (CZ), Josef Kral (CZ), Matteo
Malucelli (I) |
Bohemia Energy racing with Scuderia Praha |
|
Ferrari 488 GT3 |
81 |
|
2:20.603 |
4 |
2 |
63 |
|
A6-PRO |
|
Mirko Bortolotti (I), Christian Engelhart (D),
Rolf Ineichen (CH), Stefano Costantini (I) |
GRT Grasser Racing Team |
|
Lamborghini Huracán GT3 Evo |
81 |
2:38.775 |
2:21.555 |
4 |
3 |
91 |
|
A6-AM |
|
Daniel Allemann (CH), Ralf Bohn (D), Robert
Renauer (D) |
Herberth Motorsport |
|
Porsche 911 GT3 R (991 II) |
80 |
1 Rd. |
2:22.114 |
4 |
4 |
25 |
|
A6-AM |
|
Russell Ward (USA), Bryce Ward (USA), Philip
Ellis (GB) |
Winward Racing / HTP Motorsport |
|
Mercedes-AMG GT3 |
80 |
31,487 |
2:21.697 |
3 |
5 |
34 |
|
A6-AM |
|
Johannes Dr. Kirchhoff (D), Max Edelhoff (D),
Gustav Edelhoff (D) |
Car Collection Motorsport |
|
Audi R8 LMS (2019) |
80 |
10,186 |
2:24.611 |
3 |
6 |
41 |
|
A6-AM |
|
Jürgen Häring (D), Taki Konstantinou (GR), Tim
Müller (D), Alfred Renauer (D) |
HB Racing |
|
Ferrari 488 GT3 |
80 |
0.544 |
2:25.306 |
3 |
7 |
5 |
|
A6-PRO |
|
Frank Stippler (D), Vincent Kolb (D), Kim-Luis
Schramm (D), Ivan Pareras (E) |
PHOENIX RACING |
|
Audi R8 LMS (2019) |
80 |
1:05.480 |
2:22.752 |
4 |
8 |
85 |
|
A6-AM |
|
Charles Putman (USA), Charles Espenlaub (USA),
Joe Foster (USA) |
CP Racing |
|
Mercedes-AMG GT3 |
79 |
1 Rd. |
2:24.428 |
3 |
9 |
22 |
|
A6-AM |
|
Georg Weiss (D), Leonard Weiss (D), David Perel
(SAF), Jochen Krumbach (D), Oliver Kainz (D) |
Wochenspiegel Team Monschau |
|
Ferrari 488 GT3 |
79 |
1:25.547 |
2:23.867 |
4 |
10 |
47 |
|
A6-AM |
|
Klaus-Dieter Frers (D), Martin Berry (AUS),
Pierre Ehret (D), Andrea Montermini (I) |
Rinaldi Racing |
|
Ferrari 488 GT3 |
76 |
4 Rd. |
2:25.610 |
4 |
11 |
909 |
|
991 |
|
Andrey Mukovoz (RUS), Sergey Peregudov (RUS),
Stanislav Sidoruk (RUS) |
DUWO Racing |
|
Porsche 991-II Cup |
76 |
5,673 |
2:31.958 |
3 |
12 |
709 |
|
SPX |
|
Tom van Rompuy (B), Erik Qvick (B), John Rasse
(B) |
Vr Racing by Qvick Motors |
|
MARC II V8 |
76 |
27,565 |
2:28.025 |
4 |
13 |
916 |
|
991 |
|
John Shen (CAN), Francis Tjia (NL), Philippe
Descombes (F), Benny Simonsen (DK) |
Modena Motorsports |
|
Porsche 991-II Cup |
75 |
1 Rd. |
2:30.323 |
4 |
14 |
188 |
|
TCR |
|
Stephane Perrin (F), Vincent Radermecker (B),
James Kaye (GB) |
AC Motorsport |
|
Audi RS3 LMS DSG |
75 |
10,073 |
2:36.097 |
2 |
15 |
912 |
|
991 |
|
Philippe Polette (F), Frederic Lelievre (F),
Lionel Amrouche (F) |
Porsche Lorient Racing |
|
Porsche 991-II Cup |
75 |
55,298 |
2:31.607 |
4 |
16 |
202 |
|
SPX |
|
Ward Sluys (B), Ted van Vliet (NL), Michael
Verhagen (NL) |
JR Motorsport |
|
BMW M3 F80 |
75 |
23,988 |
2:33.440 |
3 |
17 |
112 |
|
TCR |
|
Kristian Jepsen (DK), Jan Sorensen (DK), Fabian
Danz (CH) |
Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing |
|
Volkswagen Golf GTi TCR DSG |
75 |
6,568 |
2:38.036 |
2 |
18 |
27 |
|
A6-PRO |
|
Stanislav Minsky (RUS), Steijn Schothorst (NL),
Marco Seefried (D), Rik Breukers (NL) |
WRT |
|
Audi R8 LMS (2019) |
75 |
13,395 |
2:21.797 |
5 |
19 |
102 |
|
TCR |
|
Jonas Holmgaard (DK), Magnus Holmgaard (DK), Roy
Edland (N), Martin Götsche (DK) |
Holmgaard Motorsport |
|
Volkswagen Golf GTi TCR DSG |
75 |
35,072 |
2:38.495 |
3 |
20 |
903 |
|
991 |
|
Scott Marshall (GB), Hans Holmlund (S), Tommy
Gröberg (S) |
