4h Le Castellet -
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von Harald Gallinnis |
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präsentiert von
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Qualifying
Das amerikanische Dragonspeed-Einsatzteam hat beim Qualifying zu den 4h von Paul Ricard
die vorderste Startreihe erobert. Die amerikanische Mannschaft mit Sitz
in Frankreich stellte den von Nicolas Lapierre pilotierten Oreca
O7 mit einer 1:52,761 auf die Poleposition. 0,145s dahinter wurde der
ebenfalls vom Dragonspeed-Team eingesetzte G-Drive-Oreca von Leo Russel
notiert. Die amerikanische Einsatzmannschaft verwies dabei die Graff Racing-Mannschaft um Enzo Guibbert mit einem weiteren Oreca und die SMP Racing-Mannschaft mit ihrem 0,433s zurückliegenden Dallara P217 in die zweite Startreihe. Die dritte Startreihe ging an den #32 United Autosports-Ligier und den Villorba Corse Dallara.
In der LMP3 eroberte die britische 360 Racing Mannschaft die Pole. Mit einer 2:02,186 setzte sich 360 Ligier JS P3 LMP3-Pilot Ross Kaiser gegen den RLR Motorsport-Ligier von Alex Kapadia durch der 0,285s unter Kaisers Zeit blieb. Die beiden M.Racing-Yvan Muller Racing-Wagen – der Ligier vor dem Norma - setzten sich dahinter in der 2. Startreihe der Klasse durch.
In der GTE-Klasse eroberte der Spit of Race Ferrari von Matt Griffin gegen den Proton Competition-Porsche von Matteo Cairoli durch. |
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Ergebnis Qualifying
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RennenDas Rennen startet bei sonnigen Bedingungen mit 29 Grad
Luft- und 36 Grad Asphalttemperatur. Zum ersten Mal wird
dabei die Nord-Schikane mit in die Streckenführung eingebunden. |
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Start. Durch die ersten Kurven kommt das 35 Wagen starke
Feld ohne Zwischenfälle. Doch in der Schikane dreht sich der von
P5 gestartete United Autosport Ligier von Hugo de Sadeleer nach einem Kontakt mit dem Villorba-Corse Dallara und fällt
damit an das Ende der LMP2 zurück. LMP3-Polesetter Ross Kaiser fällt in
der ersten Runde auf Rang 4 zurück und muss die LMP3-Führung an die #15
RLR-Msport von Alex Kapadia abgeben. In der GTE übernimmt der Proton
porsche von Startfahrer Ried die Spitze In Runde 2 dreht sich der auf P7 liegende Algarve Pro Ligier von
Matt McMurry. Der #6 Speed factory Ligier von Jürgen Krebs. kommt für
einen frühen Stop an die Box. Aaron Scott im Spirit for Race Ferrari
erobert in der 4.Runde die GTE-Führung von Ried zurück.
