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2. 12h Imola - 25.-26.5.2018
von Timo Schumacher und Harald Gallinnis

Qualifikation

Pos Nr Marke Klasse Auto Fahrer Team Land Wagen Qualifying Abstand
1 5 Mercedes A6-PRO GT3 Remon Leonard Vos (NL), Tom Onslow-Cole (GB) Ram Racing Gross-Britannien Mercedes-AMG GT3 1:42.480  
2 1 Mercedes A6-PRO GT3 Michael Kroll (CH), Chantal Prinz (CH), Roland Eggimann (CH), Kenneth Heyer (D), Christiaan Frankenhout (NL) Hofor-Racing Schweiz Mercedes-AMG GT3 1:42.906 0.426
3 29 Porsche A6-PRO GT3 Zeljko Drmic (A), Patrick Eisemann (D), Robert Lukas (PL) Forch Racing Polen Porsche 991 GT3 R 1:43.062 0.156
4 911 Porsche A6-PRO GT3 Daniel Allemann (CH), Ralf Bohn (D), Robert Renauer (D), Alfred Renauer (D) Herberth Motorsport Deutschland Porsche 991 GT3 R 1:43.295 0.233
5 15 Mercedes A6-AM GT3 Roberto Pampanini (I), Christoph Lenz (CH), Mauro Calamia (CH) Swiss Team Schweiz Mercedes-AMG GT3 1:43.324 0.029
6 11 Ferrari A6-PRO GT3 Jiri Pisarik (CZ), Josef Kral (CZ), Matteo Malucelli (I) Bohemia Energy racing with Scuderia Praha Tschechien Ferrari 488 GT3 1:43.455 0.131
7 17 Mercedes A6-PRO GT3 Patrice Lafargue (F), Paul Lafargue (F), Dimitri Enjalbert (F) IDEC SPORT RACING Frankreich Mercedes-AMG GT3 1:43.778 0.323
8 85 Mercedes A6-AM GT3 Charles Putman (USA), Charles Espenlaub (USA), Joe Foster (USA) PROsport Performance Deutschland Mercedes-AMG GT3 1:44.182 0.404
9 33 Audi A6-AM GT3 Ali Capan (TK), Siegfried Kuzdas (A), Horst Felbermayr Jr. (A), Isaac Tutumlu Lopez (E) Car Collection Motorsport Deutschland Audi R8 LMS 1:44.186 0.004
10 77 Lamborghini SPX GT3 Gianluca De Lorenzi (I), Andres Josephsohn (ARG), Dimitris Deverikos (GR) GDL Racing San
                Marino Lamborghini Huracán Super Trofeo 1:44.379 0.193
11 187 Porsche 991 GT3 Alex Autumn (D), Felipe Fernandez Laser (D), Andreas Gülden (D) Raceunion Deutschland Porsche 991-II Cup 1:45.835 1.456
12 93 Porsche 991 GT3 Jan Kasperlik (D), Hendrik Still (D), Csaba Mor (H) Allied Racing Deutschland Porsche 991-II Cup 1:46.514 0.679
13 34 Audi A6-AM GT3 Johannes Dr. Kirchhoff (D), Gustav Edelhoff (D), Ingo Vogler (D) Car Collection Motorsport Deutschland Audi R8 LMS 1:46.694 0.180
14 73 Porsche 991 GT3 Lino Curti (I), Carlo Curti (I), Marco Frezza (I) EBIMOTORS Italien Porsche 991-I Cup 1:47.307 0.613
15 83 Porsche SPX GT3 Dave Fairbrother (GB), Nigel Armstrong (GB), Steven Liquorish (GB), Adam Morgan (GB) Slidesports Pallex Gross-Britannien Porsche 991-II Cup 1:48.254 0.947
16 75 Porsche 991 GT3 David Abramczyk (F), Romain Vozniak (F), Stephane Adler (F) IDEC SPORT RACING Frankreich Porsche 991-I Cup 1:49.021 0.767
17 65 Porsche 991 GT3 Jean-Francois Demorge (F), Alain Demorge (F), Gilles Blasco (F), Frédéric Ancel (F), Lionel Amrouche (F) Porsche Lorient Racing Frankreich Porsche 991-I Cup 1:49.415 0.394
18 64 Porsche 991 GT3 Philippe Polette (F), Frederic Lelievre (F), Pascal Gibon (F), Mathieu Pontais (F) Porsche Lorient Racing Frankreich Porsche 991-I Cup 1:49.953 0.538
19 88 Porsche 991 GT3 Andrey Mukovoz (RUS), Stanislav Sidoruk (RUS), Sergey Peregudov (RUS), Kim André Hauschild (D) Speed Lover Belgien Porsche 991-II Cup 1:50.137 0.184
20 58 Ford SPX GT3 Raphael van der Straten (B), José Close (B), Gregory Paisse (B) VDS Racing Adventures Belgien MARC Focus V8 1:51.387 1.250
21 78 Porsche SPX GT3 Dominique Bastien (USA), Pierre-Yves Paque (B) Speed Lover Belgien Porsche 991-I (Speed Lover) 1:52.202 0.815
22 94 Porsche 991 GT3 Rodrigue Gillion (B), Tommy Gröberg (S), Hans Holmlund (S) QSR Racingschool Belgien Porsche 991-I Cup 1:52.704 0.502
23 35 Porsche 991 GT3 Benoit Fretin (F), Bruno Fretin (F) B2F compétition Frankreich Porsche 991-I Cup 1:52.813 0.109
24 263 Porsche GT4 GT3 Dominique Schaak (D), Detlef Schmidt (CH), Nicolas Schöll (A), Jan Kasperlik (D), Hendrik Still (D) Allied Racing Deutschland Porsche Cayman GT4 MR Evo 2018 1:54.069 1.256
25 254 Mercedes GT4 GT3 Mario Timmers (B), Bert Redant (B), Michiel Verhaeren (B), Jimmy de Breucker (B) QSR Racingschool Belgien Mercedes-AMG GT4 1:55.688 1.619
26 56 Porsche 991 GT3 Kay van Berlo (NL), Marcel van Berlo (NL) Van Berlo Racing Niederlande Porsche 991-I Cup 2:27.248 31.560
27 16 Mercedes A6-AM GT3 Valentin Pierburg (D), Tim Müller (D), Lance-David Arnold (D) SPS automotive performance Deutschland Mercedes-AMG GT3 - -
28 216 Seat TCR GT3 Wayne Shen (CAN), John Shen (CAN), Francis Tjia (NL), Mathias Beche (CH) Modena Motorsports Hong-Kong Cupra TCR SEQ 1:53.783 -
29 303 Seat TCR GT3 Ivo Breukers (NL), Rik Breukers (NL) Red Camel-Jordans.nl Niederlande Seat LCR TCR V3 DSG 1:53.879 0.096
30 118 BMW SP3 GT3 Bas Schouten (NL), Ward Sluys (B) JR Motorsport Niederlande BMW E46 Coupé 1:54.592 0.713
31 129 Seat TCR GT3 Antti Buri (FIN), Olli Kangas (FIN) LMS Racing by Bas Koeten Racing Finland Cupra TCR DSG 1:54.699 0.107
32 217 Seat TCR GT3 Christian Chia (CAN), Marcel Tjia (NL), Michael Soeryadjaya IDN, Mathias Beche (CH) Modena Motorsports Hong-Kong Seat LCR TCR V3 DSG 1:55.171 0.472
33 555 Audi TCR GT3 Philippe Thirion (F), Denis Caillon (F), Bruno Bazaud (F), Sebastien Morales (F) TFT/top loc racing Frankreich Audi RS3 LMS SEQ 1:55.594 0.423
34 110 VW TCR GT3 Mats Olsson (S), Peter Fahlström (S), Stefan Nilsson (S), Emil Söllberg (S) Lestrup Racing Team Schweden Volkswagen Golf GTI TCR SEQ (2017) 1:55.888 0.294
35 102 VW TCR GT3 Magnus Holmgaard (DK), Jonas Holmgaard (DK), Roy Edland (N), Jens Mölgaard (DK) Holmgaard Motorsport Daenemark Volkswagen Golf GTi TCR DSG (2018) 1:56.736 0.848
36 136 VW TCR GT3 Gael Castelli (F), Alexandre Jenouvrier (F), Dominique Nury (F), Roberto Nale (I) Motorsport developpement Frankreich Volkswagen Golf GTi TCR SEQ (2017) 1:56.751 0.015
37 175 Seat TCR GT3 Gijs Bessem (NL), Harry Hilders (NL) NKPP Racing by Bas Koeten Racing Niederlande Cupra TCR DSG 1:56.888 0.137
38 30 Hyundai TCR GT3 Sören Jönsson (DK), Jan Engelbrecht (DK), Henrik Sörensen (DK) Team Hyundai Denmark Daenemark Hyundai i30 N TCR 1:57.536 0.648
39 259 BMW SP3 GT3 Frank Bedorf (NL), Marco Poland (NL) Munckhof Racing Niederlande BMW M4 1:57.569 0.033
40 103 Seat TCR GT3 Daniel Schilliger (CH), Fredy Suter (CH), Adrian Spescha (CH) TTC Racing Schweiz Seat Leon TCR V2 DSG 1:57.955 0.386
41 335 Peugeot TCR GT3 Thomas Fretin (F), Regis Paillard (F), Pascal Colon (F) B2F compétition Frankreich Peugeot 308 Racing Cup SEQ (2017) 1:58.390 0.435
42 115 Audi TCR GT3 Michael Bonk (D), Volker Piepmeyer (D), Hermann Bock (D) Bonk Motorsport Deutschland Audi RS3 LMS DSG 1:59.293 0.903
43 131 BMW CUP1 GT3 Martin Kroll (CH), Michael Schrey (D), Michael Fischer (A), Bernd Küpper (D), Gustav Engljaehringer (A) Hofor Racing powered bei Bonk Motorsport Schweiz BMW M235i Racing Cup 2:00.006 0.713
44 132 BMW SP3 GT3 Jan C. Kortüm (D), Michael Luther (D), Klaus Engelbrecht-Schnür (D) GermanWheels Deutschland BMW M3 2:00.446 0.440
45 151 BMW CUP1 GT3 Dan Rogers (USA), Gamaliel Aguilar-Gamez (USA), Rob Cohen (USA), Seth Thomas (USA) Sorg Rennsport Deutschland BMW M235i Racing Cup 2:02.749 2.303
46 127 BMW CUP1 GT3 Martin Kroll (CH), Jurgen Meyer (D), Axel Burghardt (D) Hofor Racing powered bei Bonk Motorsport Schweiz BMW M235i Racing Cup 2:08.728 5.979
47 786 BMW SP3 GT3 Niels Borum (DK), Michael Eden NZL Scangrip Racing Daenemark BMW 335i 2:10.203 1.475
48 155 Seat TCR GT3 Kristian Jepsen (DK), Jan Sorensen (DK), Anthony Lambert (B) Kawasaki Racing by Bas Koeten Racing Niederlande Cupra TCR DSG -   -

