Qualifying
RennenAlle 55 Teams starten zur 2. Runde der Blancpain Endurance. Allerdings kommt der Garage 59 AM-McLaren nicht vom Fleck und muss daher aus der Boxengasse dem Feld hinterher eilen. Ein bewölkter und nur zeitweise heiterer Himmel hängt über dem Kurs. Da der Renndirektor nicht mit der Formation im Mittelfeld die aus der Einführungsrunde zurückkommt zufrieden ist, wird einfach noch eine zweite Einführungsrunde dran gehangen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Start! GRT Lamborghini Pilot Bortolotti übernimmt die Führung von Polestarter Felix Seralles im AKKA ASP Mercedes. Dahinter setzt sich HTP-Pilot Frank Perrera gegen den SMP-Ferrari von Victor Shaitar durch. . Adrian Amsutz im 2.plazierten Pro-Am Barwell-Lambo rutscht in Maggotts von der Strecke. Den vakanten Platz übernimmt Daniel Keilwitz im Rinaldi-Ferrari #333. Shaitar fällt auch noch hinter den AF Corse Ferrari #50 von Pierguidi zurück. In der Am-Klasse führt der südafrikanische Kessel-Ferrari Pilot Perel vor Pierre Ehret im Rinaldi Ferrari #488, der aber bald 2 Plätze an den Garage 59 McLaren und den #31 Zakspeed Mercedes verliert. Ein früher Stopp von Rowe-Pilot Palttala wirft den #99 BMW zurück ans Ende des Feldes. Kessel-Pilot Broniszewski fliegt als 6.plazierter in der Pro-Am in Stowe ab nachdem er vom #2 WRT Audi von Pilot Richelmi angeschoben wurde. Er kann aus dem Kies befreit werden und mit einem Reifenschaden die Box anlaufen. Vorne hat sich Bortolotti nach 11 Runden schon 6s Vorsprung erarbeitet, während sich die Verfolger in einer Kampfgruppe nah beieinander befinden. Der #188 Garage 59 McLaren strandet derweil mit einem Reifenschaden hinten rechts in Luffield nachdem Pilot Alexander West von einem weissen Wagen in einen Dreher geschoben worden ist. Zur Bergung des McLarens wird zuerst eine Full Course Yellow geschaltet und dann nach 30 Rennminuten ein Safety-Car auf die Strecke geschickt. Der Vorsprung Bortolottis ist dahin. Kaum 2min später geht es unter grün weiter. An der Reihenfolge vorne ändert sich nichts. GRT ührt weiter vor AKKA ASP, HTP, AF Corse, SMP, AKKA-ASP, Black Falcon und Rinaldi. Daniel Keilwitz überholt mit einem beherzten Manöver mit seinem Rinaldi-Ferrari #333 den Pro-Am-Führenden Jules Gounon im AKKA-ASP auf dem Wellington Staight auf dem Gras sowie den Black-Falcon Mercedes von Buurmann in der folgenden Luffield Corner und übernimmt sowohl die Pro-Am Führung als auch Gesamtposition 6 im Rennen. Der zweitplazierte AKKA ASP-AMG von Felix Serralles bekommt in Runde 19 eine Durchfahrtsstrafe ausgesprochen, weil er sich beim ersten Startversuch an der Seite von Bortolotti angelehnt und damit den Startabbruch provoziert hatte. Durchfahrtsstrafen für einen Fehlstart gibt es ferner noch für den #85 HTP Mercedes von Fabian Schiller und den den #55 Kastpersky-Ferrari von Marco Cioci.