Der #18 Yvan Müller LMP3-Ligier auf Rang 2 wird wegen Frühstarts
eine Durchfahrtsstrafe verhangen. Der #47 Villorba Corse
Dallara bekommt ebenfalls eine Durchfahrtssrafe wegen dem Rammstoss
gegen den United Autosport-Ligier. 35 Rennminuten und wir verzeichnen die folgende Reihung an der Spitze:
In seiner 21.ten Runde kommt der TF Sport-Aston als erstes GTE-Auto an die Box. Proton folgt in Runde 24. Der AT-Racing Ligier stoppt in dieser Runde hinter der Nord-Schikane mit einem gebrochenen Kühler auf der Strecke. Um P3 gibt es derweil ein Dragonspeed-internes Duell das in Runde 27 in der Virage du Camp zugunsten des G-Drive-Orecas ausgeht. In Runde 28 wird zur Bergung des AT Racing Ligiers eine Full Course
Yellow geschaltet. Die meisten LMP3-Teams nutzen die Phase zum ersten
fälligen Boxenstop. Auch der Oregon Norma stoppt nun an selber Stelle
wie der AT-Ligier , kann aber nach kurzem Halt die Fahrt fortsetzen. Auch einige der LMP2 nutzen die FCY zum 2. Stop, so beide
Graff-Autos, der Panis-Barthez Ligier und der United Autosport
Ligier. In Runde 30 startete das Rennen wieder unter grün. |
Nach 6 Runden sind die ersten 4 Positionen unverändert auf P5 wird
der Villorba Corse Dallara verzeichnet. Ross Gunn in Beechdean-Aston
erobert rang 2 in der GTE von Rieds Porsche. Nach 20 Minuten lässt Jürgen Krebs auf der Aufholjagd nach dem Feld den ersten Dreher notieren. Im LMP3-feld werden im Kampf um P3 die Ellbogen ausgefahren. Der Yvan Müller-Norma, beide Duqueine-Autos, der #17 Ultimate-Ligier und der Eurointernational #11 sowie 360 racing liefern sich einen mit harten banadagen geführten Kampf um die Positionen, davon kann der Inter-Europol-Ligier von jakub Smiechowski profitieren der sich von rang 15 gesteratte nach einer halben Stunde schon auf Rang 9 aufhält. Der #3 United Autosport Ligier wird dagegen schon nach 7 absolvierten Runden als Ausfall aus der Box gemeldet. In Runde 20 kommt der führende Hendrik Hedman im Dragonspeed Oreca
an
die Box und eröffnet damit die erste Runde der Boxenstopps. Auch Graffs
#40 und der Villorba Corse Dallara waren schon drin. Der #49 Highclass
Racing Dallara bekommt eine Durchfahrtsstrafe wegen Überholens abseits
der Strecke verliehen. In Runde 22 ist die erste Boxenstoprunde für die sprithungrigen LMP2 beendet. An der Spitze führt nun der SMP Racing Dallara von Pilot Matevos Isaakyan 2s vor dem Graff Racing Oreca von Enzo Guibbert und dem Dragonspeed-Oreca von Hedman. Die russische SMP-Crew hat offensichtlich den besten Boxenstop absolviert. |
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Sowohl der IDEC Sport-LMP2-Ligier als auch der #12 Euro international LMP3-Ligier werden mit Drehern auf der Strecke verzeichnet. Rayhall hat just die LMP3-Spitze erobert als gleich 6 Autos wegen
Vergehen unter gelb angepingt werden. Nach 90 Rennminuten und 42
Runden eröffnet der Algave Pro Ligier die 2. offizielle
Boxenstop-Runde. Am Ende der Start-Ziel-gerade verzeichnet der
Duqueine-Norma einen massiven Verbremser, wobei Pilot Merlin von der
Strecke rutscht. Auch der Cool-racing Ligier wird von der Strecke
geschubst. Ein weiterer Dreher von Merlin wird 2 Runden später notiert. In
seiner 46.ten Runde kommt der Führende Isaakyan an die Box Eine
Runde später endet die 2. Boxenstop-Runde offiziell. Dank ihres Stopps in der FCY-Phase führen nun 135 Minuten vor dem
Rennende Graffs #39 17s vor dem Panis-Barthez-Ligier und 36s vor dem
United Autosport Ligier. Um P3 in der GTE setzt sich derweil der zweite
Spirit of Race ferrari gegen den Beechdean Aston durch. Damit haben wir
mit dem zweitplazierten JMW-Ferrari eine Ferrari-Dreifachführung in der
GT-Klasse. in Runde 52 stoppt der führende Graff-Wagen, ebenso wie der
Panis-Barthez-Ligier. Der zwölftplazierte IDEC-Sport Ligier verzeichnet
einen weiteren Dreher. Damit geht die Führung erneut an den SMP Racing
Dallara über in dem nun Egor Orudzhev am Steuer sitzt. Nicolas Minassian
an Bord des G-Drive Orecas liegt nun 25s dahinter auf P2. In der LMP3 hat sich Rayhall 21s Vorsprung auf den M-Racing
YMR-Norma von Yann Ehrlacher herausgearbeitet. Mittlerweile auf P6 ist
Jakub Smiechowski im Inter Europol-Ligier nach vorne gekommen. Kurz vor der Rennhälfte steuer Fritz van Eerd den Racing Team
Nederland Dallara in die Box und steigt aus. Gröbere technische Probleme
sind wohl hier angesagt Kurz vor der Rennhalbzeit werfen wir einen Blick auf den Stand in der LMP3-Klasse:
In Runde 54 eröffnet Kuba Smiechowski ziemlich genau zur Rennhalbzeit die 2. Runde der Boxenstopps bei den LMP3 In der GTE-Klasse stehen ebenfalls die 2. Stopps an. Der Proton
Porsche hat sich mittlerweile hinter den beiden Spirit of Race Ferraris
an Rang 3 vorgearbeitet.