Das Rennen

47 Wagen stehen am Renntag auf dem Grid. Die Poleposition hat im GT-Feld RAM-Racing Mercedes-Pilot Tom Onslow-Cole mit einer 1:42,480 eingefahren. Auf der TCR-Pole steht der Team Modena Motorsport Cupra TCR von Mathias Beche eingefahren. Das Bas Koeten-Team hat ihren Cupra #155 nach einem Unfall im freien Training komplett neu auf Basis eines Ersatzchassis aufbauen müssen. Der 2.SPS Performance Mercedes konnte wegen eines Motorwechsels nicht im Qualifying teilnehmen. Der GermanWheels BMW wird das Rennen nach einem Motorschaden nicht mehr in Angriff nehmen.

Die beiden Felder  - GT´s und Tourenwagen - werden mit einer Minute Abstand ins Rennen geschickt. 

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Start. Hofor-Pilot Christian Frankenhout versucht Tom Onslow-Cole auszubeschleunigen, aber der schon führende Niederländer im Schweizer AMG-GT kommt in der Tamburello auf den Dreck und so kann der britische AMG von Onslow-Cole die Führung behalten. Eine Schikane weiter versenkt Car-Collection-Pilot Dr. Johannes Kirchhoff seinen Audi ungewollt nach einem Bremsscheibenbruch in den Kies und somit haben wir nach kaum einer Minute die erste Code 60 Phase.

Als nach 2 Minuten der Restart erfolgt, erobert der ursprünglich von P5 gestartete Swiss Team-Mercedes-Pilot Mauro Calamia P2 von Frankenhout. In Runde 4 fällt der Hofor-Pilot zudem hinter den Förch-Porsche von Robert Lukas zurück.

RAM

Nach 50 Minuten führt der Race-union-Porsche von Felipe Laser das Feld der 991-Porsche-Cup-Fahrzeuge an.  SPX-Führender ist wie zu erwarten der GDL-Lamborghini Supertropheo. Die GT4 führt der QSR Racingschool-AMG GT4 an.

Nach knapp 52 Minuten geht der Car Collection Audi #33 wieder ins Rennen.

