4h Monza -
|
von Timo Schumacher,
|
||
|
präsentiert
von
|
|
Mit den 4h von Monza startet an diesem Wochenende die 2.Runde der Europäischen Le Mans Serie. Dabei kehrt die Serie zum ersten Mal nach 2008 wieder in den königlichen Park nach Monza zurück, nachdem man die letzten Italienischen Runden in Imola absolvierte. 36 Teams stehen auf der Nennliste der Serie – nachdem man beim Saisonauftakt in Silverstone noch mit 35 Teams gestartet war. Welche Änderungen sind im Feld zu verzeichnen? In der GTE-Klasse kommt Larbre Competition mit einer Corvette für das Amateur-Duo Christian Philippon und Romain Brandela neu ins Feld hinzu. Auf dem JMW-Motorsport Ferrari wird zudem Rory Butcher durch Jonathan Cocker ersetzt. 3 Ferrari, 2 Aston Martin, ein Porsche und eine Corvette starten in der Klasse. Konstante Starterzahlen gibt es in den Prototypenklassen. In der LMP2 soll der Schweizer Alexandre Coigny die Crew des Cool Racing by GPC-Ligiers verstärken. An Bord des #8 Duqueine Engineerings Ligier JS P3 LMP3 kommt der Schweizer Lucas Légeret hinzu. Auf dem AT-Racing Ligier unterstützt Maurizio Medani statt des in Silverstone engagierten Mikkel Jensen die Talkanitsa-Familie. 15 Ligier JS P3 LMP3 und 2 Norma M30 stehen in der LMP3 am Start In der Top-Klasse bleibt es bei 5 Ligier, 4 Oreca und 3 Dallara. An Bord des Panis-Barthez Competition Ligiers ersetzt Mathieu Vaxivière den noch in Silverstone engagierten Nathanael Berthon. Auf dem IDEC-Sport-Ligier wird Oliver Pla den noch in Silverstone engagierten David Zollinger an der Seite der Lafargues vertreten. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
QualifyingBeim Qualifying setzte sich die französische Graff Racing Mannschaft mit dem von Enzo Guibbert pilotierten Oreca 07 mit einer 1:36,526 als Polezeit durch. Guibbert war 0,115s schneller als der Dragonspeed Oreca von Nicolas Lapierre, der sich im teaminternen Zweikampf gegen den drittplazierten G-Drive Oreca von Ryo Hirakawa durchsetzte Die 3-fach-Pole von Oreca war übrigens 0,3s schneller als die des Porsche RS Spyder LMP2 des Van Merksteijn Motorsport Teams, die beim letzten Monza-Auftritt die Pole in der seitdem 2mal technisch überarbeiteten Klasse errangen. Bei den LMP3 setzte sich der United Autosport Ligier JS P3 LMP3 von Pilot Wayne Boyd mit einer 1:45,725 knapp gegen den Norma der M.Racing-YMR Mannschaft durch in dem Pilot Ricky Capo gerade mal 48 tausendstel Sekunden langsamer war. Dahinter plazierten sich der Ultimate Ligier und das zweite Fahrzeug von United Autosports. Die GTE-Pole fiel an den Spirit of Race Ferrari #55 von Matt Griffin, der mit einer 1:48,027 glatt 2s scneller als die 2008 erzielte GT2-Pole der Farnbacher Racing Mannschaft um die Strecke zirkelte. Larbre Competition mit der Corvette und Proton Competition mit dem Porsche 991 GTE folgten auf den Plätzen. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
RennenUnter besten Bedingungen bei
22 Grad Celsius und Sonnenschein geht das 36 Fahrzeuge
starke Feld in die Einführungsrunde. Dennis Andersen im
High Class-Dallara dreht sich in der Einführungsrunde in
der ersten Schikane, kann das Rennen jedoch in seiner
neuten Startposition in Angriff nehmen. Enzo Guibbert im Graff-Oreca
#39 kann die Pole in eine frühe Führung umsetzen, direkt
vor Nicolas Lapierre im DragonSpeed-Oreca #21. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nachdem Rees in der Corvette C7
Z06 nach 7 Runden in Kurve 1 einen LMP3 umgedreht hat
verliert er 18 Sekunden, weil er selbst nun blockiert
ist und das Rennen nicht sofort wieder fortsetzen kann.