|
Johnny Kane im #44 Strakka schlägt nach 50 Rennminuten in Maggotts in die Leitplanken ein nachdem er beim Einlenken vom #31 Zakspeed-Mercedes von Kriton Lendoudis berührt worden ist und einen Reifen verloren hat. Der Brite kann zwar aussteigen aber der Wagen ist hin. Sofort wird eine Safety-Car Phase geschaltet und die Teams machen sich für die ersten Stopps bereit. Vor den ersten Boxenstopps verzeichnen wir die folgende Reihenfolge an der Spitze des Feldes :
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
An der Spitze duellieren sich nun Michael Meadows im AMG der AKKA-ASP-Mannschaft mit Andrea Caldarelli im Lambo. Pasin Lauthoras im Ferrari und Jimmy Erikson im HTP-Mercedes folgen. Dahinter kann Bentley-Pilot Souczek den SMP-Ferrari von Miguel Molina nieder ringen.
|
in der AM-Klasse rutscht nun bei den Stopps der Rinaldi-Ferrari #488 in die Führung, auf dem Rino Mastronardi von Pierre Ehret übernimmt. Direkt dahinter befindet sich der zweitplazierte Kesel Racing Ferrari. In Runde 28 erfolgt nach 65 Rennminuten der Restart. So sieht es nun an der Spitze aus.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Caldarelli verliert den Anschluss an den führenden AMG-GT als sich der #32 Zakspeed AM-Mercedes von Beniamino Caccia beim Überrunden zwischen den beiden Führenden breit macht. Caccia fliegt 2 Runden später in Corpse ab als er sich gegen einen weiteren Konkurrenten ähnlich sperrig präsentiert. An sleber stelle überholt bei geschwenken gelben Flaggen der HTP-mercedes von Eriksson den #50 Ferrari von Lathouras um P3. Lathouras fällt weitere 3 Positionen zurück. Der #85 HTP-AMG bekommt eine zweite Durchfahrtsstrafe weil man die erste verbotenerweise unter dem SC absolviert hatte. 80 Rennminuten sind absolviert . Caldarelli hat vorne wieder den Anschluss an den führenden AKKA-ASP-AMG hergestellt. Weiter hinten im Feld überholt der führende AM-Pilot Rino Mastronardi den führenden Pro-Am-Wagen, den AKKA-ASP Mercedes von Jean-Luc Beaublique, um P20. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kurz vor dem Beginn der 2. Boxenstoprunde notieren wir den folgenden Zwischenstand an der Spitze.
|
Rennhalbzeit: An der Spitze liegen die 3 führenden Autos nun direkt hintereinander. Der #4 Mercedes von Luca Stolz bekommt eine 5 Minuten Stop & Go wegen der Kollision die den #32 Zakspeed-AMG in den Kies befördert hatte. HTP-Pilot Ericsson kann in Brooklands kurzfristig P2 übernehmen doch Caldarelli kontert umgehend. Wenig später geht der schwedische HTP-Pilot jedoch entgültig auf P2 vorbei. In der Zwischenzeit schleicht sich der #8 Bentley von Andy Souczek langsam an das Kampfpaket vor sich heran. Eriksson lanciert einen ersten Angriff auf den führenden Michael Meadows. Derweil wird der #7 Bentley vom #51 Kaspersky Ferrari von Fisicella im Kampf um P12 umgedreht. Fisco bekommt dafür eine Durchfahrtsstrafe verhangen. Der #333 Rinaldi-Ferrari von Rinat Slikov bekommt derweil eine Durchfahrtsstrafe wegen Geschwindigkeitsübertretung in der Boxengasse. In Runde 51 kommen die 7 führenden Autos parallel in die Box. Der GRT-Lamborghini von Christian Engelhard kommt als Erster wieder auf die Strecke - vor den beiden Mercedes und dem SMP-Ferrari.