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SMP hat durch
den Stop des Graff-Orecas die Führung ausgebaut. In der LMP3 führt
weiter der RLR Msport Ligier vor dem Duqueine Norma und dem Ultimate
Ligier. Der auf P11 liegende IDEC Sport-Ligier lässt in Beausset
einen Dreher notieren.An selber stelle drehen sich der #11 und der #19
LMP3 von der Strecke was dem #2 United Autosport Ligier von Sean Rayhall
P4 zuspielt. Im Kampf um Rang 5 bei den LMP3 setzt sich der Yvan Müller Norma
von Yann Erlacher gegen den Euro-International Ligier von Mondini in der
Nordschikane durch. United Autosports Pilot Rayhall setzt sich
derweil gegen Ultimat-Ligier Pilot Heriau durch und kann in der
selben Runde auch den Duqueine Norma von Nicols Schatz
niederringen. P2 steht nun für die britische Truppe zu Buche. Eine
halbe Runde später geht auch der Ultimate-Wagen am Norma vorbei. In Runde 37 verliert Dragonspeed P4 an den Panis-Barthez-Ligier. 39 Runden: wir notieren den folgenden Stand an der Spitze:
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Auch an der Spitze stehen bald die nächsten Boxenstopps an. Zur 62.ten Runde verzeichnen wir die folgende Reihung:
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In der LMP3 hat nach dem Stop des #18 YMR-Ligiers Ultimate-Pilot Francois Heriau die Führung vom United autosport-Ligier von John Falb übernommen. Um rang 6 in der klasse setzt sich Inter-Europol-Pilot Martin Hippe gegen den Euro-International Ligier #11 durch. In der Virage de l´Hotel notiert high-Class Racing Dallara Pilot Dennis Andersen schon den 2. Dreher in einer Runde, worausf er zur Box zurück kehrt. der führende Egor Orudzhev im SMP-Dallara beendet in Runde 70 die 3. Boxenstoprunde der LMP2. Mit einem recht guten Tempo ist mittlerweile Martin Hippe auf der
Strecke unterwegs: Auf die vor ihm gelegenen Wagen macht er zwischen 1
und 3s pro Runde gut und ist somit zur Zeit der schnellste LMP3-Pilot
auf der Strecke. Um P3 in der GTE geht es derweil zwischen den beiden
Aston-Werkspiloten darren Turner und Nicky Thiim zur Sache-. Thiim stezt
sich in Runde 67 am Ende der Start-Ziel gerade mit einem sauberen
Ausbremsmanöver mit der TF Sport Aston durch. In Runde 73 erobert Leo Russel im G-Drive Oreca P3 von United Pilot
Will Owen. Der Oregon Norma wird zwischen Virage de l´Hotel un Virage
du Camp vom RLR M-Sport Ligier abgeschossen. Der Racing Team Nederland Dallara ist unterdessen wieder ins Rennen
zurück gekehrt und arbeitet sich durch das LMP3-Feld wieder nach vorne.