Teichmann Racing |
|
Porsche 991-I Cup |
74 |
1 Rd. |
2:32.431 |
4 |
21 |
101 |
|
TCR |
|
Ivo Breukers (NL), Rik Breukers (NL), Francis
Tija (NL) |
Red Camel-Jordans.nl |
|
Cupra TCR DSG |
74 |
3,874 |
2:36.112 |
4 |
22 |
992 |
|
991 |
|
Thijs Heezen (NL), Jos Menten (NL) |
PGmotorsport.NL |
|
Porsche 991-I Cup |
74 |
15,799 |
2:29.942 |
4 |
23 |
911 |
|
991 |
|
Jean-Francois Demorge (F), Gilles Blasco (F),
Mathieu Pontais (F), Frédéric Ancel (F) |
Porsche Lorient Racing |
|
Porsche 991-II Cup |
74 |
38,492 |
2:30.675 |
4 |
24 |
157 |
|
TCR |
|
Andres Josephsohn (ARG), Dimitris Deverikos
(GR), Rory Penttinen (FIN) |
GDL Racing |
|
Audi RS3 LMS DSG |
73 |
1 Rd. |
2:36.110 |
2 |
25 |
151 |
|
TCR |
|
Siegfried Kuzdas (A), Christoph Hewer (D), Zach
Arnold (USA), Emin Akata (D) |
Sorg Rennsport |
|
Audi RS3 LMS DSG |
72 |
1 Rd. |
2:41.553 |
2 |
26 |
132 |
|
TCR |
|
Sigitas Ambrazevicius (LIT), Ar_nas Ge_iauskas
(LIT), Dainius Kablys (LIT) |
IGORIO LANKAI |
|
Cupra TCR DSG |
71 |
1 Rd. |
2:40.337 |
3 |
27 |
666 |
|
A3 |
|
Michael Winkler (A), Markus Mair (A) |
Winkler Tuning |
|
BMW E46 123D |
71 |
1:29.918 |
2:50.934 |
2 |
28 |
685 |
|
A3 |
|
Nicolaj Kandborg (DK), Lars Seistrup (DK),
Mikkel Gregersen (DK), Steffan Jusjong (DK) |
Dan Agro Racing |
|
Peugeot RCZ |
70 |
1 Rd. |
2:47.349 |
1 |
29 |
1 |
|
SP3 |
|
Rodrigue Gillion (B), Nico Verdonck (B), Akhil
Rabindra IDN, Michael Munemann (GB) |
PROsport Performance |
|
Aston Martin Vantage AMR GT4 |
70 |
1:22.978 |
2:35.187 |
3 |
30 |
676 |
|
A3 |
|
Alyn James (GB), Daniel Wheeler (GB), Matt Neal
(GB) |
Synchro Motorsport |
|
Honda FK8-Civic Type-R |
70 |
17,897 |
2:45.162 |
3 |
31 |
17 |
|
A6-PRO |
|
Patrice Lafargue (F), Paul Lafargue (F), Dimitri
Enjalbert (F) |
IDEC SPORT RACING |
|
Mercedes-AMG GT3 |
69 |
1 Rd. |
2:23.270 |
4 |
32 |
104 |
|
TCR |
|
Claudio Truffer (CH), Patrik Meier (CH) |
Capricorn Racing |
|
Honda Civic FK2 TCR SEQ |
68 |
1 Rd. |
2:45.397 |
2 |
33 |
980 |
|
991 |
|
Pablo Otero (ARG), Wolfgang Triller (D), Peter
Terting (D) |
MRS GT-Racing |
|
Porsche 991-II Cup |
68 |
35,102 |
2:28.154 |
5 |
34 |
105 |
|
TCR |
|
Ernesta Globyt_ (LIT), Rolandas Salys (LIT),
Rimvydas Savickas (LIT), Rokas Kvedaras (LIT),
Vytenis Gulbinas (LIT) |
GSR Motorsport |
|
Volkswagen Golf GTi TCR SEQ |
68 |
30,938 |
2:42.357 |
3 |
35 |
686 |
|
A3 |
|
Sune Marcussen (DK), Anders Rasmussen (DK) |
Dan Agro Racing |
|
Peugeot RCZ |
67 |
1 Rd. |
2:51.172 |
3 |
36 |
978 |
|
991 |
|
Dominique Bastien (USA), Sven Van Laere (B) |
Speed Lover |
|
Porsche 991-II Cup |
51 |
16 Rd. |
2:35.349 |
4 |
37 |
378 |
|
SP3 |
|
Colin White (GB), Ian Stinton (GB),
Jean-Francois Brunot (USA) |
CWS Engineering |
|
Ginetta G55 |
49 |
2 Rd. |
2:37.329 |
3 |
38 |
717 |
|
SPX |
|
Cor Euser (NL), Einar Thorsen (N) |
Cor Euser Racing |
|
MARC II V8 |
45 |
4 Rd. |
2:28.963 |
3 |
39 |
935 |
|
991 |
|
Benoit Fretin (F), Bruno Fretin (F) |
B2F compétition |
|
Porsche 991-I Cup |
21 |
24 Rd. |
2:34.458 |
1 |
40 |
614 |
|
SP3 |
|
Peter Hardman (GB), Stuart Wright (GB), Kevin
Clarke (GB) |
Intersport Racing |
|
BMW M3 |
2 |
19 Rd. |
5:09.647 |
1 |
DNS |
602 |
|
A3 |
|
Mauro Mercuri (I), Bjorn Vinken (B), Alex
Cascatau (RO), Steven Dewulf (B) |
BMW Team van der Horst |
|
BMW E90 330i |