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In der Pro-Am führt nun auf P19 der Barwell Lamborghini von Patrick Kujala 26s vor dem 4 Plätze dahinter liegenden Oman Racing Aston von Jonny Adam und dem dahinter liegenden AKKA-ASP-Pilot Nico Bastian. Die AM-Klasse führt weiter der Rinaldi Racing Ferrari F488 an den Pierre Ehret auf P30 wieder übernommen hat. Zweiter Wagen in der Klasse ist der auf P39 eine Runde dahinter liegende #888 Kessel Racing Ferrari. 50 Minuten sind noch zu fahren.In der Pro-Am-Klasse wehrt sich Aston-Pilot Jonny Adam dagegen von Nico Bastian im Kampf um Rang 2 aufgeschnupft zu werden. Der Nissan #23 bekommt eine Durchfahrtsstrafe da Pilot Chyio zu lange am Steuer gesessen hatte. Eine weitere Durchfahrtsstrafe wird für den Rinaldi Ferrari #333 fällig da man beim Boxenstop einen Verstoss begangen hat. Da Pilot Alexander Mattschull dem nicht in angemessener zeit nachkommt bekommt er nach einigen Runden eine letzte Verwarnung in Form einer schwarzen Flagge gezeigt die ihn schliesslich nach erfolgter Disqualifikation an die Box zwingt. Vorne in der Spitzengruppe hat Bentley-Pilot Maxim Soulet den Anschluss an die 4 Wagen vor sich etwas verloren. Die sind nu in einer Kampfgruppe an der Spitze unterwegs. SMP-Ferrari-Pilot Rigon hängt den beiden Mercedes vor sich nun im Genick. Just ausserhalb der Top-10 kämpfen sich die beiden Emil Frey Jaguars auf die Plätze 12 und 13 nach vorne. Albert de Costa kann im teaminternen Zweikampf mit Jonathan Hirschi die Positionen tauschen. 2 Positionen und 1s trennen Costa nun noch vom einem Punkterang. Ein Fehler von Engelhard ausgangs Club Corner lässt die beiden Mercedes hinter ihm im Loop gefährlich nahe im Verkehr aufrücken. Profiteur ist HTP-Pilot Buhk der am AKKA-ASP-AMG von Pilot Marciello vorbei auf P2 vorrücken kann. Im Kampf um P11 muss Jaguar-Pilot Costa nun den #88 AKKA ASP AMG von Tristan Vaultier knacken. Das gelingt eine Viertelstunde vor dem Rennschluss. Nun geht es zwischen dem Jagur-Piloten und dem WRT-Audi #17 von Pilot dennis um den letzten Meisterschaftspunkt. Doch der Jaguar setzt sich 10 Minuten vor dem Rennende durch Vorne sitzt sich alles auf ein Duell um den Sieg zwischen Engelhardt und Buhk im HTP-Mercedes zu. In der Pro-Am Klasse führt weiter der Barwell-Lamborghini von Patrick Kujala. Buhk macht pro Runde eine halbe Sekunde auf den führenden GRT-Lamborghini gut 2 Minuten vor dem Schluss hängt Buhk dem Lambo im Getriebe. 1s vor dem Renennde überqueren beide im Zweikampf die Ziellinie. Doch auch auf der nun entgültig letzten Rennrunde gibt sich Engelhard keine Blösse: |