Damit geht es zurück von P2 ans Ende des LMGTE-Feldes. Nach einer Kollision zwischen
Alexander Talkanitsa Jr. im AT Racing-Ligier #9 steht
Eric Debard im Panis-Barthez-Ligier #16 in Variante
Ascari im Kiesbett. Nach 7 Minuten und ein paar
früheren Stopps in der LMP3 wird das Rennen unter Grün
fortgesetzt. Kurz nach der 1-Stunden-Marke
versucht Sean Rayhall im United Autosports-Liger #2 ein
optimistisches Überholmanöver gegen Alexander Talkanista
Sr. im AT Racing-Ligier #9 beim Anbremsen zur ersten
Lesmo-Kurve. Nach zwei Berührungen - auf der Strecke und
im Kiesbett - bleibt Talkanitsa im Kiesbett stecken und
sorgt damit für die zweite Full Course Yellow. Später
folgt eine Stop & Go-Strafe für United Autosports. Beim Versuch dem auf die Strecke
zurückkommenden Rayhall auszuweichen dreht sich Romain
Brandela in der Larbre-Corvette. Die französische
Mannschaft stoppt die Corvette erneut. Das gesamte Feld der LMP2 hat
während der Gelb-Phase ihre Stopps durchgeführt.
Guibbert im Graff-Ligier #39 hat im Gegensatz zur
Konkurrenz aber das Pech, dass nicht der komplette Stopp
unter Gelb ist, somit wertvolle Zeit verloren geht. Aus
ca. 10 Sekunden Rückstand wurden so 34 Sekunden. Die dritte Full Course-Yellow wird
ausgerufen, nachdem Andreas Mendez im Oregon-Norma #10
beim Anbremsen zur ersten Kurve die Leitplanken
touchiert hat. Doch der Bronze-Fahrer Hedman kann
die Speed des nun zweitplatzierten Leo Roussel im
G-Drive-Oreca #22 nicht halten. Der Franzose holt immer
weiter auf, nachdem er schon die beiden Dallara überholt
hat - jede Runde kommt er um bis zu 5 Sekunden näher,
auch verkehrsbedingt. Derweil kann der M. Racing -
YMR-Norma #19 mit Rocky Capo die Führung in der LMP3
übernehmen. |
Richard Bradley im Graff-#40
verliert vor der ersten Lesmo-Kurve den Vortrieb und 30
Sekunden, kann das Rennen aber ohne Boxenstopp
weiterfahren. In der GTE hat Christian Ried im
Proton-Porsche #77 nach einer kurzen Führung des Ferrari
488 GTE #55 von Aaron Scott die Spitze zurückerobert,
Fernando Rees liegt wieder auf P5 und dreht die
schnellsten GTE-Runden. Kollision in Kurve 1 zwischen
Tristan Viidas im by Speed Factory-Ligier #5 und Henry
Hassid im Duqueine-Ligier #5. Viidas muss nach Berührung
der Streckenbegrenzung die Boxen aufsuchen, Hassid fährt
weiter. Nicolas Lapierre zeigt in der LMP2 seine Klasse, als schnellster Mann im Feld überholt er schnell Anders Fjordbach #49 und Giorgio Sernagiotto #47 für Position 2 und liegt nach 17 Runden nur um eine Sekunde hinter dem Führenden Enzo Guibbert #39. Nach einem kürzeren Stopp von Lapierre eine Runde vor Guibbert kann das DragonSpeed-Team die Graff-Crew überholen. Durch die frühen Stopps in der Gelbphase liegen aber hugo de Sadeeler (United Autosports #32), Memo Rojas (G-Drive #22) und Andrea Roda (Algarve Pro #25) in Führung. Nach
einer absolvierten Rennstunde sieht das Klassement wie