0 |
- |
|
0 |
DNS |
10 |
|
A6-AM |
|
Michael Kroll (CH), Alexander Prinz (D), Kenneth
Heyer (D), Christian Frankenhout (NL) |
Hofor Racing |
|
Mercedes-AMG GT3 |
0 |
|
|
0 |
DNS |
15 |
|
A6-PRO |
|
Luca Stolz (D), Hendrik Still (D), Joachim
Bölting (D) |
Toksport WRT |
|
Mercedes-AMG GT3 |
0 |
|
|
0 |
DNS |
93 |
|
A6-PRO |
|
Edward Lewis Brauner (D), Stefan Aust (D),
Helmut Rödig (A) |
Herberth Motorsport |
|
Porsche 911 GT3 R (991 II) |
0 |
|
|
0 |
Part 2 der 12h
Spa-Francorchamps
Auch zum Start des zweiten
Renn-Abschnitts ist das Wetter gut, bei fast 20 Grad
Celsius und strahlendem Sonnenschein geht das Feld in
seine zwe Einführungsrunden. Bei etwas kühleren
Streckentemperaturen erwarten die Teams weniger
Reifenprobleme wie am Vortag. Duch einen Fahrzeugwechsel
nach Unfall ist auch der BMW Team van der Horst-BMW 330i
#602 am Start, IDEC Sport hat den Mercedes-AMG GT3 #17
nach dem Aufhängungsschaden am Vortag ebenfalls
repariert. Nicht am Start sind der Cor Euser-MARC #717,
der Intersport-BMW #614, der B2F-Porsche #935 und der
Speed Lover-Porsche #978.
Matteo Malucelli kann auch
den zweiten Start für sich entscheiden, Rolf Ineichen im
Grasser-Lamborghini fällt direkt zurück.
In der TCE-Wertung übernimmt Rik Breukers im Red
Camel-Cupra #101 die Führung vor Roy Edland im
Holmgaard-VW #102.
|
Der erste Reifenschaden
lässt nicht lange auf sich warten: Andrea Montermini
im Rinaldi Racing-Ferrari #47 muss ab Ausgang Eau
Rouge mit zerstörtem Reifen hinten links zur Box
humpeln.
Die schnellsten
Rennrunden zu Beginn des zweiten Abschnitts drehen
unter anderem David Perel im Wochenspiegel-Ferrari
und Andrea Montermini im Rinaldi-Ferrari mit 2:21er
Zeiten.
Frühe Stopps vom CP
Racing-Mercedes #85, Winward/HTP-Mercedes #25, HB
Racing-Ferrari #41 und dem Car Collection-Audi #34.
Nach 35 Minuten kommt
auch Matteo Malucelli im Führenden Scuderia
Praha-Ferrari #11 zur Box zum Reifenwechsel und
Tanken.
Auch der Wochenspiegel-Ferrari #22 kommt mit
Reifenschaden hinten rechts zur Box.
Der Vr Racing-MARC #709
steht mit Motorproblemen an der Box, nachdem man
bereits in der Einführungsrunde mit Qualm aus dem
Auspuff aufgefallen ist.
Nach 1,5 Stunden der
nächste Reifenschaden hinten rechts am WTM-Ferrari
#22. Zusätzlich zum Reifenwechsel wird an der
Aufhängung gearbeitet und auf Leonard Weiss
gewechselt.
|
Jos Menten im
PGmotorsport.nl-Porsche #992 schleppt sich nach
Kollision mit dem Sorg Rennsport-Audi #151 mit
Aufhängungsschaden hinten rechts um die Box.
Erneut ein Reifenschaden
an einem Ferrari, diesmal trifft es den HB
Racing-488 GT3 #41 mit Taki Konstantinou am Steuer.
Kommentar der Betroffenen: "An manchen Stellen sind
die Curbs sehr scharf, da schlitzt man sich schnell
den Reifen auf."
Kollision in La Source:
Andrey Mukovoz im DUWO Racing-Porsche #909 und
Russell Ward im Winward/HTP-Mercedes. Am Porsche
läuft der Kühler aus, der Mercedes hat einen
Aufhängungsschaden vorne rechts davongetragen.
Die erste Code 60 des zweiten Rennteils wird
ausgerufen. Der Cup-Porsche bekommt für die
Kollision eine Zeitstrafe.
Während der
Neutralisierung wird am Red Camel-Cupra #101 von
Vater und Sohn Ivo und Rik Breukers an der
Aufhängung hinten links gearbeitet, nachdem man in
Führung liegend in die Box gekommen ist.