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Martin Hippe hat unterdessen den Duqueine Norma von Nicolas Schatz kassiert und macht sich daran die beiden M-Racing YMR-Wagen zu kassieren. |
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Runde 82 und 70 Minuten vor dem Ende : so sieht es vor der 4.Boxenstoprunde aus:
In der LMP3 hat Hippe sich nach dem Stop an 3.Stelle festgesetzt.
Es wäre das erste LMP3-Podium für die polnisch-deutsche Inter
Europol-Mannschaft. Die LMP3 #19 (YMR-Norma) und #4 (Cool Racing Ligier)
bekommen eine Durchfahrtsstrafe verliehen. Als der zweitpazierte
Euro-International-Ligier zu seinem 3.Stop an die Box kommt übernimmt
Inter-Europol sogar Rang 2 Auch die ausserhalb des üblichen Rythmus stoppenden Mannschaften
von Graff, Panis-Barthez und United Autosports stoppen nun in der
LMP2-Klasse. Auch der in der LMP3 führende United Autosports Ligier #2
von John Falb muss einen letzten Splash & Dash absolvieren.
Das bringt den Inter-Europol-Ligier von Hippe auf 17s an den United
Autosport Ligier dran. in der Bendor-Kurve kommt der #6 360 Racing Ligier mit einem losen Rad zum Stillstand. In Runde 103 muss daher 26 Minuten vor dem Rennende eine Full Course Yellow geschaltet werden um den Wagen von der Strecke zu ziehen.
Am Ende erzielt SMP Racing den ersten Laufsieg für ein Dallara
LMP2-Chassis mit dem Sieg bei den 4h von Le Castellet. Matevos Isaakyan
und Egor Orudzhev gewinnen mit einem Vorsprung von 87s vor dem
G-Drive-Trio Memo Rojas, Léo Russel und Nicolas Minassian. United
Autosports erringt mit dem Ligier von Alburquerque, Owen, de Sadeleer
nach dem Rammstoss in Runde 1 doch noch ein Podiumsresultat. In der LMP3 erringen John Falb und Sean Rayhall im United Autosports Ligier einen weiteren Siegund bauen ihre Meisterschaftsführung aus. Inter Europol feiert mit nur 4s Abstand durch Martin Hippe und Kuba Smeichowski das erste ELMS-Podium, das fast noch in einen Sieg gemündet wäre. das M-Racing-YMR sammelt mit dem 3,platz durch Antione Jung, Alexandre Cougnaud und Romano Ricci wichtige Meisterschaftpunkte.
In der GTE stezt sich das Spirit of Race Trio Matt Griffin, Duncan Cameron und Aaron Scott 69s vor dem TF-Sport Aston von Nicki Thiim, Salih Yoluc und Euan Hankey, der sich nur 1s vor dem JMW-Motorsport Ferrari F488 von Robert Smith, Jonathan Cocker und Jody Fannin über die Ziellinie rettet. |
In seiner Runde 80 hat Hippe sich kurz vor seinem letzten Stop
mittlerweile an Rang 2 der LMP3 vorgearbeitet. Der Inter-Europol-Ligier
ist 1h vor dem Rennende schneller als der United Autosport als Hippe zu
seinem letzten Stop reinkommt. Dragonspeed stoppt ebenfalls mit
dem 21 Wagen an der Box, wo am Auto gearbeitet wird. Der Oregon
Norma wird unterdessen in die Box geschoben. Nach 92 Runden ist die vierte Boxenstop-Runde der LMP2 beendet.
