2. 8h California
|
von Harald Gallinnis und Stefan Volk Fotos : IGTC-Website |
||
|
präsentiert
von
|
|
RennenBei sehr milden aber sonnigen 17 Grad startet das Feld nach zweier Aufwärmrunden ins Saisonfinale auf dem WeatherTech Raceway Laguna Seca. Polesitter Kevin van der Linde (#29 Land Audi) kann die Attacken von Raffaele Marciello (43 Strakka Mercedes) abwehren und erhält dabei Unterstützung durch seinen Markenkollegen Robert Frijns (#19 WRT Audi). Stuart Leonard im dritten (#17 WRT) Audi hat einige Positionen gut machen können und liegt nach Runde 1 auf P4. In der GT4 hat hingegen Ian James (#51 Panoz) seine Spitzenposition verloren, die überraschend Drew Staveley (#12 Ian Lacy Ginetta) inne hat, der von P8 ins Rennen gegangen ist. Mit Vortriebsproblemen steht der #10 PF Ford Mustang nach nicht einmal einer Runde mit Getriebeproblemen an der Box. Wie auf Schienen zieht van der Linde (#29) vorne dem Rest davon. Bei den ersten Überrundungen wird es dann im Mittelfeld etwas eng und die beiden SunEnergy Mercedes von Tristan Vautier (#175) und Luca Stolz (#75) ziehen am Markenkollegen Adrien Tambay (#44 Strakka) vorbei. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
'Three-wide' geht es dann in der Fastline rund, da fast Zeitgleich
mit dem Maximilian Götz (#43 Strakka Mercedes) startet der #51 Panoz zu
denen sich dann auch noch Chreistopher Mies (#29 Audi) dazu gesellt.
Mies muss sich dann aber hinter den Panoz einreihen. Während der Gelbphase rollt dann auch noch Charles Espenlaub im #22
Automatic Aston im Bergauf aus und muss abgeschleppt werden. Vor
der Corkscrew wird er vom Tau genommen und rollt den Rest des
Weges zur Box alleine weiter. Vor dem Restart in Runde 47 gibt es dann
das übliche 'wave-by' das die beiden Führenden Götz (#43) und Mies (#29)
wieder
zusammen bringt. |
An der Spitze konnte mittlerweile Raffaele Marciello (#43) auf den Leader Kevin van der Linde (#29) wieder aufschließen und kann diesen nach und nach immer mehr unter Druck setzen. Rundenlang klebt der Mercedes am Heck des Audi's, doch der Land-Pilot behält die Kontrolle. Um Platz 10 kommt es dafür zu einem packenden Duell zwischen Alvaro Parente (#9 K-Pax Bentley) und Dirk Werner (#911 Wright Porsche). Auch hier dauert der Zweikampf etliche Runden an bis sich Werner dann doch eine Lücke findet und vorbeigehen kann. Nach gut 45 Minuten führt in der GT4 nun James Sofronas (#2 GMG Audi)
vor Charles Espenlaub (#22 Automatic Aston Martin), Drew Staveley (#12
Ian Lacy Ginetta) und Ian James (#51 Panoz). In Runde 35 kommt es nach fast 50 Minuten an der Spitze zum
Führungswechsel. Marciello (#43) fliegt dabei seinem Kontrahenten gleich
mehrere Autolängen davon. Binnen 2 Runden verpasst er ihm gleich 3s. Kurz vor der 1-Stunden-Marke strandet Mark Wilkins (#99 Bryan Herta Hyundai TCR) in Turn 4 mit einem losen rechten Vorderrad im Kiesbett. Bevor die Rennleitung die erste Gelbphase ausruft kommen bereits die ersten Teams zum Stopp hinein. In Runde 39 kommt es dann zum 'Double-Yellow'. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In Runde 49 muss Mies im #29 Land Audi wegen eines 'unsafe release' beim letzten Stopp zu einer Durchfahrtsstrafe hinein - das wirft ihn bis auf P12 zurück. Während 'Crew-Chief' Peter Baron die frühe Strafe relativ locker nimmt sucht sich Mies mit mächtig Wut im Bauch auf der Piste jede noch so kleine Lücke um an den Kontrahenten vor ihm vorbei zu kommen. Zur 2. Gelbphase kommt es in Runde 59 als Kenny Habul (#75 SunEnergy1 Mercedes) mit Steve Dunn (#46 PPM Lamborghini) in Turn 3 zusammen gerät und beide mit einem Plattfuss im Kiesbett landen. Habul musste kurz zuvor wie Mies eine Durchfahrtstrafe antreten und dadurch wohl mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs gewesen. Für den Panoz ist nur 5 Minuten später Schluss - der wagen