So sieht es nach dem Ende der letzten regulären Stops aus.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das GRT-Team mit der #63von Christian Engelhard, Mirko Bortoilotti und Andrea Caldarelli gewinnt auch die zweite Blancpain Endurance-Cup-Runde vor dem HTP-Mercedes #84 von Maximilian Buhk, Jimmy Etriksson und Franck Perera und dem AKKA-ASP AMG des Trios E.Mortara/M.Meadows/R.Marciello. In der Pro-Am-Klasse setzt sich der Barwell Lamborghini #77 von Amstutz/Kodric/Kujala knapp mit nur 1s Vorsprung vor dem Oman Racing Aston von Al Harthy/Adam und dem #87 AKKA-ASP-Mercedes AMG GT von Jean-Marc Beaubelique, Nico Bastian und Julian Gounon durch. Die Am-Klasse gewinnt der Rinaldi Racing Ferrari von Pierre Ehret und Rino Mastronardi, nachdem man noch in Monza in Führung liegend ausgefallen war. |
Pos | Nr | Klasse | Marke | Fahrer | Team | Land | Wagen | Zeit | Runden | Abstand | schnellste | Startpl. |
1 | 63 | PRO | C.Engelhart/A.Caldarelli/M.Bortolotti | GRT Grasser Racing Team | Lamborghini Huracan GT3 | 3:02:00.635 | 83 | 2:00.906 | 2 | |||
2 | 84 | PRO | J.Eriksson/F.Perera/M.Buhk | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 3:02:00.979 | 83 | 0.344 | 2:01.682 | 3 | ||
3 | 90 | PRO | E.Mortara/M.Meadows/R.Marciello | AKKA ASP | Mercedes-AMG GT3 | 3:02:03.707 | 83 | 2.728 | 2:01.937 | 9 | ||
4 | 72 | PRO | V.Shaytar/M.Molina/D.Rigon | SMP Racing | Ferrari 488 GT3 | 3:02:06.506 | 83 | 2.799 | 2:01.893 | 4 | ||
5 | 8 | PRO | V.Abril/A.Soucek/M.Soulet | Bentley Team M-Sport | Bentley Continental GT3 | 3:02:28.965 | 83 | 22.459 | 2:02.420 | 27 | ||
6 | 50 | PRO | P.Lathouras/M.Rugolo/A.Pier Guidi | Spirit Of Race | Ferrari 488 GT3 | 3:02:36.348 | 83 | 7.383 | 2:01.393 | 6 | ||
7 | 99 | PRO | P.Eng/M.Martin/A.Sims | Rowe Racing | BMW M6 GT3 | 3:02:37.533 | 83 | 1.185 | 2:02.244 | 32 | ||
8 | 42 | PRO | O.Webb/A.Parente/L.Williamson | Strakka Racing | McLaren 650 S GT3 | 3:02:45.378 | 83 | 7.845 | 2:01.882 | 45 | ||
9 | 7 | PRO | G.Smith/O.Jarvis/S.Kane | Bentley Team M-Sport | Bentley Continental GT3 | 3:03:07.839 | 83 | 22.461 | 2:01.991 | 12 | ||
10 | 14 | PRO | L.Frey/A.Costa/S.Ortelli | Emil Frey Racing | Emil Frey Jaguar G3 | 3:03:08.255 | 83 | 0.416 | 2:01.679 | 16 | ||
11 | 88 | PRO | T.Vautier/F.Serralles/D.Juncadella | AKKA ASP | Mercedes-AMG GT3 | 3:03:15.703 | 83 | 7.448 | 2:01.858 | 1 | ||
12 | 114 | PRO | M.Seefried/J.Hirschi/C.Klien | Emil Frey Racing | Emil Frey Jaguar G3 | 3:03:18.844 | 83 | 3.141 | 2:02.190 | 15 | ||
13 | 17 | PRO | S.Leonard/J.Dennis/J.Green | Team WRT | Audi R8 LMS | 3:03:21.758 | 83 | 2.914 | 2:03.400 | 29 | ||
14 | 27 | PRO | N.Pohler/G.Yacaman/F.Crestani | Orange 1 Team Lazarus | Lamborghini Huracan GT3 | 3:03:22.375 | 83 | 0.617 | 2:01.870 | 19 | ||
