Qualifying
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Start. Der
Bentley von Guy Smith drängt den 2.plazierten GRT Lamborghini von
Luis Perez Companc auf das Gras, der sich dort dreht und rückwärts ins
anstürmende Feld zurückrutscht. Im dort ausbrechenden Chaos bleiben
alleine bis auf dem Weg zur 1. Schikane 11 Wagen als Totalschäden auf
der Strecke. 5 weitere Wagen müssen mit teils erheblichen Schäden die Box anlaufen. Nur 32 der
50 gestarteten Wagen kommen halbwegs unbeschadet durch das Chaos. Der
Rennleitung bleibt nichts anderes übrig als die rote Flagge für einen
Rennabbruch herauszuhalten. Der auf P2 vorgerückte Guy Smith im
Bentley ist sich keiner Schuld bewusst, hat aber noch in die Lücke vor
sich reingehalten als die Strecke sich hinter der Boxengasse verengte -
dort passen dann halt keine 5 Autos mehr nebeneinander Als das Rennen nach 20 Minuten mit 38 Teilnehmern neu gestartet wird, hat Miguel Molina im SMP-Ferrari die Führung inne. Der zweitplazierte Guy Smith muss sich gegen Mirko Bortolotti im überlebenden GRT-Lambo verteidigen. Smith bekommt in seiner 6.ten Runde eine 15s Stop & Go wegen Verursachen einer Kollision verhangen. Parallel überholt Robert Renauer auf dem einzigen Porsche im Feld den zweiten Bentley von Vincent Abril aussen in der Parabolica um P13.
Guy Smith ignoriert die Anweisung an die Box zu kommen, da sein Team
noch mit den Stewards diskutiert - laut der Bentley-Mannschaft wurde der
Continental #7 von hinten angeschoben und hat dadurch den Lamborghini ins Gras
geschoben.
|
Beim Megacrash hat es unter den Pro-Autos den #59 McLaren, den #114
Emil Frey Jaguar von Marco Seefried, den #5 WRT-Audi, den #19 GRT-Lambo,
den #23 Nissan und den #59 McLaren und den #35 Walkenhorst BMW
erwischt. Beide Barwell Lamborghini, beide Kessel Racing Ferrari, ein
Sainteloc-Audi, und je ein Mercedes von HTP, Black Falcon, Zakspeed und AKKA-ASP sind
ebenfalls auf der Strecke geblieben. Hinter dem Führungstrio kämpfen Fabrizio Crestani im Orange-Lazarus lamborghini, Pasin Lauhoras im Spirit of Race Ferrari und Ahmed Al Harthy im Aston Martin sowie 7 weitere Autos um P4. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Stippler stoppt als erster aus der Spitzengruppe und übergibt an
Filip Salaquarda. Während vorne Molina und Bortolotti um die Führung
kämpfen, heftet sich Renauer an den Heckspoiler des drittplazierten
Nissan. Nach dem Stop der beiden Führenden in Runde 30 die Führung
übernimmt Renauer für eine Runde die Führung. 70 Minuten: wir verzeichnen nach den ersten Boxenstopps die folgende Reihung im Feld.
Nicolas Pohler im
sechstplazierten Orange-Lazarus-Lamborghini verliert einen Platz an
Black Falcon Pilot Luca Stolz. Die Pro-Am Führung kann sich das Oman Racing Aston Team von der Herberth Mannschaft zurück holen, bei der nun Jürgen Häring die Lenkrad-Dienste übernommen hat. Der Kessel-Racing Ferrari von Matteo Cressoni liegt dahinter auf P3 der Klasse. Die Am-Klasse führt weiterhin der Rinaldi-Ferrari mit Abstand an, auf dem nun Rino Mastronardi am Lenkrad sitzt. |
Nachdem sich zunächst Crestoni im Lamborghini von der Verfolgergruppe
absetzen kann, gehen auch Nissan Junior Struan Mooore im RJN-GTR und
Aston Pilot Al Harthy am Ferrari von Lathouras vorbei. Markus
Winkelhock im WRT-Audi #17 wird in der ersten Schikane umgedreht. Smith muss seine Strafe in