Nach ca. 2h im 2. Rennabschnitt sieht es an der Spitze
wie folgt aus:
Platz
|
Nr.
|
Auto
|
Klasse
|
Team
|
Land
|
Marke
|
Runden
|
1
|
63
|
|
A6-Pro
|
GRT Grasser Racing Team
|
|
|
123 R
|
2
|
11
|
|
A6-Pro
|
Bohemia Energy racing with Scuderia Praha
|
|
|
122 R
|
3
|
91
|
|
A6-Am
|
Herberth Motorsport
|
|
|
22,1 s
|
4
|
41
|
|
A6-Am
|
HB Racing by
Herberth Motorsport
|
|
|
121
R
|
5
|
34
|
|
A6-Am
|
Car Collection
Motorsport
|
|
|
9,3
s
|
6
|
5
|
|
A6-Pro
|
Phoenix Racing
|
|
|
33,2
s
|
7
|
85
|
|
A6-Am
|
CP Racing
|
|
|
119
R
|
8
|
22
|
|
A6-Am
|
Wochenspiegel Team
Monschau
|
|
|
118
R
|
9
|
27
|
|
A6-Pro
|
WRT
|
|
|
117
R
|
10
|
916
|
|
991
|
Modena Motorsports
|
|
|
115,9
s
|
11
|
25
|
|
A6-Am
|
Winward Racing/HTP Motorsport
|
|
|
115 R
|
12
|
47
|
|
A6-Am
|
Rinaldi Racing
|
|
|
115 R
|
13
|
912
|
|
991
|
Porsche Lorient Racing
|
|
|
114 R
|
14
|
911
|
|
991
|
Porsche Lorient Racing
|
|
|
113 R
|
15
|
112
|
|
TCR
|
Autorama Motorsport by Wolf-Power
Racing
|
|
|
50,2 s
|
|
|
Nach nur acht Runden kommt Jiri Pisarik im Scuderia
Praha-Ferrari an die Box: das Team arbeitet an einer
leicht beschädigten Front und schickt Pisarik schnell
wieder auf die Strecke.
Damit fällt der Ferrari zurück hinter den in der A6 Am
führenden Herberth Motorsport-Porsche mit Ralf Bohn am
Steuer. Auf den Gesamtführenden Grasser-Lamborghini hat
man nur über eine Sekunde Rückstand.
Zeitgleich zum BMW M3 #202 mit Ted van Vliet am Steuer,
der in der SPX führend auf der Strecke stehen bleibt
(gebrochene Antriebswelle), steht Lars Seistrup um Dan
Agro Racing-Peugeot #685 in Radillion mit der Front in
den Reifenstapeln, nachdem das Heck ausgebrochen ist.
Seistrup kann nach kurzer Hilfe der Streckenposten das
Rennen wieder aufnehmen.
Durch einen Stopp in der letzten Code 60 sind der
Grasser-Lamborghini und der Scuderia Praha-Ferrari
wieder zusammen auf der Strecke. Nach einem harten
Zweikampf zwischen beiden inklusive Lackaustausch kommt
Stefano Costantini in die Box, am Lamborghini Huracan
GT3 wird hinten links gearbeitet. Vorangegangen ist eine
weitere Berührung, diesmal mit dem Winkler Tuning-BMW
#666: Costantini versucht Ausgangs in Courbe Paul Frere
den BMW außenrum zu überholen. Doch Pilot Markus Mair
scheint den Lamborghini zu übersehen und zieht in seine
Umlaufbahn. Das links Hinterrad des Lamborghini trifft
den BMW vorne rechts.
Durch einen füheren Stopp beim Scuderia Praha-Ferrari
und einer konstanten Fahrt sowie mehr Glück bei den Code
60 beim Herberth-Porsche kann sich der Porsche in
Schlagdistanz zum Ferrari kämpfen und gar die Führung
übernehmen.
Erneuter Reifenschaden: Pierre Ehret im Rinaldi
Racing-Ferrari steuert vorzeitig die Boxen mit
beschädigtem Reifen an.
In der TCE-Wertung führen die beiden TCR-Fahrzeuge von
AC Motorsport (Stephane Perrin) und Autorama/Wolf-Power
(Jan Sorensen). Sorensen kann schneller fahren als
Perrin, doch findet keinen Weg vorbei am Audi-Piloten.
Mit Zeiten von ca. 2:44 Minuten sind beide 5 Sekunden
langsamer als Rik Breukers, der auf Rang 3 liegend
langsam aufholt - aber eine Runde zurück liegt. Nach
mehreren Runden Kampf kann Sorensen besser aus La Source
beschleunigen, Perrin überholen und sich gleich um 3
Sekunden in der nächsten Runde absetzen.
In Kurve 15 steht Martin Berry im Rinaldi-Ferrari im
Kiesbett und muss geborgen werden, genau 4 Stunden vor
Rennende wird die nächste - mittlerweile dritte - Code
60 ausgerufen. Ein erneuter Reifenschaden ist Grund für
den Abflug.
|
Emin Akata fliegt in seiner 120. Runden in Eau Rouge
ab: Der Sorg-Audi RS3 LMS bricht mitten in Eau Rouge aus
und schlägt hart rückwärts in die Streckenbegrenzung
ein. Akata rollt zurück hinter die Streckenbegrenzung,
die gelben Flaggen können schnell wieder eingezogen
werden. Um die Auslaufzone von den Trümmern zu reinigen,
wird die nächste Code 60 ausgerufen.
Nach einer halben Stunde Reparatur geht auch der
Grasser-Lamborghini wieder aus der Box auf die Strecke.
Statt um die Führung zu kämpfen, liegen auf Position 11
liegend nun 9 Runden Rückstand an. Der Winkler-BMW
verliert gar 1:14 Stunden und die Führung in der A3
Klasse; man liegt nach erfolgter Reparatur auf
Klassenrang 4 mit 23 Runden Rückstand auf den Dan
Agro-Peugeot #685.