folgt aus:
In der LMGTE liegt der Spirit of Race-Ferrari #55 von Duncan Cameron, nachdem das Team zu Beginn der Rennens einen Splash & Dash in der ersten Gelbphase absolviert hat, und auch beim zweiten Stopp von der Full Course-Yellow profitieren konnte. Es folgen der JMW-Ferrari von Robert Smith und die Larbre Corvette. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Genau zu
Rennhalbzeit wird der LMGTE-Führende Duncan Cameron im
Spirit of Race-Ferrari 488 GTE #55 in die Boxen
geschoben. Damit übernimmt JMW Motorsport im alten
Ferrari F458 Italia beim letzten Einsatz die Führung. Der
Zwischenstand bei den LMP3 zur Rennhalbzeit:
Der
Zwischenstand nach 3 Rennstunden:
20 Minuten vor Rennende verhängt die Rennleitung vier Durchfahrtsstrafen für Teams, die unter Gelb das Speed-Limit von 80 km/h überschritten haben:
#11 Eurointernational; auf P4 in der LMP3, zurück auf P5 Kurz vor
dem Ende des Rennens wird Nigel Moore im Tockwith
Motorsports-Ligier #34 ebenfalls zu einer
Durchfahrtsstrafe gebeten, weil man neben den
Streckenlimits überholt haben soll.
|
Henrik
Hedman verliert den Anschluss an die Spitze und muss
sich nun gegen Dennis Andersen im High Class-Dallara #49
und Will Owen im United Autosports-Ligier #32 erwehren.
Doch zur Rennhalbzeit kommen Anderson und Owen an die
Boxen und geben Hedman freie Luft zum Atmen. Eine
Stunde vor Rennende hat sich das Feld beruhigt und dreht
seine Kreise. Ryo Hirakawa im G-Drive Oreca #22 liegt an
der Spitze, die Führung auf Anders Fjordbach im High
Class-Dallara #49 beträgt 44 Sekunden. In der
LMP3 schafft es der M.Racing - YMR-Norma M 30 weiterhin
die Klassenführung für sich zu beanspruchen, 17s
vor dem Eurointernational-Ligier #11. Jonathan
Cocker führt weiterhin im Ferrari F458 Italia von JMW
Motorsport. Nicki Thiim im TF Sport-Aston Martin #90
folgt auf Position 2 und hat in den letzten 30 Minuten
den Vorsprung um 15s auf deren 28 reduzieren
können. Nach den
letzten Stopps in der LMP3 bleibt der Norma #19
weiterhin in front, mit 16s Vorsprung auf den
Eurointernational-Ligier #11 und 18 Sekunden vor dem
zweiten Fahrzeug des M. Racing - YMR-Teams, dem Ligier
JS P3 - Nissan. John Falb steuert seinen United Autosports-Ligier #2 mit Getriebeproblemen um den Kurs, dass kostet ihn jede Runde mindestens 10 Sekunden. Eine halbe Stunde vor Rennende beträgt der Vorsprung von Jody Fannin im JMW-Ferrari #66 vor dem TF Sport-Aston Martin #90 mit Euan Hankey am Steuer 16 Sekunden. In der vergangenen Runden konnte Hankey den Highspeed-Kurs schneller umrunden als Fannin. Die
Rennleitung vermeldet, dass der Führende G-Drive-Oreca
#22, aktuell mit Ryo Hirakawa am Steuer in der zweiten
Gelbphasen zu schnell unterwegs war. Die Führung vor dem
zweitplatzierten Anders Fjordbach im High Class
Racing-Dallara #49 beträgt 28 Minuten vor Rennende 51
Sekunden.