Runde 16 absitzen, kommt aber wieder nicht an die Box. Die
schwarze Flagge ist die unmittelbare Folge. Der zweitplazierte Bentley
wird aus dem rennen genommen. Robert Renauer ist unterdessen auch am
Ferrari von Lathouras vorbei gegangen und kämpft mit dem Aston um P6
und die Pro-Am-Führung. Guy Smith kommt in die Box - und fährt trotz erfolgter Disqualifikation nach Durchfahren der
Boxengasse wieder raus! Renauer geht in der Ascari-Schikane am Aston
vorbei in die Pro-Am-Führung. Die Führung in der Am-Klasse hat unter
dessen Pierre Ehret im #488 Rinaldi-Ferrari inne. In der 20.ten Runde kommt Smith endlich rein und wird in die Garage
geschoben. Im Hinterfeld kämpft Jaguar-Pilot Stephane Ortelli mit
dem McLaren von Jonny Kane um P12. Der ISR-Audi von Frank Stippler hat
sich unterdessen auf P5 noch vor die beiden Pro-Am- Wagen von Renauer
und Al Harthy geschoben. 55 Rennminuten und wir notieren den folgenden Zwischenstand:
Der dritttplazierte Salaquarda kommt unter Druck von Michele Rugolo
im #50 AF Corse Ferrari. Rinaldis #333 Pro-Am-Ferrari bekommt eine Stop
& Go wegen eines Pit-Stop-Vergehens verliehen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Rennhalbzeit: Der GRT-Lamborghini von Andrea Caldarelli
führt das Rennen in Monza vor dem SMP-Ferrari und dem ISR-Audi an. In
der Pro-Am-Klasse hat Häring nun einen weiteren Platz an die
Kessel-Mannschaft verloren. Ferrari-Werksfahrer Calado im
Kaspersky-Ferrari geht an Pohler vorbei auf P7, dahinter geht der
verbliebene Bentley von Andy Soucek vorbei am AKKA-ASP-Mercedes von
Daniel Juncadella. Lambo-Pilot Caldarelli setzt sich vorne ab und kann den Abstand auf Victor Shaytar im SMP-Ferrari auf über 20s vergrösssern. Der Dreikampf um P8 zwischen Nicolas Pohler im Orange-Lazarus-Lamborghini Soucek im M-Sport-Bentley und Juncadella im AKKA-ASP-AMG fesselt die Aufmerksamkeit des Publikums. Als in Runde 52 Pohler einen Fehler in der ersten Schikane begeht schlüpfen die beiden Konkurrenten vorbei. Der Zakspeed-Mercedes #32 bekommt unterdessen eine Durchfahrtsstrafe wegen eines Vergehens beim Boxenstop verliehen.
110 Rennminuten und wir verzeichnen vor dem 2. Boxenstop die folgende Reihung an der Spitze des Feldes:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Plötzlich steht der Jaguar #14 ausgangs der ersten Schikane am
Streckenrand und verliert P9. Der #22 Nissan muss derweil eine
Durchfahrtsstrafe absolvieren da man im Zweikampf gegen den AKKA ASP-AMG
von Tristan Vautier diesen fast agressiv von der Strecke gedrängt
hat. |
Als eine der ersten Mannschaften kommt die RJN-Nissan-Mannschaft
rein. Matthew Simmons steigt ein. Black Falcon, ISR, SMP Racing und der
Orange-Lazarus-Lambo stoppen als nächste. Andy Soucek muss eine Position
an Juncadella im AKKA-ASP-Mercedes abgeben. Beide Autos kommen in der
nächsten Runde rein. Der führende Caldarelli übergibt 58 Minuten vor dem Rennende den
Lamborghini an Chistian Engelhardt. In der Am-Klasse übernimmt Ehret
erneut den Ferrari von Teamkollege Mastronardi. In der Pro-Am übergibt
Al Harthy nach einem 2h-Stint den Aston an Werksfahrer Jonny Adam.
Ehret kommt nach kurzer Zeit mit einem überhitzten Ferrari
#488 an die Box und wird rückwärts in diese geschoben. AF Corse
übernimmt mit dem #961 Ferrari die Klassenführung. Als Calado in der 64.ten Runde in die Box kommt beginnt der letzte Rennabschnitt mit folgender Reihung.