Erneut mit Problemen am Sequentiellem Getriebe steht
der GSR Motorsport-VW Golf GTI TCR #105 an der Strecke.
Im Display ist zu erkennen, dass Pilot Vytenis Gulbinas
im dritten Gang feststeckt.
Der A3-Führende Synchro Motorsport-Honda #676 steht in
der Box, Alyn James meldet Leistungsverlust. Nach 29
Minuten in der Box geht der Honda wieder raus.
Noch vor der Code 60 haben wir folgenden Zwischenstand
in der TCE-Wertung:
Platz
|
Nr.
|
Auto
|
Klasse
|
Team
|
Land
|
Marke
|
Runden
|
14
|
112
|
|
TCR
|
Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing
|
|
|
149 R
|
16
|
101
|
|
TCR
|
Red Camel-Jordans.nl
|
|
|
148 R
|
17
|
188
|
|
TCR
|
AC Motorsport
|
|
|
147 R
|
18
|
1
|
|
SP3
|
PROsport
Performance
|
|
|
144
R
|
19
|
132
|
|
TCR
|
Igorio Lankai
|
|
|
139
R
|
22
|
685
|
|
A3
|
Dan Agro Racing
|
|
|
136
R
|
24
|
686
|
|
A3
|
Dan Agro Racing
|
|
|
134
R
|
26
|
157
|
|
TCR
|
GDL Racing
|
|
|
131
R
|
27
|
676
|
|
A3
|
Synchro Motorsport
|
|
|
127
R
|
28
|
105
|
|
TCR
|
GSR Motorsport
|
|
|
125
R
|
|
ca. Zwei Stunden vor Rennende nach einer Code 60 wegen
der gestrandeten CWS-Ginetta in Bruxelles verzeichnen
wir an der Spitze folgenden Zwischenstand - durch Stopps
unter Code 60 haben sich die Abstände wieder verschoben:
Platz
|
Nr.
|
Auto
|
Klasse
|
Team
|
Land
|
Marke
|
Runden
|
1
|
91
|
|
A6-Am
|
Herberth Motorsport
|
|
|
208
R
|
2
|
11
|
|
A6-Pro
|
Bohemia Energy
racing with Scuderia Praha
|
|
|
96,3
s
|
3
|
5
|
|
A6-Pro
|
Phoenix Racing
|
|
|
206
R
|
4
|
85
|
|
A6-Am
|
CP Racing
|
|
|
205
R
|
5
|
27
|
|
A6-Pro
|
WRT
|
|
|
204
R
|
6
|
41
|
|
A6-Am
|
HB Racing by
Herberth Motorsport
|
|
|
203
R
|
7
|
22
|
|
A6-Am
|
Wochenspiegel Team
Monschau
|
|
|
26,6
s
|
8
|
34
|
|
A6-Am
|
Car Collection
Motorsport
|
|
|
202
R
|
9
|
916
|
|
991
|
Modena Motorsports
|
|
|
197
R
|
10
|
63
|
|
A6-Pro
|
GRT Grasser Racing
Team
|
|
|
196
R
|
11
|
47
|
|
A6-Am
|
Rinaldi Racing
|
|
|
194
R
|
12
|
903
|
|
991
|
Teichmann Racing
|
|
|
115,8
s
|
13
|
112
|
|
TCR
|
Autorama Motorsport
by Wolf-Power Racing
|
|
|
193
R
|
14
|
101
|
|
TCR
|
Red
Camel-Jordans.nl
|
|
|
7,5
s
|
15
|
911
|
|
991
|
Porsche Lorient
Racing
|
|
|
34,2
s
|
Schwerer Einschlag für den Rinaldi Racing-Ferrari 488
GT3 mit Martin Berry am Steuer: Nach der leichten rechts
auf der Kemmel Geraden platzt der linke Hinterreifen.
Das Fahrzeug bricht aus, und Berry schlägt in die
Leitplanken ein. Die nächste Code 60 muss ausgerufen
werden.
Als Folge stellt auch die Wochenspiegel-Mannschaft ihren
Ferrari 488 GT3 ab. Perel: "Wir ziehen das Fahrzeug
zurück, weil wir das Risiko mit den Reifenschäden nicht
weiter eingehen wollen. Nun da unser Schwesterfahrzeug
verunfallt ist, haben wir gemeinsam entschieden, dass
das die beste Entscheidung ist."
35 Minuten vor Rennende spitzt sich die Situation an
der Spitze weiter zu, Matteo Malucelli fehlen nach 236
Runden nur noch 28,9 Sekunden auf Ralf Bohn. 2 Runden
später beträgt der Abstand nur noch 22,4 Sekunden.
Aber auch Ralf Bohn im Herberth-Porsche hat nicht genug
Benzin an Bord und muss noch Nachtanken. Beim letzten
Stopp unter Code 60 durfte nicht vollgetankt werden.
Problem beim Herberth-Stopp: Die erste Zapfanlage
funktioniert nicht, das Team muss eine neue Zapfsäule
nehmen. Der Stopp dauert damit trotz weniger benötigtem
Benzin 8s länger, und dank schneller Rundenzeiten kann
Malucelli die Führung 6 Minuten vor Schluss übernehmen.
Matteo Malucelli kann den Sieg für Scuderia Praha und
seine Kollegen Josef Kral und Jiri Pisarik einfahren.
Trotz viel Pech bei den Code 60-Phasen konnte man als
Pro-Team den in der Am-Wertung Herberth
Motorsport-Porsche hinter sich halten.