Die letzten Runden werden noch einmal richtig spannend: Anders Fjordbach im High Class-Dallara #49 muss noch einen Splash & Dash einlegen, Ben Hanley im DragonSpeed-Oreca #21 ist deutlich schneller und will Fjordbach für Position 2 überholen. Nach einem Verbremser von Fjordbach 3,5 Minuten vor Schluss in der ersten Kurve fehlt ihm der Schwung hin zur zweiten Schikane, sodass Hanley endgültig herankommt und im Verkehr beim Anbremsen sich neben den Dallara setzen und vorbeiziehen kann. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Für die letzten beiden Runden hat Ryo Hirawaka das
Tempo rausgenommen. Er gewinnt mit seinen Teamkollegen
Memo Rojas und Leo Roussel die 4 Stunden von Monza. Auf
Position zwei mit 2,2 Sekunden Rückstand gehen die
Teamkollegen (beide Fahrzeuge weden von DragonSpeed
eingesetzt) Henrik Hedman/Nicolas Lapierre/Ben Hanley
über den Zielstrich. Position 3 geht wie in Silverstone
an den High Class Racing-Dallara P217 von Dennis
Andersen/Anders Fjordbach. Den ersten LMP3-Sieg für den Norma M 30 - Nissan kann
die M. Racing - YMR-Mannschaft rund um Ricky Capo/Erwin
Creed einfahren, vor den Teamkollegen im Ligier JS P3 -
Nissan Cougnaud/Jung/Ricci. P3 wie in Silverstone
erreichen Lahaye/Lahaye/Herieau von der
Ultimate-Mannschaft. Den Sieg in der LMGTE fährt der Ferrari F458 Italia der JMW-Mannschaft ein. Robert Smith/Jody Fannin/Jonathan Cocker sorgen beim letzten Einsatz des Ferraris für den Klassensieg, nachdem die Mannschaft dieses Chassis seit 2011 im Einsatz und neben dem Klassensieg 2011 in Le Castellet beim ersten Einsatz viele weitere Erfolge erzielt hat. Auf Position 2 kommt der Silverstone-Sieger TF Sport mit Yoluc/Hankey/Thiim. Auf Position 3 kommt wie in den anderen Klassen der Silverstone-Dritte Beechdean AMR rund um Howard/Gunn/Turner. |
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrer | Team | Land | Wagen | Reifen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste | Stops | Startpos |
1 | 22 | LMP2 | Memo Rojas (MEX), Léo Russel (F), Ryo Hirakawa (J) | G-Drive Racing | Oreca 07-Gibson | 132 | 4:01:43.628 | 1:38.784 | 7 | 3 | |||||
2 | 21 | LMP2 | Hendrik Hedmann (USA), Nicolas Lapierre (F), Ben Hanley (GB) | Dragonspeed | Oreca 07-Gibson | 132 | 4:01:45.873 | 2.245 | 1:38.948 | 6 | 2 | ||||
3 | 49 | LMP2 | Dennis Andersen (DK), Anders Fjordbach (DK), | High Class Racing | Dallara P217-Gibson | 132 | 4:01:50.843 | 4.970 | 1:39.486 | 6 | 9 | ||||
4 | 39 | LMP2 | Eric Troulliet (F), Paul Petit (F), Enzo Guilbert (F) | Graff Racing | Oreca 07-Gibson | 132 | 4:02:17.608 | 26.765 | 1:39.239 | 6 | 1 | ||||