Vorne führt nun Christian Engelhard mit deutlichem Vorsprung vor dem ISE-Audi von Clemens Schmid der sich allerdings bald dem SMP-Ferrari von Werksfahrer David Rigon beugen muss. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der #88 AKKA ASP AMG fällt von P12 mit einem Bremsdefekt zurück. In
der Pro-Am-Klasse hat der Kessel Racing Ferrari #11 mit Pilot Rizzoli
auf P9 die Führung inne. Der 2. plazierte Aston auf P12 steckt lange in
einer Kampfgruppe mit den beiden Strakka Racing McLaren #58 und #44 fest
ehe sich Adam im Dreikampf durchsetzten und an die Verfolgung des
Ferraris machen kann. Der wieder im Rennen befindliche #114 Jaguar schleicht mit einem
Reifenschaden auf der Gegengerade in Richtung Box. Vorne liegt
Engelhard nun mit 30s in Führung während sich um P2 der #75 ISR-Audi von
Clemens Schmidt und der #50 Spirit of Race Ferrari von Pierguidi im
direkten Infight bekämpfen. |
Um P6 schiebt sich eine Kampfgruppe um Black Falcon Pilot
Christodoulou, SMP-Pilot Rigon und Soulet im Bentley zusammen. Ein
Fehler von Christodoulou in Lesmo 2 lässt beide Konkurrenten 11 Minuten
vor dem Rennende vorbei schlüpfen. 7 Minuten vor dem Rennende rollt der zweitplazierte Audi von Clemens Schmidt in der ersten Schikane mit einem kapitalen Reifenschaden hinten links aus. PierGuidi übernimmt P2. Auf P3 rückt der HTP Mercedes #84 von Franck Perera vor. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Jonny Adam dreht die schnellste Rennrunde im Aston und
übernimmt 3 Minuten vor dem Rennende die Pro-Am Führung und Gesamtrang 8
als der den Kessel-Ferrari in der ersten Lesmo-Kurve überholt. Das Grasser Racing Team gewinnt mit Christian Engelhard, Mirko
Bortolotti und Andrea Caldarelli die 3h von Monza mit einem Vorsprung
von 30s vor dem AF Corse/Spirit of Race Ferrari von Pasin Lathouras,
Michele Rugolo und Alessandro Pierguidi und dem AMG Team HTP
Motorsport-Mercedes von Jimmy Eriksson, Maximilian Buhk und Franck
Perera. Die Pro-Am-Klasse gewinnt der Oman Racing/TF-Sport Aston Martin Vantage GT3 von Ahmed Al Harthy und Jonny Adam vor dem Kessel Racing Ferrari #11 und dem Spirit of Race Ferrari #53. Die Am-Klasse gewinnen die AF Corse Piloten Eaton/Demirdjian/Rizzo vor dem Team des HB Racing Lamborghinis.
|
Pos | Nr | Klasse | Marke | Fahrer | Team | Land | Wagen | Zeit | Runden | Abstand | schnellste | Startpl. |
1 | 63 | PRO | C.Engelhart/A.Caldarelli/M.Bortolotti | GRT Grasser Racing Team | Lamborghini Huracan GT3 | 3:24:15.027 | 92 | 1:49.393 | 5 | |||
2 | 50 | PRO | P.Lathouras/M.Rugolo/A.Pier Guidi | Spirit Of Race | Ferrari 488 GT3 | 3:24:44.387 | 92 | 24.000 | 1:49.647 | 1 | ||
3 | 84 | PRO | J.Eriksson/F.Perera/M.Buhk | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 3:24:53.307 | 92 | 48.000 | 1:49.956 | 16 | ||
4 | 55 | PRO | M.Cioci/J.Calado/G.Fisichella | Spirit Of Race | Ferrari 488 GT3 | 3:24:58.693 | 92 | 50.400 | 1:49.864 | 14 | ||
5 | 72 | PRO | V.Shaytar/M.Molina/D.Rigon | SMP Racing | Ferrari 488 GT3 | 3:25:02.711 | 92 | 55.200 | 1:49.413 | 3 | ||
6 | 8 | PRO | V.Abril/A.Soucek/M.Soulet | Bentley Team M-Sport | Bentley Continental GT3 | 3:25:08.888 | 92 | 52.800 | 1:49.970 | 13 | ||