Durch die letzten Stopps konnte sich Ivo Breukers im
Red Camel-Cupra tatsächlich an der Spitze halten. Im
Endergebnis beträgt der Abstand eine Runde, real war
dies nur 1:07 Minuten.
|
Der CWS-Ginetta steht für 80 Minuten an der Box. Colin
White erklärt, dass es ein Getriebeproblem gibt. Das
Team hat aus dem Ersatzfahrzeug das Getriebe aus- und
ins Einsatzfahrzeug eingebaut. Colin White: "Wir sind
schließlich hier zum Rennen fahren!"
Durch einen langen Stopp 2,5 Stunden vor Rennenende
verliert Car Collection vorerst ihren Podestplatz in der
A6 Am: Max Edelhoff kommt mit dem Audi R8 LMS zur
Boxenmannschaft, hinten links muss am Fahrzeug
gearbeitet werden. Der Stopp dauert mit 8:21 Minuten 4
Minuten bzw. fast 2 Runden länger als normal. Auf
Gesamtrang 8 / Klassenrang 5 geht die Fahrt weiter.
2:20 Stunden vor Rennende sind sowohl das Ergebnis in
der GT- wie auch in der TCE-Wertung noch offen. Um den
Gesamtsieg kämpfen Herberth Motorsport #91 uns Scuderia
Praha #11, aktuell um 15 Sekunden getrennt.
In der TCE-Wertung folgt Rik Breukers dem Seriensieger
dieser Saison Autorama/Wolf-Power mit 38 Sekunden
Rückstand; Rik Breukers ist den Großteil der Zeit am
Steuer des Cupra TCR und schnellster Mann im TCE-Feld
und holt auf Fabian Danz im führenden Golf auf.
Während am GDL-Racing am Bodywork hinten rechts
gearbeitet wird (der Reifen schleift an der Karosserie),
steht der Winkler Tuning-BMW E46 mit
Überhitzungsproblemen an der Box.
Reifenschaden hinten links bei GRT Grasser Racing: Rolf
Ineichen fährt langsam zurück zur Box.
Mit deutlich schnelleren Rundenzeiten kann Rik Breukers
den Autorama-VW Golf überholen.
IDEC Sport Racing stellt den Mercedes-AMG GT3 endgültig
ab, nachdem nun ABS-Probleme aufgetreten sind.
1,5 Stunden vor Schluss erneuter Reifenschaden bei WTM
#22: Auch nachdem das Team Details an der Aufhängung
geändert hatte, bleibt man von Reifenschäden nicht
verschont.
Derweil hat sich der Sieg in der TCE-Wertung
entschieden: Eine halbe Stunde vor Abwinken steuert Rik
Breukers den Red Camel-Cupra an die Box und übergibt das
Steuer an seinen Vater Ivo Breukers. Doch auch der
Autorama-Golf wird 17 Minuten vor Schluss nochmal in der
Box zum Nachtanken gesichtet. Damit übernimmt der Red
Camel-Cupra wieder die Führung. Doch der Cupra hat noch
eine Zeitstrafe wegen Abkürzens aufgebrummt bekommen,
die nach dem Rennende addiert wird.
20 Minuten vor Rennende kommt der zu Rennbeginn
gebeutelte WRT-Audi R8 LMS an die Box, die Boxencrew
muss den Audi durch die Boxengasse schieben. Man hat
sich bis auf Position 4 im Gesamt vorgearbeitet.
15 Minuten vor Ende muss auch der Scuderia
Praha-Ferrari nochmal in die Box zum Tanken. Malucelli
hatte sich schon bis auf 13 Sekunden an den Porsche
herangekämpft.
|
Endergebnis 12h Spa-Francorchamps
Pos |
Nr |
Marke |
Klasse |
Auto |
Fahrer |
Team |
Land |
Wagen |
Runden |
Zeit |
Abstand |
schnellste |
Stopps |
1 |
11 |
|
A6-PRO |
|
Jiri Pisarik (CZ), Josef Kral (CZ), Matteo
Malucelli (I) |
Bohemia Energy racing with Scuderia Praha |
|
Ferrari 488 GT3 |
250 |
|
- |
2:20.603 |
13 |
2 |
91 |
|
A6-AM |
|
Daniel Allemann (CH), Ralf Bohn (D), Robert
Renauer (D) |
Herberth Motorsport |
|
Porsche 911 GT3 R (991 II) |
250 |
|
7.871 |
2:21.917 |
14 |
3 |
5 |
|
A6-PRO |
|
Frank Stippler (D), Vincent Kolb (D), Kim-Luis
Schramm (D), Ivan Pareras (E) |
PHOENIX RACING |
|