Nach knapp einer Stunde erleidet der Slidesports-Porsche seinen zweiten Reifenschaden rechts hinten.  Die zweite Code 60 Phase wird geschaltet, weil der MARC-Focus des VDS-Adventures-Teams eingeschlagen ist und mit einem Reifenschaden auf der Strecke stoppt. Nach einer Stunde verzeichnen wir unter Code 60 den folgenden Zwischenstand:

Platz Nr Auto Klasse Team Land Marke Runden
1 5 GT3 A6-PRO Ram Racing Gross-Britannien Mercedes 32 Rd.
2 15 GT3 A6-AM Swiss Team Schweiz Mercedes 2s
3 16 GT3 A6-AM SPS automotive performance Deutschland Mercedes 6s
4 29 GT3 A6-PRO Forch Racing Polen Porsche 14s
5 11 GT3 A6-PRO Bohemia Energy racing with Scuderia Praha Tschechien Ferrari 18s
6 85 GT3 A6-AM PROsport Performance Deutschland Mercedes 33s
7 17 GT3 A6-PRO IDEC SPORT RACING Frankreich Mercedes 35s
8 911 GT3 A6-PRO Herberth Motorsport Deutschland Porsche 36s
9 33 GT3 A6-AM Car Collection Motorsport Deutschland Audi 31 Rd.
10 187 GT3 991 Raceunion Deutschland Porsche 6s
11 73 GT3 991 EBIMOTORS Italien Porsche 49s
12 77 GT3 SPX GDL Racing San Marino Lamborghini 74s
13 56 GT3 991 Van Berlo Racing Niederlande Porsche 127s
14 93 GT3 991 Allied Racing Deutschland Porsche 30 Rd.
15 64 GT3 991 Porsche Lorient Racing Frankreich Porsche 19s

Swiss team

Jiri Pisarik rutscht mit dem siebtplazierten Ferrari nach 140 Rennminuten von der Strecke und schlägt vorne links ein. Mit einem Frontschaden, gebrochener Lenkung und einer losen Tür kommt er an die Box zurück. Der Ferrari ist raus aus dem Rennen um einen Podiumsplatz und wird in die Box geschoben. 

Als der Swiss-Team AMG GT nach gut 140 Rennminuten stoppt übernimmt Tim Müller im SPS-AMG GT für eine Runde die Führung. Als er reinkommt liegt wieder der RAM Racing AMG GT vorne. Doch Tim Müllers SPS-AMG wird mit einer losen Radaufhängung in die Garage geschoben. Mit einem gebrochenen Aufhängungspunkt am SPS-Chassis endet das Rennen des deutschen AMG-Teams abrupt. 

Hofor Racing kehrt zu diesem Zeitpunkt nach einem Getriebewechsel, der 103 Minuten benötigt hat, ins Rennen zurück. Man hat 43 Runden auf die Führenden verloren.

Der führende Ramon Vos dreht sich  ausgangs Rivazza 2 und wird auf der Strecke stehend von mehreren GT verfehlt. Er kann den Wagen zwar wieder in Gang setzen und wenden, nachdem er einige Meter entgegen der Fahrtrichtung gefahren ist, aber die Führung geht an den Herberth Motorsport Porsche von Ralf Bohn über. Doch Bohn kommt eine Runde später zu seinem Stop in  die Box und so führt der britische Mercedes wieder. Der Scuderia Praha Ferrari geht nach einem 20 minütigen Reperaturstop wieder zurück ins Rennen. 

Seat
Imola map

Der Slidesports-Pallex Porsche fällt in Runde 7 mit einem Reifenschaden hinten rechts zurück. Als in Runde 14 der Hofor Mercedes an die Box kommt muss der an überbordenden Getriebetemperaturen leidende Mercedes mit einem Eimer Wasser über das Getriebe gekühlt werden. 5 Runden später kommt der Wagen erneut rein und wird mit einem Getriebeproblem in die Garage geschoben.

Auch Modena Motorsport fällt mit technischen Problemen und einem nötigen Boxenhalt früh zurück. Die Führung bei den TCR hat der Red Camel Jordan Seat von Rik Breukers übernommen.  

Hofor

Nach 8 Minuten sind wir wieder unter Grün unterwegs. Die Scuderia Praha Mannschaft hat es vorgezogen nicht zum Tankstop hereinzu kommen und führt somit nun das Rennen an. Erst nach 75 Minuten und 38 Runden stoppt Ferrari Pilot Malucelli, und kann dabei den Tank voll machen, während die Konkurrenten unter Code 60 nur den halben Tank füllen dürften.

Der in den RAM-Mercedes beim Stop gewechselte Remon Vos verzeichnet einen Dreher in der Villeneuve-Schikane, kann aber weiter fahren Die Führung geht an Mauro Calamia im Swiss Team AMG GT über der vor dem Förch Racing Porsche von Patrick Eisenmann an der Spitze liegt. 

Car Collection

In Rennrunde 44 kriecht der TFT top loc Racing-Audi TCR #555 an die Box zurück. Der Wagen bleibt mit einem Getriebeproblem in der Boxengasse weit vor seiner Box liegen und muss in die Garage geschoben werden.

Der auf P10 liegende Allied Racing Porsche von Cszaba Mor dreht sich nach einem Reifenschaden beim Anbremsen der Tamborello-Schikane und   landet im Kiesbett derselben. Die dritte Code60 Phase wird nach 100 Rennminuten geschaltet.

Nach 12 Minuten geht es unter grün weiter. Der Swiss-Team AMG GT führt nun das Rennen an.

Zur 2h-Marke hat sich der vom Ende des GT-Feldes gestartete SPS Performance AMG GT schon auf Platz 2 vorgearbeitet:

Platz Nr Auto Klasse Team Land Marke Runden
1 15 GT3 A6-AM Swiss Team Schweiz Mercedes 58 Rd.
2 16 GT3 A6-AM SPS automotive performance Deutschland Mercedes 14s
3 5 GT3 A6-PRO Ram Racing Gross-Britannien Mercedes 28s
4 911 GT3 A6-PRO Herberth Motorsport Deutschland Porsche 83s
5 29 GT3 A6-PRO Forch Racing Polen Porsche 57 Rd.
6 17 GT3 A6-PRO IDEC SPORT RACING Frankreich Mercedes 29s
7 11 GT3 A6-PRO Bohemia Energy racing with Scuderia Praha Tschechien Ferrari 34s
8 85 GT3 A6-AM PROsport Performance Deutschland Mercedes 58s
9 77 GT3 SPX GDL Racing San Marino Lamborghini 78s
10 33 GT3 A6-AM Car Collection Motorsport Deutschland Audi 56 Rd.
11 187 GT3 991 Raceunion Deutschland Porsche 2s
12 64 GT3 991 Porsche Lorient Racing Frankreich Porsche 43s
13 73 GT3 991 EBIMOTORS Italien Porsche 90s
14 75 GT3 991 IDEC SPORT RACING Frankreich Porsche 55 Rd.
15 88 GT3 991 Speed Lover Belgien Porsche 54 Rd.