15 | 12 | PRO | M.Beretta/A.Piccini/S.Gatuso | Ombra Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 3:03:22.463 | 83 | 0.088 | 2:03.091 | 20 | ||
16 | 23 | PRO | L.Ordonez/K.Chiyo/A.Buncombe | Team RJN Motorsport | Nissan GT-R Nismo GT3 | 3:03:27.896 | 83 | 5.433 | 2:02.313 | 22 | ||
17 | 19 | PRO | E.Perez Companc/R.Giammaria/N.Siedler | GRT Grasser Racing Team | Lamborghini Huracan GT3 | 3:03:31.174 | 83 | 3.278 | 2:02.511 | 47 | ||
18 | 35 | PRO | M.Jensen/N.Menzel/C.Krognes | WalkenhorstMotorsport | BMW M6 GT3 | 3:03:36.231 | 83 | 5.057 | 2:02.876 | 39 | ||
19 | 66 | PRO | B.Baguette/G.Venturini/M.Mapelli | Attempto Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 3:03:41.674 | 83 | 5.443 | 2:02.666 | 31 | ||
20 | 77 | PAM | A.Amstutz/M.Kodric/P.Kujala | Barwell Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 | 3:03:42.499 | 83 | 0.825 | 2:02.261 | 7 | ||
21 | 97 | PAM | A.Al Harthy/J.Adam | Oman Racing Team with TF Sport | Aston Martin V12 GT3 | 3:03:43.577 | 83 | 1.078 | 2:02.272 | 11 | ||
22 | 87 | PAM | J.Beaubelique/N.Bastian/J.Gounon | AKKA ASP | Mercedes-AMG GT3 | 3:03:46.382 | 83 | 2.805 | 2:02.441 | 5 | ||
23 | 55 | PRO | M.Cioci/J.Calado/G.Fisichella | Spirit Of Race | Ferrari 488 GT3 | 3:03:46.778 | 83 | 0.396 | 2:02.431 | 13 | ||
24 | 22 | PRO | M.Simmons/S.Moore/M.Parry | Team RJN Motorsport | Nissan GT-R Nismo GT3 | 3:03:51.236 | 83 | 4.458 | 2:01.510 | 14 | ||
25 | 86 | PAM | H.Abott/D.Faulkner/M.Skeen | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 3:02:14.903 | 82 | 1 Rd. | 2:02.657 | 30 | ||
26 | 78 | PAM | L.Matchitski/M.Ramos/R.Abra | Barwell Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 | 3:02:21.243 | 82 | 6.340 | 2:03.203 | 40 | ||
27 | 60 | PAM | S.Costantini/A.Amici/D.Lind | Raton Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 3:02:34.873 | 82 | 13.630 | 2:03.011 | 48 | ||
28 | 911 | PAM | J.Häring/A.Renauer/R.Renauer | Herberth Motorsport | Porsche 991 GT3 R | 3:02:51.945 | 82 | 17.072 | 2:03.016 | 36 | ||
29 | 59 | PRO | J.Jaafar/A.Watson/D.Stoneman | Strakka Racing | McLaren 650 S GT3 | 3:02:54.026 | 82 | 2.081 | 2:02.647 | 23 | ||
30 | 67 | PAM | G.Maggi/C.Mateu/M.Van Splunteren | Attempto Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 3:02:59.968 | 82 | 5.942 | 2:02.651 | 35 | ||
31 | 3 | PRO | J.Caygill/N.Mayr-Melnhof/J.Venter | Team WRT | Audi R8 LMS | 3:03:27.562 | 82 | 27.594 | 2:03.488 | 49 | ||
32 | 89 | PAM | L.Badey/D.Perfetti/A.Fontana | AKKA ASP | Mercedes-AMG GT3 | 3:03:31.859 | 82 | 4.297 | 2:02.611 | 18 | ||
33 | 53 | PAM | N.Hommerson/L.Machiels/R.Butcher | Spirit Of Race | Ferrari 488 GT3 | 3:03:50.021 | 82 | 18.162 | 2:02.699 | 34 | ||
34 | 58 | PRO | B.Barnicoat/R.Bell/C.Ledogar | Strakka Racing | McLaren 650 S GT3 | 2:59:58.643 | 81 | 1 Rd. | 2:02.773 | 26 | ||