Audi R8 LMS (2019) |
248 |
|
2 Rd. |
2:22.283 |
13 |
4 |
85 |
|
A6-AM |
|
Charles Putman (USA), Charles Espenlaub (USA),
Joe Foster (USA) |
CP Racing |
|
Mercedes-AMG GT3 |
245 |
|
3 Rd. |
2:24.095 |
10 |
5 |
41 |
|
A6-AM |
|
Jürgen Häring (D), Taki Konstantinou (GR), Tim
Müller (D), Alfred Renauer (D) |
HB Racing |
|
Ferrari 488 GT3 |
244 |
|
1 Rd. |
2:22.955 |
13 |
6 |
34 |
|
A6-AM |
|
Johannes Dr. Kirchhoff (D), Max Edelhoff (D),
Gustav Edelhoff (D) |
Car Collection Motorsport |
|
Audi R8 LMS (2019) |
242 |
|
2 Rd. |
2:23.175 |
10 |
7 |
27 |
|
A6-PRO |
|
Stanislav Minsky (RUS), Steijn Schothorst (NL),
Marco Seefried (D), Rik Breukers (NL) |
WRT |
|
Audi R8 LMS (2019) |
241 |
|
1 Rd. |
2:21.770 |
14 |
8 |
63 |
|
A6-PRO |
|
Mirko Bortolotti (I), Christian Engelhart (D),
Rolf Ineichen (CH), Stefano Costantini (I) |
GRT Grasser Racing Team |
|
Lamborghini Huracán GT3 Evo |
238 |
|
3 Rd. |
2:21.503 |
13 |
9 |
916 |
|
991 |
|
John Shen (CAN), Francis Tjia (NL), Philippe
Descombes (F), Benny Simonsen (DK) |
Modena Motorsports |
|
Porsche 991-II Cup |
236 |
|
2 Rd. |
2:27.807 |
11 |
10 |
903 |
|
991 |
|
Scott Marshall (GB), Hans Holmlund (S), Tommy
Gröberg (S) |
Teichmann Racing |
|
Porsche 991-I Cup |
234 |
|
2 Rd. |
2:32.429 |
12 |
11 |
911 |
|
991 |
|
Jean-Francois Demorge (F), Gilles Blasco (F),
Mathieu Pontais (F), Frédéric Ancel (F) |
Porsche Lorient Racing |
|
Porsche 991-II Cup |
234 |
|
1:02.214 |
2:30.675 |
11 |
12 |
101 |
|
TCR |
|
Ivo Breukers (NL), Rik Breukers (NL), Francis
Tija (NL) |
Red Camel-Jordans.nl |
|
Cupra TCR DSG |
232 |
|
2 Rd. |
2:35.252 |
11 |
13 |
112 |
|
TCR |
|
Kristian Jepsen (DK), Jan Sorensen (DK), Fabian
Danz (CH) |
Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing |
|
Volkswagen Golf GTi TCR DSG |
231 |
|
1 Rd. |
2:37.284 |
9 |
14 |
912 |
|
991 |
|
Philippe Polette (F), Frederic Lelievre (F),
Lionel Amrouche (F) |
Porsche Lorient Racing |
|
Porsche 991-II Cup |
231 |
|
13.993 |
2:31.607 |
11 |
15 |
188 |
|
TCR |
|
Stephane Perrin (F), Vincent Radermecker (B),
James Kaye (GB) |
AC Motorsport |
|
Audi RS3 LMS DSG |
230 |
|
1 Rd. |
2:36.097 |
8 |
16 |
1 |
|
SP3 |
|
Rodrigue Gillion (B), Nico Verdonck (B), Akhil
Rabindra (IDN), Michael Munemann (GB) |
PROsport Performance |
|
Aston Martin Vantage AMR GT4 |
223 |
|
7 Rd. |
2:35.187 |
10 |
17 |
132 |
|
TCR |
|
Sigitas Ambrazevicius (LIT), Ar_nas Ge_iauskas
(LIT), Dainius Kablys (LIT) |
IGORIO LANKAI |
|
Cupra TCR DSG |
219 |
|
4 Rd. |
2:40.337 |
9 |
18 |
980 |
|
991 |
|
Pablo Otero (ARG), Wolfgang Triller (D), Peter
Terting (D) |
MRS GT-Racing |
|
Porsche 991-II Cup |
218 |
|
1 Rd. |
2:28.154 |
12 |
19 |
992 |
|
991 |
|
Thijs Heezen (NL), Jos Menten (NL) |
PGmotorsport.NL |
|
Porsche 991-I Cup |
217 |
|
1 Rd. |
2:29.254 |
12 |
20 |
22 |
|
A6-AM |
|
Georg Weiss (D), Leonard Weiss (D), David Perel
(SAF), Jochen Krumbach (D), Oliver Kainz (D) |
Wochenspiegel Team Monschau |
|
Ferrari 488 GT3 |
216 |
|
1 Rd. |
2:21.671 |
13 |
21 |
202 |
|
SPX |
|
Ward Sluys (B), Ted van Vliet (NL), Michael
Verhagen (NL) |
JR Motorsport |
|
BMW M3 F80 |
213 |
|
3 Rd. |
2:32.037 |
10 |
22 |
685 |
|
A3 |
|
Nicolaj Kandborg (DK), Lars Seistrup (DK),
Mikkel Gregersen (DK), Steffan Jusjong (DK) |
Dan Agro Racing |
|
Peugeot RCZ |
211 |
|
2 Rd. |
2:47.349 |
9 |
23 |
47 |
|
A6-AM |
|
Klaus-Dieter Frers (D), Martin Berry (AUS),