Die vierte Code 60 Phase wird fällig als der #94 QSR Racingschool Porsche CUP-Wagen in Rivazza im Kies landet. Nach 3 Minuten geht es unter grün weiter.

Code 60 #5 wird nach 170 Minuten fällig als ein Trümmerteil des #253 Munckhof BMW´s auf der Start-Zielgerade zu liegen kommt. Nach 2 Minuten geht es unter grün weiter.

Eine Dreiviertelstunde vor dem Ende des ersten vierstündigen Abschnitts notieren wir bei Führung des RAM-Racing AMG von Tom-Onslow-Cole die folgenden Klassenführenden:
P4: #15 Swiss Team A9-AM
P7: #77 GDL-Lamborghini Supertropheo SP-X
P9: #187 Raceunion 991
P16: #303 Red-Camel JordansTCE
P17:#118 JR Motorsport  SP3
P29: #254 QSR Racingschool GT4
P35:#155 Sorg Rennsport CUP1

Ram

Foerch

Villeneuve

 3 Minuten vor dem Ende des ersten Abschnitts landet der zu diesem zeitpunkt in der CUP1 zweitplazierte Sorg-BMW #151 in Rivazza in der Mittte des Kiesbetts. Die Rennleitung verzichtet allerdings auf eine weitere CODE 60 und lässt den Wagen unter einer lokalen gelben Flagge bergen.

Tom Onslow-Cole beendet die letzte Runde mit 89s Vorsprung auf den Förch Racing Porsche nur diese beiden wagen liegen noch in der Führungsrunde. Der Herberth Motorsport-Porsche und der Swiss Team Mercedes folgen mit einer Runde Abstand.  Der Stand nach 4 Rennstunden präsentiert sich wie folgt: :

Pos Nr Klasse Auto Team Land Marke Runden
1 5 A6-PRO GT3 Ram Racing Gross-Britannien Mercedes 120 Rd.
2 29 A6-PRO GT3 Forch Racing Polen Porsche 1:29.285
3 911 A6-PRO GT3 Herberth Motorsport Deutschland Porsche 119 Rd.
4 15 A6-AM GT3 Swiss Team Schweiz Mercedes 1:11.547
5 17 A6-PRO GT3 IDEC SPORT RACING Frankreich Mercedes 118 Rd.
6 85 A6-AM GT3 PROsport Performance Deutschland Mercedes 1:14.748
7 77 SPX GT3 GDL Racing San Marino Lamborghini 116 Rd.
8 187 991 GT3 Raceunion Deutschland Porsche 7,485
9 33 A6-AM GT3 Car Collection Motorsport Deutschland Audi 1:04.369
10 73 991 GT3 EBIMOTORS Italien Porsche 115 Rd.
11 64 991 GT3 Porsche Lorient Racing Frankreich Porsche 1:07.431
12 75 991 GT3 IDEC SPORT RACING Frankreich Porsche 114 Rd.
13 78 SPX GT3 Speed Lover Belgien Porsche 1:18.549
14 56 991 GT3 Van Berlo Racing Niederlande Porsche 113 Rd.
15 94 991 GT3 QSR Racingschool Belgien Porsche 112 Rd.
16 65 991 GT3 Porsche Lorient Racing Frankreich Porsche 111 Rd.
17 216 TCR GT3 Modena Motorsports Hong-Kong Seat 5,566
18 118 SP3 GT3 JR Motorsport Niederlande BMW 34.400
19 88 991 GT3 Speed Lover Belgien Porsche 40,517
20 303 TCR GT3 Red Camel-Jordans.nl Niederlande Seat 53.599
21 175 TCR GT3 NKPP Racing by Bas Koeten Racing Niederlande Seat 1:22.762
22 35 991 GT3 B2F compétition Frankreich Porsche 110 Rd.
23 129 TCR GT3 LMS Racing by Bas Koeten Racing Finland Seat 13,852
24 110 TCR GT3 Lestrup Racing Team Schweden VW 109 Rd.
25 93 991 GT3 Allied Racing Deutschland Porsche 28,780
26 155 TCR GT3 Kawasaki Racing by Bas Koeten Racing Niederlande Seat 37.257
27 254 GT4 GT3 QSR Racingschool Belgien Mercedes 56.899
28 11 A6-PRO GT3 Bohemia Energy racing with Scuderia Praha Tschechien Ferrari 108 Rd.
29 115 TCR GT3 Bonk Motorsport Deutschland Audi 107 Rd.
30 263 GT4 GT3 Allied Racing Deutschland Porsche 106 Rd.
31 102 TCR GT3 Holmgaard Motorsport Daenemark VW 8.478
32 30 TCR GT3 Team Hyundai Denmark Daenemark Hyundai 33,859
33 103 TCR GT3 TTC Racing Schweiz Seat 102 Rd.
34 131 CUP1 GT3 Hofor Racing powered bei Bonk Motorsport Schweiz BMW 19,052
35 335 TCR GT3 B2F compétition Frankreich Peugeot 101 Rd.
36 259 SP3 GT3 Munckhof Racing Niederlande BMW 99 Rd.
37 151 CUP1 GT3 Sorg Rennsport Deutschland BMW 98 Rd.
38 127 CUP1 GT3 Hofor Racing powered bei Bonk Motorsport Schweiz BMW 6:48.834
39 786 SP3 GT3 Scangrip Racing Daenemark BMW 97 Rd.
40 136 TCR GT3 Motorsport developpement Frankreich VW 94 Rd.
41 34 A6-AM GT3 Car Collection Motorsport Deutschland Audi 92 Rd.
42 217 TCR GT3 Modena Motorsports Hong-Kong Seat 84 Rd.
43 16 A6-AM GT3 SPS automotive performance Deutschland Mercedes 70 Rd.
44 1 A6-PRO GT3 Hofor-Racing Schweiz Mercedes 1:40:53.781
45 58 SPX GT3 VDS Racing Adventures Belgien Ford 57 Rd.
46 555 TCR GT3 TFT/top loc racing Frankreich Audi 38 Rd.
47 83 SPX GT3 Slidesports Pallex Gross-Britannien Porsche 29 Rd.
48 132 SP3 GT3 GermanWheels Deutschland BMW   0 Rd.

Bei wieder warmen Temperaturen geht das Feld in die Einführungsrunde zum zweiten Rennabschnitt über 8 Stunden. Beim führenden Ram Racing-Mercedes #5 funktioniert wie im vorherigen Rennabschnitt die Klimaanlage nicht; bei Temperaturen von bis zum 30 Grad Celsius bedeutet dies zusätzliche Anstrengung von Remon Vos und Tom Onslow-Cole.