wird an der Box abgestellt. Nach 160 Rennminuten bringt Andy Soucek den
#8 M-Sport Bentley in Führung liegend an die Box. Mit genau 2 1/2 Stunden Verspätung geht der Ford Mustang der PF Racing Mannschaft endlich ins Rennen. Zur 3h-Marke gibt es die nächste Full Course yellow Phase, die
schnell von einem Safetycar gefolgt wird : der #87 Ferrari der #87
Ferrari dreht sich nach einem Kontakt mit dem #44 Strakka AMG im
Corckscrew und wird anschliessend von einem der Hyundai TCR, dem
#99 Wagen, mitschiffs am Heck erwischt. Schwer beschädingt muss der F488
unter dem Safetycar geborgen werden. Für die Mannschaft des
gelben Ferrari ist das Rennen beendet. 8 GT3-Teams sind nun nach etwas mehr als 3 Rennstunden noch in der
Führungsrunde: der #8 Bentley, der #43 und der #175 Mercedes, der #911
porsche und die Audis #19, #29, #17 sowie der #9 K-Pax-Bentley. In der GT4 kämpfen noch 5 Mannschaften in der Führungsrunde
miteinander: der #34 AMG GT4, der #66 TRG-Porsche, der #2 GMG Audi. der
#12 Ginetta und der #88 BMW. Der #63 DXDT-AMG GT kommt mit einem Reifenschaden kurz nach dem
Restart in Runde 121 unter grün an die Box. Vorne hält Vincent Abril die
Führung für Bentley aufrecht. Dahinter schirmt der 8 Runden
zurückliegende Jordan Pepper im #7 Bentley die Konkurrenz vom
Teamkollegen ab. Erst in Runde 127 können die Verfolger Pepper knacken,
wobei der #42 Strakka AMG mit dem Continental in Turn 1 kollidiert,
die Fahrt aber fortsetzen kann.
|
Kenny Habuls AMG wird nach dem Crash aufgeladen Die Full Course Yellow wird nach etwa einer Viertelstunde in Runde 64 wieder aufgehoben. Nun führt Maxi Götz im #43 Strakka AMG GT vor Dries Vanthoor im #19 WRT-Audi und Maxi Buhk im #175 SunEnergy1 AMG GT3. in der GT4 hat zu diesem Zeitpunkt der Panoz Avezzano von Pilot
Matthew Keegan die Führung inne. Dahinter kreuzt der Murillo racing AMG
GT4 von Matthew Fassnacht und der TRG Porsche Cayman Christopher Mies muss eine zusätzliche Durchfahrtsstrafe im Land
Audi wegen eines unsafe release des Teams absolvieren. Auch der Panoz
verliert seine GT4 Führung aus dem selben Grund. In der GT4
arbeitet sich der Ginetta der Ian Lacy Racing Mannschaft auf Rang 2 vor Der #7 Bentley der M-Sport-Mannschaft geht nach 2h wegen eines Servolenkungsausfalls nach Kontakt mit einem GT4 hinter die
Mauer. Die Reparatur soll 7 Runden kosten Unterdessen läuft die 2.Runde der Boxenstopps. Der Ginetta bleibt dann in Führung der GT4 liegend auf der Strecke
stehen, kann aber wenige Sekunden später das Rennen wieder aufnehmen. Nach 2h 20min absolvierter Renndistanz verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nach 4h ist auch Kenny Habul mit der #75 wieder im Rennen. Die
Lenkung und die Vorderradaufhängung sind in den letzten 2 Stunden
getauscht und instand gesetzt worden. Der nebenstehende Zwischenstand wird allerdings wieder umgeworfen
als auch die vorderen 6 Teams ihren vierten Stop absolvieren. Die beiden
Bentley #9 und #8 übernehmen wieder das Kommando an der Spitze.