7 | 4 | PRO | L.Stolz/A.Christodoulou/Y.Buurman | Black Falcon | Mercedes-AMG GT3 | 3:25:14.567 | 92 | 45.600 | 1:49.886 | 10 | ||
8 | 97 | PAM | A.Al Harthy/J.Adam | Oman Racing Team with TF Sport | Aston Martin V12 GT3 | 3:25:30.571 | 92 | 45.600 | 1:49.375 | 7 | ||
9 | 11 | PAM | M.Broniszewski/M.Cressoni/A.Rizzoli | Kessel Racing | Ferrari 488 GT3 | 3:25:32.072 | 92 | 26.400 | 1:50.004 | 25 | ||
10 | 58 | PRO | B.Barnicoat/R.Bell/C.Ledogar | Strakka Racing | McLaren 650 S GT3 | 3:25:32.581 | 92 | 57.600 | 1:49.528 | 21 | ||
11 | 44 | PRO | S.Tordoff/J.Kane/D.Fumanelli | Strakka Racing | McLaren 650 S GT3 | 3:25:50.904 | 92 | 7.200 | 1:50.277 | 11 | ||
12 | 17 | PRO | S.Leonard/J.Dennis/M.Winkelhock | Team WRT | Audi R8 LMS | 3:24:15.382 | 91 | 1 Rd. | 1:50.193 | 33 | ||
13 | 22 | PRO | M.Simmons/S.Moore/M.Parry | Team RJN Motorsport | Nissan GT-R Nismo GT3 | 3:24:21.291 | 91 | 57.600 | 1:49.550 | 6 | ||
14 | 48 | PRO | K.Heyer/P.Assenheimer/I.Dontje | MANN-FILTER Team HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 3:24:38.254 | 91 | 43.200 | 1:50.489 | 39 | ||
15 | 53 | PAM | N.Hommerson/L.Machiels/A.Bertolini | Spirit Of Race | Ferrari 488 GT3 | 3:24:44.647 | 91 | 55.200 | 1:49.946 | 15 | ||
16 | 333 | PAM | R.Salikhov/A.Mattschull/D.Keilwitz | Rinaldi Racing | Ferrari 488 GT3 | 3:24:47.528 | 91 | 38.400 | 1:49.688 | 19 | ||
17 | 87 | PAM | J.Beaubelique/N.Bastian/J.Gounon | AKKA ASP | Mercedes-AMG GT3 | 3:24:51.047 | 91 | 21.600 | 1:49.890 | 38 | ||
18 | 86 | PAM | G.Gabbiani/D.Faulkner/M.Skeen | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 3:25:13.601 | 91 | 45.600 | 1:49.711 | 41 | ||
19 | 16 | PAM | O.Morley/M.Toril/M.Metzger | Black Falcon | Mercedes-AMG GT3 | 3:25:14.311 | 91 | 24.000 | 1:50.634 | 30 | ||
20 | 60 | PAM | S.Costantini/A.Amici/D.Lind | Raton Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 3:25:29.097 | 91 | 50.400 | 1:50.511 | 45 | ||
21 | 27 | PRO | N.Pohler/G.Yacaman/F.Crestani | Orange 1 Team Lazarus | Lamborghini Huracan GT3 | 3:25:41.951 | 91 | 45.600 | 1:50.048 | 8 | ||
22 | 12 | PRO | M.Beretta/A.Piccini/S.Gatuso | Ombra Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 3:25:51.769 | 91 | 55.200 | 1:50.221 | 36 | ||
23 | 77 | PAM | A.Amstutz/M.Kodric/P.Kujala | Barwell Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 | 3:25:54.888 | 91 | 21.600 | 1:49.725 | 31 | ||
24 | 3 | PRO | J.Caygill/N.Mayr-Melnhof/J.Venter | Team WRT | Audi R8 LMS | 3:24:20.676 | 90 | 1 Rd. | 1:50.832 | 48 | ||
25 | 67 | PAM | G.Maggi/C.Mateu/M.Van Splunteren | Attempto Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 3:24:20.881 | 90 | 12.000 | 1:50.436 | 43 | ||
26 | 911 | PAM | J.Häring/A.Renauer/R.Renauer | Herberth Motorsport | Porsche 991 GT3 R | 3:24:24.005 | 90 | 33.600 | 1:49.803 | 23 | ||
27 | 961 | AM | A.Eaton/A.Demirdjian/D.Rizzo | AF Corse | Ferrari 488 GT3 | 3:25:06.951 | 90 | 14.400 | 1:51.078 | 46 | ||
28 | 777 | AM | B.Delhez/G.Vannelet | Team HB Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 3:24:21.698 | 89 | 1 Rd. | 1:51.495 | 50 | ||