Orudzhev übergibt den SMP Racing Dallara an Teamkollege Isaakyan. Um
Platz 3 geht es in der Folge zwischen dem Graff-Oreca von Paul Petit und
dem United-Ligier von Felipe Alburquerque zur Sache. Ende Start-Ziel
setzt Alburquerque sich durch. Mittlerweile werden 30° Luft- und 36° Asphalttemperatur
gemessen. Einige Teams, so IDEC Sport, Dragonspeed und G-Drive
unternehmen nun ihre ausstehenden Splash & Dash-Stopps. G-Drive, das
zweitplazierte Team, wechselt zudem die Hinterreifen. 21 Minuten vor dem Ende geht es unter grün weiter. Der #19
YMR-Norma dreht sich noch einmal Eingangs Start-Ziel von der Strecke.
Eine Kurve davor erwischt es den Oregon Norma, während der #19 Norma
sich in der selben Kurve erneut dreht. 16 Minuten vor dem Rennende wird eine erneute Full Course Yellow
geschaltet um die beiden Norma zu bergen. Das verhagelt Martin Hippe
endgültig die Chance auf den United Autosport Ligier aufzuschliessen um
in den letzten Runden noch eine Attacke auf den Klassensieg zu reiten.
Nach nur 2 Minuten geht es unter grün weiter. 10 Minuten vor dem Renennde hat SMP-Racing einen Vorsprung von 70s
auf den G-Drive Oreca von Leo Russell zu Buche stehen. Alburquerque im
Ligier von united Autosport liegt 1 Runde hinter dem Führenden auf Platz
3. Damit würden alle 3 Hersteller auf das Podium kommen. Hippe
legt noch einmal schnellere Runden als John Falb hin, aber die zeit
wird nun knapp. In der GTE führt der Spirit of Race ferrari von Matt
Griffin nun vor dem TF Sport Aston und dem JMW-Ferrari von Jody Fannin. |
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Nach dem Rennen wird das Ergebnis noch einmal korrigiert. Wegen
Vergehens unter der Full Course Yellow bekommen die Mannschaften von
United Autosports (#32), RLR-MSport, Speed Factory und
Euro-international #12 noch einmal eine 30s Zeitstrafe. United
Autosports verliert so den 3. Platz und das Gesamtpodium, der danach an
die zuvor viertplazierte Graff-Mannschaft fällt. Wegen eines Vergehens
beim letzten Boxenstopp bekommt auch das Proton Team noch einmal 10s
aufgebrummt, die jedoch ohne Auswirkungen auf die Plazierung bleiben. |
Platz | Nr | Klasse | Auto | Marke | Fahrer | Team | Land | Wagen | Reifen | Runden | Zeit | Abstand | schnellste | Stops |
1 | 27 | LMP2 | Matevos Isaakyan (RUS), Egor Orudzhev (RUS), | SMP Racing | Dallara P217-Gibson | 115 | 4:00:16.217 | 1:55.756 | 4 | |||||
2 | 22 | LMP2 | Memo Rojas (MEX), Léo Russel (F), Nicolas Minassian (F) | G-Drive Racing | Oreca 07-Gibson | 115 | 4:01:44.034 | 27.817 | 1:55.252 | 5 | ||||
3 | 39 | LMP2 | Eric Troulliet (F), Paul Petit (F), Enzo Guilbert (F) | Graff Racing | Oreca 07-Gibson | 114 | 4:00:22.031 | 1 Rd. | 1:55.427 | 5 | ||||