Pierre Ehret (D), Andrea Montermini (I) |
Rinaldi Racing |
|
Ferrari 488 GT3 |
208 |
|
3 Rd. |
2:22.003 |
14 |
24 |
686 |
|
A3 |
|
Sune Marcussen (DK), Anders Rasmussen (DK) |
Dan Agro Racing |
|
Peugeot RCZ |
208 |
|
1:20:22.010 |
2:51.172 |
12 |
25 |
676 |
|
A3 |
|
Alyn James (GB), Daniel Wheeler (GB), Matt Neal
(GB) |
Synchro Motorsport |
|
Honda FK8-Civic Type-R |
201 |
|
7 Rd. |
2:45.162 |
10 |
26 |
105 |
|
TCR |
|
Ernesta Globyt_ (LIT), Rolandas Salys (LIT),
Rimvydas Savickas (LIT), Rokas Kvedaras (LIT),
Vytenis Gulbinas (LIT) |
GSR Motorsport |
|
Volkswagen Golf GTi TCR SEQ |
192 |
|
9 Rd. |
2:42.357 |
10 |
27 |
666 |
|
A3 |
|
Michael Winkler (A), Markus Mair (A) |
Winkler Tuning |
|
BMW E46 123D |
181 |
|
11 Rd. |
2:50.104 |
9 |
28 |
102 |
|
TCR |
|
Jonas Holmgaard (DK), Magnus Holmgaard (DK), Roy
Edland (N), Martin Götsche (DK) |
Holmgaard Motorsport |
|
Volkswagen Golf GTi TCR DSG |
181 |
|
1:17.864 |
2:38.495 |
8 |
29 |
17 |
|
A6-PRO |
|
Patrice Lafargue (F), Paul Lafargue (F), Dimitri
Enjalbert (F) |
IDEC SPORT RACING |
|
Mercedes-AMG GT3 |
155 |
|
26 Rd. |
2:23.270 |
11 |
30 |
157 |
|
TCR |
|
Andres Josephsohn (ARG), Dimitris Deverikos
(GR), Rory Penttinen (FIN) |
GDL Racing |
|
Audi RS3 LMS DSG |
152 |
|
3 Rd. |
2:36.110 |
8 |
31 |
378 |
|
SP3 |
|
Colin White (GB), Ian Stinton (GB),
Jean-Francois Brunot (USA) |
CWS Engineering |
|
Ginetta G55 |
152 |
|
2:49:35.477 |
2:36.926 |
9 |
32 |
602 |
|
A3 |
|
Mauro Mercuri (I), Bjorn Vinken (B), Alex
Cascatau (RO), Steven Dewulf (B) |
BMW Team van der Horst |
|
BMW E90 330i |
127 |
|
25 Rd. |
3:02.296 |
7 |
33 |
151 |
|
TCR |
|
Siegfried Kuzdas (A), Christoph Hewer (D), Zach
Arnold (USA), Emin Akata (D) |
Sorg Rennsport |
|
Audi RS3 LMS DSG |
119 |
|
8 Rd. |
2:41.553 |
6 |
34 |
25 |
|
A6-AM |
|
Russell Ward (USA), Bryce Ward (USA), Philip
Ellis (GB) |
Winward Racing / HTP Motorsport |
|
Mercedes-AMG GT3 |
115 |
|
4 Rd. |
2:21.407 |
6 |
35 |
909 |
|
991 |
|
Andrey Mukovoz (RUS), Sergey Peregudov (RUS),
Stanislav Sidoruk (RUS) |
DUWO Racing |
|
Porsche 991-II Cup |
111 |
|
4 Rd. |
2:31.958 |
5 |
36 |
709 |
|
SPX |
|
Tom van Rompuy (B), Erik Qvick (B), John Rasse
(B) |
Vr Racing by Qvick Motors |
|
MARC II V8 |
81 |
|
30 Rd. |
2:28.025 |
6 |
37 |
104 |
|
TCR |
|
Claudio Truffer (CH), Patrik Meier (CH) |
Capricorn Racing |
|
Honda Civic FK2 TCR SEQ |
81 |
|
46:56.497 |
2:45.153 |
5 |
38 |
978 |
|
991 |
|
Dominique Bastien (USA), Sven Van Laere (B) |
Speed Lover |
|
Porsche 991-II Cup |
51 |
|
30 Rd. |
2:35.349 |
4 |
39 |
717 |
|
SPX |
|
Cor Euser (NL), Einar Thorsen (N) |
Cor Euser Racing |
|
MARC II V8 |
45 |
|
6 Rd. |
2:28.963 |
3 |
40 |
935 |
|
991 |
|
Benoit Fretin (F), Bruno Fretin (F) |
B2F compétition |
|
Porsche 991-I Cup |
21 |
|
24 Rd. |
2:34.458 |
1 |
41 |
614 |
|
SP3 |
|
Peter Hardman (GB), Stuart Wright (GB), Kevin
Clarke (GB) |
Intersport Racing |
|
BMW M3 |
2 |
|
19 Rd. |
5:09.647 |
1 |
DNS |
10 |
|
A6-AM |
|
Michael Kroll (CH), Alexander Prinz (D), Kenneth
Heyer (D), Christian Frankenhout (NL) |
Hofor Racing |
|
Mercedes-AMG GT3 |
0 |
|
- |
- |
0 |
DNS |
15 |
|
A6-PRO |
|
Luca Stolz (D), Hendrik Still (D), Joachim
Bölting (D) |
Toksport WRT |
|
Mercedes-AMG GT3 |
0 |
|
- |
- |
0 |
DNS |
93 |
|
A6-PRO |
|
Edward Lewis Brauner (D), Stefan Aust (D),
Helmut Rödig (A) |
Herberth Motorsport |
|
Porsche 911 GT3 R (991 II) |
0 |
|
- |
- |
0 |
|