5 | 47 | LMP2 | Roberto Lacorte (I), Giorgio Sernagiotto (I), Andrea Bellicchi (CH) | Cetilar Villorba Corse | Dallara P217-Gibson | 132 | 4:02:38.426 | 20.818 | 1:39.108 | 6 | 6 | ||||
6 | 32 | LMP2 | William Owen (USA), Hugo de Sadeleer (CH), Fillipe Alburquerque (P) | United Autosports | Ligier JS P217 - Gibson | 132 | 4:02:50.013 | 11.587 | 1:39.048 | 7 | 4 | ||||
7 | 23 | LMP2 | Fabian Barthez (F), Timothe Buret (F), Matthieu Vaxiviere (F) | Panis Barthez Competition | Ligier JS P217 - Gibson | 132 | 4:03:22.268 | 32.255 | 1:40.215 | 6 | 11 | ||||
8 | 40 | LMP2 | James Allen (AUS), Franck Matelli (F), Richard Bradley (GB) | Graff Racing | Oreca 07-Gibson | 131 | 4:01:45.038 | 1 Rd. | 1:38.673 | 7 | 7 | ||||
9 | 28 | LMP2 | Patrice Lafargue (F), Paul Lafargue (F), Oliver Pla (F) | IDEC Sport Racing | Ligier JS P217 - Nissan | 129 | 4:02:09.986 | 2 Rd. | 1:39.759 | 6 | 10 | ||||
10 | 29 | LMP2 | Jan Lammers (NL), Frits van Erd (NL), | Racing Team Nederland | Dallara P217-Gibson | 127 | 4:02:21.629 | 2 Rd. | 1:40.347 | 7 | 12 | ||||
11 | 19 | LMP3 | Ricky Capo (AUS), Erwin Creed (F), - | M.Racing-YMR | Norma M30 Nissan | 124 | 4:03:36.927 | 3 Rd. | 1:47.991 | 3 | 14 | ||||
12 | 18 | LMP3 | Alexandre Cougnaud (F), Antoine Jung (F), Romano Ricci (F) | M.Racing-YMR | Ligier JS P3 Nissan | 123 | 4:01:57.244 | 1 Rd. | 1:48.167 | 3 | 17 | ||||
13 | 17 | LMP3 | Jean-Baptiste Lehaye (F), Francois Heriaux (F), Mathieu Lahaye (F) | Ultimate | Ligier JS P3 Nissan | 123 | 4:02:24.224 | 26.980 | 1:48.076 | 4 | 15 | ||||
14 | 3 | LMP3 | Mark Patterson (USA), Wayne Boyd (GB), Christian England (GB) | United Autosports | Ligier JS P3 Nissan | 123 | 4:02:27.679 | 3.455 | 1:47.514 | 3 | 13 | ||||
15 | 11 | LMP3 | Giorgio Mondini (I), Davide Uboldi (I), | Eurointernational | Ligier JS P3 Nissan | 123 | 4:02:54.151 | 26.472 | 1:47.813 | 4 | 19 | ||||
16 | 13 | LMP3 | Jakub Smiechowski (PL), Martin Hippe (D), | Inter Europol Competition | Ligier JS P3 Nissan | 123 | 4:02:54.814 | 0.663 | 1:48.442 | 3 | 26 | ||||
17 | 6 | LMP3 | Terrence Woodward (GB), Ross Kaiser (GB), Anthony Wells (GB) | 360 Racing | Ligier JS P3 Nissan | 122 | 4:02:16.908 | 1 Rd. | 1:48.565 | 3 | 24 | ||||
18 | 7 | LMP3 | Antonin Borga (F), David Droux (CH), Nicolas Schatz (F) | Duqueine Engineering | Ligier JS P3 Nissan | 122 | 4:02:27.341 | 10.433 | 1:48.156 | 3 | 18 | ||||
19 | 2 | LMP3 | John Falb (USA), Sean Rayhall (USA), | United Autosports | Ligier JS P3 Nissan | 122 | 4:02:58.781 | 31.440 | 1:47.860 | 4 | 16 | ||||
20 | 15 | LMP3 | Morton Dons (DK), John Farano (CDN), Alex Kapadia (GB) | RLR Msport | Ligier JS P3 Nissan | 122 | 4:03:24.931 | 26.150 | 1:48.915 | 4 | 23 | ||||