4 | 23 | LMP2 | Fabian Barthez (F), Timothe Buret (F), Nathanael Berthon (F) | Panis Barthez Competition | Ligier JS P217 - Gibson | 114 | 4:00:45.602 | 23.571 | 1:56.079 | 5 | ||||
5 | 32 | LMP2 | William Owen (USA), Hugo de Sadeleer (CH), Fillipe Alburquerque (P) | United Autosports | Ligier JS P217 - Gibson | 114 | 4:00:50.967 | 5.365 | 1:57.137 | 5 | ||||
6 | 40 | LMP2 | James Allen (AUS), Gustavo Yacaman (COL), Richard Bradley (GB) | Graff Racing | Oreca 07-Gibson | 114 | 4:00:54.675 | 3.708 | 1:56.015 | 5 | ||||
7 | 21 | LMP2 | Hendrik Hedmann (USA), Nicolas Lapierre (F), Ben Hanley (GB) | Dragonspeed | Oreca 07-Gibson | 114 | 4:01:43.627 | 48.952 | 1:55.463 | 5 | ||||
8 | 25 | LMP2 | Andrea Roda (I), Matthew McMurry (USA), Andrea Pizzitola (F) | Algarve Pro Racing | Ligier JS P217 - Gibson | 113 | 4:00:47.891 | 1 Rd. | 1:56.672 | 5 | ||||
9 | 49 | LMP2 | Dennis Andersen (DK), Anders Fjordbach (DK), | High Class Racing | Dallara P217-Gibson | 112 | 4:01:43.045 | 1 Rd. | 1:56.669 | 6 | ||||
10 | 47 | LMP2 | Roberto Lacorte (I), Giorgio Sernagiotto (I), Andrea Bellicchi (CH) | Cetilar Villorba Corse | Dallara P217-Gibson | 111 | 4:00:43.242 | 1 Rd. | 1:56.138 | 7 | ||||
11 | 28 | LMP2 | Patrice Lafargue (F), Paul Lafargue (F), Oliver Pla (F) | IDEC Sport Racing | Ligier JS P217 - Nissan | 111 | 4:01:07.583 | 24.341 | 1:56.936 | 6 | ||||
12 | 29 | LMP2 | Jan Lammers (NL), Frits van Erd (NL), | Racing Team Nederland | Dallara P217-Gibson | 108 | 4:01:52.996 | 3 Rd. | 1:57.073 | 6 | ||||
13 | 2 | LMP3 | John Falb (USA), Sean Rayhall (USA), | United Autosports | Ligier JS P3 Nissan | 107 | 4:00:19.746 | 1 Rd. | 2:05.637 | 3 | ||||
14 | 13 | LMP3 | Jakub Smiechowski (PL), Martin Hippe (D), | Inter Europol Competition | Ligier JS P3 Nissan | 107 | 4:00:22.164 | 2.418 | 2:05.898 | 3 | ||||
15 | 18 | LMP3 | Alexandre Cougnaud (F), Antoine Jung (F), Romano Ricci (F) | M.Racing-YMR | Ligier JS P3 Nissan | 107 | 4:00:46.479 | 24.315 | 2:04.599 | 4 | ||||
16 | 11 | LMP3 | Giorgio Mondini (I), Davide Uboldi (I), | Eurointernational | Ligier JS P3 Nissan | 107 | 4:01:24.121 | 37.642 | 2:04.684 | 3 | ||||
17 | 16 | LMP3 | Eric Debard (F), Simon Gachet (F), Théo Bean (USA) | Panis Barthez Competition | Ligier JS P3 Nissan | 107 | 4:01:52.644 | 28.523 | 2:06.860 | 3 | ||||
18 | 17 | LMP3 | Jean-Baptiste Lehaye (F), Francois Heriaux (F), Mathieu Lahaye (F) | Ultimate | Ligier JS P3 Nissan | 107 | 4:02:00.701 | 8.057 | 2:04.878 | 3 | ||||
19 | 55 | LMGTE | Duncan Cameron (GB), Matt Griffin (IRL), Aaron Scott (GB) | Spirit of Race | Ferrari F488 GTE | 106 | 4:00:27.663 | 1 Rd. | 2:08.185 | 3 | ||||