Tom Onslow-Cole kann den Start für sich entscheiden, dahinter folgt der Herberth-Porsche #911 von Alfred Renauer.
In der TCE-Wertung verteidigt Mathias Beche im Modena Motorsports-Cupra #216 die Führung zur Tamburello hin vor dem BMW E46 von #118 Bas Schouten.

Ferrari

Nach 18 Minuten folgt schon die zweite Code 60: Romain Vozniak im Idec Sport-Porsche #75 dreht sich in der letzten Kurve ins Kiesbett und muss befreit werden.

Eine halbe Stunde im Rennen, rollt Andreas Gülden im Klassenführenden Raceunion-Porsche #187 langsam über die Strecke. In der Box wird die linke Antriebswelle gewechselt.

Nach einer Rennstunde wird die dritte Code 60 für etwas über eine Minute ausgerufen, um den Modena Motorsports-Cupra #217 nach einem Dreher aus dem Kiesbett in Tamburello zu ziehen.

Allied Cayman

Der ehemals Führende der TCR-Klasse Mathias Beche muss gleich mehrere Zeitstrafen absitzen und verliert in der Penalty Box am Anfang der Box seine Führung.

Code 60 Nummer 4 nach 1,5 Rennstunden: Harry Hilders im NKPP-Cupra #175 auf Platz 3 liegend in der TCR-Kategorie dreht sich in Kurve 4 ins Kiesbett und muss befreit werden. Der Cupra wird in die Box geschleppt, Bas Koeten berichtet von einer explodierten Bremsscheibe.

Die Differenz der Boxenstopps zwischen den beiden Führenden Herberth Motorsport #911 und IDEC Sport Racing #17 beträgt fast 50 Minuten. Somit muss der Herberth-Porsche deutlich früher wieder an die Boxen kommen. Der drittplatzierte Forch Racing-Porsche #29 liegt schon zwei Runden zurück.

Auf der Strecke zeigt sich: Für viele Fahrer und Autos sind die Temperaturen von 30 Grad und mehr ohne Wind zu hoch. Verbremser und Dreher werden regelmäßig gesichtet.

In der GT4-Klasse kann der Allied Racing-Porsche #263 den QSR-Mercedes #254 überholen. Nachdem man sich früh einen Rückstand eingefangen hat, konnte man sich langsam an den Mercedes-AMG GT4 heran arbeiten.

Ebimotors

Der Zwischenstand nach 3 Stunden im ersten Abschnitt bzw. 7 Stunden Gesamt:

Platz Nr Auto Klasse Team Land Marke Runden
1 911
GT3 A6-PRO Herberth Motorsport
Deutschland Porsche 201 Rd.
2 29
GT3 A6-PRO Forch Racing
Polen Porsche 69s
3 5
GT3 A6-PRO Ram Racing
Gross-Britannien Mercedes 111s
4 17
GT3 A6-AM IDEC SPORT RACING
Frankreich Mercedes 173s
5 85
GT3 A6-AM PROsport Performance
Deutschland Mercedes 200 Rd.
6 15 GT3 A6-AM Swiss Team
Schweiz Mercedes 116s
7 33
GT3 A6-AM
Car Collection Motorsport
Deutschland Audi 198 Rd.
8 73
GT3 991
EBIMOTORS
Italien Porsche 195 Rd.
9 77
GT3 SPX
GDL Racing
San Marino Lamborghini 56s
10 56
GT3 991
Van Berlo Racing
Niederlande Porsche 193 Rd.
11 64
GT3 991 Porsche Lorient Racing
Frankreich Porsche 333s
12 11
GT3 A6-PRO
Bohemia Energy racing with Scuderia Praha Tschechien Ferrari 189 Rd.
13 65
GT3 991 Porsche Lorient Racing Frankreich Porsche 61s
14 75
GT3 991
IDEC SPORT RACING
Frankreich Porsche 188 Rd.
15 78
GT3 SPX
Speed Lover Belgien Porsche 237s

Code 60 Nummer 8: Der Forch-Porsche #29 ist kurz auf der Strecke stehen geblieben. Nach 1,5 Minuten wird das Rennen wieder aufgenommen.

Der IDEC Sport-Porsche #75 steht in der Box: Das Team sucht nach einer Lösung, "irgendwo zwischen Motor und Getriebe".

Der Kampf um P2 ist für mehrere Runden entbrannt: Tom Onslow-Cole im Ram-Mercedes #5 läuft auf Dimitri Enjalbert im IDEC Sport-Mercedes #17 auf, findet im Verkehr aber keinen Weg vorbei. Nach einigen Runden kann Onslow-Cole den Verkehr beim Herausbeschleunigen auf Variante Alta nutzen und P2 übernehmen.

Roberto Pampanini im Swiss Team-Mercedes #15 dreht sich in Kurve 3 - und verliert damit die Führung in der A6 Am.

Die Lestrup-Mannschaft stellt den VW Golf GTI #110 mit Getriebeschaden in der Box ab.

3:42 Stunden vor Rennende steht der GT4-Führende QSR-Mercedes #254 im Kiesbett und muss geborgen werden. Grund für den Abflug: Das linke Vorderrad ist nicht mehr mit der Lenkung verbunden. Die nächste Code 60 wird fällig.

Car
                    Collection 33

Der Van Berlo Racing-Porsche #56 steuert in Code 60 Nummer 11 die Boxen an: Das Fahrzeug ist auf der linken Seiten beschädigt, die Fahrertür fehlt. Nachdem das Team den Porsche mit dem Hammer fachmännisch bearbeitet hat, kann das Rennen wieder aufgenommen werden.

In der nächsten Code 60 nur Minuten später stehen der TFT/top loc-Audi #555 und der Allied RAcing-Porsche #94 neben der Strecke und müssen geborgen werden.

Eine weitere Code 60, mittlerweile Nummer 14: Der QSR-Porsche #93 steht in Kurve 5.
Die Spitzengruppe kommt fast komplett an die Boxen. Der Herberth-Porsche #911 kann sich an der Spitze halten. Ale einziges Team nutzt man jede Code 60 für einen Halt, auch wenn unter Gelb nur die Hälfte vom Tank gefüllt werden darf.

Zwei Stunden vor Rennende fährt der Breukers-Cupra #303 mit defektem Getriebe langsam um die Strecke zurück zu seiner Box.
Leonard Vos im Ram-Mercedes #11 sitzt in der folgenden Code 60 eine 2 min-Strafe ab; durch mehrere Strafen bringt man sich selber aus dem Kampf um den Sieg.