29 | 75 | PRO | F.Stippler/F.Salaquarda/C.Schmid | ISR | Audi R8 LMS | 3:15:29.176 | 87 | 2 Rd. | 1:49.667 | 12 | ||
30 | 88 | PRO | T.Vautier/F.Serralles/D.Juncadella | AKKA ASP | Mercedes-AMG GT3 | 2:44:43.901 | 70 | 17 Rd. | 1:50.244 | 9 | ||
31 | 14 | PRO | L.Frey/A.Costa/S.Ortelli | Emil Frey Racing | Emil Frey Jaguar G3 | 2:35:11.748 | 65 | 5 Rd. | 1:49.573 | 22 | ||
32 | 32 | PRO | I.Vinke/K.Ceccon/L.Ludwig | Team Zakspeed | Mercedes-AMG GT3 | 2:37:07.940 | 64 | 28.800 | 1:50.239 | 32 | ||
Nicht klassiert | ||||||||||||
33 | 114 | PRO | M.Seefried/J.Hirschi/C.Klien | Emil Frey Racing | Emil Frey Jaguar G3 | 2:56:38.941 | 62 | 26.400 | 1:49.630 | 17 | ||
34 | 488 | AM | P.Ehret/R.Mastronardi | Rinaldi Racing | Ferrari 488 GT3 | 2:28:46.162 | 61 | 1 Rd. | 1:50.700 | 28 | ||
35 | 85 | PRO | E.Sandström/F.Schiller/D.Baumann | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3 | 2:04:38.080 | 49 | 12 Rd. | 1:50.195 | 27 | ||
36 | 90 | PRO | E.Mortara/M.Meadows/R.Marciello | AKKA ASP | Mercedes-AMG GT3 | 1:36:33.154 | 34 | 15 Rd. | 1:50.766 | 24 | ||
37 | 42 | PAM | C.Fleming/L.Williamson | Strakka Racing | McLaren 650 S GT3 | 1:11:30.019 | 21 | 13 Rd. | 1:51.012 | 40 | ||
38 | 7 | PRO | G.Smith/O.Jarvis/S.Kane | Bentley Team M-Sport | Bentley Continental GT3 | 1:08:50.812 | 20 | 1 Rd. | 1:49.441 | 4 | ||
39 | 5 | PRO | M.Fässler/W.Stevens/D.Vanthoor | Belgian Audi Club Team WRT | Audi R8 LMS | 0:57:52.462 | 8 | 12 Rd. | 1:50.196 | 20 | ||
40 | 78 | PAM | L.Matchitski/M.Ramos/R.Abra | Barwell Motorsport | Lamborghini Huracan GT3 | 0:07:19.062 | 2 | 6 Rd. | - | 44 | ||
41 | 19 | PRO | E.Perez Companc/R.Giammaria/N.Siedler | GRT Grasser Racing Team | Lamborghini Huracan GT3 | 0:04:24.201 | 1 | 1 Rd. | - | 2 | ||
42 | 26 | PAM | C.Kelders/M.Rostan/C.Haase | Sainteloc Junior Team | Audi R8 LMS | 0:04:28.182 | 1 | 38.400 | - | 18 | ||
43 | 23 | PRO | L.Ordonez/K.Chiyo/A.Buncombe | Team RJN Motorsport | Nissan GT-R Nismo GT3 | 0:04:30.139 | 1 | 4.800 | - | 26 | ||
44 | 31 | PAM | K.Lendoudis/M.Balbiani Jose/R.Aguas | Team Zakspeed | Mercedes-AMG GT3 | 0:04:31.148 | 1 | 57.600 | - | 29 | ||
45 | 89 | PAM | L.Badey/D.Perfetti/A.Fontana | AKKA ASP | Mercedes-AMG GT3 | 0:04:32.204 | 1 | 38.400 | - | 35 | ||
46 | 51 | PAM | I.Motoaki/L.Bontempelli/O.Beretta | AF Corse | Ferrari 488 GT3 | 0:04:32.268 | 1 | 9.600 | - | 34 | ||
47 | 888 | AM | J.Duyvier/M.Zanuttini/D.Perel | Kessel Racing | Ferrari 488 GT3 | 0:04:33.524 | 1 | 38.400 | - | 37 | ||
48 | 59 | PRO | J.Jaafar/A.Watson/D.Stoneman | Strakka Racing | McLaren 650 S GT3 | 0:04:33.577 | 1 | 19.200 | - | 42 | ||
49 | 15 | PAM | D.Chaponick/S.Heckert/B.Sandberg | Black Falcon | Mercedes-AMG GT3 | 0:04:34.931 | 1 | 45.600 | - | 47 | ||
50 | 35 | PRO | M.Jensen/N.Menzel/J.van Lagen | WalkenhorstMotorsport | BMW M6 GT3 | 0:04:35.355 | 1 | 33.600 | - | 49 | ||
DNS | 2 | PRO | N.Berthon/S.Richelmi/B.Treluyer | Belgian Audi Club Team WRT | Audi R8 LMS | 51 | ||||||
DNS | 66 | PRO | L.Filipi/G.Venturini/M.Mapelli | Attempto Racing | Lamborghini Huracan GT3 | 52 |