35 | 488 | AM | P.Ehret/R.Mastronardi | Rinaldi Racing | Ferrari 488 GT3 | 3:02:01.869 | 81 | 3.226 | 2:04.132 | 46 | ||
36 | 26 | PAM | C.Kelders/M.Rostan/C.Haase | Sainteloc Junior Team | Audi R8 LMS | 3:02:05.397 | 81 | 3.528 | 2:02.606 | 28 | ||
37 | 85 | PRO | E.Sandström/F.Schiller/D.Baumann | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 3:02:24.006 | 81 | 18.609 | 2:02.565 | 17 | ||
38 | 51 | PAM | I.Motoaki/L.Bontempelli/O.Beretta | AF Corse | Ferrari 488 GT3 | 3:02:54.233 | 81 | 30.227 | 2:03.401 | 50 | ||
39 | 888 | AM | J.Duyvier/M.Zanuttini/D.Perel | Kessel Racing | Ferrari 488 GT3 | 3:02:50.559 | 80 | 1 Rd. | 2:03.508 | 37 | ||
40 | 15 | PAM | D.Chaponick/S.Heckert/B.Sandberg | Black Falcon | Mercedes-AMG GT3 | 3:03:15.292 | 80 | 24.733 | 2:04.164 | 51 | ||
41 | 98 | PRO | M.Palttala/B.Spengler/J.Krohn | Rowe Racing | BMW M6 GT3 | 3:03:42.259 | 80 | 26.967 | 2:03.032 | 33 | ||
42 | 36 | AM | H.Walkenhorst/M.Henkola/D.Schiwietz | WalkenhorstMotorsport | BMW M6 GT3 | 3:04:01.074 | 80 | 18.815 | 2:05.996 | 54 | ||
43 | 777 | AM | B.Delhez/G.Vannelet/M.Stursberg | Team HB Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 3:02:12.361 | 79 | 1 Rd. | 2:05.433 | 55 | ||
44 | 11 | PAM | M.Broniszewski/M.Cressoni/A.Rizzoli | Kessel Racing | Ferrari 488 GT3 | 3:03:23.035 | 79 | 1:10.674 | 2:02.660 | 41 | ||
45 | 31 | PAM | K.Lendoudis/M.Balbiani Jose/R.Aguas | Team Zakspeed | Mercedes-AMG GT3 | 3:03:37.329 | 71 | 8 Rd. | 2:02.472 | 38 | ||
Ausfälle | ||||||||||||
46 | 4 | PRO | L.Stolz/A.Christodoulou/Y.Buurman | Black Falcon | Mercedes-AMG GT3 | 1:50:44.697 | 46 | 25 Rd. | 2:02.640 | 8 | ||
47 | 188 | AM | A.West/C.Goodwin/C.Harris | Garage 59 | McLaren 650 S GT3 | 1:57:54.954 | 44 | 2 Rd. | 2:06.430 | 52 | ||
48 | 5 | PRO | M.Fässler/W.Stevens/D.Vanthoor | Belgian Audi Club Team WRT | Audi R8 LMS | 1:42:21.477 | 36 | 8 Rd. | 2:02.683 | 21 | ||
49 | 2 | PRO | N.Berthon/S.Richelmi/B.Treluyer | Belgian Audi Club Team WRT | Audi R8 LMS | 2:42:20.053 | 36 | 59:58.576 | 2:04.949 | 42 | ||
50 | 32 | AM | I.Vinke/J.Viebahn/B.Caccia | Team Zakspeed | Mercedes-AMG GT3 | 1:16:06.450 | 30 | 6 Rd. | 2:06.160 | 53 | ||
51 | 48 | PRO | K.Heyer/P.Assenheimer/I.Dontje | MANN-FILTER Team HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 0:54:43.929 | 23 | 7 Rd. | 2:04.600 | 24 | ||
52 | 75 | PRO | F.Stippler/F.Salaquarda/C.Schmid | ISR | Audi R8 LMS | 0:49:24.915 | 22 | 1 Rd. | 2:03.626 | 25 | ||
53 | 44 | PRO | S.Tordoff/J.Kane/D.Fumanelli | Strakka Racing | McLaren 650 S GT3 | 0:47:17.030 | 21 | 1 Rd. | 2:03.305 | 43 | ||
54 | 16 | PAM | O.Morley/M.Toril/M.Metzger | Black Falcon | Mercedes-AMG GT3 | 0:44:56.608 | 19 | 2 Rd. | 2:03.913 | 44 | ||
DQ | 333 | PAM | R.Salikhov/A.Mattschull/D.Keilwitz | Rinaldi Racing | Ferrari 488 GT3 | - | 2:02.650 | 10 |