Eine Stunde vor Schluss pflügt Mauro Calamia mit Reifenschaden einmal komplett durchs Kiesbett von Kurve 2 und hinterlässt eine gewaltige Rauchwolke. Er kann zur Box zurückhumpeln, das Team sieht neben dem Reifenschaden auch einen Aufhängungsschaden. Man nimmt das Rennen nicht wieder auf. Calamia berichtet von Problemen mit der Bremse, die den Ausflug verursacht haben.

Schrecksekunde für die führende Herberth-Mannschaft 41 Minuten vor Rennende: Reifenschaden hinten links! Doch nach einem schnellen Reifenwechsel kann das Rennen in Führung wieder fortgesetzt werden.

LMS Bas
                    Koeten

Nachdem sich die Action auf der Strecke in letzter Zeit beruhigt hatte, noch mehr Probleme in der Boxengasse: Nun steht neben dem zweitplatzierten Swiss Team-Mercedes auch der PROsport-Mercedes #85 in der Garage, es gibt Motorprobleme. Der Vorsprung auf den drittplatzierten Car Collection-Audi #34 ist groß genug, sodass man das Rennen in der Box beenden könnte.

20 Minuten vor Schluss dann das nächste Drama: Der viertplatzierte Remon Vos im Ram-Mercedes #5 muss seinen Boliden neben der Strecke mit gebrochener Radaufhängung rechts hinten abstellen. Der GT4-Führende Allied Racing-Porsche Cayman #263 kommt mit leicht beschädigten Fahrzeug zur Box, die beiden hatten eine Kollision. Während der Porsche weiterfahren kann, muss der Mercedes unter Code 60 abgeschleppt werden.

Nach nur einer Runde kommt der Scuderia Praha-Ferrari #11an die Box: das Team arbeitet an der vom ersten Rennabschnitt beschädigten Front und wechselt die vorderen Bremsbeläge.

Nach nur 6 Minuten wird die erste Code 60 ausgerufen: Marco Poland im Munckhof-BMW M4 #259 hat sich in der zweiten Kurve ins Kiesbett gedreht.

Das lässt den Kampf um die Gesamtspitze für einen Moment ruhen: Onslow-Cole führt auf der Strecke knapp vor Herberth #911 und Mauro Calamia im Swiss Team #15.

Onslow-Cole nutzt die Gelbphase für einen frühen Stopp. Nach dem ersten Rennabschnitt hat der führende Mercedes weniger Benzin im Tank und muss sowieso früher tanken als die Konkurrenz.
Robert Lukas muss nach einem Ausritt ins Gras die Kühler reinigen lassen.

Herberth

An der Spitze hat jedes Team den ersten Stopp absolviert. Wir notieren unter Grün folgenden Zwischenstand:

Platz Nr Auto Klasse Team Land Marke Runden
1 5
GT3 A6-Pro Ram Racing
Gross-Britannien Mercedes 150 Rd.
2 29
GT3 A6-Pro Forch Racing
Polen Porsche 149 Rd.
3 85
GT3 A6-Am PROsport Performance
Deutschland Mercedes 5s
4 911 GT3 A6-PRO Herberth Motorsport Deutschland Porsche 148 Rd.
5 17
GT3 A6-PRO IDEC SPORT RACING
Frankreich Mercedes 147 Rd.
6 15 GT3 A6-Am Swiss Team
Schweiz Mercedes 61s
7 77
GT3 SPX
GDL Racing
San Marino Lamborghini 145 Rd.
8 33
GT3 A6-AM Car Collection Motorsport
Deutschland Audi 93s
9 73
GT3 991
EBIMOTORS
Italien Porsche 104s
10 64
GT3 991
Porsche Lorient Racing
Frankreich Porsche 144 Rd.
11 56
GT3 991 Van Berlo Racing
Niederlande Porsche 143 Rd.
12 75
GT3 991 IDEC SPORT RACING
Frankreich Porsche 142 Rd.
13 65
GT3 991 Porsche Lorient Racing Frankreich Porsche 141 Rd.
14 78 GT3 SPX
Speed Lover
Belgien Porsche 140 Rd.
15 88 GT3 991 Speed Lover Belgien Porsche 139 Rd.
Just Married

Rennhalbzeit! Und pünktlich wechselt die Führung in der A6 Am-Wertung auf dem Swiss Team-Mercedes #15 mit Christoph Lenz am Steuer.

Remon Vos dreht sich erneut auf der Strecke, diesmal hat der die Schikane Variante Alta zu eng über die Curbs genommen und den Mercedes ausgehebelt.

Roy Edland im Holmgaard-VW Golf GTI TCR #102 rollt neben der Strecke aus. Umd das Fahrzeug neben die Strecke zu ziehen gibt es die fünfte Code 60-Phase.

Der Modena Motorsports-Cupra #216 muss die Boxen anlaufen: Der Feuerlöscher ist losgegangen. Das Fahrzeug sowie der Fahrer müssen von dem Löschschaum gereinigt werden.

Bewegung in der Spitzengruppe der TCR: Der Red Camel-Jordans.nl-Cupra #303 steht in der Box zum Bremsenwechsel. Damit fällt man zurück auf P2 und übergibgt die Führung an den LMS/Bas Koeten Racing-Cupra #129.

Code 60 Nummer 6: Der Scangrip Racing-BMW 335i #786 steht im Kiesbett in Kurve 2. Kurz darauf die siebte aufgrund von Öl auf der Strecke bei der Anfahrt zu Kurve 2.

Red Camel

PROsport Performance

Die Car Collection-Mannschaft muss den Audi R8 LMS #33 mit beschädigter Front abstellen.

Kurz darauf kommt Gustav Edelhoff im zweiten Audi #34 mit Schaden an der Radaufhängung zur Box.
Bas Schouten im SP3-Führenden JR Motorsport-BMW #118 steht neben der Strecke.

Der Zwischenstand des TCE-Feldes drei Stunden vor Rennende:

Platz Nr Auto Klasse Team Land Marke Runden
13 129
GT3 TCR
LMS Racing by Bas Koeten Racing
Finland Seat 237 Rd.
18
303
GT3 TCR
Rec Camel-Jordans.nl
Niederlande Seat 236 Rd.
21
216
GT3 TCR
Modena Motorsports
Hong-Kong Seat 232 Rd.
22
175
GT3 TCR
NKPP Racing by Bas Koeten Racing
Niederlande Seat 230 Rd.
23
102
GT3 TCR
Holmgaard Motorsport
Daenemark VW 26s
24
118
GT3 SP3
JR Motorsport
Niederlande BMW 227 Rd.
27
103
GT3 TCR
TTC Racing
Schweiz Seat 221 Rd.
28
131
GT3 Cup1
Hofor Racing powered by Bonk Motorsport
Schweiz BMW 10s
29
115
GT3 TCR
Bonk Motorsport
Deutschland Audi 220 Rd.
30 155
GT3 TCR
Kawasaki Racing by Bas Koeten Racing
Niederlande Seat 218 Rd.
32
30
GT3 TCR
Team Hyundai Denmark
Daenemark Hyundai 216 Rd.
33
335
GT3 TCR
B2F compétition
Frankreich Peugeot 31s
34
110
GT3 TCR
Lestrup Racing Team
Schweden VW 215 Rd.
36
786 GT3 SP3
Scangrip Racing
Daenemark BMW 214 Rd.
38
127
GT3 Cup1
Hofor Racing powered by Bonk Motorsport
Schweiz BMW 210 Rd.