Allerdings muss der bentley von K-Pax Stop #5 auch bald absolvieren. Der
M-Sport Continental #8 liegt danach mit 6s Vorsprung an der Spitze. In der GT4 liegt nach 4 1/2 Rennstunden und 155 absolvierten Runden
der #66 TRG Cayman vor dem #626 Rearden Racing Audi GT4, dem GMG Audi
GT4 und dem #12 Lacy Racing Ginetta, der durch einen Dreher in der
Andretti-Hairpin just Rang 3 in der Klasse verloren hat. Mit einer
wilden Drifteinlage fällt der #67 TRG-Porsche in Turn 5 auf. Mit einem Gewaltmanöver übernimmt Strakka-Pilot Williamson in Runde
175 beim Anbremsen der Andretti Hairpin vom im Verkehr feststeckenden
Bentley von Maxime Soulet die Führung im Rennen. Allerdings muss
Williamson auf Anweisung der Rennleitung die Position wieder an den
Bentley zurück geben. Erst als Soulet in Runde 182 rein kommt
endet das Duell um die Führung vorzeitig. Der #91 Rearden Audi rutscht kurz vor der 5h-Marke nach einem
Reifenschaden in Turn 10 von der Strecke- gottlob hat man es nicht weit
bis zur Box. zur 5h-marke führt an der Spitze der #43 strakka Mercedes von
Williamson 4s vor dem #175 Sun Energy-AMG von Tristan Vautier und
weitere 3s vor dem #19 WRT Audi von Dries Vanthoor. Mit den beiden
anderen Werks-Audis und den beiden bentley #9 und #8 kämpfen insgesamt 7
Wagen um die Spitze beim Rennen. In der GT4-Klasse liegen 3 Stunden vor dem Schluss nur noch 3 Wagen
innerhalb von 2 Runden an der Spitze. Die letzte SC-Phase hat dem #66
TRG-Porsche Cayman eine Runde Vorsprung eingebracht . Der #34 Murillo
Racing AMG GT4 und der #12 Ginetta liegen eine Runde dahinter noch in Schlagdistanz |
Zur 4h-Marke verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bryan Sellers (#9 K-Pax Bentley) übernimmt in Runde 199 bei noch gut 2 3/4 Stunden Fahrzeit die Spitze als die Kontrahenten zu ihrem nächsten Stopp hinein kommen. Doch einige Runden später muss auch er an die Box und so führt Lewis Williamson (#43 Strakka Mercedes) das Rennen erneut an. Hinter ihm gibt es einen packenden Dreikampf zwischen Andy Soucek (#8 M-Sport Bentley), Markus Winkelhock (#19 WRT Audi) und Christopher Mies (#29 Land Audi). 'Nose-to-Tail' geht es um den Kurs, bis Soucek dann im Corkscrew auf den #113 RHC Jorgensen-Strom BMW aufläuft und die falsche Linie wählt. Dadurch können Winkelhock und Mies außen an ihm vorbei ziehen. Dem ganzen nicht genug berühren sich der Bentley und der BMW in der
Anfahrt zu Turn 10, der Bentley steigt hinten kurz auf und beide langen
im Kies.
In Führung der GT4 liegend löst sich an James Sofronas (#2 GMG Audi) in Turn 9 das rechte Hinterrad und lässt ihn ins kurvenäußere Kiesbett drehen wo er dann ohne fremde Hilfe nicht mehr rauskommen wird. Durch eine andere Boxentaktik rücken die drei 'Stars & Stripes'
Audi's von Christopher Haase (#29), Robert Frijns (#19) und Alex Riberas
(#17) bei Restart geschlossen an die Spitze des Feldes. Die drei hängen
allerdings hinter einem Pulk weiterer GT3's fest. Mit großen Schritten schließt Raffaele Marciello (#43 Strakka Mercedes)
auf das Audi-Trio auf. An Alex Riberas (#17) beißt er sich allerdings
die Zähne aus. Mit zu viel Aggressivität zieht er in Turn 5 auf der
Außenbahn mit Riberas gleich auf und landet neben der Piste wo er
mächtig viel Staub frisst. Nachdem alle ihren Stopp absolviert haben hat sich vorne das Bild kaum geändert. Kevin van der Linde (#29 Land Audi) führt vor seinem Markenkollegen Dries Vanthoor (#19 WRT Audi), Maro Engel (#175 SunEnergy1 Mercedes), Raffaele Marciello (#43 Strakka Mercedes) und Sheldon van der Linde (#17 WRT Audi).