21 | 66 | LMGTE | Robert Smith (GB), Jonathan Cocker (GB), Jody Fannin (GB) | JMW Motorsport | Ferrari F458 Italia | 121 | 4:02:06.201 | 1 Rd. | 1:50.655 | 4 | 35 | ||||
22 | 90 | LMGTE | Salih Yoluc (TR), Euan Hankey (GB), Nicky Thiim (DK) | TF Sport | Aston Martin Vantage GT3 | 121 | 4:02:14.163 | 7.962 | 1:50.331 | 4 | 33 | ||||
23 | 99 | LMGTE | Andrew Howard (GB), Darren Turner (GB), Ross Gunn (GB) | Beechdean AMR | Aston Martin Vantage GT3 | 121 | 4:02:49.890 | 35.727 | 1:50.872 | 4 | 36 | ||||
24 | 16 | LMP3 | Eric Debard (F), Simon Gachet (F), Théo Bean (USA) | Panis Barthez Competition | Ligier JS P3 Nissan | 121 | 4:03:34.237 | 44.347 | 1:48.852 | 4 | 21 | ||||
25 | 51 | LMGTE | Gianluca Roda (I), Giorgio Roda (I), Andrea Bertolini (I) | Spirit of Race | Ferrari F488 GTE | 121 | 4:03:36.777 | 2.540 | 1:50.968 | 5 | 34 | ||||
26 | 77 | LMGTE | Christian Ried (D), Joel Camanthias (CH), Matteo Cairoli (I) | Proton Competition | Porsche 991 RSR | 120 | 4:01:43.998 | 1 Rd. | 1:50.364 | 4 | 32 | ||||
27 | 12 | LMP3 | Andrea Dromedari (I), Maxwell Hanratti (USA), Maxime Palat (F) | Eurointernational | Ligier JS P3 Nissan | 120 | 4:02:47.196 | 3.198 | 1:49.601 | 6 | 30 | ||||
28 | 50 | LMGTE | Christian Philippon (F), Romain Brandela (F), | Larbre Competition | Corvette C7-Z06 | 120 | 4:03:40.484 | 53.288 | 1:49.384 | 4 | 31 | ||||
29 | 8 | LMP3 | Henry Hassid (F), Vincent Beltoise (F), Lucas Légeret (CH) | Duqueine Engineering | Ligier JS P3 Nissan | 119 | 4:02:17.966 | 1 Rd. | 1:48.805 | 4 | 25 | ||||
30 | 34 | LMP2 | Nigel Moore (GB), Phillip Hanson (GB), | Tockwith Motorsports | Ligier JS P217 - Gibson | 115 | 4:02:51.586 | 4 Rd. | 1:40.173 | 8 | 8 | ||||
31 | 4 | LMP3 | Gino Forgione (CH), Iradj Alexander (CH), Alexandre Coigny (CH) | Cool Racing by GPC | Ligier JS P3 Nissan | 111 | 4:02:53.044 | 4 Rd. | 1:49.833 | 3 | 28 | ||||
32 | 10 | LMP3 | Davide Roda (I), Andres Mendez (COL), Dario Capitanio (I) | Oregon Team | Norma M30 Nissan | 105 | 4:02:09.630 | 6 Rd. | 1:48.594 | 3 | 20 | ||||
33 | 5 | LMP3 | Tim Müller (D), Jürgen Krebs (D), Tristan Viidas (EST) | SVK by Speed-Factory | Ligier JS P3 Nissan | 102 | 4:02:43.159 | 3 Rd. | 1:49.162 | 4 | 27 | ||||
Nicht klassiert | |||||||||||||||
34 | 25 | LMP2 | Andrea Roda (I), Matthew McMurry (USA), Andrea Pizzitola (F) | Algarve Pro Racing | Ligier JS P217 - Gibson | 131 | 4:00:53.285 | - | 1:39.973 | 7 | 5 | ||||
35 | 55 | LMGTE | Duncan Cameron (GB), Matt Griffin (IRL), Aaron Scott (GB) | Spirit of Race | Ferrari F488 GTE | 55 | 1:55:20.892 | - | 1:50.280 | 3 | 29 | ||||
36 | 9 | LMP3 | Alexander Talkanitsa Sr (BLR), Alexander Talkanitsa Jr (BLR), Maurizio Medani (I) | AT Racing | Ligier JS P3 Nissan | 17 | 1:16:32.571 | - | 1:49.470 | 2 | 22 |
|
|
|
|
|
|