VDS

Zeitgleich in der Boxengasse kommt der Ram Racing-Mercedes #5 mit Tom Onslow-Cole am Steuer ungeplant zur Box. Man wechselt auf Remon Vos und arbeitet an der Bremse vorne links. Außerdem prüft die Rennleitung einen Vorfall zwischen dem Mercedes und dem Marc Focus V8.

Auch der Führende der 991-Klasse, der Ebimotors-Porsche #73 kommt mit Reifenschaden zur Box.

Finish

herberth

Damit geht der Sieg an den Herberth Motorsport-Porsche #911. Schlüssel zum Sieg waren eine fehlerfreie Fahrt sowie eine gute Strategie mit Nutzung fast jeder Code 60-Phase. Auch der folgenden IDEC Sport-Mercedes #17 und der drittplazierte Forch-Porsche #29 haben sich nicht viel zuschulden kommen lassen, konnten aber speziell die Zeiten der beiden Renauer-Brüder nicht mitgehen.

Der Sieg im TCE-Rennen geht letztlich überlegen an den LMS Racing by Bas Koeten Racing-Cupra #129, nach den 24h Dubai und den 24h Nürburgring der dritte Klassensieg in diesem Jahr.


Ergebnis

Pos Nr. Klasse Auto Fahrer Team Land Wagen Runden Abstand schnellste
1
911
A6-PRO
GT3 Daniel Allemann (CH), Ralf Bohn (D), Robert Renauer (D), Alfred Renauer (D)
Herberth Motorsport
Deutschland Porsche 991 GT3 R
347

1:43.950
2
17
A6-PRO
GT3 Patrice Lafargue (F), Paul Lafargue (F), Dimitri Enjalbert (F)
IDEC SPORT RACING
Frankreich Mercedes-AMG GT3
345
2 Rd.
1:44.341
3
29
A6-PRO
GT3 Zeljko Drmic (A), Patrick Eisemann (D), Robert Lukas (PL)
Forch Racing
Polen Porsche 991 GT3 R
345
229s
1:44.364
4
11
A6-PRO
GT3 Jirí Písarík (CZ), Josef Kral (CZ), Matteo Malucelli (I)
Bohemia Energy Racing with Scuderia Praha
Tschechien Ferrari 488 GT3
334
11 Rs.
1:43.981
5-dnf
5
A6-PRO
GT3 Remon Leonard Vos (NL), Tom Onslow-Cole (GB)
Ram Racing
Gross-Britannien Mercedes-AMG GT3
332
2 Rd.
1:43.883
6
77
SPX
GT3 Gianluca De Lorenzi (I), Andres Josephsohn (ARG), Dimitris Deverikos (GR)
GDL Racing
San
                  Marino Lamborghini Huracán Super Trofeo 332

1:47.644
7
73
991
GT3 Lino Curti (I), Carlo Curti (I), Marco Frezza (I)
EBIMOTORS
Italien Porsche 991-I Cup 331
1 Rd.
1:48.417
8
64
991
GT3 Philippe Polette (F), Frederic Lelievre (F), Pascal Gibon (F), Mathieu Pontais (F)
Porsche Lorient Racing
Frankreich Porsche 991-I Cup 330
1 Rd.
1:49.717
9
85
A6-AM
GT3 Charles Putman (USA), Charles Espenlaub (USA), Joe Foster (USA)
PROsport Performance
Deutschland Mercedes-AMG GT3
326
4 Rd.
1:44.945
10
56
991
GT3 Kay van Berlo (NL), Marcel van Berlo (NL)
Van Berlo Racing
Niederlande Porsche 991-I Cup 324
2 Rd.
1:49.047
11
65
991
GT3 Jean-François Demorge (F), Alain Demorge (F), Gilles Blasco (F), Frédéric Ancel (F), Lionel Amrouche (F)
Porsche Lorient Racing
Frankreich Porsche 991-I Cup 322
2 Rd.
1:49.787
12
78
SPX
GT3 Dominique Bastien (USA), Pierre-Yves Paque (B)
Speed Lover
Belgien Porsche 991-I Cup 322
51s
1:51.587
13
129
TCR
GT3 Antti Buri (FIN), Olli Kangas (FIN)
LMS Racing by Bas Koeten Racing
Finland Cupra TCR DSG
320
2 Rd.
1:55.433
14
94
991
GT3 Rodrigue Gillion (B), Tommy Gråberg (S), Hans Holmlund (S)
QSR Racingschool
Belgien Porsche 991-I Cup 317
3 Rd.
1:51.852
15
187
991
GT3 Alex Autumn (D), Felipe Fernández Laser (D), Andreas Gülden (D)
Raceunion
Deutschland Porsche 991-II Cup 315
2 Rd.
1:46.775
16-dnf
15
A6-AM
GT3 Roberto Pampanini (I), Christoph Lenz (CH), Mauro Calamia (CH)
Swiss Team
Schweiz Mercedes-AMG GT3
313
2 Rd.
1:44.386
17
175
TCR
GT3 Gijs Bessem (NL), Harry Hilders (NL)
NKPP Racing by Bas Koeten Racing
Niederlande Cupra TCR DSG
313