Der 15-jährige Steven Aghakhani (#6 USRace Tronics Lamborghini) sorgt in den letzten 45 Minuten noch einmal für eine kleine Schrecksekunde beim gesamtführenden Kelvin van der Linde als er sich Ausgangs von Turn 6 dreht und kurz vor dem Audi wieder auf die Strecke zurück kommt. Doch der Audi-Pilot hat alles unter Kontrolle.
Keine 30 Minuten vor Ende muss Ian Lacy (#12 Ginetta) noch einmal zum Stopp hinein und verliert die Führung an Vesko Kozarov (#626 Rearden Audi). Auch wenn man nur wenig Sprit auffasst muss man die Standzeiten einhalten und fällt auf P4 hinter Spencer Pumpelly (#66 TRG Porsche) und Justin Piscitell (#85 Murillo Mercedes) zurück. Ein Revanche-Foul von Raffaele Marciello (#43) an Sheldon van der Linde (#17) in Turn 2, wo er seinen Kontrahenten von der Strecke schickt, endet nur eine Kurve später mit einem Plattfuss und verliert mehrere Positionen. Dazu noch eine Durchfahrtstrafe fällt man mit 2 Runden Rückstand sogar bis auf Platz 7 zurück. |
Nur mit viel viel Glück kann sich Soucek aber befreien und fällt weiter zurück. Anstatt sofort an die Box zu kommen dreht er mit reduzierter Geschwindigkeit aufgrund eines aufgeschlitzten Reifens eine weitere Runde bis er dann doch zu seiner Crew kommt. Für den Kontakt mit dem BMW wird Soucek wenig später noch eine Durchfahrtstrafe erwarten, die ihn dann noch weiter zurück werfen wird. Der Rennleitung bleibt aufgrund des gestrandeten BMW's keine andere Chance und ruft die nächste Gelbphase aus. Nur einige Teams nutzten die Gelbphase für einen Stopp. An der Spitze führt aber Williamson (#43) beim Restart 143 Minuten vor Ende das Feld weiterhin vor den beiden Audi's an. Einige Minuten später kommt es dann zur nächsten Gelbphase.
Auch Riberas kommt ins Schlingern und gibt Maxi Buhk (#175 SunEnergy1 Mercedes) die Strecke frei der P3 übernimmt. Buhk's Teamkollege Tristan Vautier scheint gut 100 Minuten vor Ende der Meisterschaftssieg nicht mehr zu nehmen zu sein.
Auch in der GT4 hat Audi mit Vesko Kozarov (#626 Rearden) die Führung inne. Hinter Kozarov folgen Ian Lacy (#12 Ian Lacy Ginetta), Jeff Mosing (#65 Murillo Mercedes), Spencer Pumpelly (#6 TRG Porsche) und Eric Lux (#22 Automatic Aston Martin). Langsam nähern wir uns den letzten 60 Minuten und Christopher Haase (#29 Land Audi) liegt gut 13 Sekunden in Führung als er zum wohl letzten Stopp an die Box kommt. Kelvin van der Linde übernimmt für die Endphase das Steuer.