20 | 15 | LMP3 | Morton Dons (DK), John Farano (CDN), Alex Kapadia (GB) | RLR Msport | Ligier JS P3 Nissan | 106 | 4:01:24.335 | 56.672 | 2:04.311 | 3 | ||||
21 | 90 | LMGTE | Salih Yoluc (TR), Euan Hankey (GB), Nicky Thiim (DK) | TF Sport | Aston Martin Vantage GT3 | 106 | 4:01:37.008 | 12.673 | 2:07.535 | 3 | ||||
22 | 66 | LMGTE | Robert Smith (GB), Jonathan Cocker (GB), Jody Fannin (GB) | JMW Motorsport | Ferrari F458 Italia | 106 | 4:01:38.062 | 1.054 | 2:08.154 | 3 | ||||
23 | 51 | LMGTE | Gianluca Roda (I), Giorgio Roda (I), Andrea Bertolini (I) | Spirit of Race | Ferrari F488 GTE | 106 | 4:01:40.670 | 2.608 | 2:07.426 | 3 | ||||
24 | 99 | LMGTE | Andrew Howard (GB), Darren Turner (GB), Ross Gunn (GB) | Beechdean AMR | Aston Martin Vantage GT3 | 106 | 4:01:58.418 | 17.748 | 2:07.540 | 3 | ||||
25 | 12 | LMP3 | Andrea Dromedari (I), Ricky Capo (AUS), Maxwell Hanratty (USA) | Eurointernational | Ligier JS P3 Nissan | 106 | 4:02:52.960 | 54.542 | 2:07.014 | 3 | ||||
26 | 77 | LMGTE | Christian Ried (D), Joel Camanthias (CH), Matteo Cairoli (I) | Proton Competition | Porsche 991 RSR | 105 | 4:00:28.181 | 1 Rd. | 2:07.573 | 3 | ||||
27 | 5 | LMP3 | Tim Müller (D), Jürgen Krebs (D), Tristan Viidas (E) | SVK by Speed-Factory | Ligier JS P3 Nissan | 103 | 4:02:35.785 | 2 Rd. | 2:09.097 | 4 | ||||
28 | 4 | LMP3 | Alexandre Coigny (CH), Iradj Alexander (CH), - | Cool Racing by GPC | Ligier JS P3 Nissan | 98 | 4:01:29.584 | 5 Rd. | 2:07.862 | 4 | ||||
Ausfälle | ||||||||||||||
29 | 19 | LMP3 | Yann Ehrlacher (F), Erwin Creed (F), - | M.Racing-YMR | Norma M30 Nissan | 97 | 3:40:01.350 | 1 Rd. | 2:04.771 | 4 | ||||
30 | 6 | LMP3 | Terrence Woodward (GB), Ross Kaiser (GB), Anthony Wells (GB) | 360 Racing | Ligier JS P3 Nissan | 88 | 3:26:51.232 | 9 Rd. | 2:04.630 | 5 | ||||
31 | 10 | LMP3 | Davide Roda (I), Andres Mendez (COL), Dario Capitanio (I) | Oregon Team | Norma M30 Nissan | 87 | 3:39:28.997 | 1 Rd. | 2:06.480 | 4 | ||||
32 | 7 | LMP3 | Antonin Borga (F), David Droux (CH), Nicolas Schatz (F) | Duqueine Engineering | Norma M30 Nissan | 75 | 2:47:17.183 | 12 Rd. | 2:04.268 | 2 | ||||
33 | 8 | LMP3 | Vincent Beltoise (F), Lucas Légeret (CH), Nicolas Mein (F) | Duqueine Engineering | Norma M30 Nissan | 42 | 1:36:45.566 | 33 Rd. | 2:07.524 | 1 | ||||
34 | 9 | LMP3 | Alexander Talkanitsa Sr (BLR), Alexander Talkanitsa Jr (BLR), Mikkel Jensen (DK) | AT Racing | Ligier JS P3 Nissan | 24 | 0:51:40.729 | 18 Rd. | 2:07.627 | 0 | ||||
35 | 3 | LMP3 | Mark Patterson (USA), Wayne Boyd (GB), Christian England (GB) | United Autosports | Ligier JS P3 Nissan | 7 | 0:14:51.475 | 17 Rd. | 2:05.646 | 0 |
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