1:56.310
18
216
TCR
GT3 Wayne Shen (CAN), John Shen (CAN), Francis Tjia (NL), Mathias Beche (CH)
Modena Motorsports
Hong-Kong Cupra TCR Seq
313
4s
1:54.493
19
35
991
GT3 Benoit Fretin (F), Bruno Fretin (F)
B2F compétition
Frankreich Porsche 991-I Cup 312
1 Rd.
1:51.942
20
102
TCR
GT3 Magnus Holmgaard (DK), Jonas Holmgaard (DK), Roy Edland (N), Jens Mølgaard (DK)
Holmgaard Motorsport
Daenemark Volkswagen Golf GTI TCR DSG (2017)
311
1 Rd.
1:55.744
21
303
TCR
GT3 Ivo Breukers (NL), Rik Breukers (NL)
Red Camel-Jordans.nl
Niederlande Seat Leon TCR V3 DSG
311
5s
1:55.108
22
34
A6-Am
GT3 Johannes Dr. Kirchhoff (D), Gustav Edelhoff (D), Ingo Vogler (D)
Car Collection Motorsport
Deutschland Audi R8 LMS
304
7 Rd.
1:47.367
23
103
TCR
GT3 Daniel Schilliger (CH), Fredy Suter (CH), Adrian Spescha (CH)
TTC Racing
Schweiz Seat Leon TCR V2 DSG
301
3 Rd.
1:58.631
24
115
TCR
GT3 Michael Bonk (D), Volker Piepmeyer (D), Hermann Bock (D)
Bonk Motorsport
Deutschland Audi RS3 LMS DSG
300
1 Rd.
1:58.319
25
131
Cup1
GT3 Martin Kroll (CH), Michael Schrey (D), Michael Fischer (A), Bernd Küpper (D), Gustav Engljaehringer (A)
Hofor Racing powered by Bonk Motorsport
Schweiz BMW M235i Racing Cup
298
2 Rd.
2:01.548
26
30
TCR
GT3 Søren Jönsson (DK), Jan Engelbrecht (DK), Henrik Sørensen (DK)
Team Hyundai Denmark
Daenemark Hyundai i30 N TCR
297
1 Rd.
1:57.108
27
263
GT4
GT3 Dominique Schaak (D), Detlef Schmidt (CH), Nicolas Schöll (A), Jan Kasperlik (D), Hendrik Still (D)
Allied Racing
Deutschland Porsche Cayman GT4 MR Evo 2018
297
121s
1:55.143
28
75
991
GT3 David Abramczyk (F), Romain Vozniak (F), Stephane Adler (F)
IDEC SPORT RACING
Frankreich Porsche 991-I Cup 296
1 Rd.
1:49.144
29
155
TCR
GT3 Kristian Jepsen (DK), Jan Sorensen (DK), Anthony Lambert (B)
Kawasaki Racing by Bas Koeten Racing
Niederlande Cupra TCR DSG
293
3 Rd.
1:56.315
30
1
A6-PRO
GT3 Michael Kroll (CH), Chantal Prinz (CH), Roland Eggimann (CH), Kenneth Heyer (D), Christiaan Frankenhout (NL)
Hofor-Racing
Schweiz Mercedes-AMG GT3
293
59s
1:43.842
31
254
GT4
GT3 Mario Timmers (B), Bert Redant (B), Michiel Verhaeren (B), Jimmy de Breucker (B)
QSR Racingschool
Belgien Mercedes-AMG GT4
289
4 Rd.
1:56.731
32
217
TCR
GT3 Christian Chia (CAN), Marcel Tjia (NL), Michael Soeryadjaya IDN, Mathias Beche (CH)
Modena Motorsports
Hong-Kong Seat Leon TCR V3 DSG
287
2 Rd.
1:57.503
33
786
SP3
GT3 Niels Borum (DK), Michael Eden NZL
Scangrip Racing
Daenemark BMW 335i Coupe
286
1 Rd.
2:05.363
34
127
Cup1
GT3 Martin Kroll (CH), Jurgen Meyer (D), Axel Burghardt (D)
Hofor Racing powered by Bonk Motorsport
Schweiz BMW M235i Racing Cup
284
2 Rd.
2:05.468
35
151
Cup1
GT3 Dan Rogers (USA), Gamaliel Aguilar-Gamez (USA), Rob Cohen (USA), Seth Thomas (USA) 
Sorg Rennsport
Deutschland BMW M235i Racing Cup
284
20s
2:03.573
36
335
TCR
GT3 Thomas Fretin (F), Regis Paillard (F), Pascal Colon (F)
B2F compétition
Frankreich Peugeot 308 Racing Cup Seq (2017)
281
3 Rd.
1:59.067
37
118
SP3
GT3 Bas Schouten (NL), Ward Sluys (B)
JR Motorsport
Niederlande BMW E46 Coupe
263
18 Rd.
1:54.567
38
58
SPX
GT3 Raphaël van der Straten (B), José Close (B), Gregory Paisse (B)
VDS Racing Adventures
Belgien MARC Focus V8
256
7 Rd.
1:51.867
39-dnf
93
991
GT3 Jan Kasperlik (D), Hendrik Still (D), Csaba Mor (H)
Allied Racing
Deutschland Porsche 991-II Cup 255
1 Rd.
1:47.116
40-dnf
33
A6-AM
GT3 Ali Çapan (TK), Siegfried Kuzdas (A), Horst Felbermayr Jr. (A), Isaac Tutumlu Lopez (E)
Car Collection Motorsport
Deutschland Audi R8 LMS
233
22 Rd.
1:44.892
41-dnf
88
991
GT3 Andrey Mukovoz (RUS), Stanislav Sidoruk (RUS), Sergey Peregudov (RUS), Kim André Hauschild (D)
Speed Lover
Belgien Porsche 991-II Cup 216
16 Rd.
1:50.232
42-dnf
110
TCR
GT3 Mats Olsson (S), Peter Fahlström (S), Stefan Nilsson (S), Emil Sällberg (S)
Lestrup Racing Team
Schweden Volkswagen Golf GTI TCR Seq
215
1 Rd.
1:56.473
43
555
TCR
GT3 Philippe Thirion (F), Denis Caillon (F), Bruno Bazaud (F), Sebastien Morales (F)
TFT/top loc racing
Frankreich Audi RS3 LMS Seq
209
6 Rd.
1:55.965
44-dnf
259
SP3
GT3 Frank Bedorf (NL), Marco Poland (NL)
Munckhof Racing
Niederlande BMW M4
201
8 Rd.
1:55.171
DNC
136
TCR
GT3 Gael Castelli (F), Alexandre Jenouvrier (F), Dominique Nury (F), Roberto Nale (I)
Motorsport developpement
Frankreich Volkswagen Golf GTI TCR Seq (2016)
182

1:56.575
DNC
16
A6-AM
GT3 Valentin Pierburg (D), Tim Müller (D), Lance-David Arnold (D)
SPS automotive performance
Deutschland Mercedes-AMG GT3
50

1:44.242
DNC
83
SPX
GT3 Dave Fairbrother (GB), Nigel Armstrong (GB), Steven Liquorish (GB), Adam Morgan (GB)
Slidesports Pallex
Gross-Britannien Porsche 991-II Cup 19

1:49.604
DNS
132
SP3
GT3 Jan C. Kortüm (D), Michael Luther (D), Klaus Engelbrecht-Schnür (D)
GermanWheels
Deutschland BMW M3



DNS
446
GT4
GT3 Fabrizio Broggi (I), Sergiu Nicolae (ROU)
Endurance Team Romania
(ROM)
Ginetta G55 GT4




A6 Pro

A6 Am:
A6 Am

991:

SPX:
SPX

GT4:
GT4

TCR:

SP3:
SP3

Cup1:
Cup1


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