Auch der #43 Strakka Mercedes kommt an die Box wo man nach dem Abflug auch von innen die Scheiben reinigt.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sheldon van der Linde (#17) verliert in den letzten 10 Minuten
seinen vierten Platz noch an Frederic Makowiecki (#911 Wright Porsche)
als auch er wegen einer Überschreitung der Fahrzeit noch einmal an die
Box muss. Mit einem Vorsprung von über 5 Sekunden holt sich Kelvin van der Linde
(#29 Land Audi) den Sieg vor seinem Markenkollegen Dries Vanthoor (#19
WRT Audi), Maro Engel (#175 SunEnergy1 Mercedes), Frederic Makowiecki
(#911 Wright Porsche) und Sheldon van der Linde (#17 WRT Audi). |
Pos. | Nr | Marke | Klasse | Fahrer | Team | Land | Wagen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste |
1 | 29 | GT3 Pro | ChristopherMIES (D), Christopher HAASE (D), Kelvin van der LINDE | Aud iSport Team Land | Audi R8 LMS GT3 | 306 | 8:01:00.837 | 1:24.023 | |||
2 | 19 | GT3 Pro | RobinFRIJNS (NDL), Dries VANTHOOR (BEL), Markus WINKELHOCK (D) | Audi Sport Team WRT | Audi R8 LMS GT3 | 306 | 8:01:06.168 | 5.331 | 1:24.204 | ||
3 | 175 | GT3 Pro | MaroENGEL (D), MaxiBUHK (D), TristanVAUTIER (F) | Mercedes-AMG Team SunEnergy1 Racing | Mercedes-AMG GT3 | 306 | 8:01:23.080 | 16.912 | 1:25.028 | ||
4 | 911 | GT3 Pro | RomainDUMAS (F), FredericMAKOWIECKI(F), DirkWERNER (DEU | WrightMotorsport | Porsche 911 GT3 R | 306 | 8:02:18.665 | 55.585 | 1:25.572 | ||
5 | 17 | GT3 Pro | SheldonvanderLINDE (ZAF), AlexRIBERAS (ESP), StuartLEONARD(GB | Audi Sport Team WRT | Audi R8 LMS GT3 | 306 | 8:02:50.576 | 31.911 | 1:25.096 | ||
6 | 8 | GT3 Pro | VincentABRIL (MCO), AndySOUCEK (ESP), MaximeSOULET (BEL) | Bentley Team M-Sport | Bentley Continental GT3 | 305 | 8:02:10.931 | 1 Rd. | 1:25.350 | ||
7 | 43 | GT3 Pro | RaffaeleMARCIELLO(ITA), Lewis WILLIAMSON(GBR), MaxiGOETZ (D) | Mercedes-AMG Team Strakka Racing | Mercedes-AMG GT3 | 304 | 8:01:31.809 | 1 Rd. | 1:24.035 | ||
8 | 42 | GT3Pro-Am | NickLEVENTIS (GBR), DavideFUMANELLI(ITA), FelipeFRAGA(BRA) | Strakka Racing | Mercedes-AMG GT3 | 304 | 8:02:22.663 | 50.854 | 1:25.094 | ||
9 | 44 | GT3 Pro | JackHAWKSWORTH(GBR), AdrienTAMBAY (F), ChristianVIETORIS (D) | Strakka Racing | Mercedes-AMG GT3 | 303 | 8:01:01.325 | 1 Rd. | 1:24.903 | ||
10 | 54 | GT3 Pro | PatrickLONG(USA), TimPAPPAS (USA), JeroenBLEEKEMOLEN(NDL) | BlackSwanRacing | Porsche 911 GT3 R | 303 | 8:01:19.880 | 18.555 | 1:26.293 | ||
11 | 9 | GT3 Pro | BryanSELLERS (USA), RodrigoBAPTISTA(BRA), AlvaroPARENTE (P) | K-Pax Racing | Bentley Continental GT3 | 302 | 8:01:46.242 | 1 Rd. | 1:26.073 | ||
12 | 7 | GT3 Pro | JordanPEPPER (ZAF), StevenKANE (GBR), Jules GOUNON(F) | Bentley Team M-Sport | Bentley Continental GT3 | 297 | 8:02:48.314 | 5 Rd. | 1:24.921 | ||
13 | 63 | GT3Pro-Am | RyanDALZIEL (GBR), MikeHEDLUND(USA), DavidASKEW(USA) | DXDTRacing | Mercedes-AMG GT3 | 296 | 8:01:19.455 | 1 Rd. | 1:26.109 | ||
14 | 6 | GTC | StevenAGHAKHANI(USA), TaylorPROTO(GBR), RichardANTINUCCI(US | US Race Tronics | Lamborghini Super Trofeo Huracan Evo | 291 | 8:01:13.114 | 5 Rd. | 1:27.954 | ||
15 | 46 | GT3Pro-Am | ShinyaMICHIMI(JPN), BrandonGDOVIC (USA), SteveDUNN(USA) | PPM | Lamborghini Huracan GT3 | 283 | 8:01:20.126 | 8 Rd. | 1:26.724 | ||
16 | 626 | GT4 | VeskoKOZAROV (USA), DavidROBERTS (USA), MaxFAULKNER (USA) | ReardenRacing | Audi R8 GT4 | 281 | 8:02:18.989 | 2 Rd. | 1:33.788 | ||
17 | 66 | GT4 | DerekDEBOER (USA), SeanGIBBONS (USA), SpencerPUMPELLY (USA) | TRG | Porsche Cayman Clubsport | 280 | 8:01:04.656 | 1 Rd. | 1:32.444 | ||
18 | 65 | GT4 | TimPROBERT (USA), JeffMOSING(USA), JustinPISCITELL (USA) | MurilloRacing | Mercedes-AMG GT4 | 280 | 8:02:11.077 | 1:06.421 | 1:33.655 | ||
19 | 12 | GT4 | DrewSTAVELEY (USA), IanLACY (USA), FrankGANNETT (USA) | Ian Lacy Racing | Ginetta G55 | 280 | 8:02:20.118 | 9.041 | 1:32.183 | ||
20 | 88 | GT4 | HenrySCHMITT (USA), SeanQUINLAN(USA), GregoryLIEFOOGHE (USA) | StephenCameronRacing | BMW M4 GT4 | 278 | 8:01:37.663 | 2 Rd. | 1:33.578 | ||
21 | 98 | TCR | GeorgeKURTZ (USA), BryanHERTA(USA), ColtonHERTA(USA) | BryanHertaAutosport | HyundaiI30-N | 276 | 8:01:58.412 | 2 Rd. | 1:33.901 | ||
22 | 91 | GT4 | James BURKE (USA), JeffBURTON(USA), JessicaBURTON(USA) | ReardenRacing | Audi R8 GT4 | 272 | 8:01:58.518 | 4 Rd. | 1:35.412 | ||
23 | 113 | GT4 | DarenJORGENSEN(USA), JonMILLER (USA), BrettSTROM(USA) | RHCJorgensen-Strom | BMW M4 GT4 | 272 | 8:02:09.403 | 10.885 | 1:33.277 | ||
24 | 34 | GT4 | ChristianSZYMCZAK (USA), MatthewFASSNACHT (USA) | Murillo Racing | Mercedes-AMG GT4 | 263 | 8:01:17.368 | 9 Rd. | 1:32.787 | ||
25 | 67 | GT4 | Chris BELLOMO(USA), RobertORCUTT (USA), TomDYER (USA) | TRG | Porsche Cayman Clubsport | 256 | 8:01:09.171 | 7 Rd. | 1:33.397 | ||
26 | 22 | GT4 | Charles ESPENLAUB(USA), CharliePUTMAN(USA), EricLUX (USA) | Automatic Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 237 | 7:12:16.885 | 19 Rd. | 1:32.221 | ||
27 | 75 | GT3Pro-Am | MikaelGRENIER (CAN), KennyHABUL (USA), LucaSTOLZ (D) | SunEnergy1Racing | Mercedes-AMG GT3 | 219 | 8:02:05.623 | 18 Rd. | 1:24.620 | ||
28 | 2 | GT4 | James SOFRONAS (USA), JasonBELL (USA), AndrewDAVIS (USA) | GMGRacing | Audi R8 GT4 | 217 | 6:41:43.981 | 2 Rd. | 1:32.399 | ||
29 | 10 | GT4 | JadeBUFORD(USA), James PESEK (USA), ScottMAXWELL (USA) | PFRacing | Ford Mustang GT4 | 194 | 8:01:21.517 | 23 Rd. | 1:32.673 | ||
30 | 87 | GT3 Pro | TrevorBAEK (USA), MarinoFRANCHITTI(GBR), JeffWESTPHAL (USA) | VitalSpeedMotorsports | Ferrari 488 GT3 | 112 | 2:59:41.307 | 82 Rd. | 1:25.907 | ||
31 | 50 | $PA | GT4 | PrestonCALVERT (USA), MathewKEEGAN(USA), IanJAMES (USA) | TeamPanozRacing | Panoz Avezzano | 81 | 2:43:24.948 | 31 Rd. | 1:33.061 | |
32 | 99 | TCR | MasonFILIPPI(USA), MarkWILKINS (CAN), MichaelJames LEWIS (USA) | BryanHertaAutosport | HyundaiI30-N | 58 | 2:59:38.565 | 23 Rd. | 1:34.616 |